MSV Frauen "Die Erste" 2020/21

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 2 Juli 2020.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Sehr schön. Auf jeden Fall übersichtlich angelegt das ganze :sieg:
     
    brieftaube gefällt das.
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Habe auch neue Sponsoren entdeckt Ist Orthomol aus Langenfeld nicht auch Trikotspobsor vom HSV.
    Jetzt kann ich auch gleich in Ruhe die Mädels gucken und träume von einer zweiten Amerikanerin im Dress des MSV.
    Der MSV hat den kleinsten Kader und von der Position würde es auch passen Innenverteidigung und Außenverteidigung. Im Video macht Sie einen guten Eindruck auch Offensiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  3. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Ich hoffe mal, dass heute wenigstens ein Unentschieden zu erreichen ist. Bisher sieht es ja ganz gut aus, noch 0:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  4. Flyeralarm Frauen Bundesliga,
    2.Spieltag:
    Bayer Leverkusen-MSV FRAUEN Halbzeit 0:0

    Taylor Kornieck mit glänzendem Debüt (vor allem auch defensiv) - hätten wir drei Korniecks im Team, würden wir oben mitspielen; Antonia Halverkamps und Alina Angerer vergeben die Chancen zur Führung. Auffällig bei Leverkusen bislang einzig Jessica Wich, das Remis ist schmeichelhaft für Bayer.
     
    masselimschlamassel und brieftaube gefällt das.
  5. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Halbzeitstand 0:0. Gutes, körperbetontes Spiel des MSV. Haben Leverkusen regelrecht den Schneid abgekauft und sie nicht ins Spiel kommen lassen, dabei auch eigene Chancen kreiert.

    Kornieck mit guter Spielübersicht und mehrfach Direktweiterleitungen in den Angriff, dazu kopfballstark.

    Bleibt zu hoffen, dass die erste Hälfte nicht zu viel Körner gekostet hat und es noch für die zweite Hälfte langt.
     
    masselimschlamassel und brieftaube gefällt das.
  6. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
    Endstand 2:0 verloren.
    Habe mir das Spiel angesehen, da ist sowas von Luft nach oben....
     
  7. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Boah wie ätzend. 1:0 Lebrakusen in der 88. Minute und das 2:0 in der 90.
     
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die bessere Auswechselbank dadurch frischere Spielerinnen bei gleicher Qualität gewinnt das Spiel. Ist halt Bayer da hat man auch noch den einen Euro für eine gute Ersatzbank.

    Bin gespannt ob die zweite Amerikanerin die für die Bundesliga angekündigt ist auch in Duisburg landet.

    Kornieck Halbzeit 1 große klasse in Halbzeit 2 nur noch auffällig bei Kopfbällen.
    Einige Spielerinnen sind wohl noch nicht fit Kornieck und Angerer.
    Gute Leistungen von den auffälligen Nachwuchsspielerinnen Günster,Hillbrands und Halverkamps.

    Was ist mit Cin, Cumert und Maierhofer ? Nach Kirsten aus der Westfalenliga frage ich mal nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  9. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Also ich hab zwar nur die zweite Hälfte gesehen aber da konnte Kornieck alles andere als überzeugen. Das einzige was wirklich positiv auffiel war ihre Kopfballstärke. Ansonsten hatte sie null Bindung zum Spiel und immer wieder äußerst seltsame Ballverluste. Dass sie dann auch noch diejenige war, die den Ball vor dem 0:1 verloren hat, setzt dem ganzen leider die Krone auf.
     
  10. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Wie befürchtet, mit nachlassenden Kräften mehr und mehr Übergewicht für die Pillen, am Ende dann die ganz bittere Pille - aber mit so was kennen wir uns ja aus :mad:.

    Die Einstellung stimmte absolut, die Chancenverwertung leider gar nicht.

    Kopf hoch, mit diesem gezeigten Willen kommen auch irgendwann die Punkte, die zum Klassenerhalt nötig sind :zustimm:.
     
  11. Flyeralarm Frauen Bundesliga,
    2.Spieltag:
    Bayer Leverkusen-MSV DUISBURG 2:0
    Tore: Milena Nikolic/89.Min., Juliane Wirtz/90.+1 Min.

    Unglückliche Niederlage für unsere MSV Frauen im Haberland: In den Schlußminuten entgleitet ein schon sicher geglaubter Punkt. 60 Minuten lang hatten wir die Partie im Griff, weitere Torchancen in der 2.Halbzeit von Yvonne Zielinski und Taylor Kornieck waren die Folge. Danach kippte das Match zugunsten der Bayer Frauen - Nikolic, Csiszar und Wirtz brachten neuen Schwung bei Leverkusen; Ivana Rudelic vergab die größte Chance im Spiel, ehe die bitteren Schlußminuten folgen sollten.
    Nun ist der Druck des Gewinnen-Müssens gegen Sand schon sehr groß, wir haben lediglich einen Punkt, Bayer deren 6 Punkte bereits.
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Fazit vorweg: Eine äußert bittere Niederlage, die sich so in Halbzeit eins nicht angedeutet hat.

    Zu Beginn war das Spiel ein ganz anderes als noch am Sonntag. Die MSV-Frauen waren spritziger, agiler, zweikampfstärker, mit mehr Zug zum Tor und Hoheit im Mittelfeld und bei Kopfbällen. Das alles trug einen Namen: Taylor Kornieck. Das war erwartungsgemäß ein anderes Level und zeigt, dass selbst der amerikanische Collage-Fußball dem deutschen Standard noch ein wenig voraus ist. Die One-Touch-Weiterleitungen, ob per Kopf oder per Fuß, sorgten immer wieder für Gefahr, zeigten aber auch unser größtes Problem auf: Wir haben viel zu wenig Durchschlagskraft im Sturm.

    Letztes Jahr war da zumindest in machen Spielen mit Makas noch eine Ausnahmekönnerin, mit Matsuki noch jemand in der Hinterhand, der auch körperlich dagegen halten konnte. Bei allem Talent, das trifft auf Toni Halverkamps nicht zu. Dafür müsste man sie zunächst einige Male bei McDonalds absetzen, um ein bisschen Gewicht aufzubauen. Darunter würde dann aber wohl ihre Schnelligkeit leiden. Auch Angerer konnte sich wiederholt nicht am Ball behaupten, und so sprang aus der optischen Überlegenheit leider nichts zählbares heraus.

    Im zweiten Durchgang kippte das Spiel dann zusehens. Ob das an unserer kräftezehrenden ersten Halbzeit lag, oder daran, dass die Leverkusenerinnen derzeit einen Lauf für späte Tore haben, vermag ich nicht zu entscheiden. Ja, auch Kornieck tauchte in dieser Phase etwas ab, gewann aber immer noch jeden Luftzweikampf. Ein paar Bälle rutschten ihr auch ab, aber man darf nach einer Woche Training in einer völlig fremden Mannschaft in einem völlig fremden Land auch noch nicht zu viel erwarten. Das war schon ein starkes Debüt.

    Dass sie gegen Meppen nicht spielen durfte, weil Freitags niemand mehr im Duisburger Arbeitsamt zu erreichen war, halte ich übrigens für ein starkes Stück.

    Bei nur einem Punkt aus zwei Spielen gegen vermeintlich direkte Konkurrenten und bereits sechs Punkten Rückstand auf Leverkusen, ist in der Frauenabteilung diesmal schon früh Alarm angesagt. Das sind wichtige Punkte, die da am Ende fehlen könnten.
     
    yogi, Dino HM, gnadenteufel02 und 4 anderen gefällt das.
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    @Zebra , sehr gut zusammengefasst, ich sehe das genauso. Im Prinzip hast du schon alles geschrieben... Heute hat mir die Mannschaft 70 Minuten gefallen. Das war ein komplett anderes Auftreten als gegen Meppen. Das lag nicht alleine an Kornieck, die schon im ersten Einsatz ihre Klasse zeigte. Ich finde es jetzt bereits bedauerlich, dass sie zum Jahreswechsel wieder geht.

    Nach zwei Spielen lautet mein Fazit: Wir brauchen ohne Wenn und Aber noch mindestens eine Stürmerin! Mit Makas (in diesem Sommer) und Hoppius (im vergangenen Sommer) haben wir sehr viel Qualität verloren, was nicht schlimm wäre, wenn man für halbwegs gleichwertigen Ersatz gesorgt hätte. Und so kommt es, dass wir gegen zwei Mannschaften, deren Abwehrreihen vermutlich zu den schwächsten der Liga zählt, nicht ein einziges Tor erzielt haben. Wenn nicht gegen Meppen und Leverkusen, gegen wen denn eigentlich dann? Null Tore also und nur ein mickriges Pünktchen - das ist gegen diese beiden Gegner einfach deutlich zu wenig. Wir haben den kleinsten Kader der Bundesliga, es muss noch zwingend nachgelegt werden, wenn man eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte.
     
  14. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    flingernsüd
    11.09., 2. spieltag

    BAYER 04 LEVERKUSEN - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 2 : 0 (0:0)

    anna klink - henrike sahlmann (58. juliane wirtz), nina brüggemann, lilla turányi, sandra jessen - isabel kerschowski, sylwia matysik, jessica wich (c), dóra zeller (58. henrietta csiszár) - ivana rudelić (86. gianna rackow), viktoria pinther (58. milena nikolić)
    tr.: achim feifel; bank: anna wellmann, ann-kathrin vinken, kristin kögel

    meike kämper (c) - claire o'riordan, julia debitzki, emma hilbrands, isabel hochstein - geldona morina, meret günster - yvonne zielinski, taylor kornieck, antonia halverkamps - alina angerer (73. nina lange)
    tr.: thomas gerstner; bank: carolin härling, ecem cumert, miray cin, vanessa fürst, anja kirsten, sophie maierhofer

    1 : 0 (89.) milena nikolić; 2 : 0 (91.) juliane wirtz

    ulrich-haberland-stadion, 95 zuschauer
    SR: kathrin heimann
    gelb.jpg halverkamps (1)

    dann bin ich wohl der einzige, der immer zuerst nach emma hilbrands geschaut hat, hab ich ja ewigkeiten nicht mehr 90 min. gesehen. war solide bis gut, emma profitierte natürlich davon, dass die 6er schon meist das tempo der bayer-angriffe rausgearbeitet haben, aber das stellungsspiel war schon sehr souverän, mehr als zum saisonende, mit viel ruhe in den aktionen, und gegen nikolić kann man schon mal lehrgeld zahlen. sonst in meinem freude-ranking: meret günster, die kampfmaschine (jedenfalls bei vollen kräften in HZ1). dona morina fast ohne abtauchphasen das ganze spiel hart auf der höhe. die gute abwehrorganisation von julia debitzki (die abwehr sah überhaupt edel aus, wo isabel hochstein und claire o'riordan ohne fehler ausgekommen sind). die kilometerzähler von toni halverkamps und alina angerer.

    taylor kornieck nicht (die sehnsucht hier nach einer halbserien-heilsbringerin find ich schon sehr bizarr). ist natürlich toll, jemanden zu haben, der jedes kopfballduell gewinnt, wenn auch noch ohne weiterleitungsqualitäten oder im MF mit ballfestmachen. aber bei standards musst ich gleich so viel weniger zittern. wir brauchen nicht kurzpassig risikoreich hinten raus spielen, sondern können auf den guten alten abschlag (meike ist da mit einigen guten bällen heute eingestiegen) zurückgreifen, das kann eine umschaltwaffe werden. und das manische direktabnehm-überspielen in irrem tempo hat eigentlich nur einmal geklappt, als alina angerer den ball im freien raum noch erlaufen und abschließen konnte. der rest an der grenze zum querschläger, die zwei drei bälle, die sie nicht gleich weiterleiten konnte, technisch eher schwach verarbeitet. großes plus: ein neuzugang, der so früh schon 90 min. gerstner-fußball schafft.
    yvonne zielinski (ah, toller ballgewinn kurz vor schluss mit der präzisen rückgabe auf taylor) nicht nur mit dem nahdistanzkopfball, sondern konnte auch einen abpraller, der ihr an der strafraumkante vor die füße fiel, nicht verarbeiten, da war der weg zum tor eigentlich frei. also so ganz bei null waren wir offensiv auch in HZ2 nicht.

    kampf- und konditionsmäßig (sofern am monitor beurteilbar) fand ich, dass wir fast nahtlos ans saisonende anschließen, für den 2. spieltag schon erstaunlich. dass da ein paar minuten hintenraus gefehlt haben, um da noch druck auf die frischen rackow und nikolić hinzukriegen, kann man ja auch nicht vorwerfen. die abwehr, gut, heute nicht so tempogefordert, gut organisiert im stellungsspiel und so abgeklärt. in den beiden aspekten scheinen wir weiter als beim letztjährigen saisonstart zu sein, oder? und es ist ja klassisch, dass wir unser offensivspiel jetzt zentimeterweise weiterentwickeln. okay, ich träume auch von taylor und der länderspielpause, dass jetzt zeit ist, dass sie ihr ballgefühl hervorhegt und wir gegen sand die ersten richtigen pässe sehen werden, von denen nicht alle zu verteidigen sein werden.

    respekt an anna klink, dass sie nach dem übermotivierten reinrutschen von toni null theater gemacht hat! die neuen trikots sehen im fernsehen super aus.

    https://tv.dfb.de/video/highlights-bayer-leverkusen-vs-msv-duisburg/28414/
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-msv-frauen-unterliegen-mit-02-in-leverkusen/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2020
    yogi und igw459 gefällt das.
  15. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    415
    Da ist viel zu wenig Spiel im vorderen Bereich. Die stürmerinnen leider kaum in der Lage sich durchzusetzen und mal vorbeizukommen. Kampf absolut vorhanden bei allen aber leider leider fehlt da dann doch ein bisschen fussballerisches.
    Da wird es schwer dieses Jahr irgendwo zu Punkten weil ich denke es fehlen da vorne so Spielerinnen wie maksuti.
    Das wird ganz hart.
     
    brieftaube gefällt das.
  16. MSV FRAUEN BENÖTIGEN DRINGEND ECHTE VERSTÄRKUNGEN FÜR EINE BESSERE PERSPEKTIVE / CAPELLI VIELLEICHT ALS WEGBEREITER EINER HOFFNUNGSVOLLEREN ZUKUNFT


    Rückblick: Jahrelang wurden die MSV Frauen Saison für Saison durch den Abgang von namhaften Leistungsträgerinnen immer weiter geschwächt. Ich erinnere hier nur an Spielerinnen wie Linda Bresonik, Steffi Weichelt, Rahel Kiwic, Virginia Kirchberger, Barbara Dunst, Danica Wu, Dörthe Hoppius, Lisa Makas oder Kathleen Radtke - die Liste an Abgängen ist sicher nicht vollständig.
    Bei aller Knappheit an finanziellen Mitteln, und unter Berücksichtigung, daß die MSV Frauen einen "Ausbildungsklub" darstellen:
    Es wurde Jahr für Jahr nur noch soviel in die Mannschaft investiert, um so gerade noch dem Abstieg aus der Bundesliga entgehen zu können. Der Gürtel wurde so immer enger geschnallt - zuletzt gelang der Klassenerhalt nur noch über das Torverhältnis. Vielleicht gibt es mit dem SV Meppen und Werder Bremen auch in dieser Spielzeit nochmals zwei Teams, die schwächer als der MSV sind. Spätestens mit Beginn der nächsten Saison und den potentiellen Aufsteigern 1.FC Köln und RB Leipzig dürfte dieser jahrelang vorhandene "Rettungsschirm" dann jedoch nicht mehr existieren.
    Ein Abstieg der MSV Frauen in die 2.Liga wäre aber nicht nur alleine finanziell ein solch schwerer "Rucksack", auch verbunden mit der Frage, wie dann die Perspektiven aussehen würden. Jüngstes Negativ-Beispiel sind die Frauen aus Jena, die wir leider - wie auch bereits einige Vereine zuvor - wohl nicht mehr in der Bundesliga erleben werden.
    Mit Emma Hilbrands, Alina Angerer, Antonia Halverkamps, Meret Günster und Vanessa Fürst stehen nun Spielerinnen in der MSV-Startelf, die alle noch "blutjung" und sicher auch alle hochtalentiert sind. Aber was bürden wir diesen Akteurinnen bereits auf, was verlangen wir von ihnen? Der Großteil spielte kürzlich noch in der 4.Liga schließlich. Diese Spielerinnen sollten behutsam in die erste Mannschaft integriert werden, statt sie nunmehr viel zu früh "zu verheizen" und mit Führungsrollen zu betrauen, welche sie (noch) gar nicht erfüllen können.
    Es wäre doch sicher relativ "unproblematisch" gewesen, beispielsweise eine Margarita Gidion oder Luisa Wensing für den MSV zu gewinnen - vornehmlich besteht jedoch im Offensivbereich weiterhin akuter Handlungsbedarf, damit auch eine Taylor Kornieck "Abnehmer" für ihre Ideen finden kann. Hoffnung besteht insoweit darin, daß der neue Hauptsponsor Capelli tatsächlich für eine bessere Zukunft bei den MSV Frauen stehen könnte.
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Grundsätzlich hatten wir ja in den ersten beiden Spielen den Vorteil mit einer eingespielten Mannschaft zu beginnen, da sich in dieser Saison ja die Abgänge in Grenzen hielten.
    Eigentlich haben nur noch Moore und Radtke wenn beruflich nicht verhindert zuletzt regelmäßig gespielt. So eine nur Strafraumspielerin wie Maksuti brauchen wir mit Sicherheit nicht.
    Maksuti war nur 1x in der letzten Saison auffällig nach Einwechselung nach einem Kopfballtreffer in der Schlussminute gegen Köln. Definitiv viel zu wenig für eine gestandene erfahrene Spielerin.

    Grundsätzlich muss man zu unserem Sturm sagen das bei Angerer nach langer Verletzungspause noch einiges fehlt um an die sehr guten Leistungen gegen Potsdam und Jena anknüpfen zu können.
    Ihr quasi backup O`Riordan war diesmal noch in der Verteidigung gebunden vor allem nach dem Ausfall von Fürst da fehlten in der Abwehr noch die Alternativen.

    Ich sehe durchaus Bedarf in der Abwehr der Trainer hat ja auch verlauten lassen das er O`Riordan dann eher in der Offensive sieht. Übrigens Meaghan Nally ist der Name der Abwehrspielerin die bis Ende Dezember in die Bundesliga wechselt...wohin ist noch nicht bekannt und diesmal gibt es auch kein Gerücht ?

    Die neuen Spielerinnen aus der 2.Bundesliga (Cumert,Cin), Maierhofer aus England und Kirsten Westfalenliga hatten allesamt monatelang keine Spielpraxis. Dann die beinharte Vorbereitung beim MSV...
    Da die nicht eingewechselt werden denke ich brauchen die noch Zeit...

    Mir war schon vor ein paar Jahren zu Ohren gekommen das Capelli da schon versucht hat sportlich und finanziell bei den Frauen einzugreifen an der Stadtsparkasse ist das damals nicht gescheitert...!
    Ich denke Mohnhaupt hat sicher die Sache forciert und in der aktuellen Lage des Gesamtvereins war diesmal wohl ein Veto von irgendeiner Seite nicht zu erwarten.

    Bei einem Abstieg sehe ich im Moment jetzt keine Probleme das da was zu Ende ist man muss halt weitere Sponsoren gewinnen die in den Frauenfußball investieren. Von fließenden Geldern vom MSV
    braucht man nicht zu hoffen selbst wenn der MSV wohlgemerkt bei den Herren in der Champions League spielt ist da nichts zu erwarten siehe Borussia Mönchengladbach.

    Wenn ich Probleme sehe dann in der Zwoten vielleicht muss man da auch mal eine Idee als gescheitert erklären und was anders machen dann in der nächsten Saison.

    PS: Bei mir würden da jetzt Martini, Himmighofen , Radtke spielen also ein paar Routiniers die etliche Bundesligaspiele auf dem Buckel haben.

    PS: Topstürmerin Alex Morgan wechselt aus den USA auch bis Ende Dezember nach Europa Tottenham
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2020
    volker, yogi und igw459 gefällt das.
  18. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Nach der 1. Halbzeit sah es noch gut aus , aber wenn Leverkusen dann soviel Frische von der Bank bringt ohne das man von unserer Bank etwas dagegensetzt ist klar das es zum Ende nicht reicht . Schade für das Team und zusätzliche Arbeit für den Staff , denn da muss auch daran gearbeitet werden das sich solche Dinge nicht in die Köpfe fressen .
    Es ja auch noch Teams die da wesentlich härtere Nummern sind , und Frankfurt wird auch nicht leicht werden . Ich hoffe das es am Saisonende reicht , mehr als die letzten beiden Jahre wird es wohl nicht und das wird schon hart genug .
     
    yogi und Gelöscht 7492 gefällt das.
  19. @Emmericher : Ein Abstieg der MSV Frauen würde die Perspektiven im Frauenfußball in Duisburg auf ein Minimum reduzieren. Denn zum Einen ist das Modell des 1.FC Köln (Zielsetzung sofortiger Wiederaufstieg unter Bindung nahezu aller Leistungsträgerinnen plus namhafter Verstärkungen in Liga 2!) in keinster Weise auf den MSV übertragbar, zum Anderen stünde eine gesunde Finanzierung für die 2.Liga dann auf höchst "wackeligen Beinen" (Wegfall der TV-Gelder etc.pp). Und Capelli ist bei unseren MSV Frauen nunmehr sicher nicht entscheidend eingestiegen, um uns in die 2.Liga zu führen und zu begleiten. Ich sehe eher die Gefahr, daß wir bei einem Abstieg in die 2.Liga sämtliche Leistungsträgerinnen und hoffnungsvollen Nachwuchstalente verlieren und abgeben müssten - die Situation wäre auch überhaupt nicht vergleichbar mit dem damaligen Abstieg unter Inka Grings, die Zeit ist eine andere nun. Wollen wir hoffen, daß es nicht soweit kommt - es wäre mehr als schade und tragisch für den nach wie vor angesehenen Frauenfußball in Duisburg!
     
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das Ergebnis vom ersten Heimspiel relativiert sich jetzt aber. Heute SV Meppen gegen Turbine Potsdam nach 2:0 Führung 2:2 ! Sehr gute Leistung von Meppen am Ende hatten Sie einige Probleme.
    Also wie bereits erwartet wird sich keine Mannschaft frühzeitig nach unten absetzen.
    Übrigens das Spiel konnte man auf soccerwatch tv verfolgen. Schon mal vormerken für das MSV Spiel in Meppen im Dezember.

    http://www.fussball.de/spieltagsueb...staffel/02BIMB2F08000004VS5489B4VUBEGM7L-G#!/
     
    brieftaube und yogi gefällt das.
  21. MAKSUTI ZU NORTH CAROLINA

    Kristina Maksuti wechselt zu North Carolina in die USA. Unvergessen bleibt ihr Treffer gegen den 1.FC Köln in der Nachspielzeit der vergangenen Saison zum 1:1-Ausgleich; ohne dieses Tor würden unsere MSV Frauen vermutlich jetzt nicht mehr Bundesliga spielen. Ich habe diese Spielerin auch nie so schlecht gesehen, wie sie hier teilweise gemacht wurde - daß sie eine andere Art Fußball zu spielen pflegt als den Fußball, den Thomas Gerstner spielen lässt, sollte doch vorher bekannt gewesen sein, dann darf man diese Spielerin eben erst gar nicht verpflichten.
    Pia Rybacki hat sich ja neben Laura Radke dem VfL Bochum angeschlossen.
    Lisa Makas wird nun definitiv für St.Pölten in Österreich auflaufen - nach ihren mehreren schwerwiegenden Verletzungen hatte ich ja bereits befürchtet, daß bei ihr Fußball auf ganz oberem Niveau schon allein gesundheitlich leider gar nicht mehr darstellbar ist.
     
    Wedauer, volker, yogi und 2 anderen gefällt das.
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wo ist Meaghan Nally gelandet ? Auch diesmal glaube ich soccerdonna das Sie in der Bundesliga landet....
     
  23. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    flingernsüd
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Damit ist die offene Planstelle in der Außenverteidigung geschlossen somit O`Riordan als Sturmalternative frei.
    Ehrlich gesagt hatte ich die Amerikanerin Nally da schon eingeplant wäre auch eine Alternative für die Innenverteidigung gewesen bis Harsanyova wohl erst im Winter zurückkehrt...
    Yekka bleibt dann wohl bis Saisonende ... ?
    Gut das nicht so viel Spielerinnen zu Nationalmannschaften weg sind. Es gibt in der Offensive noch einige Abstimmungsprobleme zu beheben mit one touch Kornieck Halverkamps Angerer.
    Ich würde deswegen sogar das System verändern wollen damit Halverkamps und Angerer zentraler auf das Tor zu laufen können aus den Halbpositionen.

    Personell pfeift man dann jetzt nur noch aus dem vorletzten Loch. Einen 20+3 Kader bräuchte man trotzdem schon denke ich.

    Stellt sich dann schon die Frage wieviel Nichteuropäerinnen dürfen eigentlich im Kader sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2020
    shanghai, Gelöscht 7492 und yogi gefällt das.
  25. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Ein Dank an dieser Stelle an den neuen Hauptsponsor Capelli, der durch seine Connections die zwei letzten Transfers möglich gemacht hat!
     
  26. Testspiel, Endergebnis:
    MSV Frauen-Arminia Bielefeld 0:1
    Tor: Kristina Lazic/17.Min.für den Zweitligisten.

    Dem sehr dünnen Bericht auf der MSV Homepage ist nur zu entnehmen, daß neben der Kanadierin Sura Yekka auch die weiteren Neuzugänge Sophie Maierhofer, Ecem Cümert, Miray Cin und Anja Kirsten zum Einsatz kamen-einzig Taylor Kornieck fehlte.
    Nach wie vor werden keine Tore geschossen; wir können doch von den jungen talentierten, aber in der Bundesliga noch gänzlich unerfahrenen Akteurinnen Antonia Halverkamps und Alina Angerer nicht wirklich verlangen, daß sie uns bereits zum Klassenerhalt schiessen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2020
    igw459, Emmericher und SchwarzeRose gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...erspielpause-zebras-unterliegen-bielefeld-01/

    So dünn ist der Bericht auch wieder nicht...
    Das Kornieck und Angerer die Fitness für 90 Minuten fehlt hat man beim letzten Spiel gesehen. Offensichtlich sind auch Maierhofer,Cin,Cumert und Kirsten nicht in dem Zustand um einige Bundesliga Minuten zu spielen. Da muss man natürlich in der Länderspielpause an der Fitness arbeiten und zum Abschluss gibt es noch ein Spielchen gegen einen Zweitligisten wo dann vornehmlich die Ergänzungsspielerinnen Ihre Chance erhalten.
    Was sagt mir das ... von den Ergänzungspielerinnen kann man wohl in den nächsten Wochen nicht viel erwarten.
    Übrigens letzte Saison im Pokal hat man mit voller Kapelle in 120 Minuten auch kein Tor gegen Bielefeld geschossen.

    Sicher sind die nächsten beiden Spiele schon richtungsweisend bevor dann die sicheren 0 Punkte Spiele kommen.
    Ich traue der Mannschaft durchaus zwei Siege zu aber wenn man bei 5 möglichen Wechseln keine Qualität einwechseln kann ,kann der Schuss durchaus wie in Leverkusen in den letzten 20 Minuten nach hinten los gehen.
     
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Zuerst einmal da das Spiel nirgends übertragen wird wäre es schön wenn jemand ab und zu aus der Arena berichten könnte hier an dieser Stelle

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-empfangen-sc-sand-ueberraschungs-ei/

    Sand ist übrigens die einzige Frauenmannschaft die den MSV in der Arena geschlagen hat. Und Vorsicht vor den nach vorne gebolzten Bällen von Sand in den freien Raum die gesamte Mannschaft rückt dann nach
    und spekuliert auf den zweiten Ball ! In Bremen bei der 5:0 Niederlage war unsere Mannschaft in Halbzeit 1 damit restlos überfordert. Also besser machen.
     
  29. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Am Sonntag gibt es auch ein Wiedersehen mit Dörthe Hoppius.

    In der Saison 18/19 machte sie für unseren MSV in 22 Spielen 8 Tore. Dann ist sie leider zum Dorfverein nach Sand gewechselt, um dort "den nächsten Schritt" zu machen. Das ist ihr mit nur einem Saisontor nicht gelungen.

    Ich würde mich freuen, wenn sie wieder nach Duisburg wechseln würde!
     
    igw459 gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Vielleicht auch nicht... In den ersten beiden Spielen war Dörthe nicht im Kader !!!
     
  31. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wie kommt man an Karten ?
     
  32. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    flingernsüd
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Als Nachtrag auch noch der Vorbericht aus Sand mit der Info Dörthe Hoppius ist wohl jetzt erstmalig dabei

    https://sc-sand.de//newsAnzeigen?aid=nhefaby&bildId=kfyzkjk

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-empfangen-sc-sand-ueberraschungs-ei/

    DIe Bilanz des MSV in der Arena 2 Siege (Bremen,Freiburg) 3 unentschieden (Köln,Potsdam.Meppen) 1 Niederlage (Sand !)

    Die Sponsorenliste der MSV Frauen ist nach wie vor in der Verletzungspause scheint ein Kreuzbandriss zu sein... oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2020
  34. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
    Habe für das Spiel heute ein Ticket zu verschenken. Wenn jemand Interesse hat --> PN.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Taylor Kornieck nicht im Kader. Was ist da schon wieder los? :rolleyes:
     
    Wedauer und Zebra1973 gefällt das.
  36. Der Schock vor der Pause: Emily Evels bringt Sand in Führung

    MSV Frauen-SC Sand 0:1 zur Halbzeit
     
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Tor fiel ganz ähnlich wie das 1:0 von Zwickau gestern.

    Ansonsten ein recht ereignisloses Spiel. Ich weiß aber ehrlich nicht, wie wir jemals ein Tor schießen wollen. Nach vorne geht absolut gar nichts.
     
    igw459 gefällt das.
  38. Flyeralarm Frauen Bundesliga,
    3.Spieltag:
    MSV Duisburg-SC Sand 0:1

    Ohne zwei merkliche Verstärkungen im Offensivbereich gerät der Klassenerhalt zum Himmelfahrtskommando / Nun 5 schwere Spiele vor der Brust
     
  39. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Diesmal könnte es wirklich eng werden..
    Wir können nicht immer darauf bauen am letzten Spieltag die Klasse zu halten..
     
    Raudie gefällt das.
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Vielleicht sollte man den Trainer tauschen. Gerstner zu den Männern und Lieberknecht zu den Frauen. Schlimmer geht es eh nicht mehr
     
    igw459 und Wedauer gefällt das.
  41. Bei unseren MSV Frauen liegt das Dilemma nicht an Trainer Thomas Gerstner. Es fehlt schlicht und einfach an Qualität im Offensivbereich! Was aber auch kein Wunder ist, denn die Mannschaft wurde ja über Jahre hinweg immer weiter "abgewirtschaftet". Irgendwann lässt sich der Substanzverlust dann auch nicht mehr auffangen.
    Die kurzfristige Verpflichtung einer Außenverteidigerin besaß aus meiner Sicht nicht oberste Priorität (Suri Yekka konnte die junge Chiara Loos bei Sand gestern auch überhaupt nicht "halten"). Vielmehr wäre es dringend vonnöten, zu Taylor Kornieck (sie fehlte gestern an allen Ecken und Enden) zwei gestandene Offensivkräfte/Angreiferinnen zu verpflichten. Nur dann sind wir in der Bundesliga auch voll konkurrenzfähig.
     
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Weiß man denn nun, was mit Taylor Kornieck ist? Schlecht trainiert, Muskelverletzung...?
     
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Laut WAZ von heute verletzt.
     
    Zebra gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Puh... Das sind wahrlich deutliche Worte. Man muss sagen, dass Thomas Gerstner hier seit seinem Amtsantritt herausragendes geleistet und vermutlich oftmals mehr aus den Spielerinnen herausgeholt hat, als vielleicht drin war. Wenn er sowas nun sagt, ist das ein absolutes Alarmsignal.
     
  46. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    flingernsüd
    27.09., 3. spieltag

    MEIDERICHER SPIELVEREIN - SPORTCLUB SAND -- 0 : 1 (0:1)

    meike kämper (c) - isabel hochstein, julia debitzki, emma hilbrands, sura yekka (46. vanessa fürst) - yvonne zielinski, geldona morina, meret günster (46. sophie maierhofer) , antonia halverkamps (67. nina lange) - alina angerer (46. miray cin), claire o'riordan
    tr.: thomas gerstner; bank: carolin härling, ecem cumert, anja kirsten

    jasmin pahl - fatma sakar (71. marina georgieva), diane caldwell (c), myrthe moorrees, michaela brandenburg - ricarda schaber (67. noemi gentile), chiara loos, leonie kreil (46. dörthe hoppius), emily evels, patrycja balcerzak - dina blagojević (80. danielle tolmais)
    tr.: nora häuptle; bank: jacintha weimar, laura kovacs, dora süle

    0 : 1 (45.) emily evels

    wedaustadion, 169 zuschauer
    SR: vanessa arlt
    gelb.jpg günster (1), halverkamps (2), maierhofer (1)

    ich fühl mich auch vom coach ausgeschimpft, weil ich immer noch über unser system gestern grübel und nicht in die räume komm. wir waren tatsächlich darauf ausgerichtet, uns nach vorne durchzuspielen und nicht nur die bälle nach vorne zu bratzen, denen toni und alina dann hinterherrennen. ist ja eigentlich auch ein wort. jetzt weiß man nicht, wie kurzfristig taylor kornieck ausgefallen ist. da hatten wir nach dem leverkusen-spiel doch gedacht, dass sie das schlichte spiel mit noch mehr tempo und technischer finesse, sollte sie einige ihrer high-speed-weiterleitungen auch platziert spielen können, forciert. gestern wirkte alles schlicht nicht eingespielt. isi hochstein, gut, das haben wir auch ende letzter saison schon gespielt, im wechsel zwischen vierer- und dreierkette mit wilden, weil oft unabgesicherten, schlieren ins zentrale MF (man kanns vielleicht beim tor noch sehen, wo sie, von jule debitzki aber auch allein gelassen, gegen drei spielte und da auch die puste fehlte). die eigentlich stabile doppelsechs konnte sich nicht zwischen selbermachen und nutzen der neuen kurzen passwege entscheiden und hat das aufbautempo verloren. toni halverkamps hat sich sichtlich unwohl auf der zurückgesetzten außenbahn gefühlt. claire o'riordan (die besten szenen hatte sie beim aushelfen in der defensive) als mittelstürmerin - ich hätte ihr nicht den vorzug vor alina gegeben, als wir in HZ2 uns richtung offensives 4-3-3 bewegt haben) - eher passiv-mitläuferisch, teilweise wie falsch geld rumlaufend. dauert alles noch in den neuen abläufen. verschlepptes tempo, planlose raumaufteilung, und dann auch kein fluss, um individuell was am ball zu reißen. sand hatte dann auch keine probleme, uns alles zuzustellen, hat selber eher unauffällig kleinschrittig nach vorne gespielt, dabei aber immer den ganzen verbund mitgenommen und sich so gegen umschaltaktionen unsererseits gefeit. drei vier chancen, bei denen auch technisches plus vorhanden war, hätten sie noch besser abschließen können. wenn ihr im dfb-zusammenschnitt chancen von uns vermisst, das ist keine auslassung.
    gut war: mein emma-hilbrands-fantum wurd, auch wenn sie zweimal heftig ausgespielt wurde, durch konsequente wendig rabiate abwehrarbeit und schnelle straighte umschaltpässe befriedigt. chiara loos fand ich sehr aufregend. und ein wirklich großartiges schiri-debut haben wir gesehen.

    https://sc-sand.de//newsAnzeigen?aid=cmdcgwz&bildId=njdbvbg
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-verlieren-gegen-sc-sand-mega-enttaeuscht/
    https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vs-sc-sand/28612/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
    Emmericher, Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    https://www.dfb.de/dfb-pokal-frauen...219792&cHash=9220f0ffb47596a241ad0368467d4807

    Also morgen steht fest gegen wen der MSV in der 2.Runde ausscheidet. Ist ja klar ohne ein Tor zu schießen kann man nicht weiter kommen.
    Wunschgegner habe ich diesmal nicht weil ich nicht reisen kann. Vielleicht bekommt die Mannschaft ja ausnahmsweise einen Gegner in der Nähe z.B. Bocholt oder Berghofen...?

    PS: Es geht auf jeden Fall auswärts zu einem unterklassigen Verein.
     
  48. DFB-Pokal Auslosung 2.Hauptrunde-
    Mögliche Gruppeneinteilung(ohne Gewähr),

    Gruppe Nord:
    VfL Wolfsburg
    Turbine Potsdam
    SGS Essen
    SV Meppen
    MSV DUISBURG
    Werder Bremen
    SV Berghofen
    Borussia Bocholt
    FSV Gütersloh
    SV Henstedt-Ulzburg
    Walddörfer SV
    Jahn Delmenhorst
    VfL Bochum
    1.FFC Magdeburg
    RB Leipzig
    USV Jena

    Gruppe Süd:
    FC Bayern
    Eintracht Frankfurt
    Bayer Leverkusen
    SC Freiburg
    SC Sand
    TSG Hoffenheim
    1.FC Köln
    FC Ingolstadt
    1.FC Saarbrücken
    SG Andernach
    SV Weinberg
    Fortuna Köln
    Opel Rüsselsheim
    Göttelborn
    FFV Erfurt
    Karlsruher SC

    Man könnte Bayer Leverkusen, den 1.FC Köln und Fortuna Köln auch in die Gruppe Nord einteilen, und dementsprechend den 1.FFC Magdeburg, RB Leipzig und den USV Jena in die Gruppe Süd.
    Vielleicht kommt es ja zu einem Duell VfL Bochum-MSV oder Borussia Bocholt-MSV...
     
    igw459 gefällt das.
  49. Flyeralarm Frauen Bundesliga, 4.Spieltag:
    Für die Partie SC Freiburg-MSV Duisburg sind am Sonntag(04.Oktober) 350 Zuschauer im Freiburger Möslestadion zugelassen(nur mit Ticketreservierung und ausgefülltem Gesundheitsbogen).
    Bayer Leverkusen darf erstmals wieder 96 Zuschauer gegen den VfL Wolfsburg begrüßen...
     
    igw459 gefällt das.
  50. DFB-POKAL 2.HAUPTRUNDE:

    BORUSSIA BOCHOLT-MSV DUISBURG
     
    Raudie, igw459 und volker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden