Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    4,683
    Alles Spieler die hier für ihre Spielweise stark kritisiert wurden...
     
  2. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    4,683
    Gehört hier zwar nicht rein,aber dafür wären mir beide Spieler zu gleich.Würde Stoppel auch am liebsten hinter Vermeij sehen.Für die Aussehbahn zu langsam und für Flanken ist er auch nicht bekannt.Eher Schiessen,dribbeln und passen...

    ----------------------Vermeij-----------------------
    Mickels---------Stoppelkamp------------Engin
     
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,067
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die Schuhe von Janjic bitte nicht vergessen, die waren für viele schlimme als seine angeblich lustlose Leistung damals.

    Ich konnte das Gemecker um ihn leider nie so wirklich nachvollziehen, aber gut!
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,983
    Zustimmungen:
    38,341
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das mit der Kritik an seinem Schuhwerk konnte ich schon damals nicht so wirklich verstehen.
     
    Docsnyder und Moers1902 gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,537
    Ort:
    Eifel
    Spieler wie Janjic oder Stoppel brauchen ihre Freiheiten, sonst würden ihnen entscheidende Qualitäten abgehen. Aber während Typen gefordert werden erwarten die gleichen Leute Konformität, das ist völlig schräg.
     
    flocke gefällt das.
  6. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Gemeckert wurde erst nachdem er den Stinkefinger in Richtung eigener Fans gezeigt hat . Kurz vor Schluss nochmal die gleiche Nummer , seitdem ist er bei mir durch .
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,983
    Zustimmungen:
    38,341
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich nehme mal an, dass das eine Reaktion auf Unmutsbekundungen oder ähnliches von Seiten der Fans war. Und auch ein Profifußballer muss sich nicht alles gefallen lassen. Klingt komisch, ist aber so.
     
    flocke, Docsnyder, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,537
    Ort:
    Eifel
    Dann hat er alles richtig gemacht
     
    Der Matthes, giulio, Hugo62 und 8 anderen gefällt das.
  9. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,386
    Zustimmungen:
    8,444
    Ort:
    Baden
    Alleine was sich ein Janjic beim Warmmachen beim Relegationsspiel in Würzburg vor den eigenen Fans an Gesten und Äußerungen gefallen lassen musste...bei zwei Stinkefingern, von denen ich keinen gesehen habe, hat er bei mir noch einige gut!
     
    flocke, BillieJoe, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,067
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das ist nicht richtig!
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,537
    Ort:
    Eifel
    Ich weiß nicht, wann das mit den Mittelfingern gewesen sein soll, aber es gab eine Phase, in der vor allem Janjic und King übelst beleidigt wurden. "Der Nxxxx, der kann nix mehr... raus mit dem... zurück nach Afrika..." war da immer mal zu hören.
    Wenn Spieler so etwas mitbekommen haben sie auch das Recht auf Emotionen, die dazu passen, oder sollen die lächeln?Als hätte Janjic einfach nur aus Langeweile so reagiert!
     
    shanghai, flocke, Docsnyder und 11 anderen gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Dietmar Schacht wird neuer Trainer beim FSV Duisburg

     
    yogi und MRBIG gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,678
    Ort:
    Dinslaken
    Mörders hat 2005 nen paar Bundesligaminuten bei uns gemacht und wurde dann abgeschoben. Wo wurde der bei uns kritisiert?
     
  14. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    4,683
    Der wurde von Fans die ich kenne kritisiert.Ich war damals noch nicht in Portalen unterwegs...
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Ganz im Gegenteil! Neururer wurde kritisiert, da er ihm kaum Möglichkeiten gegeben hat.

    Stattdessen feiert sich Neururer noch heute dafür, dass er ihm einen Wechsel empfohlen und dadurch die Karriere ermöglicht hat! :verzweifelt:

    Der MSV dankt dir noch heute, Peter! :rolleyes:
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,678
    Ort:
    Dinslaken
    Ich auch nicht aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass genau wie bei Terrode die Verwunderung groß war, das er überhaupt keine Chance in Liga 2 bekommen hat. Mölders hatte ne Spitzen Quote damals in unser U23.
     
    Blue Bally gefällt das.
  17. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    4,683
    War das nicht Rudi Bommer?
     
  18. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    4,683
    Mein Eindruck war das er kritisiert wurde.Der Vergleich hinkt generell aber schon.Mal abgesehen davon das es fast 15 Jahre her Ist,waren es 2 oder 1 Liga höher und sein Konkurenten waren u.a Ishiaku,Lavric,Niculescu,Makiadi,Wagner,Kouhemaha...

    Aber kein Vergleich zu der Kritik an Janjic oder Sliskovic....
     
    Docsnyder und yogi gefällt das.
  19. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,902
    Ort:
    geb.Meiderich
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Marcel Heller hat doch noch einen neuen Verein gefunden und wechselt zum SC Paderborn.
     
    Zebrainho, yogi und j1902 gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,537
    Ort:
    Eifel
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,542
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Beim Spiel FC St. Pauli gegen den 1. FC Nürnberg wurde in der 75. Minute ein EX-MSV-SPIELER-DOPPEL-WECHSEL vorgenommen...Boris Tashchy und Lukas Daschner...
    Beide konnten aber dem FC St. Pauli nicht zum Sieg verhelfen...in einem guten Zweitligaspiel teilten sich die Teams die Punkte....am Ende stand es 2:2
     
  24. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Innerhalb von 5 Minuten Tore von Verhoek, Sliskovic und Janjic. Darfste keinem erzählen.
     
    flocke, Meidemicher Opa, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  25. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Zeigt doch nur, wie gut die Spieler bei uns gemacht werden.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Wenn Janjic eins kann, dann ist es die 3.Liga! Respekt!
     
    flocke, Matze und NeckerChecker gefällt das.
  27. Kann keiner unserer Trainer was für (lt. diverser User hier).
     
  28. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
  29. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,157
    Zustimmungen:
    4,540
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Stefe75, Rheinpreussenzebra und HJG gefällt das.
  30. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    16,010
    Puh! Bruno Hübner wäre für mich Gold wert! Sollte man ihn in irgendeiner Funktion für den Verein gewinnen können, würde das bei mir mehr Euphorie als jeglicher Transfer auslösen! Das wäre mal ein Zeichen!
     
    HJG gefällt das.
  32. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Man wertschätzt erst etwas wenn es nicht mehr da ist, in diesem Fall wenn wohl wer nicht mehr da ist.

    Das man sich einen Hübner jetzt wünscht, obwohl dieser damals noch genauso in der Kritik stand wie Ivo (Sonnenbank Bruno, Leihonkel von der Wedau etc.), zeigt das er am Ende ja dann doch nicht so schlecht gewesen sein kann ;)

    Ob er mit unseren finanziellen Rahmenbedingungen bessere Arbeit als Ivo leisten würde? Spannende Frage, die aber leider nicht zu beantworten sein wird.
     
    freak01 und yogi gefällt das.
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,774
    Hübner hat für mich große Namen nach Duisburg geholt, die haben nicht immer alle funktioniert aber er hatte schon die Cleverness als Sportdirektor Transfers einzufädeln, die für den MSV damals eigentlich eine Nummer zu groß waren. Ein Beispiel war sicherlich Sören Larsen, der leider zu arg mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Bruno wollte sogar damals Nemanja Matic (ManU) von Chelsea ausleihen, dieser entschied sich aber im letzten Moment für Vitesse Arnheim.

    PS.: Der Spitzname Sonnenbank-Bruno ist doch bis heute legendär! ;)

    Eine Rückkehr in irgendeiner Form wäre wünschenswert, ist aber in der aktuellen Situation einfach unrealistisch. Die Entwicklung der Eintracht hat Hübner maßgeblich mitgeprägt und dafür sollte man ihm den nötigen Respekt zollen.
     
  34. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,200
    Zustimmungen:
    7,649
    Hübner wird höchstwahrscheinlich auch nicht sehr lange nach einem Erstligaarrangement suchen müssen .
    In die 2. oder 3. Liga wird er wahrscheinlich auch nicht unbedingt müssen .
     
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man darf sich aber schon fragen, warum Brunos Vertrag in einer für Eintracht erfolgreichen Zeit, nicht verlängert wird.
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,542
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stichwort Hübner...

    In seiner Zeit war der MSV Duisburg ein "Durchlauferhitzer" was Neuverpflichtungen anging... in den 3 Saisons wurden von B.H. 54 (!) Spieler verpflichtet, davon 19 Leihen (!)

    Saison 2008/2009 > 19 Verpflichtungen davon 5 Leihen
    Top-Verpflichtungen: Kouemaha, Sahan, Wagner, Brenska, Makiadi (Leihe)
    Flops: Schildenfeld; Atem; Aygün;
    Eigene Jugend: Boland

    Saison 2009/2010 > 15 Verpflichtungen davon 8 Leihen
    Top-Verpflichtungen: Baljak
    Flops: Fahrenhorst, Vidosic;
    Eigene Jugend; Koczor; Grund; Theißen
    Besonderheit: Terodde konnte sich leider nicht durchsetzen

    Saison 2010/2011 > 20 Verpflichtungen davon 6 Leihen
    Top-Verpflichtungen: Yilmaz; Sukalo; Koch (Leihe); Maierhofer (Leihe); Bajic
    Flops: Säumel
    Eigene Jugend: Öztürk; Exlager; Kunt; Hoffmann
    Besonderheit: Schäffler konnte sich leider nicht durchsetzen
    Maicon der begnadete filigrane Brasilianer, der sich nicht durchsetzen konnte (weil er nicht die kämpferischen Tugenden hatte)
    Yannick Stark, der nicht ein Spiel für den MSV Duisburg machte

    die Betrachtung der Tops und Flops ist natürlich subjektiv...

    Aber bei 54 Verpflichtungen 11 Volltreffer zu erzielen entspricht einer Erfolgsquote von 20%.... das ist für mich eine große Streuung. Das heißt übersetzt, jede 5 Verpflichtung war ein sogenannter Volltreffer...ob man das jetzt als Erfolgsmodell bezeichnen kann, soll/kann Jeder für sich selbst beantworten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    Oliver71, Omega, yogi und 4 anderen gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Das hab ich gar nicht auf Schirm. Dadurch musste ich aber an folgenden serbischen Spieler denken der auch noch in Brunos Zeit fällt. Dusko Tosic der damals in letzter Sekunde absagte, da er angeblich Bock auf 2.Liga hatte.
    https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/tosic-hat-keine-lust-auf-den-msv_aid-12961765
     
  38. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Sehr gute Beurteilung!
    Und genau mit diesen Spielern durften wir die 1.Liga geniessen, den Einzug ins Pokalfinale und Sicherung der Klasse.

    Hübner war ein erheblicher Teil der letzten großen Ära des MSV und zeigt wie vielfältig die Blickpunkte einer Statistik sein können...

    Ich persönlich ziehe den Hut vor BH und ja ich würde ihn sogar mit dem Fahrrad abholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
    Dennisdu, Hacke, Niederrheiner und 4 anderen gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,537
    Ort:
    Eifel
    Sparzwänge? Neue Ausrichtung? Auf jeden Fall ein Mann, der hier mit Häme überzogen wurde und woanders seine Erfolge ausbaute.
     
    Blue Bally gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,542
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ewald Lienen heute beim Doppelpass... wie immer interessant seine Einblicke und Aussagen....

    Ewald Lienen war vom 01.07.1987 - 30.06.1989 als Spieler beim MSV und im Anschluss vom 01.07.1989 Trainer der 2. Mannschaft des MSV, ehe er Cheftrainer wurde...
    und zwar vom 22.03.1993 - 01.11.1994... Er zeichnete sich für die bis heute sehr erfolgreiche Saison 1993/1994 verantwortlich, die ein Teil der Duisburger (Erfolgs)Geschichte
    ist und als "die Konter-Könige" sogar in einem gleichnamigen Buch verewigt wurde...in diesem Jahr war der MSV Duisburg (zumindest ein Spieltag) Tabellenführer mit negativen Torverhältnis.
    22. Spieltag: 27:17 Punkte 29:30 Torverhältnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    C-Bra, yogi, Chrisi und einer weiteren Person gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,537
    Ort:
    Eifel
    Schnelli und Wolze bleiben selbst bei den komplett ausgeschöpften Wechselmöglichkeiten wieder auf der Bank. Und zumindest ein Schnelli würde hier die Depressionen vertreiben, da blutet das Herz.
     
    shanghai, Zebra1973, yogi und 2 anderen gefällt das.
  42. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Da Du auch einer bist der lange sucht um etwas zu zerpflücken, wie siehst Du denn Ben Hatira, der war auch mal hier und ich werde mir nicht die Mühe machen, ob noch weitere Spieler fehlen.
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,812
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sonnenbank hin oder her, 5% Rauf oder runter, Tops oder Flops geholt, Fakt ist mit Bruno kam der Erfolg mit Ivo..........! Der Mann ist 59 war 10 Jahre bei der Eintracht, maßgeblich daran beteiligt, dass aus dem Absteigerkandidat ein International spielender Club wurde. War an der Verpflchtung von Kovac maßgeblich beteiligt, der der Eintracht nicht nur den Klassenerhalt, sondern auch den DFB Pokal sicherte. Ein erfolgreicher SD ohne Skandale und sonstige Geschichten!
     
    Red Eagle, Uuuwe, Dennisdu und 21 anderen gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,542
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Warum so negativ? (Ich zerpflücke nichts) Und ich habe nicht behauptet, dass die Liste vollständig ist (was in der Tat nicht der Fall ist) Aber anhand der Anzahl der verpflichteten Spieler ist es rein rechnerisch schnell herauszufinden. :)
     
    Meidemicher Opa und yogi gefällt das.
  45. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Er war nicht Trainer der U19-Mannschaft, sondern der Amateure. Die führte er von der Landesliga in die Verbandsliga.
     
    Blue Bally und yogi gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,542
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja da hast Du Recht. Sorry (edit)
     
    igw459 gefällt das.
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    na ja, Flops findet man bei Hübner einfacher:barti
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,542
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß nicht, warum Du immer sticheln must, aber ich finde, dass ich sehr ausgewogen einige Namen gepostet habe... wenn Du eine konstruktive Diskussion haben möchtest, dann empfehle ich Dir ebenfalls die Mühe zu machen und zu recherchieren. Auf diesem Niveau macht es einfach keinen Sinn...
    Bruno Hübner ist sicherlich ein guter SD, aber er hat auch eine gewisse Streubreite und die muss eben "mitbezahlt" werden...mehr wollte ich nicht sagen, aber auch nicht weniger.
    Und das war es dann von meiner Seite zu dem Thema.
     
  49. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    @Mike Oldmann hat alles dazu gesagt, warum soll ich das wiederholen, wenn Dein Durchlauferhitzer Bericht objektiv war, lass ich mal dahin gestellt.
     
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Leider eher unschöne Nachrichten von einem ehemaligen Spieler.
    https://www.reviersport.de/artikel/ex-msv-profi-homophobe-beleidigung-gegen-trainer/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden