DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von MRBIG, 10 Juli 2020.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Koch hat seinen Verband im Griff, schafft den DFB ab!!
     
    niklas01 gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Noch nicht wirklich in der 3. Liga angekommen und schon direkt ein Gericht angerufen.... Respekt (!)
    Und das Ganze hat sogar noch eine Vorgeschichte... Schweinfurt war zum Zeitpunkt der Unterbrechung der Regionalliga Bayern Tabellenzweiter. Bei einem Abbruch der Liga wäre Türkgücü nicht automatisch Tabellenführer geblieben, sondern entscheidend wäre die Wertung gewesen, ob aktueller Stand; Halbserie oder Quotierung. Damit aber noch nicht genug, denn Koch, ja der Koch hat mit seinem Landesverband durchgesetzt, dass die Regionalliga zu einem späteren Zeitpunkt, die Saison zu Ende spielen muss. Dadurch wäre es aber zu Terminschwierigkeiten gekommen, die die 2. Liga betreffen, so das der BFV Türkgücü den Aufstieg am grünen Tisch zusagte und sie aus dem Ligabetrieb - und gleichzeitig aus der Wertung der Saison 2019/2020 herausgenommen hat. (!!!!)

    Statt sich mit dem Aufstieg am grünen Tisch zufrieden zu geben, wollte Türkgücü aber "den ganzen Kuchen" und haben sich über diese Entscheidung des BFV nun auch die DFB-Teilnahme erstritten.

    Das war es aber immer noch nicht...

    Türkgücu-Aufstieg: 1. FC Schweinfurt greift DFB an
    Der 1. FC Schweinfurt kritisiert in einem offenen Brief den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Konkurrent Türkgücü München hat ohne eigenes Stadion die Drittligazulassung erhalten. Die vermeintliche Spielstätte in Würzburg sei nur ein "Strohmannstadion"....

    Im Nachgang zu dem genannten offenen Brief wurde das Würzburger Stadion als Spielstätte durch den DFB zugelassen (!) Gemäß DFB muss ein Ausweichstadion im Umland des ortsansässigen Vereins sein....Grünwalderstadion fällt aus, da es schon doppelt belegt ist, das Olympiastadion steht auch nicht dauerhaft zur Verfügung und das Würzburger Stadion liegt in Unterfranken und somit 300 Kilometer von München entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  3. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das nenne ich mal üble Klatsche für Herrn Koch :stinkefinger:
     
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Im Prinzip auch egal gegen wen S04 spielt.Die merken das sowieso nicht.
     
    Mario und Yike gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und es nicht noch nicht das Ende...

    Gericht stoppt :kacke:-Spiel
    Der erste Pokal-Hammer, bevor überhaupt der Ball rollt…Kein Fußball-Wochenende für :kacke:! Die Knappen dürfen Sonntag nicht gegen den 1. FC Schweinfurt 05 spielen. Wegen einer Gerichtsentscheidung. BILD erfuhr am Abend: Der DFB hat das Spiel abgesagt.
    Schneider (Schalke04): „Letztendlich kann man jedoch nur den Kopf über die Vorgehensweise des Bayerischen Fußballverbandes schütteln, der über Wochen und Monate hinweg offensichtlich nicht in der Lage war, den rechtmäßigen Vertreter am DFB-Pokal zu bestimmen.“
    Hintergrund: Nachdem die Regionalliga Bayern wegen der Corona-Pandemie unterbrochen wurde, herrschte Ungewissheit, wer an der ersten Pokal-Runde teilnehmen darf.
    Denn: Schweinfurt ist derzeit Erster der Regionalliga. Aber nur, weil Türkgücü – bei der Saisonunterbrechung Tabellenführer – vom BFV als Aufsteiger zur 3. Liga gemeldet wurde. Türkgücü wurde daraufhin aus der Wertung der Regionalliga gestrichen und war aus Sicht des BFV kein Kandidat mehr für den DFB-Pokal. Doch der von Migranten gegründete Verein wehrte sich mit Hilfe eines Anwalts.

    Kothny weiter: „Die kurzfristige Satzungsänderung des BFV die Schweinfurt 05 zum DFB Pokal zugelassen hätte, zeigt dass die ursprüngliche und stets von Türkgücü München verteidigte Position rechtmäßig ist. Unsere Teilnahme an der 3. Liga war von Anfang an auch mit der geplanten Teilnahme am DFB Pokal verbunden.“

    Muss sich Türkgücü jetzt also innerhalb von zwei Tagen auf den Pokal-Knaller gegen :kacke: vorbereiten? Nein. Nach BILD-Informationen rechnet Türkgücü nun damit, dass die Partie verschoben und in den kommenden Wochen ausgetragen wird. Möglicherweise in der Länderspielpause Anfang Oktober.

    Wo dann gespielt wird, ist unklar. Türkgücü hat kein eigenes Stadion. Die Partie gegen Schweinfurt wäre in Gelsenkirchen gespielt worden, die Klubs hatten das Heimrecht getauscht. (Quelle: in Auszügen BIld.de)

    Man kann also folgendes Fazit ziehen:

    1. Der DFB kann doch nicht machen was er will, wenn man mutig ist und dagegen klagt...
    2. Türkgücü nutzt - obwohl noch nicht einmal in der 3. Liga gegen den Ball getreten wurde - die Schwäche des Verbandes konsequent aus...(dieser Verband wird mit seinen eigenen Waffen geschlagen)
    3. Nach Lautern der zweite Verein, der den DFB mit dem Ring durch die Arena zieht...
     
    igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Ich kann mit Türkgücü mal so gar nichts anfangen, aber dass die türkischen Bajuwaren dem DFB den Stinkefinger gezeigt haben finde ich schon irgendwie geil. Und taugt vielleicht sogar als Mutmacher für andere Vereine sich nicht alles von dem ach so tollen Verband gefallen zu lassen.
     
    Andi, Red Eagle, Yike und 3 anderen gefällt das.
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    ^Naja, ich sehe da die Verantwortung eher beim bayrischen verband las beim DFB. Okay, jetzt könnte man sagen, dank Koch ist es das ein und dasselbe :D

    Muss sagen, ich bin da sogar mal der Meinung von :kacke:. Ich wäre auch angepisst, wenn kurz vor dem ersten pflichtspiel alles über Bord geworfen wird.
    Der BFV ist das aller Letzte. Ich frag mich ernsthaft, wie solche personen wie Koch so weit oben stehen in solchen Verbänden.
    Dieser Mann ist untragbar.
     
    igw459 und BrianMolko73 gefällt das.
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Na vielleicht ist der BFV ja jetzt konsequent und fügt München wieder in die Liga ein. Und setzt den Aufstieg aus, da ja die Regionalliga Saison dort fortgesetzt wird. Dann würde es da unten richtig interessant werden :nunja:
     
    KIKA, igw459, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    „Big City Club“ Hertha auch schon wieder raus im Pokal gegen starke Braunschweiger mit einem sehr guten Ben Balla im Mittelfeld! 5:4 Spektakel! :popcorn:

    Wieder kein Heimspiel Finale für die Hertha!
     
    SchwarzeRose und Diplom-Zebra gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es gibt Dinge die ändern sich nie. :D
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wenn man sich 2-3 Dinger quasi selbst rein macht bzw. sich dumm anstellt, wird es für jede Mannschaft schwer.

    Bei Braunschweig scheint das Glück anzuhalten.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ich bin sicher einer der letzten der den DFB in Schutz nimmt, aber hier scheint die Schuld nicht bei denen sondern beim Bayrischen Fußballverband zu liegen. Wie die ihre Teilnehmer für den DFB-Pokal bestimmen ist Sache des Landesverbandes. Vorwerfen ließe sich da was wenn sie von der Sache wussten und das nicht abgeklärt haben.

    Muss zwar zugeben würde das Spiel stattfinden wäre die Chance größer das :kacke: rausfliegt, was mich natürlich sehr freuen würde, aber bin hier bei der Sache ganz klar für eine verschiebung des Spiels

    Bin auch nicht ganz in der Materie, aber es ist nun das erste mal das ich von der Sache und Klage lese, spricht in meinen Augen auch nicht für Türkücü München. Und die fielen auch bisher eh nicht mit Sympathie und Fairness auf...
     
    igw459 gefällt das.
  15. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Kann man die nicht wegen unsportlichem Verhalten aus der Liga kicken?

    Hab gerade echt nen Hals bei so viel Unfairness. Meiner Meinung nach hätten die gar nicht aufsteigen dürfen da die Saison nicht beendet wurde.
     
    Ironie und igw459 gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nicht nur deiner Meinung nach, denn Türkgücü trotz noch laufender Saison zum Aufsteiger zu erklären ist auch für mich ein schlechter Scherz!
     
    Mario, Garak, HshEisbaer und 4 anderen gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Blue Bally, so einfach ist das nicht. Der DFB ist der Dachverband der Landesverbände...und die werden mit Sicherheit nichts entscheiden, was nicht mit dem Dachverband abgestimmt ist. Die Verzahnung zwischen dem DFB und den Landesverbänden ist eng verbunden, insbesondere was die Doppelfunktion von Frymuth (NRW) und Koch (Bayern) deutlich aufzeigt... Das Ei Türkgücü hat sich der DFB mit dem Landesverband Bayern selbst ins Nest gelegt...

    1. Saisonfortführung nach Unterbrechung in Bayern, in NRW zum Beispiel wurde die Saison abgebrochen...das sieht man, dass der DFB keine einheitliche Linie hinbekommen hat (was aber die Aufgabe des Verbandes gewesen wäre) Aber was schon in der 3. Liga nicht funktioniert hat....das ist ein Armutszeugnis weil das die Kernaufgabe eines Verbandes ist.
    2. Erfreulich ist dass der Verein, nämlich Türkgücü, den der DFB trotz Abbruch und kein vorhandenes Stadion, in die 3. Liga gehievt hat, sich mit einer Klage "bedankt" hat...
    3. Der DFB ist augenscheinlich in einer prekären Situation, aber die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen...
    4. Meines Wissens und damit hat man ja auch in der 3. Liga gedroht, schließen die Statuten des DFB eine Klage vor einem ordentlichen Gericht aus und alle Vereinen müssen sich den Statuten unterwerfen und werden schriftlich dazu verpflichtet...wenn allerdings das Eilverfahren gerichtlich bestätigt wird, sind alle Änderungen der Statuten, die im laufenden Spielbetrieb seitens des DFB vorgenommen wurden, obsolet (sofern ein Verein dagegen klagt)
    5. Und das wiederum könnte Lautern gefährlich werden...seitens des DFB bemängelt man auch das das Urteil im Eilverfahren hinsichtlich der Besonderheit der Maßnahmen hinsichtlich Corvid19,
    vom Gericht nicht ausreichend gewürdigt worden sind. Bei einem Erfolg von Türkgücü könnte eine Klagewelle auf den DFB zukommen, denn dann können auch die Lizenzlockerungen ein Thema werden...nicht unspannend was die nächsten Wochen so Alles noch passieren kann.

    Ich weiß nicht ob ich das jetzt gut finden soll, was Türkgücü da veranstaltet, aber zumindest finde ich es gegenüber Schweinfurt eine Schweinerei (schönes Wortspiel) Anscheinend haben die ziemlich schnell gelernt, wie man die Statuten des DFB aushebeln kann...aber andere Vereine haben ja auch schon Erfolg damit gehabt. (RB) Wenn auch auf einem anderen Wege mit einem anderen Ziel...
     
    Mike Oldmann, MHzebra und Baldwien gefällt das.
  18. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Bin mal gespannt, ob dann die vorherrschende Meinung hier ist, dass der MSV die Leute freiwillig nicht ins Stadion lässt, weil es in anderen Bundesländern dann immer noch nicht erlaubt ist, oder ob es dann egal ist ;)
     
  19. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Das hat Tradition
     
  20. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ben Balla wirklich bärenstark. Allerdings hatte die Braunschweiger Offensive leichtes Spiel. Denn Stark und Rekik haben absolut kein Bundesliganiveau. Das hätte mit Torunarigha ( gesperrt ) und Boyata ( verletzt ) ganz anders ausgesehen.

    Schwolow und Tousart waren die ärmsten Säue aufm Platz.
    Schwolow ne Amateurreihe vor sich und Tousart ne Amateurreihe hinter sich sowie keinen im ZOM vor sich.

    Dazu hat Braunschweig einen echt guten Tag erwischt und die Offensive der Braunschweiger hat ordentlich Bums. Ich freue mich für Ben Balla. Mit der Leistung macht er definitiv auf sich aufmerksam.
     
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bei Mannheim wurden 2 Spieler positiv getestet und die gesamte Mannschaft muss daher in Quarantäne.

    Damit dürfte das morgige Spiel gegen Freiburg ausfallen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    SchwarzeRose und ze1970bra gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und damit vielleicht auch der Ligaauftakt für Mannheim in Gefahr!
    Gar nicht gut, denn dadurch haben sie jetzt auf jeden Fall nochmal zusätzlich eine weitere englische Woche!
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Inzwischen ist mir Fairness komplett latte. Gut wenn es für die Konkurrenz schwerer wird!
     
    zebrakiss, C-Bra, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Absolut...daher können wir nur extrem hoffen, daß der MSV von positiven Coronafällen verschont bleibt!
     
    Zebra Libre, MHzebra, Zeta1902 und 2 anderen gefällt das.
  25. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Das Spiel findet statt. Es müssen nur 3 Leute in Quarantäne.
     
    nilsipilsi und giulio gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Erstrundenmatch im DFB-Pokal zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem SC Freiburg am Sonntag (18.30 Uhr) findet wie geplant statt. Das gab der Fußball-Drittligist nach Absprache mit dem Gesundheitsamt Mannheim am späten Samstagabend bekannt. Wenige Stunden zuvor war öffentlich geworden, dass ein Spieler der Waldhöfer sowie ein Physiotherapeut positiv auf den Covid19-Erreger getestet worden waren. „Für die weiteren Spieler besteht derzeit aus medizinischer Sicht aufgrund der Ermittlungen des Gesundheitsamtes keine erhöhte Infektionsgefahr. Dem morgen anvisierten Pokalspiel gegen den SC Freiburg steht damit aus Sicht des Gesundheitsamtes nichts entgegen“, heißt es in einer Erklärung der Stadt Mannheim.
    Nach Rheinpfalz-Informnationen handelt es sich bei dem Spieler um Verteidiger Jesper Verlaat. Der Niederländer kann am Sonntag nicht eingesetzt werden.
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Da werden ein Spieler und ein Betreuer, die wohl täglich Kontakt zur Mannschaft hatten, positiv getestet und trotzdem darf der Rest der Mannschaft ein Spiel bestreiten, da die anderen Spieler keine Symptome zeigen. Muss ich das verstehen? Bei anderen Mannschaften wurde in der Vorbereitung ganz anders gehandelt.
     
    Zebrafuchs, MyKee, KIKA und 11 anderen gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wie soeben der Kicker bekannt gab, hat der allmächtige DFB die Prämien um 20% gekürzt! Gab es bisher in der 1. Runde 175.000€, sind es nun 137.000 €! Der Grund ist wie kann es auch anders sein, Corona !!!

    Nachzulesen beim Kicker aktuell!
     
  29. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    961
    Mit diesen Kürzungen in Runde 1 trifft man genau die richtigen Vereine. In späteren Runden hätte man, wenn es dem DFB wirklich so schlecht geht, darüber nachdenken können.
     
    MyKee, Viererkette, Tifosa und 3 anderen gefällt das.
  30. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Das ist wieder typisch für den DFB!
    Dann hätten sie in diesem Jahr den Pokal besser ganz streichen können, denn dieser Pokal ist sowieso eine Farce.
    Die Vereine haben Unmengen an Ausgaben wegen der Hygiene, dabei kaum Zuschauer.
    Die kleinen Amateurvereine können das nicht bewältigen und müssen deshalb das Heimrecht abgeben.
    Da hätte der DFB besser statt Pokalprämien alle Vereine mit dem Geld unterstützen können.
     
    MyKee, PEPPI, STROLCH und 10 anderen gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Macht den Laden dicht! Unglaublich! :verzweifelt:
     
    KIKA, ze1970bra, SchwarzeRose und 4 anderen gefällt das.
  32. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066

    Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass in dem Artikel steht, dass Vereine in Liga 3 und drunter 30.000 Euro zur Umsetzung der Konzepte erhalten und diese Vereine damit grob auf die gleiche Summe kommen.
    Zumal weitere Kürzungen in den weiteren Runden vorbehalten sind.

    Gut, man hätte natürlich trotzdem anfangen können bei den Halbfinalisten.
     
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das trauen die sich doch gar nicht ab den Halbfinalisten die Prämien zu kürzen .
    Da werden die Bayern und andere Größen dabei sein die sich das nicht bieten lassen würden .
     
    niklas01 gefällt das.
  34. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Der größte Sportverband der Welt muss Prämien kürzen...

    Dit jibts in keen Märchenbuch.
     
    niklas01 und Zebra1973 gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Und das ist richtig starker Tobak: https://www.liga3-online.de/dfb-senkt-praemien-fuer-erste-pokalrunde-um-20-prozent/ Der Verband holt sich seine Verluste wegen der Corona-Krise bei den Vereinen zurück, bei den Vereinen, die alle um ihre Existenz kämpfen. Chapeau, das verschlägt mir die Sprache.
     
    MyKee, Vorstopper, Spechti und 13 anderen gefällt das.
  36. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Das liegt ja beim Gesundheitsamt die Zuschauerzahl dann freizugeben , und die hatten sich geäußert das man handelt sobald sich die Verordnungslage in NRW ändert . Beantragt ist ja bereits 8000 Zuschauer , da braucht nur das OK kommen und der Stempel drunter denn das Konzept steht und wartet nur auf das GO
     
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Daschi mit kurz Einsatz....Paul wird mit dieser Defensive grosse Probleme bekommen.
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Oma-1902, Red Eagle, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Chemnitz und Kaiserslautern sind soeben im 11m-Schießen ausgeschieden
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    @Rheinpreussenzebra ich hab genau das selbe gedacht, unfassbar!

    Da möchte man meinen die Leute haben es ein wenig verstanden und halten sich wenigstens etwas an die Regeln, stattdessen werden sie den Vereinen einen Bärendienst erwiesen haben.

    Unglaublich! Ich kann es einfach nicht glauben, wie dumm die Menschen geworden sind!
     
    Oma-1902, Red Eagle, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Erstgenannten hätte ich ein Weiterkommen gegönnt :)... Chapeau für die Leistung des 4. Ligisten (!)
     
    Giaco und Ironie gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    @Weltenbummler sieht das eher entspannt. :yoga:

    Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung in Reinform.
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das lass ich mal ganz außen vor. Mir geht es um die Abstandsregeln. Da kann man nicht entspannt sein.
     
    Oma-1902, Red Eagle, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sehe ich auch so. In Magdeburg gerade das gleiche Bild. Verstehe wer will, ich nicht!
     
    Oma-1902, Red Eagle, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  45. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Wer will es ihnen verdenken wenn das Gesundheitsamt grünes Licht gibt? Denkt ihr hier wäre das Stadion dann nicht gefüllt, wenn man die Erlaubnis dazu hätte?

    Aber Hauptsache mal eben auf die Ossis schimpfen. Damit ist ja dann euer Tag gerettet.
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das hat mit Ossis überhaupt nichts zu tun...es ist nur seltsam, daß man fast alle Zuschauer auf 2 Tribünen zusammenquetscht. Wenn nur 20% erlaubt sind, ist es schon gefährlich, wenn man diese 20% auf einen engen Raum zusammenfügt.
     
    Vorstopper gefällt das.
  47. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @HshEisbaer

    Ich kann die vorangegangen Äußerungen schon verstehen und sehe hier kein „Schimpfen auf die Ossis“. Geht es doch um die Situation an sich und da ist der Standort des Stadions nicht von Belang.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Warum so dünnhäutig? Es geht nicht darum wieviel Fans ins Stadion dürfen, sondern, das das Hygienekonzept des DFB in keinster Weise vom Verein und den Fans beachtet wird *...
    Allerdings - und da gebe ich Dir Recht - wird es in den meisten Stadien wohl so sein. Und dann kann man mal an den gesunden Menschenverstand berechtigte Zweifel anmelden...

    * Maskenschutz
    * Pufferzonen wie freie Plätze und/oder freie Reihen
     
    STROLCH gefällt das.
  49. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    ...und das ist exakt der Grund, aus dem ich dann wohl eher nicht den Spielen live beiwohnen werde...
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    „Meiste Stadien“ muss ja nicht Duisburg sein!
    Und wir können nur maximal in Duisburg ins Stadion.
    Daher hoffe ich, daß der MSV mehr Blöcke (Ober- und Unterrang?) öffnen kann!
     
    JustinDU, since, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden