Alles vor dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen (7.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 22 Oktober 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    122 Stimme(n)
    66.7%
  2. Unentschieden

    36 Stimme(n)
    19.7%
  3. Sieg Uerdingen

    25 Stimme(n)
    13.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,004
    Zustimmungen:
    84,114
    Die TV-Sender haben über Jahre am Fußball gutes Geld verdient und werden es auch weiterhin. Jetzt wäre es an der Zeit mal etwas zurück zu geben und einen gemeinsamen Weg mit Vereinen, Politik, Sponsoren und auch Fans/Bürgern etc. zu finden.

    Aber ein einfach Weitermachen ist in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis und unverantwortlich gegenüber den Spielern und den Vereinen. Desweiteren ist es doch auch einfach nicht mehr zu vermitteln; überall wird wieder eingeschränkt und der Fußball nimmt läuft trotz zahlreichen Coronafällen einfach weiter und bindet nötige Testverfahren, die an anderer systemrelevanterer Stelle eventuell nötiger wären.

    Ich habe Magenta und Sky übrigens, ohne Meckern, auch während der ersten Unterbrechung weiter gezahlt. Gab es da einen anderen Weg?
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wobei die TV-Gelder in der 3.Liga leider nicht dazu dienen können, Insolvenzen abzuwenden, die sich durch den dauerhaften Ausschluss von Zuschauern (ohne anderweitige Kompensation) zwangsläufig in der Liga ergeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2020
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das Spiel heute kostet mehr als wenn es nicht stattfinden würde! Ab 16 Uhr alle in Kurzarbeit schicken und dann mal schauen wie sich alles entwickelt. Nächstes Jahr im Juli sieht wahrscheinlich die Welt schon anders aus!
     
    Block D und Stefe75 gefällt das.
  4. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Richtig die Welt sieht anders aus ohne den MSV. Kann @Rupert E. Riebenstein nur Recht geben mit allem was er schreibt. Es wird auch im Sinne der Vereine weitergespielt.
     
    lintorfer gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Dann hat der Verein aber keinerlei Einnahmen mehr. Komplett ohne Einnahmen ist Kurzarbeit zwar schön, aber auch keine Lösung. Das Problem ist, dass die dritte Liga nicht rentabel ist. Da fallen uns nun die letzten Jahre auf die Füße, in denen der DFB es verpennt hat, das Ganze "kostenneutral" zu gestalten durch Verträge und in denen wir es verpennt haben, in die zweite Liga zu kommen.
    Wir werden so oder so draufgehen. Da bin ich mir sicher. Ohne Spiele kommt keinerlei Geld mehr in den Verein und die Zahlungsunfähigkeit folgt. Mit Spielen kommt Geld, aber nicht genug. Somit wird auch die Zahlungsunfähigkeit folgen. Die Frage ist nur: Mit welcher Situation haben wir länger was vom Verein? Da denke ich doch, dass Spiele die stattfinden mehr bringen.
     
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    [​IMG]23,3 Jahre Durchschnittsalter... Puh bin mal auf unsere Torgefahr gespannt. Prinzipiell find ichs ja toll den Jungen ne Chance zu geben. Heute müssen Ghindovean und Tomic ihr Potenzial zeigen. Sicker und Brettschneider auch beide aufm Platz..Krempicki als 8/6er oder sogar Sicker ?
     
    Pawel gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Das wird ja faszinierend. Heute dann 5er Kette? Sicker neben Jansen? Bretschneider als LM? So oder so: wieder komplett durchgemischt, aber Connor darf weiter machen.

    na dann. Macht sie nass. :jawoll:
     
    Bändit gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Budimbu also nicht verletzt. Kommt als Geheimwaffe.
    Und ne neue Innenverteidigung. Bin mal gespannt wie die beiden Youngster das hinbekommen.
     
    Stefe75 und Freizeithuper gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es bleibt beim 4-1-4-1

    Bildschirmfoto 2020-10-24 um 13_Fotor.png
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Also bretschneider als LM. Versteh ich nicht so wirklich, da ja Tomic als aussenspieler geholt wurde und meiner Meinung nach Bretschneider nicht für die dauerhaften Positionswechsel gemacht ist.
     
  11. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,629
    Das ist glaube ich so nicht richtig. Es gibt momentan bundesweit einheitlich für die Profiligen mit Hygienekonzepten und teilweise Fanzulassung eine Testphase, die bis zum 31.10. gilt. Ich bin mir ziemlich sicher das es danach überall ohne Fans weiter gehen wird.
     
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Glaube eher, dass Krempicki wieder über RM kommt und Sicker 8er neben Ghindovean spielt. Bretschneider dann LV und Tomic LM.

    TL hat nicht ohne Grund Sicker im Verlaufe der Partie auf ZM gestellt und Krempicki die letzten Spiele immer auf RM spielen lassen.

    Einzige Überraschung ist, dass Scepi zum 2.mal nur von der Bank kommt, dabei war er zu Beginn ja absoluter Stammspieler. Hätte ihn lieber als Krempicki gesehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Mit völlig überraschenden Aufstellungen haben wir doch keine ganz so schlechten Erfahrungen gemacht - Kantersieg! Dass da ein paar Jungs auf dem Platz stehen, die sich beweisen wollen sollte ein gutes Zeichen sein, für Ademi freut es mich, dass er weitere Zeiten bekommt und Tomic muss man sehen,was er daraus macht. Tja, Herr Krempicki - was zeigst Du uns heute außer lockerem Warmlaufen? Kannst es ja grundsätzlich, zeigst es aber nicht.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  14. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Keine Angst haben Männer. Respekt ja, aber keine Angst. Spielt Fussball und am Ende schauen was dabei raus kommt. Sowieso alles ein Farce mittlerweile.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier die russische Aufstellung:
    Jurjusinski - P. Göbelov , Girdvainis , Lukimyanowski , Dordakov - Fechnerchev , Marcussenski , Gnaasekovski , F. Wagnerski , Feigenspanski - Kipritov
     
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn ich das so vor mir sehen, kann ich das kaum glauben... Tomic als Rechtsfuß auf Links habe ich auch in schlechter Erinnerung in Rostock.

    Bildschirmfoto 2020-10-24 um 13_Fotor.png

    Naja, wir werden es ja sehen.
     
  17. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Hätte neben Scepi für Verdribbler Gindovean auch lieber Karweina für Tomic gesehen , somit fehlt der einzige der vernünftig flanken kann ...
     
  18. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Scepanik müsste eigentlich frischer und fitter sein als Krempicki, der am Mittwoch spielte und noch nen Schlag auf den Fuß bekam. Trotzdem spielt Connor, erste Überraschung.
    Ansonsten scheint TL schon auf Frische zu setzen, sonst stünde Ghindovean kaum in der ersten Elf statt Karweina.

    Gembalies statt Schmidt für mehr Schnelligkeit und weniger riskante Grätschen? Kann ich mit leben, auch wenn die IV so sehr jung ist.
     
  19. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Fussball Feinkost ist nicht zu erwarten und ist eh nicht so unser Ding. ;)

    Dreckig und Gemein so soll es heute sein in Verbindung mit enormer Laufbereitschaft werden wir heute Siegen.:jokes20:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Vielleicht ist Tomic auch ein Mickels und zieht immer in die Mitte um draufzuziehen:D

    Zumindest hat er gegen Unterhaching links gespielt, obwohl im Verlaufe der Partie mit Scepi ein Linksaußen in die Partie gekommen ist.

    Denke Tomic kann beide Seiten bespielen:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gnadenteufel02 und Pawel gefällt das.
  21. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Aufstellung finde ich ok und bin auf Jungspunde (Ghindo, Bretti und Gembalies) gespannt. Aber grundsätzlich vertraue ich dem Trainerteam und gehe davon aus, dass die Jungs gut eingestellt sind.

    Besonders für Ademi freue ich mich und hoffe auf weiter steigende Form, so dass wir auch mal ihn mit Vincent zusammen in der ersten 11 sehen.

    Es hängt heute auch viel von Connor ab. Unabhängig vom spielerischen muss er sich gegen seinen alten Arbeitgeber bis zum kotzen zerreißen.

    Also auf geht’s hinten egal wie die Null halten und vorne einen Stich gegen die Untermieter.
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Für mich macht es am ehesten so Sinn:
    Weinkauf - Bretschneider, Gembalies, Jansen, Fleckstein, Sauer - Sicker - Tomic, Ghindovean, Krempicki - Ademi :nunja:
     
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    In der Vorbereitung hat Brettschneider auch links vor Sicker gespielt. Jansen macht wieder den Quarterback vor der Abwehr. Denke @Defenders hat schon Recht - wobei Lieberknecht ja immer betont es gibt kein komplett greifendes Positionsspiel sondern es geht mehr um Grundprinzipien. Vorne werden wir jedenfalls am ehesten Ghindovean, Tomic, Krempicki und Ademi sehen.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Die Aufstellung heute ist aber mal weit weg von der eigentlichen Startelf...ob das gut geht? Lasse mich gerne überzeugen, aber befürchte nichts Gutes!
    Aber auch die Russen Retorte mit vielen Ausfällen...beide Teams eher mit der 2.Reihe!
    Wir können aber ordentlich von der Bank nachlegen!
     
    Bändit gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weshalb wird denn jetzt die IV durcheinander gewürfelt?
    Der erfahrene Schmidt platt oder angeschlagen?
    Im Mittelfeld etwas viel Jugendstil.

    Einen Punkt könnte man da fast unterschreiben.
     
    MHzebra und Spartacus gefällt das.
  26. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Mut zum Risiko
    Schauen wa wat da bei rum kommt
    Also auf geht's
     
  27. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    132
    Meinen größten Respekt, wenn das klappt. Ich glaub´s aber nicht.
     
  28. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Was ist mit Pepic?
     
  29. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Angeschlagen, Oberschenkel aber nichts ernstes.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,841
    Ort:
    Dinslaken
    Einmal zu Null gespielt und wir stellen die IV wieder um....auf zwei Jungspunde.
     
    MHzebra gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Tomic war am Mittwoch doch vor Sicker auf der linken Seite.
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Schiri heißt Hanslbauer! Hoffentlich ist da der Name nicht Programm.
     
    Stefe75 gefällt das.
  33. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Geht raus und erledigt es wie Männer
     
  34. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Super Interviewaussagen von Lieberknecht bei Magenta!

    Klassenkampf statt Derby!

    Das ist einmal eine Message!
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Karweina und Vermeij frisch von der Bank für 30min ist auch ne nette Option....
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Gerade beim Vorbericht aus dem Stadion, war der Magenta-Reporter zu sehen mit seinem Kommentar und "WAS" lief auf einem seiner Monitore???
    Unser aller "msv.portal.de forum"!
    Hier holt man sich die wichtigen Infos vor und zum Spiel!;)
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Dann können die gleich den O-Ton von ZebraFM übernehmen
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden