Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich finde den Vorschlag von Spartacus gut, Olcay könnte uns mit seiner Erfahrung weiter helfen,
    wichtig ist auch, dass er ähnlich wie Stoppel das Zebra im Herzen trägt und Spiele alleine entscheiden kann.
    Hau rein Ivo, lass Deine Beziehungen zu Olcays Bruder spielen.
     
  2. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Sahan fänd ich auch in Ordnung allerdings müsste der auf einiges an Gehalt verzichten. Will garnicht wissen was der jahrelang in der Türkei verdient hat.
    Die Frage ist ja ob Sahan zurück nach Deutschland will? Wenn ja muss man hier eigentlich anfragen
     
  3. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack

    Aufstieg.....erstmal sind davon meilenweit entfernt (stand heute)

    Kommt keine Verstärkung mehr sehe ich uns eher gegen den Abstieg als den Aufstieg spielen.
     
  4. Selbst wenn Stoppelkamp nicht ausfallen würde, hätten wir meiner Meinung nach noch einen OM und einen 6er/8er, der Fußball spielen kann, gebraucht. Nicht auszudenken, wenn Mickels uns noch verlässt. Das ist, gerade vorne, einfach zu dünn..
     
    Wedaukicker, Rafi, Mario und 2 anderen gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich finde du prescht mit deinen Thesen immer etwas weit vor. Wir haben leichte Änderungen im Spielsystem vorgenommen und daher wurden Leute mit dem Profil von Kamavuaka geholt. Es ist gerade mal ein Spiel gespielt. Wilson ist nicht da um Ben Balla zu imitieren, sondern seine Stärken mit einzubringen. Jansen ist fit und wird jetzt auf seine Spielzeiten kommen. Wir haben nominell 5 Spieler für 2 Positionen. Es geht mir um die generelle Wahrscheinlichkeit ob da noch jemand kommt und die geht gg 0. Wenn nicht alles schief läuft werden wir eine Stammzentrale aus Kamavuaka/Jansen auf der 6 und dauerhaft Pepic als Spielgestalter auf der 8 sehen. Dahinter muss man sich mit Scepanik, Krempicki und Karweina zufrieden geben. Ich denke es wird seine Gründe haben warum auch ein Kamavuaka ein paar Bundesligaspiele und auch Saisons als Stammspieler in der 2ten gemacht hat. Ein bisschen Zeit muss du den Leuten schon geben.
     
    number08 gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Marcel Heller halte ich auch für durchaus interessant!
     
    Wedaukicker und Sven9902 gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
  9. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Und wenn sich jetzt einer der Verantwortlichen hinstellt und meint, dem Volk verkaufen zu können, dass der jetzige Kader das auffängt und stark genug wäre, würde ich denjenigen rausschmeißen.

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
     
  10. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Sieht nicht schlecht aus
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wie fit ist Sahan überhaupt? :nunja:
     
    Dirty Harry gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Hat Ivo doch in der Halbzeitpause am Samstag schon gemacht.
    Wir wären ja auf jeder Position doppelt und dreifach besetzt, auf die Frage, ob man Stoppel ersetzen würde.

    Jetzt nach der Diagnose hoffe ich auf andere Aussagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2020
    Thailand, Spartacus und dirk82 gefällt das.
  13. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Und wenn wir nach 5 oder 6 Spielen immer noch ohne Sieg da stehen, kann Grlic gehen. Es muss was kommen, es ist einfach viel zu riskant. Wir haben immer wieder mit verletzten zu kämpfen. So werden wir nix erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2020
  14. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Dann kommen ehr die Aussagen wir glauben weiter dran und irgendwann zu Not gehen wir mit Ivo auch ne Liga tiefer....
     
    Bändit gefällt das.
  15. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Es fehlen jetzt ein Balla, Daschner und Stoppelkampersatz .... neben dem Umstand das die IV er noch langsamer sind als die beiden ausgeschiedenen... die bisherige Kader Zusammensetzung ist bis auf den ganz guten Backup für Bitter für den Eimer aber ja kein Geld , die neuen müssen sich noch 5/7 Spiele finden( genau finden ob sie Gas geben wollen, weiß man ja erst nach vielen Spielen ) Geduld ( immer nur bei uns) Es brechen immer mehr weg und nicht einer ist in Sicht der mal für frischen Wind sorgt, Ivo Thema verfehlt , setzen , 6 Türpitz Raffael, Sahan irgendwas MUSS her!
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Er hat aber auch gesagt, dass man immer einen Plan B haben muss, dann zeig mal wie dein Plan B aussieht Ivo :).
     
    Justus, MaDe2013, Zebronaschik und 5 anderen gefällt das.
  17. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Es sind wichtiger Spieler gegangen, Stoppel jetzt out für ein paar wochen oder sogar monaten. Mickels wo man nicht weiss, will er noch...? Immer wieder verletzten. Vermeij vorne ganz alleine. Kein richtiges Mittelfeld, eine abwehr die weiter total unsicher ist. Ein manager der immer allés Gut redet. Ein traîner der langsam keiner Mannschaft mehr hat. Wir lernen nicht aus unsere fehlern. Ich sehe uns leider zwischen Platz 12 bis 16. Aber wir wollen ja aufsteigen. Grlic was nun?
     
    slamaa, Rafi, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    @enatzpower - ich kann dich durchaus verstehen, aber das ist nicht der passende Thread dafür. ;)
     
    enatzpower gefällt das.
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Sorry, bin einfach nur traurig...
     
    MRBIG und dirk82 gefällt das.
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hüseyin Bulut ist auf Vereinssuche. Talentierter Junge aus der Dortmunder Jugend und mit 21 ein echter Jungspund, der Bock auf kicken hat.

    Spielt ZM und OM. Dürfte auch nicht teuer sein...
     
    lintorfer gefällt das.
  21. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Sein Berater ist auch der von Engin.
    Würde mich sehr wundern, wenn er hier nicht mal zur Probe aufschlägt
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Es wäre zumindest eine durchaus interessante Option.
     
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Für mich wäre Bulut keine wirkliche Alternative. Den Jungspund haben wir mit Tomic für die Außen und beispielsweise Ghindovean auf der 10 schon, zumal wir auch auf der Acht genügend Alternativen haben. Platz für Bulut sehe ich nicht.

    Wenn noch jemand kommt, sollte es ein echter Ersatz für Stoppelkamp sein oder zumindest annähernd. Persönlich finde ich, haben wir auch noch im defensiven Mittelfeld Bedarf, aber das wurde ja so gut wie dementiert. Also die Hoffnung auf einen Leistungsträger, der über die Außen, aber auch als 10er einsetzbar ist.
     
    Wedaukicker, Zebra1973, G.B.J. und 5 anderen gefällt das.
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das mit Stoppelkamp - gute Besserung! - ist natürlich ein Schlag. Wenn man ernsthaft am Ziel Aufstieg festhält, muss jetzt gehandelt und noch jemand verpflichtet werden. Ich bin mir sicher, dass das passiert, sofern es finanziell irgendwie möglich ist. Das Problem liegt natürlich auf der Hand: Es reicht nicht eine Ergänzung, es muss jemand her, der Stoppel gleichwertig ersetzen kann - und der ist teuer!

    Vielleicht kann man ja tatsächlich Sahan überzeugen. Es ist noch nicht lange her, da hat er sich gegenüber Reviersport zu seiner Zukunft geäußert. Er wolle zurückkehren nach Deutschland, in seine Heimatstadt Düsseldorf, und noch ein paar Jahre für einen Traditionsverein in NRW spielen. Dabei sagte er über den MSV: "Beim MSV Duisburg begann sozusagen meine Profikarriere. Das wird immer ein besonderer Klub für mich sein. Es war wunderbar in Duisburg." Und weiter: "Es wäre natürlich ein Traum, dort die Karriere zu beenden, wo alles begann. Ich habe stets Kontakt zu Ivica Grlic. Er ist über die Jahre zu so etwas wie meinem großen Bruder geworden." Genau so hatte er sich schon damals bei seinem Abschied geäußert, er wolle eines Tages seine Karriere beim MSV beenden. Sportlich traue ich ihm zu, Stoppelkamp ohne Qualitätsverlust zu vertreten, bis dieser wieder bei 100 Prozent ist. Von seiner Vita müsste er als Führungsspieler sofort akzeptiert werden. Über Motivation und Einsatz muss man nicht reden, der MSV ist sein erklärter Herzensverein, und das ist mit Sicherheit keine leere Floskel. Jetzt könnte er seinem MSV in extrem schwieriger Situation helfen, auch durch finanzielle Einbußen beim Gehalt. Wenn man sich Träume erfüllen will, muss man auch manchen Kompromiss schließen... Wenn nicht jetzt - wann sollte er sonst noch mal bei uns aufschlagen? Machet, Ivo! Hol deinen kleinen Bruder zurück!

    Denn eines sollte uns und den verantwortlichen Personen klar sein: Einen wochen- oder gar monatelangen Ausfall unseres wichtigsten Spielers können wir mit den vorhandenen Spielern nicht kompensieren. Das heißt nichts anderes, als dass wir ohne personellen Nachschlag den Aufstieg jetzt schon abhaken könnten und eine Saison wissentlich nur für die Statistik spielen würden. Können wir uns das erlauben?!

    Ich propagiere immer Optimismus, aber der muss sich schon an der Realität orientieren. Ich verstehe mich dementsprechend als optimistischen Realisten. Würde man in der derzeitigen Lage nicht reagieren (können) und trotzdem am großen Ziel (Aufstieg) festhalten, würde man die Realität verlassen und in die Utopie abgleiten. Utopist - sorry, das bin ich nicht!
     
    Domosas, Wedaukicker, lintorfer und 16 anderen gefällt das.
  25. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    657
    Stoppelkamp "adäquat" zu ersetzen, ist nicht drin. Das ist ein Spieler, den jede andere Mannschaft in dieser Liga gerne im Kader hätte. Es muss was passieren auf dem Transfermarkt, das ist klar. Aber jemanden mit der Qualität von Stoppel zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen.
     
    Wedaukicker, Dennisdu und HJG gefällt das.
  26. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ein Arbeitskollege erzählte gerade etwas von Epstein und Stoppelkamp. Ein 34 Jähriger aus der Regionalliga als Ersatz? Also ich weiss ja nicht ob man sich da verspekuliert.
     
  27. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Für mich hat man sich mit diesem kompletten Kader bereits verspekuliert.
    Zu viel Qualität ist gegangen und zu wenig gekommen die die "alten" kaum bis gar nicht ersetzen können. Und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Stoppelkamp ersetzt werden kann, weil zum einen kein Geld da ist und zum anderen die meisten Kandidaten bereits woanders untergekommen sind.
     
    Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  28. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Moers
    Damit macht man keine Scherze! :nein:
    Vielleicht hast du auch nicht richtig hingehört ... Epstein-Barr Virus
     
    Menthi, Dirty Harry, CCoolCB4 und 8 anderen gefällt das.
  29. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    So, jetzt ist die komplette Offensive aus dem letzten Jahr verkauft oder fällt aus.
    Unser Mittelstürmer der im letzten Jahr noch gut getroffen hat, hängt jetzt vollkommen in der Luft und bekommt keine Bälle.

    Wenn nicht jetzt wann denn, kommt noch ein brauchbarer Offensiver Mittelfeldspieler.
    Die Leier mit dem wir haben kein Geld ist mittlerweile schon nicht mehr zu ertragen.
    Aber man kann sich auch kaputt sparen und wenn es so weiter geht, werden wir in der Kommenden Saison noch nicht einmal mehr Regionalliga spielen.
    Das Vereine wie Viktoria Köln mittlerweile höher eingeschätzt werden wie unser Verein ist traurig und Bitter.

    Vielleicht sollte man wirklich über Türpitz nachdenken und noch einmal mit dem Klingelbeutel herum gehen.
     
    dirk82, Mario, Rafi und einer weiteren Person gefällt das.
  30. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Mal abgesehen das uns Stoppelkamp mehrere Monate fehlen wird, hätte die Kompetenz der sportlichen Führung soweit reichen müssen, einen Langzeitausfall von Stoppelkamp grundsätzlich in Betracht zu ziehen.
    Es war und ist ein Tanz auf der Messers Schneide. Jetzt ist der Worst-Case eingetreten und ich spreche da von Glück im Unglück, hört sich wahrsinnig an ist aber so - schließlich hat man die Chance seinen Fehler zu korrigieren und Ersatz zu verpflichten.
    Wenn auch zu spät. Für mich war die Offensive auch MIT Stoppelkamp qualitativ zu dünn besetzt, dafür ist unser Spiel viel zu abhängig von Stoppel. Mal abgesehen davon was der Stoppel-Ausfall für eine Singalwirkung an das Team hat. (Fehlendes Selbstbewusstsein, Loch in der Offensive...)

    Wollen wir das Daschner und Stoppelkamp-Erbe tatsächlich in die Hände eines 21-jährigen Sinan Karweina legen, der selber vor wenigen Monaten sagte "Stoppel hat für den MSV eine Bedeutung, wie CR/ für Portugal!"?
    Genau vor solchen Situation haben die Schwarzmaler gewarnt. Nur mal so als Reminder: 25 Scorer Stoppelkamp, 16 Scorer Daschner, 7 Scorer Albutat, 5 Scorer Sliskovic das sind 53 Torbeteiligungen von Abgängen.
    Albutat und Sliskovic wurden adäquat ersetzt. Daschner-Ersatz fehlt bis heute, Stoppelkamps-Ausfall wurde anscheinend eben nicht in Betracht gezogen.

    Sorry für mich war und ist das eine ganz schwache Transferperiode von meinem geliebten MSV. Nichts von Nachhaltigkeit, nichts von Weitsicht einfach schlecht. Vermeij wird verhungern da vorne, Mickels wird geschont. Es steht außer Frage: Es muss jetzt jemand kommen!
     
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Die Leier mit dem Kaputtsparen ist aber auch nicht mehr zu ertragen. Der MSV spart nicht! Sparen bedeutet, Geld zurückzulegen. Das kann der MSV so wenig wie es ein Hartz IV-Empfänger kann. Ein Hartz IV-Empfänger muss sich jede Ausgabe sehr gut überlegen, damit das verfügbare Geld bis zum Monatsende reicht. Beim MSV ist es kaum anders.
    Hier im Portal gibt es übrigens auch einige Hartz IV-Empfänger: Du kannst ihnen ja mal den klugen Tipp geben, sich nicht kaputt zu sparen, sondern ein neues Auto zu kaufen oder 3 Wochen in den Urlaub zu fahren... Viel Spaß, den zu erwartenden Shitstorm hättest du dir redlich verdient! ;)
     
    VSTROM, ALG16, Zebratheater und 18 anderen gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Absoluter Premium-Goldbeitrag und ein Paradebeispiel dafür, wie wesentliche Teile einer Botschaft zwischen Sender und Empfänger verloren gehen können. Danke für den Lacher :D
     
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Fakt ist: Wir brauchen da jemanden, der reichlich Erfahrung mit bringt und zudem Torgefährlichkeit beweist.

    Ich sehe bei den Vertragslosen nur 3 Optionen:

    Olcay Sahan
    Marcel Heller
    Patrick Ebert

    Alle 3 könnte ich mir als Stoppel Ersatz gut vorstellen, auch wenn Ebert natürlich eher 10er als Flügel ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und Zebra1973 gefällt das.
  34. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ich hoffe, dass wir heute in der PK erfahren werden, ob man Ersatz sucht.
     
  35. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Da muss ich deinen Vorposter zitieren:
    Vielen Dank für den Lacher!

    Ich hoffe, dass die Vorschläge Ebert und Heller nicht ernst gemeint sind...
     
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Da bin ich bei dir. Heller wäre mir doch ein Jährchen zu alt, halte ich auch für keinen Führungsspieler. Ebert hängt die Autospiegel-Geschichte nach, der ist auch sonst ein ziemlicher Proll. Gefühlt geht der eher in Richtung Regäsel als in positive Drecksau, die ich mir wünsche. Rein fußballerisch betrachtet, könnten uns nach meiner Einschätzung aber Ebert durchaus helfen. Aber ich würde von ihm auf jeden Fall die Finger lassen. Dann viel, viel lieber Türpitz, bei dem ich aber das Gefühl habe, dass er zurück nach Magdeburg gehen wird. Die Magdeburger müssen offensiv auch noch was machen, das sollten sie gegen Halle gesehen haben.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Heller kommt auf 26 Einsätze(meistens Startelf) und Ebert kommt auf 21 Einsätze in Liga 2.
    Ich weiß ja nicht, was genau man sich hier vorstellt aber hier hätte man 2 Erfahrene Spieler, die Fit sind und keine größeren Verletzungen zuletzt hatten. Zudem hat Heller immer starke Leistungen in Darmstadt gebracht.

    Außerdem hab ich extra betont, dass ich mich auf die Vertragslosen bezogen habe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    niklas01 gefällt das.
  38. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Was ist denn sonst noch sooo im Altersheim erhältlich???
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Das glaubst du aber nicht wirklich, oder? Eher so: Wir sind super doppelt besetzt, aber wir halten immer Augen und Ohren offen, aktuell kein Anlass zumal Neuzugänge charakterlich passen müssen und wir uns nie hetzen lassen .... Jeder weiss dass mit Stoppel und Daschner zwei tragende Scorer weg sind( Stoppel bei optimistischer Betrachtung mind 6 Monate) und jeder Verein nachlegen würde( wobei alle anderen das natürlich im Gegensatz zu uns können) Selbst ein guter offensiver wäre übrigens nicht genug angesichts des schwachen Mittelfelds ...
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich persönlich sehe nicht zwingend jemand der über die Torgefährlichkeit kommen muss oder Stoppelkamp positionsgetreu ersetzen muss, auch wenn es natürlich optimal wäre, wichtiger wäre mir fast das derjenige spielerisch einen Ersatz darstellt, egal ob Mickels, Scepanik, Karweina oder Engin, keiner kann den Verlust an Spielfreude und Kreativität die mit Daschner und nun auch Stoppelkamp einhergehen, ansatzweise ausgleichen.

    Deswegen kommen für mich auch neben den zurecht hier vorgeschlagenen Türpitz oder Sahan auch weiterhin Baris Atik (vereinslos) und Besar Halimi als Zehner in Frage, der in Sandhausen genauso keine Rolle mehr spielt wie Türpitz.
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  42. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
  43. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Obina sollte frei sein. Sorry für den Trollbeitrag.
     
  44. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Wenn TL heute sagt das kein Stoppel ersatzt kommt, dann sollen die bloß nicht heulen wenn wir am 10 Spieltag Platz 16 haben. Sollte noch Vermeij ausfallen sind wir vorne gleich leer. Will nicht hoffen das es so kommt, aber langsam habe Ich die schn...voll.
    Wir müssen immer lesen, der MSV hat kein Geld, der MSV muss sparen, der MSV muss aufsteigen sonst droht das aus...aber alle andere Vereine können in ruhe einkaufen. STOP, wenn wir aufsteigen wollen dann brauchen wir ersatzt für Stoppel+ eins für die 6...
    Sind wir so tief gefallen?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  45. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
  46. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich gehe ganz fest davon aus, dass niemand mehr kommen wird. Und wenn doch, dann wird es bei weitem kein Spieler sein der mit Stoppelkamp, Daschner oder sonst wem mithalten kann. Wir sollten langsam mal mit der Träumerei aufhören. Der MSV ist nicht mehr das was er einmal war und ich glaube dass wir auf lange Sicht eher weiter unten als.oben spielen werden. Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Ohne Investor werden hier bald ganz schnell die Lichter ausgehen. Auch wenn mir die Idee nicht wirklich gefällt, aber eine andere Lösung wird es nicht geben außer der Insolvenz. Und das hieße Neuanfang im nirgendwo.
     
    Ranger 58 und traceit gefällt das.
  47. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Zu deinem Kommentar:
    Also einen Hartz IV Empfänger mit dem MSV zu vergleichen das Hakt aber ganz gewaltig. Die Spieler verdienen zwischen 70000 und 130000 € im Jahr ein Hartz IV Empfängerkommt alleine vielleicht auf ca. 4200€ im Jahr. Die Spieler und die Verantwortlichen fahren Autos von Sponsoren , oder fliegen auf Kosten von denen im Urlaub. Einen Hartz IV Empfänger damit zu vergleichen ist eine Frechheit von dir ! Dieses da zu.

    Wenn ich Geld einnehme und für neues Personal kein Geld ausgebe, spare ich. Jetzt fang nicht an, mit dem wir müssen Schulden abbauen.
    Dieses ist auch OK , aber nicht um jeden Preis und auf Kosten des Vereins.

    Aber steigt der Verein nicht auf weil nicht zur richtigen Zeit gehandelt wird und spart dann kommt es zum Sterben auf Raten.
    Wäre der Kader in der LETZTEN SAISON nicht so dünn bestückt worden und die Positionen besser belegt worden würden wir jetzt in der 2 Liga spielen.
    Dieses ist nun einmal so.
     
    Ranger 58 und HJG gefällt das.
  48. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    An
    @dirk82 @enatzpower @Toni1961 und noch viele weitere, ihr jetzt nur als Beispiel aufgrund der letzten Beiträge.

    Ich wünsche mir von Herzen, dass ihr die Möglichkeit des Gesprächs mit Ingo Wald sucht. Dort können vielleicht einige Dinge wie "Ivo glaubt es reicht mit dem Kader", "wir haben doch jetzt aufgrund der Verkäufer Geld in der Kasse, die wollen nur sparen" etc. klar gestellt werden.

    Wie gesagt, ich wünsche es mir von Herzen dass ihr dieses tolle Angebot annehmt :jokes66:
     
  49. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Man kann nicht einen Haufen Geld umschulden, umschulden und nochmal umschulden.

    Irgendwann müssen die Schulden beglichen werden. Und das kann der MSV sich nicht immer aussuchen.
    Wie Ingo Wald schon sagte, die Liquidität ist das Hauptproblem.
    Wenn du in der Kasse und auf dem Konto nur noch Spinnenweben findest, kannst du deiner Belegschaft keine Tüte Gummibären kaufen.. Du kannst dann natürlich ablösefrei Spieler mit der Summe X locken. Beim Handgeld und spätestens beim 1. Gehalt sagste dann aber sorry ist nicht.

    Ingo Wald baut auf Seriösität. Wenn der Karren vor die Wand fährt, dann zumindest so, dass die Airbags sich öffnen und man die Sache irgendwie überlebt. Vielleicht mit Amputation und was weiß ich nicht was. Übertragen auf den MSV heißt das, sollte der MSV pleite gehen, und der Verein in irgendeiner Form weiterlebt (z. B. neuer Name, oder der e. V. wird gerettet in Liga 5), dann soll der Laden wenigstens nicht komplett abschreckend wirken für neue Sponsoren.

    Der MSV ist schon lange eine extra Staffel von walking dead.
    Nur das Ende naht und damit muss man sich wohl langsam anfreunden müssen. So hart es klingt, lange dauert es meiner Meinung nach nicht.

    Es hilft nur noch Aufstieg, Klassenerhalt, Klassenerhalt, Klassenerhalt usw.
    Mit der sportlichen Besetzung haben wir alle große Zweifel ob der Aufstieg überhaupt klappt. Leider ist das noch nicht mal Punkt 1 auf der Agenda. Der heißt über die Winterpause hinaus Gelder zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2020
    Plato, Micha0815, Bobbel und 2 anderen gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Lieberknecht gab es bislang keine Überlegungen nochmal aktiv zu werden und er geht auch nicht davon aus, dass man es noch tun wird und auf den Ausfall von Stoppelkamp reagieren wird.
     
    Lucky_Zebra und Sven9902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden