3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,939
    Ist es richtig, dass der KFC Uerdingen keine 7 Tage vor ihrem 1. "Heimspiel" immer noch kein Stadion angemietet hat?

    Das kann es doch echt nicht sein!
     
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,864
    Ort:
    Bocholt
    Die sind in Düsseldorf eingemietet. Die versuchen nur, die Miete zu drücken. Aber wenn der Vertrag nicht gekündigt wurde, haben die schon mindestens seit der Lizensvergabe einen gültigen Vertrag.
     
  3. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Mannheim hat wirklich sehr positiv überrascht. Zur Halbzeit hätte es längst 4:0 stehen müssen, dann wäre für Köln der Arsch ab gewesen. Ob die Waldhöfer aber jedes Spiel so angehen werden, müssen wir mal abwarten. Vielleicht werden sie eine der Saison-Überraschungen, das Potenzial scheint vorhanden zu sein. Offensiv haben Köln und Mannheim eine ordentliche Wucht, das war zu erkennen. Was ich bei beiden Mannschaften aber auch gesehen habe: Defensiv war das bei beiden eine eher schwache Vorstellung. Man kann die zweite Halbzeit der Kölner mit Recht loben. Nur sollte man da nicht auch die erste Halbzeit vergessen, auch wenn die zum Vergessen war. Da ging nach vorne nichts, und hinten war das teilweise katastrophal.
    Um auf deine beiden letzten Sätze einzugehen - man möge mir den kurzen Schlenker zu unserem Verein bitte erlauben. Ich erinnere mich ans erste Auswärtsspiel am 2.Spieltag in der vergangenen Saison in Ingolstadt und an die Kommentare hinterher. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
     
    Franz und T. Willi gefällt das.
  4. Fußballer

    Fußballer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Nein das ist nicht richtig. Der Vertrag ist seit Januar unterschrieben.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,939
    Und dennoch scheint es da Probleme zu geben?
    Tatsächlich schachern um Miete?
     
  6. Fußballer

    Fußballer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Ich vermute, dass es zum einen das Schachern um die Miete war und zum anderen die stadt nochmal „aufwecken“ sollte. durchaus ein Mittel, welches ich in der Form nicht gewählt hätte ;-)
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,772
    Ort:
    Dinslaken
    Fußballer gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,939
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  10. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
  11. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Zurück in Liga 3...
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ex-Braunschweiger Steffen Nkansah wechselt zum FSV Zwickau

    Nach drei Jahren bei Eintracht Braunschweig hat Fußball-Profi Steffen Nkansah am Montag einen Zweijahresvertrag beim FSV Zwickau unterschrieben. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler wechselt ablösefrei zum Drittliga-Club, da sein Vertrag in Braunschweig nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht verlängert worden war. Für die Niedersachsen absolvierte der Innenverteidiger insgesamt 53 Spiele in der 3. Liga und sieben Spiele in der 2. Liga. "Ich will meinen Teil dazu beitragen, in dem schönen Stadion erfolgreiche Spiele zu bestreiten. Ich gebe auf jeden Fall Gas, bin laufstark, athletisch und haue auch mal dazwischen", sagte Nkansah.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-200921-99-652082
     
  13. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach Schiri-Irrtum: DFB annulliert Gelbe Karte gegen Uerdingens Velkov

    Nach Einspruch des KFC schritt der DFB jetzt aber ein und erklärte die unberechtigte Gelbe Karte für ungültig. Dies ist nach Paragraph 12 der Rechts- und Verfahrensordnung möglich, "wenn sich der Schiedsrichter in der Person des Spielers geirrt hat". Fritsch, der schon auf dem Feld von Ingolstädter Spielern auf die Verwechslung hingewiesen worden war, hatte seine Fehlentscheidung trotz Rücksprache mit dem Assistenten während des Spiels nicht bemerkt - diese aber später im offiziellen Spielbericht vermerkt.

    https://www.kicker.de/nach-schiri-i...-karte-gegen-uerdingens-velkov-785479/artikel

    Konsequent ja, aber nur in einer Richtung. Der Gegenspieler hatte bereits vorher Gelb gesehen, d.h. normal die Gelb/Rote Karte. Jetzt wird dem einen die Karte wieder weg genommen, aber der andere bleibt strafrei.

     
  15. Fußballer

    Fußballer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Finde das auch sehr irritierend, auch wenn ich mich natürlich darüber freue, dass Fechner nicht gesperrt ist.
    Aber wenn er in der Situation eine Gelbe Karte gibt, muss er Fechner vom Platz stellen.
    Und ich sehe das wie Du. Wenn die Intention des Schiedsrichters klar war, ihn vom Platz stellen zu wollen, dann muss das im Nachhinein auch angepasst werden.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  16. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Das ist ja schwachsinnig.

    Im einen Fall wird zurückgenommen wegen Irrtums, im anderen Fall (Fechner) ist dann Tatsachenentscheidung oder was?
     
    Sammy gefällt das.
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wie uns @enatzpower mitteilen wollte, wechselt Barry vom KFC nach München zu Türkgücü.

    Danke dafür! :neutral:
     
    MRBIG, bastiian und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unterhaching bezwingt Lübeck durch einen Elfmeter mit 1:0....
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,939
    Und das Spiel war richtig schlecht! Habe da 2 Mannschaften gesehen, die man in der Liga schlagen muss.
     
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Verl ist schon mal nicht schlecht gestartet. Ein 3:0 gegen Bayern zwo musst du erst mal hinbekommen.

    Saarbrücken steht dem aktuell nicht viel nach.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  22. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Wobei man gerade bei Bayern 2 schon sagen muss das sie erstens viele wichtige Spieler abgegeben haben
    und zweitens auch zu Beginn der letzten Saison mit vielen neuen Leuten nicht gerade gut gestartet sind..
    Ich denke das die Teams die früh in der Saison auf die Bayern treffen schon sehr gute Chancen auf Siege haben werden..
     
    Ranger 58 gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mannheim kämpferisch überragend, wenn auch Probleme in der Abwehr aber in der Umschaltbewegung wirklich gut...spielen in Dreiecken wirklich klug und machen die Räume extrem eng.
    Trotz der rund erneuerten Mannschaft und neuem Trainer haben sie die Spielphilosphie der vergangenen Saison beibehalten...
    Dresden hektisch und mit vielen Fehlpässen wird der Favoritenrolle noch nicht gerecht....
    Mannheim nach der Führung mit zahlreichen Möglichkeiten und Offensivwucht das Ergebnis zu erhöhen....aber der Dresdner Torhüter verhindert Schlimmeres...Dresden kommt in der 87. Minute zum Ausgleich... Endergebnis 1:1
     
    Pawel und BrianMolko73 gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Ich bin auch positiv überrascht von Mannheim. Die haben mir schon gegen Köln sehr gut gefallen. Glöckner scheint kein schlechter Trainer zu sein, weil er Chemnitz auch schon in die Spur gebracht hat...ohne Happy End.
    Bei Dresden sieht man den Umbruch noch...die sind noch lange nicht am Optimum!
     
    DU59 und Zebra1973 gefällt das.
  25. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Sliskovic macht in Halbzeit 1 gleich 2 Hütten gegen Lautern.
    Ich brech ins Essen.
     
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der ist net schlecht. Nachdem er bei uns seine OP hatte und diese nach dem Lockdown auskurierte, war er bei uns richtig gut!

    Also 15+ Tore sind bei dem 'drin diese Saison.
     
    Domosas, Dropkick, Zebra Libre und 6 anderen gefällt das.
  27. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Da skandieren diese Schwachmaten nach dem Spiel beim Mannschaftsfoto doch tatsächlich „Türkiye, Türkiye!“. Hochnotpeinliche Ansammlung von Wappenküssern! Mein Abstiegswunsch Nummer eins. Noch ekelerregender als Torpedo Krefeld.
     
    Domosas, heisenberg, Giaco und 8 anderen gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    In Kaiserslautern dürfte es auch so langsam unruhig werden...Schommers ist noch mehr angezählt und Trares ist auf dem Markt!
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lautern mit einem knackigen Programm....

    bei Wehen Wiesbaden
    zuhause gegen Waldhof (Hassduell)
    bei Bayern II
     
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich denke mal Schommers ist Geschichte.
    Trares hat sich letzte Woche schon warm gelaufen. Geld ist ja jetzt genug da.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Warum ist das hochpeinlich und ekelerregend? :nunja:
     
  32. Kaiserslautern ist 20. nach dem zweiten Spieltag. Steigen wir dann jetzt auf? Ich komme da immer durcheinander.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  33. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Weil wir in Deutschland sind zum Beispiel.
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte lasst uns jetzt aber nicht in die Falle laufen, Türkgücü politisch zu analysieren.

    Ich denke uns ist allen klar, was da gut läuft und was da schlecht läuft (siehe unter anderem die erste DFB Pokalrunde...), aber eine Diskussion wird unsere Zebra-Herde eher trennen als zusammenbringen.

    Bitte nicht.
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Defenders: Was meinst du denn mit der ersten Runde im DFB-Pokal? Habe ich das was verpasst?
     
  36. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    er meint sicher das Schweinfurt raus dafür Türkgücü rein in den Pokal gerutscht ist
     
    Pawel, Red Eagle und ze1970bra gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was muss alles schieflaufen, damit ein Trainer schon nach dem 2. Spieltag vor dem Aus steht? Die Bruchlandung des 1. FC Kaiserslautern und Coach Boris Schommers war am Sonntag in München der (vorläufige) Tiefpunkt eines Prozesses, dessen Dynamik in dieser Form nicht absehbar war. Für den 41-jährigen Fußball-Lehrer wird es jetzt aber eng.

    https://www.kicker.de/besorgniserregender-trend-schommers-auf-der-kippe-785751/artikel

    In Lautern brennt der Baum, nach Planinsolvenz, Wechsel im Vorstand, Investitionen und Neuverpflichtungen auf einen Kader von 33 Spielern, muss unbedingt ein Sieg her, sonst ist Schommers schon bald Geschichte !
     
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Mike Oldmann: Nach dem ganzen fragwürdigen Finanzgebaren Spielerverpflichtungen betreffend habe ich irgendwie 0 Mitleid mit den Pfälzern. Und von daher können die auch 3 Trainer die Saison verschleißen!
     
    Red Eagle gefällt das.
  39. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,527
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wäre schade wenn Schommers gehen müsste.
    Denn ist diesem Fall kommt sicherlich was besseres nach und Lautern würde leider wieder in die Spur finden.
    Wenn man das heute im kicker liest musst der ja stockblind sein und vor allem erhaben gegen jegliche Kritik
     
  40. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wir auch noch nicht !
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Morgen will sich der FCK äußern, klingt jetzt nicht nach einem weiteren Spiel mit Schommers an der Seite.
     
    ze1970bra gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Meppen mit einem starken Auswärtsspiel und die Russen Retorte mit 0 Punkten in die Saison :stinkefinger:

    Am Sonntag nach Rostock...mal sehen wieviel Geduld der Russe hat! :popcorn:
     
    Red Eagle und Diplom-Zebra gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,327
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für Krämer könnte schon nen Ausflug ins Archipel Gulag geplant sein.
     
    Stefe75 gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Lass den erst frei werden, wenn bei uns Land in Sicht ist!!!
     
  45. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4,509
    Der Kicker titelt zum Stand nach dem 2. Spieltag:
    ...nur Ingolstadt startet perfekt
    Heisst: Gleich 19 Mannschaften haben nicht die Maximalpunktzahl erreicht.
    Und trotzdem wird hier allenthalben für einen Verein, der nicht genannt werden darf,
    mal gleich am 2. Spieltag das Aufstiegsrennen abgesagt und der Abstiegskampf ausgerufen.
    Sorry, aber ich finde das ein bisschen :vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
    rockingbert, STROLCH und Tobiasduisburg gefällt das.
  46. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Zumal hier die hochgelobten Uerdinger und Lauterner mit 0 Punkten richtig erfolgreich gestartet sind
     
    wadamaha gefällt das.
  47. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Was soll diese Häme. Wir haben einen Punkt mehr, obwohl der MSV auch das Ziel oben mitzuspielen rausgerufen hat.
     
    niklas01, Bändit und Chrisi gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,864
    Ort:
    Bocholt
    Wenn man die Investitionen sieht, dann haben beide Häme verdient. Warum man da dann immer unseren Verein ins Spiel bringen muss, muss man nicht verstehen, oder?
     
    Domosas, Matze, BrianMolko73 und 5 anderen gefällt das.
  49. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Außerdem bedeutet ein Punkt; eine Niederlage weniger. Und das kann manchmal entscheident sein! :D :frown:
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Der aktuelle Tabellenplatz von Kaiserslautern besagt, dass "viel" - bezogen auf deren Kadergröße - nicht immer gleichbedeutend mit "gut" ist.
     
    chuckweazel, Red Eagle und ze1970bra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden