Alles vor dem Spiel beim VfB Lübeck (3. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 29 September 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    134 Stimme(n)
    50.2%
  2. Unentschieden

    55 Stimme(n)
    20.6%
  3. Sieg Lübeck

    78 Stimme(n)
    29.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,395
    PollCay gefällt das.
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Gästeeingang ist geöffnet.
    Wenn die wüssten.................. :lol:
     
  3. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das Ergebnis von unserem letzten Spiel in Lübeck würde ich nehmen... 0:2 für uns.
    Wenn Träume doch wahr werden würden
     
  4. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Lass das immer an denen aus,dafür hat man die Bälger doch angeschafft:streicheln:
    PS. Sorry,aber hab das ganz vergessen: DANKE DEFENDERS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
    Pawel gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,190
    Ort:
    Duisburg
    Rupert E. Riebenstein hätte dafür sicher eine Lösung... :hrr:
     
  6. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe die Mannschaft befreit sich selbst und zeigt ne brauchbare Leistung am Samstag. Ich hab einfach den Drang endlich mal wieder etwas positives im Bezug zu unserem Spielverein wahr zunehmen.
    Ansonsten wird halt (schon wieder!!) mit ein paar anständigen Köpis betäubt.
    Ich will diese verkackten 3 Punkte .
    Für euch.
    Für uns.
    Für Duisburg und den Spielverein

    Nur der MSV
     
    49 Jahre Fan, Kosta, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Serie ausbauen! Bitte nachlegen und das 2 Spiel ungeschlagen vom Platz gehen.

    Ich bin noch in der emotionalen Findungsphase und erspare mir mein Seelenleben bzgl. meinem MSV hier zu offenbaren. 3 Punkte her und ist steh Kopf¡
     
    since gefällt das.
  8. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Puh, lange schon ist es mir nicht mehr so schwer gefallen, einen Tipp abzugeben. Bisher habe ich noch überhaupt keine Vorstellung, wo die Mannschaft steht.

    Ich hoffe einmal auf ein Startdebüt von Mickels und einen 2:0 Sieg durch Tore von Mickels und Vermej.

    Wichtig ist es vor allem, dass wir einmal über 90 Minuten eine ansprechende Leistung bringen!

    Das Motto heißt: "Siegen, gegen Saarbrücken nachlegen und im besten Fall eine Serie starten."
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da hätte ich auch Bock drauf, aber lass uns erst einmal Lübeck besiegen, dann sehen wir weiter. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
    Domosas und Meidemicher Opa gefällt das.
  10. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Ist ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg. Daher wäre nicht verlieren schon wichtig!
     
  11. Walsum58er

    Walsum58er Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Oldenburg/Holstein
    Du auch? Bin mit Gattin auf der „alten Holze“. :cono:
     
    49 Jahre Fan und Ben Bulben gefällt das.
  12. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    War gestern extra vom Timmendorfer Strand in Bad Schwartau an der Vorverkaufsstelle.Leider zu spät.
     
  13. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Was soll ich tippen? Habe einen Sieg für Lübeck getippt,hoffe aber ich habe mich verzockt.Mein Kommentar kommt nach dem Spiel,jetzt möchte ich noch nichts dazu schreiben.
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir haben schließlich Bescheidenheit gelernt ;-)
     
  15. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    Lieber MSV mach uns mal zur Abwechslung eine Freude und hol die 3 Punkte.

    Eine Woche weniger ätzende Kommentare zu lesen wäre schon eine feine Sache.
     
    rockingbert gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,190
    Ort:
    Duisburg
    Die virtuelle Pressekonferenz vor dem Spiel:

     
    Oma-1902, lintorfer, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  17. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Defenders Aufstellung: Wenn jetzt noch Stoppel dabei wäre, stände die für mich stärkste Truppe auf dem Platz. Also auch ohne Stoppel, 3 Punkte kommen nach Duisburg.
    Was anderes wäre nicht zu ertragen!!
     
    Domosas und chuckweazel gefällt das.
  18. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
    Hermann Kewitz sollte öfters an der PK teilnehmen! Er stellt viel klügere und tiefergehende Fragen als Droll und wart die jorunalistische Distanz. TL wird dazu genötigt, keine Standard-Schwafelantworten zu geben und muss sich stärker erklären (Themen Gembalies, Vorbereitung). Bei TL und Droll wirken die Fragen dagegen immer etwas abgesprochen. Ich fand die PK jedenfalls diesmal sehr viel erhellender und informativer. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass TL fahriger und nervöser als sonst wirkte. Ich wünsche ihm und uns einen Auswärtsieg und tippe ein 1:2.
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wurde gefragt, wie gut Krempicki trainiert hat?
     
    Domosas, Zebronaschik und freak01 gefällt das.
  20. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das hab ich auch gedacht. Der Kewitz war der einzige, der ansatzweise mal kritisch nachgefragt hat.
     
  21. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Kritische Fragen bei der PK. Hört/sieht man nicht so oft.
    Hat mir gefallen. Nicht die üblichen Phrasen.
    Allerdings komme ich doch ein wenig ins Stutzen, wenn TL aus der Analyse der letzten Spiele lediglich ein Manko im Spielaufbau durch den Torwart-Abstoß gesehen hat.
    ich hoffe sehr, dass er mehr gesehen hat als er sagt und lediglich die Öffentlichkeit nicht an seinem Wissen teilhaben lassen will.
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Details von der Spielanalyse gehören auch nicht in eine öffentliche PK!
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hermann Keewitz macht Lieberknecht mit seinen Fragen endlich mal Feuer unterm Arsch! :D

    Gerne öfter. Das waren zumindest mal Fragen, die den Kern treffen und auch mal unangenehmer sind.

    Insgesamt wirkt TL ziemlich niedergeschlagen oder einfach extrem angespannt, schwierig zu deuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,730
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wundert dich das? Er weiß doch ganz genau, wenn die Mannschaft nicht liefert/liefern kann, wird ihm das angekreidet. Und er hat ja zugegeben, dass er gerne noch eine Nachverpflichtung hätte, er aber weit davon entfernt ist, den Verein dahingehend unter Druck zu setzen...wohlwissend, das er derjenige ist der "den Kopf" dafür hinhalten muss...(ungeachtet der finanziellen Zwänge) Nach der PK bin ich absolut davon überzeugt (jedenfalls von seiner Seite) dass er weiterhin hier bleiben möchte und wahrscheinlich auch gerne über die Saison hinaus...ob man das von Allen behaupten kann, darf - auch hier - bezweifelt werden...
     
    rockingbert und igw459 gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das war mal eine PK wo eben mal nicht nur an der Oberfläche gekratzt wurde, sondern sehr konkret nachgefragt worden ist! Warum ist das so, war dieses oder jenes besser im letzten Jahr etc. Auch ich hatte (optisch) und auch aufgrund der Antworten zum bevorstehenden Spiel bei TL nicht unbedingt den Eindruck der euphorischen Siegermentalität! Sachlich, ja fast emotionslos kamen seine Antworten ! Es gibt den Spruch wer Feuer entfachen will muss brennen! Ich ( Laie im Trainergeschaeft), habe nicht unbedingt den Eindruck gewonnen, dass er die Mannschaft wirklich heiß auf das Spiel macht ? Kann mich aber auch irren ?
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für alle Interessierten ohne Magenta Zugang Empfang, der NDR 3 überträgt das Spiel live ab 14.00 Uhr im TV !
     
  27. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Jetzt mal stellvertretend für alle die immer in diese Kerbe etwa schlagen - glaubt ihr wirklich Lieberknecht erzählt das Gleiche in der Kabine ? Genauso unwahrscheinlich ist es, das unsere Spieler sich die Pks überhaupt anschauen, das wird so gut wie keiner machen. Ich bin sicher unser Coach findet da eine deutlich andere Sprache - wenn auch ich glaube das er jetzt keinen super pathetischen ``spielt für eure Frauen und Kinder `` Quark anrührt...
     
    Zebra Libre und T. Willi gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,395
    Der nimmt jedes Mal daran teil und stellt relativ häufig ebenso dämliche Fragen wie alle. Heute wohl seine Sternstunde!
     
    PSAUSDIN und Spartacus gefällt das.
  29. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Fazit dieser „Sternstunde“: wir sind schlecht gestartet weil die Vorbereitung schlecht war. Und die Vorbereitung war schlecht, weil die Gegnerauswahl irgendwie schlecht war. :kaffee:

    Erkenntnisgewinn solcher Runden gleich null, wie immer.
     
    Pawel gefällt das.
  30. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Ich hoffe nicht, dass der Abgang von DS Grund für die ersten beiden Spiele ist.
    TL sollte nun schon mal zeigen, dass mit den jetzigen Spielern Kombinationfussball drin ist.
    Dank an Defenders fürs Intro. Wünsche mir Mickels von Beginn an.
     
  31. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was hier schon wieder in solch eine Spieltagspressekonferenz hineininterpretiert wird......
    Da kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.
    Jeder hört und sieht und interpretiert genau das, was im Sinne seiner aktuellen Stimmung ist.
    Fahrig, nervös, angespannt, niedergeschlagen, ohne euphorische Siegermentalität, sachlich, fast emotionslos habe unser Trainer gewirkt.
    Ein Feuer könne er bei unserer Mannschaft nicht entfachen.
    Und natürlich redet er so belanglos, dass diese Äußerungen null Erkenntnisgewinn gebracht haben.
    Ich habe das ganz anders wahrgenommen.
    Zum Beispiel fand ich die Bemerkung zur Spielanalyse sehr aufschlussreich.
    Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal, mir die Aufzeichnung des Zwickau Spieles unter.dem Aspekt der Auswirkung des Abschlags anzuschauen.
    Auch das er erneut erläutert hat, wie er seine Bemerkung, die Mannschaft dieser Saison habe die gleiche Qualität wie jene der letzten Saison gemeint hat, nämlich nicht in Bezug auf die individuelle Klasse, sondern in Bezug auf die Qualität des Spielers für das gewünschte Spielsystem, fand ich interessant.
    Das erklärt für mich auch die Wichtigkeit der von vielen Portalisten mittlerweile verteufelten Spielidee.
    Seine Philosophie lautet grob gesagt: Wenn jeder Spieler genau weiß wie die Spielidee funktioniert und sie verinnerlicht hat, kann man auch mit den Spielern aus der zweiten Reihe Spiele gewinnen, weil die Spielidee für jede Spielsituation eine Lösung bietet.
    Dass die Umsetzung noch nicht so geklappt hat liegt an verschiedenen Faktoren.
    Zum einen daran, dass man das eigene System in der Vorbereitung fast ausschließlich gegen übermächtige Gegner spielen bzw. nicht spielen konnte.
    Das hat er nicht wirklich aussprechen wollen und kam erst nach mehrfachem.Nachfragen, wohl um es nicht als Kritik am Verein oder Ivo verstanden zu wissen. Es lag halt an den Hygienekonzepten, die niederklassige Gegner nicht hätten.
    Aber es ist ja klar, dass sich Spielmuster gegen kleine Gegner leichter einstudieren lassen, als wenn Du nur hinterher läufst.
    Aber auch der Verweis auf die persönliche Situation verschiedener Spieler, die noch mit so banalen Sachen wie Umzug, oder Familiennachzug etc beschäftigt sind und deshalb vielleicht nicht ganz frei im Kopf sind, wirft ein Licht auf den Fußballer als Mensch wie Du und ich.
    Es sind keine funktionierenden Maschinen. Das Torsten das sieht und auch mal ein wenig in den Fokus rückt finde ich gut.
    Zu meinem Erkenntnisgewinn hat auch beigetragen, dass er die Wechsel zwischen dem Rostock und dem Zwickau Spiel erläutert hat : So nannte er die derzeit noch stark schwankenden Spiel- und Trainingsleistungen einzelner Spieler als Grund. Das können wir ihm nur glauben da es ja keine Trainingskiebitze mehr gibt.
    Das Gembalies gegen Rostock wegen seiner Schnelligkeit gespielt hat, gegen Zwickau aber Volkmer wegen seiner Kopfballstärke erster Ersatz war ist eine Erläuterung, die Vince zumindest einen Anhaltspunkt gibt, was er tun muss um zur Stamm IV zu werden.
    Fazit: Ich fand es interessant und hoffe, dass in Lübeck 3 Punkte die Luft zum durchatmen bringen.
     
    wadamaha, CEO51, Ferenc und 12 anderen gefällt das.
  32. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mickels bereits 90 Minuten spielen kann. Einwechselung zur 2. Halbzeit. Ich stelle mir die Frage, wer unseren fliegenden Holländer mit Flanken/Zuspielen füttern soll?
    Mir fehlt die durch die Ausfälle die offensive Durchschlagskraft und hoffe, dass wir in diesem Spiel zur Abwechselung mit 2 Stürmern agieren. Das beschäftigt den Gegner und Vermej hat nicht ständig
    mehrere Aufpasser. Aber ich glaube nicht, das TL sein System ändert. Ich hatte während der Woche auf die offensive Verstärkung gehofft, leider vergeblich. Hoffentlich fangen wir uns nicht früh ein
    Gegentor und müssen das Spiel gestalten....
     
    sushi1975 gefällt das.
  33. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ich möchte gerne einen souveränen Auftritt mit einem ungefährdeten Sieg sehen. Der würde nämlich Einigen hier im Portal den ein oder anderen Zahn ziehen :D.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich melde mich nur mal Kurz aus meiner selbst verordneten Forum- Quarantäne:´
    Letzte Saison sind wir mit Hurra- Fußball gestartet und dann kläglich abgeschmiert....vielleicht läuft es diesmal umgekehrt.

    Bin dann mal wieder in Fußball- Quarantäne.

    Bleibt Gesund
     
    Asberger, Diplom-Zebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn man Leistungen, die nicht in Ordnung sind, hier kritisch hinterfragt, warum wird das immer damit gleich gesetzt,
    das man als Fan sich darüber freut, wenn das eigene Team verliert!?
    Ich kann da nicht nur für mich sprechen, wenn wir nach einer 2-0 Führung noch ein Spiel lässig abschenken
    und das ist nicht nur 1 x Mal passiert, dann ist bei mir der Kaffee offen.
    Grundsätzlich hasse ich verlieren, dann ist das Wochenende versaut, aber es gibt auch Situationen,
    wo wir alles gegeben haben und der Gegner war besser, das kann man hinnehmen, nur dieses kommt wenig vor.
     
    Darkane, 49 Jahre Fan, Sammy und 3 anderen gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,869
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist sicher nicht alles schlecht momentan bei unserer Mannschaft, von außen betrachtet. Vieles ist aber auch nicht so gut, dass man Lobeshymnen verbreiten sollte. Kritik, konstruktiv angebracht, sollte legitim sein und kritische Stimmen nicht unbedingt mit “ draufhauen” nur des “ Schlechtmachens” verwechselt werden. Nachdem sehr verhaltenen Start in die Saison und 1 Punkt auf dem Konto, erwartet man jetzt in Lübeck einen Sieg. Klar, ein Erfolgserlebnis wäre klasse, für alle Beteiligten, ohne Frage. Doch ob es ruckzuck eine wirkliche Verbesserung der mannschaftlichen Leistung morgen gibt, weiß im Voraus niemand. Erhoffen tun wir sie alle, doch auch Lübeck wartet auf den 1. Sieg und wird alles dafür tun, diesen zuhause einzufahren! Ich persönlich denke, verhaltener Optimismus und der Glaube an eine sicher dafür notwendige Leistungssteigerung ohne die bekannten, leider ausfallenden Leistungsträger, ist legitim, aber die Chancen dafür, bewerte ich nach nur 2 Spieltagen als nicht zu hoch ein.
     
  37. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das sehe ich auch so,wir sind alle Fans und keiner will seinen Verein verlieren sehen. Wenn man alles gibt und der Gegner ist besser,dann ist das so. Aber wenn ab Halbzeit 2 das Spielen eingestellt wird oder man versucht eine Führung zu verwalten und erleidet dann Schiffbruch,kann das auch mal kritisch hinterfragt werden. Und Kritik am Trainer oder SD muß auch erlaubt sein. Wir möchten alle gerne wieder 2.Liga sehen und finanziell etwas durchatmen. Also ab morgen,Serie starten und Tabelle von hinten aufrollen. Hoffentlich mit einer besseren spielerischen Leistung als zuletzt. Dann kehrt auch wieder Ruhe ein.Nur der MSV.
     
    niklas01, Zebronaschik und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Folgende Anekdote wurde mir von einem treuen Zebra (kein Portal-Mitglied) zugetragen und ich finde diese sehr lesenswert:

    ''(...)
    An Lübeck habe ich gute Erinnerungen. Ich war am 13.08.2010 zum Pokalspiel des MSV in der schönen Stadt Lübeck.

    Eine kleine Anekdote dazu. Zum Spiel hat der VFB Lübeck einen Getränkebecher im Stadion gehabt, mit DFB Pokal Logo, Spielpaarung mit Vereinslogo's
    und dem Ergebnis von 2:0 aufgedruckt. Hat nicht ganz geklappt. Das Ergebnis lautete dann 0:2 und es war das erste Spiel von Branimir Bajic für den MSV.

    Was dann auch nicht geklappt hat, war, das der niegelnagel neue MSV-Bus nach dem Spiel nicht angesprungen ist. Anscheinend irgendwas mit der Elektronik durcheinander.
    Auch damals hat sich Kranführer Sasic schon vehement in die Fehlerbehebung mit seinem "elektronischen Fachwissen" eingebracht.

    Ergebnis war, das die Mannschaft und Delegation mit den Sponsorenautos des VFB transportiert wurden. Das lustige war, das der damals noch so große MSV, in die Sponsorenautos der Marke Dacia steigen musste, was anscheind damals etwas unter der Würde einiger zu sein schien.

    Mit dem damaligen Ergebnis könnte ich gut leben.
    (...)''.
     
  39. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    DC3E7CDC-9CF3-4999-A048-BC57468443EF.jpeg Mahlzeit
    Jau da war ich auch ...
     
  40. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich liebe die Stadt Lübeck. Eine sehr schöne Stadt!
    Aber meinen MSV liebe ich noch mehr!
    Deshalb empfehle ich, denen kein Gastgeschenk in Form von 3 Punkten zu machen.
    Die sollten wir morgen lieber mit nach Duisburg nehmen!
    Auf geht's Zebras, lasst die Kritiker verstummen und spielt für einen überzeugenden Sieg!
     
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ein Sieg in Lübeck und wir hätten in der Tabelle die hoch favorisierten Dresdener bereits überholt - Dritte Liga halt ....
     
    chuckweazel gefällt das.
  42. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Dresden ist Kacke und total überbewertet
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,190
    Ort:
    Duisburg
    49 Jahre Fan gefällt das.
  44. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
  45. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    DANKE Mike Oldmann, gut zu wissen !

    Grüße aus Ingolstadt
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  46. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Jetzt den Bock umstoßen.
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn heute erst der 3. Spieltag ist, aber für mich ist heute ein Sieg unabdingbar! Es kann auch ein dreckiger Sieg sein, die Hauptsache ist, dass sich die Mannschaft die 3 Punkte holt und mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck nach Hause fährt. Also auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
    Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  48. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Nach den Äußerungen auf der PK und der Verletzung von Engin könnte ich mir sogar eine Formation mit Doppel-Sechs und eine Rückkehr zum Ansatz der letzten Hinrunde vorstellen. Da hat die offensive Dreierreihe sehr viel rouchiert und es gab keine klaren Flügelspieler, sondern fast schon drei Zehner bzw. Achter.

    Die Ben Balla-Rolle und Ankersechs würde ich Jansen zutrauen. Pepic macht die höhere Sechs und hat ähnlich wie Albutat mehr Freiheiten nach vorne (auch wenn er diese Rolle anders interpretieren wird, weniger attackierend-überladend, mehr unterstützend-spielmachend). Krempicki, Karweina und Sczepanik bilden die offensive Dreierreihe hinter Doppel-V.

    Würde ich gerne mal so sehen...

    Edit: Hab Mickels vergessen, auch wenn er als Joker oft noch wertvoller ist, könnte er zu jedem in der offensiven Dreierreihe ein Upgrade in Sachen individueller Durchschlagskraft sein. Ja nachdem wie fit er ist, könnte er auch in die Startelf rutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
    Oma-1902, gnadenteufel02, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  49. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Nix mit goldenem Pokal - trister grauer Liga-Alltag ...
     

    Anhänge:

    Zebrafuchs, Diplom-Zebra und Uuuwe gefällt das.
  50. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    ich hoffe, dass das heute Hoffnung gibt. Mir würde ein Punkt reichen, wenn man Fortschritte sieht oder ich das Gefühl kriege, dass ich einige Spieler unterschätze.
     
    Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden