Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir holen unter TL eben nette Jungs, die auf dem Platz nett sind und auch intern wenig-, bis keine Reibung erzeugen.

    Dafür gibt es dann aber auch eine Top Platzierung in der Fair Play Tabelle!
     
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ob das für den Trainer gilt, weiß ich nicht. Für sehr viele Fans gilt das wohl schon. Als ich Löhmannsröben vorgeschlagen hatte, bekam ich hier mächtig Gegenwind und nicht eine(!) einzige Zustimmung. Einen solchen Asi ("Schiri soll Cornflakes zählen" etc.) wolle man nicht, hieß es. Die einen sehen in ihm eben den Asi, die anderen die positive Drecksau, den Motivator. Mir fehlt so ein Typ in unserem Kader.
     
    Der Kelte, Taktiktraube und Phelan gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die dennoch nicht dazu führt, dass die Schiedsrichter uns auch dementsprechend behandeln, unverständlicherweise ganz im Gegenteil sogar!

    Uns fehlen definitiv nicht nur einer, sondern 2-3 unbequeme Drecksäue auf dem Rasen! Das muss ja auch nicht gleichbedeutend mit schlechtem Charakter sein.
     
  4. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Es hat abesr sicher auch seine Gründe warum der gute Herr Löhmansröben schon 85 Vereine durch hat...Ich kann die Argumentation verstehen, aber wir haben eigentlich mit Schmidt aktuell jmnd. der mal dazwsichen haut, das Gleiche gilt eigentlich auch für Kamavuaka, ich glaube nicht das es diese Saison grundsätzlich an Aggressivität mangelt, das kann sich ja auch noch geben dafür ist 1 Spiel doch viel zu früh und wie gesagt bei der Anzahl an Vereinen sollte man auch überlegen worans liegt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Zumindest wurde gesagt, dass wir aggressiv verteidigen wollen und bereits im ersten Spiel hat man davon überhaupt nichts gesehen. Ganz im Gegenteil, bei den Toren haben wir uns wie kleine Jungs gegen Männer verhalten.
    Dann hätte man auch sehr gerne Lukas Boeder behalten dürfen!
     
    Dirty Harry, Oberberg und Ranger 58 gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das gilt in erster Linie auch für unseren Manager, der gefühlt nur Schwiegermuttis Lieblinge verpflichtet. Aber genau die waren es die in den letzten Jahren für viel Stress intern gesorgt haben. Einen Idrissou, Mokhtari oder Lavric wollten viele wegen ihres Characters auch nicht haben, bei uns haben sie voll eingeschlagen. Es kommt auf den richtigen Trainer an, aber Lieberknecht scheint ja schon Probleme mit "einfachen Spielern zu bekommen.
     
    Der Kelte, Mario und Ranger 58 gefällt das.
  7. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich seh das ein bisschen anders. Aussagekräfig ist für mich was überhaupt zu diesen Situation geführt hat und das sind vor allem die unzähligen Fehlpässe und viel zu komplizierten Abspiele, die Hansa erst stark gemacht haben. Dadurch hat sich Rostock in die Situationen reingezwungen und nach dem Ausgleich liegt das Momentum meist beim Gegner, ich würde das nicht grundsätzlich aufs generelle Zweikampfverhalten schieben. Wenn diese Fehler nicht passieren, wirkt sich das mental auch nicht so aus. Trotzdem, klar das 1:3 z.b. war viel zu lasch verteidigt. Ich glaube aber, das bei dem SPiel doch wie auch z.b. bei Dresden gg Lautern, typische Merkmale für ein erstes Saisonspiel druchgekommen sind, die man nicht überhöhen, aber auch nicht unter den Tisch kehren sollte. Fest steht, die Art und Weise wie man aus der Halbzeit kommt, kann so nicht angehen, mit einer Führung musst du einfacher und kosenquenter den Ball laufen lassen - viele SPieler schienen aber noch neben der Rolle, gerade in der Zentrale hatten unsere beiden -Pepic und Kamvuaka - keinen guten Tag. Wir haben ja auch gar nicht wie vorher das Spiel von hinten raus bevorzugt, sondern es kamen zumeist Abschläge von Weinkauf. Ich persönlich bin gespannt was wir gg Zwickau sehen.
     
  8. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Regäsel, Da Silva, Hajr, Janjic, Mickels, Schmidt..das sind jetzt nicht unbedingt Schwiegermuttis Lieblinge.
    Lieberknecht hat Jahrelang auf Domi Kumbela gebaut und ihn sogar nochmal zurückgeholt. Würd ich so auch nicht behaupten.
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Janjic und Schmidt sind wohl kaum Spieler denen vorgeworfen wurde schwieirg zu sein, genau wie Kumbela. Es gibt einen Unterschied zwischen schwierigem Charakter und eigener Meinung bilden und diese auch zu vertreten.
    Und wenn das alle deiner Beispiele in 10 Jahren sein sollen, bestätigt das meine Aussage.
     
  10. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ne sorry das bestätigt deine Aussage eben nicht - das sind Leute die ihre Meinung sagen und gerade bei einem Löhmannsröben garantiert dir eben keiner das der nur seine Meinung sagt. Das was du behauptest stimmt so einfach nicht - wir hatten genügend Leute die auch den Mund aufmachen - ich denke Albutat war sicher auch jemand , dazu unser Torwart aktuell der auch sehr laut ist. Ich weis was du meinst aber so ein „Asi“ ist halt genauso ein Risiko wie es ein Gewinn sein kann. Wie gesagt bei den ganzen Vereinen von einem Löhmannsröben wäre ich vorsichtig.
     
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Es ist wie in jeder Saison. Ist ja nicht so, dass wir nach einer 1-3
    Auftaktniederlage mit sehr überschaubarer Leistung nicht dennoch
    aufgestiegen sind. Noch lassen sich keinerlei Tendenzen ablesen.

    Persönlich finde ich es allerdings sehr schade, dass wir nicht mehr
    im letztjährigen 4231 System unterwegs sind. Das war aus meiner
    Sicht sehr erfolgreich und wenn am Ende 2-3 Punkte fehlen, ist das
    natürlich brutal bitter aber hat bei einer solch langen Saison auch
    etwas mit fehlendem Match bzw. Schirriglück zu tun. Das war ja
    nicht wirklich einer schlechte Saisonleistung insgesamt. Die meisten
    Gegner hatten wir über weite Strecken im Sack.

    Ich habe den Eindruck, dass unser neues System noch nicht so
    verinnerlicht ist, als dass man selbstbewusst auch einen Rückschlag
    im Spiel hinnehmen kann. Da fehlt scheinbar der Glaube und die
    Konzentration so ein Ding noch drehen zu können, weil man irgendwie
    zu viel mit sich und der Umsetzung von Abläufen beschäftigt ist.
    Bis man sich da sortiert hat, hat der Gegner schon wieder zugeschlagen.

    Entscheidend ist für mich erst einmal, dass wir sehr kurzfristig
    unser Scheunentor hinten dicht kriegen. Nur das gibt die nötige
    Sicherheit im Spiel. Nur so stellt sich bei der Mannschaft die
    Überzeugung ein, dass sie das System und damit auch einen Gegner
    beherrschen kann. Wichtig ist, dass sich im Kader Leute heraus
    kristallisieren, die dafür sorgen, dass alle mal endlich die Köppe
    hoch kriegen und bei Gegenwind nicht gleich einknicken. Denn wenn
    unsere Gegner eines erkannt haben, ist es die Tatsache, dass die
    uns nur mit Volldampf angehen und früh unter Druck setzen müssen.
    Die Fehler machen wir dann schon.

    Ich setze weiterhin auf die Flexibilität unseres Trainerteams und die
    Lernfähigkeit unseres Kaders.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nein du weißt nicht was ich meine, ich rede von Spielern die woanders als Stinkstiefel keinen Vertrag mehr bekommen haben oder aussortiert wurden, aber sportlich herausragende Qualitäten hatten. Hajri hat sich hier erst zu einem Stinkstiefel entwickelt der hatte bis anfang 30 fast ne reine Amateurkarriere und war unbekannt. Regäsel war so jemand aber ohne die sportliche Qualität und der ist auch nur gekommen weil Grlic sich vorher das grüne Licht von seinem Kumpel Bobic geholt hat. Albutat gilt seit zig Jahren als absoluter Musterprofi, da muss schon was heftigeres passiert sein, dass der so den Abgang gemacht hat. Und Weinkauf? Ich bitte dich der könnte nur die Liebe zählt moderieren...

    Beispiele die ich meine wären Pourie in Karlsruhe gewesen, Kobylanski in Münster, Ritter in Paderborn, Terstroet aktuell in Aue etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
    Dauerduisburger und Lucky_Zebra gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Okay, also du meinst wirklich Auf Risiko so einen Asi zu holen? Dann haben wir aneinander vorbeigeredet sorry. Ja wie gesagt, kann gut gehen, kann aber auch genauso viel Probleme machen. Ein Regäsel war aber schon so jemand, der hatte mit Frankfurt schon einige Bundesligaspiele gemacht und war als Talent bekannt, da hat man sich ordentlich die Finger verbrannt. Ein Löhmannsrben steht ja auch nicht für überragende sportliche Qualität und ein Klingenburg z.b. war ja hier im Gespräch und hat dann wohl zu viel gefordert, erpressen lassen sollte man sich ja auch nicht. Ich kanns wie gesagt nachvollziehen so ein Spieler kann was bringen, aber ich glaub nicht das Rostock jetzt wegen einem Löhmannsröben uns geschlagen hat, sondern wir uns eher durch unsere Fehler. Wir werdens sehen ob es an Aggressivität fehlt. Pepic z.b. ist ja so jemand den wir aktuell geholt haben, nur der steht auch eher für Filigranes.
     
    Giaco gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich fordere ja nicht per se nen Stinkstiefel auf gut Glück, aber wir wissen doch alle wie es bei uns ist, alleine das jeder hier um Wunschspieler Thread weiß, wenn Spieler X,Y vorgeschlagen wird, der herausragende sportliche Qualitäten hat, aber als schwieriger Charakter gilt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass er zu uns kommt. Ich würde mir da etwas weniger Strenge bei potentiellen Unterschiedsspielern (und nur dann) wünschen. Beispiele, wie es gehen kann gab es in der 3.Liga aber auch vor zig Jahren bei uns zu Genüge. Und wie man in den letzten Jahren leider gemerkt hat bringen die Sliskovics, Caulys oder Gyaus auch nicht weniger Ruhe rein.
     
  15. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Jo, nur so Zerstörer die wirklich gut sind, sind auch schwer zu bekommen( Löhmannsröben seh ich nicht als so einen). Bei Technikern machen wir Ausnahmen wie du selber schon genannt hast, Cauly, ein Pepic z.b., Klingeburg war man ja auch dran. Ich unterschreib das mit der generellen Strenge nicht so ganz, aber kann aufjedenfall nachvollziehen was du meinst. Letzte Saison hat aufjedenfall manchmal so ein Element gefehlt. Ich hoffe das sich ein Pepic und Kamavuaka bzw. Jansen in die Rolle reinboxen.
     
  16. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Der MSV geht den Bach runter. Nächste Saison, wenn wir Glück haben, Regionalliga gegen RWE & RWO. Wenn es ganz blöd läuft sogar nur Oberliga.
    Die Kündigung meiner Vereinsmitgliedschaft hab ich heute schon raus geschickt. Bin fertig mit dem MSV.
     
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Dann mach doch bitte hier im Portal auch das gleiche und meld dich ab, außer negtivem Gemecker kommt da ja nichts.

    Ich hoffe sehr das die Mannschaft und das Trainerteam eine Antwort am Samstag zeigen gegen Zwickau
     
    PSAUSDIN, wadamaha, Supraman und 26 anderen gefällt das.
  18. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    und Tscüss
     
  19. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Also bei allem was ich im Moment negativ sehe ,so Worte " mit dem MSV bin ich fertig" würde man von mir niemals hören. Dafür hängt mein Herz zu sehr und zu lange am Spielverein. Ich werde auch am Samstag wieder vor der Glotze sitzen und gucken. Hoffentlich geht ein Ruck durch die Mannschaft. Komplett negativ bin ich ja auch nicht,ist viel Frust dabei seit Juni.
     
    PSAUSDIN, Giaco und Zebra69 gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Danke, dass du diese welterschütternde Nachricht mit uns teilst.

    Ganz ehrlich, würde mir nie passieren, egal was im Verein passiert. Der Verein steht über allem und kann sich meiner Unterstützung immer sicher sein!
     
    PSAUSDIN, Supraman, Bernieboy56 und 9 anderen gefällt das.
  21. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Ich lese hier nur noch Mimmi mimmi....einige Fragen sich was aus dem Verein geworden ist....ich frag mich nur noch was aus einigen Fans geworden ist? Leute wir sind hier in Duisburg und nicht in Liverpool, München etc... Also bitte warten wir die nächsten Spiele ab und dann schauen wir mal wo wir stehen.....
    NUR DER MSV
     
    sushi1975 und Rheinpirat gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Seit ca. 1 Monat hier angemeldet und ganze 17 Beiträge verfasst.
    Dann so einen Klopper raushauen
    Respekt, Respekt.
    Bin fertig mit dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
    PSAUSDIN, wadamaha, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dann wird eben Regionalliga oder Oberliga geguckt. :popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ne den Scheiß werde ich mir nicht mehr geben, dafür habe ich die letzten 10 Jahren zu viel gelitten mit dem MSV, dass ich mir in Zukunft Spiele gegen Köln 2, :kacke: oder Dortmund 2 angucke...
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ganz schön dünnes Fell, 10 Jahre tsssss :panik2:;)
     
    Oma-1902, vva1977, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  26. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Nochmal bei Null anfangen, ohne Altlasten da bin ich zu 100 % dabei!!!

    Aber zur Zeit macht es mir einfach keinen Spaß mehr....

    Meine Mitgliedschaft läuft nun knappe 28 oder 29 Jahre und wird nur durch mein ableben beendet.

    PS: Mitglieschaft seit dem 19.06.1991, wusste ich schon gar nicht mehr nächstes Jahr 30 Jahre...krass
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
    PSAUSDIN, Supraman, MaDe2013 und 3 anderen gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bei allem Verständnis für das (aktuelle) Gefühlsleben einiger Fans, bitte wieder zum Thema des Threads zurückkehren.

    :thema:


    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jetzt habe ich mal 5 Minuten intensivst :D über das Begriffpaar "MSV" und "Spaß" meditiert :yoga: und mich gefragt, wann genau ich in den letzten ca 35 Jahren wirklich "Spaß" hatte :nunja:

    Hmmmmmmmm :nunja: Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :nunja:

    Tja, sportlich gesehen hatte ich wirklich WENIG Spaß.

    Kein Wunder, dass wir uns allesamt an:

    -wirklich jedes einzelne Spiel erinnern können, in dem es dem MSV gelungen ist, einem wirklichen Giganten ein Bein zu stellen.
    -oder an jede von A bis Z sportlich sorgenfreie Saison.
    -oder an jeden Aufstieg (natürlich immer ahnend, dass es im nächsten Jahr ziemlich sicher wieder in die andere Richtung gehen wird).
    -oder an jeden Spieler, der NOCH mehr hielt, als er versprach (wobei auch schon die Erinnerungen an die Spieler die zumindest genau das hielten was sie versprachen nicht gerade üppig gesät sind)

    Ergo: Der Spaß musste wohl für mich woanders gelegen haben :nunja:

    Und tatsächlich: Es sind die Leute in der Kurve, am Bierstand, in der Bahn, im Shop, bei Taxi, am Container, an der Westender, bei KöPi.......

    Es ist das MITEINANDER. Durch Dick (leider selten) und Dünn (die Regel). Es ist das "Nicht-Bayern-Sein" und das auch noch zusammen. Und genau DAS fehlt mir so langsam, weil das Ganze bröckelt. So kommt es mir zumindest vor.

    Und ganz ehrlich: 3. Liga ist für mich wirklich nicht der Punkt und wenn es sein muss (sportlich) und vor allem weiter sein kann (finanziell), dann ist das eben so und ich wäre es zwar nicht zufrieden, könnte aber damit leben, weil das Drumherum bestehen bliebe.

    Insofern wäre meine (emotionale nicht sachlich begründbare) Priorität eher das Ermöglichen der 3. Liga, als das Erzwingen der 2.
     
    fidus, Oma-1902, since und 13 anderen gefällt das.
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Doch,da gibt es viele Jahre und Spiele die Spaß gemacht haben. Die Zeit als Friedhelm Funkel hier Trainer war fand ich super. Einstellige Tabellenplätze und DFB Pokal Finale. Das war klasse. Auch später noch gab es tolle Spiele, selbst in der letzten Vorrunde. So einen schönen und schnellen Fußball habe ich hier lange nicht gesehen. Nur jetzt hakt es ein wenig und immer mit dem Monster Finanznot im Nacken.
     
  30. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Stimmt, die Jahre unter Funkel waren erfolgreich, der gespielte Fußball aber dermaßen unattraktiv(mit wenigen Ausnahmen), dass die Zuschauerzahlen dennoch rückläufig waren.
    Und dennoch ist es eine andre Zeit.
    Wenn wir uns nicht der Realität des Jahres 2020 stellen, werden wir immer enttäuscht sein, sofern wir die besseren Jahre live erlebt haben.
    Ich gehe seit mehr als 50 Jahren zu meinem Emmes, und ich werde es tun, so lange mich meine Füße tragen.
    Die Verklärung der Vergangenheit hilft uns in der Gegenwart kein Stück weiter. Damals war das große Geld im Westen der Republik und reichte für bis zu 9 Bundesligisten gleichzeitig. Heute rollen die Geldscheine im Süden der Republik, dort war viel Platz für die Ansiedlung moderner Technologien.
    Ist einfach so.
    Und alles Restgeld versickert bei BVB und :kacke:.
    Einfach damit abfinden und den MSV bedingungslos unterstützen, das sollten wir immer tun. Dann, aber auch nur dann, haben wir eine Chance.
    Ich muss nicht immer medienwirksam alles haarklein kritisieren und kaputt reden. Vor allem die eigene Meinung 1000 X wiederholen.
    Ich weiß einfach nicht wozu. 3-4 X reicht doch völlig aus. nein, jeder Thread wird vollgespammt mit immer den gleichen Ansätzen. Ich werde wohl, wenn sich dies nicht ändert ca. 15 Leute auf Ignore setzen. Deren Ansichten lese ich seit vielen Monaten, da ist substantiell nicht Neues dabei, da nur gefordert und gemeckert wird ohne die wirklich Chancen aufzuzeigen, die bei massiver Kritik ja erforderlich wäre.
    Ich rege mich in der dritten Liga nicht weniger über schlechte Spiele auf, über vermeintliches Versagen der handelnden Personen, als ehedem in der 1. und in der 2. Liga.
    Ich habe aber so viel Respekt vor Jedem, der etwas tut, der sich im Verein einbringt, dass es mir nie in den Sinn käme, in der hier oft zu lesenden Weise über unsere Vereinsvertreter herzuziehen.

    Wer also wirklich etwas kann, der wirklich etwas tun will, stellt Euch bei den Vereinswahlen.
    Bei nachvollziehbaren Konzepten kann man Veränderungen erreichen, aber nur dann.
    Scharfschützen im Internet helfen leider nicht.
    Genauso wenig helfen Schönredner, aber gibt es die überhaupt?
     
    Kontertor, Giaco, Diplom-Zebra und 8 anderen gefällt das.
  31. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Mit Funkel habe ich auch nur ein Beispiel gegeben weil mein Vorredner geschrieben hat er hätte seit 35 Jahren kein Spass gehabt. Das die Zeiten vorbei sind und uns jetzt nichts nutzen weiß ich aber schön fand ich sie trotzdem .
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich schrieb nicht KEIN, sondern WENIG Spaß ;) und nicht nur das, sondern auch, dass das nur den SPORTLICHEN Bereich betrifft.
    Auf anderen Feldern hatte und habe ich sogar VIEL Spaß. Und genau DEN möchte ich auch weiter haben.
     
    Giaco gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Scheiss auf unattraktiv, aber wenigstens waren wir unter ihm Zweit,- bzw. sogar 3 Jahre Erstligist. Gute alte Zeit!
     
    KIKA, Dennisdu, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  34. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Auch wenn ich die Trainerdiskussion für zu früh halte ... jemand der mit Stallgeruch verfügbar wäre, ist Alois Schwartz.
     
    Spartacus gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Machen wir uns nichts vor. mein/unser MSV war damals "die graue Maus" und musste schon immer finanziell kämpfen. Damals (vor Bosman) mussten immer wieder die besten Spieler abgegeben werden...es war all die Jahre ein Kampf (nur die Ligen war teilweise Andere). Und die Tiefen überwiegen gegenüber den Höhen...wer die Oberliga erlebt hat, weiß auch was Enthusiasmus, Zusammenhalt und Optimismus (ohne SocialMedia) bedeutet. Und dennoch war all die Jahre die (finanzielle) Situation ähnlich wie heute...kleiner Auszug:

    1982: Nach dem Abstieg in die 2. Liga sprach in Duisburg niemand über einen sofortigen Wiederaufstieg, die namhaften Abgänge und das fehlende Geld machten den Zebras schwer zu schaffen. Der schlechte Start hatte zur Folge, dass man in arger Abstiegsnot steckte. Dank des Trainerwechsels zu Luis Zacarias konnte der Abstieg noch einmal verhindert werden.
    Für die nächste Saison wurde der Aufstieg anvisiert. Durch einen Schlussspurt erreichte man noch den dritten Platz, scheiterte aber in der Relegation an Eintracht Frankfurt.
    Nebenbei hatte der Verein so hohe Schulden, dass eine Auflösung des Vereins immer näher rückte. Im Jahr 1986 stürzte der MSV dann in die Oberliga. Vier Trainer (!) konnten den Abstieg nicht verhindern und so stieg man mit nur 15 Punkten aus 38 Spielen bei 18 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer ab. Im ersten und auch im zweiten Versuch klappte der Aufstieg nicht. Zwar erreichte die Mannschaft im zweiten Jahr um Ewald Lienen und Thomas Strunz als Tabellenführer die Aufstiegsrunde, doch sie scheiterte dort an Hertha BSC. Nach drei Jahren schaffte der MSV in der Saison 1988/89 wieder den Sprung in den Profifußball. Der MSV war souveräner Tabellenführer mit nur zwei Niederlagen und holte mit 97:36 Toren 60:12 Punkte. Da man die Aufstiegsrunde als erster abschloss, erreichte man das Saisonziel....
    (Auszug wiki)
     
    PSAUSDIN, Der Kelte, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  36. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Jungs, wir habe 1 Spiel vergeigt, bleibt mal locker, wir werden noch in dieser Saison Superspiele erleben und bitte alle, die jetzt schon die Schnauze voll haben und sich abmelden wollen etc. bitte zügig!
    Wir MSV Fans sind leidensfähig und das schon Jahrzehnte und früher war auch nicht alles Super!!
     
    lintorfer und karlhoppe24 gefällt das.
  37. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Hoffentlich hört bei uns bald das Spielsystem-Gefasel auf!!! Heute in Mannheim eine Kampfdemonstration bis zum Umfallen gesehen. Jungs, wenn ihr diesen Kampf in diese Liga nicht annehmt, gibt dat nix. Am Samstach damit anfangen. Punkt.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn man heute die Intensität in Mannheim gegen Köln gesehen hat, dann kann dem MSV Fan schon etwas mulmig werden, weil man das länger nicht vom MSV gesehen hat.
    Aber Quervergleiche sollte man vermeiden...Mannheim und Köln werden und können das nicht in jedem Spiel liefern!
    Und wie oben geschrieben...so etwas werden wir hoffentlich auch noch von den Zebras sehen!
     
    yogi gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absolut richtig, und unabhängig davon hat uns SLR schon mehr als genug geholfen. Und diesbezüglich könnte sich so manches andere Duisburger Unternehmen von deren Engagement eine Scheibe abschneiden, nicht wahr Herr Staake? :pfeifen:
     
    fidus, Oma-1902, zebrakiss und 5 anderen gefällt das.
  40. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Habe mir heute Mannheim gegen V.Köln angesehen.
    Mein lieber Scholli,dass war Power ,Tempo ,Aggressivität (nicht Unfair) vom feinsten.
    Gegen beide hätten wir aktuell mMn nicht den Hauch einen Chance
     
    fidus und kasslerfeld1902 gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    So haben wir in der letzten Saison auch gespielt.
    Da müssen wir auch wieder hin kommen, ansonsten werden wir in dieser Saison keine Chance haben oben mitzuspielen.
     
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Und dieser Powerfussball hat uns zum einen die Kraft geraubt, bis zu dem Punkt das wir händeringend die Länderspielpause herbeigesehnt haben um überhaupt ein wenig zu regenerieren! Schöner Fußball, geiler Fußball! Harburg s aber auch defensiv mehr als einmal blank gelegt und auch dadurch Punkte gekostet.
    So begeisternd das gestern gewesen ist: beide stehen auch nur mit einem Punkt da. Haben aber dafür richtig viel Kraft investiert. Ähnlich wie wir werden die das auch kaum eine komplette Serie durchhalten können. Mannheim 2 Punkte verloren, Köln 1 gewonnen.
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bleibt abzuwarten!
    Beide haben jetzt, mit größerem Umbruch, einen Punkt mehr als wir und ihre Fans begeistert.
     
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Mag sein das das für den Neutralen gestern gut aussah, vergesst aber dabei nicht, dass Tempo und tolle Offensivaktionen nicht gleich guter Fussball sind...Oftmals resultieren die spektakulären Situationen eher aus Stellungsfehlern und dem nicht einhalten von Spielformen. Sicher die beiden Mannschaften haben auch Qualität, aber die haben beide einfach auch mit offenem Visier gespielt. Ich würde das im Bezug auf uns nicht überbewerten. Unsere Spielidee war zu Beginn letzter Saison bei weitem nicht so Harakiri sondern wir haben einfach konsequent von hinten aufgebaut und die Passkombinationen kamen an. GG Rostock haben wir uns durch die Fehlpassquote die Eier selbst reingelegt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Diese hohe Fehlpassquote gab es bereits in der vergangenen Saison über die komplette Spielzeit hinweg.
     
    Vorstopper gefällt das.
  46. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Aber doch nicht am Anfang? Zu Beginn war unser Kombinationsspiel doch viel sicherer und die Aktionen waren klarer gespielt. Also ich fand gg Rostock war das typisch für ein erstes Saisonspiel und ja, es gab auch Parallelen zu unserer schlechten Phase gg Mitte - Ende der letzten Saison. Aber im Bezug auf unsere Spielidee bin ich sowieso gespannt, gg Hansa haben wir ja kaum mehr von hinten spielerisch aufgebaut. Bin gespannt ob wir das im Heimspiel anders handhaben, oder ob das wirklich grundlegend zur neuen Idee gehört. Fänd ich aufjedenfall etwas seltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich denke schon, nur hatten wir zu Beginn eben viel mehr Offensivaktionen, von denen dann auch einige durchgekommen sind.

    Ich weiß nur, dass ich mir auch in der letzten Saison, wie in Rostock, die Haare gerauft habe, wie leichtfertig wir die Bälle wieder hergeben oder vielversprechende Kontersituationen durch schlimme Fehlpässe abschenken.
     
    Vorstopper gefällt das.
  48. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ja, das ist natürlich auch ein Ansatz, glaube aber trotzdem wars etwas besser zu Beginn. Das mit den Kontern stimmt aufjedenfall. Im Endeffekt müssen wir wieder mehr spielerische Konsequenz reinbringen die uns so begeistert hat. Ich glaube das wir auch nach wie vor die Qualität haben, vor allem wenn Stoppel und Mickels wieder dabei sind und auch einem Pepic traue ich eine tragende Rolle zu, sie müssen es aber auch wollen.
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich bin doch einigermaßen erstaunt darüber, wie viele unser erstes Auswärtsspiel in Ingolstadt am 2.Spieltag vergessen haben. Was dort Ben Balla, Albutat und Compper defensiv geboten hatten, war um einiges grausamer als die jetzt in Rostock so harsch kritisierten Kamavuaka & Co.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden