Alles nach dem Spiel gegen Zwickau

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Carsten, 26 September 2020.

  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,902
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich und das ohne Tabletten
     
    Giaco und flocke gefällt das.
  2. expottler

    expottler Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Cuxhaven
    Gut dass ich vom Stadion 369 km entfernt wohne und nicht so oft im Stadion sein kann. Es wird immer schwerer sich die Spiele anzugucken, weil die Qualität zusehends schlechter wird. Es wird schwer diese Saison. Schade für so einen tollen Verein.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Erstaunlich wie die Stimmung nach nur einem weiteren Spiel hier kippt. Die die letzte Woche noch gesagt haben abwarten,laßt mal erst ein paar Spiele machen,sind jetzt völlig negativ. Ihr habt natürlich recht damit,es reicht einfach nicht. Die Abgänge konnten nicht kompensiert werden. Mittelfeldplatz,alles andere wäre eine Überraschung.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  4. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Ich schau mir diese Saison nur noch die Saltos von Manasseh Ishiako bei YouTube an .....
    Und nächstes Wochenende schaue ich doch wieder MSV
     
    Wedaukicker gefällt das.
  5. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Ganz harte Kost! Ich habe ganz wenig Qualität auf unserer Seite gesehen, wenig Biss und keine gescheite Spielidee! Wenn ich mich für ein 4141 System entscheide muss ich auf der 6er Position einen präsenten Zweikampfstarken haben, wenn ich dafür Kamavauka verpflichte, (von dem man ja überzeugt sein muss, sonst hätte man ihn ja nicht verpflichtet) muss ich diesen Spieler auch spielen lassen. Ein schwaches Spiel und er wird heute komplett außen vor gelassen? Ganz starkes Zeichen, das selbe bei Pepic?! Generell waren die Wechsel bzw. der nicht wahrgenommene 3. Wechsel ein fatales Zeichen an den Kader. Wenn noch nichtmal bei einem solchen Spielstand der zweiten Garde zugetraut wird einer schwachen Mannschaft frische Impulse zu geben, ist denke ich zur Qualität alles gesagt. Ich bin bedient und absolut enttäuscht. Euphorie sieht anders aus!
     
    FoxyZebra, Steeltown, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  6. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Irgendwas ist bei dir schief gelaufen! :D
     
    Bongi gefällt das.
  7. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Die Stimmung ist seit dem Großaspach Rückspiel der Saison 19/20 am kippen. Rechne Dir mal den Punkteschnitt ab da zusammen, dann würdest Du zur Erkenntnis kommen, so Punkten Absteiger.
     
  8. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Das war zu wenig für ein Heimspiel gegen Zwickau.
    Wieder einmal eine schlechtere 2. HZ. Und warum wechseln wir nicht mal früher bei diesen Platzverhältnissen.
    Und was ich mich schon seit einiger Zeit frage: WARUM dauert es immer Ewigkeiten, bis wir mal einen Einwurf ausgeführt haben.
     
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,067
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Null Idee über 90 Minuten sich aus den Fängen der früh angreifenden Zwickauer zu befreien.

    Das war wirklich erschreckend!!!

    Ansonsten können wir mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Erste halbzeit war noch ganz okay, aber Halbzeit 2 war einfach nur einschläfernd, überhaupt kein Feuer vorhanden.
     
  10. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Welchem Verein drückst du die Daumen?
     
  11. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,902
    Ort:
    geb.Meiderich
    Scheinbar einen anderen wie Du , meiner heisst MSV Duisburg
     
    vva1977, Giaco, Michael Pläng. und 2 anderen gefällt das.
  12. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Meiner Meinung fehlt uns nicht nur Stoppelkamp, sondern vorallem Ben Balla an allen Ecken und Enden.
    In der Form werden wir mit dem Aufstieg aber mal gar nichts zu tun haben. Nach vorne war das Stückwerk und hinten brennt der Laden ja bei jedem Ballverlust lichterloh.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Schon interessant, dass ein User hier Sauer, als unseren besten Spieler gesehen hat.
    Schon in der ersten Halbzeit, wo es noch ok für uns lief, hat er mit 2 Katastrophalen Fehlpässen, den Gegner zu Torchancen gebracht.
    Zum Spiel halte ich es kurz, Karweina ist keine 8. Vermeij hängt in der Luft. Die komplette Defensive instabil, besonders die Aussenverteidiger und die Passgebung nach vorne hat etwas von Kreisklasse, ich hoffe unsere Spieler sind nicht Farbenblind, das sie das Trikot vom Mitspieler nicht erkennen.
     
    dom97, Rheinpreussenzebra, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  14. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    War die Zuschauer Zahl wirklich unter 4.000?
    Hatte mir selbstverständlich auch ne Karte geordert , Block 8 letzte Reihe , damit man nicht sieht , das einer fehlt ,
    Aber das ist auch noch der Knaller , unter 4000 !
    Ich mach jetzt den RUM auf , den ich inne Dom Rep. Vor paar Jahren stolz gekauft hab !
    Bin total traurig , ob diesen Zeiten unseres Vereins !
    Prost und halli galli
     
  15. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Ich könnte fast meinen Post aus letzter Woche wiederholen....hinten Übungen im Freischwimmen, vorne harmlos, Mittelfeld quasi nicht existent.

    Insgesamt keine Ideen im Spielaufbau.

    Den Punkt haben wir einzig und allein der Schussqualität von Leroy zu verdanken.

    Bestes Zebra auf dem Platz - wie in der vergangenen Woche - Ahmet Engin.

    Sicker in der ersten HZ offensiv Genie und in der zweiten HZ defensiv Wahnsinn (ich glaube jeden defensiven Zweikampf verloren).

    Jansen, Scepi und Karweina bemüht, Krempicki ein Totalausfall.

    Vermeij hängt in diesem System - wie auch schon in der letzten Woche gesagt - völlig in der Luft.

    Wir sind von "oben mitspielen" so weit entfernt, wie Pinguine vom Nordpol.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    FoxyZebra, Wedaukicker, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  16. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Wie kann es sein das unsere Spieler nach einem misslungenen 10 Meter Pass , in der nächsten Aktion einen Flachpass über 25 Meter durch die Mitte erneut den Ball an den Gegner verlieren und uns des Öfteren in brenzlige Situationen bringen.
    Spielt Bitte erst den einfachen Pass fehlerfrei und in den Lauf des Mitspielers.
    Den schwierigen Pass könnt ihr sowieso nicht.
     
    der ewig Treue und marco_b gefällt das.
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    4,356
    Ort:
    Emmerich
    Die erste Halbzeit war wieder ganz ok. Dann wieder der Einbruch. Mit Mickels kam Leben und zwei Tore ins Spiel. Unnötiges Dribbling an der Mittellinie, Ball verloren und dann ging es schnell. Auch die
    Innenverteidigung macht bei der Flanke überhaupt keine gute Figur erinnert doch stark an die letzte Saison. Immerhin ist die Innenverteidigung in dieser Saison auch finanziell deutlich günstiger als in der
    Vorsaison. Also da eigentlich kein Vorwurf da haben wir 3 junge Leute die sich entwickeln müssen. Mickels macht seinen Fehler dann mit seinem Tor wieder gut.
    Würde sagen leistungsgerechtes unentschieden der erste Punkt ist da und vor allem konnte ich mal wieder ein MSV Tor in einem Pflichtspiel bejubeln nach über 400 Minuten !
    Die Mannschaft muss sich finden und gegen gleichwertige Gegner Ihr Spiel finden. Es gibt noch 36 Spiele also noch viel Zeit wo sich die jungen Spieler weiter entwickeln und sich eine Hierarchie in der Mannschaft bildet. Viele Indianer noch kein Häuptling vor allem im Mittelfeld. Vielleicht muss der Sicker auf die 6 und den Ben Balla machen nur mal so als Idee ?
    Schön das wieder Zuschauer im Stadion waren !
     
  18. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Bretschneider hat bei uns bisher immer offensiv auf dem Flügel gespielt. War demnach ein 1:1 Wechsel.
     
  19. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,984
    Punkt gegen Zwickau - ein Sieg der Spielidee. :cono:
    So wird das nix. Bin echt bedient.

    Die Punkte, die wir jetzt sinnlos verschenken, werden am Ende fehlen.

    Wenn das Ziel nun Klassenerhalt heißen soll, dann sollte man Spielern wie VV oer Mickels nicht den Weg verbauen und sie (für Geld natürlich) schnell noch veräußern.
    Damit wäre dann wenigstens die Rückrunde finanziell gesichert.

    Ich habe das Gefühl, das Lieberknecht die Jungs überhaupt nicht erreicht, vor allem nicht in der Kabine... mein Gott, was passiert da bloß, das die wie ausgewechselt aus der Pause kommen?
     
    Vize, niklas01, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,983
    Zustimmungen:
    38,343
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da sehe ich aber mal ganz stark TL in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass "Feuer" vorhanden ist!
     
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,343
    Ort:
    Moers
    3500 Zuschauer, die heute vor Ort so richtig schön verwöhnt wurden. Ich kann jeden einzelnen verstehen, der beim nächsten Spiel lieber verzichtet.

    Ich werde wie immer hingehen, weil ich nicht anders kann.
     
    Carsten, Uuuwe, der ewig Treue und 4 anderen gefällt das.
  22. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Ja,das musst du mir nicht erzählen. Ich meinte das auch ironisch,weil ich für meine Kritik hier letzte Woche mächtig Prügel bezogen habe. Ich leide wie alle hier wie ein Hund und befürchte schon länger das es in der Tabelle nach unten geht. Ich hoffe einfach nur das wir nicht das erleben was Halle und Magdeburg in der letzten Saison erlebt haben. Nur der MSV.
     
    der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  23. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Erkenn ich die Ironie nicht? Für mich einer der Schwächsten
     
    Uuuwe gefällt das.
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: da hast du vorne einen Vermeij drin, der Tore sowohl mit dem Kopf als auch per Fuß schießen kann (auf Grund seiner Technik) und der fällt quasi nur auf, wenn der irgendeinem Gegenspieler hinterhersprintet, um in der ABWEHR auszuhelfen, weil unser Mittelfeld keinen Zugriff auf das Spiel hat und viel zu weit weg von den Gegenspielern ist.

    Warum muss ich das Spielsystem anpassen, es komplizierter machen? Torsten, lass die Jungs den scheiß spielen, den sie können und hör auf in Schönheit oder an deinen Vorstellungen zu sterben!!! Lass die ein geordnetes 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen und es wird wesentlich besser laufen!!!
     
    FoxyZebra, evander, moerszebr und 11 anderen gefällt das.
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Ganz schlimmer Kick heute.

    Weinkauf mit guter Leistung wie eigentlich fast immer.

    Sauer mit Katastrophenpässen im Spielaufbau ganz schwach.

    Schmidt langsam, technisch schwach, kein Spielaufbau. Als Leader für Marvin gar kein Vergleich. Wo war er beim Gegentor?

    Fleckstein gelungenes Debüt.

    Siecker starke 45 Minuten danach abgetaucht. Beim Gegentreffer mit in der Verlosung.

    Jansen: mehr Schatten als Licht.

    Kempicki bis zur Einwechselung von Mickels unglaublich schwach. Die letzten 10 Minuten waren ok.

    Scepanik hat mir gut gefallen.

    Engin gute Leistung komm bald wieder

    Karweina bemüht aber viel Luft nach oben, sollte weiter vorne spielen.

    Vermeji viel gearbeitet hing fast das ganze Spiel in der Luft.

    Mickels als er kam wurde endlich mit Zug auf das Tor gespielt.

    Was ich bedenklich finde ist, das die Ergänzungsspieler der letzten Saison (Scepanik, Engin, Karweina, Jansen) die einzigen Spieler sind auf die man Hoffnungen setzen kann.

    So gehen wir schweren Zeiten entgegen.
     
  26. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Der Verein braucht uns.... lese ich hier als Überschrift

    Ich habe mich wirklich auf diesen Tag gefreut, mal wieder im Stadion zu sein. Was soll man sagen, Inkommpetenz überall.... da ist nicht nur das Dach kaputt. Da fliesst auch noch bei starkem Regen an mehreren Stellen das Wasser wie ein Fallrohr auf die eigentlich überdachten Sitzplätze und den Leuten wird verweigert, den Platz zu wechseln. Dann der Kartenverkauf. Was spricht eigentlich dagegen, den Kartenverkauf gegen Legitimation zu starten, lieber MSV? Scheinbar habt ihr es nicht nötig...
    Und den Ordnern auf der Sil könnt ihr mal sagen, dass sie auch höflich und zurückhaltend ihren Job machen können. Da rannte im Block N einer rum, der die Leute sofort angepflaumt hat, dass man ihn fünf Reihen weiter hören konnte. Da sitzen treue Fans, die pro Karte 32€ zahlen, bestimmt keine Hammerwerfer oder Coronaleugner. Das ist mieser Stil....

    Das Spiel selbst war jetzt keine Offenbarung und hat zuletzt mit der Einwechselung von Mickels sogar Impulse bekommen. Das da eine Menge Arbeit auf das Trainerteam wartet sieht man...
     
    Norbertinho, Der Kelte, Pawel und 9 anderen gefällt das.
  27. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Ich glaube, das wir mit Ach und Krach die Klasse halten werden bzw. vielleicht auch noch ins (untere?) Mittelfeld rutschen könnten...allerdings wird TL nicht mehr der Coach zum Ende der Saison sein - wenn es in dieser "Qualität" weitergeht rechne ich mit einem Wechsel im November/Dezember...der MSV tut sich in dieser Beziehung ja immer sehr schwer bzw. lässt sich da viel Zeit.
    Falls dies alles so eintreffen sollte, wird auch Ivo nach Saisonende weg sein...
     
  28. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg
    Das was dort unten abgeliefert wurde!?!?
    Ich weiß nicht was ich sagen soll, es ist einfach nur bitter was aus dem Verein geworden ist. Gegen eine Manschaft wie Zwickau, musst du froh sein einen Punkt geholt zu haben. Was macht das Trainerteam in der Woche mit der Manschaft???
    Fehlpässe, Missverständnisse keine Ideen im Spielaufbau. Wie die letzte Saison zu Ende gegangen ist so gehts weiter. In der Form wird es sehr schwer werden Zuschauer ins Stadion zu bekommen und Begeisterung zu entfachen.
    Und das Konzept mit dem Kartenverkauf sollte man auch noch einmal überdenken. Unter 4000 Zuschauer ist schon bedenklich wenn man auf Fans angewiesen ist um die Saison ohne Insolvenz zu Ende zu spielen. Hoffentlich habe ich Unrecht, aber mehr als das Mittelfeld in Liga 3 sehe ich nicht. Aber wir brauchen keinen Ersatz für Stoppel, sorry es ist ja kein Geld dafür da.
    Jetzt brauchen wir auch noch Ersatz für Engin
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Das Wichtigste:
    Es hat gut getan, wieder im Stadion zu sein!
    Ich habe mich sicher gefühlt...3.500 Leute können sich hier gut aus dem Weg gehen!
    Etwas trostlos an den Ständen, aber keine Wartezeit am Klo!
     
    BillieJoe, Uuuwe, Streifenlily und 2 anderen gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    So wie er die Mannschaft von außen gepuscht hat.
     
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Aus den letzten beiden Spielen gegen Zwickau nicht gelernt. Die sind sich ihrer Linie treu geblieben. Ekeliger, destruktiver, Catenaccio. Im Grunde eigentlich zu erwarten. Die Mannschaft knüpft nahtlos an die Leistungen der letzten Rückrunde an. Ersten 10 Minuten waren tatsächlich gut. Ab dann wieder einmal das Fußballspielen eingestellt. Lethargisch, langsam, ohne Mum in den Knochen. Engin erläuft 8x den Ball an der Außenlinie. Und 8x macht er den selben Trick, wird 8x geblockt. Die Abwehr Vogelwild. Vermeij muss konstant nach hinten arbeiten und gefühlt die Arbeit eines 10er, 8er und 6er übernehmen. Das der am Ende überhaupt nocht stehen kann ist ein wunder. Der Rückstand folgerichtig. Mit Mickels deutlich mehr Zug zum Tor. Er und Engin vergeben zwei 100%ige. Versteh mal einer den Lieberknecht. Wofür habe ich Spieler wie Pepic oder Ademi, wenn ich die auf der Bank lasse? Warum wird nicht schon nach einer Stunde notwendige Korrekturen vorgenommen. Ich habe mich heute das erste Mal dabei ertappt, wie ich mir Lieberknecht nicht mehr als Übungsleiter wünsche. Wer so stur an seinem System festhält und nicht in der Lage ist, flexibel Veränderungen am Spiel vorzunehmen, ist auf der Trainerbank falsch. Mein Gefühl sagt mir, dass wir die Saison nicht mit ihm beenden werden. Da System ist jedenfalls Müll für die Truppe. Bitte 4-4-2 mit Vermeij und Ademi vorne drin.

    Positiv war für mich heute endlich wieder ins Stadion zu dürfen. Der Zebratwist, die Hymne. Das war schon Gänsehaut. Verstehe jedoch nicht, warum man keine Tageskasse öffnet, wenn man nur 3.500 Tickets absetzt. Ist das nicht möglich durch das Hygienekonzept. Kenne genügend Leute die gerne ins Stadion gekommen werden. Über mangelnde Unterstützung darf sich die Truppe echt nicht beschweren. In Duisburg (3. Liga: 3.500), in Leverkusen (1 Liga: 6000).
     
    FoxyZebra und Garak gefällt das.
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,914
    Ort:
    Duisburg
    Im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten nicht verloren. So weit, so gut. :jokes66: Trainer sieht das ja auch so und ist durchaus zufrieden. Gut, wundert nicht, hat er doch im Vorfeld gesagt, dass die Spielidee darüber entscheidet, ob man gewinnt oder verliert. Die Spielidee hat heute also ein Unentschieden gewollt. :jokes66:

    Ich hätte dann doch noch so 1-100 Fragen: Warum genau ändern wir wieder die IV, die eh nicht eingespielt ist? Drittes Pflichtspiel, dritte unterschiedliche Innenverteidigung. Bin gespannt, ob Fleckstein nächste Woche auf der Tribüne sitzt und dann Volkmer ran darf. :nunja: Warum genau wechselt Torsten nicht?! Man kann nun sagen "die Alternativen sind alle halt noch schlechter, selbst wenn sie frisch sind." aber jeder im Stadion hat gesehen, dass ein Engin (und nicht nur er) vollkommen durch war! Statt eines Wechsels, dann noch ein Sprint und die Verletzung. Ich behaupte mal, dass man das mit einem früheren Wechsel durchaus hätte verhindern können. Auch wenn Engin absoluter Aktivposten war. Warum genau kommt Mickels erst in den letzten 25 Minuten? Gut, man sah, dass der Trainingsrückstand viel zu groß war.. :verzweifelt: Warum darf ein Krempicki bis zum Ende durchspielen?

    Zum Spiel: Fehlpass, Fehlpass, Fehlpass, Zweikmapf, Gegner gewinnt den Ball. So haben beide teams gespielt. Das war ganz untere Drittliga-Kost heute von zwei mannschaften, deren aktuelles Vermögen wohl auf Rang 15-20 eingeschätzt werden muss. Unsere Zentrale ist überhaupt nicht mehr zu sehen. Spielaufbau geht nur noch mit dem langen Ball von hinten oder irgendwie über unsere Außen. Das packt aber keiner unserer Spieler. Wir brauchen DRINGEND einen Spieler, der was mit dem Ball anfangen kann, neben unserem 6er! Bitte, bitte, bitte :eusa_pray:

    Engin wieder top. Man sieht, dass es um einen neuen Vertrag geht. :jokes66: Mickels ebenfalls auf einem komplett anderen Niveau und auch Sicker wieder ordentlich. Krempicki hat aus meiner Sicht absolut keine Berechtigung mehr für die Startelf. Scepanik ist kein Außenspieler. Fleckstein hat auch gezeigt, dass er noch kein Startelf Kandidat ist.

    Interessantes für mich vor Spielbeginn: Unsere Viererkette machte sich 15 Minuten vor Spielbeginn extra warm mit Compper. Es ging um Ballannahme und das gleichzeitige Verschieben der Kette. Sollte man sowas nicht im Training machen? :nunja: Jut. Nächste Woche Lübeck. Abfahrt auf eine interessante Saison :jawoll:
     
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    So geht es also zu Ende...
     
    Uuuwe, Dropkick619, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,774
    Für mich war auch das heutige Spiel keine Überraschung. Das Spiel war und ist sinnbildlich für die Leistung unserer sportlichen Führung. Für eine desolate Transferperiode und Sommervorbereitung bzw. Vorstellung.

    Nachdem ich im Stadion mir die absolut widerliche Pizza aus der Lidl-Tüte für 5,00 € reinziehen durfte (Wie kann man so etwas verkaufen), erinnerte ich mich an der Aussage von Ivo Grlic im Halbzeit-Interview bei Magenta."Wir konnten unsere Abgänge MINDESTENS gleichwertig ersetzen. Allein diese Aussage lässt mich an die Kompetenz der sportlichen Planung zweifeln. Fassen wir die Facts einfach mal zusammen:
    • Volkmer auf der Bank (Neuer Heilsbringer in der Abwehr?) 90 Minuten auf der Bank
    • Königtransfer Pepic (Daschner-Ersatz) 90 Minuten auf der Bank
    • Ademi nicht mal gebracht, selbst für 20 Minuten zu schwach? 90 Minuten auf der Bank
    • Tomic, Gindovean nicht mal auf der Bank - 90 Minuten auf der Tribüne
    • Wilson Kamavuaka als Ben Balla-Ersatz 90 Minuten auf der Bank
    Maxi Sauer spielt das defensiv solide, Offensiv spielt er zahlreiche Fehlpässe und sorgt somit für gefährliche Situation für die Zwickauer. Wir sind MITTELMAß. Unsere Abgänge wurde nicht adäquat ersetzt, unsere Back-Ups auf der letzten Saison (Scepanik, Krempicki, Karweina, Jansen) sind die Stammspieler, was auch teilweise i.O. ist weil der ein oder andere seine Entwicklungsschritte macht, wie Karweina oder auch Jansen heute mit einem bärenstarken Spiel. Wir haben eine völlig unnötige Systemumstellung vollzogen. Ivo Grlic und Torsten Lieberknecht haben es innerhalb von wenigen Monaten geschafft aus einer funktionierenden Mannschaft, die als Meister in die Rückrunde startet, zu einer mittelmäßigen Mannschaft zu formieren.

    Wenn man Albutat, Ben Balla, Daschner mit Pepic und Kamvuaka als MINDESTENS „gleichwertig ersetzt“ interpretiert und einen Boeder nicht verlängert ist das für mich absolute, sportliche Inkompetenz. Unsere sportliche Führung liegt unsere Weiterentwicklung absolut im Wege. Jetzt kommt mir nicht mit der Argumentation "Corona, Geld oder es ist der zweite Spieltag"
    Für mich war der gesamte Sommer ein Fingerzeig darauf das es bei uns Bergab geht. Deswegen bleib und bin ich nicht überrascht

    Zum Spiel: Die ersten 5-8 Minuten waren vielversprechend. Für mich war das Spiel zu langsam, das Umschaltspiel war schwach und die Pässe in die Schnittstelle zu umständlich. In der Offensive drückt der Schuh auch wenn die Offensive des Gegners unsere Defensive nicht stark gefordert hat, empfand ich Schmidt als stark und Fleckstein für sein Debüt auch solide (in vielen Zweikämpfen deutlich zu langsam, wollte man am Speed in der Defensive nicht gerade arbeiten?) Sauer hat mich enttäuscht, ständige Fehlpässe, viele wackler dennoch defensiv auch mit der einen oder anderen guten Aktion.

    Minute 15 bis 70 sind dann einfach katastrophal. Mickels kommt ins Spiel, wie gefühlt vom ganzen Stadion gefordert. Mickels, Topfit mit guten Trainingsleistungen endlich im Spiel leitet das 0:1 unnötig ein. Dennoch ist sofort zu sehen, was diese Offensivkraft Mickels ins Spiel bringt: Die pure Belebung. Was macht unser Trainerass Lieberknecht? Lässt ihn 65 auf der Bank Schmorren. Mit Engin der einzige Spieler der Stoppelkamp im Kollektiv ersetzen kann. Allein das disqualifiziert unseren Coach.

    Insgesamt ein ganz, ganz schwaches Spiel. Für mich die Bestätigung der anfänglichen Befürchtungen. Wir versinken im Mittelmaß und die anfangs gesteckten Ambitionen von unseren "Sportdirektor" Ivo Grlic ("Wir wollen Aufsteigen") können noch dazu führen das aufgrund von schlechter Stimmung und Druck unsere Mannschaft in den Abstiegstrubel Einzug findet. Und dann? Leckomio... Alles garnicht so unrealistisch. Aber nicht für unser Super-Duo Torsten und Ivo.

    Bielefeld macht gerade das 1:0 gegen Köln in der Bundesliga, vor nicht all zu langer Zeit waren wir mit denen auf einer Augenhöhe. Schade MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2020
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
    Wir haben bis auf 3 Neue hinten mit der Mannschaft der letzten Saison gespielt. Ohne Bitter, Boeder, Ben Balla, Albutat, Daschner, Stoppelkamp und hätten unter den Umständen im letzten Jahr den Punkt als Erfolg gefeiert. Die Ansätze fand ich brauchbar, aber was bringen die, wenn die Bälle dauernd so schlampig verschenkt werden. Mal 10 Minuten konzentriert, mit einem Tor belohnen und die Mannschaft kann sich finden.
    Aber die genannten Spieler fehlen ja nicht mal kurz sondern für immer oder längerfristig, spricht nicht für eine gelungene Personalpolitik oder Vertrauen in die eigenen Entscheidungen, wenn da kein einziger Ersatz (abgesehen von Sauer für Bitter) auf dem Platz steht. Jetzt vielleicht noch Engin platt, kein Ersatz für Stoppel und wir wissen nicht einmal, wen wir dieses Jahr als erklärter Ausbildungsverein präsentieren wollen.
    Als Notlösung kann man ein paar Spiele so überbrücken, aber das war doch nicht das Ziel?
    Dobby wechselt wieder so spät und nur notgedrungen, lässt Krempicki weiter seiner Form nachlaufen und Fehlpässe in Serie spielen, den hätte heute jeder der Neuen ersetzen können. Schlechter hätte das keiner von denen gelöst.
    Nur Pepic und Kamavuaka als Ersatz für die riesigen Löcher im Kader kann es nicht sein, Geld hin oder her.
     
    Speedking66 und der ewig Treue gefällt das.
  36. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    6,625
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Unser Groll wir verflogen sein, wir werden über dieses Spiel lachen, wenn wir im Mai 2022 unseren Aufstieg aus der regionalliga In zweigleisige dritte Liga feiern!
     
    Bändit, Thailand, Mario und 2 anderen gefällt das.
  37. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,017
    Servus,
    das war nun mal rein gar nix, was unser Herz hätte erwärmen können. Ich ziehe meinen Hut vor den geduldig im Stadion ausharrenden Fans. Spielidee, oder all das was uns dieser Pfälzer Dummschwätzer hier verkaufen will, ist einfach nicht zu erkennen. Schließe mich da vielen meiner Vorschreiber an, entweder ist die Mannschaft nicht in der Lage die Spielidee von Herrn Lieberknecht umzusetzen, oder aber die Spielidee ist einfach was für die Tonne. Seit der Rückrunde der letzten Saison wird das immer gruseliger.
    Die Punktequote seit dem Spiel bei Großasbach spricht hier Bände. Ich rede für meinen Teil nicht um den heißen Brei herum ...... Lieberknecht du hast fertig ....pack die Koffer.

    In diesem Sinne wünsch ich allen derzeit mal wieder leidgeprüften Zebras trotz allem noch ein schönes Wochenende.
     
    der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  38. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Ein dickes fettes Danke für den gesamten Beitrag!
    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.



    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Über das Spiel sollte man den Mantel des Schweigens hüllen...
    Und wie kann es sein, dass einige Neuverpflichtungen für die Abgänge unserer Stammspieler nicht auf den Platz standen? Das ist ein Armutszeugnis für die sportliche Leitung...denn Neuverpflichtungen sollen einen Kader eigentlich verstärken. Was ja nachweislich nicht der Fall ist, aber dann zumindest adäquat ersetzen...was augenscheinlich auch nicht der Fall ist.
    Somit kann man die Transfers als gescheitert ansehen...und das schon früh in der Saison. Und somit kann man nicht im Geringsten von einem Mitspielen um den Aufstieg reden... das wird diese Saison eine ganz harte Kost...und die nächsten Spiele werden nicht einfacher. Im Gegenteil, wir werden es schon am nächsten Wochenende leidlich erfahren. Und das gegen einen Aufsteiger (!)
     
  40. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Sorry aber da bin Ich nicht bei dir,
    wären die 30% aller Abschlüsse in HZ1 drin,gehn die heute mit 4:1 in den Bus
     
    flocke gefällt das.
  41. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Das war doch erst das zweite Spiel. Wolltest du nicht vier Spiele abwarten und dann auf die Tabelle schauen. Aber du hast in deinen Ausführungen recht. Das ist für uns alle ernüchternt und enttäuschend. Mir macht das nicht soviel Hoffnung obwohl ich die zweite Hälfte nicht so schlecht gesehen habe wie die in Rostock. Aber insgesamt ist das zu wenig.
     
  42. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,054
    Zustimmungen:
    11,594
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Vor dem Spiel richtig Bock gehabt und nach dem Spiel frag ich mich was das war???
    Die ersten 5-10 Minuten sah es ja noch gut aus und dann ging es dahin, grausig sich das anzusehen.
    Nach dem was ich heute gesehen habe können wir froh sein irgendwo zwischen Platz 10 und 14 zu landen.(Hoffentlich nicht noch weiter unten)
    Ohne Verstärkungen und einem Spielsystem was die Mannschaft auch umsetzen kann wird das eine schwer zu ertragenden Saison.

    Positiv: Die Zuschauer im Stadion , ging alles gut und alle haben sich an die Vorgaben gehalten. Dafür Danke!
     
    FoxyZebra, Rheinpreussenzebra und 9NICI9 gefällt das.
  43. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,882
    Ort:
    Duisburg
    Zu wenig Wille, zu wenig Kampfgeist, zu wenig Biss
    Man sollte die kommende Woche einfach nur Passspiel trainieren, wie viele einfache Bälle aus 5 Metern da nicht ankommen, das ist einfach unglaublich. Dazu ein mangelhaftes Zweikampfverhalten und fehlende Laufbereitschaft.
    Wenn jemand den Ball hat, geht vielleicht maximal noch der Außenspieler auf der Seite mal in die Tiefe, der Rest wartet gespannt, was der arme Dödel mit der Pille als nächstes macht. Du sitzt da und siehst wie sich einfach keiner bewegt.
    Engin, Sicker und Vermeij und mit Abstrichen Sauer nehm ich davon noch aus, aber ein Krempicki bspw. hat das Versteckspiel vor dem Ball heute mit Abstand abgewonnen, den suchen seine Mitspieler wahrscheinlich immer noch.
    Mensch Kerl, du warst bis zu deiner Verletzung im letzten Jahr so eine Bank.
    Mickels hatte mehr Zug zum Tor als 90% der Startelf, da hat man auch einfach gemerkt, dass im Verbund Engin - Vermeij - Mickels die Automatismen gegriffen haben.

    Ich hab noch keine Ahnung, was ich von dieser Truppe halten soll, nur um in Duisburg bestehen zu können, musst du dir halt den Arsch aufreißen und nicht da so als Larifari Altherren-Sommerturnier Truppe auftreten.
     
    lintorfer gefällt das.
  44. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Gerade Konferenz bei SKY gekuckt. Gibt es in Leverkusen kein Corona? Masken bei den Zuschauern, Fehlanzeige. Für mich war das Dauertragen von dem Ding nix, mir war schlecht und nicht nur wegen dem Spiel. Für mich war es das für die Zeit solange es Maskenpflicht gibt. Schade!!!
     
    Dropkick619 gefällt das.
  45. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    892
    So war heute im Stadion und hab mir das Spiel und das Drumherum nach langer Corona Zeit mal wieder LIVE angeschaut . Das Ergebnis heute spiegelt den Spielverlauf wieder obwohl wir wohl eher mit den Punkt leben können wie Zwickau , die bei besserer Chancennutzung 1 bis 2 Tore mehr hätten erzielen können.
    Zum Spiel kann ich nur sagen das wir im moment mit dieser Mannschaft wohl keinen Gegner mal eben weghauen werden ,so wie von einigen hier vorausgestzt wird.
    Die Abwehr ist nicht Stabiler geworden mit D. Schmidt (auch beim 0:1 Stellungsspiel )da habe ich mehr erwartet dazu Karweina , Engin und leider auch Vermeij mit viel Schatten heute.
    Sicker Scepanik Jansen und auch der junge Fleckstein in der Abwehr haben meiner nach ein solides Spiel gemacht .Trotzdem haben wir heute leider zu wenig Torchancen herausgespielt daher habe ich nicht verstanden warum Lieberknecht nach dem 1:1 nicht noch zwei frische Leute bringt , aber ansonsten haben wir den 1ten Punkt auf den Weg zum Aufstieg geholt.

    Noch eine Anmerkung mein Eindruck von heute: Diese Jahr haben wir leider keinen eingeschworenen Haufen und Vermeij wird uns noch im Oktober verlassen hat sich meiner Meinung nach heute nicht verletzen bzw schonen wollen . Ich hoffe ich Irre mich .
     
  46. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Danke für deinen guten Post 1902_exe. Genau hierüber haben mein Kollege und ich während des Spiels auch gesprochen. Spielerisch heute sicherlich ein Offenbarungseid.
     
    Niederrheinzebra und der ewig Treue gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, stimmt...aber die heutige Aufstellung sowie das heutige Spiel ist mir auf den Magen geschlagen...
     
    Ranger 58 und fuchs114 gefällt das.
  48. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,124
    Da kann ich nur zustimmen, einfach erbärmlich was heute geboten wurde. Mehr ist hierzu nicht zu sagen.
     
  49. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Das kann ich verstehen. Mir auch und ich bekomme langsam echt Angst um den Spielverein.
     
    der ewig Treue und DU59 gefällt das.
  50. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Ich mache schon mal einen Vorschlag für das Unwort des Jahres: Spielidee! Ich kann es nicht mehr hören. Grrrrrr.
     
    DM35, Zebra1973, jomu1902 und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden