DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von MRBIG, 10 Juli 2020.

  1. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    "wenn" :verzweifelt: wir rausfliegen sehe ich das als >normal< an wer erwartet das wir weiterkommen ?
    Die Demütigung war eher 2011 gegen :kacke: im Finale so auseinandergenommen worden zu sein ohne eine Chance gehabt zu haben das tat weh dieses mal kommt es wie es kommt.
    Sollten wir weiterkommen :neutral: umso besser fliegen wir raus :yoga: wars halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2020
    yogi und Niederrheinzebra gefällt das.
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Und wir können nicht mal ein "Ole, ole, ole, ole, ole, Meidericher SV, Meidericher SV, Meidericher SV" dagegen halten.
    Ach, und nach der 8:2 Klatsche von Barca relativiert sich doch eh alles.
     
  3. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Ich bin schon froh, wenn sich keiner verletzt.
     
    maxwell1902, yogi, moerszebr und 17 anderen gefällt das.
  4. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Schön, dass der Termin für die Beerdigung der schwatt gelben Pest endlich steht.
     
    KIKA und Raudie gefällt das.
  5. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Die -glaub ich- letzten beiden freeTV Spiele gegen Würzburg haben in meinem Nicht-MSV-Umfeld nur Mitleid erzeugt und die Frage aufgeworfen, wie wir eigentlich bis in die Relegation kommen konnten.... War absolute Anti-Werbung! Ich befürchte ähnliches! Ich hoffe anderes!
     
    freak01 und Ranger 58 gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Bei allem Klagen und Verzweifeln werden wir kein anderes Los bekommen - wir müssen da durch und das Beste draus machen.

    Die Plattform wäre ideal um unseren Club wieder ins Rampenlicht stellen zu können.

    Wir haben es in der Hand und der BVB ist zu so früher Zeit sicherlich auch nicht bei 100 % und ggf. auch ein wenig überheblich.
    Das wäre die Basis für eine faustdicke Überraschung und für uns Werbung pur...

    Wenn man so tief gesunken ist wie wir dann muss man jede Möglichkeit nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen und nicht Mitleid zu erwecken. HZ1 in MG hat doch gezeigt, was alles möglich wäre und das noch ohne unseren neuen Leader im MF.
    Wer sich in die eigne Hose kackt, der darf sich nicht wundern, wenn er stinkt ...
     
    Red Eagle gefällt das.
  7. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    @lintorfer

    anders ausgedrückt wer nicht aufs Fahrrad steigt lernt niemals Fahrrad fahren ;)
     
    lintorfer gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Trotzdem sollten wir realistisch bleiben...für mich wären weniger als 4 Gegentore schon ein ganz großes Ausrufezeichen des MSV. Wir reden hier nicht von irgendeiner Bundesligamannschaft...sondern den Vizemeister, der jetzt gerade das größte brasilianische Talent verpflichtet hat und Austria Wien 11 Tore eingeschenkt hat!
    Da muss schon wirklich alles perfekt passen, um an diesem Abend eine Chance zu haben. Die können von der Auswechselbank nachlegen, um jedes Spiel zu drehen! :woh:

    Ich bin ja gerne Optimist, aber dieses Tempo ist eine ganz andere Welt!
     
    yogi, Gudrun, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Du hast ja im Prinzip recht, An einem normalen Tag sind die Majas in der Lage , jeden Gegner zu überrollen und an die Wand zu spielen (auch die Bayern), aber in der ersten Runde des Pokals herrschen andere Gesetze.

    TL hat viel Zeit, um sich und das Team auf den Gegner einzustellen und er wird das mit aller Macht auch tun.
    Ob die Dortmunder uns ebenfalls so ernst nehmen und sich auf uns einstellen werden, das möchte ich bezweifeln.

    Mit anderen Worten: Für uns ist dieses Pokalspiel die größte Nummer seit Jahren (seit dem Pokal-Finale gegen die Schlacker), für die Majas nur ein notwendiges Übel. Mit 80 % ihrer Leistungsfähigkeit können die uns auch nicht mal so eben weg putzen.

    Diesen "Vorteil" gilt es zu nutzen - faktisch jeder fragt doch nur nach der Höhe der Niederlage - das ist unsere einmalige Chance.

    Nicht zu hoch verlieren zu wollen ist im Pokal völliger Blödsinn und beileibe kein Ziel, um in unsere so wichtige Saison zu starten.
    Wir brauchen JEDEN Rückenwind und JEDEN Fan, um aus unserer besch... Lage heraus zu kommen.

    Wir müssen hoch - das hat Priorität, aber den Pokal abschenken werden wir auf keinen Fall.
    Wir können in diesem Spiel "Geschichte schreiben" und einen richtigen Schub mit in die Saison nehmen.

    Zebras können auch mal übermächtige Majas schlagen- vielleicht nur einmal in 100 Spielen in der aktuellen Situation.

    Laßt doch die Borussen in den Vorbereitungsspielen alle Gegner so richtig putzen und auch endlich mal wieder Meister werden - das gönne ich denen sogar, weil ich sie und deren Tempo- Fußball einfach mag und bewundere.

    Aber im Pokal gegen uns werden sie nieder gerungen - Basta...
     
    Giaco und Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  10. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Kann aber auch nicht mal eben an der Tour de France teilnehmen
     
    Red Eagle gefällt das.
  11. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin auch dafür die keine Chance , die wir haben , voll zu nutzen .
    Einfach mal schön eine " dieser " verrückten Geschichten schreiben .
    Hat unser geliebter Sport ja durchaus ab und zu mal drauf ...
    Also , schön den BVB ärgern und grossen Kampf zeigen , immerhin spielen da 11 gegen 11 , alles ist möglich und nichts muss.

    In diesem Sinne , immer schön positiv denken , dann wird dat schon.

    Nur der Spielverein
     
  12. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Gut präsentieren ein vernünftiges Spiel abliefern keine Verletzten ... also Eigenwerbung betreiben das ist das wichtigste für mich :tanz:
     
    yogi und ze1970bra gefällt das.
  13. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
  14. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Ja, die brauchen immer einige Heavies, die zuvor die Strecke abfahren und entsprechende Tipps und Hinweise auf Gefahrenstellen geben.
    ... Unsere Arena ist für den BVB so eine Gefahrenquelle - trotz der Unkenrufe ....
     
  15. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Sehe ich auch so , nur nicht 2stellig
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Für die 1.Runde beginnt die „Heimspieltausch-Orgie“.
    Viele Amateurclubs verzichten auf das Heimrecht und wollen das chancenlose Auswärtsspiel beim Bundesligaclub...die Hygieneanforderungen sind sonst zu aufwendig!

    Diese Pokalrunde wird sportlich zu einer Farce und hat jeglichen Reiz durch Corona verloren. Eigentlich könnte man die Prämien auch direkt auszahlen und die Spiele streichen...“Spiel des Jahres für das Dorf“?
    Diesmal nicht!
     
    yogi, charlie, Mario und 16 anderen gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Das Spiel der Bayern wird einfach mal um einen Monat nach hinten verlegt :)

    Unfassbar
     
    yogi gefällt das.
  18. Was ist daran so unheimlich schlimm? Erschließt sich mir jetzt nicht.
     
    Dennisdu gefällt das.
  19. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Mehr Vorbereitungszeit für Düren. Pokal-Aus der Seppels in Runde 1 ist so gut wie sicher. :cono:

    In anderen Ländern werden häufiger Spieltermine verschoben, weil ein Club international aktiv ist.
    Ich mag die Bayern zwar nicht, aber da man das für Frankfurt auch schon gemacht hat, ist das in diesem Fall selbst für mich absolut in Ordnung.
    Würde mir nur wünschen, das man sowas demnächst auch in den unteren Ligen berücksichtigt (falls so ein Fall dort eintritt).
     
    yogi, Johnny Carbonara und alex22du gefällt das.
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Der erste Schal ist draußen ...noch nicht in meinem Besitz... F3686CFE-176D-4CAC-890A-18F3FC198597.jpeg A500DF93-DE93-47FB-9D92-08C01676CFDA.jpeg F3686CFE-176D-4CAC-890A-18F3FC198597.jpeg
     
    yogi, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wo gibt es den Schal? Zebra Shop?
     
  22. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Nein...ist wohl von Dortmunder Seite ... keine Ahnung ob der von der Schal Mafia ist :-)
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebrafuchs: Muss ja gestehen dass das Teil echt geil aussieht. Und das obwohl die Majas dahinterstecken. :schaem:
     
  24. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Man kann den Dortmundmist ja abschneiden!!!
     
    Chrisi, Yike, Wuppermania und 2 anderen gefällt das.
  25. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Im BVB Shop ist der nicht.
     
  26. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    In der zweiten Runde gibt es den dann ohne Dortmund drauf, einfach warten :hrr:
     
    Yike, MyKee, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist. :D
     
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Hat jemand einen guten Tipp wie ich am Besten nur einen halben Schal verbrennen kann? :nunja:
     
    Dirty Harry gefällt das.
  29. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    Der erste Schal mag ja gehen aber beim zweiten.....
    MSV Logo ist schief und „keine Sympathie“unter Duisburg fällt sofort ins Auge
    Erst beim zweiten Lesen ... der Pandemie
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Achim: Liegt vermutlich am Foto, da das Logo der Majas auch schief ist.

    P.S. : Wird jetzt aber zu sehr offtopic.
     
    Achim gefällt das.
  31. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Bin ich die Einzige, die das Teil fürchterlich findet?
    Über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber schön ist irgendwie anders.
     
    charlie, yogi, Tobias und 2 anderen gefällt das.
  32. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Es gibt nur einen... das sind Vorderseite und Rückseite
     
  33. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    ...das ist doch das 1860-blau...:vogel:
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    yogi und since gefällt das.
  35. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Aber letzlich entscheiden die lokalen Behörden , so wie immer
     
  36. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    yogi, MSV-Supporter, george_best und 2 anderen gefällt das.
  37. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    yogi gefällt das.
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Scheint mir eine ältere Pressemitteilung zu sein.

    Aktuell müssen wir von den 300 Zuschauern ausgehen. Ich habe da keine Hoffnung dass man seitens der Behörden noch die Kurve kriegt.
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
  40. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Ändert aber nichts an der gesamt Situation.
     
    Matze gefällt das.
  41. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Für die der DFB aber wenig bis nichts kann. Ich finde die Geste aber immerhin anerkennenswert.
     
  42. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    210
    Diese Landesregierung ist unfähig Veranstaltungen richtig einzuordnen.

    https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

    Können Veranstaltungsräume entsprechend ihrer normalen Kapazitäten belegt werden?
    Das kommt darauf an. Bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern darf der Veranstaltungsort zu maximal einem Drittel im Vergleich zur normalen Kapazität ausgelastet sein. Das heißt beispielhaft: 1.000 Personen dürfen nur an Orten zusammenkommen, die außerhalb der Corona-Begrenzungen für mindestens 3.000 Personen ausgelegt sind. Diese Regel ist auf jeden Veranstaltungsort entsprechend anzuwenden. Bei Sportveranstaltungen gilt aber unverändert die Grenze von 300 Zuschauern.
     
  43. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Herzblut statt Geld: Todesfelde im Pokalfieber
    Erste DFB-Pokalrunde, das ist normalerweise David gegen Goliath, auf dem hoppeligen Dorfplatz um die Ecke. Doch durch die Corona-Pandemie ist in diesem Jahr vieles anders. Die Auflagen sind hoch, und mit der Aussicht auf lediglich ein paar hundert Zuschauer haben die meisten Amateurvereine ihr Heimrecht an die Proficlubs abgegeben. Beim schleswig-holsteinischen Fünftligisten SV Todesfelde, der am Sonnabend im heimischen Sportpark den Zweitligisten VfL Osnabrück empfängt (15.30 Uhr, im NDR Livecenter), stand das nicht zur Diskussion. Die neuen Tore stehen, die kleinen Tribünen wurden erweitert, die Bagger und ehrenamtlichen Helfer sind abgezogen....................
    https://www.ndr.de/sport/fussball/DFB-Pokal-Todesfelde-empfaengt-VfL-Osnabrueck,todesfelde184.html

    Todesfelde im Pokalfieber: "Gibt nichts Geileres"
    https://www.ndr.de/sport/fussball/S...-Osnabrueck-im-Pokalfieber,todesfelde186.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2020
  44. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Wenn man das so sieht... :verzweifelt:
    Pokaljpg.jpg
    Quelle: Sportschau.de
     
    yogi und MyKee gefällt das.
  45. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
  46. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,011
  47. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Muss man nicht verstehen oder?
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Fachmann schüttelt den Kopf, der Laie wundert sich: Soeben wurde lt. Kicker bekannt gegeben, dass im DFB Pokal nicht Schweinfurt, sondern Türkgücü München gegen den FC Meineid antritt!!
     
  49. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden