Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Moers
    Ich sehe das so, dass der Verein an die Gesundheit von Ennatz gedacht hat, schließlich hat er sich doch aus gesundheitlichen Gründen aus der Vorstandsarbeit verabschiedet. :pfeifen:
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,667
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es war kein Angriff, sondern nur eine Feststellung, das m. W. der Grund seines Rücktritts neben seiner Gesundheit (was verständlich ist/war) auch die sportliche Ausrichtung des Vereins war... Ich bin der Letzte, der etwas gegen Bernard Dietz hat, im Gegenteil. Ich glaube aber, das die Kommunikation mit dem geliebten Verein in der Öffentlichkeit der falsche Weg ist (ungeachtet der Person Bernard Dietz) Es gibt keinen Grund nicht intern sein Empfinden mit dem Verein zu erörtern. Ich schätze Ingo Wald nicht so ein, das er sich einem Gespräch verschließen würde. Daher distanziere ich mich ganz entschieden von deinem letzten Satz ...
     
  3. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ennatz spricht “von schmerzlicher Ablehnung” und du von Bettelei, Leberwurst und gekränktem Ego. Der Ton lässt vermuten, dass es hier nicht nur um ne Dortmund-Karte geht.

    Ich bedaure das ausdrücklich und erwarte vom Verein, dass er das aus der Welt schafft. Ennatz ist ein alter Mann und so sollte es nicht zu Ende gehen.
     
    ruhrpottpsycho, Sprock, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Du hast mit deinem Post komplett recht, aber der naive Opa hat tausende Interviews gegeben und sollte wissen wie man der Presselandschaft gegenüber tritt. All die Probleme mit Corona und dem Verein dürften ihm nicht entgangen sein. Vom sabbelnden Tattergreis ist er nämlich weit entfernt.
     
    Oma-1902, Stefe75 und chuckweazel gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,318
    Zustimmungen:
    32,405
    Ort:
    Köln
    So absurd ist das gar nicht...Ennatz Dietz gehört auch zur Risikogruppe! :old:
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, dass man das ganze Thema derart relativieren könnte, wenn man wüsste, ob überhaupt solche „Ehrenkarten“ für dieses Spiel vergeben wurden? Bei dem verdammt schmalen Kontingent, das sicherlich In der Hauptsache an unsere treuen Sponsoren und in die Verlosung für eine „Handvoll“ Fans gegangen ist, wird die „Luft“ für die so genannten Ehrenkarten sicher verdammt dünn. Bei einem „normalen“ Zuschauerbesuch wäre das wohl nie ein Thema gewesen! Zusätzlich stellt sich die Frage, ob Reviersport auf ihn zugegangen ist und ein Statement zum Dortmund Spiel wollte, oder aber er aktiv mit seiner „Beschwerde“ auf die Presse zu gegangen ist? In jedem Fall, das Thema gehört nicht in die Medien, sondern sollte, wenn überhaupt zwischen handelnden Personen des Vereins und ihm direkt geklärt werden. Nur meine Meinung !
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,667
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ex-Drittliga-Profis: Was macht eigentlich Dennis Grote?
    https://www.liga3-online.de/ex-drittliga-profis-was-macht-eigentlich-dennis-grote/

    Sie kickten lange in der 3. Liga, waren mehrere Jahre Teil unseres wöchentlichen Unterhaltungsprogramms. Jetzt sind sie von der Bildfläche verschwunden und in anderen Ligen am Ball. liga3-online.de wirft einen Blick auf den Werdegang ehemaliger Drittliga-Profis. Heute: Dennis Grote, früher bei Preußen Münster, beim MSV Duisburg und beim Chemnitzer FC in der 3. Liga aktiv.

    ...
    Leistungsträger in Münster und Duisburg
    ...
    Zur Saison 2014/15 entschied sich Grote dann erneut, den SC Preußen in Richtung Ruhrpott zu verlassen. Diesmal zog es ihn aber nicht nach Bochum, sondern zum MSV Duisburg. Grote blieb damit der 3. Liga treu.
    ...
    Auch bei den „Zebras“ war Grote unangefochtener Stammspieler. Mit sechs Treffern und drei Assists bei 35 Einsätzen trug er seinen Teil dazu bei, dass dem MSV als Vizemeister der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Grote schaffte es also noch einmal zurück in die 2. Bundesliga. Allerdings stiegen Grote und der MSV in der darauf folgenden Saison prompt wieder in die 3. Liga ab. Mit dem Abstieg endete die Zusammenarbeit von Spieler und Verein.
    (Quelle liga3)

     
  8. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mit ein Grund warum Ennatz sich immer gehätschelt im Mittelpunkt sah. Schon damals stand er nicht alleine auf dem Platz. Ennatz als Teamplayer eher schwer vorstellbar wo er doch ständig auf irgendein Podest erhoben wurde.

    Mit dem Interview hat er sich und dem Verein keinen Gefallen getan. Er hat kein Ziel erreicht und keine Karte bekommen. Also für Noppes Unruhe gestiftet - vollkommen unnötig.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    9,728
    Vielleicht mag es ja sein,das man aus Gesundheitsgründen Ennatz nicht eingeladen hat aber das Funkstille herrscht ist beschämend. Nur weil er mal seine Meinung gesagt hat,die nicht der des Vereins entsprach darf es keine Funkstille geben. Ein Bernhard Dietz hat immer einen Ehrenplatz im Verein und im Stadion verdient. Er ist eine Legende und war der Beste den ich jemals beim MSV erlebt habe. Außerdem hatte er mit der Kritik was den Abstieg anging völlig Recht. In jedem Verein werden verdiente Exspieler eingebunden und verehrt,nur beim MSV nicht. Er war kein Söldner der jedes Jahr den Verein wechselt,sondern vereinstreu und hat immer alles gegeben. Also lasst den Mann in Ruhe und behandelt ihn mit dem nötigen Respekt.
     
    ruuuuudi, thejack, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bernard Dietz ist eine absolute Vereinslegende, aber manchmal würde ich mir seinerseits mehr Zurückhaltung gegenüber der Presse wünschen. Denn so naiv kann er eigentlich nicht sein, dass er nicht einschätzen kann was seine Worte in der Öffentlichkeit bewirken.
     
    Oliver71, Asberger, esteban und 5 anderen gefällt das.
  11. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube ich kann da ein wenig Licht ins Dunkel bringen, ohne irgendwelche Internas auszuplauern:
    Es gab/gibt KEINE Ehrenkarten derzeit. Also auch nicht für das Pokalspiel.
    Die 300 Karten, welche zur Verfügung stehen/standen gingen ausschließlich an Sponsoren (zum einen sind das Sponsoren des DFB, aber auch vom MSV) Der MSV konnte dann unseren Sponsoren 100 Tickets quasi aus den Rippen leiern, um diese eben unter den Geistertickets zu verlosen. Soviel dazu.
    Ich finde es völlig legitim, das die Sponsoren des MSV zuerst bedient werden, wenn Zuschauer zugelassen werden/sind. Denn immerhin halten diese Sponsoren uns bisher am Leben. Egal ob es jetzt ein großer oder kleinerer Betrag ist. Diese Sponsoren, die entweder eine Loge für teures Geld, auch für diese Saison, gekauft haben oder eben nur einzelne Buisness Seats, haben m.M.n. absolutes Vorrecht. Denn sie geben nicht unerhebliches Geld, wofür sie bislang keine Leistung erhalten. Sie wissen nicht einmal, ob sie in dieser Saison überhaupt eine Leistung dafür bekommen. Und dann kommt ein ehemaliger Spieler, eine der Legenden um die Ecke und beklagt das er keine Karte bekommen hat und das Spiel am Fernseher verfolgen muss. Schade das er dabei vergessen hat zu erwähnen, das er ansonsten bei JEDEM Spiel im Stadion im VIP Bereich zu Gast ist. Wohl gemerkt als GAST. Er zahlt weder für sich noch seine Frau die Karte, wofür andere schlappe 230€ pro Spiel hinblättern. Umso befremdlicher finde ich seine Äußerung, das man an ihn und andere Vertreter aus guten alten Tagen nicht mehr denkt.
     
    Uuuwe, Asberger, Gelbschnabel und 29 anderen gefällt das.
  12. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Sammy
    Wer austeilt, muss auch einstecken können.
    Beschämend ist am ehesten, dass er sich permanent negativ über seinen Herzensverein äußert.Man sollte nicht immer die Fehler beim Verein suchen, sondern sich einmal selbst hinterfragen.
    Respekt ist keine Einbahnstraße.
     
    Asberger, Oma-1902, Ibizki und 8 anderen gefällt das.
  13. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ennatz war kein Teamplayer?

    Das macht mich echt sprachlos.
     
    Oliver71, ruuuuudi, since und 9 anderen gefällt das.
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Er hätte ohne weiteres an der Verlosung teilnehmen können. Bei 3500 Karten (oder wie viele das waren) war die Chance nicht klein abzuräumen. Vorfällen Wenn man 200 Euro mal in die Hand genommen hätte und gleich 10 Karten geholt hätte.

    Als Legende und vereinsliebender Mensch in der Corona Pandemie nicht zu viel verlangt?
    Stattdessen paar Kröten für das Interview einheimsen.

    Schade bin ein bisschen enttäuscht.
     
  15. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    9,728
    Kein Wunder wenn der Herzensverein ihn so behandelt. Dann muß der Frust schon mal raus. Oder auch die Enttäuschung, wie man mit ihm umgeht. Wir leben in einem Land wo man Meinungsfreiheit hat. Aber berechtigte Kritik möchte man beim Verein und bei den Fans nicht hören. Denn in den letzten Jahren ist ja viel Scheiß gebaut worden,der dem Club viel Geld gekostet hat. Traurig. Die meisten haben ihn wahrscheinlich nie spielen und kämpfen sehen für den Spielverein.
     
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es geht ja nicht nur um Ennatz. Er fordert ja Tickets für einige Ehemalige.
    Und wenn er, was jetzt so nicht da stand, auch noch die Ehefrauen mit einbezieht dann bekommt das einen ganz faden Beigeschmack.
    Sorry Bernard Dietz so geht das nicht in Corona Zeiten!
     
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Was so alles vom Verein erwartet wird. Und denkst Du, dass man im Alter ´nen Freifahrtschein für alles benötigt? Alter ist kein Handicap und man verliert auch nicht automatisch mit dem Alter seine Sinne, es sollte aber mit etwas mehr Lebensweisheit einhergehen. Was hat er sich von diesem öffentlichen Auftritt erwartet? Abstrafung derer, die ihn in seinen Augen nicht genug wertschätzen? Moralische Unterstützung der Fans? Ist Ablehnung das Wort dafür, dass er nicht seinen willen durchsetzen konnte. Ich weiß es nicht, aber als fast gleich "alter Mann" kann ich so ein Verhalten nicht gutheißen.
     
    wadamaha, jonasius, Gorky und 13 anderen gefällt das.
  18. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Man hätte anstandshalber Bernard Dietz und seiner Gattin Petra Dietz auch 2 Karten zur Verfügung stellen können , nein müssen .
    In die Verlosung wären dann eben 98 Karten gekommen .

    Nicht ein einziger , ausser der Vizemeistertruppe und Dieter Fischdick , steht für den MSV Duisburg wie er .
     
    Oliver71, ruuuuudi, Zebronaschik und 2 anderen gefällt das.
  19. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Das hört sich sehr plausibel an, dennoch macht es mich etwas traurig, dass es offenbar null Kommunikation zwischen Ennatz und dem MSV gibt.
    Nicht zuletzt als Siegtorschütze im Halbfinale 1975 hätte er sicherlich verdient, dass irgendein Sponsor oder der Verein dafür sorgt, dass zumindest für ihn irgendwo noch ein Platz da ist. Ich kann mich noch gut an meine Verzweiflung erinnern als der MSV als Favorit gegen den BVB bis kurz vor Schluß hinten lag und erst Krause den MSV in die Verlängerung rettete und Ennatz uns unnachahmlich ins Finale köpfte. Mein Gott setzt euch zusammen und redet miteinander nicht übereinander in der Presse!!
     
  20. Wäre Bernard noch immer ein Großer dann würde er Verzicht üben. Es sind die Fans die für den MSV stehen.
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,667
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie wird er denn behandelt?... Ich finde für eine abschließende Beurteilung sollte man beide Seiten gehört haben...und seine Leistungen als Spieler und seine Verdienste hat hier niemand in Frage gestellt. Nur mal so am Rande...

    Am Freitag hat Dietz seine Vorstandskollegen Ingo Wald, Robert Philipps und Udo Steinke über seinen Schritt informiert. "Er hat uns gegenüber persönliche Gründe für seinen Schritt genannt", erklärte Wald in einer offiziellen Verlautbarung der Meidericher. "Wir bedauern seine Entscheidung außerordentlich und haben auch versucht, ihn umzustimmen, müssen seinen Entschluss aber schweren Herzens akzeptieren."
    "Über seine Verdienste in der Vergangenheit als Spieler oder auch Trainer für den MSV müssen wir nicht reden, diese Fakten sprechen für sich", sagte Wald. "Explizit möchte ich mich hier im Namen meiner Kollegen im Vorstand aber für seine Mitarbeit in den vergangenen, schweren Jahren bedanken. Unsere persönliche Freundschaft wird von diesem Rücktritt unberührt bleiben." (Quelle kicker)
     
    WeißBlauesBlut und Bobbel gefällt das.
  22. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    9,728
    Wer es glaubt. Genauso wie Albu sich nicht mehr mit dem MSV identifizieren konnte. Das ist die Darstellung des Vereins. Ennatz selber hat gesagt" Meine Meinung ist hier wohl nicht mehr gefragt" Dann ist er gegangen. In der Abstiegssaison hat er frühzeitig darauf hingewiesen das etwas gehörig falsch läuft. Auf seine Meinung wollte keiner hören. Das Ende kennen wir. Wenn Funkstille herrscht, frage ich mich wo die Freundschaft ist die der Verein verkündet hat. Dieser Mann hat bessere Behandlung verdient.
     
    ruuuuudi und Zebronaschik gefällt das.
  23. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    9,728
    Am Freitag hat Dietz seine Vorstandskollegen Ingo Wald, Robert Philipps und Udo Steinke über seinen Schritt informiert. "Er hat uns gegenüber persönliche Gründe für seinen Schritt genannt", erklärte Wald in einer offiziellen Verlautbarung der Meidericher. "Wir bedauern seine Entscheidung außerordentlich und haben auch versucht, ihn umzustimmen, müssen seinen Entschluss aber schweren Herzens akzeptieren."
    "Über seine Verdienste in der Vergangenheit als Spieler oder auch Trainer für den MSV müssen wir nicht reden, diese Fakten sprechen für sich", sagte Wald. "Explizit möchte ich mich hier im Namen meiner Kollegen im Vorstand aber für seine Mitarbeit in den vergangenen, schweren Jahren bedanken. Unsere persönliche Freundschaft wird von diesem Rücktritt unberührt bleiben." (Quelle kicker)
    [/QUO
     
  24. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    9,728
    Im Bericht der RP steht nach der Darstellung des Vereins auch eine Stellungnahme von Ennatz. Vielleicht mal lesen,da hört sich das anders an.
     
  25. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Unseren Zebras steht das Wasser bis zum Hals, mich interessiert überhaupt nicht ob Bernhard Dietz und Kumpels mit Frauen kostenlos ins Stadion kommen!!!
    Haben wir keine anderen Probleme?
    Wo ist der Beitrag der immer für noppes futternden Legenden????
    Keine 19,02 € übrig???

    Was ist schlimmer, Corona oder heulende Schnorrer!!!
     
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Vielleicht sollten wir für die Legenden VIP Plätze spenden......

    Ich sage, es reicht!!!
     
  27. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    9,728
    Warum steht den Zebras das Wasser bis zum Hals? Corona ist auch Schuld daran ganz klar aber auch der sinnlose Abstieg und der verdaddelte Aufstieg. Das hat uns locker 15 Mio gekostet. Die Verantwortlichen haben zugeguckt und alles laufen lassen. Da kommt es auf zwei Karten für Ennatz nicht mehr an. Auf ihn wollte keiner hören im Abstiegsjahr. Dann hätte man eigene Fehler eingestehen müssen und das geht ja nicht. Es geht aber auch gar nicht um die Karten sondern wie er vom Verein behandelt wird. Das ist nicht okay.
     
    ruuuuudi, Corso55, Spartacus und 4 anderen gefällt das.
  28. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Oh je. Ich seh schon wieder so einen Qualitätsartikel von Dustin Paczulla Xtra News auf uns zukommen.
     
  29. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wer sagt denn, das Dietz mit seiner Meinung recht hatte, ich denke wirtschaftlich hat er keinen Einblick mehr gehabt!

    Wenn die Legenden so am Verein hängen, wo ist ihr Beitrag???

    Hier geben Fans die letzen Kröten und andere heulen weil sie nicht für noppes Currywurscht essen dürfen!!!

    Alles sehr peinlich!!!
     
    Red Eagle, 9NICI9, Rapi04 und 2 anderen gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,072
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Wir müssen immer vorsichtig sein. Wenn Ennatz Dietz in jedem Spiel im ViP-Bereich ist und diese Karte vom MSV bekommt, wird wohl doch Kontakt da sein. Was Ennatz vermutlich meint, sind Abläufe im Verein und ähnliches. Aber hier ist es ganz einfach: Er bekleidet kein Amt mehr beim MSV Duisburg. Und damit sollte er sich daran nicht stören.

    Sehr wichtig ist im Übrigen dein letzter Satz: "Reder MITEINANDER und nicht ÜBEREINANDER in der Presse!" Diesen Ratschlag sollte Ennatz Dietz dringend beachten. Denn er war es, der schon zu Zeiten seiner Posten beim MSV genau den Weg über die Presse wählte und ÜBER die, in dem Moment Kollegen, sprach anstatt miteinander zu reden. Und exakt das macht er jetzt auch wieder. Vielleicht kriegt er den Ratschlag nochmal von jemanden und man hört nichts in der Presse. Wäre schön. :)
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,667
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was steht denn da genau?
     
  32. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Eigentlich wurde alles gesagt und ich beschränke mich hier mal auf einen noch nicht erwähnten Aspekt:

    Der MSV hat 100 Karten zur Verfügung und die im Zuge einer Verlosung als Gewinn ausgelobt.
    Ich denke mal, dass der Msv rechtlich gar nicht in der Lage ist, den Gewinn nach Gutdünken nachträglich auf 100 minus 2 karten für Ennatz und seine Frau
    (minus 2 Karten für Michael Bella und Frau, minus 2 Karten für.....usw.)
    zu schmälern.
    Vll. tatsächlich vor einem Interview mal kurz in sich gehen!
     
    Spartacus gefällt das.
  33. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Ich habe jedes Heimspiel (natürlich urlaubsbedingt tatsächlich nicht alle) von Bernard Dietz von 1973 bis zum Abstieg gesehen und noch heute kommt es mir vor, als wäre jedes Spiel ein Abstiegskampf gewesen. Und der, der dabei immer alles gegeben hat, war Ennatz. Ich denke, dass ohne ihn der MSV schon in den 70ern sang- und klanglos hätte verschwunden sein können, weil der MSV damals noch lange nicht in der Halbmillionenstadt als DER Klub akzeptiert war. Und spätestens als Nationalspieler hätte er es sich sicherlich in einem Team mit mehr Stars "gemütlicher" machen können.
     
    igw459, since, Die wilden 70er und 7 anderen gefällt das.
  34. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Mensch Ennatz, das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Du musst doch wissen, was die Presse mit so einer Aussage von dir macht. So naiv bist du doch wirklich nicht. Seinem Herzensverein fällt man nicht so in den Rücken. Gerade nicht in der heutigen Zeit. Und vergessen haben die zur Zeit Verantwortlichen und erst recht nicht "wir" unsere Legenden.
    Hat irgendwas von nachkarten oder beleidigte Leberwurst, wahrscheinlich ein Mix aus beiden.Das hast du überhaupt nicht nötig und deine Heldentaten, zusammen mit deinen Jungs bleiben unvergessen.
    Du wirst dich nicht dran erinnern, ich bin Baujahr 1958 und als B-Jugendlicher wurde ich zur Behandlung zum fliegenden Holländer geschickt, dem schnellsten Masseur Deutschlands.Als ich ehrfürchtig in euren alten Kabinentrakt an der Westender Str. eintraf, sah ich dich schon in der Massage-Badewanne sitzen. Erschrocken wollte ich schon wieder abhauen aber du hast sofort Kontakt mit mir gesucht und mich aufgefordert zu dir in die Wanne zu steigen. Anschließend haben wir uns über Fussball und auch andere Themen unterhalten. Seitdem bist ein ganz,ganz großer für mich, menschlich und auch sportlich. Ich werde diese geile Begegnung nie vergessen.
    Aber die Aktion aktuell war ein klassisches Eigentor und das weißt du auch.

    Nur der MSV, und bleib gesund.
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann ja nicht mehr lange dauern, bis auch andere Legenden wie Andi Voss wieder Freikarten fordern. :kaffee:
     
  36. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das hat schon was ....Voss mit Dietz gleich zu setzten.
    Ich finde es schade, dass Dietz in diesen Forum so schlecht wegkommt!!
     
    igw459, since, Die wilden 70er und 8 anderen gefällt das.
  37. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Die allermeisten kennen ihn nur in langen Hosen .
     
    igw459 und Die wilden 70er gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Den Vergleich hast du gezogen. ;) Mir persönlich geht es nur gegen den Strich, dass Ennatz sich nun wiederholt mit sowas öffentlich äußert (oder sich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt) statt das vielleicht einfach mal beim MSV anzufragen. Gerade in einer Zeit, in der satte 100 Fans ins Stadion dürfen.
     
    wadamaha, ze1970bra, Der Kelte und 15 anderen gefällt das.
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    :eek: Gibt es morgen etwa keine Bratwurst im Stadion?
     
  40. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Mal was anderes
    Flekken hat sich vorm Spiel heute beim Aufwärmen verletzt und konnte nicht spielen
    Schnellhardt und Daschner waren/sind bei ihren Teams auf der Bank. Daschner kam gegen Ende des Spiels rein aber konnte die Niederlage nicht abwenden.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  41. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    2,539
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die Trainer von Pauli und Darmstadt haben keine Ahnung.
    Daschner und Schnellhardt lässt man nicht draußen vor allem wenn man sieht was bei den zwei Mannschaften in der Startelf steht.
    Außer man will im Pokal nicht weiterkommen.
     
  42. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    ...und auch ihm zu unterstellen, dass es ihm um Gratiskarten ginge! Wer ihn auch nur ein bischen kennt, weiß dass das mit Sicherheit nicht das Motiv für seine Verbitterung und seine zugegebenermaßen (wiederholt) wenig schlaue Presseäußerung ist.
     
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Ich möchte mal auf einen Punkt, auch in diesem Thread, hinweisen. Nach meiner Beobachtung hat Bernard Dietz sowohl die direkte Vorlage zum Ausgleichstreffer in der 88. Minute (Fallrückzieher im 16er) gegeben als auch in der Verlängerung mit dem Kopf den Siegtreffer im einzigen Pokalspiel mit dem BVB 09 erzielt. Die ARD berichtet morgen live aus Duisburg und kann durchaus diese Schnipsel aus der Vergangenheit in dem Vorbericht unterbringen. Was liegt da näher als die Personifizierung des MSV Dietzburg zu einem Live-Interview einzuladen. Leider nicht möglich der Vorlagengeber und Torschütze hat keine Karte bekommen. Sorry, aber diese Öffentlichkeitsarbeit ist unfassbar schwach.
    Übrigens wer immer noch denkt Ennatz wolle Currywurst für umsonst der sollte besser das Interview lesen.
     
    ruuuuudi, Tifosa, yogi und 5 anderen gefällt das.
  44. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ennatz sagt einfach zu oft die Wahrheit, das will man nicht.....ach Ich bin besser ruhig.

    Dieser Mann ist der MSV!
     
    thejack, ruuuuudi, DM35 und 7 anderen gefällt das.
  45. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    9,728
    Absolut richtig,der Mann ist der MSV. Er ist immer offen und ehrlich. So war er schon als Spieler. Er hatte immer ein offenes Ohr und ein nettes Wort für die Fans übrig,wenn er nach dem Spiel im Gang der Haupttribüne Autogramme gegeben hat. Der Mann hat immer einen besonderen Status m Club verdient.
     
    ruuuuudi und igw459 gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich glaube nicht, dass die Wahrheit das Problem ist, sondern dass Ennatz den Weg über die Presse geht und sich öffentlich kritisch zum MSV äußert. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2020
  47. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,819
    dem stimme ich soweit ja zu, keine Frage. Und es ist auch gut, wenn man kritisch ist.
    Aber gerade als Ennatz sollte man das eher hinter verschlossenen Türen machen.

    Manchmal ist er, um es milde auszudrücken, ein wenig naiv. Ohne das ich es böse meine.
    Aber er sollte es doch mittlerweile wissen, was die Medien daraus machen. Ist ja nicht das erste Mal, das er so ein Interview gibt.

    Finde ich ein wenig .... "unglücklich".
     
    Raudie, C-Bra, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Übrigens Horst Eckel sass bei Lautern auf der Tribüne, da geht so etwas, bei uns würde er als sozialer Schmarotzer durchgehen.
    Dietz ist halt nicht weichgespült, wie viele in der Neuzeit, er sagt was er denkt, heut zu Tage ist das ein Fehler, man sieht es nicht nur in der Politik, sondern auch beim Fussball. Lieber nicht die Wahrheit sagen und gut darstehen.
     
    thejack, Baukau, bomber und 2 anderen gefällt das.
  49. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gut, dass es hier ja immer wieder Leute gibt, die DIE Wahrheit kennen. Dann brauch man nämlich auch kein Perspektivwechsel vornehmen, viel zu anstrengend.

    Die Wahrheit ist, und das beweist doch dieser Fall ganz gut, vielschichtig.
     
    Joni77, Bobbel und yogi gefällt das.
  50. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    reviersport.de/artikel/msv-duisburg-legende-dietz-beklagt-an-uns-denkt-leider-niemand-mehr/

    find ich persönlich echt traurig,aber passt zum Msv derzeit

    merke immer mehr wie ich mich distanziere nach 40 jahren
     
    bomber und Thailand gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden