Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Soweit ich das eben im Radio richtig verstanden habe, ist die 300er Marke schon gefallen. Nur in Kraft tritt dies erst am Dienstag mit der neuen Coronaschutzverordnung.

    Für Dortmund also definitiv zu spät, aber ein Hoffnungsschimmer, zum ersten Ligaspiel immerhin das vom MSV längst eingereichte 8000er Konzept genehmigt zu bekommen.
     
    Pawel, Hooperman, MSV-Supporter und 2 anderen gefällt das.
  2. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Wenn am Wochenende die neue Regelung greift, könnte man doch noch Karten direkt vor Ort am Montag verkaufen für langjährige DK-Inhaber und Mitglieder.
     
    Hooperman gefällt das.
  3. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Das Hygienekonzept von Braunschweig scheint schon mal keine Masken vorzuschreiben oder es hält sich niemand dran und singen darf man auch.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn ich gerade die Bilder aus Braunschweig sehe, dann kann das doch nicht die optimale Lösung sein:
    Kein Mundschutz und die Leute liegen sich bei Toren in den Armen :woh:

    Was ist das für ein Hygienekonzept? :nunja:
     
  5. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Die sitzen in Freiluft alle 3 Meter auseinander. Und die 4 älteren Herren die sich umarmten fahren wahrscheinlich nachm Spiel gemeinsam mit dem Wagen nachhause.
    Lasst mal die Kirche im Dorf...
     
    JustinDU, WeißBlauesBlut, Giaco und 5 anderen gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    DFL will jetzt wohl auch Stehplätze zulassen. Sag ich doch alles im Fluss. Auch auf den Stehplätzen muss man mal mit ein paar Zuschauern anfangen.
    Wurde ja in einigen Stadien schon getestet.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Darum gehts mir gar nicht...gerade jetzt am Anfang wird ganz genau auf diese Konzepte geschaut. Der Sport bekommt hier einen Vertrauensvorschuss :huhu:

    Der Fußball wird jetzt zu Beginn unter besonderer Beobachtung sein!

    Ich persönlich halte MSN unter freiem Himmel mit Abstand auch für übertrieben.

    Aber das kleine Pflänzchen Zuschauerrückkehr sollte jetzt mit Vorsicht gepflegt werden...zumindest am Anfang!
     
  8. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Am Wochenende sind Wahlen und hier kann man als Demokratiescher Bürger seine Meinung kund tuen.
    Hier im Forum sind Unmutäußerungen zwar nett aber unwirksam man muss halt die Plattform nutzen die sich bietet.

    Ob es was bringt weiß keiner aber zu mindestens ist es ein Versuch wert die Öffentlichkeit zu informieren und eventuell was zu erreichen.

    Der Zustand ist unhaltbar und nicht akzeptabel.
     
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Schleswig-Holstein will bei Sportveranstaltungen in den Stadien und Hallen wieder mehr Zuschauer zulassen. Die maximale Auslastung könne - je nach konkreter Situation vor Ort und unter Einhaltung von Hygienekonzepten - bis zu 25 Prozent der jeweiligen Stadion- und Hallenkapazität für den Profi- und Amateursport betragen, kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Freitag an. Unter anderem werde dann Fußball, Volleyball und Handball wieder vor Publikum möglich sein. Endgültig entscheiden werde die Landesregierung kommende Woche.................

    https://www.ndr.de/sport/Corona-SH-will-mehr-Zuschauer-im-Sport-zulassen,zuschauer246.html
     
    Supraman gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Laschet hat aber auch gesagt, dass das nur für „regionale“ Fußball-Ligen gilt und NICHT für die Fußball-Bundesliga. Da dort an einem bundesweiten Konzept gearbeitet wird welches Ende Oktober vorgestellt wird. Tja.. sind wir regional oder Bundesliga? Ich befürchte allerdings, dass wir weiter vor 300 spielen und in essen dann 5-7.000 rein dürfen... :neutral:
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, das ist etwas verwirrend. Er sprach davon, dass in Stadien wesentlich mehr Platz ist und besser Abstand gehalten werden kann, weswegen beim Fußball auch mehrere tausend Zuschauer denkbar seien. Von welchen Stadien spricht er dann, wo auch mehrere tausend kommen wollen, wenn er nur regionalen Fußball meint? Auf SuS Dinslaken kann das ja kaum zutreffen...
     
    Garak und freak01 gefällt das.
  12. Nannte er nicht rot weiss essen und Alemannia Aachen als Beispiele?
     
    EinDuisburger gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @justimproved2: Wenn dem so ist betrifft es möglicherweise nur die Regionalliga.

    P.S. : Es wäre toll wenn schnellstmöglichst für Plannungssicherheit bei den Vereinen gesorgt wird.
     
    justimproved2 gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das wäre doch eine Farce. Ob in der Regionalliga 8.000 kommen oder in der 3. Liga, was macht die Liga da für einen Unterschied? Es kann doch nur die Größe des Stadions und das vorhandene Konzept entscheidend sein.
     
    Dennisdu, Diplom-Zebra, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Das Schlimme ist ja, dass er erwähnt, dass es bei bundesweiten dann ein EINHEITLICHES Konzept geben sollte, bzw. die Zahlen der zugelassenen Zuschauer in etwa gleich sein soll. Und gleichzeitig schließt er es genau dafür dann aus, obwohl die anderen Bundesländer den Schritt gegangen sind (oder gehen), wie man hier von Schleswig-Holstein liest, die die Marke auch für die Profi-Ligen aufheben will. Ich habe leider das Gefühl, dass wir am Dienstag doch enttäuscht werden, weil der eigentlich richtige und wichtige Schritt zu öffnen, "falsch" durchgeführt wird.. :rolleyes:
     
    Zebra Libre gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Sollte es wirklich so kommen, das NRW nur für Regionalliga und drunter die Begrenzung aufhebt, für die 1. 3 Lignn aber bei 300 bleibt, werden die sich vor klagen wohl kaum retten können. Es glaubt doch wohl keiner, das der BVB oder das Gesindel oder die Dömer sich das gefallen lassen würden, ohne Schadensersatz zu fordern? Wenn NRW die Begrenzung aufhebt, dann für alle oder keinen. Allerdings befürchte ich dann, das überall vor einigen Tausend Fans gespielt wird, nur in Duisburg das zuständige Amt sich ins Hemd macht und alles über 300 verbietet ...
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sollte es so kommen hoffe ich, dass der MSV dann öffentlich sein Unverständnis diesbezüglich äußert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2020
  18. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ob der was sagt oder woanders fällt ein Sack Reis um ....
    Das ist Schadensbegrenzung vor dem Wahlsonntag nicht mehr und nicht weniger.

    Egal was dann nächste Woche für eine Zuschauerzahl genannt wird es wird immer noch viele geben die nicht zufrieden sind.
     
  19. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wen wollt Ihr denn am Sonntag wählen, damit wir vor mehr Zuschauer spielen können? Kann das nicht mehr hören....
    oder gibt es eine Partei, die das verspricht!?
    Vielleicht kann ja der für ewig gewählte Duisburger Bürgermeister Einfluss auf die heimischen Gesundheitsbehörden nehmen und unser Konzept genehmigen.
    Also kein Stress machen, denn vor noch nicht all zu langer Zeit hieß es, wir würden dieses Jahr keine Zuschauer in den Stadien sehen, also wäre mehr Geduld von Nöten.
     
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Matze gefällt das.
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2020
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Boah Ennatz, vielleicht hättest du mal zum Telefon greifen sollen, anstatt dich wieder mal an die Presse zu wenden. Ist doch dein Herzensverein.

    Geht mir mittlerweile echt auf die Nerven!
     
    matthias, OWL_Zebra, Bobbel und 23 anderen gefällt das.
  23. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Er wollte bestimmt keine Karte kaufen, nur kostenlos zum VIP!
    Muss auch mal gesagt werden!!!
     
    OWL_Zebra, MHzebra, Diplom-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Danke Mario, hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich es getan. Das ist ein Thema, dass speziell die 63iger-Truppe mal so richtig verinnerlicht hat.
     
  25. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Hat man ihm ernsthaft verboten Geistertickets zu ordern (oder ein Foto im Trikot einzusenden)? Oder ist er ernshaft der Meinung der MSV sollte von 100 selbst verwalteten Tickets noch welche an ihn "und andere Vertreter aus guten, alten MSV-Tagen" rausgeben?
    Bei allen (vergüteten) Verdiensten, dass ist schon ne Positionierung. Und hier im Portal werden immer wieder Diskussionen aufgerissen, wer sich als besserer Fan sieht :D

    Der Verein versucht gerade aus 100 Tickets ein finanzielles Fiasko zu vermeiden. Wenn das nicht gelingt sieht bald keiner mehr irgendein Spiel vom MSV...
    Gut, vielleicht hätte der Verein ja wenigstens Fleisch und Bier für eine Grillparty in einem Kleingarten bezahlen können. Das ist schon das Mindeste.
     
    OWL_Zebra, reborn, Jutiamat und 5 anderen gefällt das.
  26. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Wir sind bald bei 1000 Beitägen angekommen und ich KANN IMMER NOCH NICHT INS STADION!!!

    ICH WILL IN UNSER WOHNZIMMMERRRR! Man ey, Laschet, G-Amt Duisburch, Pflaumen, haut rein da!

    Ich sehe das wie Torschtn:
    „So ein Los, dann vermutlich weiter ohne unsere Fans oder wenn überhaupt nur mit einem kleinen Teil, das ist alles *******“
     
    flocke gefällt das.
  27. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Und plötzlich glaubt man alles was im Reviersport steht ? Leute.
    Nicht zu vergessen war Ennatz der Siegtorschütze des einzigen Aufeinandertreffens mit dem BVB im Pokal. Hätte dem Verein eine medienwirksame Einladung sein können. ARD ist vor Ort und berichtet übrigens Live. Hätte ich eine Karte gewonnen dann würde ich die jetzt freiwillig an den Ennatz abtreten.
    Nicht zu fassen.
     
    Pawel, Sicke, Rainer60 und 6 anderen gefällt das.
  28. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Alt ein gedindeten und um den Verein sich bezahlte machte Personen sollte man sowas zukommen lassen.
    Michael hätte dann auch keine bekommen???

    Es ist immer das selbe Tradition wird sich aufs Schild geschrieben aber letztendlich nicht um gesetzt.
     
    Rainer60 und Hammort gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    yogi gefällt das.
  30. Für mich ein Fehler, wir werden sehen. Ich hoffe ich muss mich später nicht selber zitieren.
     
    rauuul, Bobbel und Tifosa gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Mag sein, aber für den Verein eventuell überlebenswichtig.

    Elementar wird die Disziplin der Menschen sich an die Bestimmungen zu halten sein und da habe ich doch arge Zweifel.

    Ich werde mir eine Dauerkarte kaufen, weiß aber noch nicht, ob ich zu den Spielen gehe. Wahrscheinlich eher nicht.
     
    Der Kelte, bomber, Bobbel und 2 anderen gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn ich die Bilder von Rostock sehe dann komme ich genau zum selben Ergebnis. Frage mich wie man das so zulassen kann!
    Werde dann auch unsere Dauerkarten holen aber nicht hingehen.
     
    bomber, Stefe75, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Was ist das denn für ein Schwachsinn in Rostock? Stehplätze alle leer, aber Sitzplätze picke-packe-voll?!

    Solche Bilder erwarte ich in NRW eher nicht...
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ne da bleib ich lieber zuhause und spende dem Verein das Geld. Gib Rostock 6-8 Wochen, dann macht man da auf Grund steigende Ansteckungen wieder die Rolle rückwärts.
     
    Rheinpreussenzebra, BrianMolko73 und DU59 gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    In Magdeburg gerade das gleiche Bild. Ist das wirklich so gewollt? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Ironie gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das befürchte ich auch...weil manche Leute einfach nicht mitdenken, was die Folgen sind/sein könnten...
     
    Vorstopper gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nach diesem Pokalwochenende hat man endlich mal bessere Erfahrungswerte mit größeren Zuschauerzahlen. Ich hoffe, daß man das kritisch bewertet und Verbesserungen verlangen wird.
    Man sollte nicht warten, bis die Infektionszahlen wieder steigen..,die sieht man ja erst mit Verzögerung!
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Oder man sieht die signifikant steigenden Zahlen wie nach diversen Großdemos gar nicht. Bin gespannt. Halte es für zu gefährlich, die Arenen gleich wieder so stark zu füllen. Für den MSV wäre eine künstlich erzeugte Kartenknappheit mit einer Kapazität von 7.000 vielleicht auch nicht schlecht, um annähernd eben so viele Dauerkarten zu verkaufen.
     
    Diplom-Zebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Na, ein hervorragendes Konzept ist das. Bei den Ossis wundert mich aber eh nix mehr.
    20200913_193809.jpg 23955281-fussballfans-stehen-auf-den-tribuenen-im-ostseestadion-2uOLkF2DUVf3.jpg
     
    Neudorf, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Tja, früher fehlten Bananen und heute anscheinend Masken und noch mehr Verstand. Da sind doch jegliche Regeln ausser Kraft gesetzt. Da bekommen die Gegner der Stadienöffnungen reichlich Wasser auf ihre Mühlen.
     
    Stefe75 und Phelan gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Und niemand mit Maske. Das wird für bundesweiten Gesprächsstoff sorgen und vielleicht nochmal das Ruder bei der Diskussion um großräumige Stadionöffnungen in westlichen Bundesländern herum reißen.
     
  42. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die fehlenden Masken. An den Abständen auf den Bildern habe ich nichts zu kritisieren.
     
    Pawel, JustinDU und Tobiasduisburg gefällt das.
  43. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Wird hier ernsthaft kritisiert das sich Leute in Braunschweig in den Armen lagen bei Toren? Sorry aber man kann es auch maßlob übertreiben.
    Das ist immer noch Sport voller Emotionen da überkommt es einen halt mal. Wegen sowas jetzt irgendein Hygienekonzept zu hinterfragen ist schon ein wenig abenteuerlich. Das gehört einfach dazu und das kann man auch niemandem verbieten
    An die Maske sollte sich jeder halten aber es gibt halt auch hier wie in jedem Bereich Idioten die sich nicht dran halten. Das kann man vorher nie wissen und muss man einplanen. Dadurch aber alles wieder infrage zu stellen ist genauso falsch. Einfach mal die Füße still halten bevor man wieder irgendwas infrage stellt aufgrund von einzelnen Bildern. Im Osten wird seit Wochen wieder vor Zuschauern gespielt,nicht viel anders als diese Woche und da hat auch niemand was gesagt bzw. nichts ist passiert
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zumindest auf dem zweiten Bild ist doch wohl eindeutig zusehen das da keine 1,5 Meter Abstand eingehalten werden.
     
    Stefe75 gefällt das.
  45. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Das ist aber genau das, wo Leute sich Am ehesten infizieren können, wenn sie jubeln und sich dabei in die Arme fallen. Wenn es eines Beispiels bedurfte, dass es zur Zeit noch nicht wirklich geht, wenn man keinen Superspreader haben will, dann hat man das damit bekommen.

    Und ja, es kann natürlich sein, dass ich keiner infiziert hat, das kann beim nächsten mal aber auch anders sein.
     
    KIKA, Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Da will ich dir nicht gänzlich widersprechen aber ich habe auch ein Bild vor Augen wie ein voll besetztes Stadion, aus solch einer Perspektive aufgenommen, aussehen würde.
     
    Tobiasduisburg und mtsmts gefällt das.
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Naja die Leute, die dort einander standen, werden Freunde oder sonst was gewesen sein. Die verbringen so oder so Zeit zusammen. Ist selbstverständlich nicht optimal verlaufen aber größtenteils sah das gut aus.

    Das Schlimme daran war der Marsch vor dem Spiel, wo 450 Rostocker mit Pyro etc. zum Stadion marschiert sind. Selbstverständlich in einem engen Block und ohne Abstand.

    Ich werde mir jedenfalls definitiv eine Dauerkarte holen und werde auch hingehen, weil ich selber den Abstand von fremden Leuten einhalten werde.

    Aber wie wichtig dieser Support sein kann, hat man heute ebenfalls gesehen. Aufjedenfall ein Vorteil gegen uns kommendes Wochenende.

    Vergessen wir den finanziellen Aspekt nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Franz und Tobiasduisburg gefällt das.
  48. Hä? Tomaten auf den Augen? Wo sind denn da die 1,5 Meter Abstand? Es reicht ein Idiot/Idiotin, wie in Garmisch, und du hast den Salat.
     
  49. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Dann nehme ich mal die Tomaten von den Augen. Stimmt, manchmal sitzen die Leute direkt neben einander (Freunde ?) und manchmal ist der Abstand nur 1,25m aber du wirst doch nicht verneinen wollen dass das alles das Risiko einer Infektion deutlich reduziert zu dem wie es vor Corona in den Stadien ausgehen hat.
     
    mtsmts und Matze gefällt das.
  50. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Verstehe das Hygiene Konzept des DFB´S eh nicht . Scheiß auf Masken ,aber dann dürfen da ca 6000- 8000 ins Stadion und werden auf einer bzw zwei Tribünen gejagt .
    Dachte das Konzept was solange verhandelt wurde , beinhaltet wenigstens etwas Abstandseinhaltung .
    Also 4 Tribünen je 1500- 2000 Zuschauer mit ganz klarer Sitzplatz reservierung , sprich abstand zum nächsten. Aber diese Bilder vom Wochenende verstehe ich wieder nicht.

    Naja egal nächste Woche Rostock
     
    since, MyKee, Arschibaldo und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden