Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Wir haben mit dem Aufstieg nichts zu tun,dabei bleibe ich. Es hat sich nichts geändert zum Ende der letzten Saison. Spielidee sehe ich keine,die Abwehr ein Trümmerhaufen. 30 Minuten Fußball spielen reicht nicht in der 3.Liga. Ich bleibe auch dabei,den Trainer zu wechseln. TL hat keine Ideen mehr und kann die Truppe nicht mehr weiterentwickeln. Warum die Mannschaft nach der Pause das Spielen einstellt ist ein Rätsel. Aber das gab es auch schon letzte Saison. Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl für die Saison.
     
    bomber, Lucky_Zebra, mtsmts und 4 anderen gefällt das.
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Unberechtigt ja aber auch unberechtigte Ecken dürfen verteidigt werden und müssen nicht zwangsläufig zu Toren führen.
    Unsere eigenen Ecken haben ja natürlich auch nicht zu Toren geführt.

    Die Mannschaft kam nicht zum ersten Mal mit Schlafwagenfussball aus der Halbzeitpause. Das ist mir völlig unverständlich.
    Ein Konditionsproblem am ersten Spieltag?

    Der Druck von Rostock war zu stark? Da kommen aber noch ganz andere Kaliber in Liga 3 die wissen auch wie man presst.

    Die ganze Umstellung ist mir ein Rätsel. Wenn letzte Saison über weite Strecken etwas gelobt wurde, dann war es unsere
    Offensive. Man wollte das analysieren was nicht so gut war und sich in diesen Bereichen gezielt verbessern.
    Da scheint mir der komplette Neuanfang im letzten Jahr deutlich schwieriger gewesen zu sein und da lief doch schon am Saisonbeginn einiges verdammt gut zusammen.

    Immerhin scheint die Art wie wir gespielt haben vielen Vereinen gefallen zu haben, einige Neuzugänge bei den Konkurrenten
    lassen darauf vermuten. Haben wir wirklich unser Sahnestück auf das man hätte Aufbauen können aufgegeben um Hinten
    vermeintlich sicherer zu stehen was uns wann das letzte Mal wirklich gut gelungen ist?

    Bisher konnte man getrost sagen, dass so schwere Gegner wie Dortmund und Mönchengladbach defintiv nicht in Liga 3 spielen.
    Sich aber von einem Ligakonkurrenten wie Hansa Rostock, der sich auf Augenhöhe befinden sollte so den Schneid abkaufen zu lassen ist ein Problem.
    Die Fehlpässe die wir da fabrizieren, teilweise sogar ohne Not und Bedrängnis bringen den Verein ins Grab.

    Die Ergebnisse gegen Topteams muss man wirklich nicht überberwerten, heute war das erste Spiel was wirklich zählte und man hat verloren, und zwar verdient!
    Irgendwie blöd wenn sich das ungute Gefühl aus dem Ende der Vorsaison und Vorbereitung in die neue Spielzeit zieht und schon in Spiel 1 bestätigt wird.

    Für die Einen ist es erst das erste Saisonspiel, für mich fehlen bereits die ersten wichtigen Punkte auf der Habenseite die ein Konkurrent nun besitzt.
    Wir stehen mit leeren Händen da. Letzte Saison reichten wenige Punkte für den Aufstieg und wir haben das Geschenk trotzdem nicht angenommen.
    Diese Saison müßte die Leistung von letzter Saison nicht nur bestätigt sondern mehr noch gesteigert werden weil es dieses Mal wieder mehr Punkte braucht.
    Aber ja wir können mal ganz gemütlich in die Saison starten und erstmal gucken was die Anderen so machen. Der Mund wird mal wieder abgeputzt bis alles in Fetzen hängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2020
  3. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Mach dir nichts draus,einige hier raffen es einfach nicht. Weiter alles gut, Friede, Freude, Eierkuchen, bloß keinem das Falsche sagen oder auf den Tisch hauen. Wenn wir in der Regionalliga landen ist immer noch alles gut und TL bleibt Trainer und baut was Neues auf.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit dem Saisonstart in Rostock ist mit Sicherheit keiner zufrieden, aber was ist denn aus deiner Sicht die Alternative? In Panik verfallen? TL und/oder Ivo rauswerfen?
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ihr sagt so viel Falsches, da besteht echt kein weiterer Bedarf mehr.
     
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diese Zeit wird nicht wieder kommen! Sie war eine absolute Ausnahme!

    Damals herrschte Euphorie, wir hatten einen kompletten neuen Kader und haben nicht nur sehr intensiv und komplex gespielt, sondern auch trainiert.

    Ergebnis war, das wir Gegner wie Fürth an die Wand gespielt haben uns aber nach wenigen Spieltagen die Kraft ausging und wir uns nur noch von Länderspielpause zu Länderspielpause gequält haben. Spieler hatten Ermüdungsbrüche!

    Wer spielen will wie Liverpool, der muss Spieler haben wie Liverpool und trainieren wie Liverpool.

    Haben wir nicht! Haben wir auch nicht verpflichtet.
     
    Spechti, BringMirSuppe!, G.B.J. und 11 anderen gefällt das.
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich glaube auch dass wir mit diesem Kader in dieser Saison nix reißen werden. Die Neuzugänge können den Abgängen nicht das Wasser reichen. Ausfälle wie z. B. von Stoppelkamp können einfach nicht kompensiert werden. Obwohl ich auch bei ihm glaube, dass seine starke Zeit auch zum großen Teil aus der Anfangseuphorie resultierte.
    Das wird keine einfache Saison und vielleicht sogar auch die letzte im Profisport?!?
    Wenn die Finanzierung erstmal nur bis Ende 2020 steht und der MSV bis dahin kaum zählbares geholt hat, wird es noch schwieriger andere mit ins Boot zu holen.
    Ich bleibe dabei...der verpasste Aufstieg war unser Todesstoß und wir taumeln benommen dem Abgrund entgegen.
    So sympathisch ich unsere "Führung" auch finde und so sehr ich ihr Engagement und ihre Arbeit schätze, glaube ich dass man einen anderen Weg hätte gehen müssen. Wie genau der auch immer aussehen mag.

    Ich habe heute jedenfalls mit großem Erschrecken festgestellt dass ich einfach nur gleichgültig das Radio im Auto (auf dem Rückweg von Urlaub) ausgedrückt habe als bei Radio Du die Meldung kam dass mit dem 3:1 der Drops für den MSV in Rostock gelutscht ist. Ein Signal was mir echt Sorgen bereitet und ich könnte wetten dass es mittlerweile einigen so gehen dürfte. Leider!
     
  8. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Justus und Defenders: Absolut richtig.
    Man lese auch zwischen den Zeilen einiger. Nur zwei Beispiele:

    Wir hoffen auf die schnelle Genesung von Mickels!
    Engin ist in der ersten Elf!

    Ich weiß - jetzt kommt wieder der Familienaspekt und Engin ist echt lieb. Ist aber nur ein Beispiel. Der Kerl mag ja in Rostock noch einer der Besseren gewesen sein. Was sagt das denn bitte dann über die restliche Mannschaft?!
    Ich halte viel von Lieberknecht aber man muss sich im klaren sein das er seine großen Erfolge in Braunschweig hatte weil man die Mannschaft um ihn herum und auf ihn passend zusammengestellt hat.
    Den Eindruck habe ich hier nicht.

    Stoppelkamp lasse ich übrigens mal außen vor. Erstens ist er nicht zu ersetzen, zweitens habe ich das Gefühl das er noch sehr lange ausfallen wird.

    Klar ist erst ein Spiel gespielt aber mein Gefühl hat sich keine Spur verbessert. Wie auch.
    Justus: Mir ist ist es nie egal wenn ich höre das wir verloren haben. Ich weiß aber was du meinst und du hast absolut Recht. Das geht derzeit ganz ganz vielen genau so!!! Im Grund höre ich das fast nur.
     
  9. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Egal ist es mir auch nicht wie mein Verein spielt aber nach dem 3:1 habe ich vom Einzelspiel auf Konferenz umgeschaltet. Dieses Abwehrverhalten und die Passivität wollte ich mir nicht mehr antun. Als Fan brennt man immer für seinen Verein aber im Moment tut es einfach nur weh was da passiert. Ich habe viele Spiele im Stadion miterlebt seit den70er Jahren somit auch viel Freud und Leid aber wie sich das hier entwickelt ist einfach nur traurig. Die meisten halten es wie die drei Affen "Nix hören,nix sagen,nix sehen" einfach nur noch traurig.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Eventuell müssen wir einfach akzeptieren, daß wir mit BenBalla, Daschner und zur Zeit Stoppelkamp und Mickels zuviel Qualität verloren haben die nicht adequate ersetzt werden konnte.
    Die Gründe dafür liegen wohl im finanziellen Bereich.
    Da müssen wir jetzt durch und wenig hilfreich dabei wäre eine Trainerdiskusion.
    Die sich aus finanzieller Hinsicht eh erledigt hätte.
    Oder wer will hier 2 Trainer gleichzeitig bezahlen?
     
    Oma-1902, eff-bee, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  11. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Da liegt das Problem. Wie können nichts machen wegen der Finanzen. Dann sind wir handlungunsfähig und schauen weiter zu. Dann gibt es bald nur noch Oberliga gegen Bocholt. Vielleicht sollte man statt noch einen Co Trainer zu holen mal über den Cheftrainer nachdenken. Obwohl ich Bajic mag. Es nervt mich einfach immer zu hören,wir können dies nicht wir können das nicht,während alles den Bach runter geht.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  12. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ja,Sammy, das empfinde ich auch so: es wird mehr und mehr perspektivlos. Wir gehen finanziell und damit sportlich den Bach runter, können aber aus finanziellen Gründen nichts dran ändern. Da beisst sich die Katze in den Schwanz
     
    Zebra1973 gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Es geht alles den Bach runter?!
    Ich fass es nicht.
    Ey, wir haben das 1.re in Worten das erste Spiel der Saison verloren und hier geht schon alles den Bach runter.
    Leute atmet mal durch die Hose und lasst die Jungs mal ihr erstes Heimspiel, vor hoffentlich 6.000 Fans, spielen und gewinnen.
    Eventuell geht es dann ja den Bach rauf und nicht mehr runter?!
     
    slamaa, Supraman, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da habe ich jetzt schon Bedenken das die überhaupt kommen werden. Ich befürchte das das gestrige Spiel bei vielen Spuren hinterlassen hat. Wenn man hier so liest, und das ist ja meist ein Spiegelbild der Stimmungslage, ist die ohnehin schon kaum vorhandene Euphorie noch weiter abgesackt.
    Die Niederlage und die schwache Leistung der zweiten Hälfte kamen zur absoluten Unzeit.
     
    bomber, MaDe2013, Blutwurst und 10 anderen gefällt das.
  15. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Es ist sinnlos. Die meisten wollen es einfach nicht kapieren. Träumt weiter aber heult nicht wenn das Licht aus geht. Ich wünschte die Optimisten behalten recht aber die Realität sieht anders aus.
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    @Rheinpreussenzebra, das wir die 6.000 nicht zusammenbekommen sollten, läge dann aber eher am Prozedere beim Ticketkauf und nicht an der Leistung von gestern.
    Denn die möglichen Käufer sind ja alles DK - Inhaber, also eigentlich treue MSVer die nicht gleich nach einem Rückschlag alles in Frage stellen.
    HOFFE ICH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2020
    Oma-1902, Phelan, Der Sepp und 3 anderen gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein Grund sicher das Procedere. Dazu habe ich schon aus meinem Umfeld gehört das einige aus Angst vor einer Ansteckung nicht gehen wollen. Die schauen erstmal wie es wird und einige Unentschlossene stoßen sich an dem gestrigen Spiel.
    Ich würde mir allerdings wünschen das das mögliche Kontingent abgesetzt wird.
     
  18. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das würde mir nicht im Traum einfallen, von einem MSV - live - Spiel auf Konferenz schalten. Man musste schon viel erleiden als MSV Fan aber dafür habe ich 0 Verständnis.
    Geh an die frische Luft, am besten gegen Zwickau.
     
    slamaa, bignik, Killerschlumpf und 4 anderen gefällt das.
  19. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Du kannst dir gerne das passive Gekicke weiter ansehen,ich tue es nicht. Was ich beim Zwickauspiel mache ist alleine meine Sache, da brauche ich keine guten Ratschläge. Danke.
     
  20. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Das Prozedere, die Coronaangst bei einigen, der sowohl vom Ergebnis als auch von der Leistung her schlechte Saisonstart und nicht zu vergessen die schlechte Rückrunde der letzten Saison. Ich habe nicht den Glauben dass wir das uns zur Verfügung stehende Kontingent absetzen werden. Auch da hat man es von Vereinsseite verpasst frühzeitig Leute mitzunehmen die vor wenigen Wochen in Erwartung der neuen Saison wieder Bock gehabt hätten ihre DK zu verlängern. Hier in Bielefeld gibt es die neue DK für die neue Saison seit gefühlt zwei Monaten und bei uns müssen sich DK-Besitzer mal mehr, mal weniger mühsam durchs Netz klicken um Einzelkarten zu bekommen. Bei allem guten Willen fällt unsere Vereinsführung auch hier und da falsche Entscheidungen.
    Ich sehne mich schon danach endlich mehr Abstand vom MSV zu gewinnen, denn Spaß macht das alles nicht mehr. Noch gelingt es mir nicht, ansonsten würde ich hier wohl nicht schreiben.
     
    Oma-1902, DU59 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Nutzt doch den Konferenz Alarm (Rote Taste). Da kann man weiter müdes gekicke gucken, und verpasst auf den anderen Plätzen nix. :)
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Träumen tun hier die wenigsten und heulen tust du seit einigen Wochen massiv. Nervt nur noch!
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @since, damit triffst Du den Nerv. Mir geht es genauso als langjähriger Dauerkarteninhaber. Ich habe fest damit gerechnet, dass es eine Dauerkarte gibt, die ich auch gekauft hätte, unabhängig wieviel Spiele es am Ende werden würden. Auch hätte ich wie in der letzten Saison auf eine Rückerstattung verzichtet. Ich glaube da hat sich der Verein keinen Gefallen mit getan, keine Dauerkarten anzubieten...
     
    MaDe2013, Oma-1902 und Zebra1973 gefällt das.
  24. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich schätze deine Beiträge sehr, aber das sehe ich wirklich komplett anders.

    Ich kann von jedem Profisportler, der seinen Job ernst nimmt und von jedem Trainerteam,
    welches den Namen auch verdient hat erwarten, das sie eines machen bzw. einfordern:

    Laufen, Laufen und nochmals Laufen. Klar, ein wenig Intelligenz gehört auch dazu,
    mittlerweile habe ich mir das Spiel angeschaut und man sieht von der ersten Minute
    in HZ 2 an das die Mannschaft dazu eben nicht mehr gewillt ist. Am ersten Spieltag
    wohlgemerkt.

    Wir sprechen hier nicht übers Können, auch wenn die Ausfälle schwer wiegen,
    aber es ist gefühlt das 10. Mal (letzte Saisonspiele mit eingerechnet) in den letzten
    15 Spielen das Führungen leichtfertig wieder hergeschenkt werden. Es sind nicht alle
    Gegner immer besser, aber vielleicht willensstärker ? Da wir dieses Jahr wieder viele
    neue Spieler haben und das wieder in die gleiche Richtung zu gehen scheint, muss man
    einfach irgendwann mal hinterfragen woher das kommt !

    Wir müssen in der Lage sein mindestens vom Einsatz her mit Liverpool mit zu halten,
    die gleiche Entfernung in km zu laufen in den selben Zeit. Fußballerisch ist eine andere
    Frage, völlig klar, aber ich muss von Profis absolute Leidenschaft und die Bereitschaft
    bis zum letzten Atemzug zu rennen erwarten könnnen. Schau dir das gestrige Spiel
    bzw. die ersten 20 Minuten zweite HZ mal genau dahingehend an......da stimmt
    doch was nicht ? mit einem 1:0 im Rücken so in die zweite HZ zu gehen ist mehr als
    fahrlässig, da stimmt etwas grundsätzliches nicht (mehr) !?
     
  25. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Und ihr redet seit Wochen alles schön und wollt die Realität nicht sehen. Nervt nur noch und zwar massiv.
     
    Micky Duisburger und KingPing4005 gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Warum ihr? Ich bin eine Einzelperson und spreche definitiv nicht alles schön. Ich habe durchaus Angst um den Verein, schaufel aber nicht nach jedem verlorenen Spiel weiter destruktiv am Grab, so wie du es tust. Ständig alles schlecht reden bringt uns nicht weiter und langsam wissen auch alle, was du zu sagen hast...

    Hast du andere Lösungen parat als Verantwortlichen zu kündigen, welches massiv Geld kosten wird, welches nicht da ist und wenn es doch Möglichkeiten gibt eher in die Qualität des Kaders gesteckt werden sollte?
     
    Neustart, Supraman, STROLCH und 7 anderen gefällt das.
  27. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Hört sich für mich schon wieder an wie in der Rückrunde. War doch nur ein Spiel, ist doch noch nichts passiert, wir sind doch immer noch erster, atmet mal locker durch die Hose, immer diese Panik. Nach der Rückrunde kann ich diesen Mist einfach nicht mehr hören.
     
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Das stimmt halt einfach so nicht. Es braucht hier keine Grundsatzdiskussion bringt eh nix, aber der Großteil der Leute hier ist sich der Situation absolut bewusst. Doch es ist gerade mal das erste Spiel gespielt und dann kommen immer wieder die selben Floskeln a la `` ich habs euch doch gesagt`` wie bei jeder Niederlage und vor jeder Saisonvorbereitung. Diese Floskeln und Formulierungen unterstellen grundsätzlich immer man selber kennt die einzige Wahrheit, dabei ist dein Ansatz genauso Interpretation deinerseits. Es nervt einfach ewig diese Unterstellungen von Vereinsbrille zu lesen, obwohl man einfach nur einen anderen Ansatz sieht. Das hat sowas von den Leuten die Witze über Veganer machen und damit eigentlich noch nerviger sind als die Veganer selber, weil es mittlerweile mehr Leute gibt die Veganer Witze machen, als es eigentlich Veganer gibt!
     
    Phelan und Zebra Libre gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Ah, @KingPing4005 ist auch wieder da. Die Niederlage muss für dich eine Genugtuung gewesen sein. Endlich wieder die Fans mit der "rosaroten Brille" belehren und aufklären.
    Blöd nur, dass es diese Fans eigentlich kaum noch gibt.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Frage die sich mir stellt lautet: Was können wir mit dem vorhandenen Spieler-, und Trainer Potential in dieser Saison erreichen? Auch wenn ich und ich denke auch hier im Portal Niemand unsere wirkliche finanzielle Situation kennt, weiß man nicht, ob überhaupt noch Verpflichtungen oder gar ein Trainerwechsel finanziell stemmbar wäre !

    Daher dürfte es wohl auf den aktuellen Kader rauslaufen. Das bedeutet aber auch wenn ich maximalen Ertrag mit dem Gegebenen (Kader) erzielen möchte ( oder muss), sollte jeder eingesetzte Spieler auf der für ihn optimalsten Position spielen. Aber nicht nur das, er sollte auch da von seinen Leistungsvermögen so viel wie möglich abrufen.

    Dazu kommen die, falls erforderlich oder zwingend notwendigen durchgeführten Wechsel. Diese müssten zur richtigen Zeit und in Kombination mit der dann entsprechenden Spieltaktik erfolgen.

    Das wiederum bedeutet für das Trainerteam einen optimalen Job zu machen.

    Jede Stellschraube müsste an der richtigen Stelle gedreht werden.

    Vor Verletzungen ist man nie gefeit! Aber unsere medizinische Abteilung müsste die Spieler medizinisch gesehen “eng” begleiten um voraussehend mögliche Ausfälle zu vermeiden.

    Das heißt im Klartext, alle Beteiligten im Profibereich müssten an ihrem Platz ihr Bestes leisten !

    Nur so ist vermutlich mit diesem Kader in dieser Saison mehr möglich als ein Platz oberhalb von 7 oder 8 !
     
    T. Willi und Ranger 58 gefällt das.
  31. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich sehe das so wie King PIN. Die Ausreden gab es alle schon beim vermasselten Aufstieg in der letzten Saison. Ich meckere nicht nach jedem Spiel. Mit der letzten Vorrunde war ich sehr zufrieden aber in der Rückrunde nicht mehr. Vor allem nach der Coronapause nicht mehr. Da kann ich doch jetzt nicht weiter sagen abwarten alles wird gut. Bessere Vorschläge als es mit einem neuen Trainer zu versuchen habt ihr aber auch nicht und ob aussitzen und abwarten die richtige Lösung ist weiß ich nicht. Außerdem sage ich "ihr" weil du nicht alleine bist mit dieser Meinung. Wir können uns ja darauf einigen das die Einen deiner Meinung sind und andere sind meiner Meinung.
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  32. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Natürlich schaue ich weiter, auch wenn es mir nicht gefällt was ich sehe. Wäre nicht das erste Mal, so wie damals mit ein paar Hundert in der 2 Liga bevor es in die Oberliga ging.
    Ich kann die auch sagen warum - könnte die letzte Saison sein. Und bevor nicht rechnerisch die Messe gelesen ist gebe ich die Hoffnung nicht auf.
     
  33. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Sollte man auch nicht. Zumal die Exil grottenburger und magdedorf auch nicht besser starten. Nee nee um ein Urteil zu fällen ist es noch viel zu früh.
     
    Auslandszebra und MHzebra gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Falsch: WENN wir hier schon in Zeiträumen sprechen rede ich seit über 50 Jahren "alles schön"... ;).
     
  35. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das ist cool.
     
    Spartacus gefällt das.
  36. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Vllt ist er gar kein MSV Fan , sondern Manuel Neuer.
     
  37. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    In Kaiserslautern waren es ca. 4150 Zuschauer, etwa 4900 waren erlaubt. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet in Duisburg mehr Zuschauer kommen werden. Der Altersschnitt auf der Ost ist schon ziemlich hoch, könnten also viele in der Risikogruppe sein. Wenn dann noch die ultras fernbleiben (Motto alle oder gar keiner) wird es eng. Und die Leistungen seit der Rückrunde sind ja nun auch nicht so verlockend, dass der ein oder andere über seinen Schatten springt.
     
    since, DM35, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das könnte ein Problem werden. Die Verbindung aus Corona, mangelnder Leistung und auch das Gewöhnen mich mehr in Stadion zu gehen, wird sicher einige Fans kosten für die Zukunft.
     
    Vorstopper, MaDe2013, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,745
    Ist Magdeburg mit uns nun offiziell abgestiegen, oder sind beide nur aus dem Aufstiegsrennen raus?

    Eventuell kann mir einer der zahlreichen Berufspessimisten helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2020
    Uuuwe, Spechti, vva1977 und 9 anderen gefällt das.
  40. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Wird ja am kommenden Woche spannend, wer bei uns auflaufen wird. Folgt man den Kommentaren, dürften ja nur Weinkauf, Sauer, Sicker,Vermeij und Engin auflaufen und alle anderen ausgetauscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2020
  41. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Was soll man sagen... erstes Spiel der neuen Saison und direkt verloren. Leider dann auch in dem Stil wie es in der Rückrunde der letzten Saison der Fall gewesen ist.
    Von der Seite her sieht man also keine Veränderung , lediglich das wir einige neue Spieler haben die anscheinend (noch) nicht bei 100% sind.
    Schlimm finde ich das wir zur Halbzeit führen und in Hz 2 wieder das Spiel komplett aus der Hand geben , wie auch schon in der Vorsaison.
    Es kann doch nicht sein das es bei uns unmöglich ist das abzustellen.
    Ist der Aufstieg damit passe oder sind wir schon abgestiegen? Bei weitem nein , macht es Hoffnung für die nächsten Spiele ? Definitv nicht.
    Diese Saison wird wie von vielen schon gesagt ziemlich schwer für uns werden und viele Punkte wurde auch kritisch betrachtet und kommentiert.
    Mal sehen was das Trainerteam und die Spieler aus der Situation machen , ich hoffe man findet einen Weg das Ruder schnell rum zu reißen.
     
  42. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Was ist denn die Realität, deine negative Realität?
    Ich frage mich bei Dir oder anderen Forum Teilnehmer, ob es für euch nur wichtig ist negativ zu schreiben oder es auch um die Mannschaft geht.

    Wenn wir die nächsten Spiele gewinnen sollten seit ihr dann wirklich glücklich oder ist da Ärger im Spiel, weil ihr hier im Forum nicht mehr wo präsent seid?

    Konstruktive Kritik ist super und da werde ich nie was gegenteiliges sagen, aber der Rest kotzt mich nur noch an, ihr seit für mich Wichtigtuer die im Internet schreiben können, aber mit uns noch nie durch die richtige ******* gegangen seit.

    Wenn wir nächste Woche gewinnen, haben wir genau so viele Punkte wie letzte Saison, also ist rein gar nichts passiert.
     
    STROLCH, Phelan, Neudorf und 3 anderen gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn uns eines die letzte Saison gelehrt hat:
    Mannschaften mit schlechten Starts oder Negativserien tauchten am Ende doch wieder im Aufstiegskampf auf (z.B. Rostock, 1860) oder rutschten extrem ab (z.B. Halle, Unterhaching).

    Der MSV muss seinen Rhythmus finden...Spieler sollen fit werden und das System muss passen!

    Wenn es das Team schafft, in dieser Findungsphase, auf Schlagdistanz zur Spitzengruppe zu bleiben, wäre das für mich erstmal ein gutes Etappenziel.

    19 Spiele Tabellenführer werden wir kaum nochmal erleben...muss es auch nicht! Würzburg war glaube ich fast gar nicht Tabellenführer...Ende ist bekannt!
     
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Am 7. Spieltag der vergangenen Saison belegte Würzburg den gleichen Platz in der Tabelle, wie nun der MSV Duisburg am 1. Spieltag.

    Warten wir es doch einfach mal ab, wie sich die Tabellensituation am 7. Spieltag der aktuellen Saison darstellt.
     
    Taktiktraube und BrianMolko73 gefällt das.
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Meine Herren!

    Ab jetzt #Gemeinsam (fair miteinander diskutieren) oder schreibt euch PN!

    :base:.

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2020
    ze1970bra und since gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nur der Form halber - das letzte Spiel der vergangenen Saison wurde überzeugend gewonnen... .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Sammy und Auslandszebra gefällt das.
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Es wird hier von Saison zu Saison auch immer unerträglicher. Nach einem (!) Spiel wird hier bereits der direkte Abgesang und Abstieg eingestimmt. Ist Düsseldorf durch die Niederlage gegen den HSV schon in die 3. Liga abgestiegen? Oder Stuttgart durch die Niederlage gegen Freiburg als Aufsteiger direkt zurück in die 2. bestätigt worden? Bei vielen schwinkt Angst um die Existenz mit, das ist verständlich. Bei immer mehr Leuten aber auch einfach reine Pöbelei um Frust abzulassen oder schlichtweg Aufmerksamkeit zu bekommen?`

    Das so ein toller Start wie letztes Jahr passiert war wohl leider nicht zu erwarten. Abgänge, Vorbereitung, Zugänge. Alles irgendwie nicht optimal. Dennoch ist grade einmal ein Spiel gespielt. Das die Liga dieses Jahr um den Aufstieg noch enger werden wird war abzusehen. Leichter als letzte Saison wär man wohl nicht aufgestiegen, das hat man am Ende selber verspielt. Dennoch sollte man auch dieser Mannschaft eine Chance geben und sie nicht nach einem Spiel abschreiben.

    Ich hätte mir auch mindestens einen Punkt gegen Rostock gewünscht, gegen Zwickau sollte nun ein Sieg her. Ein Fazit zum eigentlichen Saisonstart ist vielleicht nach 5 Spielen zu ziehen, aber sicherlich nicht nach dem eigentlichen Auftakt, wo die Tabelle auch null Aussagekraft hat.
     
    slamaa, wadamaha, Dirty Harry und 18 anderen gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Volle Zustimmung für deinen Beitrag.

    Lustigerweise ist unser Start im Falle eines Sieges gegen Zwickau dann mit 3 Punkten nach 2 Spielen genauso ausgefallen wie in der vergangenen Saison. ;)
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich verbitte mir als bekennender Optimist die Unterstellung, ich würde alles schön reden und die MSV-Welt durch eine rosarote Brille sehen. Das macht hier niemand. Ich habe die Zugänge Pepic und Kamavuaka kritisch kommentiert. Ich hätte auch sehr gerne einen Spieler wie Löhmannsröben bei uns gesehen, womit ich ziemlich alleine stand. Am Samstag hat er gezeigt, was ich an ihm so schätze. Er ist einer, der spielerisch nicht der Allerbeste ist, aber ein Drecksack für den Gegner, der mit eisernem Willen vorangeht und seine ganze Mannschaft mitreißen kann. Eine solche Type hat uns in der vergangenen Rückrunde und auch am Samstag gefehlt. Ich rede gar nichts schön, niemand redet hier irgendwas schön, jeder kennt unsere Situation. Jeder weiß, dass einige Neuzugänge nicht die erste Wahl waren, weil diejenigen, die man beim MSV wollte, eben nicht zum MSV wollten. Wer mehr bezahlen kann, hat die besseren Argumente. Also sind mindestens auf drei Positionen nur die B- oder C-Optionen gekommen. So ist das eben. Daran können wir Fans nichts ändern, daran kann Wald nichts ändern, daran kann Grlic nichts ändern und daran kann auch Lieberknecht nichts ändern. Soll man nur, weil man seine Wunschspieler nicht bekommen kann, aufgeben oder gleich den Verein auflösen, @Sammy? Oder was erwartest du von uns Fans, wenn du dich beklagst, wir würden das Elend nicht sehen? Dass wir Millionen spenden, um auf dem Transfermarkt zuschlagen zu können wie die so top in die Saison gestarteten Lauterer und Uerdinger? Oder willst du nur, dass wir in dein Gejammer einstimmen und uns hier gegenseitig herunterziehen?

    Wir gehen nicht als Favorit in die Saison. Trotzdem halte ich einen der ersten drei Plätze für möglich, weil der finanzielle Graben bei weitem nicht so tief ist wie in der Bundesliga zwischen Leipzig, Dortmund, Bayern auf der einen und dem Rest auf der anderen Seite. Mindestens zehn Vereine liegen in der 3.Liga so dicht beieinander, dass am Ende vielleicht wieder nur ein Tor darüber entscheidet, wer aufsteigt. Es wird sehr schwierig für uns, keine Frage. Aber deshalb lasse ich die Hoffnung doch nicht fahren. Wissenschaftler haben übrigens herausgefunden, dass Pessimisten nicht öfter Recht haben als Optimisten, aber sehr viel unglücklicher durchs Leben gehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
    Der Kelte, wadamaha, Neusser und 15 anderen gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Musste beim Spiel noch an unser Gespräch zu Löhmannsröben denken. Wenn der einigermaßen so weiter spielt wie am Samstag muss ich ganz klar sagen: haste Recht gehabt, den könnte man hier gebrauchen.

    Wo ich aber bei bleibe: einen Spieler mit diesen Charaktereigenschaften werden wir unter Torsten Lieberknecht nicht mehr erleben. Da ist er fast wie Pep Guardiola, aber auch nur da.
     
    Psychozebra, Andi, Spartacus und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden