DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von MRBIG, 10 Juli 2020.

  1. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das wird aber mal eine Aufgabe nächste Woche den Kolke zu bezwingen ....
    Bärenstark der Mann .
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was aber auch keine neue Erkenntnis ist. Seit Jahren in Liga 3 einer der absoluten Top Keeper.
     
    Oma-1902, Blue Bally, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  3. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich zitiere: „Die Ossis leben alle in einem Haushalt...“
     
  4. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Das Sterben der 3. Ligisten wie 1860, Rostock, Lautern und den Ingos gefällt mir sehr gut. Je mehr 3. Ligisten ausscheiden desto bessere Chancen, das deren Transferaktivitäten sich Grenzen halten. Schauen wir mal wer da noch folgt.

    Den Vereinen in dieser unsolidarischen Liga gönne ich nach der letzten Saison, selbst gegen unbeliebte Mannschaften aus der 1. & 2. Liga eine Niederlage.

    Auf den Tribünen (und vor dem Stadion) von Rostock wundert mich gar nichts und ich wünsche Ihnen von Herzen am kommenden WE einen perfekten Fehlstart.
     
    yogi, Oma-1902, Holtenzebra und 2 anderen gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Weil einer sowas schreibt kommt dann von dir eine Pauschalisierung die du dann auf der anderen Seite kritisierst...


    "Aber Hauptsache mal eben auf die Ossis schimpfen. Damit ist ja dann euer Tag gerettet"

    Nicht alles so verbissen sehen.
    einen schönen Abend noch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2020
    yogi, Red Eagle und Vorstopper gefällt das.
  6. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich mag die Rostocker auch nicht. Aber die sind nicht schuld daran, dass es Niemand hinbekommt eine einheitliche Regelung zu schaffen.


    Deshalb nervt mich der Verweis auf „die Ossis“ .
    So wie in Magdeburg und Rostock hätte es dann ruhig überall aussehen dürfen. Auch wenn ich da momentan noch kein Fan von bin. Denn entweder nimmt man diesen Virus ernst und zieht die Regelungen FÜR ALLE GLEICH durch, oder man lässt es bleiben.
     
    yogi, Blue Bally und Omega gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Alter Schwede, das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten!
     
    Baldwien gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Magdeburg ist jetzt auch raus! :sieg:
     
    yogi und Diplom-Zebra gefällt das.
  9. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    Können sich alle erholen während wir in die zweite Runde müssen...:pfeifen:
     
    Matze, yogi, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zum Glück nicht schon wieder in Rostock vergeigt.

    Alles Andere ist für mich erstmal zweitrangig.

    Da rege ich mich dann morgen auf.

    PS: Voilá, das "Hygienekonzept" von Rostock. Gelebte Prophylaxe :verzweifelt:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
  11. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Nach einer schönen 2:0 Führung für Magdeburg gefällt mir deren Niederlage noch besser. Schade, dass Wiesbaden die nächste Runde erreicht hat.
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Gestern Abend durch Zufall den Koch im BR bei Blickpunkt Sport gesehen, hätte vor die Mattscheibe brechen können:


    https://www.br.de/mediathek/embed/av:5f5ea6264078290014aa9c9b?autoplay=false&muted=false
     
    yogi, Diplom-Zebra und klausloehrer gefällt das.
  13. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Schon spannend wie der Koch seine "MÜNDLICHE ABMACHUNG" mit dem Verantwortlichen von Türkgücü beschreibt und dann noch sagt, dass für ihn Abmachungen dieser gelten. Nennt man solche Handlungen "Hinterzimmer-DEALS"? Und fällt dem BFV und Herrn Koch dieses Thema ernsthaft auf die Füße?

    Ich glaube, dass auch dieses Thema sich nicht negativ auf handelnde Personen oder den Verband auswirken wird. Der schwarze Peter wird gerade schön weiter gereicht.
     
    9NICI9 und klausloehrer gefällt das.
  14. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,463
    BFV hat die dubiose Aufstiegs- und Pokalteinahme-Regelung allen Ernstes mündlich mit Türkgücü und Schweinfurt vereinbart.

    Haben die keine Rechtsabteilung oder Revision un ihrem Verband? Ziemlich naiv und dilettantisch.

    In Schweinfurt sitzen sie wahrscheinlich schon zusammen und tüfteln einen knackige Begründung für einen Einspruch gegen den Aufstieg der Türken. Kann noch was geben. Das erwartet auch der Koch, der sich dieses ganze hin und her gar nicht erklären kann. Was für Schnarchnasen da.
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Als Fan der Schweinfurter würde ich genau das erwarten.
    Was ein Klüngel da beim BFV/DFB, unfassbar!
     
    9NICI9, wolfgang 52, Franz und 2 anderen gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ja, der arme Koch ist persönlich Enttäuscht.Also jetzt bitte alle mal ein wenig Mitgefühl für den armen Mann, der sich so für die Interessen der Vereine einsetzt und dabei sein persönliches Wohlergehen und seinen Verband absolut hinten anstellt.
    :nunja: ach ne, war ja anders, dem gehen die Vereine ja total am Arsch vorbei. Dem ist ja nur wichtig, das es ihm gut geht und seinen Funktionärskollegen. Ich hoffe, denen fällt die ganze Shice so richtig fett auf die Füße. Am besten wäre es, wenn die Mischpoke persönlich haftbar gemacht wird. Ich kann diesen arroganten A***n nicht mehr sehen. Und selbst als ein richtiges, neutrales Gericht eine Entscheidung trifft, ist der Depp der Meinung, das sein Verband alles richtig gemacht hat, weil ein richtiges Gericht nicht in Verbandsfragen urteilen dürfe :brueller:
    Die leben da wirklich alle in ihrer eigenen Welt. Und wer nicht macht, so wie die das wollen, bekommt probleme. Schön, das es mal jemand versucht, dagegen vor einem richtigen Gericht vor zu gehen. Auch wenn ich den Münchenern sonst alles schlechte wünsche, in diesem Fall hoffe ich, das sie standhaft bleiben und das Kartenhaus doch noch zusammen bricht ...
     
    Red Eagle, Tifosa, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  17. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Habe den gestern zum ersten Mal so stark gesehen , und mich etwas gewundert das er nicht in der 1. Liga spielt .
     
  18. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja das kann ja lustig werden dieses Jahr im DFB Pokal erste Runde Dortmund,zweite Runde Bayern,Achtelfinale Runde Leipzig,Viertelfinale Leverkusen,Halbfinale Mönchengladbach und dann fällt das Finale wegen Corona aus und wird auf der Playstation ausgespielt zwischen Stoppelkamp und Yassin Ben Balla .Als Sieger steht am Ende der MSV DUISBURG fest und bekommt 1 Millionen Coins,da das Bargeld leider Corona zum Opfer gefallen ist.:nunja:
     
  19. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich wünsche unserem MSV für heute Abend, dass alle Spieler einen Super-Tag erwischen.
    Favre kennt uns noch nicht einmal richtig und ich hoffe, dass er uns heute Abend richtig kennen lernt.
    Wenn wir heute den Fußballgott mal auf unserer Seite haben, könnten wir die Sensation schaffen.
    Ist uns früher auch schon gelungen. Viele hier glauben an einen hohen Sieg des Gegners.
    Aber es ist ein Pokal-Spiel! Wenn die Chancen auf einen Sieg auch gering sind, aber wir sollten die Chance nutzen!
    Auf geht's Zebras! Nur der MSV!
     
  20. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich wünsche mir einfach nur, dass sich niemand verletzt und man mit voller Kraft in die Liga starten kann.
     
    yogi, chuckweazel, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  21. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Und ausgerechnet dieser Rainer Koch fühlt sich von Türk München getäuscht.
    Der Typ war es doch, der federführend für den DFB den Spielbetrieb in der 3. Liga rücksichtslos durchgepeitscht hat.
    Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes ohne Rücksicht auf Verluste. Und dabei die Vereine gegeneinander ausgespielt hat.
    Jetzt hat er wohl seinen (ebenso rücksichtslosen) Meister gefunden. Insofern die klassische Geschichte vom betrogenen Betrüger. Gut so!
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die erste Pokalrunde bisher nur zum :gaehn: !
    Einzig Elversberg schlägt Pauli wie Ulm gegen Aue, keine wirkliche Sensationen und der Sieg vom BTSV gegen den Big-City-Club der eh (fast) nie über die erste Runde hinauskommt.
    Da müsste heute der große Knaller passieren und WO?
    In Duisburg!
    Aber auch eine (knappe) Niederlage unsererseits nach großem Kampf, wäre schon aller Ehren wert.
    Doch bitte :eusa_pray: keinen Abschuß erster Klasse der uns nur Mitleid und einen mega Ballast vor dem wichtigen Spiel in Rostock einbringen würde!
     
    Thailand und HshEisbaer gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Auch in Magdeburg gibt es nur eine Großfamilie, wird man ja noch sagen dürfen:
    Screenshot_20200914_185425.jpg
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ach ja...der HSV ist auch schon wieder raus in der 1.Runde :verzweifelt:
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Dünamos hauen den HSV mit 4:1 aus dem Stadion. Das würde ich schon als eine Überraschung bezeichnen, zumindest in der Deutlichkeit. Noch sensationeller ist allerdings der Sieg von RWE gegen die Almbauern aus Bielefeld. Und das ist es, was für mich den Pokal so reizvoll macht, nämlich wenn der vermeintliche Außenseiter den Favoriten schlägt.
     
    Matze und Thailand gefällt das.
  26. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Und das völlig verdient
     
    Blue Bally gefällt das.
  27. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    ...aller guten Dinge sind 3 Überraschungen an diesem Spieltag:
    1. RWE schlägt Bielefeld
    2. Hamburg verliert gegen Dresden
    3. MSV .....:eusa_pray:
     
    Rheinpreussenzebra und HshEisbaer gefällt das.
  28. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Dynamo Bärenstark Glückwunsch in den Osten es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit Zuschauern am Fernsehen Fußball zu schauen.
     
    Thailand, Gerbi und niklas01 gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Das Essen weiter gekommen ist, das pisst mich schon ziemlich an und verhagelt ordentlich die Laune. Bin zwar eigentlich immer für die Underdogs, aber hier regt mich das richtig auf. Befürchte auch das die mich die Saison noch ein zweites mal noch viel stärker aufregen werden :mad::nein:
     
  30. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Glaube nicht das wir nächstes Jahr gegen die spielen werden.... So traurig es auch wird!!!
     
    Thailand gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Gut können natürlich vor dem NRP- Finale schon ausscheiden
     
  32. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654
  33. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  34. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Man muss auch sagen, dass die gehörig Glück hatten: 2 mal Latte/Pfosten, 2 nicht gegebene Elfmeter für Bielefeld. Das ist das Glück was uns gestern fehlte. Aber Glück hatten wir ja gefühlt noch nie.
     
  35. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Ich habe das mal verglichen mit ein Paar Jahren. Das sind natürlich nur schwache Tendenzen, weil, wenn man nur einzelne Jahre betrachtet, dass natürlich auch Ausnahmejahre sein können, ich habe aber jetzt nicht die Lust alle Jahre zu durchschauen, um eine klare Tenden auszumachen. Mein Eindruch (und damit meine These) war, dass es immer weniger Überraschungen gibt, was aufgrund der Gelder auch logisch erscheinen würde.

    Ausfälle dieser Saison (bei Nichtberücksichtigung von :kacke: und Bayern)
    1. Ligist II
    2. Ligist VII

    Also:
    2015/16
    1.Ligist II
    2.Ligist VI

    2010/11
    1.Ligist II
    2.Ligist V

    2005/06
    1.Ligist I
    2.Ligist VII

    2000/01
    1.Ligist III
    2.Ligist VI

    Für die Zahlen bürge ich natürlich nicht ;)
    Ergebnis: Mein subjektiver Eindruck scheint sich hier zu täuschen, die These kann anhand dieser Zahlen zu mindest nicht aufrecht erhalten werden. Im Schnitt scheint man sich von ungefähr 2 Erstligisten und 6 Zweitligisten zu verabschieden (nicht vergessen: 4 dieser Zweitligisten spielen selbst gegen Zweit- oder Erstligisten.

    Ich hab dann aus Interesse doch noch ein Paar weitere Jahre durchlaufen lassen, um vllt Parallelen zur "guten, alten Zeit" ziehen zu können.
    Das Problem ist, dass der Pokal zuvor eine Runde mehr hatte (also 128 Teilnehmer in der ersten Runde), dass es zwei zweite Ligen gab und dass es scheinbar nicht immer verschiedene Lostöpfe gab (auf das Jahr 1974 trifft beispielsweise alles drei davon zu; so kommt es in Runde zwei auch zu VfB Theley - FC Altona 93 und in der ersten zu Eintrach Bad Kreuznach I - Westfalia Herne sowie FC Bayern München - VfB Stuttgart/dafür auch kein Heimrecht für Unterklassige)

    1974/75
    1.Ligist IV (zwei mal gegen Erstligisten)
    2.Ligist XVII (insgesamt 40 Vereine)

    1984/85 (nun mit eingleisiger Zweiten)
    1.Ligist IV (zwei mal gegen Erstligisten)
    2.Ligist IX

    1994/95 (hier offensichtlich mit Lostöpfen)
    1.Ligist III
    2.Ligist V

    Die Ergebnisse hier sind begrenzt vergleichbar mit heute. Leider konnte ich nicht genau feststellen wann die Lostöpfe eingeführt wurden (ich vermute die Umstellung kam gleichzeitig mit der Aufnahme der Ostvereine), was man wohl sagen kann (aber trivial ist), ist dass die Vereine der zweiten Liga davon profitiert haben ;)
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Fußballfachmagazin "Postillon" zieht ein nicht uninteressantes Fazit: :hrr:

    Dienstag, 15. September 2020


    Peinlich: Dynamo Dresden wirft HSV lediglich einstellig aus DFB-Pokal

    Dresden (dpo)

    Dass es ein Pflichtsieg werden würde, war klar – doch dass Dynamo Dresden im DFB-Pokal gegen den HSV gerade einmal vier Tore schaffte, sorgte für Irritation.
    Nach dem lustlosen 4:1 gegen das Fußball-Fliegengewicht aus Hamburg müssen sich die Dresdner nun unangenehme Fragen gefallen lassen.
    Als Drittligisten gelten die Spieler von Dynamo eigentlich als Profis. Dass ihnen dennoch nur vier Treffer gegen die Hobbykicker aus Hamburg gelangen, spricht für eine alles andere als optimale Saisonvorbereitung.

    Entsprechend bedient zeigt sich Dresden-Trainer Markus Kauczinski: "Klar: Im Pokal zählt eigentlich nur das Weiterkommen. Aber wie man sich dabei präsentiert, ist auch wichtig. Gerade gegen einen nominell schwachen Gegner wie den HSV sollte man sich nicht so einlullen lassen und sich dann so unter Wert verkaufen. 10, 12 Tore hätten wir minimum schießen müssen. Und zu null spielen." Stattdessen sei vom Klassenunterschied der beiden Mannschaften nur wenig zu spüren gewesen.

    Trotz der Niederlage überwiegt daher auch die Freude bei den Hamburgern: "Ich bin stolz, dass wir uns hier heute nicht haben abschlachten lassen. 1:4 – das ist für uns ein Riesenerfolg! Das zeigt, dass auch die Kleinen eine Chance haben, wenn sie sich richtig reinhauen."

    :D
     
    slamaa, timmi352, Einbecker und 4 anderen gefällt das.
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wie man den (unabsichtlichen) Tritt in die sensible Beinregion von Klos nicht sehen kann als Schirigespann ist mir unbegreiflich....
     
  38. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    auch das Glück hätte uns am Montag nicht geholfen...
     
  39. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine Farce...

    ...Molière hätte es nicht besser schreiben können.
     
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessant ist jetzt, was macht der BFV jetzt....

    1. Er lässt Alles so wie es ist und MUSS/wird keinen Teilnehmer für den DFB-Pokal benennen. Dann wäre :kacke: automatisch in Runde 2
    2. Türkgücü muss ebenfalls die Regionalligasaison zu Ende spielen um den DFB-Teilnehmer zu ermitteln (gleichzeitig wird der Aufstieg ausgeschlossen, da die Saison schon läuft) ....und wird dementsprechend aus der 3. Liga ausgeschlossen. (sehr unwahrscheinlich, fände ich aber sehr geil)
     
    igw459 gefällt das.
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich sehe das so, das wenn ich das richtig verfolgt habe, doch ein ziviles Gericht entschieden hat, das in dem Fall das Schiedsgericht zuständig ist und das hat jetzt entschieden, das die damals von allen drei Parteien getroffene Vereinbarung, das der eine aufsteigt und der Andere am DFB Pokal teilnimmt, gültig ist. Also ein für deutsche Rechtsstaatlichkeit normaler Prozess. Mag in der Türkei und damit für einige Verantwortlichen des Clubs anders sein. Man kann aber doch nicht im Nachhinein hingehen und den Teil der "Hinterzimmervereinbarung" für ungültig erklären, der einem Nachteile bringt und den anderen, den Aufstieg, als verpflichtend hinzunehmen.
     
    Sebastian, igw459 und Giaco gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde es erstmal befremdlich, das man ein Schiedsgericht diffamiert. Ein Schiedsgerichtsurteil ist genauso bindend wie ein ordentliches Gerichtsverfahren....so weit so gut (oder schlecht) Türkgücü München spielt aber ein doppeltes Spiel, denn beide Parteien müssen mit einem Schiedsgerichtsverfahren einverstanden sein. Jetzt kann Türkgücü natürlich mutmaßen, das das Urteil nicht mit rechten Dingen ergangen ist, das würde aber bedeuten, dass man den Präsidenten des Oberlandesgerichts Nürnberg (der der vorsitzende Richter gewesen ist) die Neutralität absprechen würde. Ein schwerer Vorwurf. (der sogar juristische Auswirkungen habe könnte)
    Viel interessanter ist, das wenn man an den jeweiligen (Profi)Ligen teilnehmen will, man gleichzeitig ein Einverständnis unterschreibt, dass das Anrufen eines ordentlichen Gerichts ausgeschlossen ist. Und wenn man das in Kauf nimmt, hat man sich auch Diesem zu unterwerfen. Das finde ich durchaus diskutabel...
    Aber auch Koch ist zu hinterfragen, der so eine wichtige Vereinbarung nicht schriftlich fixiert und sich auf das gesprochene Wort verlässt... das spricht nicht gerade für seine Professionalität...und ist ihm ja jetzt auch vor die Füsse gefallen...
     
    igw459 gefällt das.
  45. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Ich finde, das hat eine neue Qualität und ist immer mehr zu beobachten, dass man sich im Wort vereinbart und sich nachher nicht daran hält. Sich dann auch noch versucht einzuklagen, wow.

    Der ordentliche Kaufmann nach HGB ist schon lange auf verlorenem Posten.
     
    Omega gefällt das.
  46. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Auch wenn ich bei Fremdspielen prinzipiell meist zu den schwächeren halte, drücke aktuell der Fotuna die Daumen.
    Der RWE führt gerade 2-1 gegen Ddorf. Essen darf nicht die ganze Pokalkohle abgreifen. Sonst ist das der nächste Verein, der an uns vorbei ziehen wird...
     
    Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ich sehe das völlig anders. Nach Jahren der Fehlplanung steht dieser Ruhrpott-Club wohl vor einer erfolgreichen Saison. In diesem Jahr scheint alles zu passen. Allerdings: abgerechnet wird zum Schluss.....sowohl heute als auch am Saisonende.
    Mir sind alle Ruhrpott-Clubs sympathisch. Auch RWE und RWO!
     
    mutombo55 und Rudi 62 gefällt das.
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Klarer sind die Sympathien bei kaum einem Spiel verteilt: Ich halte zu keinem!
     
  49. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Auf jeden Fall spielt Essen stark.Ich könne denen dat auch.
     
    Blackbeard und mutombo55 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden