Alles nach dem Spiel in Lübeck

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Yike, 3 Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Ganz schwere Kost.

    Gegen eine Mannschaft, die Dir im Aufbauspiel reihenweise die Bälle auf‘m Silbertablett kredenzt, musst Du einfach gewinnen. Das Spiel war prädestiniert dafür, den Gegner klar zu besiegen, Selbstvertrauen zu tanken und mit breiter Brust die weiteren Aufgaben anzugehen und Abläufe zu optimieren.

    Aber nein, die vorhandenen Chancen werden teils kläglich versemmelt. Und noch schlimmer, meistens verreckt der Angriff schon vorher, weil die Laufwege nicht stimmen oder aber das Passspiel unter aller Sau ist.
    Von Kontersituationen (nicht nur in diesem Spiel, auch bereits letzte Saison) möchte ich lieber gar nicht erst sprechen.
    Warum Standards so vernachlässigt werden, ist mir total schleierhaft. War letzte Saison schon ähnlich. Aber gerade jetzt, wo wir soviel Offensivkraft und Kreativität eingebüßt haben, sind wir doch mehr denn je auf „einfache“‘Tore angewiesen. Warum man diese Möglichkeiten einfach so herschenkt? Ist mir ein Rätsel.

    Eigentlich müssten wir bis Montag noch mehrfach nachlegen, um entsprechende Qualität zu erhalten. Aber woher nehmen?

    Ganz schwierige Situation. Da muss sich jetzt ganz vehement gegen die einsetzende Spirale gestemmt werden, ohne dabei zu verkrampfen.
     
  2. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Richtig, aber nix gegen Fleckstein. Finde ihn wirklich gut.
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,409
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nee, nix gegen den Jung. Der macht gerade ganz viel richtig.
     
    Pawel, Stefe75, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  4. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Jetzt rückt die Realität immer näher. 1 Liga-Fußball mittlerweile über 10 Jahre her, 2 Liga-Fußball -wenn überhaupt-nur noch eine Fahrstuhlmannschaft und jetzt erfolgt die Etablierung in Liga 3, wenn es nicht noch schlimmer kommt.

    Ich bleibe dabei: Diese Transferperiode ist trotz kleineren Etat, einer der schlechtesten des MSV seit Jahrzehnten. Soweit gehe ich schon nach 3 Spieltagen.
     
    Mario, Norbertinho, Gerbi und 18 anderen gefällt das.
  5. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    10,460
    Man muss aber auch mal sehen, dass der Gegner jede Woche schwächer wird. Letztlich ist das Leistungslevel über die drei Spiele gar nicht so unterschiedlich.
     
  6. Thorin_1983

    Thorin_1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    60
    Ist das etwa schon der beginn vom Staffel finale? Ich meine die Katastrophe ist ja schon seit längerem angekündigt, aus wirtschaftliche sicht. Kommt nun auch noch der sportliche dazu. Ich bin so gespannt wie es aus geht. Klassenerhalt, abstieg, Insolvenz zum winter. Game of thrones kann einpacken in Vergleich zum msv.

    Zurück zum spiel. Gute Phasen gesehen, reicht aber nicht.
     
  7. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    Fakt ist, diese Mannschaft ist für mich kein Aufstiegskandidat. Der Blick geht weit nach unten. Die Spieler sind verunsichert ohne Selbstvertrauen. Passgenauigkeit unter Druck katastrophal. Standards katastrophal.
    Ausnutzung der Chancen katastrophal.
    TL war aber zufrieden!!!
    Ich bin der Meinung:
    Ein neuer Spieler bringt nix.Ein neuer Trainer wohl.
     
    lissa2013 und Ranger 58 gefällt das.
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Bin überaus enttäuscht! Das Spiel selbst fand ich gar nicht sooo schlecht, wie hier viele schreiben.
    Aber die verpassten Torchancen, von denen wir ja genug hatten, das war einfach nur schlecht.
    So stark war Lübeck nicht, dass bei dem Spiel nur ein 1:1 herauskommen musste.
     
    Supraman, WeißBlauesBlut, Kosta und 9 anderen gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Lächerlich ist, dass Ihr das Ergebnis nicht vom Spiel unterscheiden könnt. Natürlich muss man das klar gewinnen - ist auch der erste Satz Vermeijs - haben wir auch alle Möglichkeiten zu.

    Trotzdem bin ich ganz bei Taktiktraube, dass heute zumindest phasenweise so etwas wie Spielfluss zu erkennen war, Ideen und Kombinationen.
     
    footlocker, Giaco, ZebRayista und 14 anderen gefällt das.
  10. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Natürlich war Lübeck Spielerisxh schwach. Man muss aber auch den psychologischen Aspekt sehen und die anderen Punkte ( einspielen, neues System) das dauert jetzt eben ein bisschen. Wenn man die Einstellung bei behält und die Fehler noch etwas mehr abstellt und die Kombinationen die heute wieder teilweise geklappt haben, im nächsten Spiel zeigt , wird man sich belohnen. Um mehr gehts doch nicht. Man muss auch als Fan versuchen nicht nur enttäuscht,sondern auch fair zu zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
    Giaco, Rudi 62, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Leute, sagt mal, glaubt Ihr eigentlich selbst, was Ihr da schreibt?
    Sowas kann man am letzten Spieltag urteilen, wenn wir nach der voll verkorksten Saison die Klasse so gerade eben gesichert haben. Aber nicht nach drei Tagen.

    Oder soll es das hier etwa jetzt echt schon mit Anspruch gewesen sein? :eek:
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man sich das Gros unserer Neuverpflichtungen heute leistungsmässig angetan hat, fällt mir der Begriff Rudis Resterampe dazu ein! Ob Schmidt oder Pepic, exemplarisch genannt, sie helfen uns nicht, sie bringen uns nicht weiter !
     
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Nein unser Anspruch ist Bernard Dietz schießt uns ins Pokalfinale vom Europapokal geillllloooo jaaaaaaaaaa!!!!!! Rattttttaattttta
     
    Tobiasduisburg und Boris gefällt das.
  14. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Ich wollte erst was schreiben, aber dann habe ich gemerkt, dass ich ich überhaupt keine Lust mehr habe alles wieder und wieder aufzuschreiben.
    Einfach total egal, tschö bis zum nächsten Mal!
     
    Skorpion und DM35 gefällt das.
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    10,460
    Das stimmt so nicht, hier sagen eigentlich alle, dass die anderen deutlich schlechter waren und wir trotzdem ich gewinnen.
     
    Vorstopper und Fußballgott gefällt das.
  16. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das man sich angeblich darüber freut gegen Lübeck phasenweise so etwas wie Spielfluss erkannt zu haben, kann doch nur eine Trotzreaktion sein, weil man eben immer was positives sehen will, um es den ganzen Nörglern zu zeigen. Das kann doch selbst der User shanghai nicht mehr ernst meinen. Ein bisschen Spielfluss und ein paar gefällige Kombinationen und nach 2 1/2 Jahren TL ist das ein Erfolg?
     
  17. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Jo. Für'n Klassenerhalt könnt's reichen.
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  18. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Ein Spiel das du eigentlich klar für dich entscheiden musst! 2 Punkte aus den ersten 3 Spielen sind natürlich ein denkbar schlechter Start. Der Qualitätsverlust ohne Stoppel, Daschi und Ben Bella ist einfach zu groß um dieses Jahr vorne eine Rolle zu spielen. Tristesse pur und die Saison hat gerade erst begonnen!
     
  19. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Völliger Kokolores. In was für einem Paralleluniversum bist du denn unterwegs?
     
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Weil man auch einfach jeden Spieltag seit dem Re-Start das gleiche schreiben kann:

    - schwach im Umschaltspiel nach Ballgewinn
    - schwach bei eigenen Standards
    - zu einfache Ballverluste im Spielaufbau
    - hinten steht nie die 0
    - zu wenig Qualität im Abschluss
    - Vemeij braucht als Falsche 9 einen Sturmpartner
     
    Mario, Skorpion, ticklwood und 20 anderen gefällt das.
  21. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,017
    Leck mich am Arsch Marie...was war denn das ?? Gegen einen Gegner der maximal Regionalliga Niveau hatte eiern wir uns 90 Minuten lang über den Platz. Die Lübecker waren spätestens nach 60 Minuten stehend K.O. Mir wird es gerade Angst und Bange um unseren geliebten MSV.
    Die von Herrn Lieberknecht angedachte Spielidee habe ich nicht wirklich erkannt...wenn sie denn da war dann war´s echt für die Tonne.
     
    Zebronaschik, Josh2169 und Hansemann gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Auch wenn User vom Glauben abfallen - eine Steigerung war heute erkennbar. Dumm ist aber, was das über die beiden Spiele davor aussagt. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Spiel mit so konsequent schlechten Flanken gesehen zu haben, das bekommt die D-Jugend mit verbundenen Augen besser hin.
    Krempicki schien sich zu steigern in HZ2, war aber klar ein Wechselkandidat.
    Schmidt eine Verstärkung? Wer war denn da im letzten Jahr noch schlechter, alleine die ersten 15 Minuten waren ein Gebettel um einen Platz auf der Bank.
    Mickels mit Biss, aber noch deutlich von seiner Form entfernt, Sicker auch nicht auf dem Level vom letzten Jahr. Sauer bemüht, aber mit Ecken wie Stoppel im letzten Jahr.
    Da hätte schon die Wackelabwehr von Rostock in Grund und Boden geschossen werden müssen, Lübeck hat heute auch die Möglichkeit dazu geboten.
    Wenn wir mal den Torwart rauslassen - in welchem Mannschaftsteil haben wir keine Baustelle?
    Und zur Krönung am Ende das Interview mit Vermeij genau zwischen den tobenden 50 Ultras von Lübeck und deren Mannschaft, das hat dann unser Spiel abgerundet.
    Und jetzt gibt es noch Mitleid von den Ziegenfans hier in meiner Hood, das ist die Höchststrafe.
     
    Pawel gefällt das.
  23. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Und das machst Du woran fest? Lübeck ist trister 3. Liga Alltag. Eine Mannschaft die ausschließlich übers Kollektiv und Kampf kommt. Hat der übrigens gute NDR Reporter ebenfalls angesprochen. Eine Mannschaft die dich eine menge Nerven kostet im Spiel. Zweite HZ das wohl beste Beispiel. Absolut unterlegen, wir machen unsere Dinger nicht, die kommen 1x nach vorne und machen ihr Tor. Danach mit 10 Mann hinter der Mittellinie. Werfen sich in jeden Zweikampf. Zwickau 2.0. Ich glaube gegen eine Mannschaft die mitspielt, hätten wir heute gewonnen.

    Dann stell dich doch am besten selbst auf.
     
    footlocker, Giaco, karlhoppe24 und 2 anderen gefällt das.
  24. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    4,530
    Ich schließe mich Vermeijs Analyse nach dem Spiel an.
    Mit einer persönlichen Ergänzung: Dominik Schmidt in dieser Verfassung gehört m. E. nicht mal in den Spieltagskader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
    Giaco, Matze, Josh2169 und 2 anderen gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sehen wir’s mal anders herum. Nach 3 Spieltagen und 2 Pünktchen und Platz 17 ist noch alles möglich......in beide Richtungen!
     
    WeißBlauesBlut, Oma-1902 und zebrakiss gefällt das.
  26. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Hansemann gefällt das.
  27. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    In einem wo das Jahr nur 10 Monate hat :o
     
    RuKa gefällt das.
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    10,460
    Ich wünschte ja du hättest recht, aber das sind leider sehr viele „wenn’s“, damit man sich mal belohnt...
     
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Leider doch, stark waren die da, wo wir die stark gemacht haben. Leider zeigt das auch der Umstand, dass wir nach zig Spielen keine schwächere 2. HZ hatten
     
  30. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Hat Lieberknecht laut Interview aber selbst ganz anders gesehen, da hörte es sich mehr nach einem hart erkämpften und verdienter Punkteteilung an.

    Er sagt, da werden noch viele straucheln...
    Ich glaube er hat ne komplett verdrehte Wahrnehmung oder er will einfach von seiner schlechten Arbeit ablenken.
     
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Da hast Du Recht. Mein Fehler. Editiert.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  32. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    28,329
    Ort:
    Ratingen
    Ernsthaft? Ich bin sehr unzufrieden, weil man aus einem spielerischen Klassenunterschied i.V. mit allerbesten (auch herausgespielten) Chancen viel zu wenig gemacht hat. Aus meiner Sicht war sehr viel mehr drin. Das Spiel MUSST Du gewinnen, eigentlich sogar deutlich.

    Nicht unzufrieden bin ich mit der Dominanz, die wir ab der 30. Minute auf den Rasen bekommen haben. Das war die erste ordentliche 2. Halbzeit und okay fand ich auch die Reaktion nach dem Gegentor. Krempicki deutlich verbessert mit einigen gelungenen Aktionen und Fleckstein sowie Jansen haben mich ebenfalls zufrieden gestellt. Ich würde daher die 4er Kette mit Jansen davor erstmal unangetastet lassen. In der Offensive würde uns allerdings ein Zugang gut tun. Hoffen wir, dass der wohl tatsächlich noch kommende Mann ein Treffer wird!
    Schade, ein Sieg heute hätte viel Druck vom Kessel genommen
     
  33. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Also ich kann nicht erkennen, dass wir einen Schaiss Fußball gespielt haben.
    Wir haben und Chancen rausgespielt
    und die Kugel lief doch ganz gut. Nicht
    gewonnen haben wir aus dem gleichen
    Grund aus dem wir im letzten Jahr nicht
    aufgestiegen sind. Individuelle Fehler, heute in Form von vergeben klarster Chancen
    haben uns den Dreier verhagelt. Große
    Sorgen hätte ich, wenn wir wie Lübeck
    gespielt hätte. So ein Glück wie gegen uns
    werden die nicht so häufig haben die Saison.

    Kopf hoch und weiter machen.
     
    footlocker, karlhoppe24, Dino HM und 6 anderen gefällt das.
  34. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Lübeck war schwach. Wenn die gefährlicher wurden, dann durch eklatante Ballverluste im Spielaufbau...dann sieht jede Abwehr blöd aus.
    Ob man Schmidt da spielen lassen muss, da kann man zumindest diskutieren. Der spielt schon haarsträubende Pässe...Krempicki und Pepic für mich enttäuschend.
    Es stimmt vieles noch nicht in dieser Truppe.
     
    fuchs114 gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    @Mike - wir brauchen dringen mal wieder ein gemeinsames Bier ;)

    Pepic bleibe ich dabei hat heute einen sauberen Job gemacht, die Drogen vom letzten Mal abgesetzt und einfach Fußball gespielt. Gute Aktionen dabei. Schmidt wieder mit hohen Ballgewinnen - ob er am Tor was machen kann müsste ich noch einmal sehen - denke aber eher nicht. Und wenn es nur ein Tor gibt, ist mir nicht klar, wo so viele hier das Drama hernehmen.

    Ich kann auch nichts mystisch interpretierbares daran erkennen, dass in einer Phase in der wir vorne mehr Druck brauchen ein junger schneller Mann für den mit Abstand ältesten Spieler in unseren reihen gebracht wird. Ist doch vollkommen wurscht als was Fleckstein gehandelt wurde: Er macht das gerade einfach gut!

    Ich bin auch enttäuscht, und sehe, dass wir alles haben, aber keine Selbstverständlichkeit. Das der Außen sich erfolgreich tief absetzt und wiederholt nicht den Ball bekommt darf so eigentlich nihct passieren - außer es steht da jemand in der Mitte - was aber nur einmal der Fall war.

    Vermeij hat drei Mal perfekt nach hinten abgelegt - wo NIEMAND war - sind das seinerseits Flashbacks in die vergangene Saison - oder ist das eben genau wieder dieser junge Übereifer, wo dann drei am Fünfer stehen - legt er dann quer - bleiben sie wiederum gesammelt genau da stehen :heul:

    Also: Viel zu tun.
     
    ZebRayista und Rudi 62 gefällt das.
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Würd ich gar nicht mal sagen - klar - ich wiedehole mich - Kein Schönreden! Auch heute hat man Lübeck mit den eigenen Fehlern, gerade in H:1 wieder stark gemacht! Trtzm. ja gg einen schwächeren gegner, der aber gut gefightet hat, gab es wieder gute KOmbinationen UND das Problem und dass was dann wieder kurzzeitig zu sehen war, ist einfach dass unsere Zentrale noch nicht ganz die Bälle durch dei Schnittstellen spielt, die letzte Saison die Räume für unsere Offensive geöffnet haben! Da muss von Jansen und Pepic noch mehr kommen! Das Verschieben muss noch schneller vonstatten gehen, dann bekommen Leroy, Vermeij und auch Krempicki wieder die gefährlichen Räume. Auch Krempickis gute leistung heute, hat zu den teilweise guten Spielzügen rund um den 16er beigetragen - beim Gegentor hatte er schon gelb. Die Asnätze die man heute gesehen hat noch verbesssern- die Fehler die man gesehen hat, weiter Stück für Stück abstellen - dann ist Potenzial da!
     
    Rudi 62 und lintorfer gefällt das.
  37. Din-Zebra

    Din-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    DIN
    Die zwei Heimspiele noch für Lieberknecht.
    Bei Misserfolg wirds sehr ungemütlich.
    Die Jahresbilanz für 2020 spricht bereits jetzt schon Bände.

    Was ein Kackjahr!
     
    fuchs114 gefällt das.
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Auswärts so einen Druck zu erzeugen wie wir gegen Lübeck bei einem hoch motivierten Aufsteiger, das war eigentlich schon Klasse.

    Aber zu einem überlegenen Spiel gehören auch Tore. Wir hatten Chancen für 2-3 Spiele, machen aber die klarsten Dinger einfach nicht rein und kassieren unser obligatorisches dumme Gegentor.
    Der Gegner erschien so schwach weil wir sie einfach spielerisch beherrscht haben. Von einem schwachen Spiel zu reden, wie einige hier im Forum, halte ich für völlig verfehlt.
    Machen wir die klarsten Dinger, dann hätten alle von einem überzeugten Sieg geredet, aber bei dem Ergebnis war einfach nur der Gegner extrem schlecht. Schaun mer mal, was die Lübecker gegen die sogenannten Großen der Liga noch abliefern.
    Die standen in HZ 2 extrem tief und haben alles nur weg gepölt- da siehst du als Gegner oftmals schlecht aus.
    Das war unsere mit Abstand beste 2. HZ, bis auf das Verhalten beim Gegentor und das halbe Dutzend von verschluderten Abschlüssen.
    Aber so überlegen musst du bei einem Aufsteiger erst mal auftreten...

    Uns fehlt ein Dreier, dann werden wir auch eine erfolgreiche Mannschaft sehen.

    Trotzdem fehlt mir einer wie Schnelli im ZMF, der die Mannschaft führt und leitet.
    Ivo, hau rein ...
     
    Skorpion, Rudi 62, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Qualitätsunterschiede zeigen sich für mich in den Schlüsselmomenten.

    Da haben wir vorne nicht getroffen und hinten ordentlich, aber eben nicht immer gut verteidigt.
     
  40. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Was wir mit unseren Chancen machen geht auf keine Kuhhaut.
    Bei 5 schnellen Gegenstößen vertändeln wir 4 mal einfach so den Ball.
    Aufs Tor kommt sowieso kaum ein Ball.
    Von den 1000prozentigen will ich gar nicht reden.

    Lübeck: 2 Chancen, einer drin.
    Wir: gefühlt 20, wenn man die Konter mitzählt. Auch einer drin.

    Gegen Türkgücu spielen wir dann auf 0-0.

    Kaffee auf.
     
    lintorfer und Rudi 62 gefällt das.
  41. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Es wird verdammt schwer von dort wo wir jetzt stehen und auch hingehören wider raus zukommen.
    Auch wenn Stoppel dieses Jahr wieder kommt, werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. So wie es jetzt aussieht, wird es ein Sterben auf Raten werden. Kein Aufstieg in dieser Saison, da können wir von ausgehen und wir werden unser Budget noch mehr kürzen müssen. So wie es jetzt aussieht werden wir in absehbarer ZEIT in Liga 4 oder Liga 5 spielen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  42. Darkwavezebra

    Darkwavezebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin bedient...
    Gegen welche Gegner hatten wir zuletzt derart viele Räume im Mittelfeld?
    Die Pässe, Standards und Abschlüsse...unglaublich
    Ich hoffe, uns gelingt die Weiterentwicklung.
    Wir werden auf eine harte Probe gestellt.
    Bin mächtig gespannt auf nächste Woche und das nächste Heimspiel.
    ...warten auf den ersten Sieg!
     
    Skorpion, AngermunderMSV und Oma-1902 gefällt das.
  43. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Das war wohl wieder nichts.
    Hinten alles andere als sicher.
    Im Mittelfeld keine Ideen im Spielaufbau und Fehlpässe ohne Ende.
    Und vorne viel zu harmlos und die wenigen Chancen werden stümperhaft vergeben.
    Ich sehe da wirklich keine Steigerung. Aber Hauptsache TL kann wieder positive Ansätze mit ins nächste Spiel nehmen.
     
  44. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Wenn man eine der vielen Chancen heute nutzt, dann gewinnt man dieses Spiel natürlich...von daher 2 verlorene Punkte!

    Neben der schlechten Chancenverwertung fielen heute noch besonders 2 Dinge (wieder) ins Auge:
    - katastrophale Standards
    - schlechter letzter Paß in die Spitze

    Es bleibt zäh und schwierig! Schön sieht anders aus!

    Kommt jetzt mit 2 Heimspielen die Wende?

    Um die Chance auf das obere Drittel zu wahren, muss es fast so sein...aber die Qualität reicht im Moment noch nicht!

    Hoffen wir auf eine Verstärkung :pfeifen:
     
    Skorpion, 9NICI9 und lintorfer gefällt das.
  46. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Mit dem Aufstieg dieses Saison nichts zu tun
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    17. nach drei Spieltage 19/20?

    Richtig, Bazis 2... .

    Da ist noch garnichts passiert. Wir müssen effektiver werde - das ist der Kern.
     
    MusaMH und Rheinpirat gefällt das.
  48. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du träumst immer noch vom Aufstieg und klammert dich an jeden Strohhalm. Sehe endlich ein,das die Qualität des Kaders nur Mittelmaß ist. Hoffentlich geraten wir nicht in Abstiegsgefahr. Dann findest du bestimmt auch noch was Gutes. Es ist zwecklos. Vereinsliebe hin oder her aber der Realität muss man ins Auge sehen.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Siehe oben - kann man nicht einfach mal dieses Spiel nehmen ohne zu versuchen daraus gleich den weiteren Lauf der Welt herzuleiten ;).
     
    Giaco gefällt das.
  50. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Wie gut das wir in einer Demokratie leben, wo jeder seine Gedanken frei äußern kann. :)

    Richtig, ist halt auf den Durschnitt in Liga 3 bezogen. Das es da sicherlich (große) Unterschiede gibt, sollte klar sein.
     
    Sammy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden