Alles zur NHL

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von xantener, 19 Januar 2013.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So sind die Habs :D Das Team verwüstet den Gegner auch meist, sind ja als recht schmutziges Team bekannt ;) Gönnen würd ichs denen aber :D

    Mein Tip fürs Finale ist aktuell aber erneut CHI - BOS.
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So, in der letzten Nacht wurde dann in der Tat deutsche Geschichte in Übersee geschrieben:

    Leon Draisaitl wurde an dritter Stelle von den Edmonton Oilers gepicked und ist damit der am höchsten gedraftete Deutsche aller Zeiten in der NHL.



    Man hat zwar gehofft, dass es nicht die Oilers werden, aber das lässt sich nun mal nicht mehr ändern! :D
     
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Edmonton Sun titelte wohl "Eins, Zwei, Draisaitl".. Ein Ruf der viele Erinnerungen an einem gestorbenen Club weckt...
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hol das alte Ding mal aus der Versenkung - mit dem Start des neuen NHL.tv gibt es ab sofort immer ein Free Game of the Week. Diese Woche praktischerweise das frühe Top-Spiel zwischen den NJ Devils und Washington Capitals (bisher punktbestes Team) ab 19h.

    https://www.nhl.com/tv

    Draisaitl hat btw. diese Saison jetzt bereits 40 Punkte in 42 Spielen, startet voll durch der Jung. :jokes66:
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Tja, wie könnte man die Zeit bis zum nächsten Freitag besser verbringen als mit den Playoffs? Die intensivste Eishockey Zeit des Jahres. :)

    Stände nach z. T. zwei Spielen:

    [​IMG] Florida Panthers vs [​IMG] NY Islanders 1-1
    [​IMG] Tampa Bay Lightning vs [​IMG] Detroit Red Wings 2-0
    [​IMG] Washington Capitals vs [​IMG] Philadelphia Flyers 1-0
    [​IMG] Pittsburgh Penguins vs [​IMG] NY Rangers 1-0


    [​IMG] Dallas Stars vs [​IMG] Minnesota Wild 1-0
    [​IMG] St. Louis Blues vs [​IMG] Chicago Blackhawks 1-1
    [​IMG] Anaheim Ducks vs [​IMG] Nashville Predators 1-0
    [​IMG] LA Kings vs [​IMG] San Jose Sharks 0-1


    Aus deutscher Sicht sind es noch recht aktive PO's, Tom Kühnhackl hat diese Saison den Sprung nach oben zu den Penguins geschafft und hatte im ersten Playoff- Spiel auch direkt sein erstes Tor(Shorthanded) erzielt. Der alter Moerser Ehrhoff ist ja mittlerweile beim Serienmeister in Chicago gelandet, steht da aber auch nur wenig auf dem Eis, den Playoffstart dagegen hat Greiss im Tor der NY Islanders aufgrund Halak's Verletzung mitgemacht, möglicherweise wird er bei weiterem Erfolg auch im Tor bleiben, in NY scheint er sich jetzt für mehr als nur Back Up zu empfehlen. Gar nicht zum Zug kommen Holzer bei den Ducks in Anaheim und Grubauer als Back Up Goalie bei den Washington Capitals, die der Top Favorit auf den Cup sein dürften.

    Sehr intensive Spiele bisher, bei den Rangers steht noch nicht fest, ob Lundqvist überhaupt spielen kann, nachdem er in Game 1 den Stick vom eigenen Spieler ins Auge bekommen hat. Bei Tampa fällt Stamkos für den Rest der Saison aus, bitter zumal, da er die Bolts nach Saisonende vermutlich als FA verlassen wird. Den Ausfall kompensieren sie bisher sehr gut, haben ihren Heimvorteil gegen die Red Wings bisher genutzt, bei denen Datsyuk angekündigt hat, nach dieser Saison aus familiären Gründen nach Russland zu gehen. :frown:

    Die nächsten Playoff- Spiele:

    Samstag:
    NY Rangers @ Pittsburgh 21 Uhr
    Philadelphia @ Washington 1 Uhr
    Minnesota @ Dallas 2 Uhr
    San Jose @ Los Angeles 4:30 Uhr

    Sonntag:
    St. Louis @ Chicago 21 Uhr
    Tampa Bay @ Detroit 1 Uhr
    Florida @ NY Islanders 2 Uhr
    Nashville @ Anaheim 4:30 Uhr

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es in den Playoffs keine Free Games seitens nhl.tv mehr, aber hätte man sich ja für 4,95 vorher holen können. :D Auf Sport 1 US wird man aber sicher wieder einige Spiele zeigen.

    Aus persönlicher Sache: Meine Sabres diese Saison mit einer phantastischen Rebuild- Saison, natürlich nichts in Richtung Playoffs aber die Jungspunde machen schon jetzt richtig Spaß. Ryan O'Reilly (auch für's All Star Team nominiert) ist mit 25 Jahren noch der älteste der Topscorer, Top Prospect Jack Eichel :boris: (haha) hat sich als der erhoffte Franchiseplayer erwiesen, auch andere Top- Picks wie Sam Reinhart und Rasmus Ristolainen haben diese Saison jetzt gezeigt, dass die Sabres ein klasse Propsect- Pool in den letzten Jahren angehäuft haben, tolle Arbeit von GM Murray. Ich hoffe nur, dass Coach Bylsma das nicht verkackt, ansonsten dürfte man in den kommenden Jahren in Buffalo mal wieder öfter Playoffs sehen. :)
     
    esteban gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fünf Spiele vorbei, eine Woche Pause für den MSV - Zeit, weiter den Alleinunterhalter hier zu machen. :cool: Vorab - bisher sind das richtig, richtig geile Playoffs. Kein einziger Sweep, alle Games hart umkämpft, einige Overtimes. So macht Hockey Spaß. :)

    [​IMG] Florida Panthers vs [​IMG] NY Islanders 2-3
    [​IMG] Tampa Bay Lightning vs [​IMG] Detroit Red Wings 4-1
    [​IMG] Washington Capitals vs [​IMG] Philadelphia Flyers 3-2
    [​IMG] Pittsburgh Penguins vs [​IMG] NY Rangers 3-1


    [​IMG] Dallas Stars vs [​IMG] Minnesota Wild 3-2
    [​IMG] St. Louis Blues vs [​IMG] Chicago Blackhawks 3-2
    [​IMG] Anaheim Ducks vs [​IMG] Nashville Predators 2-2
    [​IMG] LA Kings vs [​IMG] San Jose Sharks 1-4


    Bisher konnten sich nur die Bolts und Sharks in max. fünf Spielen durchsetzen (heute abend vermutlich noch die Pens), gerade bei den Bolts ist das nach dem Ausfall von Stamkos schon überraschend. Detroit im letzten Spiel mit Magic Dats ohne Tor, unwürdiger Abgang. :frown:

    Die Islanders vs Panthers ist eine richtig geile Serie, da gab es jetzt bereits zwei Mal doppelte Overtime, letzte Nacht war Thomas Greiss der Matchwinner (1st Star), der 48/49 Schüssen parierte, eine unglaubliche Save- Percentage von 0,979. Im PP setzte dann Quine das GWG. Mal sehen, ob die Isles zu Hause den Sack zu machen könne, ein Game 7 würde mich aber nicht überraschend. Greiss dürfte den Rest der Playoffs den Starter Job sicher haben, in den Highlights sieht man einige gute Saves. :jokes66:

    Der Torwartwechsel der Flyers von Mason zu Neuvirth hat sich scheinbar ausgezahlt, von 0-3 sind sie überraschend jetzt nach Auswärtssieg bei den Caps auf 2-3 rangekommen. Aber: Schon übel für die Caps, 44-11 Schüsse und 0-2 Niederlage. Beim Ableger von EA würde man jetzt die CD in die Ecke werfen und einen Momentum Hass Post aufsetzen.:D Neuvirth in zwei Games 75/76 Schüssen geholt, unmenschlich!

    Im Westen nahezu alles möglich, Dallas und St. Louis im Vorteil aber da ist jeder Sieg hart umkämpft. Bei Anaheim vs Nashville gingen bisher alle vier Spiele jeweils an das Auswärtsteam, da ist auch noch alles drin.

    Heute abend geht's weiter:

    NY Rangers @ Pittsburgh 21:00h
    Nashville @ Anaheim 00:00h - live Sport1 US
    St. Louis @ Chicago 02:00h - live Sport1 US

    Sonntag:
    Washington @ Philadelphia 18:00h
    Dallas @ Minnesota 21:00h
    Florida @ NY Islanders 01:00h
     
  8. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Greiss hält die ganze Serie schon gut. Immer eine Percentage von über .90. Das letzte Spiel war bisher das Sahnehäubchen inklusive Penalty in der OT gehalten.
    Die Playoffs sind echt top bisher.
    Kings schon raus, für die Blackhawks wird es ganz eng.

    Aus deutscher Sicht noch: Künhackl bestätigt seine guten Leistungen auch in den Playoffs in der eher defensiv ausgerichtete Reihe in der er spielt mit 1 Tor + 1 Assist in den PO.
     
    xantener und esteban gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Pens haben die Rangers ziemlich dominiert. Gestern bereits 6-2 nach dem 2. Drittel vorne, Lundqvist einmal mehr gebenched, da scheint ein Stern zu verglühen. :frown:
    Die Blackhawks erzwingen tatsächlich Game 7 nachdem sie letzte Nacht schon wieder zwischenzeitlich 1-3 zurücklagen, auch eine unglaublich enge Serie, die Blues jetzt mit dem Heimvorteil. Sollte man sich bei Gelegenheit reinziehen!

    Um 18 Uhr gehts dann heute bereits mit Caps@Flyers weiter, bin ich gespannt, ob WSH das Ding jetzt einsackt oder die Flyers das Mega Comeback tatsächlich perfekt machen und auch das Entscheidungsspiel erzwingen.

    Wirklich unfassbar geile Playoffs bisher!
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Semifinals stehen also nun nahezu komplett -

    [​IMG] Tampa Bay Lightning vs [​IMG] NY Islanders
    [​IMG] Washington Capitals vs [​IMG] Pittsburgh Penguins

    [​IMG] Dallas Stars vs [​IMG] St. Louis Blues
    [​IMG] Anaheim Ducks/ [​IMG] Nashville vs. [​IMG] San Jose Sharks


    Morgen Nacht noch das entscheidende siebte Spiel zwischen Anaheim und den Predators, ANA mit dem Heimvorteil leicht favorisiert hat aber auch bereits zwei Heimspiele in der Serie verloren.

    Im Osten wartet man nicht, sondern startet am gleichen Tag mit Isles@Bolts, das erste CF Halbfinale der Islanders seit 23 Jahren! Erneut in doppelter Overtime holt sich NY den vierten Sieg, einmal mehr überragend Greiss im Tor, der langsam etwas gehyped wird. :D

    Mit Penguins@ Capitals und Blues@ Stars durchaus zwei vorwegenommende CF Endspiele. Die Blues ringen den Meister aus Chicago in sieben nieder, unfassbar geiles Spiel diese Nacht. Harte Checks, tolle Deke's. Und ein bisschen Haue. :D

    Definitiv die schönste Eishockeyzeit des Jahres. :)
     
    LaMierda gefällt das.
  11. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Gibt es eine Möglichkeit die Spiele (legal) zu verfolgen? :)
     
  12. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Was für eine Partie: Florida gegen New York Islanders. Bis paar Sekunden vor Schluss stehts 1:0 für Florida, das Tor ist natürlich leer, trotzdem konnten die Panthers die Scheibe im Kuddelmuddel über die Linie drücken. Im Gegenzug dann der Treffer für die Islanders.
    Natürlich reichte eine Verlängerung nicht aus um die Entscheidung herbei zuführen. Großartige Chancen wurden zudem auf beiden Seiten vergeben bzw sensationell der beiden Goalis ausgeschaltet. Das dann ein Bauerntrick die Serie beedndet ist schon bittert, aber dieses Eishockey ist einfach von einem anderen Stern, sodass sowas auch nocht lockerflockig aussieht nach so einer Spielzeit.
    Meinen Hut ziehe ich vor Jaromir Jagr, gefühlt 100 Jahre alt, der sich bis heute noch für diesen tollen Sport quält. Hoffentlich noch ein paar weitere Jahre. Der Typ hats drauf.


    Wie man so eine Belastung in dem Alter aushält ist mir ein Rätsel. Hier ein kleiner Eindruck, seines Trainings...



    Gerne liefere ich auch eine Übersetzung, da die englischen Untertitel wohl flöten gegangen sind.
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Neben nhl.tv kann man die Spiele hier nur bei Sport1 US sehen. Da die zur gleichen Zeit sich aber natürlich auch auf die NBA- Playoffs konzentrieren, sieht man bei ungünstiger Terminierung (wie zB heute Nacht) einfach auch mal gar kein Spiel. Ohne absolut lohnendes Abo (Schleichwerbung!) vom Gamepass muss man also wohl großteils auf bekannte "Alternativen" umsteigen.
     
    DiScIpLiNe gefällt das.
  14. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    225
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt


    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:


    Derweil haben die Penguins um Tom Kühnhackl ihren ersten Matchball im Stanley Cup Finale vergeben und die San Jose Sharks haben auf 2-3 verkürzt.

    Spiel 6 um den Cup findet jetzt Sonntag Nacht auf Montag um 2 Uhr bei den Sharks statt.
     
    markus1990 und Arschibaldo gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    esteban, Avenger, Checko und 3 anderen gefällt das.
  17. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    :hrr:
     
  18. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
  19. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Leon Draisaitl legt mit seinen Oilers ja los wie die Feuerwehr. Bin mal gespannt, ob dieses Jahr die Playoffs drin sind...
     
  20. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Definitiv starker Start der Oilers! :) Freut mich auch insbesondere für Leon. Mit bisher sechs Punkten (zwei Tore, vier Assists) seinerseits auch gut in die Spielzeit rein gekommen. Neben ihm rockt der andere junge Hoffnungsträger Connor McDavid auch einiges weg (zwölf Punkte: fünf Tore, sieben Assists).
    7-2-1 ließt sich bis jetzt auch mehr als gut, aber die Saison fängt gerade erst an. Die Oilers sind 1984/85 das letzte Mal so gut gestartet. Auf jeden Fall sehr erfreulicher Start, der auf mehr hoffen lässt. Nach zehn Jahren wird´s auch mal wieder Zeit für die Playoffs! :)
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und tatsächlich - sie haben es geschafft. Und das sehr souverän, am Ende hat sogar nicht viel zum Gewinn der Division gefehlt. Angeführt von Shootingstar Connor McDavid, der mit 100 Punkten die Art Ross gewann, ist auch unser deutscher Youngster Leon Draisaitl einer der Erfolgsgaranten - Draisaitl hat dabei auch den deutschen Rekord für die meisten Punkte von Marco Sturm (59P) deutlich übertroffen, mit 77 Punkten war er achtbester Scorer der Liga. Contender für den Cup ist man sicherlich, allerdings machen sich einige Experten doch um die Abwehr etwas Sorgen, was Playoffhockey betrifft. Berechtigt, wie ich meine.

    Ansonsten war der Kampf um die Playoffs diese Saison extrem langweilig, da die Entscheidungen recht früh fielen, das letzte Team in der Verlosung waren bis vorgestern noch die NY Islanders um Thomas Greiss& Dennis Seidenberg, die zum Schluss eine 6W- Streak aufweisen konnten, dennoch die Leafs aus Toronto nicht mehr verdängen konnten.

    Die Presidentss Trophy als punktbestes Team geht wie letzte Saison an die Capitals, die Metropolitan Division stellt dabei von den Top4- Teams gleich drei Vertreter: Rang 2 geht an den Titelverteidiger aus Pittsburgh, auf Rang 4 hinter den Chicago Blackhawks schließen die Blue Jackets aus Columbus ab. Mit fünf kanadischen Teams in den Playoffs hat die Eishockey- Nation dieses Jahr auch wieder einiges im Petto. :jokes66: Dafür haben erstmals seit 1990 die Detroit Red Wings die Playoffs verpasst.


    [​IMG] Montreal Canadiens - [​IMG] NY Rangers
    [​IMG]Ottawa Senators - [​IMG] Boston Bruins
    [​IMG] Washington Capitals - [​IMG]Toronto Maple Leafs
    [​IMG] Pittsburgh Penguins - [​IMG]Columbus Blue Jackets

    Das neue Seeding System bringt demnach ein Duell zwischen dem 2nd& 4th stärksten Team in der ersten Runde :D Aber auch die anderen Partien sind vom Papier sehr interessant.

    [​IMG] Chicago Blackhawks - [​IMG] Nashville Predators
    [​IMG] Minnesota Wild - [​IMG]St. Louis Blues
    [​IMG] Anaheim Ducks - [​IMG] Calgary Flames
    [​IMG] Edmonton Oilers -[​IMG] San Jose Sharks

    Die Oilers bekommen es also mit dem Vorjahresfinalisten aus San Jose zu tun. Die regular Season im Westen sehr ausgeglichen, nur zehn Punkte lagen zwischen 1st Seed (Chicago)& 6th (San Jose), da werden Prognosen schwer fallen.

    Los geht es Mittwoch Nacht.

    NY Rangers @ Montreal; 1h MESZ
    Boston @ Ottawa; 1h MESZ
    Columbus @ Pittsburgh; 1:30 MESZ
    St. Louis @ Minnesota; 3:30 MESZ
    San Jose @ Edmonton; 4h MESZ

    NHL.tv bekommt man hierzulande gerade noch für den Restpreis von 3,95$ (+Tax), wobei in der EU da auch immer die Playoffs mit drin waren, vor Playoff- Beginn wird der Preis vermutlich wieder auf US- Niveau angehoben. Wer also auf Playoff Hockey Bock hat, sollte es sich überlegen - because it's the Cup!
     
  22. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Sehe ich etwas anders. Die Abwehr war insbesondere in den letzten Jahren der Schwachpunkt, da die Offensive u.a. mit Taylor Hall nie wirklich schlecht war. Durch die Trades von Larsson und Russell hat man enorm an Stabilität gewonnen. Zudem sind Klefbom und Sekera ebenfalls Top-Verteidiger! Und auch der dritte Block ist sehr solide. Klar, es gibt Teams, die da noch besser aufgestellt sind, aber chancenlos ist man nicht - im Gegenteil: Gute Abwehr, starke Offensive und einen der besten Hüter im Tor! Einzig die fehlende Playoff-Erfahrung der letztem Jahre macht mir da etwas Sorgen.

    Volle Zustimmung.

    Und sollten Washington und Pittsburgh diese Runde überstehen, würden sie in der nächsten aufeinandertreffen. Hieße dann #1 gegen #2. :D

    Und soeben endete Spiel 3, das die Oilers mit 1:0 für sich entscheiden konnten! Somit ist die Serie wieder in der Reihe - gut so! :)

    In meinen Augen können die Oilers bereits in dieser Saison alles erreichen. Ja, sogar den ganz großen Coup. Allerdings - und das habe ich vor dem Start der Serie gesagt, denn jetzt haut es ja nicht mehr hin :D - können sie auch in der ersten Runde mit 0:4 rausfliegen.

    Pittsburgh (für mich erwartungsgemäß) und St. Louis (überrascht mich nicht, für mich ein geheimer Titelanwärter) bereits jeweils 3:0 vorne. Die Capitals geben hingegen überraschend ein Heimspiel aus der Hand und siegen im anderen erst in der Overtime gegen die Maple Leafs. Die Blackhaws bis jetzt erschreckend! Zwei Heimniederlagen und kein Tor in 60 Minuten - da muss ganz schnell was passieren, sonst war´s das! Die Ducks siegen zweimal knapp 3:2 gegen die Flames. Hoffe ja, dass neben den Oilers auch die Flames weiterkommen, so dass es in der nächsten Runde zum "Battle of Alberta" kommt! :D
     
    xantener, Arschibaldo und LaMierda gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das wird wohl nix. :frown: Nach 4-1 Führung das Ding noch aus der Hand gegeben und am Ende in OT verloren, das dürfte der neckbreaker gewesen sein. Das 3-0 werden die Ducks ziemlich bald zu Ende bringen.

    Genauso wie die Blackhawks - zwar zwei Tore erzielt, aber letztlich in OT auch wieder verloren gegen die Preds. Pekka Rinne :boris: Leck mich am Arsch, was für Saves in der Serie. Generell geil, was Nashville da für Eishockey anbietet. Die Preds vs Oilers wäre n geiles CF Final.



    Die Leafs bisher die Überraschung in den Playoffs, auch das dritte Spiel geht in OT und wieder siegen sie. Wenn die gegen die Caps gewinnen, dürfte man in Toronto total ausrasten. Wat in Kanada zu den Playoffs los ist, ist generell einfach der Wahnsinn. Wer da mal vor Ort ist, muss das einfach mitnehmen. Auch für die anderen kanadischen Teams läuft es bisher sehr gut, die Senators& Montreal führen ihre Serien 2-1 an, Price vs Lundqvist macht dabei schon ziemlich Laune. :jokes66:

    Heute Nacht gehts dann schon weiter mit den Oilers im vierten Spiel sowie einem vermutlich weiteren geilen Schlagabtausch zwischen den Rangers& Habs. :) Mal schauen, ob die Penguins Columbus den Sweep verpassen oder die Blue Jackets wenigstens noch ein Spiel für sich entscheiden können. So'n 4-0 finde ich persönlich doch recht drög. :neutral:

    Die Playoffs sind dieses Jahr bisher echt bockstark, was wohl nicht zuletzt an der hohen Anzahl kanadischer Teams liegt, die einfach für ne geile Atmosphäre sorgen, dazu hat man auch sportlich wirklich tolle Duelle. Geilste Hockey- Zeit des Jahres. :boris:
     
  24. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    So, die erste Playoff-Runde ist vorbei und tatsächlich, die Oilers haben die nächste Runde durch einen 4:2-Seriensieg über die Sharks erreicht. Nach dem 0:7 in Spiel 4 hatte ich die Befürchtung, dass die Serie kippen könnte, allerdings zeigte die Truppe eine klasse Moral. Draisaitl in Spiel 5 mit dem entscheidenden Assist zum 4:3-Gamewinner in der Overtime. Zuvor schon einen 1:3-Rückstand aufgeholt. Im letzten Spiel Leon dann auch mit seinem ersten Playoff-Tor! :)
    Klasse Sache! In der nächsten Runde geht es dann gegen die Ducks, die leider die Flames sogar zu Null aus dem Rennen genommen haben. Die Ducks mit Korbi Holzer am Start. Heißt also, dass nach dem Ende der Serie entweder Draisaitl oder Holzer noch zum deutschen WM-Team stoßen werden. Prognose: Sehe die Ducks als leichten Favoriten, aber es wird eine enge Kiste, mit hoffentlich besserem Ausgang für die Oilers! :)

    Das Gleiche ist beim Duell zwischen Washington und Pittsburgh der Fall. Dort treffen Philipp Grubauer (Washington) und Tom Kühnhackl (Pittsburgh) aufeinander. Pittsburgh relativ souverän gegen Columbus (4:1), wohingegen Washington mit den Toronto Maple Leafs echte Probleme hatte. Beim 4:2-Seriensieg gingen fünf der sechs Partien in die Overtime. Schade, hätte den Maple Leafs die Überraschung gegönnt. Im Zweifel für Kanada. ;) Nun treffen also der Erst- und Zweitplatzierte aus der regulären Saison aufeinander. Prognose: Ebenfalls enge Kiste, tippe auf eine Entscheidung in Spiel 7, Ausgang ist dann Tagesform und der größere Wille.

    Weiterhin treffen die Nashville Predators auf die St. Louis Blues. Beide als mehr oder weniger Außenseiter in die erste Playoff-Runde gestartet, gewannen beide ihre Serien sehr souverän, was mich im Fall der Blues nicht besonders wundert. Am Ende hieß es 4:1 gegen Minnesota Wild. Völlig überraschend und für mich enttäuschend zugleich fand ich das deutliche Ausscheiden der #1 des Westens, den Chicago Blackhawks. Mit 0:4 als Favorit in Runde 1 rauszufliegen, ist eine große Blamage. Prognose: Es wird immer enger. :D Das Duell kann ich nicht wirklich einschätzen, kann in beide Richtungen verlaufen. Vor den Playoffs hätte ich klar auf die Blues getippt, aber die Auftritte der Predators in Runde 1 waren erstaunlich stark! Können sie wieder das (nötige) Feuer entfachen, ist ein erneutes Weiterkommen definitv realistisch. Zudem haben sie einen der Top-Torhüter in ihren Reihen! Tippe dennoch auf einen Seriensieg der Blues.

    Als letztes dann das wohl ausgeglichenste Duell zwischen den Rangers und den Senators. Die Rangers setzten sich (leider) gegen die Canadiens durch (4:2), doch mit Ottawa schaffte es neben den Oilers immerhin ein zweites kanadisches Team in die Playoffs. Prognose: Hier ist dann wohl am engsten. :D Schwer, da eine Prognose zu wagen. Ich befürchte, die Rangers machen´s, hoffe aber auf die Senators.

    Heute Nacht geht´s dann los mit Runde 2. Blues gegen Predators um 2 Uhr sowie Ducks gegen Oilers um halb 5.

    Überblick:

    [​IMG] NY Rangers - [​IMG]Ottawa Senators
    [​IMG] Washington Capitals - [​IMG] Pittsburgh Penguins

    [​IMG]St. Louis Blues - [​IMG] Nashville Predators
    [​IMG] Anaheim Ducks - [​IMG] Edmonton Oilers
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2017
    Arschibaldo und xantener gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Heute geht's also im Westen weiter. Was in Kanada so bei den Playoffs los ist - kann man nur erahnen.



    Bisher unfassbar geile Playoff's, und die Duelle machen auch Hoffnung, das es exakt so weiter geht. :) Was die Predator in Runde 1 mit den Hawks, die immerhin playofferfahren wie sonst kein Team waren, veranstaltet haben, war aller Ehren wert. Pekka Rinne ey :boris:

    Aber auch die anderen Partien von der Papierform her sehr ausgeglichen, mit Caps vs Penguins das Duell der besten regular season Teams. Die Senators gegen die Bruins mit viel Kapmfgeist und einem Erik Karlsson in Top- Form, das wird kein Selbstläufer für die Rags.

    Gott, sind das geile Playoffs :boris:
     
    neunzehnnullzwo gefällt das.
  26. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Oilers gewinnen Spiel 1 mit 5:3 und Draisaitl an 4 Toren beteiligt.....die Oilers gehen steil :)))
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das waren schon mal zwei spannende Spiele zum Auftakt, und vermutlich wird es heute Nacht genauso weitergehen :jokes66:

    Viele Strafen bei Ducks vs Oilers, das hat das ganze sehr interessant gemacht. Nashville traue ich genauso einen Playoff- Run wie vor wenigen Jahren LA zu, von Seed #8 bis zum Cup. Etwas überschattet der Sieg von der schweren Verletzung von Fiara. :neutral:
     
  28. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    1-2-Draisaitl.......Unglaubliches Spiel beim 7:1 Sieg... 3 Tore und 2 Vorlagen und aktuell bei 16 Punkten in den Playoffs (2. Platz hinter Malkin)
     
    neunzehnnullzwo, Raudie und Franz gefällt das.
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Glückwunsch, wahnsinnige Leistung. Nun geht es also in Spiel 7 der Serie gg die Ducks.

    Leider muss die Nationalmannschaft deshalb noch etwas auf ihn warten. Schade ;-). Hoffentlich nicht mehr lange. Sollten die Oilers weiterkommen, dann war es das wohl mit der WM für ihn.
     
    LaMierda gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt


    :jokes22:

    Zweitjüngster Hattrick- Schütze in den Playoffs in der Oilers- Geschichte, nach - Wayne Gretzky.

    Die Oilers schlagen zurück, nachdem sie in Game 5 kurz vor Schluss eine 3-0 Führung noch verspielten, jetzt also Game 7 in Anaheim. Als Deutscher kann man nur gewinnen - entweder kommt Leon zur Heim- WM, oder die Oilers schreiben ihr Märchen weiter und gehen gegen die Predators ins West- Final.
    Nashville mit einer starken Leistung auch die Blues geschlagen, gerade die Heimbilanz der Preds ist da bemerkenswert. Die letzten neun Playoffspiele zu Hause gewonnen. Ob Ducks oder Oilers, das wird schwer!

    Im Osten noch mehr drin, die Capitals haben gegen die Pens verkürzt, der Meister kann heute Nacht zu Hause aber erneut das Finale klar machen. Sollten sie auch, verlieren sie das heute auch, könnte das ein böser Momentum shift werden. Die Senators haben einmal mehr in Overtime die NY Rangers niedergerungen, das ist wirklich eine richtig intensive Playoff- Runde, da ist jedes Spiel hart umkämpft. Ein Sieg fehlt Ottawa nur noch, ich hoffe, den fahren sie noch ein. :jokes66:
     
    neunzehnnullzwo und Raudie gefällt das.
  31. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Unmenschliches Spiel von Leon! Es war ein Hochgenuss, den Oilers und insbesondere Leon, zuzuschauen - der pure Wahnsinn! Die Oilers müssen einfach durch gehen, dann kann immer noch Korbi Holzer zur deutschen WM-Mannschaft dazustoßen. Die Serie müsste auch eigentlich schon lange für die Oilers entschieden sein, aber in meinen Augen skandalöse Schiedsrichterentscheidungen verhinderten dies bis jetzt: In Spiel 3 ein klares Abseitstor, in Spiel 4 ein Abseitstor und einmal Torhüterbehinderung, und auch in Spiel 5 der Ausgleich klare Torhüterbehinderung - und alles pro Anaheim! Unfassbar! Sowieso ein absolutes Unsympathen-Team! Die Ducks werden natürlich in Spiel 7 anders spielen als gestern, aber sollten die Oilers dieses Feuer wieder auf's Eis bringen, sehe ich sehr gute Chancen für Leon, Connor und Co. :)

    Heute Nacht dann Spiel 6 zwischen Pittsburgh und Washington. Meine Herren, ist das eine Serie! Hockey auf allerhöchstem Niveau! Da kann man wirklich keine großartigen Prognosen wagen. Da gilt einfach nur: Zuschauen und genießen! :)

    Im letzten offenen Duell hoffe ich, dass sich die Senators gegen die ungeliebten Rangers durchsetzen. Kanada geht so oder so vor! :)

    Dann wären in den Conference-Finals je zwei kanadische und zwei amerikanische Teams vertreten - passt doch! :)
     
    Raudie, Avenger und LaMierda gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sollte nicht sein - die Oilers scheitern knapp an den Ducks im siebten Spiel. Aber die Zukunft gehört den Jungs in der Oiltown mit Sicherheit. Auch im anderen HF nicht der erwünschte Sieger, Fleury hält den Sieg für die Pens fest und sichert via Shutout den Triumph über die Capitals, die zumzweiten Mal in Folge als Presidents Trophy Winner im Eastern Semifinal an den Penguins scheitern. :neutral:

    Damit stehen die Finals, die bereits Freitag Nacht im Westen starten, also fest.

    [​IMG] Anaheim Ducks -[​IMG] Nashville Predators
    [​IMG] Pittsburgh Penguins -[​IMG]Ottawa Senators

    Die Heim- Teams wohl favorisiert, aber gerade NSH schätze ich sehr stark ein, wenn Rinne weiter so steht denke ich, werden sie es den LA Kings nachmachen. Im Osten liegen meine Sympathien klar bei den Sens, die in jedem Spiel kämpferisch über sich hinausgewachsen sind und den Favoriten aus NY niedergerungen haben.

    Do it again, Erik!

    [​IMG]
     
    LaMierda gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nachdem Ottawa in sieben Spielen leider an Pittsburgh scheiterte, und die Penguins sich in den ersten beiden Heimspielen des Stanley Cup Finals mit Glück massenhaft zugesch#+*%* hatten (in Game 1 ganze 36 Minuten nach dem ersten Drittel ohne Torschuss) haben die Nashville Predators glücklicherweise auf home ice Matt Murray endlich überwunden und beide Spiele recht souverän gewonnen. Auch Rinne nach Schwächen in den ersten beiden Games mit starken Saves. :jokes66:



    Damit steht es 2-2 und Donnerstag Nacht geht dieses spannende, hochklassige Finale in Pittsburgh weiter. Go Preds!
     
  34. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Mega-Vertrag: Draisaitl bleibt bei in Edmonton
    Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl bleibt langfristig beim NHL-Klub Edmonton Oilers und steigt mit einem Mega-Vertrag zum bestbezahlten deutschen Eishockey-Spieler der Geschichte auf. Wie die Liga am Mittwochabend mitteilte, unterzeichnete der 21-Jährige einen Achtjahresvertrag bei den Kanadiern, der ihm durchschnittlich 8,5 Millionen US-Dollar (7,2 Millionen Euro) pro Jahr einbringt.....................................................

    http://www.msn.com/de-de/sport/eish...in-edmonton/ar-AAqdclO?li=BBqg6Q9&ocid=LENDHP
     
    Arschibaldo und Raudie gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Drei Jahre später hatte er es tatsächlich geschafft und als erster Deutscher die Art Ross Trophy für den punktbesten Spieler der abgebrochenen Saison geholt. Dank kack Corona ist diese Leistung leider total in den Hintergrund gegangen.

    [​IMG]

    Die NHL legt in ihrer Bubble übrigens mit erweiterten Playoffs los und das ganze kann man sogar auf Sport1 im Free-TV sehen. Aktuell und morgen sogar zu sehr europäischen Zeiten, also mal reinschauen. Anderer Sport ist ja nicht im August.
     
    Der Stig und Raudie gefällt das.
  36. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Würde mich freuen, wenn er die Hart Trophy auch noch einsammelt. Dafür müsste er jetzt in den Playoffs nochmal nen guten Eindruck machen, damit die Journaille ihn trotz geringer Lobby wählen muss. Hoffentlich explodiert er ab Spiel 3...
     
  37. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Und er hat die Hart Trophy!!! Unfassbar...was ein Tag für‘s deutsche Eishockey:panik3:
     
  38. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Und dazu noch den Ted-Lindsay-Award als herausragender Spieler der Saison, gewählt von den NHL-Spielern. Kann man mal machen :zustimm:

    Mit gerade mal 24 Jahren kann man ihn wahrscheinlich schon als den besten deutschen Eishockeyspieler aller Zeiten bezeichnen.

    Nur der Gewinn des Stanley-Cups dürfte für ihn problematisch werden, zumindest solange er in Edmonton spielt.
     
    Raudie gefällt das.
  39. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Wer um McDavid und Draisaitl in den nächsten Jahren keine Siegmannschaft aufbauen kann, sollte lieber Schuhe verkaufen. So dämlich können nicht mal die Oilers sein ;)
     
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der deutsche Siegeszug in die NHL geht weiter - Tim Stützle wurde letzte Nacht an 3 OVR (genau wie Draisatitl) von den Sens und Lukas Reichel an 17 von den Blackhawks gewählt.

    [​IMG]

    Die NHL peilt den Saisonstart im Januar an.
     
    Raudie gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch JJ Peterka wurde in der zweiten Runde von den Sabres gedrafted, die mit Tobi Rieder noch einen deutschen in der FA gesigned haben. Aber wirklich interessant ist das alles nicht im Vergleich zum signing gestern.



    Hall zu den Sabres und keiner weiß warum! Ab Januar werde ich wohl wieder intensiver NHL verfolgen..
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die NHL ist wieder bei Sky gelandet, es werden 300 Spiele pro Saison gezeigt bis 2025. Los geht's vom 12. auf den 13. Oktober ab 01:30h mit der Champion Eröffnung Tampa vs Pittsburgh, anschließend starten die Seattle Kraken mit Philipp Grubauer bei den Vegas Knights zum ersten regular Season Game.

     
    Tony DiNozzo und Duisburg09 gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mittlerweile hat sich Pro7Max auch in die NHL Übertragung eingebracht, jeden Sonntag läuft ein Spiel, gerade läuft das erste Spiel Hurricanes@ Penguins (auch im Livestream)
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da der Fußball dieses Jahr weiter stirbt, die optimale Gelegenheit um Werbung für die laufenden Playoffs um den alten Lord Stanley zu machen. Warum? Weil der Battle of Alberta einfach nur u-n-f-a-s-s-b-a-r geil ist! Oilers gegen Flames, es steht 1-1 und heute Nacht geht es in Game 3 zum ersten Mal nach Edmonton. In den ersten zwei Spielen sind 23 Tore gefallen, geht es so weiter, könnte das die torreichste Serie aller Zeiten werden. An McDavid wird es nicht scheitern, der ist unfassbar gut drauf. Ob es die Oilers dieses Jahr vielleicht endlich schaffen?

    Im zweiten Western HF führen die Colorado Avalanche nach GM3 gegen die Blues aus St. Louis mit 2-1, die Avs wollen als President trophy- Sieger diese Saison den großen Wurf schaffen und es sieht weiter gut aus, aber die Blues wehren sich mit allem, was sie haben. Heute Nacht musste der bisher in den Playoffs überragende Goalie Binnington leider verletzungsbedingt raus, hoffentlich kommt er wieder.

    Im Osten steht der zweimalige Titelverteidiger aus Tampa wieder vor dem Finaleinzug, nachdem man die ersten beiden Spiele bei den Konkurrenten gewinnen konnte. Die Panthers eigentlich als Favorit im Osten gestartet scheitern an Vasilevskiy, die Bolts vorne abgezockt. Kucherov& Stamkos ist auch einfach eine geile Line. Durch ist die Serie aber lange nicht, denn die Panthers sind spielerisch eigentlich besser. Im anderen Spiel konnten die Canes ihre Heimspiele gegen die Rangers gewinnen, die es erstmals wieder in ein HF geschafft haben, nachdem man Pittsburgh in einer dramatischen Serie geschlagen hatte. Aber es würde mich wundern, wenn es da weiter gehen würde.

    Zu sehen sind die Playoffs bei Sky und nhl.tv, sonntags zeigt Pro7 Maxx auch ein Spiel - heute ab 21:15 Game3 zwischen den Rangers und Carolina. Ab 2 Uhr auf Sky dann Oilers vs Flames.

    upload_2022-5-22_10-15-34.png
    nhl.com
     
    MSV02Duisburg und Tony DiNozzo gefällt das.
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Mit dieser Truppe werden es die Oilers leider nicht schaffen. So zumindest aus meiner Sicht. Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften.

    Und leider ist die Defensive und vor allem der Goalie nicht Meistertauglich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden