Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von DU59, 16 Juli 2020.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und das Stefan Janßen (aus persönlichen Gründen) den Verein verlassen hat, ist sicherlich auch ein nicht zu unterschätzender Verlust...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  2. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Aufsteiger nur 1-1 gegen SC Wiedenbrück
     
  3. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Aufsteiger nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Vielleicht geht noch was.
     
    Uuuwe gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fortuna Düsseldorf II besiegte den VfB Homberg mit 4:0. Dieser musste nach einer knappen halben Stunde und der Roten Karte für Kapitän Khalil Mohammad mit zehn Mann spielen. Düsseldorfs Flügelflitzer Timo Bornemann (19) schnürte für die Mannschaft von Trainer Nico Michaty einen Dreierpack. (Quelle RS)

    1. SC Fortuna Köln (6 Punkte)
    2. Borussia Dortmund U23 (6 Punkte)
    3. Fortuna Düsseldorf U23 (4 Punkte)
    3. Preußen Münster (4 Punkte)
    ...
    11. Rot-Weiß Essen (1 Punkt)
    ...
    15. Rot-Weiß Oberhausen (0 Punkte) spielt morgen gegen :kacke: 04 II
    ...
    20. VFB Homberg (0 Punkte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2020
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Homberg gewinnt in Oberhausen mit 1:0
    Torschütze: Harouz (63.)
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Option im Vertrag
    Ex-Bayern-Talent Kurt unterschreibt beim SV Straelen – Darf bei Angebot im Winter gehen
    Der ehemalige FC Bayern-Profi Sinan Kurt spielt künftig in der Regionalliga West. Aufsteiger SV Straelen verpflichtete den 24-Jährigen, wie der viertklassige Verein auf seiner Webseite mitteilte. Über die Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht, nach Informationen der BILD handelt es sich um einen Einjahresvertrag mit der Option auf einen vorzeitigen Abgang.
    (Quelle TM)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    RWO-Präsident betont: "Wir haben keine Trainerdiskussion. Aus. Ende!"
    Rot-Weiß Oberhausen ist schlecht in die Regionalliga-West-Saison 2020/2021 gestartet. Aus fünf Spielen holte RWO nur vier Punkte. Doch eine Trainerdiskussion gibt es nicht an der Lindnerstraße, wie Präsident Hajo Sommers betont. Dass der Saisonstart 2020/2021 - vier Punkte aus fünf Spielen und zuletzt 0:1 gegen Homberg - aber so in die Hose gehen würde, damit hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet. "Es läuft nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber dafür gibt es auch Gründe. (Quelle RS)
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für die Regionalliga schon ne echte Granate. Könnte vermutlich vom Können her auch höher kicken, hat aber ne richtige Feile im Kopp.
    Bin mal gespannt ob sich Straelen da einen Gefallen getan hat.
     
    Stefe75 gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Sehe ich nicht so. Der lebt doch nur von seinem Bayernwechsel und das damalige Theater. Hat im Seniorenbereich bisher nie überzeugt. Der muss da erst einmal Leistung bringen, aber die Option sagt eigentlich schon wieder alles.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rot-Weiß Oberhausen hat sich nach sieben sieglosen Spielen in Serie von Trainer Pappas getrennt.
    https://www.waz.de/sport/fussball/r...g-bei-rwo-auch-coronabedingt-id230640382.html

    Sieben Spiele ohne Sieg, vier Punkte und der vorletzte Tabellenplatz in der Regionalliga West haben die Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen dazu veranlasst, Cheftrainer Dimitrios Pappas freizustellen.
    ...
    Aus dem angesprochenen NLZ kommt indes Pappas' Interimsnachfolger: Mike Terranova. (der RWO bereits von 2016 bis 2020 trainierte).
    Der 43-Jährige war bisher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und soll bestenfalls schon am Mittwoch (14. Oktober, 19:30 Uhr) beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck den ersten Saisonsieg einfahren.
    (Quelle derwesten.de)
     
    Blue Bally gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Hier noch gar nicht erwähnt. Neben Sinan Kurt wechselt ein ebenfalls früheres als hoffnugsvolles Talent geltender Spieler in die Reginalliga West. Und zwar Samed Yesil zum VFB Homberg.

    Zu RWO. Auch wenn ich den Verein nicht mag, da kann man nur hoffen die bekommen noch die Kurve, weil in die Oberliga gehören die bestimmt nicht.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Am Samstag steigt das Topspiel der Regionalliga West im Stadion Essen, wenn Rot-Weiss Essen auf Preußen Münster trifft. Zweiter gegen Dritter. Für Spannung ist gesorgt. (Quelle RS)

    Zuletzt pilgern ca. 10.000 Zuschauer zu dem Top-Spiel (2010)....am Samstag werden das aber auf Grund von Corona max. 300 Zuschauer sein...
     
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Wobei Exxen für mich klarer Favorit ist. Der Kader ist mehr als 4 Liga tauglich.
     
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Trotz Davari im Tor ? ? ?
     
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    War in der letzten Saison dort einer der besten Torhüter. Dieses uninformierte, überflüssige Nachtreten ist lächerlich. So mies war der auch nie wie man ihn gerne macht.
     
    rauuul, MyKee, Vorstopper und 14 anderen gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Wenn ich hier aus Westfalen so schaue wer derzeit in der Regionalliga spielt dann sind das fünf Zweitvertretungen und ein paar wenige Verein aus der näheren Umgebung. In Fahrradreichweite liegen nur Wiedenbrück, eventuell nächstes Jahr Gütersloh anstelle von Ahlen, Rödinghausen, Münster und Lippstadt. Die restlichen 10 Mannschaften kommen vom Niederrhein oder Lotte das gefühlt eher Osnabrück/Niedersachsen ist. So richtig Bock auf die Regionalliga habe ich da auch nicht.
     
    mtsmts gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Exxen hat aber das Problem mit den Zweitvertretungen und da besonders mit der vom BxB!
    Wenn "die" wirklich aufsteigen wollen, dann machen die es auch.
    Die Möglichkeiten in Dortmund mit deren Kader im Hintergrund sind mega!
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Samstag Top-Spiel: RWE (3.) gegen RWO (14.) aber mit Mike Terranova können die Kleeblätter wieder gewinnen...wie am letzten Spieltag).
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rot-Weiss Essen besiegt Rot-Weiß Oberhausen im Derby vor 500 Zuschauern mit 3:0 und übernimmt damit die Tabellenführung in der Regionalliga West.
     
    yogi, Matze und ze1970bra gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,520
    Ort:
    Köln
    Die Regionalliga Nord und Nordost stellen den Spielbetrieb ab Montag ein. In Bayern könnte die Winterpause vorgezogen werden und ab 01.11. gar nicht mehr gespielt werden.
    Offen bleibt die Regionalliga West und Südwest. Gilt sie als Profi- oder Amateurliga? Hier gibt es noch keine Entscheidung...bin gespannt. RWE will natürlich unbedingt weiterspielen...oder bereits den Aufstieg am Grünen Tisch :pfeifen::D
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    Seit wann gelten Regionalligen als Profiligen? Das ist man sich ja manchmal sogar bei der 3. Liga nicht sicher. :D
    Das sind alles Fragen, die im Vorfeld von den Verbänden hätten geklärt werden müssen. Die Problematik kommt ja jetzt nichts so wirklich überraschend. :rolleyes:
     
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Die Saison geht bis Mai. Bis dahin wird sich die Situation wieder entspannt haben. Wenn es doch länger dauert als man annimmt, hat man trotzdem genügend Zeit um zumindest die Hinrunde zu beenden und diese zu werten.
     
    Thailand gefällt das.
  24. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    Morgen

    RWO - Wiedenbrück vor 500 Zuschauern , da die ja ein Hygienekonzept haben .
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    RWE verhindert in der Nachspielzeit bei Schalkes U23 eine Niederlage.... Endergebnis 1:1
    Verlor aber erwartungsgemäß die Tabellenführung an den wohl ärgsten Konkurrenten BVB II
     
  26. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Und Homberg gewinnt gegen Wuppertal was definitiv keine Selbstverständlichkeit ist Homberg ist und bleibt für mich ne gute Oberliga Mannschaft mehr aber auch leider nicht
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    Die Regionalliga West gilt jetzt also offiziell als Profiliga und darf den Spielbetrieb weiterführen.

    Interessant ist allerdings, dass keine Tests wie in Liga 1-3 der Spieler notwendig sind.

    In meinen Augen ist das alles dem Fan bzw. Otto Normal oder auch Vereinen wie dem MSV, der viel Geld und Aufwand für Tests etc. aufbringt, nur noch schwer zu vermitteln.

    Warum wird jetzt also in der Regionalliga anders gehandelt, obwohl die Spieler dort alle in NRW wohnen/arbeiten , also einem flächendeckendem Risikogebiet?
     
    Stadtmauer, MyKee, since und 5 anderen gefällt das.
  28. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Kann jetzt beispielsweise der Verband der Duisburger Gastronomen (gibt es sowas?) sagen: „Wir machen dann auch einfach mal weiter.“?
    Sch...ß drauf, für uns gelten die Regeln einfach mal nicht?
     
    tommy2403 gefällt das.
  29. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    Natürlich kann ein Gastronom jetzt öffnen. Kostet halt bis zu 25.000 Euro Strafe
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dazu hätte ich auch gerne mal eine Antwort, denn diese Vorgehensweise ist doch völlig sinnfrei. :rolleyes:
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  31. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,106
    Man muss es eben umdefinieren wie der Verband
    https://www.der-postillon.com/2020/10/heilige-kulinariker.html
     
    Matze gefällt das.
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    VFB Homberg gegen 1.FC Köln (II) 3:1
    58. Rankl
    64. Rankl
    80. Yesil
     
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Was denn nu? Der Kicker sagt 0:0 als Endergebnis

    Screenshot_20201107-170513_Samsung Internet.jpg
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @SchwarzeRose: Auch laut Reviersport ging die Partie 0:0 aus.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Umso schöner, dass die Homberger die Partie in Halbzeit 2 noch für sich entscheiden konnten. Und dann auch noch gegen die "kleinen" Ziegen. :jokes66:
     
    Blue Bally und Zebra1973 gefällt das.
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    Gibt jetzt doch Ärger für die "Profiliga" Regionalliga West, da der Spielbetrieb weitergeht, bisher aber keine Tests bei den Spielern vorgenommen worden sind.

    https://www.spiegel.de/sport/fussba...alliga-a-6158b036-ebef-42b4-be05-41bfb9c9b82c

    Vertue ich mich oder waren Tests trotz Weiterführung der Saison in der Regionalliga gar nicht vorgesehen? Das hat Anfang November doch schon für Irritationen gesorgt.
     
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nein, du vertust dich nicht. Wurde auch hier im Portal kritisiert.
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    „Schneller ging das nicht!“

    Astreine Entschuldigung, geht ja auch nicht um die eigene Gesundheit der Funktionäre da kann man dann schnell ein Auge zudrücken. Nicht das nachher die Portokasse fehlende Gelder verschmerzen muss...
     
    Zebra Libre und Raudie gefällt das.
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Erfreuliches gibt es aus Lotte zu berichten.
    SF Lotte gegen VFB Homberg 0:2
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,777
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich sollte wohl ab heute mein Augenmerk verstärkt auf diese Liga wenden :nunja:

    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben :slomoe:
     
    freak01, Der Kelte, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Duisburg09: Immerhin ein Erfolgserlebnis für einen Duisburger Verein. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2020
    Duisburg09 gefällt das.
  45. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Wünsche mir,das der VfB Homberg in der Regionalliga West die Klasse halten kann,dann haben wir in der neuen Saison ja eine neue Nummer Eins in Duisburg.
     
    freak01 und Thailand gefällt das.
  46. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Drei Siege aus den letzten vier Spielen, klasse!
    Zur Belohnung erstmal über dem Strich - und nur einen Punkt hinter RWO :hrr:.

    Ab dieser Saison hat die Regionalliga West übrigens jedes Jahr einen festen Aufstiegsplatz, genauso wie der Südwesten (bei Interesse: https://www.dfb.de/news/detail/aufstieg-von-regionalliga-zur-3-liga-fragen-und-antworten-208044/).

    Könnte also, wenn es ganz blöde läuft, auch noch zum direkten Ligatausch mit RWE kommen :zebra-kotz:.

    Wäre für die wohl die ultimative Revanche für 2007 (Gott, ist das echt schon 13 Jahre her :frown: ?).
     
    Ranger 58 gefällt das.
  47. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    Ich pack mir an den Kopf.
    Regionalliga wird als Profiliga eingestuft und gerade kam ein Bericht in der aktuellen Stunde das die Politik verpennt hat, explizit auf die Durchführung von Coronatests hinzuweisen bzw. einzufordern.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  48. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Rheinpreussenzebra und Raudie gefällt das.
  49. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,140
    Ort:
    Ruhrort
    Homberg liegt zur Pause 3-0 zurück.
     
  50. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden