Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Zum Beispiel Spieler die das Klima vergiften rausschmeißen. Oder den Trainer wechseln. Jetzt kommt ihr wieder mit der finanziellen Karte, da hätte man eine interne Lösung wählen können.(Co Trainer oder Gerstner) Nur um einen neuen Impuls zu setzten und die Spieler aufzurütteln. Andere Clubs machen das auch und da klappen interne Lösungen manchmal. Wenn nicht hätte man aber alles versucht. Aber lasst mal alles laufen und träumt weiter das der Ausbildungsverein bald wieder in der 2.Liga spielt und das wir so stark sind wie Dresden, Ingolstadt, Wiesbaden usw. Vielleicht wird irgendwann ja gefeiert, weil wir das schönste Stadion der Oberliga haben. Möglich ist hier alles. Und Kritik an den Verantwortlichen üben ganz böse.
     
    bomber, HJG, Dauerduisburger und 5 anderen gefällt das.
  2. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Gute Fragen!!!
    Es gibt wie immer unterschiedliche Ansichten aber die Entwicklung unseres Vereins läuft doch in eine gefährliche Richtung.
    Ich fange mal mit Heute an.
    Was vom Pokalspiel übrig bleibt ist genau das was wir nicht brauchen.
    Mitleid mit einem Traditionsverein der den Weg vieler anderer Vereine gehen wird und zwar den Weg die unteren Klassen mit guten/alten Namen „aufzuwerten“.

    In der letzten Saison hatten wir die einmalige Chance mit einem sehr überschaubaren Kader aufzusteigen. So einfach (rein von der Konstellation und den Punkten her) war es noch nie.
    In der Winterpause ist man hingegangen und hat in jedes Mikrofon diktiert das man mit dem aktuellen Kader auskommen will und nichts mehr unternimmt. Mit Eiern in der Hose/Selbstbewusstsein und dem Selbstverständnis eines Aufstiegsfavoriten (Platz 1 vor der Rückrunde sollte das hergeben) wäre es schlau gewesen das Gegenteil zu machen. Es hätte kommuniziert werden müssen das wir nun den Aufstieg wollen und auf dem Markt schauen wie man den Kader breiter macht. Keine teuren Heilsbringer, aber Druck auf die Spieler die da sind.
    Angriff und nicht Selbstgefälligkeit!!! Komm mir keiner mit „kein Geld“. Genau da muss man mit Konzepten und Power bei denen vorstellig werden die Geld haben.

    Kurzer Sprung zum Leitbild und dem Gedöns. Wir betrachten uns als Ausbildungsverein. Klar ist das so aber muss man das auf die Fahne schreiben? Was macht das mit Spielern die hier hinkommen? Wir sind eine Durchgangsstation (siehe Ben Balla und alle anderen) die den MSV lediglich als Sprungbrett sehen denn es gab ja genug Beispiele wo diese Spieler machen konnten was sie wollten.
    Was macht das mit den Spielern in der letzten Winterpause wenn die hören das sie überraschend gut sind und wir mit dem dünnen Kader weitermachen? Was soll mir passieren? Ich spiele eh.

    Wenn man das GEld nicht im Überfluss hat kann Erfolg nur über Zusammenhalt, Eingespieltheit und eine breite Brust kommen. Ich habe gestern liebe Spieler gesehen die engagiert waren und versucht haben dagegen zu halten. Aber eben ohne Biss. Lieb. Ganz Leitbild.
    Das der Schiri und das Drumherum nur auf den BVB fixiert waren ist doch klar. So funktioniert das heute eben.
    Wie zufrieden unsere Spieler beim Trikottausch hinterher waren und lachten hat mich angekotzt! Ein Spiegelbild der Situation.

    Was wir dringend brauchen ist ein professionelles Selbstbewusstsein das auch gelebt UND vorgelebt wird. Das wäre zumindest ein Anfang.
    Wichtig wäre es zudem sonst überholt uns beispielsweise sogar noch unser Vorgarten (Exxen) auf der rechten Spur.
     
  3. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    kann man nur dick unterstreichen. und wenn man kein geld auftreiben kann sollte man den laden zumachen.
    schließlich kann man mit nem smart auch keine formel1 fahren...
     
    Sammy gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    :gaehn:
     
    STROLCH, yogi und Zebra Libre gefällt das.
  5. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ganz genau, denn wenn wir nie irgendetwas unternehmen können um schlimmeres zu verhindern,sprich Trainer wechseln oder nochmal verstärken wenn es nötig würde weil wir kein Geld haben,können wir den Laden sowieso bald zumachen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    @Sammy ganz große Erkenntnis!
     
    Sicke, STROLCH, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich erkenne es wenigstens und Träume nicht weiter mit rosaroter Brille von Dingen die nicht zu schaffen sind. Jedenfalls nicht in dem Trott wie es hier läuft.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstmal danke für deine Antwort...

    Abstiegssaison: Da hättest Du aber keine erste Elf mehr auf den Platz bekommen...denn da stimmte es hinten und vorne nicht mehr. Innerhalb des Teams gab es mehrere Baustellen.
    Ich will das aber nicht mehr aufwärmen, aber da war in der Rückrunde nichts mehr zu reparieren...
    Letzte Saison: da habe ich keinen Spieler gesehen, der das Klima vergiftet hat, selbst Albutat (falls du ihn meinst) hat bis zum Ende der Saison sich vorbildlich verhalten. Da war eine Mannschaft auf dem Platz, die gewillt war, das Ziel zu erreichen...letztendlich war die Rückrunde schwächer, aber das passiert vielen Vereinen, dass entweder die Hin- oder die Rückrunde schwächer war. Das nennt man Leistungsschwangungen. Letztendlich ist der Aufstieg durch individuelle Fehler verpasst worden und/oder durch fehlende Cleverness. (daraus würde ich aber weder dem Trainer noch der Mannschaft einen Vorwurf machen, weil es menschlich ist. Ärgerlich ist es allemal. Die englischen Wochen haben sicherlich ihr Übriges getan. Übrigens war das in der Winterpause nicht annähernd zu erahnen, dass das passieren würde. Es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren, aber bei normalem Saisonverlauf wäre der Aufstieg wahrscheinlich gelungen. Von daher 0,0 Vorwurf an die Mannschaft und den sportlichen Verantwortlichen.

    Das ist immer wieder die Reflexhandlung bei Vereinen, die ihr Ziel zu verpassen drohen... Aber vielleicht hilft dieser Artikel (wenn auch schon etwas älter)
    https://www.spiegel.de/wissenschaft...k-trainerwechsel-bringen-nichts-a-754907.html

    Übrigens in der Abstiegssaison wurde der Trainer gewechselt und es hat nichts gebracht...damit wurde dein Wunsch bzgl, des Ergebnisses bei einem Trainerwechsels wiederlegt.


    Na ja, unabhängig, dass ich die nicht gezogen habe, sollte man mittlerweile (auch im richtigen Leben) wissen, dass ohne das nötige Geld ein Unternehmen oder ein (persönlicher) Haushalt nicht zu führen ist. Davon ab, ob ein neuer Trainer das Ziel erreicht hätte, ist eine Spekulation (s.o). Und wenn Du Spieler aufrütteln möchtest, unterstellst Du indirekt, dass die Spieler den Willen/den Mut nicht gehabt hätten. Und das weise ich entschieden zurück...jedenfalls in der letzten Saison.

    Wie Du selber schreibst "manchmal"...also eine Garantie für einen Aufstieg gibt es eben nicht...(und den kann man sich auch nicht kaufen) Und an welchen "Kleinigkeiten" es liegen kann, hat doch die letzte Saison gezeigt...

    Würzburg: zweimal Glück gehabt ein mögliches verlorenes Spiel durch Dezimierung des Gegners gewonnen
    Braunschweig: um nur ein Beispiel rauszugreifen, dass Spiel in Chemnitz gewonnen, wo bis heute NIEMAND weiß wie das passiert ist.

    Ich glaube das ist die Erfolgsquote von unseren Nachbarn aus Uerdingen...(sorry)

    Da wir ja jetzt Beide die Sachlichkeit verloren haben, nur soviel. mir ist es lieber wie unser Verein jetzt geführt wird, als wie es vorher war...als das nicht vorhandene Geld mit vollen Händen ausgegeben wurde, was der Verein schon damals nicht mehr hatte und da waren die Wünsche noch abstruser, nämlich dritte Kraft im Revier...
    Trotz Allen Unwegsamkeiten, sind wir kein großer Verein und wir haben keine große Anhängerschaft oder einen Investor, der seit Jahren Geld in den Verein pumpt. Bayer Leverkusen wäre ohne Bayer genau wie Uerdingen höchstens noch in der 3. Liga. Für Tradition kann man sich nichts mehr kaufen...Beispiele gibt es zu genüge....

    Nein, das ist nicht böse, aber das ist wie im richtigen Leben. Was man hat, weiß man, wird aber nicht geschätzt. Erst wenn er/es weg ist, weiß man was man hatte...
    Ohne SLR und Ingo Wald würde wir nicht mehr in der 3. Liga spielen oder würde es den Verein MSV Duisburg 1902 e.V. nicht mehr geben. Ingo Wald kämpft jedes Jahr
    um genau dieses Szenario zu vermeiden... eine Gesundung geht nur über den sportlichen Erfolg, den man weder kaufen noch planen kann. Oder über einen Investor, der aber bei
    durchschnittlichen 14.000 Zuschauern nicht in Jubelstürmen ausbricht...dann geht er lieber nach Dresden, die (auch) in der 3. Liga vor ausverkauften Haus (wenn es wieder erlaubt ist)
    spielt. Der MSV Duisburg ist ein Armenhaus genauso wie die Stadt Duisburg...also ein Spiegelbild...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2020
    STROLCH, Niederrheinzebra, Gorky und 4 anderen gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Wer träumt denn hier?

    Nahezu alle wissen wie ernst es um den Verein steht.

    Du arbeitest dich aber an der Vergangenheit ab, die nicht mehr zu beeinflussen ist und forderst Dinge, die aufgrund der finanziellen Situation sehr schwer umzusetzen sind.

    Feuerst du den Trainer bleibt kein Geld (wenn überhaupt noch welches vorhanden ist, da die Saison nur bis zur Winterpause finanziert ist, bezweifle ich das) für Verstärkung, holst du Verstärkung wird kein Geld für eine Trainerentlassung da sein.

    Wer also hier ist realitätsfern und träumt mit der Hasskappe auf?
     
  10. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Also mit Spielern die das Klima vergiften meinte ich die Abstiegssaison. Da nutzte auch ein Trainerwechsel nichts weil die Mannschaft kaputt war. In der letzten Saison war kein Spieler da der das Klima vergiftet,da hätte man es mit dem Trainerwechsel probieren können um ein bisschen Druck auf die Spieler zu machen. Ich meine man hätte alles versuchen müssen und nicht zusehen wie die Millionen flöten gehen. Ich frage euch jetzt,was machen wir wenn es kommende Saison überhaupt nicht läuft? Wenn der Aufstieg vielleicht wieder in Gefahr ist oder wir sogar in den Abstiegskampf geraten? Schauen wir dann weiter zu und gehen in die Regionalliga? Wir können ja nichts machen weil wir kein Geld haben. Natürlich ist das alles ein bisschen schwarz gemalt aber ausschließen kann man das alles nicht,ist anderen Mannschaften auch schon passiert. Man kennt das ja,wenn es nicht läuft schwindet das Selbstvertrauen und irgendwann ist man in einer Negativspirale. Die Vorstellung macht mir Angst. Ich möchte wie wir alle weiter unseren MSV im Profifussball sehen aber im Moment weiß ich nicht wie das funktionieren soll.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    In der letzten Saison waren hier viele der Meinung, mit der Mannschaft spielt man gegen den Abstieg. Unter anderem ist es dem Trainer zu verdanken, dass diese Mannschaft so gespielt hat und bis zum vorletzten Spieltag die Möglichkeit hatte aufzusteigen. Klar, es lief in der Rückrunde nicht mehr so gut, dass lag aber auch an den Gegnern und man wird mit Sicherheit intern analysiert haben, aber zwangsläufig den Trainer wechseln musste man mit Sicherheit nicht. Zumal zu dem Zeitpunkt auch schon Corona die finanzielle Situation beherrschte.

    In der Abstiegssaison hätte man im Team sicherlich durchgreifen müssen, aber wenn man z.B. die Reaktion auf Hajris Nichtverlängerung (übrigens immer noch) sieht... :hrr:
     
    Diplom-Zebra, Docsnyder, yogi und 2 anderen gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach @Sammy, warum sollte man einen Trainer entlassen, der bis zum vorletzten Spieltag mit der Mannschaft um den Aufstieg gespielt hat? Warum sollte man Spielern Druck machen, die eine eingeschworene Gemeinschaft war und Alle aufsteigen wollten? Und hätte ein neuer Trainer, die Blackouts von Weinkauf oder das Ausgleichstor in München verhindert?

    Das Du vor dieser Saison Zweifel hast, kann man nachvollziehen, aber es hat noch kein Spiel in der 3. Liga stattgefunden und Angst ist ein schlechter Ratgeber... und aktuell ist es genauso wie im letzten Jahr die große Unbekannte, wie die Mannschaft in die Saison kommt...das betrifft aber (fast) alle Mannschaften...und den Mut und die Entschlossenheit, die du von den Verantwortlichen und der Mannschaft einforderst, lässt Du persönlich gerade vermissen...
     
  13. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das stimmt,vor der letzten Saison hat der Mannschaft niemand etwas zugetraut. Dann haben sie einen klasse ,schnellen Kombinationsfussball gespielt wie ich ihn hier lange nicht gesehen habe. Aber das muss ja jetzt nicht auch wieder funktionieren. Was machen wir wenn wir in dieser starken Liga mit dem Aufstieg nichts zu tun haben? Ich bin da eher bei Sauerkraut 33,der schreibt das geht alles nur mit breiter Brust und nicht in dem man den Spielern sagt wir kommen mit einem kleinen Kader aus bei vielen Verletzten. Damit setzt man ein falsches Signal. Vielleicht doch mal mit breiter Brust und einem guten Konzept mal neue Geldgeber überzeugen. SIL kann nicht immer in die Bresche springen, das haben sie schon so oft getan. Vielleicht steigen wir ja doch auf dann haben wir uns umsonst Gedanken gemacht. Schön wäre es. Warten wir den Start der Liga mal ab.
     
  14. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich habe für die kommende Saison aktuell kein Gefühl. So überhaupt nicht. Das gestrige Pokalspiel hat mir nochmal gezeigt, wie weit die Schere mittlerweile auseinander klafft. Das ehemalige Gründungsmitglied und Vizemeister von 1964 ist nur noch eine Amateurmannschafft im Pokal. Ich meine das nicht negativ, es macht mich nur sehr traurig. Die Verantwortlichen leisten wirklich gute Arbeit, die Fans mit geben den letzten Cent. Und doch scheint es so, als wäre das alles für die Katz. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass sich Mannschaft, Verein, Sponsoren und vorallem die Fans am Ende belohnen für ihr Engagement.
     
  15. Kurt2020

    Kurt2020 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Nachdem ich die meisten Mannschaften im Pokal jetzt gesehen habe, muss ich sagen dass es eine hochklassige Drittligasaison werden könnte.
    Dynamo hat wirklich stark gespielt, da war von fehlender eingespieltheit etc nichts zu merken. Mit denen muss man rechnen.

    Auch Lautern fand ich stark. Wenn die für vorne noch Boyd und Biankadi holen, sind die wirklich überragend besetzt.

    Auch mit Wehen, Ingolstadt und 1860 wird zu rechnen sein.
    Unser Spiel sehe ich ein wenig außer Konkurrenz, da Dortmund eh unschlagbar war und wir sehr viel Pech hatten.
    Unsere Mannschaft ist für mich eine Wundertüte, da ist alles möglich.
     
    Spartacus gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nach dem, was ich in dem kurzen Bericht von Dresden aus dem Spiel gegen Hamburg gesehen habe, sind die ganz oben auf der Kandidatenliste für den Aufstieg anzusiedeln. Die haben eine ungeheure Wucht in ihren Angriffen, sind sehr aggressiv, willensstark, schnell auf den Außen und enorm laufstark. Wenn sie das konservieren können, gehören sie für mich zu den Topfavoriten der Liga.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Wäre schön wenn die Lautern schön abschießen im ersten Spiel.
     
  18. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich halte mich erst einmal an der Tatsache fest, dass Vorbereitung und Pokal
    eine Sache sind, der harte Ligaalltag, wo es gilt, Woche für Woche auf gutem
    Niveau zu liefern, eine ganz andere. Ich hoffe einfach, dass es uns gelingt,
    da in einen positiven Lauf zu kommen. Ganz unmöglich ist es sicher nicht,
    denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir plötzlich - trotz der Abgänge -
    völlig unbeholfen über den Platz stümpern und mit gepflegtem Langholz
    blind umherirren. Der Marathonlauf hat noch nicht begonnen und die
    vollen Kader der Konkurrenz müssen auch erst einmal über längere Sicht
    gut miteinander harmonieren.
     
    DU59 und Docsnyder gefällt das.
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Vorstopper, Spartacus und yogi gefällt das.
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Stoppelkamp out für wie lange...? Ich würde noch schnell ersatzt holen. Bin überrascht das viele glauben das wir aufsteigen werden, ich nicht.Die konkurenz ist viel größe und stärke geworden und wir nicht viel besser als letztes jahr.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Find ich schon heftig wie wir auf dem Papier her überholt wurden. Nicht weil wir sonderlich abgebaut haben, sondern weil die Konkurrenz deutlich mehr investiert hat.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wir haben ein Problem! Ein großes Problem! Stoppelkamp fällt auf unbestimmte Zeit aus. Ohne ihn zu überhöhen: Das ist der Schlüsselspieler bei uns, der den Unterschied machen kann, wie wir in der vergangenen Saison sehr oft gesehen haben. Wenn der Start misslingt und wir nach den ersten vier, fünf Spielen im hinteren Drittel hängen, kann das ein (negativer) Selbstläufer werden. Wir haben das bei Magdeburg und Halle gesehen, wie verheerend und gefährlich eine negative Serie sein kann. Dann rutscht du selbst mit einem guten Kader schnell in den Abstiegskampf, verkrampfst, hast kein Selbstvertrauen, Angst vor der erneuten Pleite und oft auch das Glück nicht auf deiner Seite. Gerade zu Saisonbeginn wäre es für uns wichtig, ordentlich zu punkten. Das haben wir in der vergangenen Saison gesehen, als wir durch Siege in eine Positivspirale gerieten und überraschend bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielten.

    Ich hoffe inständig, dass Stoppelkamp nicht so lange ausfällt, wie ich leider befürchte, und dass unsere finanziellen Möglichkeiten noch nicht vollständig ausgeschöpft sind, so dass wir offensiv noch nachlegen können. Und damit meine ich tatsächlich niemanden für die Breite, sondern für die Tiefe, jemanden von der Qualität eines hier schon oft genannten Türpitz. Dass wir einen weiteren Trainer aus dem Hut gezaubert haben mit Bajic, lässt mich hoffen, dass noch etwas geht. Es wäre sehr fahrlässig, in dieser Lage jetzt einen weiteren Co-Trainer zu holen, was mich freut, weil es Bajic, aber eben doch Luxus zu sein scheint, und zur Verstärkung der Mannschaft nichts mehr übrig zu haben.

    Ich wäre ernsthaft besorgt, wenn wir auf Stoppels Ausfall nicht reagieren würden oder könnten...
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Ich bleibe dabei, die Marktwerte sind Bullshit und für mich null aussagekräftig!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  25. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Und selbst letzte Saison hat es "nur" zu 62 Punkten gereicht.

    In normalen Jahren braucht man 70+ Punkte für den Direktaufstieg und in Freakjahren auch mal 80+. Davon sehe ich uns mit diesem Kader weit entfernt.

    Bei optimalem Verlauf könnte man vielleicht um Platz 3 mitspielen, wobei Stoppelkamps Ausfall bereits das Gegenteil von "optimal" ist.
     
  26. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir da noch großartig reagieren - das würd mich doch schon sehr wundern..Meinst du wir haben wirklich noch so viel Geld übrig um uns jmnd. von dem Kaliber leisten zu können? Ein Türpitz würde unter die Kategorie Topverdiener fallen - sicher 10-15 Tausend im Monat. Ich glaube wir müssen leider darauf hoffen und beten das zumindest ein Mickels fitt wird und wir Stoppel im Kollektiv kompensieren können. Die Jungs wie z.b. auch Krempicki müssen an den Beginn der Vorsaison anknüpfen und ein Engin muss sein Engagement auch in seiner Torgefährlichkeit wiederspiegeln, dann könnten wir Stoppel kompensieren.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zebra1973 gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wir waren schon in der vergangenen Saison bei den Marktwerten nicht im vorderen Feld zu finden. Unsere Zugänge haben einen um 170.000 Euro höheren Marktwert als unsere Abgänge. Neben den vier Aufsteigern haben ansonsten nur Ingolstadt, Unterhaching, Köln und Uerdingen ein positives Saldo.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt sind aber noch weiter nach hinten gerutscht weil die anderen Vereine deutlich mehr Geld in die Hand nehmen konnten.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Die DFB-Umfrage ist aktuell und kein Bezug auf die Umfrage bei Liga3.
     
    STROLCH gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sind doch die gleichen Nennungen?
     
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Genau das widerlegen die Marktwerte! Der von dir hoch gehandelte 1.FC Kaiserslautern zum Beispiel hat ein negatives Saldo. Übrigens standen bei den Marktwerte Uerdingen und Lautern schon in der vergangenen Saison vor uns.
     
    STROLCH gefällt das.
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nein. ;)
     
    STROLCH gefällt das.
  34. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Da sieht man ja schon jetzt wie schwer der Ausfall von Stoppelkamp zu verkraften ist und eine Saison ist sehr sehr lang.
    Es muß schon optimal laufen und alle müssen gesund bleiben um einen direkten Aufstiegsplatz erreichen zu können.
    Sehe den MSV eher in der Tabelle bei den Plätzen 4-8 angesiedelt mit der Möglichkeit eventuell die Relegation zu erreichen.
    So leicht wie in der letzten Saison aufzusteigen wird es diese Saison mit Sicherheit nicht.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Die Durchschnittsmarktwerte sind aber eig interessanter, wenn es um die Qualität der einzelnen Spieler geht. - und da liegen wir übrigens vor Lautern die einen viel größeren Kader haben . Grundsätzlich sagen die aber wenig aus - außer natürlich bei großen Unterschieden.
     
    Bändit gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nein tun sie nicht. Es gibt deutlich mehr Vereine als letztes Jahr die was die Marktwerte betrifft vor uns stehen. Da ist auch bei den Transferausgaben so. Mal abgesehen davon, dass es nur ein Indikator sein sollte, muss auch beachtet werden wer wo bei Transfermarkt die Marktwerte macht. Da sind seit Jahren komischerweise bei Lautern die höchsten Martkwerte. Ein Grill ist aufeinmal in Liga 3 900.000 Wert ein Pick 750.000. So viel war ein Flekken bei uns nicht mal in der zweiten Liga wert. Also daran sieht man schon das da mit Vereinsbrille Marktwerte vergeben werden. Dann ist schon klar, dass mit dem Abgang beider eine große Summe wegfällt, qualitativ hat man sich aber trotztdem breiter und stärker aufgestellt.
     
  37. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Eigentlich liegen wir auf einem recht ähnlichen Platz glaub ich - aktuell sind wir neunter - wenn du die letzte Saison eingibst - sind sie da auch neunter. Klar zu Beginn waren die Kader noch etwas anders - aber ich meine mich zu erinnern dass wir da auf einem ähnlichen Platz lagen (7-9) Und das wohlgemerkt mit einem der kleinsten Kader - was ja sowohl wie auch ein großer - negativ als auch positiv sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Eben das bezieht sich ja nur auf die Werte zum Ende der letzten Saison. Aber egal, ist unnötig da jetzt weiter zu diskutieren.
     
    chuckweazel gefällt das.
  39. Kurt2020

    Kurt2020 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Aber Grill hat doch 2 Mio eingebracht und Pick 850.000. Also waren die MWe ja zu recht so hoch.

    Aber die MWe sagen nichts aus. Ein 29-jähriger mit 300 Drittligaspielen kann ein Topspieler der Liga sein und ist nur 250k wert, während ein 20-jähriger vielleicht für die Mannschaft weniger Wert hat, aber das dreifache an Marktwert hat.
     
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    "Deutlich mehr"? Na ja. Bei den absoluten Werten standen 2019/20 acht Teams vor uns, und acht Teams stehen auch in diesem Jahr vor uns. Beim durchschnittlichen MW pro Spieler waren wir Ende der Saison Fünfter, jetzt sind wir Siebter. Zweiter war übrigens Uerdingen, Drittletzter der Aufsteiger Würzburg! Allein das zeigt, dass "wertvolle" Spieler noch keine gute Mannschaft machen - und umgekehrt.
    Nachweislich haben nur vier Drittligisten für neue Spieler eine Ablöse gezahlt, davon zwei nur jeweils 50.000 Euro. Kaum erwähnenswert.
    Oh nein! Die Leute von TM haben beste Drähte zu Spielern, Vereinen und Beratern. Die erfahren unter der Hand so viel über Verträge, Angebote, Gehälter. Ein Beispiel: Weil monatelang mehrere Vereine um Grill buhlten, war die hohe Ablösesumme eine logische Folge. Erst als er in Leverkusen unterschrieben hatte, stieg sein Marktwert auf 900.000 Euro. Vergiss nicht: Der Junge ist erst 21 und hat einen Vertrag bei Bayer bis 2024 erhalten! Flekken ist deutlich älter und erhielt zunächst nur einen Zwei-Jahres-Vertrag in Freiburg. Grill wird in Leverkusen wahrscheinlich auch mehr verdienen als Flekken in Freiburg, zudem spielt Leverkusen in der kommenden Saison wieder in der EL. Alles Faktoren, die den MW beeinflussen.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja, bei Grill mag es vielleicht stimmen aber wieso steigt Picks Marktwert von knapp unter 400.000 im Laufe der Hinrunde auf über 800.000 und Vermeijs Markwert sinkt von 900.000 auf auf 450.000 (mittlerweile noch weiter). Damals waren wir Erster und es gab noch kein Interesse von Heidenheim an Pick. Beide Spieler hatten ähnliche Scorerwerte, sind fast gleich alt und hatten beide noch ein Jahr Vertrag. Da wird definitiv nicht mit gleichem Maß gemessen.
     
    Bändit und Zebronaschik gefällt das.
  42. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Terminierung der Spieltage 5 bis 12....

    5. Spieltag - Sonntag, 18.10.2020 MSV Duisburg - Hallescher FC
    6. Spieltag -Mittwoch, 21.10.2020 SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg
    7. Spieltag - Samstag, 24.10.2020 MSV Duisburg KFC Uerdingen
    8. Spieltag - Samstag, 31.10.2020 TSV 1860 München - MSV Duisburg
    9. Spieltag - Montag, 09.11.2020 MSV Duisburg - FC Viktoria Köln
    10. Spieltag - Samstag, 14.11.2020 Türkgücü München - MSV Duisburg
    11. Spieltag - Freitag, 20.11.2020 MSV Duisburg - SC Verl
    12. Spieltag - Dienstag 24.11.2020 SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg

    Innerhalb von 3 1/2 Wochen 3 x in München anzutreten, dass nenne ich mal eine ausgewogene Planung...
     
    Matze, Thailand, yogi und 3 anderen gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kann man nur hoffen das es Geld für den Flieger gibt. Über die Autobahn wird es immer übler in Richtung Süden.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  45. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Echt jetzt???
    Die ham doch alle Lack gesoffen da. :verzweifelt::mad:
     
    MRBIG gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auf der ARD Videotextseite 501 geht es um die 3. Liga und eine kleine Vorschau. Dabei wird der MSV Duisburg “ neben “ dem 1.FC Saarbrücken als Aufstiegsfavouriten benannt ! Bei uns lasse ich mir es ja noch gefallen, nach dem Fast Aufstieg in der abgelaufenen Saison, aber bei dem Aufsteiger Saarbrücken ??? Entweder der Textschreiber kommt aus dem Saarland oder hat vom Fußball keine Ahnung !
     
    ze1970bra gefällt das.
  47. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    ...oder ein Konglomerat aus beidem.
     
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Wo die Reise hingeht, wird man wohl erst nach einem Drittel der Saison sehen können. Nachdem Spiel im Rostock habe ich weiter keine Erkenntnis über das Leistungsvermögen der Spieler.
    Andersrum nehme ich gerne eine durchwachsene Hin- und dafür eine perfekte Rückrunde.
     
    Diplom-Zebra und Blue Bally gefällt das.
  49. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ich fürchte, wir können uns jetzt schon auf eine Saison der Ausreden, Ausflüchte und Durchhalteparolen einstellen.
    Irgendwie glaube ich, müssen wir uns allerdings davon verabschieden, dass wir den Fussball der Hinrunde der letzten Saison je wieder sehen werden. Das war vermutlich eher ein Unfall als eine Spielidee.
    Abstiegskampf? Vermutlich noch zu früh dafür, das anzunehmen.
    Kampf um den Aufstieg? So wie zur Zeit ganz sicher nicht.

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
     
    bomber, mtsmts, Einbecker und 6 anderen gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es liegt noch verdammt viel Arbeit vor Trainerteam und Mannschaft um aus dem (zur Zeit) noch erfolglosem Team ein Winner Team zu formen! Dazu müssen noch Stoppel ( nach seiner vollständigen Genesung) und Mickels ( falls auch weiterhin für uns aktiv), in die Truppe integriert werden. Die heute sichtlich hervor getretenen Schwächen, ein Wegkommen vom Verwaltungsmodus und das unerklärliche Verhalten bei Standarts sind anzusprechen und Optimierungen zu finden.

    Wir haben heute nicht gegen einen bärenstarken Gegner verloren, sondern einen Gegner in Hälfte 2 wieder aufgebaut und zu Chanchen kommen lassen, die dieser eiskalt in Tore und so zum Sieg genutzt hat.

    Wenn wir in dieser Saison in Liga 3 wirklich “0ben” mitspielen wollen, müssen einige Dinge sich gewaltig ändern. Das geht nicht von jetzt auf gleich, sollte aber in den nächsten Partien erkennbar werden.

    Ansonsten sind wir 2020/2021 im Mittelfeld der Liga dabei, aber mehr auch nicht!
     
    lintorfer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden