Alles nach dem Spiel gegen den KFC Uerdingen (7. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 24 Oktober 2020.

  1. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    @XDuisburgerX

    Ok, ich dachte schon er hätte es neulich nochmal behauptet.
     
  2. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Wenn ich doch weiß, dass meine Mannschaft physisch an ihre Grenzen kommt, wieso überfordere ich sie dann auch noch mit völlig überflüssigem Taktikgeplänkel?
    Wo ich doch ebenfalls weiß, dass diese Mannschaft nicht stabil ist, weder körperlich noch mental!
     
    Skorpion und Ranger 58 gefällt das.
  3. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,017
    Tach auch,
    Kinners ich kann den ganzen Käse der schön Redner nicht mehr ertragen. Ich weiss ....null Kohle in der Tasche aber so geht es auch nicht mehr weiter. Das ist ein Taumeln in Richtung des Abgrunds. Sicher hat unser Trainer keine große Auswahl was die Aufstellung für diesen Spieltag angeht. Was er aber aus der misslichen Lage macht ist eine Frechheit. Da versucht der wirklich immer noch sein 4-1-4-1 umzusetzen....und nimmt dann noch in der Halbzeit den Jansen vom Platz. Eine Spielidee war auch heute mal wieder nicht zu erkennen. Was macht da eigentlich ein Sicker auf der 6 ??? Oder hab ich das völlig falsch gesehen ?
    An dieser Stelle auch einmal ein Wort an unseren Sportdirektor.....die neu getägtigen Verpflichtungen für die Spielzeit 20/21 sind einfach nicht zielführend. Für das was da an Ersatz für unsere Abgänge gekommen ist braucht man keinen vom Verein bezahlten Manager, das schafft jeder Ehrenamtliche locker. Sorry Ivo, deine Verdienste für den Verein in Ehren, aber es wird Zeit für dich zu gehen .
    Herr Wald bitte handeln sie sofort. Springen sie über ihren Schatten ....den MSV zu retten heisst nicht ihn auf Teufel komm raus kaputt zu sparen damit am Ende unsere Gläubiger bedient werden.
     
    Norbertinho, Gudrun, slamaa und 9 anderen gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,445
    Ort:
    47059
    Uerdingen war sch.eisse, hat aber verdient gewonnen.
    Das fasst es glaub ich ganz gut zusammen.
     
  5. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,070
    Zustimmungen:
    10,466
    Man muss einfach konstatieren, dass dieser Kader spätestens ab Position 13 zu schwach besetzt ist. Wir hätten nur eine Chance gehabt, wenn dauerhaft die erste Mannschaft fit wäre. Das wäre sie aber auch ohne Corona nie gewesen, daher ganz klar verfehlte Transferpolitik diesen Sommer. Alle Positionen doppelt besetzt gibt es bei uns nicht. Eher nichtmals alle Positionen adäquat besetzt.
     
    zebrakiss, Vorstopper, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich bin nicht sauer. Die Rahmenbedingungen sind aktuell einfach nicht Leistungssport würdig. Ohne Training in ein Spiel gehen zu müssen, sich dort den Tank leerspielen und 3 Tage später wieder antreten. Das ergibt dann so eine Grütze wie heute. Kann mir keiner erzählen das die Jungs nach Mittwoch und einer höchstens notdürftigen Regeneration heute mental fit sein sollen. Selbst jeder Hobbysportler weis doch das mit schweren Beinen auch sofort die Konzentration den Bach runter geht. Dann geht’s los das mehr Meter als nötig erlaufen werden müssen, man einen Tacken länger benötigt um zu reagieren und prompt will man noch mehr um zu kompensieren und leert dabei den Akku komplett. Willkommen im Teufelskreis wo es nur noch immer schneller bergab geht. Genau das hatte ich hier nach Unterhaching schon geschrieben. „Ich hoffe das uns der Sieg nicht auf die Füße fällt!“ (sinngemäß).

    Wie wir das auffangen sollen wenn jetzt 6 Spiele in 21 Tagen anstehen ist mir schleierhaft.

    Das uns obendrein dann auch noch so ein (irreguläres) Ober Kacktor zusätzlich einen auf den Deckel gibt passt nur zu gut in dieses absolut verfickte Jahr 2020. Jede ******** die passieren kann sammeln wir auf.

    Wären die Rahmenbedingungen anders gelagert wäre ich echt sauer, aber ehrlich gesagt sind die Jungs auf dem Platz die ärmsten Schweine, was da passiert ist Raubbau am Körper ohne Rücksicht auf die Spieler und deren gesundheitliche Zukunft!
     
    zebrakiss, sechszudrei, Benni und 11 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Spiel 5 in dieser Saison und vermutlich das Schlechteste unsererseits! Der Trainer völlig verzockt, Ausfälle und nicht wirklich körperlich und physisch anwesende Trikotträger auf dem Platz. Keine ( oder waren es in 90 Minuten) ganze 2 Schüsse auf‘s Tor ? Insgesamt eine desolate Leistung gegen einen anfangs noch verunsicherten Gegner!
    Sorry Ivo, aber mit „ Rudis Resterampen Sechstett kann man in dieser Saison wohl meist die rote Laterne schwenken, die Zielflagge 1.-3. aber wohl völlig aus den Augen verlieren. Ob ein anderer Trainer aus der Truppe mehr herausholen könnte ? Man weiß es nicht! Tatsache bleibt, mit diesem Regionalfussball Niveau, kämpfen wir gegen den Abstieg!
     
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,445
    Ort:
    47059
    Die Jungs sind körperlich und mental schon jetzt so platt wie am Ende der Saison.
    Viel Hoffnung auf Besserung habe ich leider nicht
     
    Der Kelte, Vorstopper, Benni und 8 anderen gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,614
    Ort:
    Eifel
    Woran glauben die Spieler eigentlich, wenn die so hilflos wirken wie nach der Pause? Das sieht nicht danach aus, als hätten die irgendeine Idee davon, was sie da unten tun sollen. Jetzt haben wir ja nicht nur TL, wir haben noch 3 Co plus Beuke. Da muss doch einer dabei sein, der den Spielern die Vorstellung davon vermitteln kann, wie die sich auf dem Platz bewegen sollen. Da ist der ehemalige Capitano, Kämpfer und alte Hase, da ist der Kumpel mit internationaler Erfahrung, da ist der kluge Stratege, da ist der Cheftrainer. Einer von denen muss die Spieler doch so erreichen, dass sie wenigstens versuchen, ihr Spiel aufzubauen. So reicht doch auch einer mit Kapitänsbinde und ein Zeugwart.
     
  10. Marcel 20

    Marcel 20 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Sögel (Emsland)
    Puh was ein Schxxxxs Spiel Heute einfach unfassbar

    Ich frag mich immer wieder, was zur Halbzeit in der Kabine passiert ??
     
    Vorstopper und Ranger 58 gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin im Urlaub in Oberfranken und stelle überrascht fest, dass mir das Ergebnis nicht im Entferntesten den schönen Tag versaut.

    Holden findet das schon fast gespenstisch und ich frage mich auch so langsam, was mit mir los ist. Aber andererseits: Mir gefällt meine Einstellung zunehmend besser. Ich kann ja auch nix ändern und die, die es zumindest versuchen könnten, sehen offensichtlich keinen Bedarf. Nun denn, weiter so!
     
    Heavy, earthmoving, ticklwood und 14 anderen gefällt das.
  12. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,207
    Ort:
    Niederrhein
    Es ist richtig, dass die Voraussetzungen für dieses Spiel schlecht waren.
    Aber der Trainer hat maßgeblichen Anteil am diesem Desaster. Aufstellung verzockt, Spielsystem mit diesen Spielern nicht umsetzbar, Auswechselungen unmöglich.
    Das die jungen Spieler überfordert sind , fällt wohl jedem auf , nur TL nicht.
    Mit so einer Mannschaft spiele ich einfach und nicht im komplizierten 4-1-4-1.

    Aufwachen MSV. Es wird allerhöchste Zeit alles zu überdenken und zu reagieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZonK72, Skorpion, AngermunderMSV und 7 anderen gefällt das.
  13. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,070
    Zustimmungen:
    10,466
    Das gelebte Konzept des Ausbildungsvereins :D
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  14. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    "Platsch" so schnell landet man wieder auf dem Boden der Tatsachen.
    Was sich in den ersten Spielen schon angedeutet hat wurde heute gnadenlos bestätigt. Es geht diese Saison nur ums nackte Überleben. Habe das Spiel nicht gesehen, nur in der APP verfolgt und war schon von der Aufstellung überrascht.
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,614
    Ort:
    Eifel
    Mir gefällt diese Einstellung überhaupt nicht, Du könntest die Mannschaft trainieren, im Mittelfeld spielen oder Tore schießen. So stiehlst Du Dich nur aus der Verantwortung! So viel kannst Du ändern.
     
    Okapi gefällt das.
  16. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Alfter
    54 Jahre Leben, Liebe, Leidenschaft für meinen Verein, aber nach heute fühle ich mich einfach nur noch Leer, einfach OHNE WORTE!
     
    Der Kelte, Neusser, Der Sepp und 5 anderen gefällt das.
  17. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    Die erste Elf wurde nicht mal adäquat besetzt. Uns wurden die Ersatzspieler der letzten Saison als Heilsbringer verkauft.
     
    Vorstopper und marco_b gefällt das.
  18. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Bei den widrigen Rahmenbedingungen widersprechen Dir hier - glaube ich - die Wenigsten.

    Mangelnde Einstellung, technische Unzulänglichkeiten und taktische Fehler, haben damit allerdings wenig zu tun!

    Ich glaube allerdings auch nicht, dass dies mit einem anderen Trainer besser wird.

    Deshalb bitte die Insolvenz beantragen und einen Neuanfang starten...

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Neusser gefällt das.
  19. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Fang mal mit dem Positiven an: Fleckstein erneut sehr solide und wohl unser leistungsstärkster IV. Jansen mal wieder mit erkennbar großem Wille und Engagement. Das wars.......

    Gembalies als würde er zum ersten Mal aufm Platz stehen...lethargisch. Sicker zentral überfordert, vor allem bei eigener Ballführung.
    Krempicki, Kempicki...was ist da los???? Der kriegt die Kurve nicht mehr, Ballverluste wie in der D-Jugend. Schon gegen Haching oft gesehen und heute auch wieder: wenn der den Ball hat, einfach von seitlich hinten nähern, das hat der NIIIIIEEEEEE aufm Schirm und der Ball ist weg....jedesmal!!!
    Was ein Tomic in der Elf zu suchen hat, wenn man noch einen Sczepi zur Verfügung hat? Sorry, auch wenn der Tomic nochn jungen Bursche ist. Das ist nichts, gar nichts ....für meine Begriffe war das schon gg Haching erkennbar. Ich überspitze mal: das heute hätte ich mit etwas Kondivorbereitung genauso hingebracht.
    Ghindovean erste HZ mutig und mit Ansätzen zum Lichtblick, 2. HZ Katastrophe. Insgesamt fehlt ihm die letzte Aktion (Pass) bei seinen manchmal guten Ideen. Ademi....Schlaftablette, dem in Haching das Ding mal vor die Füße gefallen ist. Vermeij heute hätte TL sich sparen können, die Einwechselung passte überhaupt nicht. Budimbu bestenfalls Mitläufer. Karweina auf sich selbst gestellt. Bretschneider...keine Ahnung. Sauer....Licht und Schatten.

    Das heute war ein absoluter Tiefpunkt. Der Gegner war nicht Rostock oder Dynamo. Nein, das war ne stark gebeutelte B-Elf aus Ürdingen. Das wir die nicht abschießen war klar wegen der widrigen Umstände. Aber diese Vorstellung heute war ein Offenbarungseid und der Weg in die 4. Liga ist vorgezeichnet, wenn sich da nicht schleunigst was ändert. Wahrscheinlich ....und der Satz kommt mir nur schwer über die Lippen....haben wirs nicht anders verdient, wenn die einzig solide Arbeit innerhalb des Vereins die der "Finanziellen Mangelverwalter" ist. Mein GEfühl: Die sagenumwobene letzte Patrone haben wir letzte Saison erfolglos verballert.
     
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Was ist eigentlich aus dem Vorhaben "Mannschaft aus MSV Fans" geworden?

    Jetzt wäre der optimale Zeitpunkt!!!

    Nichts, aber auch gar nichts macht mir in der momentanen Situation Hoffnung auf Besserung!

    Es ist zum heulen, hab grad keinen bock mehr auf Dich mein geliebter MSV!
     
  21. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Unterhaching mit viel Kampf und noch viel,viel mehr Glück gewonnen.

    Heute verdient verloren, ich mag mir das nicht mehr anschauen, aber mir bereitet es trotzdem Schmerzen.......

    Ein vorrübergehender Rückzug in den "Breitensport" sehe ich als unausweichlich, für SIL tut es mir leid aber so geht es nicht weiter

    Die Trainerbank ist doch voll als letzter Strohhalm TL beurlauben aber ist eigentlich auch egal
     
  22. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Puh, kurz mal sammeln!

    Natürlich war das in der 2.Halbzeit ein wirklich schlechtes Spiel, aber ich erinnere mindestens die Hälfte des Forums noch mal dran6 die gesagt haben gegen Unterhaching und Uerdingen sind Spiele ausserhalb der Wertung und wenn wir da nur einen Punkt holen passt das schon.

    Und jetzt bricht wieder die Hölle los.

    In Unterhaching war nicht alles gut und heute nicht alles schlecht, aber reguläre Bedingungen hatten wir bei beiden Spielen nicht.

    Nächsten Samstag nach einer normalen Woche mit Training ist für mich wieder normaler Standard und dann bin für jede Kritik bereit.

    Noch mal zu heute, ein absolutes 0 zu 0 Spiel zweier schlechter Mannschaften, ohne dieses irreguläre Handtor passiert heute gar nichts, egal wie schlecht wir waren.

    Vielleicht sind wir wirklich so schlecht und sollten den Betrieb einstellen, aber das werde ich nur unter fairen Bedingungen akzeptieren
     
    flocke, footlocker, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  23. DL1902

    DL1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Meiderich
    Die Leistung in allen gezeigten Spielen war schlichtweg nicht Drittliga tauglich. Corona hin oder her. Man kann durchaus erwarten, dass ein Pass von 2-5 Meter an den Mitspielern gebracht werden kann. Die Abstimmung in allen Mannschaftsteilen ist einfach nicht gegeben. Wenn ein Vorstand das Ziel Wiederaufstieg vorgibt, ist eine solche Leistung einfach nicht tolerierbar. TL hat's gerade im Imterview nach dem Spiel auf den Punkt gebracht - einfach vercoacht! Und da muss man sich wirklich als Verein fragen, ob das noch Sinn und Zweck sein kann eine Saison in der Art und Weise zu bestreiten. Zu mal sich dieses vercoachen im letzten Jahr schon angedeutet hat, wo wichtige Punkte einfach verschenkt worden sind. Die Mannschaft hat mal wieder nichts von den Attributen gezeigt, die der Verein vorgibt: kampfbetonter, junger, frischer Offensivfußball, der die Fans begeistert. Das Einzige was zurzeit beim MSV begeistert, ist die Einhaltung des Corona Mindestabstandes während des Spiels, bei Angriffen des Gegners. Wenn es so weitergeht, gehen beim MSV bald alle Lichter aus.
     
    Skorpion, Gudrun, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  24. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Und der letztes Jahr so leichtfertig hergeschenkte Nicht-Aufstieg tut immer mehr weh...

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
     
    DM35, Norbertinho, Der Kelte und 11 anderen gefällt das.
  25. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,462
    Ort:
    Baden
    Doch, können wir, wenn wir so spielen, wie man dann eben spielen muss. Wir haben in Halbzeit 1 den Gegner ohne genau diese 4 Spieler neutralisiert. Bis in der Halbzeit der Zauberlehrling zugeschlagen hat!

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Steeltown, traceit, Benni und 8 anderen gefällt das.
  26. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Achso....Aufstellung war Mist vom Trainer aber 1HZ war ok????
    Alles hier zu negativ für mich.
    Schau erst morgen wieder rein
     
    rockingbert und VSTROM gefällt das.
  27. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Pawel gefällt das.
  28. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,017
    Je länger der Pfälzer Dampfplauderer Halbzeitansprachen hält desto schlimmer wird das Ganze
     
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Deinen ersten Halbsatz unterstreiche ich, mit dem zweiten Teil Deines ersten Satzes bin ich gar nicht einverstanden. Heute war alles schlecht. Kaum ein Pass der ankam, kaum Bewegung im eigenen Spiel, keine Spielidee, keine echte Gegenwehr, kein Kampfeswille, so gut wie keine Torabschlüsse (1 Schuss auf des Gegners Tor in HZ 2 - und das zuhause wow), kaum gewonnene Zweikämpfe, keine gute Taktik, ja und heute noch nicht einmal Glück, so´n Pech. Einfach gar nix. Und die schlechten Bedingungen hatten beide Mannschaften in Bezug auf das Verletzungspech.

    Über Aufstieg muss hier in Bezug auf Kaderqualität und Umfeldbedingungen in Corona-Zeiten überhaupt niemand mehr spekulieren. Die Fehler in Bezug auf die mangelnde Breitenqualität wurden vor der Saison schon gemacht und sind jetzt irreparabel. Wenn dir dann noch die wenigen Leistungsträger aufgrund von Abgängen und Veletzungspech abhanden kommen, bricht das Gefüge auseinander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2020
    Norbertinho, Vorstopper, Toppaz und 6 anderen gefällt das.
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Meine Frau, keine Ahhnug vom Fussball, fragt mich während des Spieles, warum schiessen
    wir eigentlich immer den Ball zu den Gelben. Konnte Ihr keine Antwort geben, dann kam das Statement,
    schick den wieder nach Braunschweig, dass wusste Sie, nur da konnte ich eine Antwort geben.......
    die wollen den nicht mehr.
     
    Speedking66 und der ewig Treue gefällt das.
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Jungs sind (auch) einfach überfordert. Dann kommt es eben zu Konzentrationsfehlern.
     
  32. DickeNase

    DickeNase Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    Das einzig Positive heute war, dass der Briefträger in der 3. Spielminute klingelte und den Portal Schal gebracht hat.
     
    freak01, Matze, der ewig Treue und 2 anderen gefällt das.
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Doch hat es, und das habe ich oben versucht zu beschreiben. Du benötigst die Körperliche Fitness um mental auf der Höhe zu bleiben und zu agieren. Kommst du mit der Regeneration nicht hinterher - und hast obendrein Rückstand durch Trainingspause (keine Heimtraining kann die Bewegungen und Belastungen eines Platztrainings ersetzen!) - geht das zu Lasten deiner geistigen Frische und die schlägt sich auf deine sportliche Leistung durch. Ist keiner vor gefeit plötzlich den allergrößten Slapstick abzuliefern wenn der Kopf den Stecker zieht.

    Um es mal motorsportmässig zu sagen:

    Selbst der schönste aufgeladenen 6 Zylinder ist auf die Leistung de benzinpumpe angewiesen. Schafft die nur Sprit für 3 Zylinder ran ist das Ding ne Krücke, versucht der Fahrer die Leistung durch Willen zu kaschieren überfährt er mit großer Wahrscheinlichkeit die Karre und verliert dadurch noch mehr Zeit...

    Auch ein Neuer Trainer könnte die obigen Probleme nicht wegzaubern...
     
  34. surfi

    surfi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schermbeck geb. Meiderich
    Wenn ich immer lese, dass die Spieler eine Pause nach dem anstrengendem Spiel in Haching brauchen, geht mir mittlerweile die Hutschnur fliegen. Ich bin der Meinung, dass ein Profispieler durchaus eine englische Woche spielen kann. Wenn das ein Spieler nicht kann, frage ich mich, wofür es eine Vorbereitung gibt. Darüber hinaus haben wir gerade mal 6 Pflichtspiele inkl. Pokal absolviert. Wenn jetzt schon ein Spieler ausgebrannt ist und eine Pause benötigt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das ständige Durchwechseln von allen Spielern finde ich nicht gut. Wie soll sich eine Mannschaft bzw. Abläufe finden, wenn permanent andere Spieler auf dem Platz stehen und diese dann ständig auf anderen Positionen spielen müssen.
     
    Ranger 58 und der ewig Treue gefällt das.
  35. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    War das grausam. Und zwar von beiden Mannschaften.

    Wenn Uerdingen nicht die geflippert (Hand-?) Murmel erstolpert hätte, würden beide noch über Tage aufm Platz rumstolpern ohne auch nur irgendwas zustande zu bringen, was annähernd mit Fußball zu tun hat.
    Aber durch die Führung bekamen sie zusehends Sicherheit ins Spiel, sodass der Sieg absolut in Ordnung geht. Die können drei Kreuze machen, dass sie am heutigen Tag gerade gegen uns spielen durften. Jeder andere Gegner hätte die wohl auseinandergenommen.

    So, jetzt zu unserer Truppe:

    Ja, die Umstände und Rahmenbedingungen waren maximal beschissen, aber das rechtfertigt trotzdem nicht was da heute auf dem Platz (und auf der Bank) abgegangen ist.
    Nämlich gar nix! Hinten nix! Vorne nix. Und in der Mitte (vor allem in der 2. Halbzeit!) gar nix!
    Keine Körpersprache, kein Aufbäumen, überhaupt nix!

    Gerade in einer solchen Situation rächt sich das besonders, was ich schon sehr lange Zeit bemängel: „einfache Tore“.
    Standards sind hinten wie vorne ne Vollkatastrophe.
    Kontersituationen werden nicht ein einziges Mal vernünftig ausgespielt.
    Wir müssen für unsere Tore (Torchancen) einfach zu viel tun. Das haut vielleicht hin, wenn wir halbwegs komplett sind und uns mit Stoppel, Mickels und co durchkombinieren können oder starke Einzelaktionen entsprechende Lücken reissen.

    Aber in der jetzigen Situation haben nur eine Chance auf Punkte, wenn wir hinten stabil stehen und die einfachen Dinge (Konter, Standards) nutzen. Dann kann bei Führung und mit daraus resultierender Sicherheit auch die berühmte Spielidee wieder aufgenommen werden.
    Aber ich habe noch keine MSV-Mannschaft gesehen, die so stümperhaft mit Konterchancen umgeht. Da fehlt es an Laufwegen, Passspiel und generell an Spielverständnis und vor allem an Abläufen. Und da sind wir dann beim Trainer: Wird das überhaupt trainiert (sieht nicht danach aus!)? Warum lassen wir da soviel (eigentlich alles) liegen? Über die Standards mag ich auch gar nicht mehr sprechen, wurde schon so oft thematisiert.

    Was ich so gar nicht verstehe, so wie es aussieht, wird das nicht oder nicht ausreichend trainiert.
    Aber warum? Es muss doch allen klar gewesen sein, dass Corona nicht einfach mit der neuen Saison verschwunden ist. Dass wieder Spielausfälle passieren und dadurch resultierende englische Wochen zu absolvieren sind muss man doch (gedanklich in der Planung) mit einkalkulieren. Da wir uns nunmal keinen großen Kader leisten können, war doch auch ein Personalengpass abzusehen. Zugegeben, jetzt hat es uns schon sehr extrem erwischt, aber das Grundproblem muss doch klar gewesen sein.
    Und da sehe ich überhaupt keinen Plan/Strategie, wie wir in solchen Phasen reagieren und auf dem Platz agieren wollen.
    Dieses „die Spielidee ist das goldene Kalb und wird bis zum
    bitteren Ende durchgezogen“ kann doch nicht wirklich die
    Lösung sein. Der spielerische Ansatz (so gerne ich ihn von einer eingespielten und entsprechend begabten Truppe auch sehe) kann doch mit so einer wild zusammengewürfelten Elf ohne richtige Automatismen nicht die Lösung sein. Hier muss doch zwingend das System an die noch übrig gebliebenen Mohikaner angepasst werden.
    Womit wir dann wieder beim Trainer sind. Wie schon beim Abstieg aus der 2. Liga scheint er auch jetzt wieder nicht bereit zu sein von seiner Spielidee (auch nicht temporär) abzuweichen.
    Hoffentlich bricht uns das nicht (wieder) das Genick.
    Die (nahe) Zukunft macht mir richtig Angst. Stoppel werden wir noch sehr lange nicht auf dem Platz sehen. Und selbst wenn er wieder aufläuft, in welcher Verfassung wird er dann sein und wie lange dauert es dann bis er wieder halbwegs der alte ist? Wann wird Bitter wieder einsatzfähig sein und kann er nochmal an das Level der Vorsaison rankommen?
    Zumindest bei Mickels und Engin (braucht m.E. nach einer Auszeit immer recht lange bis er wieder auf Touren kommt) hoffe ich, dass sie zur Rückrunde wieder voll da sind.
    Was passiert, wenn Sauer pausieren muss? Budimbu?
    Alles Fragen, deren Antworten wie Steine im Magen liegen. Und über allem schwebt dann noch der finanzielle Knockout.

    Boar, ganz starker Tobak. Merke gerade, dass meine Nehmerqualitäten echt an Grenzen stoßen.
    Dazu fehlt dann noch das Gemeinschaftserlebnis im Stadion. Auch in schlimmen Phasen des Vereins hat sich daraus trotzdem noch meist ein irgendwie guter Spirit entwickelt. Sei es die berühmte „rote Karten Aktion“ oder ein kämpferischer Schulterschluss mit den Jungs auf dem Rasen.
    Das alles fehlt so sehr. Alles plätschert lethargisch dahin und selbst ich (die sonst quasi körperliche Schmerzen erlitten hat, wenn sie mal ein Spiel nicht (live) verfolgen konnte) merke, wie ich mich langsam entferne (sowohl gezwungenermaßen körperlich als auch mental).
    Aber wie Abhilfe schaffen? Absolute Ratlosigkeit und Leere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2020
    Norbertinho, Skorpion, Gudrun und 7 anderen gefällt das.
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Unser Spiel hatte keine Zuschauer verdient.
     
    der ewig Treue und 49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Kevin 1612

    Kevin 1612 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    62
    Förderlich ist die Pause nicht gewesen, aber auch nicht so lange das ein Profisportler Konditionen fehlt etc. Erinnert auch Mal an Dânemark, die aus dem Urlaub zur EM gekommen sind. Und Regeneration lasse ich letzte Saison gelten, aber nicht heute als Argument.
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,123
    Zustimmungen:
    25,083
    Ort:
    Ratingen
    Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr und ich mach es nicht mehr.
     
  39. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,721
    Oh man, die Ausreden gehen immer noch weiter. Was muss eigentlich noch passieren. Natürlich sind die Bedingungen beschissen für uns,das erklärt aber nicht die Fehlpässe über vier Meter und andere Defizite. Nicht zuletzt kann man auch keine Ausrede mehr für Aufstellung und Wechsel finden .Schön das TL das eingestanden hat aber das waren ja nicht die ersten gravierenden Fehler. Lasst ihn ruhig weiter wurschteln dann ist der Weg in Liga 4 gewiss. Ein anderer Trainer kann es auch nicht schlechter machen.
     
    Vorstopper, Anne Wedau, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  40. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Geschenkt!

    Dann erkläre mir mal, warum wir die gleichen Probleme schon seit Saisonbeginn haben - da hatten alle Mannschaften (meines Wissens) die gleichen Voraussetzungen.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  41. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Keiner geht voran, ein Ghindovean 18 Jahre, legt sich mit den Uerdingern an, aber sonst... Holt endlich einen Führungsspieler, der auf dem Platz steht und sagt wohin der Weg geht und die Anderen werden folgen, aber so. Zu brav, zu wenig Emotionen...
     
    Ranger 58 und der ewig Treue gefällt das.
  42. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sehr lustig.
     
    Rabauke02 und der ewig Treue gefällt das.
  43. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Bei mir sind es 56 Jahre und fühl mich genauso leer !!!

    Grüße aus Ingolstadt
     
    Toppaz, Thailand, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  44. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Das habe ich schon fast am Ende der vergangenen Saison und auch schon in dieser neuen Saison gefordert. Mit TL soll auch unser SD gehen, aber für meine Meinung wurde ich fast gesteinigt. Es gibt in diesem Portal immer noch Leute, die alles mit der blau weißen Brille sehen und hoffen, dass alles gut geht.
     
    Thailand, Ranger 58 und Sammy gefällt das.
  45. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da muss ich Dich enttäuschen. Die Uhr wird vorgestellt.
     
  46. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Ich kann Deinen Ansatz absolut verstehen, aber möchte noch mal dieses irreguläre erste Tor hervorheben.

    Dieses Tor hat uns heute den Stecker gezogen, auch in Unterhaching hätte uns ein Rückstand die Punkte gekostet, aber da war der Fussball Gott mal auf unserer Seite.

    Nach dem Gegentor merkte man sofort alles fällt noch schwerer und wird unsicherer und automismen gibt es sowieso nicht.

    Ich habe zwar nur Landesliga gekickt, aber kann es absolut nachvollziehen wie es ist im Kaltstart wieder Fussball zu zocken, auch wenn viele es nicht glauben, zwei Wochen Zuhause sind eine Welt für sich.

    Keiner von uns weiß, wann wer aus der Quaratäne kam oder wer wie viel trainiert hat, deswegen gebe ich der Truppe jetzt eine Woche Zeit und gucke mal was passiert.

    P.S . Unser Verletzungspech lasse ich mal aussen vor
     
    footlocker, Schimanski und Diplom-Zebra gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,533
    Ort:
    Markelfingen
    Ohne wenn und aber auch in der Höhe verdiente, eher schmeichelhafte Niederlage, da wir im 2. Durchgang weitestgehend nicht auf dem Platz waren. Schlimmste Vorstellung an die ich mich spontan erinnern kann. Krempicky ohne jede Spannung, reihenweise Ballverluste unpräzise oder einfach sinnlose Bälle, Ghindovean noch aktiv aber uneffektiv - und wenn er dann auch nich anfängt zu schubsen bestraft er sich selbst, Tomic anfangs vollkommen überfordert - ihm schreibe ich aber gut, dass er am Schluss gefightet hat - der Rest war Krampf pur.

    Düster! Aber wie gesagt, was zuletzt bei uns passiert hat auch nichts mit regulärem Profisport zu tun - die anderen Teams sind jetzt voll im Saft.

    Erste Halbzeit war solide Arbeit, zweite ein echter Kollaps.

    Daneben wüsste ich aber auch keinen einzigen Club in Liga 3 der diese Ausfalliste sinnvoll ersetzen könnte:

    Stoppelkamp
    Mickels
    Engin
    (teils) Vermeij
    Bitter
    Pepic

    Was war mit Kamavuaka?

    Kann persönlich nicht nachvollziehen, warum der in so einem Spiel nicht dabei ist.

    Wenn sich unsere Verletzten- und Trainingssituation nicht zeitnah bessertwird das extrem schwer.
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Viel Spaß beim früher Aufstehen. :D
     
    flocke, Einbecker, sechszudrei und 8 anderen gefällt das.
  49. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Für wahr, wenn DG8 mit 18 Jahren zumindest in der ersten Halbzeit der war, der mal etwas versucht hat, Zug zum Tor hatte und auch einen schönen Schuß aus Tor hatte, dann sagt das alles. Ohne auch nur im Geringsten seine Leistung zu kritisieren.
     
  50. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Vielleicht wird Corona uns den Arsch retten, da die Saison vielleicht bald abgesagt wird und es dann keine Auf- und Absteiger geben wird.
    Bei normalen Spielbetrieb, sind wir weg vom Fenster....
     
    der ewig Treue gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden