Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das Problem bei Mickels ist doch, dass er auch nicht fit ist.

    Er war doch nach ein paar kurzen Sprints schon ordentlich am pumpen und hatte seine Hände auf den Knien:/

    Da macht es im Moment mehr Sinn, ihn in Hälfte 2 zubringen.

    Demnach bleiben Scepi und Tomic, mit Abstrichen noch Krempicki und Bretschneider.

    Über Budimbu hört man auch nichts. Nur zu lesen war im Kicker, dass er mit einer Zerrung ausfallen würde.

    Würde mich nicht wundern, wenn am Wochenende die Aufstellung wieder komplett rotiert und Bretschneider und Tomic auf den Außen beginnen.

    Normalerweise brauchen wir 2 neue Außenspieler. Sollte sich das mit der Sehne bei Engin bestätigen, fehlt der nicht nur paar Wochen sondern deutlich länger.

    Zu TL sag ich nichts... in der aktuellen Stimmungslage meinerseits käme da nichts gutes bei raus...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Mickels ist fit und zeigt sehr gute Trainingsleistungen. Er ist 100% "Startelffähig". Ich war im Stadion und hatte auch nicht den Anschein, dass er nicht fit wäre eher im Gegenteil er war DIE Belebung für unser Offensiv-Spiel. Es hat andere Gründe warum Mickels nicht in der Startelf steht. Sein aktueller Zustand hat damit nichts zutun.

    Bretschneider ist für mich kein Außenbahnspieler, vielleicht für die letzten 10 Minuten wie am Wochenende aber nicht als potenzielle Stammkraft. Scepanik dasselbe Spiel. Tomic brauch noch Zeit, ist m.E. aber ein Guter.
     
  3. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ohne Engin geht uns jetzt auch das letzte Tempo flöten. Dann bleibt uns eigentlich nur noch der Versuch durch die Mitte, oder man riskiert Mickels und bringt Tomic auf der anderen Seite. Ghindovean und Karweina sind zu langsam und können auch nicht die Linie lang. Puh also ich sehe eigentlich kein vorbeikommen an einem Transfer.
     
    Mario, lintorfer und Spartacus gefällt das.
  4. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Bitte um Aufklärung.
     
    vva1977, Red Eagle, Tifosa und 5 anderen gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Vielleicht bezieht er sich auf einen möglichen Wechsel
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gab vor seiner Verletzung Interesse an ihm. Soll wohl eine Ausstiegsklausel haben allerdings in einem Bereich, der sich wirtschaftlich nicht lohnen würde, zumal unsere Ablöseeinahmen ja größtenteils nicht an den Verein gehen.
     
  7. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Würde gut ins Bild passen, wenn das stimmt. Ivo baut selbst einem "Oberligaspieler" eine niedrige Freigabeklausel in den Vertrag. Zuzutrauen wäre es ihm allemale. Lassen wir uns überraschen...
     
    dirk82 und Ranger 58 gefällt das.
  8. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Also wenn sich das bestätigt, dann falle ich wirklich vom Glauben ab.
    Wie kann man dem einem Oberligaspieler ne Ausstiegsklausel (in wirtschaftlich uninteressanter Höhe) in den Vertrag einbauen?
     
    dirk82 gefällt das.
  9. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das konnte JEDER sehen: als er reinkam, ging endlich mal was in der Offensive. Ihn aus irgendwelchen abstrusen Gründen nicht aufzustellen, wenn er fit ist, ist mehr als dreist.
    Wenn er jetzt nicht eingesetzt wird, wann denn dann?
    Aber vielleicht ist er schon so gut wie weg und man will nichts riskieren, die Gläubiger müssen schliesslich bedient werden.

    Fällt mir gerade noch ein: wenn er nicht spielt so lange das Transferfenster noch offen ist, kann er sich natürlich auch nicht für andere empfehlen. Das wiederum wäre dann sehr clever gedacht...
     
  10. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich dachte erst, Mickels spielt ab dem 06.10.2020 wieder für uns, da er eigentlich ab diesen Termin wieder Fit sein sollte.
    Unser Trainer hat sich ja mehrfach widersprochen in seinem Interview nach dem Spiel, langer Ausfall, ok 2 Wochen sind schon lang, dann hieß es, er habe dem Spieler erst ermöglicht Profi zu werden...hört sich nicht nach Dankbarkeit an und Mickels wäre ein Spieler, den man kitzeln müsste. Was denn nun Herr Lieberknecht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    denke nicht das noch einer kommt. können ja 5-4.1 spielen ;) ohne 1 oder 2 neue wird das eine ganz traurige Saison über den Klassenerhalt muss man sich so schon freuen.
    Ganz großen Dank an IG un TL das ist ganz großes Kino vom Verein!
     
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Und erst danach über ihn urteilen, genau so!
     
    Pawel gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Werde jetzt vielleicht belächelt mit meiner Meinung aber ich würde niemanden mehr holen.
    Da ich glaube das die Mannschaft nicht das Zeug hat aufzusteigen und ein Neuzugang das Niveau auch nicht mehr entscheidend anheben würde kann sich der MSV das Geld sparen. Wichtiger wäre irgendwie durch die Saison zu kommen und im nächsten Sommer neu angreifen. Dann mit neuem Trainer und wenn möglich mit neuem Sportdirektor und dann mit einer neuen Idee die auch konsequent durchgesetzt wird.
    Ab sofort kann es nur noch heißen dafür die Kohle zusammen zu bekommen.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Zumindest Türpitz ist per Leihe nicht zu haben, da er in Sandhausen nur noch diese Saison Vertrag hat.

    Türpitz würde unserer Mannschaft allerdings in jeglicher Beziehung gut tun.

    Ich würde mir wünschen, dass irgendein Sponsor diesen Typen realisiert.
     
    Mario und Spartacus gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Rheinpreussenzebra ist natürlich auch ne Variante, Thomas.

    Für den Aufstieg würde wahrscheinlich ein einzelner Spieler eh nicht ausreichen.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich behaupte mal es wird kein Geld geben dass man auf die hohe Kante für Neuzugänge in der kommenden Saison legen kann
     
    Mario, Gelöschte Mitgl.8028 und Pawel gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    So sehe ich das. Selbst ein fitter Stoppel sowie ein gesunder Bitter reichen nicht. Stand jetzt fehlt es mir in fast jedem Mannschaftsteil.
     
    MrHyde, Stefe75, marco_b und 4 anderen gefällt das.
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Türpitz würde aber nur im 4-2-3-1 Sinn machen als linker oder rechter ZOM.

    Im 4-1-4-1 als klassischer LM oder RM beraubt man seinen Qualitäten. Zudem ist er dafür zu langsam.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn ich mir die Vertragslaufzeiten unserer Mannschaft anschaue dann muss da auf jeden Fall und woher auch immer Geld aufgetrieben werden.
    Da bleiben kaum noch Spieler über.
     
    DeanMcQueen, bomber, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  20. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Es gibt am Ende zwei Möglichkeiten:
    Mittelfeld und langfristig , ohne frisches Geld, der Tod auf Raten.
    Oder:
    Alles auf eine Karte setzen, volles Risiko und auf den Aufstieg hoffen/setzen, das kann der MSV allerdings nicht alleine entscheiden, hier müssen andere auch mit spielen.
    Am Ende nach den langfristigen Ausfällen von Stoppel und Engin muss Ersatz her und damit Risiko.
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Daher fehlt auch noch mindestens ein 6er im Kader.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  22. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Populistischer Blödsinn !!!

    Mickels hatte erst einen Ein-Jahres-Vertrag. Nachdem er seine Chance genutzt hat wurde im Spätherbst ( ? ) sein Vertrag verlängert.

    Also wenn Klausel dann im zweiten Vertrag ( da war er schon 3.Ligaspieler und nicht Oberligist und nach seinem Saisonstart wahrscheinlich auch bereits auf dem einen oder anderen Zettel )

    Und jetzt schüttet weiter eure Häme über den MSV, seine Spieler und Verantwortlichen. :nein:
     
    Stadtmauer, vva1977, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der 1. Vertrag beinhaltete eine Option und diese wurde gezogen.
     
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Wofür brauchst du die? Mein Beitrag hat einzig und allein darauf abgezielt, zu entkräftigen das Mickels aufgrund von Leistungsdefiziten fehlt.
    Weitere Internas dazu rauszugeben sind dafür nicht nötig und entsprechen nicht meinem Stil.

    @Rheinpreussenzebra Wie @Zebra Libre schon sagte: Ist das auch eine interessante und ernstzunehmende Variante. Ich bin aber der festen Überzeugung mit einer neuen sportlichen Führung (zumindest Ablösung Torsten Lieberknecht) ist mit der jetzigen Mannschaft mindest Platzierung 3-6 möglich. Die Mannschaft hat für mich einen großen Charakter und das Herz am richtigen Fleck. Mit der richtigen Mentalität und Grundstimmung wäre auch mit dem Spielmaterial in dieser Liga etwas möglich. Dafür steht aber eben der Coach im Wege, der es z.B. verpasst hat die Neuzugänge sinnig zu integrieren. In meinen Augen haben wir in der Hinrunde eben auch über performt weil die Stimmung gut war, die Jungs heiß wie Frittenfett waren und sich im Profifußball beweisen wollten. Ich habe mal mit einem ehemaligen Spieler unter Lieberknecht gesprochen, der sich bei seiner Ankunft sehr auf Lieberknecht gefreut hat. Er hatte aber völlig falsche Vorurteile der Presse entnommen (Motivator, lautstarker und kommunikativer Trainer), nach einiger Zeit hat er Lieberknecht völlig anders eingeschätzt und bewertet.

    Die Liga ist und bleibt bis heute eine Wundertüte. Wir hätten einfach da sein müssen. Mit Lieberknecht wird es aber eher um die Plätze 7-18 gehen.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Kann den Gedankengang nachvollziehen, aber wie wird die Mannschaft zu motivieren sein, wenn ohnehin alles sch...egal ist? Das kann uns mächtig um die Ohren fliegen.
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Zielvorgaben müssen nicht geändert werden. Es muss nur eben mit den vorhandenen Spielern angegangen werden. Von sch...egal kann auch weiterhin nicht die Rede sein.
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  27. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Da es jetzt in Sachen Neuverpflichtungen noch mal spannend werden kann , hoffe ich das @Rupert E. Riebenstein sein Team für den Deadline Day schon stehen hat.
     
    Blue Bally und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Die Zielvorgabe ist Aufstieg oder oben angreifen oder eine gute Rolle zu spielen, so ganz klar ist mir das nicht. Aber eine Mannschaft wird merken, wenn sie plötzlich nicht mehr in vollem Umfang unterstützt wird, um ambitionierte Ziele zu erreichen. Da befürchte ich Auflösungserscheinungen und den Absturz ins Bodenlose.
     
  29. 100% Zustimmung. Selbst ohne die Verletzungen von Stoppelkamp und jetzt Engin hätten wir mMn noch einen 6er/8er sowie einen OM benötigt um ein ernstes Wort oben mitreden zu können. Ein neuer Spieler hilft uns jetzt glaube ich gar nicht mehr weiter. Ob es Sinn macht, alles auf die Karte nächste Saison zu setzen, also ob der Verein dazu überhaupt die Mittel hätte, müssen andere beurteilen. Aktuell ist uns mit einer einzigen Verstärkung doch wenig geholfen.
     
    Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ein FCM 19/20 sollte man auf jeden Fall verhindern, das stimmt. Man wird intern aber schon die richtigen Worte finden und Erwartungen formulieren.
     
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Mit 2 Spielern mehr könnten wir angreifen.

    Marcel Heller und Türpitz würde ich schon begrüßen wollen.
     
  32. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Eine herrliche Aussage - jeden Tag posaunst du hier - wie es in meinen Augen stilloser nicht geht -Halb-Pseudo-Internas raus ohne jede Grundlage, scheuchst die Mob-lechzende Forumgemeinde auf, die sofort darauf anspringt, aber sprichst dann von Stil.
    Danke, so habe ich mich heute noch nicht amüsiert.

    Übrigens ging es in den Beiträgen um Mickels nicht um Leistungsdefizite, sondern um Fitnessdefizite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
    JDLeuthen, Stadtmauer, vva1977 und 7 anderen gefällt das.
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn er eine Ausstiegsklausel haben sollte, dann kann der Verein doch gar nichts machen, wenn diese gezogen worden wäre. Ob es sich wirtschaftlich lohnen würde, oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle. Es sei denn du meinst den auf nehmenden Verein. Das die Ablösesumme zu hoch wäre und sich das nicht lohnen würde.

    Ob Mickels fit ist oder nicht, ist schwer zu beurteilen als Aussenstehender. Auf jeden Fall hatte man nach einigen Sprints schon das Gefühl, das er am pumpen war, als ob er gerade eine Bergetappe bei der Tour de France gefahren wäre. Das kann natürlich täuschen, es gibt auch Spieler, die durch dieses pumpen schneller regenerieren. Aber aufgrund des Einsatzes vom Samstag spricht einiges für die These des Trainers, das Mickels noch nicht zu 1902% fit wäre. Auch wenn der eine oder andere in den Raum schmeißt, das er es besser weiß, warum auch immer.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Würden definitiv helfen und trotzdem fehlt dann noch ein 6er.
    Immer mehr offenbart sich, dass unsere Transferpolitik in diesem Sommer mangelhaft war.
     
    MrHyde, Dirty Harry, marco_b und 5 anderen gefällt das.
  35. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Der vereinslose Baris Atik könnte auch in Frage kommen. Spielt hauptsächlich ZOM, kann aber auch auf die Flügel ausweichen.

    Wie sieht's dieses Jahr eigentlich mit dem verpflichten von vereinlosen Spielern nach dem Deadline Day aus? Hat sich da was geändert?
     
    Spartacus gefällt das.
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das mit Albutat konnte man nicht wissen. Der fehlt einfach. Richtig guter Box-to-Box mit Physis.
     
    lintorfer, Sabath und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Albu war mir für einen Box-to-Box zu langsam, auch wenn er eine gute Saison gespielt hatte. Aber in unserer neuen tollen Formation gibt's die Position ja auch nicht mehr wirklich. Verstehe nicht, wieso man nicht einfach wieder 4-2-3-1 mit Pepic auf der Acht spielt ... ist mMn. einer, der die Albutat Rolle übernehmen kann.
     
  38. Ganz genau. Man weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll zu flicken...Und das mit unseren Mitteln.
     
    Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann fehlt uns auch noch ein echter Abwehrchef. Oder Schmidt steigert sich doch noch. Sollte er aber schon Samstag mit anfangen.
     
    Stefe75 und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das mag sein und trotzdem muss man dann doch nachträglich reagieren, zumal zu dem Zeitpunkt noch einige gute Spieler auf dem Markt waren.

    Sind es übrigens immer noch. Sogar U21-Spieler.

    Aber wie gesagt, dafür müssen Geldgeber gefunden werden.
    Was wollen die Sponsoren ? In der 3. Liga gehen in naher Zukunft die Lichter aus und ihre gesamte Kohle ist futsch oder man kann noch einmal investieren, dass hätte bestenfalls allerdings schon vor ein paar Wochen/Monaten stattfinden müssen.

    Jetzt guckt man noch tiefer in den Abgrund und ist schon im Absprung.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sehe ich auch so, allerdings braucht es dafür noch 1-2 6er.

    Falsche Kaderplanung im Sommer.
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mit einem gezielten Spieler, könnte man aber vielleicht schon eine Menge erreichen, was eine Systemumstellung betrifft. Jetzt fehlt auch noch Engin. Da geht es offensiv nicht nur Qualität, ein weiterer Transfer ist auch aus Sicht der fehlende Kaderbreite fast unausweichlich. Das was wir offensiv bisher gezeigt haben, ist erschreckend schwach... Will mir gar nicht0
    Es gab anscheinend Interesse, wenn auch nicht so ernsthaft, dass man die Ausstiegsklausel gezogen hat. Danach hat sich Mickels verletzt. Das Schlimmste für den MSV wäre, wenn Mickels sich wieder in dem Fokus spielt und dann doch jemand die Kaufoption ziehen würde. Am Ende kann man dann nicht mal Ersatz holen, weil ich sicher bin, dass Mickels Grundgehalt immer noch sehr gering ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kamavuaka/Jansen und daneben Pepic als spielstarken Partner. Das hat er in Rostock gespielt. Da muss aber fürs Offensive Mittelfeld noch dringend jemand her.

    Wenn man keine Finanzierungsmöglichkeit finden kann, muss man das akzeptieren. Wenn man sich aber selbst gegen einen dringend notwendigen Transfer entscheidet, wäre das für mich rin Eingeständnis und wir könnten schon zur Winterpause weit abgeschlagen sein.
     
    Wedaukicker und Sven9902 gefällt das.
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also ich kenne die Verträge der Spieler nicht so wie einige andere offensichtlich hier. Aber in der Regel ist eine Kaufoption an einem festen Datum gebunden. Und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, das dieses Datum jetzt noch aktuell wäre. Auch jetzt während der Corona-Zeit wird die Kaufoption kaum bis in den Oktober hinein Gültigkeit haben. Aber da lasse ich mich auch eines besseren belehren.
    Aber in einem gebe ich dir recht, sollte Mickels noch gehen, wird es sehr schwer Ersatz zu bekommen, da die Ablöse wohl wieder an die Gläubiger gehen wird ...
     
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Für die 6er Position sehe ich uns auch nicht in der Pflicht. Mit Scepi, Jansen, Kamavuaka, Pepic und mit Abstrichen Krempicki kann man eine gute Doppel 6 bilden.
    Liebend gerne will ich demnächst auch Bitter dort sehen. Finde, dass er alles für die 6er Position mit bringt und eine echte Stütze dort sein kann.

    Im ZOM sehe ich persönlich auch keine Probleme mit Karweina, Ghindovean und Krempicki. Karweina ist im 4-1-4-1 komplett verloren und konnte seine Fähigkeiten offensiv zu selten zeigen. Fand ihn am Wochenende mit am agilsten im Mittelfeld aber er musste eben auch enorm viel Defensivarbeit betreiben.
    Grund 1143 um das System wieder umzustellen.

    Die größten Probleme sehe ich auf den Außen. Mickels sollte nun gesetzt sein aber wer spielt auf der anderen Seite?
    Da sehe ich ganz dringend Bedarf in Form von einem schnellen Aussenbahnspieler.
    Für mich aber auch die einzige Position, die verstärkt werden muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Ich sehe da nicht unbedingt Widersprüche. Man könnte (ist Spekulation, aber das machen wir hier ja gerne) das auch so deuten: Mickels verletzt sich zu Beginn des Trainingslagers, eine vernünftige Saison Vorbereitung fällt flach. So weit, so gut, so was passiert. Beim Wiedereinstieg ins Training fällt Mickels in alte Verhaltensweisen zurück, die vor dem Wechsel zum MSV eine (aufgrund der Veranlagung sicherlich mögliche) frühere Profikarriere verhindert hat. TL ist darüber etwas angep..., weil u.a. auch er ihm diese erneute Chance geboten hat. Er kennt Mickels aber und weiß, dass man ihn kitzeln muss (und vermutlich auch, wie; das hat er ja schon einmal geschafft).
    Wie gesagt, spekulativ. Würde aber alle Aussagen in Einklang bringen.
     
  47. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Ich denke auch jetzt ist egal ob noch jemand kommt....
    Mit dem Kader wirst du oben nicht angreifen und es irgendwie schaffen nicht abzusteigen. Unabhängig davon trau ich Ivo auch nicht zu 2 oder 3 zu holen damit wir doch oben dabei sind. Saison ist schon zu Ende bevor sie richtig angefangen hat.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    .

    So unterschiedlich können Eindrücke sein, ich fand Karweina bisher in allen Pflichtspielen ziemlich schwach und bin auch der Meinung, dass ihm weder der Part des Achters noch des Daschner Ersatzes wirklich steht. Er ist zwar eine hängende Spitze mit feinem Torriecher, aber für mich niemand der offensiv das Spiel an sich reißt, Bälle verlagert, Stürmer in Szene setzt etc. Krempicki und Ghindovean sind doch wenn man ehrlich ist derzeit absolut keine Hilfen, der eine schafft es nicht in den Kader und der andere ist seit Monaten formschwächstes Zebra. Im Optimalfall sollte der Neue offensiv variabel sein, sprich die Zehn Spielen können aber auch als offensiver Achter oder auf dem Flügel zu gebrauchen sein. Atik wäre so jemand Halimi auch, unter Abstrichen auch Türpitz.
     
    Zebronaschik und Sven9902 gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Bei unseren anhaltenden Kommunikationsproblemen sehe ich da tiefdunkelschwarz. Alleine der Gedanke daran, dass man am 3. Spieltag schon eine Saison abhakt und sich nur auf die nächste konzenztriert, schmerzt doch jeden Fan. Mir ist der Gedanke dahinter klar, aber jedes Jahr ein Neuaufbau statt Kontinuität ist schon heftig, das dann noch bevor die Saison richtig begonnen hat wäre drastisch. Ob ein Verein - welcher auch immer - damit eine Saison übersteht? Ganz gleich, wie es formuliert wird, der Umstand bleibt. Nicht zu vergessen das Empfinden der Spieler, die mit dem Versprechen an das Aufstiegsziel geholt oder zum Bleiben motiviert wurden - das zerscheppert mehr als ein neues Team an Verantwortlichen schnell genug aufbauen kann.

    Irgendwann ermüden die ewig gleichen Versprechen vom Aufbau einer Mannschaft und deren Weiterentwicklung, auch nach über 40jährigem Fanleben und der Treue bei allen Tiefen stößt man an seine Grenzen.
     
    lustiges_Zebra gefällt das.
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Karweina halte ich für einen Edeljoker, der dann auftrumpfen kann, wenn der Gegner müder wird.

    In den Spielen von Beginn an, gefiel er mir nicht.
     
    Spartacus und Ranger 58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden