Wer kann mir was zu diesem Bild sagen ?

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von Flaschenwurm, 13 September 2020.

  1. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Hallo zusammen, habe heute von meinem Schwager dieses tolles Bild bekommen.
    Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden. Das Bild soll wohl aus dem Jahr 1995 sein.

    Wer schön, wenn ich mehr infos dazu bekomme!
     

    Anhänge:

    Corso55, Toni02 und Niederrheinzebra gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jedenfalls steht 1995 drunter und so sahen die Trikots 94/95 aus. Diese Poster waren damals im Handel erwerblich. Kann ich mich noch dran erinnern.
     
    MyKee und Flaschenwurm gefällt das.
  3. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Hallo Sascha,

    danke für die Info!
     
    Old School gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Das Poster ist auch 25 Jahre später noch im Angebot:

    https://klausdschiemann.de/Fussballbilder/MSV-Duisburg-Hurra-die-Zebras-kommen::63.html
     
  5. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Das hängt bei mir im Schlafzimmer. Es gibt auch noch ein anderes Poster mit dem Titel "Duisbürger", da steht der Lifesaver im Mittelpunkt. Auch das Musicaltheater mit dem großen "Les Miserables"-Motiv ist darauf zu sehen ...
    Die Saison 94/95 war ja nicht unkatastrophal, besonders am Anfang.
     
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Liegt bei mir seit gefühlt einer Ewigkeit im Keller rum. Ich kann garnicht mehr sagen, wo ich dieses Poster einst erworben habe...

    Ich glaube das es dieses Bild damals an der Westender im Shop zu kaufen gab.

    Aber danke für die Erinnerung an dieses Teil. Werde es die Tage im Partykeller aufhängen.
     

    Anhänge:

  7. Fußballfan23

    Fußballfan23 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Tolles Bild, da kommen ja richtig Erinnerungen an alte Zeiten auf!
     
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Das hatte ich damals auch in meinem Kinderzimmer hängen...
     
    Flaschenwurm und phildabei gefällt das.
  9. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Der Kunstdruck stammt aus dem Atelier Schiemann. (https://klausdschiemann.de). Hier gibt es in diesem Stil mehrere Werke mit Ansichten / Motiven / Collagen vom Niederrhein und dem Ruhrgebiet. Das Bild bei dir trägt den Titel "Hurra - die Zebras kommen" (https://klausdschiemann.de/Fussballbilder/MSV-Duisburg-Hurra-die-Zebras-kommen::63.html) und wurde damals von der Stadt Duisburg neben anderen Motiven aus Duisburg recht erfolgreich vertrieben. Ich hatte mir damals eins im Stadtpavillion gekauft.
     
    shanghai gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden