Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Schön das du dich amüsieren konntest! :) Wenn dir meine Art von Beiträge wirklich so derartig schlecht schmecken kannst du mich gerne auf Ignore setzen. Wenn du aber Lust hast auf einen kommunikativen Austausch, können wir gerne per PN kommunizieren. Austragen müssen wir das Ganze hier nicht.

    Nur aber einmal zum Verständnis: Ich bin seit Jahrzehnten MSV-Fan, Mitglied und eben auch seit über 10 Jahre Mitglied im MSV-Portal. Scheinbar kennst und studierst du ja meine Beiträge, dann müsstest du erkennen, das ich nicht der User-Typ Art Kleinbroicher bin sondern für den MSV samt Führungsetage sehr oft auch lobende Worte gefunden habe. Das diese in diesem Sommer derartig ausgeblieben sind, liegt in meinen Augen an die schlechte Leistung die geleistet wird. Es mag Fans geben die diese Arbeit nicht als so schlecht bewerten wie ich, dennoch bin ich hier in einem Forum angemeldet in dem ich meine objektive Meinung wiedergebe. Dafür ist ein Forum ja auch da.

    In diesem Forum habe ich schon des Öfteren einen Mehrwert erfahren, sonst wäre ich -logischerweise- nicht hier. Wenn ich von "Intern" spreche, zähle ich die Zebra-Gemeinde dazu. Es ist bei weitem ein Unterschied hier Internas rauszuposaunen die den Verein schädigen oder Internas rauszuhauen, die eben dem Verein NICHT schädigen aber zu einer schönen Diskussionsgrundlage beitragen. Ich interpretiere Internas da auch irgendwo als falschen Begriff, für mich sind das eher offene Geheimnisse. Beispiel: Das Mickels fit ist und gut trainiert, ist für ein Großteil der Zebra-Familie eben ein offnes Geheimnis, der Irrtum in der Zebra-Familie ist der, das er das nicht ist, der Grund warum er fehlt eine Interna. Wie eben bereits erwähnt, hat mein Beitrag nur darauf abgezielt den irrtümlichen Grund (Leistungs- und Fitnesszustand) aus der Schusslinie zu nehmen. Das wird Leroy nämlich auch nicht gerecht, der seit Wochen ackert.

    Grundsätzlich schließe ich aber auch nicht aus in der Vergangenheit daneben gelegen zu haben. (Stephan Sama?) Wenn du dabei meine letzten Beiträge als -Halb-Pseudo-Internas- ansprichst, lies dir doch wirklich bitte meine Beiträge gänzlich durch. Ich war einer der ersten der auf Lieberknecht-Defizite hingewiesen habe - wenige Wochen vorher habe ich ihn noch gefeiert, ich habe mir dementsprechend von vielen einen Satz heiße Ohren eingefangen.
    Zu dieser damals getätigten Kritik stehe ich aber noch heute weil die Mannschaft und eben auch die Fans von einer überperformten Hinrunde geblendet wurden, in dem ein Team auf dem Platz stand was sich selber heiß gemacht und motiviert hat. Was sich selbst zu Teamabende getroffen hat und was selbst zusammengewachsen ist. Ein stückweit normal aber hier kann der Trainer eben das entscheidende Puzzle-Teilchen sein. Torsten Lieberknecht hat aber als Mensch nicht in dieses Team hineingepasst, es haben sich risse gebildet. Risse die auf einer Grundlage der Misskommunikation stehen, Risse die sich gebildet haben weil Nebenschaukriegsplätze aus seinen Misskompetenzen gewachsen sind, Risse die dazu geführt haben das die Mannschaft sich nicht mehr zu 100% auf den Platz zerrissen hat. Wie denn auch: Die Anfangseuphorie ist entwichen, die Gewissheit war da "Wir können Profifußball, dazu kam Corona und einer der größten Stärken "Fans im Rücken" waren auch noch davon. Deutlich mehr Platz für die Wahrnehmung des Alltags.

    Ich bin MSV-Fan und liebe diesen Verein und die ganzen letzten Jahre waren Kraftentziehend, das muss ich keinem Fan der 100% Zebra ist erklären. Diese angefangene Ära, die Hinrunde haben mich einfach zum träumen verleitet, ich habe geträumt was mit dieser entwicklungsfähigen Mannschaft (+ Punktuelle Verstärkungen) in Liga 2 möglich wäre. Ich habe von einer -endlich- entspannteren und erfolgreicheren Zukunft geträumt. Und soll ich dir was sagen? Das war keine Träumerei sondern völlige Realität. Ich beziehe mich eben nicht auf Halb-Pseudo-Internas wenn ich mit dem faden Beigeschmack in die Saison gegangen bin, dass dieser Aufstieg definitiv zu erreichen war trotz verletzte und ohne Fans im Stadion. Es wurden aber und da nehme ich wieder eines meiner Beiträge mit hier rein, falsche Entscheidungen getroffen gerade in der Trainingsbelastung und vor allem in der Kommunikation.

    Wenn ich sportlich absolut nicht mehr von dem Duo Grlic/Lieberknecht geflasht bin und völlig davon überzeugt bin, dass es mit beiden keine Weiterentwicklung gibt, genau dann spiegele ich das in diesem MSV-Forum wieder. Für mich bleibt unter dem Strich von der Saison 19/20 ein Scherbenhaufen über, mit einem Trainer der seine Art von Fußball hier nicht durchsetzen wird und somit strategisch nicht der richtige Mann auf einem Posten ist, der für mich zu den wichtigsten gehört. Nur das spiegelt sich in meinen Beiträge wieder. Das ich Defizite zur Kommunikation und Belastung hier preisgegeben habe, ist auch ein offenes Geheimnis.

    Und noch was zum Thema -Halb-Pseudo-Internas: Es ist aber doch nicht auszuschließen das MSV-Fans näher an den Verein sind, der nicht nur 11 Feldspieler beinhaltet sondern Berater, Staff, Mannschaft und Crew rundherum. Viele Fans werden hier eben als -Halb-Pseudo- betitelt, was ich als schwach und qualitätsschmälernd für dieses Forum empfinde. Die Fans a lá "Macht die Champagner-Flaschen auf, wir steigen morgen am grünen Tisch auf" sind damit nicht gemeint oder die Kleinbroicher-Fraktion ebenfalls nicht, die ziehen das Niveau runter aber warum muss jeder Fan, der eben dieses offene Geheimnis anspricht hier als Pseudo tituliert werden? Ich bin hier doch kein Großer, Wichtigtuer, tolle Nummer. Ganz und garnicht bin ich hier der Anführer einer "Mob-lechzende Forumgemeinde", ich glaube ich trete hier nur auf viele gleichgesinnte. Wer gerade eine positive Entwicklung beim MSV sieht, der soll mir diese bitte darlegen. Vielleicht sehe ich auch vieles Falsch und mach mich zum Ende der Saison 2020/2021 zur Lachnummer? Ich würde mich drüber freuen. :)

    Ich werde -für mich- erkennbare Schwachpunkte beim MSV weiter ansprechen, wenn dir das Ganze nicht gefällt gibt es wie erwähnt die Ignore-Funktion. :) Dabei werde ich mich niemals auf Halbinsider-Wissen beschränken sondern nur Aussagen tätigen die der Wahrheit entsprechen und Gewichtung besitzen. Es reicht aber jetzt auch mit dem Ich, um mich geht es hier nicht und nachher erhalte ich tatsächlich den Stempel "Wichtigtuer". Wie gesagt: Wir können das gerne per PN weiter bequatschen. Und noch was: Leistungsdefizit ist nicht weniger richtig als Fitnessdefizit, schließlich standen hier die TrainingsLEISTUNGEN UND der Fitness-Zustand im Raum.

    -------------------------------------------------------------
    Zum Thema Wunschtransfers: Türpitz bleibt auch für mich der absolute Wunschtransfer, ich denke aber er ist mindestens eine Nummer zu groß. Trotz Ausfall von Engin (mindestens 4 Wochen) würde ich eher auf den Offensiv-Allrounder und Stoppel-Ersatz gehen und das wäre für mich eben Türpitz. Mit ganz großen Glück, wobei das völlig realitätsfern ist - ist ja vielleicht noch eine Leihe eines Außenbahn-Talents drin? :D Naja. Ich wäre schon glücklich über einen Neuzugang.

    Schauen wir mal in den nächsten Tagen.
     
    Darkwavezebra, hille37, Ibizki und 7 anderen gefällt das.
  2. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Bin ganz Deiner Meinung, dass die Mannschaft z.Zt. nicht das Zeug hat aufzusteigen und ein Neuzugang das
    Nieveau auch nicht mehr entscheidend anheben würde.

    Um das Nieveau entscheidend in der jetzigen Phase anheben zu können, bedarf es nach dem Ausfall von Engin
    mindestens 3 Neuzugänge mit Garantie dass diese uns auch wirklich weiterhelfen.
    Aber woher sollen diese kommen?

    Geld sparen und irgendwie durch die Saison zu kommen und im nächsten Sommer neu angreifen halte ich für
    sehr gefährlich.

    Bei diesem Procedere werden 1. noch weniger Zuschauer zu Heimspielen kommen als am vergangenen Samstag.
    Schätze mal, dass wir bzw. der Verein dann froh sein können, wenn mehr als 1.5000 Zuschauer kommen.
    Weitere finanzielle Einbußen wären somit auch schon vorprogammiert.
    2. irgendwie durch die Saison zu kommen, ist auch keine Garantie dafür, daß wir den Klassenerhalt schaffen.

    Durch die momentane negative Aussendarstellung des Vereins, seitens des SD, der sehr arrogant in seinen
    Statements rüberkommt, aber auch durch den Vorstand, der nichts als, ich drücke es mal so aus „jammern“
    auf Grund der finanziellen Lage zu bieten hat, werden viele mögliche Sponsoren Abstand vom MSV halten.
     
  3. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Keinen Spieler zu holen hätte was, gute Idee Thomas, vielleicht noch einen Co Trainer?
    Oder sagen wir mal so, der Trainer ist ja SCHLAU, er wusste, dass er Albu und Ben Balla nicht ersetzt bekommt,
    ändere ich einfach das System.
    Jetzt wo Stoppel und Engin wegbrechen hätte ich einen Tip für den Trainer.....genau....einfach das System ändern.
    Wofür brauchen wir Spieler, die 1-1 gehen können?
    Vielleicht hat Schimi ja einen Rat!?
    Vielleicht ein 5-3-2?

    WEINKAUF
    SAUER GEMBALIES SCHMIDT FLECKSTEIN SICKER
    PEPIC JANSEN SCZEPI
    vERMEIJ MICKELS
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
  4. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Klingt spannend, aber wirft auch jede Menge Fragen auf. Also der Trainer, der letztes Jahr aus einem zusammen gewürfelten Haufen (zu Beginn mit 8 Leuten auf dem Platz) mit eine Einheit geformt hat, ist diese Saison komplett alleine für die Integration aller Spieler zuständig? Wie wurde das letzte Saison erreicht? Und warum hat das scheinbar sehr gut geklappt?

    Für mich gehören zum Integrationsprozess mehr Bereiche als nur der Trainer und es ist auch entsprechend komplex.

    Wenn Du der Mannschaft Herz und Charakter attestierst, geht das für mich in die Beurteilung von TL, Ivo, Chris Schmoldt und wer auch immer mit verantwortlich ist, positiv mit ein.

    Was meinst Du mit Grundstimmung?
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    Dann mal bitte schnell her mit deiner Quelle. Bei allem was ich gelesen habe wurde hier eine Option zur Verlängerung gezogen. Und da soll dann auf einmal eine Ausstiegsklausel drin sein? Für einen ehemaligen Oberligakicker? Ich lach mich kaputt
     
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,868
    Jeder Spieler kennt seinen Körper selbst am besten und ist erst mal für sich selbst verantwortlich. War Engin kurz vor der Verletzung fertig, muss er das dem Trainer anzeigen. Wenn er das gemacht hat und das von Lieberknecht ignoriert wurde, trägt der Trainer die Schuld. Andernfalls: nein! In jedem Spiel gibt es am Ende Spieler, die offensichtlich auf dem Zahnfleisch gehen. Manche haben Krämpfe und halten trotzdem bis zum Abpfiff durch. Ich habe den Eindruck, einige Fans suchen verzweifelt nach jeder Gelegenheit, Lieberknecht ans Bein zu pinkeln.
     
    Gorky, Micha0815 und karlhoppe24 gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Eure Ansichten in allen Ehren.

    Das alles hat mit dem eigentlichen Thema allerdings nicht mehr viel gemein.
     
    Raudie und 19O2_exeMSV gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Es kommt ja ganz drauf an, bei wem die Option gelegen hat.

    Man kann davon ausgehen, dass diese Option beim Spieler lag und der dadurch nun mehr verdient und sich eine Ak hat einbauen lassen.

    Die jeweiligen Berater sind ja nicht dumm. Mickels war damals einer der Shootingstars. Da baut man sich gerne so eine AK in seinen Vertrag.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Sorry, aber warum soll die Option bei einem Spieler aus der Oberliga liegen? Zum Zeitpunkt der Verpflichtung galt er nicht als Shootingstar, sondern eher als schwierig. Nicht ohne Grund hat er nur Oberliga gespielt. Die Option wird beim Verein gelegen haben. Das in der Regel eine Gehaltserhöhung eingebaut ist, wenn diese gezogen wird, das ist ne andere Sache.
    Aber wenn wirklich nur die Option gezogen wurde, dann erschließt sich mir eine AK auch nicht. Das würde aber auch erklären, warum möglich Interessenten von einer Verpflichtung Abstand genommen haben. Denn ohne AK kann der abgebene Verein die Ablöse bestimmen.
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,390
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dieses Jahr ist es schwierig und mir persönlich fehlen die Kapazitäten, am 5. Oktober die üblichen Stationen (Stadion, BGU, Westender, Milser, Flughäfen DUS und Mülheim-Essen) alle abzudecken.
    Weiterhin gilt: wer Lust hat, das Team am Deadline Day zu unterstützen, der darf sich gerne melden!
     
    Zebranachbar gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,391
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht nötig. Einzig und allein werden alle wichtigen Aktivitäten hier stattfinden:
    http://ww8.rudis-resterampe.de/
     
    Stefe75 gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Eben, so sehe ich es auch. Wir brauchen jemand der seine Stärken am Ball und im Passspiel hat. Jemand der es schafft unsere Offensive in Gang zu bringen, durch technisch sauberen One Touch Fußball. Wenn ich unsere aktuellen Strategen im Mittelfeld sehe, bin ich schockiert über die Passqaulität und Fehlpassquote. Wir brauchen nicht zwingend jemanden der zweistellig trifft.

    In erster Linie fehlt uns ein Daschner Ersatz, der technisch stark genug ist unsere Passspiel im letzten Drittel zu verbessern und den Ball auch mal halten kann. Bei uns geht es vorne viel zu oft chaotisch zu, weil die Spieler unsaubere Pässe spielen und wir so sehr schnell den Ball verlieren.
     
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    SOLLTE es so eine Option bei einer Verpflichtung eines Oberligakickers bei seiner letzten Chance im Profifußball gegeben haben, gehört der Sportdirektor erst recht gefeuert. Wird immer lächerlicher
     
    M4IK, HJG, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  14. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ich hab gelesen dass es ne Option gibt es aber von seiten des Vereins . Bei ner bestimmten Summe darf er gehen . Es gab Angebote aber nicht was man wollte .
     
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,043
  16. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Sollte noch etwas kommen was ich hoffe, würde bei Stewen Lewerenz von Viktoria Köln anklopfen. Er hatte dort wohl Probleme.
    War bei Kiel ein ganz guter gewesen.
    Kann in der Offensive Außen spielen links und rechts und zur Not Mittelstürmer.
    Hat in der 3 Liga einen guten Durchschnitt von 9 Toren pro Saison
     
  17. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,726
    Ort:
    Voerde
    Wurde schon oft durchgekaut - soll wohl kein so guter Typ sein, ob dass als offensiver Außen dann so förderlich ist, ist zumindest anzuzweifeln.
     
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Das ist das Spielerprofil von Sascha Bigalke. https://www.transfermarkt.de/sascha-bigalke/profil/spieler/44298

    Soll Unterhaching verlassen. Bringt reichlich Erfahrung mit und seine Scorerpunkte in den letzten Jahren lassen sich auch sehen.

    Vor paar Jahren mein Wunschspieler gewesen und heute immer noch ein qualitativ hochwertiger 3.Liga Spieler.

    Zudem flexible in der Offensive einsetzbar und mit seinem Tempo dürfte er ins Anforderungsprofil passen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,390
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Biankadi wäre in unserer Situation ein absoluter Goldtransfer. Würde die Qualität in der Offensive deutlich anheben!
     
    Pawel, Bändit und Blue Bally gefällt das.
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Ohne jetzt auf jeden einzelnen Vorschlag einzugehen, aber hier werden Spieler vorgeschlagen, die bei anderen 3.-Ligisten nicht (mehr) auf den Teppich kommen. Und die sollen dann die große Verstärkung sein für uns? Wenn man noch jemanden verpflichtet, dann sollte dieser uns sofort weiter helfen. Und das kann eigentlich nur jemand sein, der in den ersten beiden Ligen auf der Bank/Tribüne sitzt, ohne Aussicht auf Spielzeit. Das kann dann auch eine Leihe sein, wenn die Konditionen günstig sind. Oder ein vertragsloser Spieler, der bis zuletzt auf einen Platz in der 1. oder 2.Liga gehofft hat. Jemand zu holen, der nur den Kader aufbläht, dafür fehlt uns die Kohle.
     
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Ich denke mal dein Text war auf meinen Beitrag bezogen:D

    Auf dem Papier sieht das erstmal unverständlich aus aber es muss nicht heißen, dass Bigalke uns nicht weiterbringt;)
    Unterhaching hat einen neuen Trainer und wenn dieser Bigalke nicht einplant, dann darf er den Verein verlassen.

    Fakt ist, dass er auch letzte Saison noch auf 9 Scorerpunkte kommt und gerade als Vorbereiter hervorragend auftrumpfte in den letzten Jahren. Dadurch könnte dann auch ein VV profitieren.

    Ich empfinde ihn als überdurchschnittlich starken 3.Liga Spieler und auch in Unterhaching versteht man seine Freistellung größtenteils nicht.

    Ablöse wäre auch nicht fällig, da Unterhaching ihn ablösefrei ziehen lassen will.

    Vor allem sollte er billiger sein, als die anderen hier genannten Spieler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Nein, ich habe mich eigentlich auf alle Beiträge bezogen, wo Spieler aus der 3. Liga genannt werden, die aus welchen Gründen auch immer aussortiert wurden. Klar, es gibt immer mal ausnahmen, kommt mit dem Trainer nicht klar oder das Umfeld passt nicht, oder das Wetter ist woanders schöner usw. Aber im großen und ganzen ist es ja schon so, das Spieler nicht ohne Grund aussortiert werden.
     
    Rheinpreussenzebra und Sven9902 gefällt das.
  23. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich schmeiß mal Thomas Eisfeld in die Runde

    https://www.transfermarkt.de/thomas-eisfeld/leistungsdatendetails/spieler/86643

    Könnte sowohl in der Zentrale als auch auf den Außen spielen und wäre somit nicht nur ein Ersatz für die Ausfälle Stoppel und Engin,
    sondern auch ein Spieler für die Breite, sobald weiter wieder fit wären.

    Bei Bochum dürfte der diese Saison eher sporadisch zum Einsatz kommen und Vertrag läuft nächstes Jahr aus.

    Haben in als starken Spieler im Gegenpressing in Erinnerung, auch wen von Ihm selbst jetzt nicht die größte Torgefahr ausgeht.
     
    Spartacus gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Exakt!

    Zusätzlich sollte und würde er auch Akzeptanz als Führungsspieler mit einbringen.
    Laufwunder haben wir und auch einen bzw. 2 überdurchschnittliche Center. Das einzige Manko ist, dass wir diese Qualitäten nicht einsetzen können, weil die finalen Zuspiele nicht kommen oder nur ungenau sind.

    Das Zuspiel auf Leroy gegen Zwickau war so ein Zuspiel und wurde auch ideal verwertet.
     
    Spartacus gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Absolut! Gilt für mich auch für Sebastian Maier, an dem wir zu seiner Sechziger Zeit mal dran waren und der in Bochum auch nicht wirklich klar kommt. Wären für uns sicher Unterschiedsspieler!
     
    lintorfer gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,607
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der auch hier genannte Stürmer Prince Osei Owusu von Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld soll das Interesse von Hansa Rostock, des VfB Lübeck und des SV Waldhof Mannheim geweckt haben. (Quelle liga3)
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Ist ruhig geworden um einen Last Minute Transfer, den wir dringend benötigen... Mir graut es schon vor der heutigen PK..
     
    dirk82 und Fußballgott gefällt das.
  28. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Tick Tick Tick Der 5.10. rückt näher und wir können im Hinblick auf die Stimmung sicher sein : Aufbruch- oder Abbruchstimming!!
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich erwarte nicht mehr als ein "Wir halten die Augen offen und würden, aber nur wenn es 100% passt, vielleicht nochmal aktiv werden"
     
  30. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke mindestens 3 Knallaz aus den ersten Ligen kommen!!!

    Hohoho, ja ist denn heut schon Weihnachten.......
     
    Blue Bally gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube ich auch. Dann kann man den Aufstieg aber gedanklich schon mal vergessen. Ohne Stoppelkamp und Engin kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bis zum Winter in aussichtsreicher Position stehen.

    Die Saison ist einfach nur deprimierend :frown:
     
    dirk82, Speedking66, bastiian und 2 anderen gefällt das.
  32. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Nach 2 Spieltagen :nunja::nunja:
     
    Zebratheater und thejack gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Ging ja primär nicht um die Ergebnisse an sich, sondern darum, dass es zu viele Störfaktorenn gibt, die mich nicht daran glauben lassen. Neben der Vorbereitung und der mangelnden Zeit sich einzuspielen, betrifft das eben auch das System, den Trainer, die fehlende Qualität in Kader, die traditionelle Verletztenmiserie und wahrscheinlich auch die fehlende Möglichkeit darauf zu reagieren.
     
    Justus, 9NICI9, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  34. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Es darf auch keiner mehr ausfallen. Die letzten 20 Spielen zeigen schon das es nicht Gut ist. Bleibe dabei, wir brauchen verstärkung.
     
    ZebraA, HJG, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  35. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ja, nach 2 Spieltagen ist man schon am Scheideweg.
    Punktetechnisch zwar nicht, weil man immer mal in Rostock verlieren und daheim gegen Zwickau mal nur Remis spielen kann. Das kann man immer noch korrigieren.
    Aber - das was gerade passiert, gab es in unserer Vergangenheit schon öfters und immer endete es mit einem Abstieg.
    Der Trainer ist nach 2 Spielen schon mit dem Latein am Ende. Neuverpflichtungen sitzen 90 Minuten auf der Bank... obwohl da nochmal hätte offensiv was passieren können (Ademi).
    Die Kaderplanung zeigt deutliche Mängel.
    Daschi wurde nicht ansatzweise ersetzt. Die Position wohl einfach aus dem System gestrichen.
    Von der angeblich neu geholten Aggressivität konnte ich bisher nicht wirklich viel erkennen. Schnelligkeit haben wir auch nicht dazu gewonnen.
    Es besteht eine riesige Lücke zwischen der Spielidee und dem Spielermaterial. Trotzdem wird ersteres augenscheinlich ohne Rücksicht auf Verluste durch gedrückt.

    Der Ausfall von Stoppel kann in der dritten Liga nicht durch einen einzigen Spieler aufgefangen werden, aber man müsste zwingend jemanden holen, der dies zumindest ansatzweise könnte und dazu noch für Tore/Torvorlagen gut ist.
    Lustigerweise hat man mit Ademi einen geholt, der spielerisch überzeugen und dazu noch Buden machen könnte... doch der darf ja nicht ran.

    Die Abwehr ist genau so anfällig wie in den letzten Jahren. Ständig wird in der Viererkette gewechselt, einspielen ist so nicht möglich.

    Ich halte den Kader nach wie vor - mit einer oder zwei Verstärkung - durchaus für fähig, ganz oben anzugreifen.
    Dafür muss man aber endlich mal umstellen und in System spielen lassen, das auf die vorhandenen Spieler zugeschnitten ist.
    Es gibt in der Dritten keine Übermannschaft, aber das wird auch dafür sorgen, das Teams unten rein rutschen, die man dort nicht erwarten würde. Wir sind ja schon auf dem besten Weg, uns unten zu etablieren.
    Klar, wir können noch 10 Spiele abwarten und dann reagieren. Neue kriegen wir dann aber erst im Winter und dann dürfte der Zug schon abgefahren sein.

    Für uns kann es nur das Ziel Aufstieg geben, alles andere wird in der nächsten Saison ein brutales Erwachen bedeuten (noch weniger Geld, noch mehr "Leistungsträger" für Umme weg).

    Lübeck muss die Wende sein. Und wenn man dort mit einer Funkel-/Gruev-Taktik aufläuft und nur einen einzigen Konter oder eine Ecke verwertet... egal. Hinten dicht, vorne einen rein machen - Schönspielen ist jetzt nicht mehr gefragt.
     
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Nach 2 Spieltagen ist noch garnix passiert , ob wir Stoppels ausfall kompensieren können oder nicht das ist nach 2 Spielen überhaupt nicht vorraus zusehen , wer sowas kann der kann auch die Lottozahlen vorher sagen , wenn dann kann man erst nach zehn Spieltagen sehen wo die Reise hingeht aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter
    Die Mannschaft muss und wird sich finden und wenn das dann der Fall ist sieht es auch schon besser aus und alles nur auf einen Spieler zu fokusieren halte ich sowieso für falsch da muss die ganze Mannschaft mit zugenommen werden sonst wird das falsche Signal gesetzt denn eine Mannschaft besteht aus elf Spieler und nicht nur aus einem so gut er manchmal auch war aber wir müssen mit den Leuten planen die jetzt verfügbar sind und mein Vertrauen haben sie auch ohne Stoppel
     
    yogi gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Den Engin Ausfall sieht man nicht als kritisch an, da es eine absehbare Rückkehr gibt.

    Über einen Stoppel Ersatz würde man sich Gedanken machen aber konkretes gibt es nicht. Es wären 1/2 Namen bisher diskutiert worden.

    Hört sich nicht so, als würde man noch einen Neuzugang verpflichten.

    Quelle PK


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Bändit gefällt das.
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist okay, dann soll man nur nicht so tun als wäre der Aufstieg auch das realistische Ziel.
     
  39. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,726
    Ort:
    Voerde
    Würde ich nicht unbedingt direkt so deuten - geht ja auch um Verhandlungen. Ich denke, das es genauso ist wie Lieberknecht es auch beschrieben hat - es hängt von mehreren Komponenten ab und vor allem vom Geld.
     
    BrianMolko73, karlhoppe24 und Sven9902 gefällt das.
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,685
    Ort:
    Duisburg
    Jepp, neue Zielsetzung lautet KLASSENERHALT!
     
    Mario gefällt das.
  41. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Es wäre von den Verantwortlichen mehr als nur fahrlässig, jetzt keinen mehr zu holen.
    Wir brauchen einfach noch jemanden, der VV in Szene setzen und/oder selbst für die nötigen Buden sorgen kann.
    Schon die Daschner-Tore wurden nicht ansatzweise aufgefangen und keiner kann sagen, wie lange Stoppel brauchen wird, bis er wieder eine echte Hilfe darstellt.

    Wenn man das Ziel "Aufstieg" korrigiert oder vielleicht nie ernsthaft in Betracht gezogen hat, warum wurden dann Leute wie Ademi, Pepic oder Wilson geholt, die alle bestimmt recht ordentlich verdienen?
    Für den Klassenerhalt in Liga 3 könnten hungrige Spieler aus tieferen Ligen durchaus reichen.

    Das passt für mich aktuell alles irgendwie nicht so richtig zusammen.
    Geld sparen um nächste Saison anzugreifen können wir ja auch nicht.
    Der Etat wird also noch kleiner.
    Gute Spieler wie VV werden uns dann voraussichtlich verlassen.

    Der Plan, falls einer dahinter steckt, kann nicht aufgehen.
     
    Mike Oldmann, Spartacus und dirk82 gefällt das.
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,726
    Ort:
    Voerde
    Um Geld zu sparen, muss man erstmal welches haben. Wenn wir noch einen Spieler holen wollen, bedeutet dass mit der Drehorgel in der Fussgängerzone zustehen und nochmal die allerletzten Körner klar zumachen. Es ist nunmal schwierig.
     
    Mario gefällt das.
  43. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Und dann kommen die Knallaz....
    Ich besorg mir so ne drehende Orgel!!!
     
    Mario gefällt das.
  44. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ich weiß und kenne das Problem.
    Nur - wenn wir keinen mehr holen (können), dann sollten wir unser System umstellen.
    Starke Defensive und vorne hilft der liebe Gott oder ein Standard. Kopfballstärke wurde doch angeblich verpflichtet.
     
  45. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,726
    Ort:
    Voerde
    Puh, Also ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht was dieses System genau ist. Ich glaube gar nicht mal dass es so sehr am System liegt. Lieberknecht spricht selbst auch gerne eher von Tugenden und gewissen Prinzipien die funktionieren sollen. Der Ansatz die Ausfälle über das Kollektiv aufzufangen find ich schon sinnvoll, nur da geh ich absolut mit, ohne Stoppel und Engin, hängt eben viel von Denen ab, die diesen Zug zum Tor - den man kaum lernen kann - schon haben und das sind eig. nur noch Mickels und Tomic. Da mus eig noch jmnd. kommen, der einfach diese Fähigkeiten besitzt, zumal ein Krempicki aktuell einfach nicht seine Form findet. Wenn man keinen mehr holt, muss Tomic sein Talent was man in ihm sieht bestätigen, Mickels muss fit sein und ein Pepic muss unser Spiel gestalten - das ist aber viel Konjunktiv...Hoffnung macht mir aber, das spricht usner Coach auch in der PK an, dass es an der Spielkontrolle liegt. Wir hatten zu viele Fehlpässe - das ist was, was man durchaus abstellen kann. Man darf nicht vergessen, Rostock erstes Spiel, gg Zwickau auch nasser Boden, auch Zwickau hatte damit Probleme. Ich halte es für generelle Umstellungen noch zu früh.
     
  46. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Man muss es nicht übertreiben, aber aktuell würde ich auch sagen, dass es ein „Erfolg“ wäre einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
    Allerdings bleibt dann die Frage, was dann die Intention der Saison ist - sämtliche Verträge inkl TL und IG laufen im Sommer aus.
     
    Mario und Spartacus gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,393
    Ort:
    Köln
    TL machte hier aber den Eindruck, daß sein Wunsch nach Verstärkung groß ist! Tomic und Ghindovean scheinen wohl noch nicht so weit zu sein.
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte auch nicht vergessen, dass es auch noch andere Teilnehmer in der 3. Liga gibt, die sich gut verstärkt haben, eine gute Vorbereitung hatten und einfach besser sind und vor uns landen könnten!
     
    bastiian und Justus gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Seine Aussagen in der PK lassen die Resthoffung zumindest bei mir noch am Leben.
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,607
    Ort:
    Ruhrgebiet
    T.L. ist und bleibt sympathisch...allerdings empfand ich ihn schon sehr nachdenklich... ABER es war klar zu erkennen, dass er sich eine weitere Verpflichtung wünscht, aber NIEMALS dem Verein etwas abverlangen würde (auch wenn es zu seinem Nachteil reichen würde) was der Verein nicht leisten kann... unter dem Gesichtspunkt sind ihm, was eine Nachverpflichtung angeht, die Hände gebunden...
    Positiv finde ich das er nach wie vor von dem Kader überzeugt ist...und mit seinenAussagen hat er auch Recht, werden die (Abspiel)Fehler abgestellt, kann die Mannschaft funktionieren...
    und dann wäre eine weitere Verpflichtung auch entbehrlich...jedenfalls will T.L. dann die beiden Youngstern eine Chance geben...
     
    T. Willi, Diplom-Zebra und chuckweazel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden