3.Liga über Telekom Magenta Sport

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Bändit, 9 Juli 2019.

  1. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dann brauchst Du aber trotzdem noch Magenta Sport.
     
    Bobbel und JustinDU gefällt das.
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Hallo Ihr Lieben!

    Mein MacBook-Adapter hat leider -passend zum Saisonstart- Schluss gemacht. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem (Kabellos) über den TV zuschauen?
    Bei meinem TV habe ich die Möglichkeit per Anyview Cast. Ansonsten besitze ich kein Apple-TV.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank!
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Bei den anstehendenden Highlights der Woche ist Stoppel mit von der Partie:

    [​IMG]
     
    KIKA gefällt das.
  4. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Hat noch jemand Probleme mit Magenta Sport ohne Telekomvertrag?
    Ich bekomm seit einer Woche mein Abo nicht erneuert.
     
  5. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bei mir ging's letzte Woche.

    Ich hatte meine Kündigung bereits vor etlichen Monaten "vorgemerkt", da man ja kurzzeitig mal von nem Aufstieg träumen durfte :D

    Diese Kündigung musste ich jetzt nur im Online Kundencenter "zurücknehmen" und zack hat sich mein Vertrag automatisch verlängert.
     
  6. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Und ich finde meine Kündigung dort nicht
     
    Matze gefällt das.
  7. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Laut Chatsupport liegt da ein temporäres Problem vor...
     
    Matze gefällt das.
  8. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Mal eine Frage in die Runde:

    Hattet Ihr beim vergangenen Spiel gegen Verl auch eine nachlaufende Tonspur ? Also der Pass wurde gespielt und eine knappe Sekunde später hörte man das Abspiel erst über die Außenmikros.

    Ich hoffe, dass Magenta das nun in den Griff bekommt. Das hatte mir mehr Puls verschafft als unser Auftritt gegen Verl.
     
    jomu1902, tommsv143, Stadtmauer und 4 anderen gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @G.B.J. , ja war auch bei mir so.
    Ich habe extra ein paar mal umgeschaltet und das TV aus - eingeschaltet, hat bei ähnlichen Probs schonmal geholfen ... ohne Erfolg.
    Eventuell hat Sicker auch diese nachlaufende Spur gehabt?!:brueller:
     
    sonata, Speedking66, G.B.J. und 3 anderen gefällt das.
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wäre ja eher umgekehrt, das sie schneller als der Schall gespielt haben. Das konnte man nun wirklich nicht behaupten!

    Ich hatte aber auch die gleichen Probleme!
     
    G.B.J., Block D und PSAUSDIN gefällt das.
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    In der Samstagskonferenz lief aber alles wieder normal !
     
    G.B.J. gefällt das.
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Kennt ihr das Problem, wenn ihr das Spiel einschalten wollt und die Fehlermeldung xxx2000 kommt?
    Sobald ich den Cache und die Daten über den Amazon Fire TV gelöscht habe geht es wieder, aber auch nicht immmer.

    Nach 100x ausprobieren läuft der Stream dann wieder...
     
  13. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bestimmt nicht Jahr 2000 tauglich.......
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich verfolge alle Spiele über Magenta mittels meines Fire Sticks. Jedesmal hängt die Übertragung ein wenig, mal 20 Sekunden, mal 30 Sekunden bis zu einer Minute. Da ich paralell aber die Shoutbox geöffnet habe und mitlese, passiert es immer wieder, entweder Jubelschrei bei Bude für uns ( zuletzt aber weniger der Fall..............) oder aber die typischen Reaktionen bei gefallenen Gegentoren. D.h. über die Shoutbox weiß ich meist vorher, jetztt passiert etwas auf der einen oder anderen Seite. Schon manchmal witzig, ich sehe noch, wie wir z.B. eine Ecke bekommen, denke noch, na gibt das was, muss aber in der Box lesen, sollte man auch mal üben......!
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sich die Horrorshow Shoutbox während der Spiele zu ersparen wär zu einfach ne?!
     
  16. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich verfolge die Spiele normalerweise über die Magenta Sport App für einen Samsung Smart TV, klappte bisher auch alles reibungslos.

    Zuletzt (bei den Spielen gegen Köln und Verl) hatte ich jedoch das Problem, dass die Live-Übertragung ca. 15 Sekunden nach Einschalten stehen blieb. Ich habe mehrfach einen Neustart, Reset und eine Neuinstallation der App ausprobiert - leider erfolglos. Ich bin daher notgedrungen auf den Laptop umgestiegen.

    Ist jemand ebenfalls von diesem Problem betroffen oder hätte ggf. Lösungsansätze?
     
    Tobias und Hugo62 gefällt das.
  17. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Mit dem Samsung TV haben wir mittlerweile auch Probleme - Ton und Bild haben in der Regel einen Versatz von bis zu 10 oder 15 Sekunden.
    Magenta kann da angeblich nix machen, schiebt alles auf Samsung.

    Ich schau nun mit dem Handy und stream das auf den Fernseher, irgendwie dämlich, weil ich extra einen TV geholt habe, der das beherrscht, aber
    anders geht es aktuell nicht verlässlich.
     
  18. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Ich hab das gleiche Problem.
    Das Problem tritt seit dem 3.11. auf.
    Da wurde ein Update gemacht.
    Über eine Lösung wäre ich auch glücklich.
     
  19. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Mir ist mittlerweile aufgefallen dass der Stream deutlich besser läuft wenn man den TV per Netzwerkkabel direkt verbindet.
    Am WLAN kann es nicht liegen, Titten kann ich in 4K UHD mit HDR und Dolby Digital streamen, Magenta erinnert da eher an die alte Gameboyzeit von der Qualität. Mit Kabel läuft es dann ohne Probleme, probiert es mal aus.
     
    Matze gefällt das.
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Da ich ja selten oder fast gar nicht hier reinschaue habe ich das erst jetzt gesehen und auch ich hatte auch diverse Probleme nach dem Update und das war nicht nur die Tonspur.

    Dann hab ich das hier gemacht und seitdem läuft alles wie es soll. Vielleicht hilft es ja. Meiner Meinung nach fing das mit der Einführung der Stadiontonspur an, kann es aber nicht genau sagen.

    https://www.t-online.de/digital/id_...mit-magentatv-nach-media-receiver-update.html
     
  21. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hat noch jemand gerade das Problem, dass Magenta eine Führung für uns anzeigt? Was kann ich dagegen tun? :nunja:
     
    RogerLjung, slamaa, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  22. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Problem wurde schnell behoben
     
  23. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ja, toller Service von Magenta. Läuft jetzt wieder wie gehabt. :jokes66:
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also dass der Ton versetzt zum Bild kam lag nicht an irgendwelchen Fernsehern oder Apps. Ich schaue magenta im Telekomvertrag über den hauseigenen Receiver und hatte zumindest gegen Verl die gleichen Probleme. Auch wenn man sich die Aufzeichnung aus der Mediathek anschaut ist das so.

    Das Problem scheint eher schon bei der Produktion der Bilder zu liegen. Heute ist mir der Fehler allerdings nicht aufgefallen.
     
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Bei einer Übertragung mittels PC ist ein Zeitverzug bei Magentasport wohl nicht zu vermeiden.
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Läuft wieder.
     
  28. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Ja nach dem Spieltag heute
     
    MRBIG gefällt das.
  29. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Egal. Der MSV spielt morgen erst. Für den Rest schalte ich eh nicht ein.
     
  30. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Bei mir besteht nach wie vor das Problem. Ist das bei dir jetzt wieder besser? Ich kann momentan nur über das Tablet gucken, sehr schade.
     
    Hugo62 gefällt das.
  31. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Problem bestand am Wochenende immer noch. Gestern habe ich nicht geschaut.
    Bekomme jetzt aber die Meldung in der App: "Technische Probleme:Samsung"
    Es wurde gestern wohl ein Update für Samsung gemacht.
    Auf FireTV Stick lief es bis jetzt.
    Heut Abend mal testen.
     
    zzz...ebra und Tobias gefällt das.
  32. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Gerade geguckt, seit heute gibt es eine neue Version. Die Änderung: es gibt einen Infotext, dass es ein Problem gibt und man an einer Lösung arbeitet....
     
    zzz...ebra und Hugo62 gefällt das.
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Für Neukunden gibt es aktuell übrigens einen Monat kostenlos.

    https://www.magentasport.de/aktion/...1:6901046:42308291&wt_ref=&wt_t=1608138669251
    Schritt 1: "Jetzt Aktionscode einlösen" klicken
    Schritt 2: Mit vorhandenem Telekom Login anmelden oder als Neukunde registrieren
    Schritt 3: Zahlungsart auswählen
    Schritt 4: Unter "Zusammenfassung" den Aktionscode 5401780307744 bei "Aktionscode hinzufügen" eingeben (nur notwendig, wenn du kein Telekom Kunde bist)
    Schritt 5: Mit dem Telekom Login bei magentasport.de einloggen und MagentaSport kostenlos erleben
    (Der Aktionscode ist nur bei erstmaliger Anmeldung einlösbar. Bei einem bestehenden MagentaSport Abo kann der Code nicht verwendet werden.)
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Auf meinem smart TV steht... technische Probleme Samsung. Hoffe auf halbwegs stabile Übertragung
     
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ständige Aussetzer auf dem Laptop
     
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Der Kommentator hegte wohl tiefe innige Gefühle zim FC Bayern!
     
    PSAUSDIN, eff-bee, GotStripes und 13 anderen gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Liegt dann vermutlich eher an deiner Internet Verbindung. Wir haben Laptop auch am Fernseher angeflanscht und es war alles super.
     
    Stefe75 gefällt das.
  38. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Bei mir lief es sehr flűssig auf dem Laptop.
    Kommentator mit ca 50% Treffer Quote bei den Spieler Namen.
     
    RogerLjung, Tobias und Flomon_2 gefällt das.
  39. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Aber können die von Magenta nicht mal die Spielzeit oben anzeigen?
    Die ist immer verdeckt und das ist ziemlich laienhaft.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab auch öfters Probleme mit der Software. Mal soll ich mich andauernd wieder neu anmelden (ich wechsel beim Gucken schon mal zwischen Handy und Laptop), mal hängt der Stream geschlagene zehn Minuten hinter der Echtzeit im Spielverlauf. Alles das kann ich halbwegs gut verkraften, was aber nicht mehr geht, sind diese permanenten Labertaschen- Kommentatoren, die im Vergleich zu den fest etablierten Leuten in der Sky- Konferenz zur ersten Liga alles blutig anfängerhafte Statistik - Dauerblattableser sind, denen jeder Bezug zum Spiel selbst irgendwie komplett abgeht!

    Ich denke, man sollte die Magenta -Leute unter Druck setzen, damit sie reale zwei Drittel des Textes, den sich so ein Kommentator da für 90 min. vornimmt, einfach ersatzlos streichen. Was der Typ in der Zwischenzeit dann so labert, ist mir komplett wumpe. Er soll nur bitte, bitte, bitte, bitte, nur ein Drittel der Zeit, die er für notwendig hält, überhaupt was sagen! Keine Ahnung, ob es was bringt, denen das regelmässig ins Feedback -Kästchen zu schreiben, oder ob man dann nur einen Haufen unaufgeforderte Werbeanrufe kriegt? So wie es ist, kann es irgendwie nicht weitergehen!
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  41. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    Kein Witz ! Ich dachte, der geht nach dem Spiel zum Gruppenkuscheln mit in die Kabine.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Hat der Kommentator beim heutigen Spiel gegen Ingolstadt das mit Absicht gemacht, unsere Trikots permament in der Farbkombi weiß-blau zu erwähnen? :nunja:
     
  43. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Keine Ahnung, aber Einstellungsvoraussetzung bei Magenta muss wohl sein, dass du in bayerischer Bettwäsche schläfst.
    Man man man... Nur pro Auditown.
     
    HJG, Pawel, 9NICI9 und einer weiteren Person gefällt das.
  44. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Ist sicher keine Absicht gewesen, die Anwesenheit und das sensationelle Spiel von Stendera hat ihn zu sehr fasziniert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra, 9NICI9 und Block D gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, dachte auch der hat was mit dem Stendera.:jimpanse:
    Aber Spass beiseite, warum sollte der Kommentator besser sein als das Spiel?!
     
    HJG, Chrissop und Oma-1902 gefällt das.
  46. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wir sind es doch schon gewohnt, dass bei Magenta immer Reporter kommentieren, die den Gegner von uns besser finden. Alles, was die Ingos machten, fand der gut. Na ja, dieses Spiel ist nicht gerade als Massstab anzusehen. Aber bei vorherigen Spielen war es schon immer so.
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  47. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Naja, da kannst du die ganze Saison aber nicht als Maßstab nehmen

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wenn die ein wenig Humor hätten, würde die Telekom uns mit einem Jugendschutz belegen.

    Vielleicht ist es aber auch möglich, dass die Kommentatoren den Gegner wöchentlich besser finden, weil er es auch tatsächlich ist.

    Wir stehen auf Platz 20.

    Ich meine ja nur...
     
    tomy41 und phaenomena gefällt das.
  49. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Mag vielleicht auch daran liegen, dass das aus neutraler Sicht auch so war ?
    Die Statistiken deuten zumindest so etwas an.
     
    tomy41 gefällt das.
  50. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Liegt vielleicht auch daran das Magenta wohl versucht immer Reporter aus der Region aufzubieten. Die sind dann an den heimischen Vereinen immer näher dran. Zum Beispiel wird unser Spiel morgen gegen Meppen vom Gladbacher Christian Straßburger kommentiert wird
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden