3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,957
    Der Unterschied zum letzten Jahr ist, dass in diesem Sommer keine abgehalfterten Stars verpflichtet werden, sondern durch die Bank gute junge Talente und erfahrenere Spieler zwischen 25 und 30 Jahren.
    Das sieht in diesem Jahr leider wesentlich durchdachter aus.
     
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Klar kann funktionieren. Aber Talente lassen sich auch nicht zum Narren halten. Ausstehende Gehaltszahlungen werden die Motivation bestimmt steigern. :tooth:
     
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,875
    War mein absoluter Wunschspieler für den Verein, der hier nicht genannt werden darf...:frown:

    Ein fantastisch ausgebildeter junger Stürmer.

    Leider wird mit Uerdingen dieses Jahr zu rechnen sein...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,875
    Boyamba steht vor einem Wechsel zu Waldhof Mannheim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,782
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn die alte Portalregel, dass Uerdingen niemals Aufstiegskandidat sein wird hier ja bitter verfochten wird, muss man sie zu den Top Fünf zählen. Die Transferpolitik liest sich richtig richtig gut und vom Papier her, wäre ich mit jedem dieser Transfers ebenfalls zufrieden. Da wurden sehr starke Talente aus der Regionalliga geholt, dazu Leistungstreiger aus der ersten holländischen Liga und viele Spieler im besten Alter, die in Liga 3 auf sich aufmerksam gemacht haben durch gute Leistungen. Der deutlich höhere Etat dort macht es natürlich um Vieles einfacher.
     
  6. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,088
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry für OT, aber ich hab mal ne Frage an das Adminteam:

    Stimmt es eigentlich dass "ein Westverein" hier im Fred tatsächlich nicht genannt werden darf?
    Oder darf er "genannt" werden, allerdings soll der Bezug des Postings nicht "dem Westverein" gelten?

    Ich finde es jedes Mal irgendwie.. strange. :hrr:
     
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgesehen: Königshofer (30), Kirchhoff, Rühle (beide 28), Girdvainis, Boere (beide 26) Gündüz, Maxsö (beide 25), Steuer (24), Kobiljar, Barry (beide 23), Bachmeier , Kinsombi (beide 20), Evina, Mbom und Goenouche ( alle 19).

    Nun darfst du die restlichen Spieler, die "abgehalfterten Stars", auflisten, die Spartak in der vergangenen Saison verpflichtet hat. Los! ;)
     
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Das war in der vergangenen Saison nicht anders. Oder was hättest du zu Boere, Königshofer, Gündüz, Barry, Kinsombi, Evina, Guenouche und Mbom gesagt?
     
  9. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ich traue Krämer als Trainer deutlich eher zu, ein Team zu formen als Heiko Vogel im letzten Jahr. Der war da schon durch die Restsaison 18/19 teilverbrannt
     
    Pawel und Zebra Libre gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,782
    Ort:
    Dinslaken
    Jurjus, Schneider, Traore, Fechner, van Oijen, Gnaase, Wagner, Pusch, Feigenspann, Mörschel und wahrscheinlich Kiprit sehe ich dann schon als durchdachtere Transferplanung an.
     
    Zebra1973 und Zebra Libre gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,957
    Die Transfers in diesem Jahr sind mMn tatsächlich ein anderes Kaliber.

    Zudem ist Krämer als Trainer durchaus in der Lage einen eingeschworenen Haufen zu entwickeln. Warten wir es ab, ich befürchte allerdings Schlimmes!
     
    Spartacus gefällt das.
  12. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ich glaube nicht dass es nur am Geld liegt, sondern auch dass Geduld sich dieses Jahr auszahlt.In den nächsten Wochen werden noch einige Namen in die 3. Liga wechseln wo der geneigte Beobachter mit den Ohren schlackert.

    Den Kader frühzeitig stehen zu haben, freut vielleicht den Trainer und die Panikmacher hier im Forum, aber schlau war es im Corona-Sommer nicht.
     
    Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Also Krämer sehe ich jetzt zwar nicht als schlechten Trainer an, aber als Heilsbringer genauso wenig. Wenn es nicht läuft und die Situation aus dem Ruder gerät halte ich ihn gar für recht ungeeignet.
     
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    @Spartacus und @Zebra Libre, das sehe ich nicht so! Und auch die paar Hanseln, die in deren Forum schreiben, sehen die Kaderplanung kritisch. Sie sind zwar mit den Verpflichtungen unterm Strich zufrieden, halten den Kader aber für unausgewogen. Das teile ich. Auf den Außenpositionen sind die nicht ausreichend besetzt, in der Zentrale stehen die Spieler sich aber förmlich gegenseitig auf den Füßen. Natürlich könnte man Albutat auch als Linksaußen oder rechten Verteidiger einsetzen... Und dann haben die auch noch drei "Kaderleichen", die sie schwer loswerden, und mindestens einer von denen (Großkreutz) bringt das Potenzial mit, Unruhe zu stiften.

    Für mich war Spartak Uerdingen in der vergangenen Saison ein Aufstiegskandidat, weil ich die geänderte Transferpolitik richtig fand. Da gab es eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und sehr hoffnungsvollen Talenten. Das passte. Auf dem Papier! Wie das in diesem Jahr wird, muss man sehen. Grundsätzlich sind die für mich immer ein Kandidat für die ersten fünf Plätze. Allerdings schafft es der Russe immer wieder, Unruhe rein zu bringen und mit dem fetten Hinterteil umzustoßen, was andere aufbauen.
     
    igw459 und chuckweazel gefällt das.
  15. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    427
    Boyamba wohl nach Waldhof.

    Einige hier genannte die man die Saison mal beobachten kann woanders
     
    Zebranachbar gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Rostock darf nun auch mit Zuschauern seine Heimspiele betreiben /max. 7.500 Zuschauer. Freunde, das alles ist eine enorme Wettbewerbsverzerrung.
     
    MyKee, Pawel, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,020
    Zustimmungen:
    68,357
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann schau bitte richtig nach. Wann ist Kirchhoff geboren? Hab mir nicht die Mühe gemacht die anderen Kandidaten zu kontrollieren wenn es schon am Anfang verkehrt ist.
     
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Geboren im Oktober 1990. Ich weiß nicht, wie stark du im Rechnen bist, aber für mich war er im Sommer 2019, als er verpflichtet wurde, 28. Auf welches Alter kommst du?
     
    ToMEz gefällt das.
  19. Fußballer

    Fußballer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Moin von einem KFC Fan.

    Das Problem waren ja nicht unbedingt die Neuverpflichtungen der letzten Saison. Wobei Kirchhoff auch bei uns sehr kritisch gesehen wurde und auch immer noch wird eben wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Steurer war genauso ein undurchdachter Transfer wie Rühle und Bachmeier oder auch Guenouche. Da war einfach kein Konzept erkennbar. Das Problem waren aber vielmehr die Spieler wie Konrad, Großkreutz, Daube, Matuschyk, Rodriguez und Co. Diese passten weder vom Fußball noch von der Mentalität in die Dritte Liga und auch nicht zu Spartak! ;-) Dass man jetzt nach wie vor versucht, gerade Großkreutz und Konrad loszuwerden ist denke ich ein deutliches Indiz dafür, dass man verstanden hat, dass diese Spieler den Verein nicht weiterbringen.

    Der Kader hat jetzt schon eine deutlich andere Struktur und viel mehr Plan(ung) dahinter. Allerdings sehe ich noch nicht den ganz großen Wurf. Wir haben zwar ein sehr gut besetztes (zentrales) Mittelfeld, es fehlt aber auf den Außenpositionen. Dazu kommen die Verletzten in der Abwehr (Kirchhoff sowieso aber aktuell auch Lukimya), die auch nicht jünger werden. Der Sturm und die offensiven Außen sind völlig unterbesetzt und sind bisher alle ihren Qualitätsnachweis schuldig geblieben. Einzig Osawe ist eine Rakete, der Räume reißt und schwer zu verteidigen ist, allerdings auch niemand, der regelmäßig das Tor trifft und vor allem ja auch schon wieder verletzt ist.

    Mit dem aktuellen Kader wird diese Saison allerdings nicht leicht. Es fehlt noch an Schlüsselpositionen. Werden die besetzt ist ein Platz im ersten Drittel möglich. Anderenfalls muss der Blick eher nach unten gehen und es muss darauf geachtet werden, immer genug Abstand nach unten zu haben. Die Vorbereitung und die Testspielsituation liefen ja nun auch nicht zu 100% glatt. Wir werden sehen.


    Чао ;-)
     
  20. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Tja, wir werden in der Tat sehen, die dritte Liga ist da oft eine Wundertüte. Bei so vielen Neuzugängen hängt viel vom Trainer ab, der die zu einer Einheit formen muss. Da traue ich Krämer schon was zu, TL hat letztes Jahr gezeigt, wie das geht
     
  21. Fußballer

    Fußballer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Ich traue Krämer da leider gar nicht so viel zu.
    Bei seinem ersten Mal bei uns hat er gezeigt, dass es irgendwie schwierig war.. In der Winterpause dann auch. Dann in Magdeburg hat er gezeigt, dass es schwierig war...
    Ich bin eher verhalten was die aktuelle Situation angeht. Klar, es hat sich was gebessert.. bessere Trainingsbedingungen, Transfers mit Bedacht.. Aber das ganze ist sehr fragil. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und zu viel erwarten sondern muss Step für Step anfangen etwas aufzubauen. Wenn natürlich jetzt noch 2-3 "Granaten" kommen, spielt die Mannschaft vermutlich auch oben mit - wenn's ruhig bleibt -, aber dass wir dort sind, sehe ich noch nicht.
    Aber ja, die dritte Liga ist und bleibt eine Wundertüte.
     
    yogi und chuckweazel gefällt das.
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,725
    Ort:
    Voerde
    Vielen Dank für deine Einschätzung und das zeigt eben auch hoffentlich einigen hier, das das Grass woanders eben nicht immer grüner ist. Ich glaube persönlich das es auch dieses Jahr vom Papier her, keine krassen Topfavoriten gibt. Auf dem Blatt sinds vorne Dresden Ingolstadt und dann kommen schon alle anderen : Ein Verein aus dem Ruhrgebiet, Kaiserslautern, Wiesbaden, Uerdingen, Köln....
     
    yogi und Niederrheinzebra gefällt das.
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Erstmal finde ich es sehr angenehm, dass du mein "Spartak" mit einem Augenzwinkern siehst. Zur kurzen Erklärung: Ich hatte früher einige Sympathien für unseren "kleinen" Nachbarn, der in den 1980er Jahren ja mal kurzzeitig größer war als wir. Ich muss zugeben, dass ich diese latent durchaus immer noch habe. Ich finde zum Beispiel die Grotenburg klasse. Dort bin ich immer unheimlich gerne gewesen, nicht nur dann, wenn der MSV dort gespielt hat. Ich sehe Uerdingen aber sehr, sehr negativ mit dem Russen an der Spitze. So ein Konstrukt gefällt mir überhaupt nicht. Wobei ich natürlich weiß, dass Uerdingen ohne den Russen im bezahlten Fußball nicht mehr existent wäre. Für den MSV, dem es finanziell bekanntlich nicht gut geht, würde ich so etwas nicht akzeptieren. Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich dann mit meinem Verein nach fast einem halben Jahrhundert brechen würde. Aber ich mache da keinem Uerdingen-Fan Vorhaltungen; ihr seid durch ein noch tieferes sportliches Tal gegangen als wir in den 1980ern. Und wenn die Fans nach der langen Durststrecke Profifußball lechzen, kann ich das nachvollziehen. Für mich wäre das keine Option, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Zum Kader: Ich halte euren Kader für völlig unausgewogen. Es gibt neue Spieler, die viel Potenzial mitbringen, und zum Beispiel hätte ich mir einen Gnaase auch sehr für unser zentrales Mittelfeld gewünscht. Nur, auf euch bezogen: Es ist der x-te Spieler für die Zentrale, während die Außenbahnen defensiv und offensiv nicht ausreichend besetzt sind. Die drei "Kaderleichen" sind zudem ein - meiner Meinung nach gravierendes - Problem, das sich nur mit hohen Abfindungen lösen lassen wird. Oder eben gar nicht. Mit einem Spieler, mit dem nicht geplant wird, kann man umgehen. Bei dreien wird das sehr schwierig, zumal jemand wie Großkreutz auch immer gut dafür ist, miese Stimmung im Kader zu verbreiten. Ich bin sehr gespannt, wie euer Chef das lösen will.

    Vergiss die Rostocker nicht! Für mich ist Hansa neben Dynamo Dresden der heißeste Aufstiegskandidat. Bei den Ingolstädtern muss man abwarten, wie die mit der Relegationsniederlage fertig werden. Vom Kader ebenfalls ein Team für ganz vorne. Ansonsten zähle ich die Vereine, die du genannt hast, auch zum erweiterten Kreis der möglichen Anwärter auf die ersten drei Plätze.
     
    yogi und Fußballer gefällt das.
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,725
    Ort:
    Voerde
    Deswegen auch die Punkte nach den Aufzählungen ...ich glaub es wird einfach davon abhängen wer guten Fußball spielt( wie wir letzte Saison) und wie lang man das durchhält - keine weltweite Pandemie die uns das Genick bricht wäre wünschenswert.
     
    yogi gefällt das.
  25. Fußballer

    Fußballer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Was ich mir (wir uns) in der 6. Liga in Hönnepel-Niedermörmter und Co alles anhören mussten... das härtet ab :-)
    Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn jemand anders uns so bezeichnet. Am Ende des Tages feuer ich die Mannschaft an, die da auf dem Platz steht und nicht Mikhail Ponomarev. Der ermöglicht nur, dass ich da noch stehen kann.
    Zur kurzen Erklärung: Ich bin früher zu Bayer Uerdingen gegangen. Ich konnte nur Bundesliga Fußball sehen, weil Bayer viel Geld investiert hat. Ich bin danach zum KFC Uerdingen gegangen, der kurze Zeit später von Herman Tecklenburg runtergewirtschaftet wurde. Aber auch er war schon ein Quasi Mäzen. Dann kam irgendwann Lakis, der eher auf tolle Presse stand. Aber dank ihm haben wir überlebt und er hat Ponomarev mit ins Boot geholt. Durch Ponomarev hab ich was erlebt, was ich in meinen 20 Jahren KFC Fan zuvor (mein erstes Spiel war 1995 gegen Bochum!) nicht erlebt hatte. Einen Aufstieg (wobei das mit der Ausnahme von Lakis im Jahr 2011 nicht ganz richtig ist). Sportlichen Erfolg, den Durchmarsch von der Ober- in die Dritte Liga. Und ich bin realistisch genug zu wissen, dass es dazu in Krefeld keine Alternative gibt. Schau Dir mal die Pinguine als "Aushängeschild" der Stadt Krefeld an. Wenn die keine städtischen Unternehmen als Hauptsponsor gehabt hätten, wären die schon lange mausetot. Jetzt ist auch ein Investor am Ruder.

    Finde ich die Entwicklung gut? Es spielt keine Rolle. Mein Herz hängt an diesem Verein und ich werde auch wieder in die 6. Liga gehen, wenn es sein muss und uns dann noch gibt. Aber ich genieße es, in der dritten Liga zu spielen und irgendwann die Hoffnung zu haben, in die zweite Liga aufzusteigen. Ob da passiert? Keine Ahnung. Aber es besteht immer wieder die Chance. Und alleine das ist es mir wert. Dass andere das Konzept für sich nicht teilen, ist in Ordnung. Allerdings sagt sich das natürlich auch leicht, wenn man nicht in der Situation ist. Ich erinnere mich an die Wuppertaler, die uns immer ins belächelt haben und irgendwann sagten "lieber Kreisklasse statt Investor". Als dann das unausweichliche Ende kurz bevor stand haben alle nach Runge gerufen. Das mag aufgrund der Historie Runges noch etwas anderes sein, doch es ist ein Investor ohne den der Verein nicht leben könnte. Bestes Beispiel auch: Rot weiss Essen!


    Dann zum Kader: Ich stimme Dir teilweise zu. Wobei die Verpflichtung Gnaases wichtig war. Ob er nun Dave Gnaase oder sonst wie heißt, aber der Spielertyp fehlte dahinten noch. Albutat ist eher ein fußballerischer Feingeist und Wagner alleine wird's nicht reißen. Van Ooijen ist auch kein Sechser. Wir haben mit Daube, Matuschyk, Mbom und Konrad in der letzten Saison vier Spieler für diese Position gehabt. Krämer bevorzugt ein 4-2-3-1 (obwohl er ja jetzt von sich selbst behauptet, das 4-4-2 zu bevorzugen). Daher glaube ich nicht, dass es zu viele Spieler in der Zentrale sind. Das Problem ist eher, dass es im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen zu viele Zentrale sind. Van Ooijen hat allerdings auch schon im linken Mittelfeld gespielt, rechts haben wir Kinsombi und Anapak. Das reicht eigentlich qualitativ nicht, aber da soll ja auch noch einer kommen. Links ist zudem mit Feigenspan sicher die 1A Lösung platziert. Im Sturm sind wir nicht zuletzt aufgrund der Anfälligkeit Grimaldis und Osawes sowie der Ungefährlichkeit Osawes unterbesetzt. Aber Kiprit soll ja kommen und dann fehlt vorne noch ein gestandener Drittligastürmer (vom Kaliber Girth z. B.) und der Sturm wäre gut. Die Außen wären noch nicht ideal besetzt, aber ich kann mir derzeit sogar vorstellen, dass wir die Außen etwas vernachlässigen werden. Denkbar wäre, dass wir mit einer Raute spielen, bei welcher Gnaase den 6er gibt, van Ooijen und Albutat die zentralen und Pusch davor. Ob das ideal ist, dafür bin ich nicht nah genug dran und kenne nicht alle Fähigkeiten der Spieler.

    Gnaase
    van Ooijen - Albutat
    Pusch
    Die Abwehr ist schon okay wie sie ist. Es wäre schön, noch einen schnellen LV (wie z. B. Jonas Carls) zu haben, der auch Dorda mal Druck macht.

    Zu den Aussortierten. Ich sehe das (noch) entspannt. Mit Großkreutz wird man sich vllt. irgendwie einigen, da kommt es ja zu einer Verhandlung. Maroh sollte Anfang letzter Saison schon weg und war danach mit einer der besten Abwehrspieler. Warum also nicht diese Saison wieder. Und Konrad ist ja sowieso nie beim Training und ist wohl immer noch "krank".. von daher hast Du im Zweifel nur Großkreutz, der auf die Stimmung drücken wird und da wird man eine Lösung finden.

    Aber Fakt ist auch: es muss noch ein bisschen was passieren.
     
    Neusser, slamaa, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,782
    Ort:
    Dinslaken
    Rostock ist doch vom Kader nicht ansatzweise mit Vereinen wie Dresden, Kaiserslautern, Ingolstadt, Wiesbaden Uerdingen oder mit Abzügen auch uns zu vergleichen. Vom Papier sehe ich da wenig was mich die zu den Top 5 oder Top 3 zählen lassen würde... Der Publikumsvorteil ist natürlich ne andere Nummer in den ersten Wochen.
     
    BrianMolko73, Rheinpreussenzebra und yogi gefällt das.
  27. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Vom Kader vielleicht nicht unbedingt, aber bis auf Pepic haben die nix nenneswertes an Spielern verloren.
    Und dürften damit, im Gegensatz zu einem Verein der hier nicht genannt werden darf, sehr eingespielt sein.
    Schaffen sie es dann noch die neuen Spieler ala Roßbach, Pulido und Bahn gut zu integrieren und Ihre Form der Rückrunde zu halten,
    sind sie mit den Fans im Rücken für ne sehr gute Hinrunde auf meinem Zettel.

    Ob das dann reicht, vermag ich nach letzter Saison wahrlich nicht mehr zu prognostizieren.

    Mein Top 5 Power Ranking sähe derzeit wie folgt aus:

    Rostock
    Dresden
    Ingos
    Wiesbaden
    MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2020
  28. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    ???
     
    DeanMcQueen, mtsmts und Bändit gefällt das.
  29. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Also, Biankadi hat doch zuletzt in Braunschweig gespielt. Und auch sonst sehe ich das anders. Die Leihspieler Opoku (auf dessen Weiterbeschäftigung Hansa noch hofft), Nartey und Granatowski halte ich schon für sehr herbe Verluste. In der Defensive wird Ahlschwede fehlen. Aber ich finde, die Rostocker haben ganz sinnvoll verpflichtet. Man muss bei allen Teams abwarten, wie es passt. Doch Hansa ist für mich, eben falls es passen sollte, ganz heiß dabei. Wir werden gleich zu Beginn nächste Woche sehen, was die drauf haben...
     
    Zebra Libre und igw459 gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,957
    Absolut richtig, zusätzlich hat mit Kai Bühlow der absolute Stabilisator im ZM so weit ich weiß seine Karriere beendet.
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    yogi und Spartacus gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,782
    Ort:
    Dinslaken
    Ist aber ein richtig starker Transfer, hatte ich mir insgeheim auch für uns gewünscht. Hätte nicht gedacht, dass ein Drittligist ihn loseisen kann, da er in Österreich auch bei vielen anderen Erstligisten auf der Liste stand.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,957
    Wirklich? Hätte mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Was kann er denn?
    Warum? Er hat ganze 9 Spiele in der 1. Liga gemacht und das auch nicht unbedingt als Stammspieler.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,782
    Ort:
    Dinslaken
    Er ist ja auch erst 22 ;). Dafür aber mit ordentlicher Zweitligaerfahrung Technisch für einen Sechser sehr gut ausgebildet aber das ist bei RB Salzburg bzw deren Farmteam Lieferung Gang und Gäbe. Gibt einige deutsche Spieler die dort ausgebildet wurden, in Deutschland den Meisten unbekannt sind und sich dann so in den Fokus europäischer Top Clubs spielen. Der Junge hat aufjedenfall Potential und bringt eine ordentliche Dynamik und Physis mit. So einen Wadenbeisser mit der Ausbildung und in dem Alter findest du nicht so oft in Liga 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2020
    Zebra Libre gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,957
    Der KFC Uerdingen weiß heute noch nicht, wo er am 28.09. spielt.
    https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-heimspiel-gegen-meppen-nicht-in-duesseldorf/

    Ist doch alles nur noch eine Farce! Der DFB gibt mit seinem "in diesem Jahr lassen wir alles durch gehen" ein ganz schwaches Bild ab.
    Gab es überhaupt irgendwelche Überprüfung für die Lizenzierung der Vereine?
     
  36. charlie, pipo asp, HshEisbaer und 4 anderen gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Und gleichzeitig Spieler mit hohen Verträgen nach KR locken.
    NLZ haben die keins.
    In Steine wird auch nicht investiert.

    Was soll das eigentlich mit dem KFC im Fussball. Wo soll das hinführen.

    Wer trägt sowas mit? Fanliebe hin oder her.
     
    charlie, pipo asp, neunzehn02 und 7 anderen gefällt das.
  38. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    880
    ...na wenn sich da nicht eine Ertragsmöglichkeit für einen Verein (der hier nicht genannt werden darf) auftut. Anfang des Jahres hätte ich es noch kritisch gesehen. Mittlerweile würde ist sch... egal wo das Geld her kommt! Ja ich weiss - tief gesunken;-(

    Alles für den MSV!
     

  39. Ja klar...wenn man selber mal Gläubiger sein will dann immer her. Liquide Mittel die viel wichtiger (aktuell) wären, sind wohl eher nicht zu erwarten.
     
  40. Fußballer

    Fußballer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Wundert uns übrigens genau so..
    Also zum Einen das Thema Lizensierung (weswegen ich glaube, dass es reine Verhandlungstaktik von MP ist, da auch Hygiene Konzepte etc. alles in Abstimmung mit der Stadt Düsseldorf und der Betreibergesellschaft D-Live erstellt wurden).. da muss es ja ein Stadion geben. Meine Vermutung - allerdigns bin ich da recht weit weg was das angeht - ist eher, dass der Vertrag die ganze Zeit schon vorliegt und es klar ist, dass wir dort spielen, allerdings noch nichts unterschrieben ist... Unglücklich ist das in jedem Fall.


    Kennst Du die Vertragsdetails?
    Meines Wissens benötigt man in der dritten Liga kein NLZ.

    Aber das sind übrigens auch Kritikpunkte aus den eigenen Reihen. Aber diese (gerade was ein NLZ z B angeht) sind nicht mit einem Fingerschnipp gelöst.
    Es gab aber auch zum Thema Stadion ein sehr aufschlussreiches Statement auf dem gestrigen Fan-Hearing. Denn durch Corona hätte sogar die Chance bestanden, im eigenen Stadion zu spielen - ohne Zuschauer. Allerdings hat der Eigentümer die Kabinen und den Rasen nicht rechtzeitig fertig. Ein Schelm wer böses denkt.

    Dass strukturell einiges Brach liegt, da sind sich allerdings ALLE einig. Nur kann das auch nicht einer alleine "mal eben" lösen. Vor allem nicht ohne Baugrundstücke.
     
  41. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Ich finde auch, dass es mal langsam gut sein sollte mit dem Quatsch von der anderen Rheinseite.

    Immer der gleiche Mist: Kohle durch so nen neureichen Spacko, Geld wird nur in Beine investiert, während andere Mannschaften über Jahre gewachsen sind, an den Kosten für ihre Infrastruktur scheitern in dieser Kackliga...

    Wenn es Anforderungen gibt (Stadion, NLZ...) dann haben sich alle dran zu halten. Wenn man aufsteigen will, muss man sowas einkalkulieren (Kiel, Uerdingen...) und nicht auf Unschuldslamm machen und sich mit Sondergenehmigungen durchmogeln, während andere mit den Anforderungen zu kämpfen haben.
     
    pipo asp, Tifosa, Ironie und 3 anderen gefällt das.
  42. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers

    Ganz ehrlich, wie lange spielt ihr nun schon wieder in Liga 3??? Und gab es seitens des Vereins schon Bemühungen hinsichtlich eines NLZ??

    Laber Laber Laber. Ich fand deine ersten Beiträge ganz angenehm und sachlich, aber das ist Quatsch.

    Der Russe will mit aller Macht hoch, kümmert sich nicht um Anforderungen etc und pöbelt dann nur rum. Da ist nichts nachhaltiges dabei
     
    MHzebra gefällt das.
  43. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,213
    Man kann ja vom KFC halten, was man will, aber was hat ein (aktuell) fehlendes NLZ mit der Drittligalizensierung zu tun? Das ist doch nicht verpflichtend (wenn auch klug, wenn man perspektivisch aufsteigen möchte).

    Richtlinien/Lizenzierung
    Die 36 Lizenzvereine der Bundesliga und 2. Bundesliga sind per Lizenzierungsstatut zum Aufbau eines Leistungszentrums für Talente nach festgelegten Kriterien verpflichtet. Auch für die Vereine in den Ligen unterhalb der beiden höchsten Spielklassen in Deutschland, der 3. Liga und der Regionalliga, besteht die Möglichkeit, ein Leistungszentrum aufzubauen.
    https://www.dfb.de/sportl-strukturen/talentfoerderung/leistungszentren/
     
  44. Fußballer

    Fußballer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33

    Mh nochmal - ich bin nicht nah genug an allen Themen dran, um das Thema beurteilen zu können. Ich weiß, dass es dazu bereits einen Austausch mit der Stadt gab. Was da beschlossen oder besprochen wurde weiß ich nicht.

    Zum Thema angenehme Beiträge solltest Du vllt. etwas zurückhaltender sein, wenn Du Menschen als "neureiche Spackos" bezeichnest oder zumindest nicht von mir weitere angenehme Beiträge erwarten. In dem Fall unterhalte ich mich lieber mit den anderen angenehmeren Gesprächspartnern hier.

    Anforderungen werden übrigens erfüllt für die dritte Liga, sonst hätten wir keine Lizenz. Denk mal drüber nach. Und wenn ich eine Passage übersehen habe, wo im Lizensierungsverfahren steht, dass das Stadion im eigenen Ort sein muss, freue ich mich, diese nochmal kurz zu sehen. WO ein Verein spielt, ist am Ende nicht das entscheidende Kriterium, sondern dass es ein für die dritte Liga zugelassenes Fußballstadion ist.


    Aber um nochmal auf meinen Beitrag zurückzukommen: Ich schrieb, dass es auch Kritikpunkte in den eigenen Reihen sind, aber auch innerhalb von zwei Jahren löst man das Problem NLZ nicht, wenn man kein eigenes Grundstück hat. Das Grundstück kann man auch nicht "einfach so" kaufen. Bei Grundstücken solcher Größe gehören diese meist der Stadt oder die Bauordnung müsste geändert werden, wo wieder die Stadt ins Spiel kommt.

    Meines Erachtens hat "der Russe" bisher alle Anforderungen erfüllt und pöbelt eben nicht nur rum. Aber ich bekomm sicher ein bisschen weniger mit als Du. Von daher wird Deine Einschätzung schon richtig(er) sein als meine. Schönen Tag.
     
    charlie, yogi, Dennisdu und 2 anderen gefällt das.
  45. Bedeutet, dass jeder der in die 2. Liga aufsteigt ein NLZ vorweisen muss? Oder gibt es eine Übergangszeit, um dies umzusetzen?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich denke das NLZ wurde im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeit genannt.

    In Krefeld scheint es nur darum zu gehen schnell an die großen Fleischtöpfe zu kommen. Ohne Rücksicht und Respekt vor irgendwas.

    Aber gut, wer das mittragen will soll das tun. Ist in der Stadt auch nur noch eine Minderheit. 300 Fans dürfen rein, das reicht ja. Wo auch immer.

    Es gibt einfach nie etwas positives zum KFC zu berichten.

    Egal, bitte jetzt hier keine Angriffe auf einzelne User starten bitte.
     
    pipo asp, MHzebra und Niederrheinzebra gefällt das.
  47. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,213
    Das weiß ich nicht sicher. Wenn ich den o.a. Passus aber richtig verstehe, ist bei Aufstieg in die 2. Liga nicht das Vorhandensein eines NLZ Pflicht sondern der Aufbau. Das würde für eine "Übergangszeit" sprechen.
    Das würde auch zu folgenden (schön älteren) Artikeln passen, die ich gefunden habe (Heidenheim und RWO, die offenbar jeweils mit Aufstieg mit dem Aufbau begonnen haben):
    https://www.hz.de/sport/fussball-os...neues-nachwuchsleistungszentrum-31586374.html
    https://www.rwo-online.de/jugend/jugend/nachwuchsleistungszentrum.html
    Wie lange aber so eine Übergangsfrist wäre bzw. wie schnell die "Basics" ungesetzt werden müssen... keine Ahnung. Nach den Artikeln scheint es so zu sein, dass da nicht all zu viel Zeit ist, was das grundlegende Konzept und die Bildung der entsprechenden Mannschaften (mit dem erforderlichen Personal) betrifft, aber etwas mehr, wenn es um bauliche Sachen (Platzanlage) geht. Aber das ist Vermutung, kein Wissen.

    Zu den Kriterien für ein NLZ:
    https://media.dfl.de/sites/2/2020/04/Anhang-V-zur-LO-2021-01-01-Stand-Geltung-ab-1.-Januar-2021.pdf
     
    yogi und Niederrheinzebra gefällt das.
  48. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    @Fußballer ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen.
    Auch habe ich weder beim MSV, noch beim KFC den tiefen Einblick, um sich eine wirklich manifestierte Meinung bilden zu können...

    Ich kann jedenfalls aus dem, was ich aus der Presse entnehmen und hier im Portal erfahren habe, für mich festhalten, dass Herr Ponomarev ein äußerst unangenehmer und rücksichtsloser Zeitgenosse ist, der nicht nur dem DFB mit einem finanziellen Rückzug beim KFC gedroht hat, sondern sich auch hier in Duisburg als mieser Vertragspartner präsentiert hat, den man hier jedenfalls nicht mehr sehen möchte...

    Also wie gesagt, nix gegen dich, aber der KFC in dieser Form ist für mich persönlich ein Unding.
     
  49. Fußballer

    Fußballer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Nur zur Klarstellung, ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, fand nur Deinen Ton ziemlich tendenziös und anmaßend.
    Prinzipiell kann man sich bisher ja ganz gut hier austauschen.

    Ich schrieb es - so ähnlich - weiter oben schonmal. Hätten wir eine andere Wahl, würden sicher alle sofort die Hand heben und das gerne nehmen. Aber wir sind nicht mal in der Stadt "gewollt". Das Spiel gegen Mannheim z. B. hätte damals mit Ausnahmegenehmigung in Krefeld stattfinden können, aber die Stadt hat das dem Vernehmen nach verhindert, damit wir umziehen müssen. Die Motivation dahinter lass ich mal so stehen.

    Was in Duisburg vorgefallen ist, weiß ich leider nicht, weiß auch nur vom Hörensagen, dass es da wohl Probleme gab. Und ja, ich glaube auch, dass es angenehmere Zeitgenossen gibt als Verhandlungspartner. Sein Verhandlungsstil ist höflich formuliert der aus einer anderen Zeit und nicht sehr kooperativ. Aber am Ende - so sehr man alles kritisieren kann und will - ist MP unsere einzige Chance auf Profifußball. Ohne MP wird es für uns nie wieder Profifußball geben. Wenn es überhaupt nochmal Fußball gibt. Daher ist glaube ich niemand traurig, dass er da ist.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  50. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Zum KFC kein Stadion (schon Jahre und das wird noch xx Jahre dauern) = Lizenzentzug
    Bitte da jetzt auch mal durchgreifen DFB !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden