Oberliga Niederrhein und übrige Amateurligen

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Weltenbummler, 28 Juli 2020.

  1. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Der Fussballverband Niederrhein hat die Einteilungen seiner überörtlichen Ligen bekanntgegeben.

    Wegen Corona wurden die Ligen ohne Absteiger abgebrochen, es durfte aber aus den Ligen aufgestiegen werden. Dadurch ist die Oberliga dieses Jahr aufgestockt und es gibt eine Landesliga-Staffel mehr mit kleinerem Teilnehmerfeld.

    Auf die Oberliga kommt also ein ziemliches Marathon-Programm zu mit 46 Spieltagen, während die Landesligen deutlich mehr Puffer haben werden. Kann man nur hoffen, dass der Winter und vor allem nochmal Corona das nicht wieder verhindert.

    Teilnehmer Oberliga Niederrhein 20/21

    1. FC Monheim
    Spvg. Schonnebeck
    1. FC Bocholt
    SSVg Velbert
    TSV Meerbusch
    SF Baumberg
    VfB Hilden
    ETB SW Essen
    TuRu Düsseldorf
    1, FC Kleve
    FC Kray
    TVD Velbert
    Ratinger SpVg. 04/19
    SC Velbert
    SC Union Nettetal
    Croneberger SC
    SF Niederwenigern
    TV Jahn Hiesfeld
    FSV Duisburg
    SpVg, Sterkrade-Nord
    SV Teutonia St. Tönis
    SC Düsseldorf-West
    1. FC Mönchengladbach

    Alle Einteilungen der übrigen Ligen findet man auf der Seite des FVN unter: https://fvn.de/news/nachricht/herre...saison-2020-2021-auf-verbandsebene-steht-578/

    Landesliga Gruppe 3 ist (mit Ausnahme von Remscheid und Wermelskirchen) die Ruhrgebietsgruppe aus DU, OB, MH und E.

    In der Bezirksliga dürfen die Duisburger entweder Richtung Bocholt tingeln (Gruppe 6) oder abermals nach MH und E (Gruppe 7).

    Die Auf- und Abstiegsregelung sieht wie folgt aus:

     
    Ehrenmann und esteban gefällt das.
  2. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    9 Englische Wochen, Winterpause nur vom 20. Dezember bis zum 17. Januar - Oberliga wird dieses Jahr ein Abnutzungsprogramm.

    Erster Spieltag ist vom 4. bis 6. September. Gleich mit Velbert - Schonnebeck als Topspiel.
     
  3. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Die Oberliga ist gestartet, endlich wieder Pflichtspiele. Der FSV tut sich abermals schwer in der Oberliga, dicke NIederlage in Kray. Auch ins Auge fällt das 0:4 vom Niederrheinpokalfinalisten Kleve in Ratingen.

    1. Spieltag

    SSVg Velbert 1:0 SpVg Schonnebeck
    1. FC Mönchengladbach 2:3 VfB 03 Hilden
    1. FC Monheim 1:0 Cronenberger SC
    TVD Velbert 3:1 SC Düsseldorf-West
    Germania Ratingen 04/19 4:0 1. FC Kleve
    ETB Schwarz-Weiß Essen 3:0 Union Nettetal
    FC Kray 5:2 FSV Duisburg
    SpVgg Sterkrade-Nord 0:1 TV Jahn Hiesfeld
    TuRU Düsseldorf 0:3 Sportfreunde Baumberg
    TSV Meerbusch 2:1 SC Velbert
    1. FC Bocholt 3:2 Sportfreunde Niederwenigern
     
    Oma-1902, esteban und Meidemicher Opa gefällt das.
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Landesliga 3 - Spieltag 1

    Arminia Klosterhardt + Schiri vs. VfB Speldorf 2:1 (1:1)

    Die Saison geht in der Landesliga wieder los und schon beim Andrang am Eingang merkte man: Keine Konkurrenz durch andere Veranstaltungen und sonstigen Fussball könnte eine Chance für den Amateurfussball sein. Alle Zuschauer waren aber diszipliniert, es wurde sich an Vorgaben gehalten und auf der Anlage konnte man sich gut verteilen. Der Speldorfer Block mit ca. 30 bekannten Gesichtern machte sich hinter der Ersatzbank auf der Gegengerade breit.

    Speldorf war in Halbzeit 1 besser nach vorne, hatte auch schon etliche Chancen auf 1:0 zu stellen. Man merkte auch, dass Namen wie Aydogmus und Tsourakis es einfach immernoch drauf haben. So war es auch klar, dass Ex-Zebra Tsourakis nach gutem Kampf und Nachgehen des Speldorfer Rechtsverteidigers den Ball unter die Latte zimmerte.

    Das 1:1 für Klosterhardt fiel per Elfmeter nachdem Abwehrchef Bartmann einen Oberhausener zu Fall brachte. Seltsam nur, dass eine sehr ähnliche Szene auf der anderen Seite nicht zum Pfiff führte. :rolleyes:

    Wie auch immer, 1:1, Mannschaft spielerisch klar verbessert zur letzten Saison, man war hoffnungsvoll.

    In Halbzeit 2 wurde es dann giftiger, angefangen mit gefühlten 20 Abseitspfiffen gegen Speldorf, wovon man mindestens die Hälfte als völlig hanebüchen abhaken kann. Endgültig die Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte der Schiri mit Doppelgelb und damit Gelb-Rot für einen Speldorfer Mittelfeldspieler, der sich zuvor zu stark beschwert hatte, als er einen Ball im Aus gesehen hatte. In so einer Situation Gelb wegen Meckern ok, aber warum man dann als Schiri nicht auch mal aktiv Druck vom Kessel nehmen kann und einfach weitermacht anstatt mit nem harten Platzverweiß noch Schärfe reinbringt muss man nicht verstehen.

    Doch auch danach waren die tapferen Speldorfer in Unterzahl ebenbürtig, hatten immernoch Chancen auf ein weiteres Tor, selbst nachdem Klosterhardt durch ihren ersten Angriff über links und Flanke in den Rückraum seit langem in der 80. Minute mit 2:1 in Führung gingen.

    Schon sehr bitter, dass und wie wir heute in Oberhausen verloren haben, mindestens ein Punkt wäre gerecht gewesen. So hat man direkt wieder Puls, hat wieder nur ein Pflichtspiel gedauert, bis man wieder mitfiebert. :D Hat Spass gemacht, endlich wieder am Platz mitfiebern, da kommt einfach keine Fernsehübertragung mit. :blabla:

    Alle Ergebnisse der DU/MH/E/OB-Landesliga 3:

    ESC Rellinghausen 4 : 1 SV Burgaltendorf
    VfB Frohnhausen 1 : 1 DJK Blau-Weiß Mintard
    FC Remscheid 4 : 0 Duisburger SV 1900 (Eieiei)
    SV Genc Osman Duisburg 3 : 1 Sportfreunde Hamborn 07 (Der Aufsteiger aus Hochfeld im Derby siegreich, schon son bissl überraschend)
    Mülheimer FC 97 0 : 2 SV Wermelskirchen (Wermelskirchen wird ein Kellerkind sein, dagegen zu verlieren könnte ein sehr schlechtes Zeichen für die Aufsteiger aus Styrum sein)
    SpVgg Steele 0 : 0 FC Blau-Gelb Überruhr
    DJK Arminia Klosterhardt 2 : 1 VfB Speldorf
     

    Anhänge:

    volker, yogi, Thorgrim79 und 6 anderen gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    KÜHE! SCHWEINE! KLOSTERHARDT! :fluch: Klar verpfiffen worden da. Aber wen wundert es. Der Linienrichter hat IMMER die Fahne gehoben, sobald er selber nicht an den Ball gekommen wäre, wenn er nicht im Abseits gestanden hätte. Ey Aushilfs-Linienrichter, kleiner Tipp: Es gibt Spieler die sind schneller als du! :fluch:

    Ansonsten völlige Zustimmung: Schön Fußball live zu sehen. Da kann der TV nicht mithalten! :jokes66:
     
    yogi, Franz und Weltenbummler gefällt das.
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Weltenbummler Danke für den Bericht!
    Kleine Anmerkung: Genc Osmans Wurzeln sind in Alt-Hamborn (Buscher Straße) und gespielt wird in Neumühl an der Oberhausener Allee, wo sie die Bezirkssportanlage (Heinrich-Hamacher-Sportpark) in Eigenverwaltung betreiben. Haben da eine tolle Infrastruktur geschaffen und haben Albania Duisburg als "Untermieter".
     
    yogi und Blue Bally gefällt das.
  8. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mal Off Topic...Gibt es in Duisburg 2 mal die Buscher Straße ??? kenne nur die in Großenbaum...
     
  9. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    igw459 meint die Buschstrasse in Alt-Hamborn
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  10. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Die Stadt Duisburg hat den Kontaktsport und damit auch den Amateurfussball auf Eis gelegt. Damit einhergehend fallen in allen Ligen die HEIMspiele der Duisburger Vereine aus.

    In der "Duisburger" Landesligagruppe kommt es also dazu, dass die Partien

    Hamborn 07 - Mülheimer FC 97
    Genc Osman Duisburg - SpVgg Steele

    abgesagt worden sind, während die Spiele

    Frohnhausen - Rellinghausen
    Speldorf - Burgaltendorf
    Mintard - Überruhr
    Klosterhardt - Remscheid
    Wermelskirchen - Duisburger SV 1900

    weiter gespielt werden dürfen. NOCH! Sollte es so weitergehen, dass nur die Duisburger Vereine aussetzen müssen wird es da in den Ligen sehr seltsame Tabellenbilder geben. Aber wer glaubt schon daran, dass die anderen Städte über Kurz oder Lang nicht nachziehen werden? :nunja:
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Der FVN hat aber gegen einen Heimrechttausch nichts einzuwenden. Sichere Ausfälle gäbe es (aktuell) nur bei Duisburger Derbys.
    https://www.facebook.com/KFA-Duisburg-Mülheim-Dinslaken-105733611239378/?hc_location=group
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wobei ich gestern irgendwo gelesen habe das Mülheim mit dem Gedanken spielt nachzuziehen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  13. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Die Duisburger Spieler sind das Infektionsrisiko. Also total sinnvoll, ein Heimrechttausch zu machen....
     
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Der Fussball ist nachweislich kein Superspreader. Wir führen in unserem Verein seit Monaten von jedem Training und jedem Spiel Listen zur Nachverfolgung. Das Gesundheitsamt hat bis heute nicht einmal nachgefragt. Mir ist auch aus anderen Vereinen kein Fall bekannt, wo ein Spiel oder ein Training mehrere Erkrankungen zur Folge hatte. So sehr ich viele Corona-Regel für richtig halte, beim Fussball halte ich sie für übertrieben und aktionistisch. Hauptsache irgendwas einschränken damit man nicht untätig war....
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der eine sagt so der andere so. Ein Beispiel das genauso überall passieren kann.
    Hier eine Posse aus Bremen von der Homepage des NDR:
    Eigentlich wollte der frühere Fußball-Zweitligist am vergangenen Wochenende nicht zu seinem Spiel in der fünftklassigen Bremen-Liga antreten, weil der Gegner Blumenthaler SV aus dem Risikogebiet Bremen kommt. Doch der Antrag auf eine Verlegung der Partie wurde abgelehnt, stattdessen einigten sich der Bremer Fußball-Verband und die Vereine auf einen Kompromiss: Das Spiel findet statt und beide Teams sowie ihre Betreuer werden auf Kosten des OSC auf das Coronavirus getestet.

    Zwei Blumenthaler positiv getestet
    Die Folgen aus Bremerhavener Sicht: Das Spiel ging mit 1:2 verloren, zwei Blumenthaler wurden positiv getestet und alle eingesetzten Spieler dieser Partie vom zuständigen Gesundheitsamt in eine 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt. "Wir erwarten ein entsprechendes Entgegenkommen des Bremer Verbands, eine Übernahme der entstandenen Testkosten und Rücknahme von bereits erteilten Strafbescheiden", schrieb der OSC-Trainer Björn Böning auf der Facebook-Seite des Vereins.

    Bereits am vorangegangenen Wochenende waren die Bremerhavener aus Gründen der Infektionsgefahr nicht zu ihrem Auswärtsspiel bei Vatan Sport Bremen angetreten. Nun sei "endgültig bestätigt, dass unsere Sorgen bezüglich der Austragung von Punktspielen zwischen Mannschaften aus Bremerhaven und Bremen (Risikogebiet) begründet sind", schrieb Böning.
     
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Aber infiziert haben sich doch nur 2 Spieler des Gegners die anscheinend vorher oder nachher infiziert wurden und sich nicht beim dem Spiel infiziert haben und viel wichtiger die haben im Spiel niemanden angesteckt. Genau das sagt doch @Schimanski
     
  17. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
  18. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Leider notwendig geworden.
    Wir haben erst letztes Jahr (zu der Zeit noch im JV) noch mit Uwe Schubert / Weidemann die Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Jugendbereich getroffen. Auch die bereits bestehende Vereinbarung Jungs aus der MSV U19 in die Oberliga zu übernehmen (Entwicklung) wurde nochmal näher beleuchtet. Nun zieht der Präsident und Mäzen die Notbremse. Es geht ja um den gesamten Verein, mit seinen > 3.000 Mitgliedern. Da werden noch einige Clubs folgen.
    Schade allemal. Und es tut schon weh.
     
    Rheinpreussenzebra, igw459 und Blue Bally gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Finde es auch Schade, aber vielleicht auch eine neue Chance. Das es wohl auch einige andere Teams erwischen wird, glaube ich allerdings auch. Kenne welche die in Hiesfeld spielen und für die tut es mir schon leid, so kampflos will niemand absteigen. Wer weiß jedoch ob oder wie die Saison noch zu Ende geführt wird.
     
    Rheinpreussenzebra, igw459 und trenchflow gefällt das.
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...h-annullieren-niedersachsen-fussball-verband/

    Kann mir gut vorstellen, das die anderen Verbände da bald nachziehen.
    Wäre sehr schade für meinen Heimatverein, die sind nämlich Tabellenführer und hätten gute Chancen gehabt in die Kreilsiga A aufzusteigen:frown:
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Der Tabellenführer der Oberliga der 1.FC Bocholt ist natürlich gar nicht begeistert und prüft rechtliche Schritte.
    https://www.reviersport.de/artikel/saisonabbruch-grosse-enttaeuschung-beim-1-fc-bocholt/
     
    igw459 gefällt das.
  22. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Ich kann ja verstehen, dass man als souveräner Tabellenführer vielleicht mehr enttäuscht über die Annullierung der Saison ist als manch anderer Mitstreiter, aber da ernsthaft von "rechtliche Schritte prüfen" zu palavern ist doch mehr als albern.

    Vor der Saison haben meines Wissens nach alle Teams dem Modus zugestimmt, dass erst ab 50% absolvierter Spiele mit Auf-/Absteigern gewertet wird und darunter definitiv annulliert wird.
    Zumindest wusste jeder in der Oberliga welche Szenarien greifen können.

    Und überhaupt: was sollte den 1.FC Bocholt dazu berechtigen, doch irgendwie aufzusteigen ? Die Saison wurde noch nicht einmal nach einem Viertel der Spiele beendet. Man hat also noch nicht einmal gegen jeden Gegner einmal antreten müssen und 6 Punkte Vorsprung nach 10 Spielen prädestinieren m.E. nicht für ernsthafte Ansprüche auf einen Aufstieg am grünen Tisch.
     
    Blue Bally gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Marcel Platzek verlässt RWE im Sommer und wechselt nach Bocholt. Das schon richtiger Kracher.

     
    igw459 und yogi gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    In Bocholt scheint man es nach Jahren des wollens im nächsten Jahr alles auf eine Karte zusetzen und da eine regelrechte Starmannschaft aufzubauen. Neben erwähnten Platzek hat man aus der Regionaliga Marvin Lorch aus Homberg, Maurice Pluntke (104 Regionalligaspiele ) aus Offenbach sowie den Topscorer des Bonner SC Dario Schumacher geholt . Zudem gibt es noch Gerüchte über Kevin Grund und Timm Golley.
    Das ehemalige Zebra Maximilian Güll, verlässt die Bocholter übrigens Richtung Landesliga.
     
    igw459 und j1902 gefällt das.
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    War Golley nicht schon einig mit Bocholt? Klasse Transfer für Hamborn! :)
     
    Blue Bally und SchwarzeRose gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Ja angeblich schon, aber bisher wurde der noch nicht bekanntgegeben. Kann mir vorstellen das Bocholts Aufstiegsambitionen dann doch zu viel waren und er lieber locker in der Landesliga kickt.
     
    Fußballgott und igw459 gefällt das.
  28. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Der bisherige Drittliga-Spieler Dorda wechselt vom KFC Uerdingen trotz höherklassiger Angebote (u.a. Türkgücü München und diverse Regionalligisten) zur fünftklassigen SSVg Velbert.

    Da er sich mit seinen nun 32 Jahren auch beruflich weiterbilden möchte, bietet ihm mein Heimatclub die entsprechende Perspektive.

    Sehr guter Transfer für die Blauen, der allerdings auch dringend nötig ist, wenn man sich die bisherige sehr enttäuschend verlaufende Vorbereitung betrachtet.
    Mit 142 Drittliga-Spielen sicherlich ein Kaliber für die Oberliga.

    Das Wettrüsten mit dem 1.FC Bocholt geht damit in die nächste Runde. Ich glaube aber nicht an einen Zweikampf nur zwischen diesen beiden Teams. Beide haben zwar am meisten investiert und zumindest vom Papier her massiv aufgerüstet, aber ob deswegen alle Rädchen ineinandergreifen, ist damit ja nicht in Stein gemeißelt.

    https://www.reviersport.de/fussball...nigstransfer-lehnte-drittliga-angebot-ab.html


    War gestern beim Testspiel Rather SV (Landesliga) gegen DJK Teutonia St. Tönis (Oberliga). Die Gäste führten 4:0 und spielten insbesondere in Halbzeit 1 einen schnellen und beeindruckenden Kombinationsfussball. Sehr ansehnlich. :jokes66:

    Leider wurde das Spiel nach 74 Minuten abgebrochen, weil - ganze 15 Meter von uns entfernt - ein 22jähriger Gästespieler ohne Einwirkung von aussen einfach kollabierte und zusammenbrach und sich auch nach langer Behandlung nicht erholte. Am Ende dauerte es 15 Minuten bis der Rettungswagen eintraf und der junge Mann wurde unter den Augen der sichtlich geschockten Teams und Zuschauer nach weiteren 20 Minuten Behandlung im RTW dann ins Krankenhaus transportiert.

    Zum Glück wurde heute vermeldet, dass der Spieler das Krankenhaus wieder verlassen kann :jokes66: , aber dennoch hat er wohl weiterhin gesundheitliche Probleme, die weiterer Behandlung bedürfen.
    An der Stelle gute Besserung. So was ist wirklich schade.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/kr...-esposito-von-teutonia-st-toenis_aid-61867987
     
    yogi, igw459, Dino HM und 11 anderen gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Landesliga: Sensationstransfer! 86-maliger Bundesligaspieler kommt | RevierSport
     
    yogi gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Beim noch Landesligisten SG Unterrath, hat man große Ziele und will in 5 Jahren Regionalliga spielen.
    https://www.fupa.net/news/sg-unterrath-regionalliga-wird-anvisiert-sg-unterrath-stellt-2844154
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
  32. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @yogi warum nicht im Regionalliga-Thread gepostet?

    Der Schwabl hat natürlich so was von Recht. Ein Skandal, dass Türkgücü wieder in der Regionalliga starten darf.
     
  34. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Weil das thematisch nicht Regional West ist, sondern Süd. Und hier ist doch
    Regional/Oberligen/NRW Liga
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur zum Verständnis: der von dir gepostete Titel ist der Oberbegriff über die jeweiligen Ligen...

    der Thread, in dem Du gepostet hast heißt (s.o.):
    Oberliga Niederrhein und übrige Amateurligen

    der "richtige" Thread heißt: Alles rund um die Regionallige West (u.a.) 2021/2022 = Erlärung: Und Andere (Regionalligen)
     
    Zebra Libre, Bändit und yogi gefällt das.
  36. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Danke Du59 für die Erklärung, soll ich meinen Beitrag den Mods melden, dass die Jungs das verschieben? Bin mir nicht sicher.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, alles gut. Wenn Du es dennoch machen möchtest, schicke Pawel eine PN mit der Bitte.
     
  38. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Okapi und yogi gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt. Aber ich glaube, die hießen schon immer Röchling, weil das von Beginn an die Werksnannschaft des Stahlkonzerns Röchling war. Da kann ich mich aber auch irren.

    Von Röchling Völklingen kam in den 70ern auch der Torjäger Granitza (u.a. Hertha). An den kann ich mich auch noch gut erinnern ( was mir gerade eher unangenehm auffällt. Stichwort: Man wird nicht jünger :D)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Ne, hießen bis 1966 noch SVV 06.
     
    Okapi gefällt das.
  41. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Hamborn 07 aufgestiegen in die Oberliga
     
  42. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Unsere Nachbarn vom FSV Duisburg haben sich durch einen Sieg gegen Düsseldorf-West den Klassenerhalt in der Oberliga gesichert.

    Eine Zusammenfassung gibts auch:


    Damit nächstes Jahr mit Homberg, FSV und Hamborn 07 gleich 3 Duisburger Vereine in der Oberliga Niederrhein.
     
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Rot-Weiß Erfurt steigt mit einer Tordifferenz von plus 87 und 78 Punkten (25 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage) in die Regionalliga Nordost auf. Zum Abschluss gab es ein 11:0 gegen Inter Leipzig. DAS nenne ich aber mal eine beeindruckende Leistung. :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2022
  45. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
  46. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    27.11. 07 vs. KFC
     
  47. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Velbert
    Beim KFC Uerdingen lernt man wohl aus seinen früheren Fehlern nicht hinzu. Schon wieder bleibt man den Spielern Geld schuldig und hat sich scheinbar finanziell übernommen.

    https://www.reviersport.de/fussball...schaftsrat-sucht-geschaeftsstellenleiter.html


    Wenn die irgendwann mal wirklich komplett von der Bildfläche verschwinden sollten, dann werden die wohl von den Wenigsten vermisst werden.
    Ich hoffe inständig, dass deren Traum vom direkten Wiederaufstieg voll in die Hose geht.
     
  48. Jona77

    Jona77 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    468
    Naja für die Oberliga sind die schon eine Bereicherung. Auch wenn deren Geschäftsgebaren in den letzten Jahren selbstverständlich absolut unter aller Sau war.
    :fluch:

    Schon allein ums schöne Stadion wäre es schade wenn die noch tiefer sinken würden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2022
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    https://www.reviersport.de/fussball...r-verlaesst-verein-sofort-kam-druck-klar.html

    Momentan hört man nur noch Negativschlagzeilen und man scheint den Aufstieg zu vergeigen, in der RL würde man eh ziemlich blöd schauen, wenn man da die kosten sieht. Dafür reicht es bei Dzaferoski nämlich wohl nicht.
     
    47137 gefällt das.
  50. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
    Wichtigste ist eh, das die Hamborner Löwen in der Liga bleiben. Im Moment sieht es relativ gut aus :eusa_pray:
     
    Rali, Corso55, Jona77 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden