Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Ich finds gut! Großer Konzern, der Schriftzug sieht gut aus auf den Trikots - ich bin zufrieden.
     
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich weise darauf hin, dass es die Trikots aktuell NOCH NICHT im Shop gibt :o Über den Verkaufsstart informiert der MSV gesondert.
     
    Niederrheinzebra, Franz und since gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MSV Duisburg: Hotelkette "Iberostar" ist neuer Hauptsponsor
    https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-hotelkette-iberostar-ist-neuer-hauptsponsor/

    Der MSV Duisburg hat einen neuen Hauptsponsor. Künftig laufen die Zebras mit dem Logo der spanischen Hotelkette "Iberostar Hotels & Resorts" auf.

    Spanisches Unternehmen mit Duisburger Wurzeln


    Der MSV Duisburg konnte neben Schauinsland-reisen, dem Namensgeber der Duisburger Spielstätte, "einen weiteren Big-Player aus der Touristikbranche" für sich gewinnen.
    (Quelle: Liga3)
     
    yogi gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    yogi gefällt das.
  5. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    128
    yogi gefällt das.
  6. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    @Zebra nochmals vielen Dank für Deine Mühe so tolle Trikots zu entwerfen.
    Jetzt mit dem dezenten Werbeaufdruck von Iberostar, werden bestimmt diese Trikots zu einem Renner.
     
    yogi, Chrisi, RogerLjung und 14 anderen gefällt das.
  7. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Gut das wir einen neuen Sponsor haben. Hoffentlich fließt auch noch etwas mehr Geld in die Kasse als das ohnehin vom Vermarkter zugesagte.
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das war wirklich keine Mühe :o Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr, dass die Trikots tatsächlich genau so geworden sind, wie ich sie entworfen habe, dass sie so gut ankommen und dass wir einen Sponsor bekommen haben, dessen Aufdruck sich perfekt einfügt :)

    OHNE irgendwelche geheimen Internas auszuplaudern, kann ich sagen, dass Finn Ackermann von Iberostar auch authentisch beeindruckt war, mit wie viel Herzblut bei einem verhältnismäßig kleinen Verein wie dem MSV gearbeitet wird. Ich denke, das sieht man auch im Video. Die Marketingabteilung und wer auch immer da noch an dem Deal beteiligt war, haben sich hier wirklich voll reingehangen und denke ich eine absolut vertrauensvolle Basis geschaffen.
     
    Plato, vva1977, Chrisi und 71 anderen gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Trotzdem DANKE.
     
    Zebra gefällt das.
  10. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Der Film über die Trikot Vorstellung heute hat mir gut gefallen, da mal ein großes Lob an die Marketingabteilung!
     
    Chrisi, Flomon_2, Ironie und 16 anderen gefällt das.
  11. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Bin schwer begeistert.
    Mein Traumtrikot (hatte mir die richtigen Zebrastreifen schon seit Jahren gewünscht und mich ehrlich gesagt gewundert, warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist bzw. das umgesetzt hat) und dazu ein toller Sponsor, der das Trikot mit seinem Schriftzug/Werbelogo nicht verunstaltet und mit dem man sich gut identifizieren kann. Ein Träumchen.

    Großen Dank an alle die das möglich gemacht haben!

    Und jetzt aber her mit den edlen Leibchen.

    Achja, eine klitzekleine Anmerkung hätte ich noch. Der Gibt fel der Perfektion würde erreicht, wenn der Schriftzug auf dem Heimtrikot in blau wäre.
     
    Oski., Oma-1902, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Boah, meine Nerven. Ich brauche die Teile so schnell wie möglich!!! Gestern wäre noch erträglich.
    Außerdem will ich sofort buchen!!!!

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Meine Konfektionsgröße ist sicher nicht dabei.

    Aber ich lasse mich mal überraschen.
     
  14. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Zelte erst wieder nächste Woche! :D
     
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    5XL täte da schon reichen
     
    Marek gefällt das.
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Capelli hat 5XL ins Programm genommen :)
     
    igw459, yogi und MRBIG gefällt das.
  17. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Mein Gott, 5xl... Ich bin bierbedingt von m auf l umgeswitcht und mach mir schon Sorgen !
    Dann hab ich ja noch ein bisschen Puffer :-))
     
    vva1977, xantener, Okapi und 2 anderen gefällt das.
  18. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
    Ich finde auch das das eine absolut professionelle Trikot/Sponser Vorstellung war.
    Tolles Video
     
  19. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Das heißt wohl zukünftig über SLR Iberostar buchen :)
     
  20. ZebraToto74

    ZebraToto74 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    218
    Logisch gibt es 5XL, Capelli kommt doch aus den USA
     
    C-Bra und Docsnyder gefällt das.
  21. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Das gefällt mir dieses Mal auch sehr gut und man hat es super gelöst. Das war beim KöPi Trikot ja noch ganz anders, wo einfach die Proportionen einfach überhaupt nicht stimmten.

    Vielleicht einziges kleiner Mini-Kritikpunkt ist, dass man beim Heimtrikot den Schriftzug nicht im Trikotblau gemacht hat. Aber wirklich nur ganz kleiner Kritikpunkt :)
     
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Gelungenes Vorstellungs-Video, das zu einem gelungenen Trikot-Design passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
  23. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Wenn man bedenkt dass deren Logo eigentlich krankenhaus-grün ist, empfinde ich den dezenten Schriftzug in schwarz als guten Kompromiss :jokes66:

    Hauptsache keinen (XTip) Pornobalken mehr!
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich weiß, dass es den Verantwortlichen ein Anliegen war, den Schriftzug optisch gut einzufügen. Natürlich muss man dabei immer auch die Lesbarkeit im TV - also aus der Ferne - berücksichtigen, deshalb hat man sich letztendlich für das Schwarz entschieden. Ich finde auch, dass das ein guter Kompromiss ist, den im Übrigen längst nicht jedes Unternehmen eingegangen wäre. Die meisten hätten entschieden abgelehnt, die Schriftfarbe des Logos überhaupt anzupacken.
     
    ToMEz, PollCay, since und 29 anderen gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Brandheisses Internum: Hier die vorgesehene Trikot-Version in X hoch 8 L :old:

    [​IMG]

    Nun ist es also Iberostar geworden.

    Ich hätte gerade in diesen Zeiten nicht unbedingt auf ein Sponsoring eines im Tourismus verankerten Unternehmens getippt, denn ganz im Gegenteil, habe ich mich schon länger um SIL gesorgt und gehofft, dass wir von dort auch weiterhin Unterstützung finden, ohne dass diese auf Kosten der dort Beschäftigten geschieht.

    Ich kenne diese Hotelkette zwar nicht, bin aber nach diversen Recherchen, insbesondere was Firmenphilosophie und Sozialengagement angeht, durchaus angenehm überrascht und könnte mir schon vorstellen, so es die Götter irgendwann einmal wieder ermöglichen, einmal eine Iberostar-Unterkunft in Anspruch zu nehmen.

    Ein schönes Wochenende ist eingeläutet :wein:
     
    Deepsky, eff-bee, CEO51 und 13 anderen gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    @Okapi, wo Du Dich ja gestern um das Sponsoring der Frauen gesorgt hast, kommt heute schon die passende Antwort. Capelli wird Trikotsponsor bei den Damen wie der Verein so eben getwittert hat. Damit vergrößert Capelli seine Zuwendungen an den Verein. Der nächste Sponsor der in schweren Zeiten treu bleibt.
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fein :hu: In der Tat ist damit eine meiner gedanklichen Baustellen zumindest in Teilen entschärft :dafuer:

    Die verdächtig zahlreichen guten Nachrichten der letzten Tage kommen mir allmählich wirklich etwas "spanisch" vor :D
     
    Oma-1902, Deepsky, eff-bee und 7 anderen gefällt das.
  28. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @Okapi
    ... da hast du recht!
    So viele gute Nachrichten in einer Woche zu meinem MSV machen mir echt Sorgen,
    normalerweise müsste eigentlich spätestens heute eine schei.ss Meldung kommen wie „VV wechselt Ablösefrei nach München“ ....um wieder „MSV-Normalbetrieb“ zu haben...
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Capelli-Einstieg als Haupt- und Trikotsponsor der Frauenmannschaft könnte ein Schritt in das von Mohnhaupt formulierte Ziel, den operativen Verlust der Frauenabteilung künftig über Sponsoren und Partner und nicht mehr über den Gesamtetat der KGaA auffangen zu wollen, sein. Hoffen wir es mal!
     
    yogi, Generation Blue, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  30. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Da es noch keiner gemacht hat , erstmal Herzlich willkommen Iberostar bei uns im Stall
     
    yogi, Franz und Docsnyder gefällt das.
  31. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Na na na , wie kannst du nur ?
    Beschrei es doch bitte nicht !☝
    VV bleibt und das ist nicht verhandelbar.

    Nur der Spielverein
     
    zebrakiss gefällt das.
  32. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224
    Volkommen richtig,
    Es braucht mehr Depression hier.

    Wie gut der neue Sponsor aufgenommen wurde. Ekelhaft.

    (Ironiesmiley spar ich mir)
     
    yogi, Raudie, hightower und 3 anderen gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    C-Bra, Kosta, Hegi und 2 anderen gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die sponsorn doch nur weil der Gegner Dortmund heisst. Deren Einstellung ändert sich kein Stück.
     
    Uuuwe, Vlad, tskwotan und 26 anderen gefällt das.
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ist doch erstmal shice egal, Hauptsache die bringen ein wenig Kohle in die klamme Kasse. Das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das die das nur machen, weil es gegen die Mayas geht, liegt doch auf der Hand. Andererseits, wer sagt denn, das die das Engaement beim MSV nicht weiter ausbauen wollen? Ist ja zumindest nicht unmöglich.
     
    Red Eagle, C-Bra, Sinclaire und 4 anderen gefällt das.
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Duisport würde doch viel lieber bei Dortmund auf der Brust stehen, die ist aber schon besetzt und kostet deutlich mehr.
    Das Unternehmen ist absolut berechnend. Deren "Engagement" endet wohlwissend bereits heute Abend nach einem einzigen Spiel wieder.

    Köpi hätte sich sicherlich gefreut letztes Jahr noch etwas länger im Niederrheinpokal auf der Zebrabrust getragen zu werden,
    da war unerklärlicherweise schon ganz früh Aus die Maus.

    Das einzig Gute daran ist, dass der MSV ein bisschen Geld dafür bekommt. Immerhin wird der DFB Pokal in über 200 Länder ausgestrahlt.
    Duisport wird heute Abend berühmt und für den MSV wird es hoffentlich nicht allzu peinlich. Ein 0:7 wäre auch mit der dicksten Zebrabrille kein Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
    Matze, Vize, LaufenfürdenMSV und 5 anderen gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Finde es nicht scheiß egal. Wo waren die denn 2013? Oder in all den anderen Jahren bis heute in denen wir Unterstützung eines der größten Arbeitgebers der Stadt nötig gehabt hätten?
    Sobald Dortmund im Spiel ist, sind sie bereit.
    Ne danke über sowas kann ich nicht freuen...
     
  38. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Das ist ein legitimer Gedankengang, allerdings gehört das Sponsoring im Nachwuchsbereich (NLZ) ebenfalls zum Gesamtbild. Vielleicht ist es am Ende eben doch ein gutes Los, wenn der Hafen und der MSV sich durch das heutige Spiel wieder annähern!?
     
  39. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Na ja, und vielleicht geht deren Rechnung auch gar nicht auf wenn wir heute die Sensation schaffen....
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das Jahrhundert ist gekommen!
    Der Hafen bekennt sich stärker zum MSV. Hoffentlich auch nachhaltig auch zum Profibereich.

    Tolle Namen auf unseren Trikots.
     
    Justus, Oma-1902, Hegi und 2 anderen gefällt das.
  41. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,160
    Ort:
    RuKa
    Schön gemacht, jetzt muss ich mir wieder 2 Trikots kaufen (sofern wieder beide Varianten den Weg in den Shop finden)

    Iberostar Heim, Duisport Auswärts
     
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wissentlich vor dem Hintergrund, wie die Führung um diesen Betrieb zu den Dortmundern steht, hat dieses Engagement auch für mich einen etwas faden Beigeschmack.


    Aber gut, Geld stinkt ja bekanntlich nicht!
    ...und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja tatsächlich etwas mehr daraus.

    Irgendwie habe dadurch noch mehr Bock heute Abend zu gewinnen.
     
    9NICI9 und Matze gefällt das.
  43. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Duisport ist doch eine tolle Sache und sieht sogar gut aus auf der Brust. Moralisch muss man nicht immer alles hinterfragen...zum Thema nur weil wir gegen Dortmund spielen, sind die nicht seit langem auch auf den Trikots der U Mannschaften vertreten;-).
     
    Zebra Libre gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ist schon geil hier, irgendwas findet man immer zu kacken!

    Duisport ist seit Jahren Sponsor im Jugendbereich des MSV.

    Wenn jetzt durch das Spiel gegen Dortmund für die Zukunft mehr dabei rum kommt und man sich dadurch näher gekommen ist, wäre es doch perfekt!

    Duisport gehört nach Duisburg wie der MSV! Perfekte Symbiose, macht was draus!
     
    Sicke, ALG16, Niederrheinzebra und 6 anderen gefällt das.
  45. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Borrrrhhhhhhh, schon wieder eine neue Ära :hrr:

    Um den Überblick zu behalten:

    1. Liga mit Iberostar :old:
    2. DFB-Pokal mit Duisport :old:
    3. Niederrhein-Henkelpott mit ???? Ist da schon was? :nunja:
     
  47. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Das Ausmaß des Engagement eines Unternehmens als Sponsor ist
    sicher auch von den Präferenzen der dort maßgeblich handelnden
    Personen abhängig aber eben nicht nur.

    Ich denke, der Eintrittspreis für eine dauerhafte und wahrnehmbare
    Präsenz in DO ist für den Duisport viel zu hoch. Zudem macht sie auch wenig
    Sinn, weil es hier auch nicht um Produkte oder Dienstleistungen geht,
    die jedermann überall weltweit beziehen kann. Da sich der Standort
    eines Hafens sich auch nicht verlagern lässt, ist für einen Hafen
    der Standort auch ein wichtiger Punkt. Ist dieser attraktiv und prosperiert,
    siedeln sich weitere Unternehmen und Menschen an, die wiederum
    für potenzielle neue Kunden und Mitarbeiter stehen, was wiederum
    zu weiterem Wachstum führt. Klar kann ich das alles auch in DO
    bewerben. Aber eben nur zu einem viel höheren Preis und immer mit
    der berechtigten Frage konfrontiert: Ihr liegt in einzigartiger logistischer
    Lage im Herzen Europas. Warum engagiert ihr euch nicht dort?

    Jede Äußerung zur Verbundenheit mit der Stadt wäre nur Makulatur,
    wenn maßgebliche Bestandteile des Marketingbudgets in einen
    "fremden" Verein flössen. Wie gesagt, ein Hafen ist eine spezielle
    "Produktionsstätte" und untrennbar mit seinem Standort verknüpft. Es muss
    gerade Duisport daran Interesse haben, langfristig in eine attraktive
    Metropole eingebunden zu sein. Ein wichtiger Baustein kann da sicher auch ein
    hoch spielender Fußballverein sein. Da spielen die persönlichen Vorlieben
    des Chefs nicht die Hauptrolle, denn am Ende ist auch er dem Unternehmen
    verpflichtet.

    Aber wer weiß, ob da nicht in der Vergangenheit irgendwann mal auch
    viel Porzellan zerschlagen wurde, wodurch eine intensivere Zusammenarbeit
    bisher nicht möglich war. Vielleicht sind Aktionen wie diese der Startschuss,
    um mittelfristig wieder neues Vertrauen aufzubauen und künftig gemeinsame
    Erfolge feiern zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
  48. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Ich sehe das positiv. Die Verbindungen zwischen dem MSV und der Hafengesellschaft waren ja nie weg (NLZ, Frauenmannschaft). Was Herrenprofifußball angeht, bekam der BVB, wohl auch aufgrund von persönlichen Verwerfungen, den Vorzug. Was nach wie vor für mich ein 'no go' ist, schon alleine weil Duisburg im Firmennamen steckt.
    Das jetzt die Aufmerksamkeit auf uns fällt, ist sicherlich der Erstrundenbegegnung geschuldet, da besteht für mich auch kein Zweifel.
    Aaaaber: Jetzt sind die Kontakte erst einmal geknüpft und man kann nun ausloten, ob und wie man in Zukunft enger zusammenarbeiten kann. Man hat jetzt Verträge geschlossen auf die man beizeiten zurück kommen kann. Der MSV kann sich als professioneller Geschätspartner präsentieren.
    Also, wie gesagt - erstmal alles positiv...!
     
    Block D, yogi, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es scheint so, dass "das Eis gebrochen ist", was ich sehr begrüßen würde. Duisport ist ein echter Wirtschaftsfaktor in Duisburg. Aufgrund der Verwerfungen mit dem MSV nach dem Weggang von Helmich hat Staake sich als der starke Mann von Duisport nach Dortmund orientiert. Bleibt zu hoffen, dass das zarte Pflänzlein wachsen wird. Ist immer eine Frage der Chemie zwischen Menschen. Ich denke, dass Peter Mohnhaupt da der richtige Mann im Dialog mit Staake ist.
     
  50. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wir sollten uns freuen, diesen Sponsor auf unserem Dress gefunden zu haben.

    Insgesamt bleibt wohl festzustellen, dass es keinen anderen potentiellen Werbepartnwr gab, der mehr hat springen lassen.

    Wir können jeden Cent gebrauchen und irgendwann ändert sich auch einmal eine Unternehmenssicht oder Person
     
    Oma-1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden