Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Dich scheinbar, sonst würdest du deinen Senf nicht dazu geben? :verzweifelt:

    Hier geht es doch um die 2. Liga. Wenn dich die 2. Liga nicht interessiert, dann geh doch in eine andere Rubrik.
     
    yogi gefällt das.
  2. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da scheint noch ein Verein mit dem Verhandlungsgebaren einiger Vereine (in diesem Fall vom 1. FC Köln) ein Problem zu haben.....
    ...
    In erster Linie auf Streli Mamba, dessen Wechselwunsch in Paderborn inzwischen bekannt ist. Der Stürmer steht bei den Kölnern hoch im Kurs. "Deshalb sollten sich doch vielleicht erst mal die beiden Vereine vernünftig unterhalten und einigen." Denn Baumgart findet "die Reihenfolge interessant", wie die Gespräche laufen.
    ...
    (Quelle 2.LIga)
     
    Zebra Libre und Raudie gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Na da scheinen die Kölner aber einige zu verärgern. Erst das Gesindel wegen Uth und jetzt die Paderborner wegen Mamba. Vielleicht sollte man den Dömern erklären, wie man miteinander umgeht ...
     
    DU59 gefällt das.
  5. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Heute 18:00 Uhr BvB gg VfL Bochum im Free-TV (Sky Sport News) und im Livestream
     
    yogi gefällt das.
  6. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Toni Leistner zum finanzstarken HSV
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und das ablösefrei, hat seinen Vertrag bei QPR aufgelöst. Und das bei 2Mio Marktwert bei tm. Vielleicht haben die Rangers ja noch mehr Spieler zu verschenken..
     
    Zebra1973 und ze1970bra gefällt das.
  8. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn Du damit auf Albutat anspielst, da hinkt wohl der Vergleich.
    Albutat war bei uns absoluter Stammspieler nach einer guten Saisonleistung, Leistner war das nicht und hat dort sehr viel Geld verdient, die wollten den von der Payrolle haben, dann löst man schon mal den Vertrag auf, da hat Ivo auch Erfahrung mit oder schon Bröker und Konsorten vergessen.
     
    Rheinpreussenzebra und Ranger 58 gefällt das.
  9. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    69
    Mit der heutigen Verpflichtung von Toni Kroos dürfte auch in Braunschweig so langsam der Transfermarkt schließen.
    Den ein oder anderen Abgang könnte es noch geben

    Felix Kroos ist gemeint, sorry für den Fehler

    sr. edith
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
  10. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Toni Kroos ist mal eine Ansage in Liga 2.
    Ob er an Ben Balla allerdings vorbei kommt bezweifle ich.
     
    Chrisi, MSV_Tobi1990, Blue Bally und 7 anderen gefällt das.
  11. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    69
    Es dürften beide Platz in der Start11 haben. Kobylanski neben Abdullahi im Sturm und außen Bär mit Kaufmann.
    Das ließt sich gut nur müssen sie miteinander harmonieren
     
  12. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Matze, Skorpion, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  14. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Schauen wir mal ob Ben Balla jetzt Einsatzzeit bekommt.
    Da wird eher der kleine Kroos randürfen, da teurer als BB.
     
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Und wenn nicht wechselt er im Winter und Braunschweig bekommt eine Ablöse
     
    Ranger 58 gefällt das.
  16. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Der Wechsel von Streli Mamba zum FC ist geplatzt, somit dürfte auch in der Personalie Mickels nicht mehr viel anbrennen.
     
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Rheinpirat gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Philipp Hofmann (KSC) fühlt sich mental nicht in der Lage zu spielen. (ist aktuell bei Union Berlin im Gespräch)... da war doch mal was :nunja:
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es wird nicht passieren, aber normalerweise müsste der KSC Hofmann einige Zeit auf die Tribüne setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2020
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute Paderborn gegen den HSV....
    Besonderheit: vor 300 Zuschauern (aber nicht wegen Corona) sondern weil der Sonderantrag für mehr Zuschauer nicht rechtzeitig beim zuständigen Amt vorlag.
    Der wäre erforderlich gewesen, weil auf Grund einer Lärmschutzverordnung (auf Grund einer Klage eines Anwohners) ab 22:00 Uhr Zuschauer grundsätzlich verboten sind...:verzweifelt:
     
    Menthi, since und Franz gefällt das.
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
  23. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man hat das Gefühl, die Zeitabstände werden immer kürzer, in denen Trainer entlassen werden, nicht nur in Liga 2 !
     
    ze1970bra gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Haha, der ist geil! Die wollen unbedingt den schlechtesten Fußball spielen und dringend zurück in die 3. Liga.
     
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Und das Rad dreht sich immer schneller! Völlig irre was in Liga 1 und 2 nach 2 Spieltagen abgeht. Da wird es wohl mehr als 1 Verein mit min. 3 Trainern in einer Saison geben.

    Und dann noch Antwerpen als Hoffnungsträger holen. :-D
     
  27. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich würde nicht zu laut lachen. Hier wollte man ja in der Vergangenheit den Trainer noch vor dem Aufstieg raus schmeißen.
     
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Die Entlassung von Schiele ist nicht wirklich überraschend und hat eher keine Leistungstechnischen Gründe. Das man aber Antwerpen als Nachfolger holt, überrascht dann doch sehr.
     
    Raudie und Pawel gefällt das.
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der war schon nach dem katastrophalen Start der Kickers angeschlagen. Dann passte es auch nicht so richtig mit Felix.

    Wollte Schiele nicht eh lieber nach der Saison zu Hoffenheim wechseln?
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Magath hat doch nur auf die Chance gewartet, um den Trainer zu entlassen. Hat mich schon gewundert, dass der Vertrag trotz Aufstieg verlängert wurde...hatte mit Braunschweiger Verhältnissen gerechnet. Aber das hätten die Fans wohl kaum akzeptiert...in Braunschweig war Antwerpen aber auch bei den Fans verbrannt.
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  32. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Der Vertrag von Schiele hatte sich durch den Aufstieg verlängert, ansonsten wäre er geräuschlos ausgelaufen und und nicht verlängert worden. Durch den Fehlstart war die Gelegenheit dann gegeben, ihn verspätet (und halbwegs begründet) doch noch loszuwerden.
    Wie man dann auf Antwerpen kommt, bleibt erstmal Magaths Geheimnis. Aber vielleicht sind der Quälix und der Antwerpen aus ähnlichen (Hart)holz geschnitzt. Euphorie lässt sich mit dieser Entscheidung sicher nicht entfachen.
     
    Pawel, Blue Bally und BrianMolko73 gefällt das.
  33. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    "Halbwegs begründet"? Man kann im Pokal schon knapp gegen H96 ausscheiden und in der Liga gegen die Fortuna verlieren. Lediglich die Niederlage gegen Aue ist ein Grund aber wie ein paar User schon anmerkten, lag das eher an Magath.

    Für Schiele selber finde ich es schade, hat da in Würzburg mit vielen unbekannten Spielern was Gutes aufgebaut über die Jahre mit seiner eigenen Spielweise, und wegen einem schlechten Start (wovon aber wirklich nur die Niederlage gegen Aue nicht unbedingt erwartbar war) ihn rauszuwerfen zu so einem frühen Zeitpunkt ... Und dann auch noch Antwerpen als Ersatz haha gute Nacht.

    Damit nun mehr ein sehr heißer Anwärter auf den direkten Abstieg mMn. nach.
     
  34. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Deswegen habe ich es in Klammern gesetzt. Hätte es als Ironie kennzeichnen müssen. Begründet ist es wohl nur in der Magathschen Denkweise.
     
    BrianMolko73 und weinrot gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Sonntagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue fällt nach zwei weiteren Coronafällen bei den Gästen aus.
    (Quelle sky)
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Darmstadt 98 gewinnt heute Abend in Nürnberg mit 3:2...nach zweimaligen Rückstand

    Anmerkungen: Fabian Schnellhardt nur auf der Bank; Tobias Kempe weiß wie man Flanken bzw. Freistöße schießt...Vorlage zum Siegtreffer kurz vor Schluss
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2020
  37. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Besonders finde ich das nicht, einen Stammplatz konnte er in DA für sich nie beanspruchen und auch in der letzten Spielzeit hat er nur 13 Mal von Beginn an gespielt.
     
    yogi gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht Anmerkung (editiert)...
     
    palle gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    CORONA-KRISE - Staats-Kredit hilft FC St. Pauli
    Die Corona-Krise reißt große Löcher in die Kassen der Fußball-Klubs. Als erster deutscher Verein bestätigte jetzt der FC St. Pauli, einen Staats-Kredit von der KfW bekommen zu haben.

    (Quelle bild+)

     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Auch der VfL Osnabrück meldet 2 positive Coronafälle und stoppt erstmal das Training. Es wird immer komplizierter!
     
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Vermutlich hat der Kevin in Duisburg wieder gewildert.

    Duck und weg.
     
    Gelbschnabel und Blue Bally gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke noch 2-3 Wochen und "alles" liegt still!
    Es wird immer mehr Fälle geben unter den Spielern in allen Ligen und ein echter Wettbewerb wird zur Farce.
     
    ze1970bra gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der SV Sandhausen hat übrigens den ablösefreien Alexander Esswein verpflichtet.

    Respekt, dieser kleine Dorfverein schafft mit konstant vielen richtigen (Personal-)Entscheidungen, was andere Vereine verzweifelt versuchen, und entwickelt sich peu a peu zu einem guten Zweitligisten mit Ambitionen.

    Könnte immer noch kotzen wenn ich ans Jahr 2013 zurück denke.
     
  44. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Keine Geschichte. Keine Ansprüche des Umfelds. Keine Infrastruktur, die kostet. Kein Geld wird in den Nachwuchs investiert. Lebt zu großen Teilen vom Fernsehgeldern (Trittbrettfahrertum). Reine Söldnertruppe auf einer Insel der Seeligen.

    Ein weiteres Symptom dafür, das mit dem Fußball etwas nicht stimmt.
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Defenders alles richtig und natürlich nicht mit einem Verein wie unserem zu vergleichen. Dennoch treffen die ne Menge richtiger Entscheidungen, übrigens auch in Krisen, die mir Respekt abnötigen.
     
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Die größte Ausgabe von denen ist wenn gegnerische Fans die Torlstte klauen.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde die Aussage etwas despektierlich, werte das aber als Reflex auf Grund der eigenen Unzufriedenheit. (bezogen auf unseren Verein)
    Keine Geschichte stimmt so ja nicht ganz, weil der Verein seit 1916 besteht. (also ist er "nur" 14 Jahre jünger als der MSV Duisburg. Die Ansprüche sind angemessen und nicht übertrieben...
    Übrigens hat der Verein sich erfolgreich gegen eine Fusion entschieden. 2005/06 plante Dietmar Hopp, den Regionalligisten TSG Hoffenheim mit dem Oberligisten SV Sandhausen sowie dem Verbandsligisten FC Astoria Walldorf zu fusionieren, um in seiner Heimatregion einen starken Klub aufzubauen, der in die Bundesliga aufsteigen sollte.
    Der Deutsche Fußball-Bund begrüßte diese Fusionspläne und gab sein Einverständnis. Letztlich scheiterte diese Fusion jedoch (nicht zuletzt aufgrund von Vorbehalten des SV Sandhausen), und die Kooperation wurde beendet.
    Übrigens hat der SV Sandhausen sogar eine 2. Mannschaft (!)...
    Keine Infrastruktur ist nicht unbedingt schlecht, wenn eine vorhandene Infrastruktur einen Verein in den Ruin treibt... (Schuster bleib bei deinen Leisten) Ein Stadion mit einem kleineren Fassungsvermögen (da kostengünstiger), dafür aber so konzipiert, das es bei höheren Zuschauerzahlen ausgebaut hätte werden können, hätte uns sicherlich auch eher geholfen...
    Was die Fernsehgelder angeht, lebt ja wohl jeder Verein der 2. Bundesliga davon, oder? Und unser Verein strebt ja auch danach, genau aus dem Grund.
    Abschließend noch eine persönliche Meinung, ich hätte gerne so "einen Söldner" (wie Du es nennst) wie Dennis Diekmeier in unserer Mannschaft...und ein Gerrit Nauber, dem man ja
    jegliche Fußball-Kompetenz hier abgesprochen hat und jetzt Stammspieler ist. Auch wenn man Sandhausen nicht mag (und ich weiß gar nicht, was die für unser Versagen im Verein können)
    haben die ziemlich schnell gelernt und nach dem Geschenk des Verbleibs in der 2. Bundesliga die richtigen Schlüsse gezogen...das kann man dann auch durchaus anerkennen...völlig wertfrei.
     

  48. Ja stimmt am besten hat mir gefallen wie die mit 26 Punkten auf Platz 17 die Klasse gehalten haben.
     
    Der Kelte und Pawel gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Update aus Osnabrück:
    es sollen sich bis zu 19 Spieler in eine 14-tägige Quarantäne begeben...der VfL beantragt eine Spielabsage für das Wochenende, weil keine Vorbereitung möglich ist und nicht genug Spieler vorhanden sind!
    Hoffentlich keine Blaupause für den MSV!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Kann man muss man aber nicht und du wirst genau wissen um wieviel der deutsche Fußball ärmer wäre wenn nur noch Sandhausens in der Liga spielen würden. Ziemlich genau darum geht es nämlich.
     
    Pawel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden