Alles vor dem Heimspiel gegen Zwickau (2.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 22 September 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    163 Stimme(n)
    64.7%
  2. Unentschieden

    31 Stimme(n)
    12.3%
  3. Sieg Zwickau

    58 Stimme(n)
    23.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    embe, Toppaz, 1902 Andrea und 68 anderen gefällt das.
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Da ich wohl die erste Antwort poste, darf hier nur stehen, dass nur ein Sieg zählt :)

    ich erwarte eine ordentliche Reaktion der Mannschaft.
     
    Skorpion, Oma-1902, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Am Samstag müssen die 3 Punkte unbedingt an der Wedau bleiben. Und das werden sie auch, wenn unsere Jungs den Sachsen von Anfang an zeigen wer Herr im Haus ist!

    P.S. : Das letzte Heimspiel gegen Zwickau vor unserem Aufstieg 2017 haben wir mit 5:0 gewonnen. Durchaus zur Nachahmung empfohlen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
  4. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Wir müssen uns unserer alten Heimstärke besinnen. Vor Zuschauern (endlich wieder!) gelingt das und wir gewinnen irgendwie. Und jeder Sieg gibt Sicherheit
     
    Micki1979, slamaa, Wuppermania und 4 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wäre Zeit, mal wieder Bock auf den MSV zu entfachen..
     
    Docsnyder, PollCay, wolfgang 52 und 10 anderen gefällt das.
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich möchte nur nach dem Spiel vom gegnerischen Trainer lesen Trainer: „Die Wucht und der Druck war zu groß". :D
     
    Docsnyder, Chrisi, since und 12 anderen gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Minimalziel sollte nach diesem Spieltag ein ausgeglichenes Tore- und damit auch Punktekonto sein. Ich hoffe auf 90 Minuten Vollgas und nicht nur 45 Minuten.
     
    Docsnyder, Darkwavezebra, Chrisi und 8 anderen gefällt das.
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Weghauen, Bilanz anne Wedau ausbauen und vergessen. :mad:
     
    Docsnyder, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  9. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Danke für die, wiedermal, sensationelle Eröffnung. Habe zwei dringliche Wünsche bei der Aufstellung:

    - Volkmer für Gembalies (in meinen Augen viel sinnvoller gegen König und Wegkamp und auch wichtig bei Standards)
    - Pepic für Krempicki - ist einfach ein Gefühl....

    Aber egal mit welcher Truppe - wir hauen sie einfach weg!
     
    CEO51 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    DANKE Defenders,

    einfach wie immer Top-Spieleröffnung !

    Grüße aus Ingolstadt, schönen Tag und 3 Punkte !
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Über ein 0:0 Sicherheit und den ersten Punkt holen wäre schön!
     
    Bändit gefällt das.
  12. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Bin bei deinem Beitrag grundsätzlich bei dir, jedoch haben doch Pepic und Krempicki gespielt, oder was meinst du?



    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
    Chrisi, Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Für mich sollte das Ergebnis im Mittelpunkt der Vorbereitung stehen ,allen muss klar sein das man dieses Spiel nicht verlieren kann/darf.
    Es ist auch völlig egal, ob es spielerisch glänzend oder ob es kämpferisch wird. Wir brauchen ein positives Ergebnis und 3 PUNKTE.
    "Es geht nur um uns, und unseren absoluten Siegeswillen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Das ist in unserer Situation alternativlos, um nicht hinterher rennen zu müssen und als Balsam für die Seele aller Beteiligten."
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen was hier abgeht sollte man diese Kiste vergeigen...
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich erwarte und erhoffe Männerfussball. Gegen eine durchaus körperlich starke Gastmannschaft heißt es voll dagegen halten.
    Aufholjagd starten, jetzt!

    Und immer fein auf den Wechkamp achten. Der ist gegen den MSV meist gut in Form.
    Bei einem überzeugenden Spiel gibt's beim nächsten Mal auch mehr Zuschauer.
     
    Docsnyder, Plato, Deepsky und 7 anderen gefällt das.
  15. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Krempicki und Pepic sollten beide nicht in der Startelf stehen , Jansen rein für mehr Zugriff im Mittelfeld und Karweina dazu damit nach vorne mehr geht. Hoffe das Mickels vielleicht auf der Bank sitzt
    Mir egal wie aber 3 Punkte müssen her!
     
  16. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich will von TL bloß nichts in Richtung "Zwiggau isn starker Gegner, dem wir mit Angst... ääähm Respekt entgegentreten müssen" lesen.

    Klare Marschrichtung: Unser Stadion, unsere Punkte! Zwickau hat so zu spielen, wie wir es wollen!
     
    Fussball-Hitz, Docsnyder, Plato und 13 anderen gefällt das.
  17. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Fände den Ansatz, wenn ich Mal so drüber nachdenke, gar nicht so schlecht. Ich sehe Jansen auch nicht nur als defensiven 6er, er besitzt zwar eine gute Zweikampfstärke, mMn. kann er aber auch noch ziemlich gut mit dem Ball umgehen und hat eine gute Übersicht für die Spieleröffnung. Als Absicherung noch kamavuaka dahinter und wie du sagst Karweina, welcher naturgemäß eher offensiver rumwirbelt. Fände ich Mal interessant zu sehen.
     
    Phelan gefällt das.
  18. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Meine Befürchtung: Standard-Gegentor und später Ausgleich mit der Brechstange. Kein spielerischer Leckerbissen. Hoffentlich liege ich völlig falsch und die Mannschaft gibt 90 Minuten Gas...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Für mich zählen nur 2 Dinge:

    1. Ein Sieg muss her!

    2. Geht ins Stadion und unterstützt so den Verein finanziell und die Mannschaft lautstark!

    Der Verein braucht uns gerade jetzt!

    Nur der MSV!
     
  20. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Wenn das erste Spiel in die Buxe geht, umtreibt einen gleich
    der Gedanke an einen klassischen Fehlstart. Da muss man
    sich wirklich zum Optimismus zwingen.

    Auf jeden Fall bedarf es am Samstag sowohl einer kollektiven als auch
    individuellen Steigerung jedes einzelnen, wenn wir gewinnen wollen.
    Der Gegner kommt nun wirklich nicht mit überragenden Fußballern
    sondern mit einfachem Spiel und starker Physis. Davon darfst du dich
    als ambitioniertes Team einfach nicht beeindrucken und unterbuttern
    lassen.

    Der Verlust von Qualität im Kader, ein neues System und der bei uns
    wie immer sehr hohe existenzielle Druck haben im ersten Spiel mit
    dazu geführt, dass wir dem Gegner in HZ 2 nicht gewachsen waren.
    Ein Gegentor und die großen Selbstzweifel und tiefe Verunsicherung
    greifen um sich. Die Köppe gehen runter und die Messe ist gelesen.
    Ich würde der Mannschaft daher zumindest wieder etwas mehr
    Sicherheit zurück geben, indem ich sie in der 4231 Grundordnung
    spielen ließe. Da sind die Abläufe bekannt und unser MS hängt nicht
    mehr so in der Luft. Seine Torgefahr ist für uns äußerst wichtig,
    da eine Menge Scorerpunkte nicht mehr da sind bzw. verletzt ausfallen.
    Wir müssen sehen, dass wir ihn in Abschlusssituationen bringen.
    Ist ja sehr nett, dass er hinten immer mal die Bälle rausköppt.
    Ich wünsche mir da aber mal Flanken in den gegnerischen 16er,
    die er auch verwerten kann. Bei allen taktischen Finessen und
    Abläufen hätten bei mir Flügelspieler eine klar definierte
    individuelle Aufgabe. Jeder hat pro HZ. jeweils drei brauchbare
    Flanken in den 16er zu schlagen. Ich denke, das ist im Profibereich
    sicher keine Zumutung und man muss da auch nicht Weltklasse sein.
    Ebenso bedeutet es auch sicher keine Abkehr vom Spielsystem.
    Ich bin mir sicher, dass VV von den dann 12 Hereingaben dann 1-3 versenkt.
    Wir haben derzeit nur eine Offensivwaffe, die bewiesen hat, dass sie
    es kann. Diese sollten wir dann auch bestmöglich in Stellung bringen.
    Das hört sich natürlich einfach an. Aber ich glaube, dass gerade
    in Zeiten der Akademisierung des Fußballs eben diese Einfachheit
    manchmal fehlt und den Spielern auch mal gut tun würde.

    Erfolgsdruck, Kompensation ehemaliger Leistungsträger und sicher
    auch die latente Angst vor einem Fehlstart werden uns die Sache
    schon schwer genug machen. Da sollte man ihnen wenigstens
    die Bürde einer neuen Grundordnung jetzt nehmen, sonst haben
    wir in einigen Spieltagen noch ein fettes mentales Problem an der Backe.

    Im Prinzip ist es egal, wer da am Samstag kommt. Gegen jeden wäre
    es in unserer Situation, wenn man sie mal saisonübergreifend sieht,
    ein sauschweres Spiel, das nur gewonnen werden kann, wenn man
    seine Stärken nutzt, wenn Sicherheit im Spiel vorhanden ist und
    sich individuell neue Leistungsträger und Anführer möglichst
    schnell entwickeln.
     
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich glaube mit Zwickau kommt ein machbarer Gegner an die Wedau. Im Kollektiv haben wir definitiv die Qualität diese Mannschaft zu schlagen. Ich hoffe dem Trainerteam gelingt es, die Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen.

    Bin gespannt, ob die Formation beibehalten wird. Für mich sah das in Rostock vor allem im Zentrum, Richtung Offensive sehr stockend auf dem Rasen aus.
     
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ganz klar, wir wollen eine Reaktion sehen. Ich würde gar nicht unbedingt soviel an der Aufstellung ändern und der Mannschaft nochmal die Chance geben es besser zu machen. Ein Pepic glaub ich z.b. braucht einfach ein bisschen Zeit um seine genialen Momente zu entfalten und auch ein Kamavuaka, wobei ich auch sehr gern Jansen sehen würde, benötigt Spielrythmus. Ich würde nicht sofort alles auseinander reißen - hoffe aber zumindest auf einen Mickels im Kader ,der einfach die Qualität hat Spiele zu entscheiden. Ich glaube jetzt ein Sieg wäre schon enorm wichtig fürs Selbstbewusstsein und auch ein Zusammenfinden der Mannschaft, sowie auch für die Hoffnung und Stimmung bei den Fans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    Docsnyder und Wedaukicker gefällt das.
  23. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Habe Defenders Aufstellung genommen - würde mit Karweina und Pepic starten....
     
    Skorpion gefällt das.
  24. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Ups, mein Fehler, hätte ich auch drauf kommen können.

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Zwickau mit Meppen für mich heiße Kandidaten um den Abstieg. Daher ist hier ganz klare Erwartung ein Sieg.
    3:1 für die Zebras
     
    Oma-1902 gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit der “richtigen” Auf,- und Einstellung den ersten Sieg einfahren kann nur unsere Devise lauten. Kein Geplänkel im Mittelfeld sondern gradlinig nach vorne! Und sollten wir in Führung gehen, heißt es dann nachlegen und nicht zurückziehen! Ihr könnt es schaffen, aber jeder muss seinen Teil dazu beitragen!
     
  27. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich hoffe, TL redet den Gegner nicht wieder stark, wie er es gerne macht.
    Er sollte lieber die Mannschaft heiß auf den Sieg machen, sonst gehen hier ganz schnell die Lichter aus.
    Nur ein Sieg zählt am Samstag, neue Mannschaft hin oder her.
    Nur der MSV!
     
  28. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Man kann nur darauf hoffen, dass wir nicht frühzeitig in Führung gehen. Zu gerne schaltet die Mannschaft danach vollkommen ab und lässt den Gegner gewähren.
    Für diese Art Spielverläufe scheint unser Coach leider überhaupt gar keinen Plan B zu haben. Ein Problem was wohl sowohl Psychischer als auch Physischer Natur beruht. Nach Rostock nehmen wir dieses Laster wohl mit in die neue Saison.

    Die spielerisch Klasse aus der vergangen Hinrunde sollten wir möglichst schnell aus den Köpfen aller Beteiligten bekommen (Spieler, Trainerstab und Fans). Diesen Zustand werden wir nicht mehr erreichen können (Aufbruchstimmung, verpasster Aufstieg, mangelnde Fitness, freie Köpfe, Spielermaterial). Daher sollte man sich frühzeitig mit anderen Lösungen beschäftigen. Das wäre meiner Meinung nach Mentalität und Zweikampfführung und damit die größte Baustelle. Und wenn man diese Baustelle beherrscht und dreckige Punkte in Form von 1:0 Siegen wie gegen Magdeburg einfährt, dann kann man mal über den Primaballerina Fussball nachdenken.

    Sorry, es ist erst der zweite Spieltag, aber es kann nicht angehen, dass die neue Saison so beginnt wie die alte Saison aufgehört hat. Die Truppe spielt zum x-ten Male 2 unterschiedliche Halbzeiten und lässt sich wieder die Butter vom Brot nehmen.
    Daher ist am 2ten Spieltag Fussball arbeiten statt spielen angesagt. Mit Zwickau haben wir wieder so einen potentiellen Butterklauer zu Gast. Die haben nämlich noch einen Plan B in der Tasche und dann wirds wie gegen Rostock äußerst unbequem für unsere Halbgas Truppe.
    Schon jetzt muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Warum wieder lange Ruhe bewahren und sich auf nicht (mehr) vorhandene, spielerische Stärke berufen?

    Also 95 Minuten reinhängen, laufen, beißen, auffressen und mit der ersten Torchance in Minute 81 das Tor des Tages machen. Die letzten 15 Minuten müssen wir dann irgendwie mal Mental auf der Höhe sein. Toi toi toi!
     
  29. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Genau das erwarte ich bei passendem Spielstand wieder. Kämpfen, Kratzen, Beissen können wir offenbar nicht über 90 Minuten. Und wenn das wegfällt bleibt halt nicht mehr viel. Diese unterschiedlichen 2 Halbzeiten kann ich mir nicht erklären.

    Und ja, bevor mir einer vorwirft, ich sei zu negativ: ich bin immer noch extremst angefressen wegen letzter Saison. Wie viele Punkte (oder auf ein Spiel bezogen: Tore) muss man eigentlich vorlegen, um am Ende erfolgreich zu sein? Ich zittere ja mittlerweile selbst bei einem 2:0 Vorsprung in der 70. Minute noch.
    Ich hab am Samstag nach dem 1:0 zu meiner Frau gesagt: "Pass mal auf, was jetzt passiert: wir verkacken das wieder und zwar 1:3." Bingo. Kannste die Uhr nach stellen.

    Zurück zum kommenden Spiel. Wenn wir früh in Führung gehen und sofort nachlegen, kann das was geben. Also möglichst 2 Tore Vorsprung und ich rechne mit einem 2:1. Mit 1:0 in die Pause und wir gewinnen nicht. Geht Zwickau in der ersten Halbzeit in Führung verlieren wir.
    Eine Reaktion erwarte ich sowieso nicht. Worauf auch reagieren? Man hat doch in Rostock Alles richtig gemacht und es war nur die "Wucht" von Hansa, die uns an unserem Spiel und am Punkt"gewinn" gehindert hat.
     
    KingPing4005 und Ranger 58 gefällt das.
  30. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Samstag wird es verdammt schwer 3 Punkte zu holen . Hier trifft der Tabellen 18 der MSV auf den Tabellen 5 den FSV Zwickau .
    Nach einigen Kommentaren hier im Portal können wir uns nach dem 1 Spieltag ja eh kaum noch vorm Abstieg retten und Zwickau ist quasi die Aufstiegs Relegation kaum noch zu nehmen.
    Trotzdem hoffe ich das Thorsten Lieberknecht eine Elf aufstellt die das unmögliche schafft und nach dem 2 Spieltag endlich den langersehnten Sieg bzw die ersten Punkte einzufahren, nach der langen Durststrecke :-).Ich drücke der Mannschaft und Trainer die Daumen und auch wenn es nicht klappt immer weiter immer weiter Zebras.
    Ich persönlich hoffe das für Samstag noch Mitglieder ins Stadion dürfen um die Mannshaft nach vorne zutreiben , ruhige Woche noch

    Heimsieg
     
    Der ZebraSachse, flocke und Gorky gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nicht nur für die Tabelle, auch damit einige User hier wieder runter kommen von ihren Untergangsszenarien und Trainerdiskussionen nach nur einem Spiel, muss das Spiel gewonnen werden.
    Leider kann unsere Truppe nicht am Start sein, da wir fast genau zum Anpfiff auf der Höhe von Middelburg in Zeeland sind.
    Aber werden alle Daumen drücken, was auch notwendig sein wird.
    Diesmal haue ich auch mal wieder nen Tip raus 2-1 für die Zebras.
     
    VSTROM gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zum nächsten Heimspiel dann aber auch nicht. Oder müsst ihr nicht in Quarantäne?
     
    Stefe75 gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zeeland gehört aktuell noch nicht zu den ausgewiesenen Risikogebieten in den Niederlanden nur Zuid bzw. Noordholland mit den Großstädten Rotterdam, Amsterdam und DenHaag.
    Also keine Tests und Quarantäne nötig.
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Defenders Spieleröffnung wie immer Bundesliga -reif ....

    Es wäre zu schön, wenn unsere Jungs das auch von sich behaupten könnten. Aber was noch nicht ist, das könnte noch werden, zumindest 2, Bundesliga- reif als ersten Schritt.

    In dieser knallharten Saison müssen und werden wir den nächsten Schritt tun, Der erste Erfolg dazu ist gegen Zwickau fällig.
    Wir putzen die mit 3:0 und starten unsere Serie, die uns wieder an die Spitze der Liga führt- allen Unkenrufen zum Trotz.

    Das Team muss sich noch finden, was völlig normal ist nach den Veränderungen im Kader, zumal unser Leithengst Stoppel fehlt.
    Das ist unser größtes Handicap , was wir irgendwie lösen müssen mit noch mehr Einsatz, aber vor allem mit durchdachtem Spiel.

    Die meisten Clubs dieser Liga spielen den typischen Drittliga- Fußball- Einsatz, Kampf und Beißen, aber die fußballerischen Möglichkeiten sind begrenzt. Wir heben uns von dieser Spielidee ab, haben technisch versierte Spieler und müssen diesen Vorteil auch nutzen.

    Dazu gehört aber vor allem Konzentration im Spiel ohne die unsäglichen Fehler bei Standards und beim Abschluss eigener Chancen.

    Spieler- Qualität ist da (mir fehlt da noch eine Verstärkung im MF) - lasst uns unser Spiel machen und bei eigener Führung nicht in den Verwaltungsmodus verfallen. Den können wir noch nicht, obwohl Spieler für diese Umschalt- Situationen mit viel Raum da sind.

    Uns fehlt aber noch die Cleverness, diese sehr guten Möglichkeiten zu Ende zu spielen. Die Gegner müssen Angst vor unseren Kontern bekommen, damit sie nicht frühzeitig (ohne große Gegenwehr) erhöhten Druck aufbauen können wie Samstag in Rostock.

    Folglich müssen wir auch nach Führung unser Spiel weiter spielen und erst zu "üben" beginnen, wenn das Ding sicher eingefahren ist.

    Jungs, holt den ersten Dreier, dann läuft die Saison auch noch ohne unseren "Unterschied- Spieler"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    Kordian, Wedaukicker, VSTROM und 3 anderen gefällt das.
  35. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Bin auch gespannt auf die Reaktion des Teams gegen Zwickau. Ich möchte den absoluten Siegeswillen sehen. Und nicht vergessen.
    Das Spiel dauert 90 Minuten.
     
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Sieg mit drei Toren unterschied damit wir schonmal ein positives Tor verhältnis haben ( und auch damit der TL Thread nicht gleich am 2.Spieltag den 10 Tausender Marke knackt an Beiträgen :D )
     
    Docsnyder gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Würde gerne wieder das altbewährte 4-2-3-1 mit einer Doppel Sechs aus Jansen und Pepic sehen und hinter der Spitze Karweina. Defensiv würde ich auf Schmidt und Volkmer setzen.

    Normalerweise ist Zwickau zuhause ein Pflichtsieg, aber was ist bei uns schon normal :D.
     
    duissern07, Lucky_Zebra, Franz und 6 anderen gefällt das.
  38. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Sieg, fertig.
    Gibt da keine Alternative, Zwickau ist im Heimspiel einfach ein Pflichtsieg.
     
  39. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Was soll die Mannschaft zeigen?

    Ich währe mit Charakter schon zufrieden.
     
    49 Jahre Fan und marco_b gefällt das.
  40. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ich, als treuer MSV-Fan, traue den Braten noch nicht. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unseres MSV, aber ich bin skeptisch was dies anbelangt. Außerdem kommt hinzu, das wir immer noch keine eingespielte Mannschaft haben, da unser TL immer in einer anderen Formation spielen lässt. Vielleicht würfelt unser Trainer auch immer 2 Stunden vor dem Spiel die Anfangsgarnitur aus.
     
    mtsmts und Ranger 58 gefällt das.
  41. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ich will nur sehen das wir endlich mal 2 hälften gut spielen...und am ende Gewinnen...
     
    Docsnyder, Phelan, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  42. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Danke Defenders!
    Ich glaube das es Samstag auf den Schiri ankommt...lässt er die das "harte" Spiel durchziehen wie gegen Haching bekommen wir echt Probleme!
    Wenn nicht wird das was mit den ersten 3 Heimpunkten!
    4:1 weil wir Spass kriegen...
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  43. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Dank Tifosa kann ich im Stadion dabei sein. Und ich bin sicher, dass wir die 3 Punkte holen!
     
    Rheinpirat, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Unnötige Niederlage in Rostock vergessen lassen.

    Die Saison beginnt Samstag.

    Nur der M S V
     
    Rheinpirat gefällt das.
  45. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Wenn ich mich recht entsinne war das letzte Saison schon eine knappe Kiste gegen die. Wir gewinnen nur wenn wir endlich mal über 90+ Minuten 100% bringen. Irgendwie mag ich nicht dran glauben.
    Ich hoffe die Mannschaft lässt Taten folgen und widerlegt mich.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Nordhessenzebra:Ich hoffe auch auf einen Sieg am Samstag, ansonsten ist das Portal nach dem Spiel vermutlich schwer zu ertragen. :rolleyes:
     
    niklas01 und Oma-1902 gefällt das.
  47. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Bock umstoßen.
    Jetzt aber.
    Beginn einer Serie.
    Oben fest beißen.
     
    Franz gefällt das.
  48. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    und das Phrasenschwein jubelt...:schwein1:
     
    Freizeithuper gefällt das.
  49. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich hoffe, dass die Truppe "die Schmach von Rostock" vergessen machen will, alles raushaut und sich nach einem 2-0 feiern lassen kann.

    Die Realität wird aber wohl eher so aussehen, dass man (wie so oft) die ersten 15 min. Pipi in der Hose hat, (Weil der Gegner so eine "Wucht" hat) und dann 83. min lang dem Ausgleich hinterherrennt.
    Der mit Glück in der 85.min gelingt.
    Anschliessend freut sich der Trainer über eine Leistungssteigerung gegenüber dem Rostockspiel und betont noch mal den Umbruch... bla bla.
     
    Zebra1973 und marco_b gefällt das.
  50. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich zitiere Dich mal für viele andere hier.
    Wartet doch erst mal ab, wie Samstag gespielt wird und hört doch endlich mal auf, schon vorher alles schlecht zu reden.
    Ja, auch ich habe mich über das Rostock-Spiel geärgert. Aber mit etwas Abstand muss man doch auch mal bedenken, dass es eine völlig neue Truppe ist.

    Jetzt freut Euch doch erst mal, dass Ihr wieder ins Stadion und ein Spiel live sehen könnt.
    Dieses dauernde Gemecker über jeden und alles geht mir langsam aber sicher auf den Senkel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden