Fan-Info-Abende mit unserem VV Ingo Wald 20/21

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Deepsky, 22 September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich hätte da auch eine Frage:

    Existiert eine Art Notfallplan dahingehend, dass bei Ausbleiben des sportlichen Erfolges bis zum Zeitpunkt X in Verbindung mit einer hohen Gefährdung der Erreichung des / der Saisonziele ( falls es diese offiziell gibt), man zu Lösung A oder Lösung B greifen wird?

    Mit Lösungen meine ich explizit z.B :

    * Nachverpflichtung (en) in der nächsten Transferphase

    * Sofortige Trennung von der aktuellen sportlichen Leitung

    * Zeitlich begrenzte Übergabe der Verantwortung an das aktuelle Co Trainer Team

    Die Grundsatzfrage lautet im Prinzip, gibt es einen verabschiedeten Notfallplan? Ja oder Nein ? Oder will man situativ handeln, wenn die sportliche Zukunft und somit auch die wirtschaftliche Situation des Vereins unmittelbar gefährdet ist ?
     
    dirk82 gefällt das.
  2. Genau solche Fragen sind es die ich in meinem letzten Post meinte:

    Was soll Ingo Wald auf einem Fanabend darauf konkret antworten ohne Interna auszuplaudern oder Chaos zu verursachen. Natürlich sind das Fragen die uns interessieren. Und genauso natürlich darf / kann und wird er nicht darauf konkret antworten.

    a ) völlig offen.
    b ) na klar wird er auf dem Fanabend sagen: 'logo schmeissen wir den TL und den Ivo raus.' :-)
    c) siehe b )' wir haben tolle Co Trainer in der Hnterhand....die schaffen den Aufstieg':-)

    Ob es einen Notfallplan gibt.... ' Natürlich haben wir diverse Szenarien durchgespielt , aber es gibt zu viele Variablen, als das es eine einfache Antwort geben könnte.'
    Niemand der seriös ist , und dafür steht IW, kann und darf mehr sagen / versprechen.

    Ich freue mich auf das Protokoll und weiss, daß einige sehr kompetente MSV Fans dort Fragen stellen werden. Und ich hoffe auch, dass ich mich über den inhaltlichen Wert dieser Veranstaltung täusche. Über den Symbolwert und das Engagement der Protagonisten kann es jedenfalls keinen Zweifel geben. Ich kenn keinen der, wie IW, ein solch heißes Forum tragen würde und ich bin auch sicher, das es nicht viele Clubs gibt in dem Fans so engagiert sind.

    Glück auf !
     
    flocke gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,259
    Ort:
    Ratingen
    Ich hätte auch eine Frage. Fließen Ablösesummen komplett in den Schuldenabbau oder gehen Teile in den Kader? Ist das ganze prozentual zu bezeichnen.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep so ist das.. das ist vertraglich geregelt. Der größere Teil fließt in den Schuldenabbau. (aber nicht zu 100%)
     
  5. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,560
    Ort:
    Mülheim
    ,die Frage ist, wie wird das gehandhabt. Außerdem würde ich auf das mal Geäußerte nicht so viel geben. Das passt nämlich alles nicht 100%ig zusammen.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was meinst Du Genau? Der Schuldenschnitt wurde damals vertraglich geregelt und das beinhaltete auch Transfererlöse...
     
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mit Verlaub: ich werde mir die Fragen hier nicht einzeln zusammensuchen :o.

    Falls ihr Fragen an IW habt, dann stellt sie ihm Angesicht zu Angesicht selbst, schickt sie mir per PN oder postet sie hier klar erkennbar 'rein.

    Also bisher habe ich so 5-8 Fragen... von denen mindestens 4 schon mal irgendwie beantwortet wurden.
    Da geht also noch was.

    Jede kritische Stimme ist ausdrücklich willkommen! Das wird kein Spießrutenlauf für Zebras mit ''anderen Ansichten'' und es werden auch keine dummen Kommentare in Richtung der Kritiker geduldet. Blöde Gesichter werden sich vielleicht nicht verhindern lassen, aber am Ende sind wir alle Teil der gleichen Herde!

    Mit anderen Worten: Wehe @Robbe1967 du kommst net!!! :base:;)

    Nur Spaß, aber das ist (neben der Mitgliederversammlung und anderem) schon eine große Chance sich einzubringen.
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,640
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe zwei Termine mit Ingo Wald erlebt und ja: NATÜRLICH wird er keine sensiblen Interna preis geben - aber er ist ein zu jeder Zeit anregender, mutiger und dabei integrer, sympathischer und zugewandter Gesprächspartner, dem ich auch aus diesen Erfahrungen weiterhin höchstes Vertauen entgegenbringe. Kann die Teilnahme nur empfehlen!
     
    49 Jahre Fan, flocke, since und 3 anderen gefällt das.
  9. Ah ja.... und das genau wird IW zugeben oder erklären ? :-)

    Verstehe was du meinst.... es gibt Verträge ... und es gibt die Frage wie diese gelebt werden. Das ist oft ein Unterschied... ich war viel Jahre GF und kann dir sagen, das es oft um Goodwill geht und nicht um Cash ( man schlachtet kein Gans die irgendwann goldene Eier legen könnte, auch wenn es im Moment nur taube Hüllen sind . Oder: Irgendwann hat man soviel investiert, das Aufgeben kein Option mehr ist.... usw. :-)

    Wiederum ( s.o ) : Darauf wird IW nicht konkret antworten:

    a ) wenn das lax gehandhabt wird, weckt das Begehrlichkeiten woanders
    b ) wird es strikt gehandhabt, dann wissen alle das wir als Ausbildungsverein toll sein können. Aber die Ablösen fliessen grösstenteils woanders hin.

    Was soll er also sagen ?
    ' Wir sind natürlich im ständigen Dialog mit unseren Partnern und Sponsoren und bewerten die Lage jederzeit verantwortungsvoll.'
    Ingo Wald wird das sicher eleganter formulieren...

    Leuts nochmal..... der Mann ist ein Wirtschaftsprofi. Leaks wie sie in anderen Vereinen 'Gang und Gäbe' sind wird es dort nicht geben. Und viele von uns sind wirklich froh darum, denn noch ein 'Sonnenkönig / Angeber / Plaudertasche ' ist das Letzte was wir brauchen. Und er macht seinen Job sehr gut.
    Er wird erst etwas verkünden wenn es soweit ist..... und das können nur 3 Dinge sein. Veränderungen im Vorstand, eine katstrophale Wirtschaftslage , oder Kündigung von Ivo ( und selbst da wäre eigentlich ein GF gefragt ) . Alles andere ist nicht sein Kompetenzgebiet und Männer wie er respektieren die Grenzen von Aufgaben, auch wenn sie oben stehen.
     
  10. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Ich bitte darum, Herrn Wald einmal zu fragen, wie er aus seiner Position heraus die sportliche Entwicklung der letzten 2 Jahre unter dem Trainer Torsten Lieberknecht bewertet und wie er die zweifache Zielverfehlung (Klassenerhalt, Aufstieg) unter diesem einschätzt.

    Auch wenn es nicht sein Kerngebiet ist, aber ich fände auch Antworten von ihm interessant, was er zur nicht optimalen medialen Außendarstellung des Vereins in diesem Sommer sagt (Sliskovic, Albutat, Verpflichtungsverkündungen, abrücken von der "neuen Ära") und vielleicht auch, wie er den Umstand einschätzt, dass sein sportlich leitender Angestellter während der wichtigen Verpflichtungsphase in den Urlaub verreist.

    Andere interessante Fragen wurden zuvor gestellt.
    Danke.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Fragen kannst Du ihm ja persönlich stellen, das setzt aber voraus, das Du das Gesprächsangebot von Ingo Wald auch annimmst...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Jetzt muss ich ihn Mal in Schutz nehmen. Ich glaube dass es selber nicht das ich das schreibe...er hat ganz sachlich etwas erfragt. Gib doch jetzt nicht wieder Zündstoff dazu.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe doch ganz sachlich geantwortet, oder? Ich würde es begrüßen, wenn er das Angebot von Ingo Wald annehmen würde... Ich jedenfalls kann es Jedem empfehlen, weil die Veranstaltungen mit Ingo Wald sehr fundiert sind. Er nimmt sich die Zeit die Fragen - sofern es möglich ist - zu beantworten und ist auch bereit sich einer respektvollen Diskussion zu stellen.
     
  14. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich würde Ihn fragen wie Er darauf kommt im Haifischbecken Fußball einen Profiverein führen zu können
     
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,104
    Zustimmungen:
    10,594
    Eine Frage die mich wirklich interessieren würde (die aber sicher nicht beantwortet werden würde) ist, ob es seit 2013 einen langfristigen Plan zur Konsolidierung gab (der nicht nur daraus bestand in der zweiten Liga sein müssen) oder ob immer alles nur auf Mängelverwaltung angelegt war und ist.
     
  16. Die hat Ingo Wald schon oft beantwortet: Konsolidierung geht in Liga 2 langfristig. Steht auch so im Bundesanzeiger schwarz auf weiß. Die Grundlage hierfür ist das fast 10 fache an Fernsehgelderverteilung.
     
    Deepsky, Niederrheinzebra und Ziggi gefällt das.
  17. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Langfristiger Plan im Profifussball ?

    Denn können sich vielleicht einige Erstligisten erstellen und abarbeiten, aber ganz bestimmt kein mehr als klammer Drittligist.

    Ingo Wald hat in mehreren Gesprächen bereits dazu gesagt, dass eine langfristige Gesundung und Stabilisierung des Vereins nur durch eine möglichst kontinuierliche Zugehörigkeit zur 2.Bundesliga machbar ist.
    Spielen wir nicht mindestens zweite Liga, dann produzieren wir Verluste, welche zwangsläufig bei längerer Dauer zur aktuell gefühlten Mangelverwaltung führen. Kreatives Gestalten ist da kaum noch möglich.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,179
    Eines vorweg - ich finde das ist ein tolles Angebot von Ingo Wald, ich wäre sehr gerne dabei, die über 500 km Anfahrt hätte ich auch in Kauf genommen,
    da ich ein eigenes Unternehmen besitze, bekomme ich es dieses Mal zeitlich nicht hin. Ich hoffe es gibt eine Wiederholung und das es dann einmal auch
    bei mir persönlich passt.

    Zur Sache - seit dem verstreichen des Deadline Days gestern, gibt es doch eigentlich nur noch genau eine einzige Frage, die zu stellen ist:

    Ist man für einen Investor offen - ich meine nicht für weitere Sponsoren....das sind nur noch Tropfen auf den heissen
    Stein, wir sind in Liga 3, dort sogar ziemlich weit unten tätig, was da an Sponsorengeldern kommen kann ist nicht mehr
    relevant für die weitere Entwicklung des Vereins und natürlich weiss die sportliche Führung um die Fähigkeiten des Kaders,
    davon sollten wir uns durch die Durchhalteparolen nicht ablenken lassen. Bei den aktuellen Verletzungen hätte man tätig
    werden müssen, konnte dies aber augenscheinlich nicht.

    Ist man bereit, das sich ein Investor am Verein beteiligt ?

    Mehr möchte ich eigentlich nicht mehr wissen, denn alle anderen Fragen beschreiben die aktuelle Situation,
    aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Das Pferd MSV Duisburg ist aktuell so tot wie es nur sein kann in der
    3. Liga und mit der aktuellen Corona-Situation.

    Genau diese Art zu denken ist es, die uns in diese Situation gebracht hat,...mal drüber nachdenken ! Nicht von heute aus schauen,
    sondern nimm die letzten 10 Jahre,...
     
    Zauberer gefällt das.
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,104
    Zustimmungen:
    10,594
    Das weiß ich. Mich interessiert aber, ob es da auch konkrete Alternativen zu gibt, damit es nicht nur in Liga zwei geht (zum Beispiel wäre die Insolvenz eine Chance oder nicht?). Weil ohne einen vernünftigen Plan B frag ich mich, wofür wir alle hier eigentlich so viel Herzblut und Geld in ein eigentlich seit Jahren „totes Produkt“ stecken. Denn so blöd wird IW nicht sein, dass er nicht selber erkannt hat, dass wir seit Jahren meilenweit von einer Etablierung in der zweiten Liga weg sind. Also Plan A ehrlicherweise schon längst gescheitert ist.

    Weil ganz ehrlich, nur noch von Halbjahr zu Halbjahr retten (früher war es wenigstens noch ein Jahr) mit einem immer schwächeren Kader hab ich einfach keinen Bock mehr. Mir fehlt einfach ein Plan oder eine Idee für die Zukunft des MSV (Und damit meine ich nicht zu sagen wir sind Ausbildungsverein und dann nicht danach zu handeln) und das entfernt mich vom Verein immer weiter. IW scheint sympathisch und fachlich auch fähig, aber richtig weiter gebracht hat er uns in seiner Zeit auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
    Simon M., Ranger 58 und Rabauke02 gefällt das.
  20. MaDe2013

    MaDe2013 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    109
    Die Frage mit dem Investor stellt sich aktuell doch eigentlich überhaupt gar nicht, solange wir negatives Eigenkapital haben. Kein Investor der Welt wird auch nur einen müden Cent bereitstellen, um damit alte Verbindlichkeiten zu begleichen.
     
    ze1970bra, G.B.J. und Niederrheinzebra gefällt das.
  21. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,179
    Warum denkst du das ? Der Verein wird in eine Planisolvenz geführt, dann sind danach einige Sponsoren
    sicher weg, das ist mir klar. Aber dann ist Platz für etwas Neues, dann kann ggf. wirklich nochmal was
    wachsen, im Moment beatmen wir einen Toten seit einiger Zeit,...wir sind noch "warm", aber schon lange Tod.
    Es will nur keiner so richtig wahr haben.

    Es ist keine Aussicht mehr auf eine dauerhafte Verbesserung mit diesen Voraussetzungen möglich. Sponsoren in allen Ehren,
    aber darüber sind an diesem Zeitpunkt des Weges nicht mehr genügend Gelder generierbar. Der Zug ist abgefahren. Viel deutlicher
    als in der jetzigen Situation nicht nachlegen zu können auf dem Transfermarkt kann es doch nicht mehr werden !

    Wenn ein russischer Oligarch, eine Firma mit Milliarden Umsatz kommt, die Bock auf den MSV hat, Bock auf Traditionen hat,
    dann stört diese Firma mit Sicherheit nicht die paar Millionen negatives EK, nach einer Planinsolvenz hat man nochmal
    die Möglichkeit eine Strategie aufzustellen, an die man sich dann über einige, viele Jahre hält und die Geduld mit bringt,
    auch das müsste ein Investor mitbringen. Funktioniert hat das ja in der Vergangenheit bereits einige Male, sowohl
    Leipzig, als auch Hoffenheim bspw. tragen sich seit geraumer Zeit selber und leben mitnichten von den Millionen
    Ihrer Investoren ! In beiden Fällen gab es eine Vision und lediglich ein entsprechendes Konzept, das was hier seit
    Jahrzehnten fehlt. Am Anfang wurde viel in die Qualität der handelnden Personen investiert und nicht in Beine,
    das hat beiden langfristig den Erfolg beschert. Aus eigenen Mitteln werden wir nie wieder an diesen Punkt
    kommen können.

    Das mag uns allen nicht gefallen und die Identifikation wird bei vielen leiden, ich sage es aber nochmal,
    man muss sich in 2020 solchen Möglichkeiten öffnen oder eben den Gang in Liga X antreten, dazu wird aber
    unser aller Lebenszeit wahrscheinlich nicht mehr ausreichen um nochmal nach "oben" zu kommen.

    So sieht es leider aus.
     
    Zauberer gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Eine Bitte:

    diesen Fred bitte nicht benutzen, um hier wirtschaftliche Fragen zu diskutieren. Dafür ist ein spezieller Bereich eingerichtet.

    Auch hier bitte keine Fragen stellen, die @Defenders stellvertretend für diejenigen stellt, die nicht zum Treffen kommen können. Schickt ihm die Fragen bitte klar formuliert per PN. Er wird sie dann vortragen.
     
    Pawel und Niederrheinzebra gefällt das.
  23. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,179
    sorry, bin wieder raus :zustimm:
     
    Deepsky gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zwischeninfo: Stand heute haben wir 17 von 25 möglichen Anmeldungen. Darunter auch, und das freut mich besonders, einige User mit sehr kritischen Stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
    MSV_Tobi1990, flocke, Hansemann und 18 anderen gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zwischenstand 07.10.20 / 16.45

    Es gibt 22 Anmeldungen, somit sind noch 3 Anmeldungen möglich.
     
  26. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    Auf sportlicher Ebene traue ich mir schon zu eine vernünftige Diskussion führen zu können, im kaufmännischer Bereich bin ich dann doch eher eine Pfeife.
    Nichtsdestotrotz bin ich an diesem Abend interessiert und würde es trotzdem gerne versuchen.

    Würde noch bis Freitag mit der Anmeldung warten (zwecks Schichttausch nächste Woche, dürfte aber kein Problem werden), vielleicht finden sich bis dahin noch Teilnehmer die doch ein bisschen mehr geeignet wären als ich. ;)
    Wenn ich hier manche Beiträge lese, kann ich auch ehrlicherweise zugeben, dass es da eine hohe Anzahl an Usern gibt, die einfach mehr Fachwissen besitzen.
    Nichtsdestotrotz würde ich es trotzdem versuchen.
    Meine Frau sagt öfters dass es bei paar Eigenschaften gerne mal ein bisschen mehr sein könnte, aber beim Selbstbewustsein hätte es gerne weniger sein dürfen. Eine typische Männerkrankheit.:D

    Finde die Aktion Klasse, eventuell bis Donnerstag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2020
  27. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Also tausche bitte die richtige Schicht, ich gehe Donnerstag da hin........ Hihi
     
    zebrakiss, PSAUSDIN und Skorpion gefällt das.
  28. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    Oh Gott wie peinlich :verzweifelt:
    Danke für den Hinweis, habe die Tage noch auf den Termin auf der ersten Seite geguckt.
     
    ForeverDUMario gefällt das.
  29. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Ich gebe dir überwiegend recht nur ist Plan A abschließend erst exakt am 04.Juli, also vor drei Monaten, mit dem Nichtaufstieg gescheitert. Mit dem Aufstieg wäre eine Etablierung in Liga 2 zumindest noch möglich gewesen. Das ist jetzt definitiv vorbei.
     
  30. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    Das es besser ist, nicht in Wut zu schreiben, das habe ich mir schon seit längerem angewöhnt.
    Nach dem gestrigen Beitrag ist mir jetzt auch bewusst, dass ich es nach einem guten Tag mit paar Schnäpschen zu viel auch nicht machen sollte, war wohl zu lustig drauf.
    Entschuldigt bitte.
    Mein Zeug kann gerne gelöscht werden, aber mit Freitag steht...
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Sieht Ingo Wald Hoffnung das wir am Ende der Saison nicht erneut auf die Signing Fee eines Vermarkters angewiesen sind sondern uns ohne Notwendigkeit der Liquiditätssicherung anders positionieren könnten?
    Was erachtet er grundsätzlich aus MSV Sicht als sinnvoller? Externe oder interne Vermarktung?
     
    igw459, Phelan, Hansemann und 3 anderen gefällt das.
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kurzes Update:

    Die Einladungsliste ist nunmehr für diese Veranstaltung geschlossen. Es sind 25 Anmeldungen eingegangen.
     
    MSV_Tobi1990, flocke, since und 13 anderen gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hallo Marek, ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen und auch nicht so einfach beiseite geschoben. Vom Grundsatz her ist es absolut richtig, dass, wie Du es sagst, die für solche Aufgaben in Abstimmung mit dem Verein gewählten Fans den Hut für die Organisation und Ausführung solcher Aktionen zuständig sind, in den Fall das Fangremium.

    Aus dem Grund bin ich auch aktiv auf das Fangremium zugegangen und habe mich mit @#Dirk darüber ausgetauscht. Für die Zukunft werden solche Aktionen über das Fangremium organisiert. Die Ansprechpartner sind hier bekannt und das Fangremium wird auch hier in gewohnter Weise über alles Wissenswerte berichten. Das ist der richtige Weg und der ist auch gut so.

    In Bezug auf den Fanbeauftragten möchte ich Dich bitten, diese Frage an anderer Stelle zu platzieren, da ich darauf keine Antwort habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2020
    Marek gefällt das.
  34. Ich bin gespannt auf das was Wald sagt und wie dieser erste Termin sonst so verlaufen wird, auch wenn ich selber nicht kommen kann hoffe ich das hier was nachzulesen sein wird. Allen Teilnehmern wünsche ich übermorgen einen konstruktiven Dialog.
     
    ze1970bra, PSAUSDIN und Phelan gefällt das.
  35. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Hallo zusammen,

    wir haben heute eine Absage erhalten, somit ist wieder ein Platz neu zu vergeben.

    Bei Interesse bitte eine PN mit Klarnamen an mich.
     
    Maurice, Riedzebra und Deepsky gefällt das.
  36. DODU1994

    DODU1994 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    232
    Hallo zusammen,

    zum einem finde ich es gut, dass sich Ingo Wald den Fragen der Fans stellen möchte. Zum anderen muss ich die Kritik zurückweisen, dass der Verein nicht offen kommunizieren würde.
    Es gibt auf Fanclubebene einen regelmäßigen Austausch mit dem Verein. Diese Treffen sind so offen und so vertrauensvoll wie sie in dieser Umgebung sein können und sein dürfen.
    Womit wir uns sicherlich ab sofort auseinandersetzen müssen ist, wie "Fahrstuhl" schon schrieb, die Frage ob wir in naher Zukunft uns mit einem Investor anfreunden können.
    Ansonsten glaube ich, dass wir uns in nicht allzu ferner Zukunft über viele Dinge hier nicht mehr unterhalten müssen, ob uns das passt oder nicht.

    Daher hier meine Frage:
    Ist der Verein bereit einen Investor mit ins Boot zunehmen, wenn die Mitglieder hierzu ihre Zustimmung geben?
     
  37. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Trotz des leaks möchte ich mich hier für die Möglichkeit bedanken heute anwesend zu sein.
     
    ClauN gefällt das.
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,496
    Zustimmungen:
    19,525
    Danke an Ingo Wald und sein Team für den gelungenen und informativen Abend.

    Drücken wir uns die Daumen, dass er das Schiff sicher durch den Orkan steuert.
     
  39. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Vielen Dank Herr Wald für den interessanten Abend in dieser schwierigen Zeit!!!
     
    Wuppermania, ClauN und Skorpion gefällt das.
  40. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Gibt es irgendwie Info's zu dem Abend für den Rest der Herde ? fast diesen Abend jemand zusammen ? oder bleibt der Inhalt dieser Infoverantstaltung in dem kleinem Kreis ? Sorry für die vielen Fragen
     
  41. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    Fand den Abend auch gut.
    War sehr informativ.

    Ein Danke an Ingo Wald, so ein Abend ist ja auch nicht selbstverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
    ClauN gefällt das.
  42. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Fakt ist, wie uns allen bewusst war, ohne frische Kohle und Zuschauer ist eine Zahlungsunfähigkeit nicht ausgeschlossen!
     
    Matze, Red Eagle, since und 6 anderen gefällt das.
  43. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Gab es Infos zu Sonntag?
    Muss ernsthaft gespielt werden?
    Und wie soll man die 13 Spieler zusammenkratzen?
     
  44. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @9NICI9
    Bis zum Ende der Veranstaltung hatte Ingo Wald noch keine offizelle Information ob Sonntag gespielt werden muss.
    Unbefriedigend, ich weiß, aber erstmal abwarten.
     
    Auslandszebra, 9NICI9 und MusaMH gefällt das.
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vielleicht nochmal der Hinweis, dass Informationen aus solchen Veranstaltungen mit etwas Fingerspitzengefühl zu behandeln sind.

    Sprich: Nicht alles, was dort gesagt wird ist (zu diesem Zeitpunkt) für die Öffentlichkeit gedacht!
     
  46. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,926
    Das sollte man aber auch deutlich machen, was man sagen darf und was nicht.
    Hier war die Rede davon, dass die Fragen im Portal beantwortet werden.
    Wenn jetzt einzelne über die Veranstaltung berichten, dann finde ich es grundsätzlich nicht verwerflich.
     
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Protokolle aus den letzten beiden Fantreffen werden konsolidiert, in eine Frage-Antwort Form gegossen und dann den Verantwortlichen zur Freigabe vorgelegt. Danach werden sie hier gepostet. So weit der Plan.

    Selbstverständlich werden sie keine konkreten Zahlen oder Interna enthalten.

    Wenn man nicht weiß, was man hier sagen darf oder nicht, dann im Zweifel gar nichts schreiben oder mich anschreiben.

    Sonst hätte man die Veranstaltung ja gleich im Internet Live-Streamen können :o.
     
    MyKee, since, Niederrheinzebra und 20 anderen gefällt das.
  48. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Man darf aber auch gerne mal selber darüber nachdenken, ob solche Dinge noch während der laufenden Veranstaltung auf FB gepostet werden müssen um vermeindlich Aufmerksamkeit zu erhalten. Warum nimmt man solche Sachen nicht einfach zur Kenntnis und wartet auf das offizielle Statement des Vereins, erst recht wenn die Informationen noch nicht zu 100% verlässlich sind.
     
    since, Old School, Supraman und 13 anderen gefällt das.
  49. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Danke an Ingo Wald, daß er gestern 3 Stunden Rede & Antwort stand (zeigt mir einen anderen Proficlub wo das möglich ist... Einfach Klasse!)
    Danke an Robert Phillips, der zwar weniger gesagt hat, aber munter Notizen gemacht hat und sicherlich auch "einiges mitgenommen hat".
    Danke an die 3 (?) MA von Krohne, die den Abend mitorganisiert haben und vor Ort alles rund um Einlass und Hygiene geregelt haben (Danke Volker :-) und vor allem Danke an die MAin, die an ihrem Urlaubstag da abends 3 Stunden absitzt).

    Ich hoffe auf baldige Wiederholung bzw wie gestern angeregt Erweiterung (z. B. mit einem Peter Monhaupt in einer "kreativen" Runde mit den zahlreichen klugen Köpfen in der Fanbase)...
    Vielleicht dann auch vorab mit klaren Spielregeln bzgl Kommunikation nach außen (etwas Fingerspitzengefühl sollte man aber erwarten dürfen) und einer groben thematischen Agenda, so dass nicht gleich in der ersten Frage 3 Themen, die "einen immer schon gestört haben" auf den Tisch kommen... ;-)

    Ich habe keine Zweifel: Die Lage ist sehr ernst, an allen Fronten, aber Ingo Wald und sein Team sind die RICHTIGEN LEUTE AN DER RICHTIGEN STELLE und sie werden das Bestmögliche rausholen. Ob das, mit der zur Verfügung stehenden manpower und Mitteln reicht, wird sich zeigen (deshalb auch erneut der Aufruf: Nutzt dieses unfassbare Asset Fanbase mehr)...

    Glück auf und Leinen los!
     
    since, Rumelner, BrianMolko73 und 21 anderen gefällt das.
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich erwarte von Teilnehmern, welche sich für geistig fähig genug halten eine wirtschaftliche Diskussion zu bestreiten, die Fähigkeit einzuschätzen wann es angebracht ist zu schweigen! Gerade wenn im Vorfeld schon gebeten wird die Informationen NICHT breitzutreten.
    Und auch wenn nur 1 Anwesender sich nicht daran hält ist es sehr wohl „grundsätzlich verwerflich“!

    Unser Spezi Droll wartet doch z.B. nur darauf solche Informationen so hinzubiegen das er uns zum Schaffott führen kann. Eine unbedachte Äußerung kann durchaus irreparablen Schaden für den Verein bedeuten!
     
    since, Knuspertiger, Pommesbude und 24 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden