Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Lt. Duisburg.de liegt der Wert bei 126

    Sorry doppelt.
     
  2. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Es geht noch krasser: unser Ligarivale Magdeburg darf sogar 7500 Zuschauer ins Stadion lassen. :old:

    https://www.reviersport.de/artikel/...tm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox
     
    Rabauke02 gefällt das.
  3. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gestern sind hier alleine schon ca. 180 positive Laborergebnisse eingetroffen. Kontaktnachverfolgung ist da fast nur noch in eingeschränktem Umfang möglich...
     
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Merkt ihr das nicht?

    Je weiter wir uns vom eigentlichen Thema des Threads entfernen, desto emotionaler wird es und der Ton wird unfreundlich. Wir werden die Problematik nicht in diesem Fussball-Forum lösen können! Als Fans des MSV müssen wir mit den Entscheidungen leben.

    Deswegen bitte beim Thema bleiben!

    Ansonsten: Private PN Unterhaltungen/ Gruppen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2020
  5. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Inzidenz Duisburg: 151

    Puh, die Konzepte für Zuschauer im Wedaustadion können definitiv in die Schublade.
     
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das Wedaustadion ist keine Halle wo man regelmäßig durchlüften muss, oder ? Ich würde eher dazu appellieren sich heute nicht mit Freunden zu einem gemütlichen Fußballnachmittag in irgendeiner Wohnung oder gar Sportsbar zu treffen. Da liegt in Wirklichkeit die Gefahr nicht im Wedaustadion vielleicht da nur bei der Anreise und den Toiletten.
    An der frischen Luft ist die Ansteckungsgefahr wohl am geringsten selbst wenn man vielen Menschen begegnet was ja in Großstädten durchaus der Fall ist.

    Sagt wer ? Die Virologen ...
     
  7. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    ......und da es hier zu Endlosschleife geworden ist könnte man dieses Thema eigentlich hier Zu machen und beenden.
     
    Rheinpreussenzebra und Rabauke02 gefällt das.
  8. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Die Konzepte sind vielleicht viel besser wie die Testmethoden ?

    Die Berichterstattung der letzten beiden Tage.

    Dann kannst Du das Portal direkt ganz runterfahren, bei vielen Themen läuft seit Jahren die Endlosschleife.

    Jeder mag von den Konzepten halten was er möchte ... man sollte aber nicht vergessen auch mal das andere zu hinterfragen.

    Wenn ich mir als Verein sicher bin das mein Konzept greift und ich das alles auch so umsetzten kann und ich darf dann immer noch nicht ...

    dann muss ich halt mal alle rechtlichen Wege gehen und Notfalls meine Zuschauer einklagen.
     
    Franz gefällt das.
  9. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Hört sich für mich so an, dass Fussball auch ohne Zuschauer erst einmal der Vergangenheit angehören könnte. Vielleicht interpretiere ich es aber ja auch falsch.


    Zitat: Die Kanzlerin gehe nach BILD-Informationen zudem davon aus, dass mindestens bis Februar auch draußen keine größeren Veranstaltungen mehr möglich seien! Es werde nichts so bleiben wie es war. Merkels Botschaft: „Disziplin, Disziplin, Disziplin“!

    https://www.bild.de/politik/inland/...rneut-vor-schweren-monaten-73590000.bild.html
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Was ist eigentlich mit dem Coronafest (Weihnachten) da treffen sich 4 Tage lang immer verschiedene Teilnehmer in geschlossenen und meist für die Teilnehmerzahl zu kleinen Räumen.
    Da sehe ich ein Problem. Danach ist sicher nichts mehr wie es vorher war denke ich. Wieviel Millionen Menschen feiern eigentlich das Coronafest (Weihnachten) ?
    Ich denke ab Silvester wäre man froh wenn man nur 20000 neue Infizierte pro Tag hätte.

    Ich gehe davon aus das der sogenannte Berufsfußball Liga 1-3 und 1. und 2. ? Frauenbundesliga weiter gespielt wird sicher mit wenigen bis keinen Zuschauern.
    Da wird dann auch mal die eine oder andere Begegnung kurzfristig abgesagt werden müssen.
    Größere Veranstaltungen im Freien sind doch nur Veranstaltungen wo man die Zuschauerzahlen nicht begrenzen kann Weihnachtsmärkte, Volksfeste, Karnevalsumzüge usw.

    Profifußball ohne Zuschauer ist keine große Veranstaltung. Kann man nachlesen in den DFL/DFB Hygienekonzepten wer sich da noch im Stadion befinden darf. In manchen Werkshallen der Republik
    ist da personell mehr Betrieb die arbeiten auch ... aber in geschlossenen Werkshallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Was soll ein Verbot auch von Geisterspielen bringen?
    Im Profibereich gleicht das einem Berufsverbot und wäre vor Gericht schwer vermittelbar!
    Der Spielbetrieb Profis würde eher durch Eigeninitiative eingestellt, weil es zuviele Coronafälle gibt.
    Somit wird es mit dem Konzept Geisterspiele ohne Zuschauer erstmal weitergehen und die Vereine können sich bis mindestens März darauf einstellen, daß die Konzepte keine Anwendung finden!
     
  12. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe gerade auch die Eilmeldung von Focus Online erhalten. Merkel plant einen Lockdown light. Restaurants und Bars sollen geschlossen werden und auch keine Veranstaltungen mehr stattfinden. Das dürfte auch alle Fußballspiele betreffen.

    Kitas und Schulen sollen offen bleiben wenn irgendwie möglich und auch die Geschäfte in eingeschränkter Form.

    Das war es dann vielleicht mit dieser Saison im Sport.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was sollen die Beschäftigten in den Bars und Restaurants sagen. Für diese ist es kein Berufsverbot?
    Wenn die Behörden sagen mit Fußball ist Schluss dann ist das so!
     
    Chrisi, Red Eagle, jomu1902 und 9 anderen gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Seien wir mal ehrlich, so sehr wir alle den Fußball auch lieben, in diesen Tagen gibt es weitaus Wichtigeres, nämlich gesund aus dieser Pandemie raus zu kommen!

    P.S. : FUCK CORONA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
    jomu1902, Supraman, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn alles geschlossen wird, dann ja!
    Aber dann wirklich alles! Nur den Fußball ohne Zuschauer verbieten wäre Unsinn und reiner Aktionismus.
    Die Gastronomie klagt doch jetzt schon gegen die Sperrstunden...ich bin gespannt, ob die Gesellschaft da nochmal stumm mitzieht.
    Nochmal die Frage: was bringt ein Verbot von Profisport mit regelmäßigen Kontrollen ohne Zuschauer für den Infektionsschutz? Aber natürlich hast du Recht, wenn die Behörden entscheiden, ist Feierabend. Dennoch bleibt die Frage: wozu gibt es gute Hygienekonzepte?
    Wenn du den Profisport verbietest, dann muss du auch Fitnesstudios und Schwimmbäder wieder schließen.
    Sportlich wäre ein Stopp für den MSV wahrscheinlich besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
    Red Eagle gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Könnte sein das die auch wieder schließen.
    Kommt drauf an. Ist doch auch so das die ganzen Teams kreuz und quer durch das Land fahren und auch dort Hotels belegen und Restaurants brauchen. Wo wir dann schon wieder bei der Gastronomie wären.
    Nur die Mannschaften zu sehen, das allein ist es nicht.
     
    Stefe75, rauuul und Street Fighting Man gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Alles richtig...es geht mir nur darum, daß man dann aber nicht nur auf den Profifußball zeigen darf und sich daran abarbeiten. Alle Dienstreisen von Betrieben, private Urlaubsreisen, Fernsehproduktionen...alles müßte auf den Prüfstand und u.a. verboten werden.
    Ich bin auch für einen Stopp Fußball, weil es Wettbewerbsverzerrung pur ist, dennoch darf man hier auch nicht vergessen, daß dies auch Wirtschaftsbetriebe mit Arbeitsplätzen sind...ohne dabei die Kritik am „System“ Fußball zu vergessen!
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist doch schon vieles von auf dem Prüfstand. Private Reisen wären doch sowieso fast unmöglich wenn die Restaurants geschlossen haben. Ähnlich wäre es bei dienstlichen Reisen die ja faktisch mit Auswärtsspielen gleichzusetzen sind.
     
    Stefe75 gefällt das.
  19. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dennoch wird das alles nicht mehr so einfach sein...die Gerichte winken das nicht mehr einfach durch. Einige Klagen gegen die Sperrstunde waren schon erfolgreich: „unverhältmäßige Einschränkung der Berufsausübung“...eine Pandemie setzt nicht dauerhaft das Grundgesetz außer Kraft!
    Profifußballer ist auch ein Beruf. Jede Maßnahme muss verhältnismäßig sein.
    Deshalb wieder zum Thema: auch ein Verbot von Geisterspielen ohne Zuschauer, aber mit strengen Hygienekonzepten wird hier mit dem Recht auf Freizügigkeit und Berufsausübung geprüft werden müssen....und das ist auch wichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
    Red Eagle gefällt das.
  21. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wartem wir mal ab, was am Mittwoch entschieden wird. Das wird bestimmt noch heiß diskutiert.

    Wenn es die bald noch schlimmer wird, kann sogar der nationale Notstand ausgerufen werden. Dann entscheiden die Gerichte wohl nicht mehr so einfach.

    Hier mal was dazu von t-online.

    https://www.t-online.de/nachrichten...naler-notstand-auch-bald-in-deutschland-.html

    Ich hoffe natürlich, dass es so nicht kommt. Das darf und sollte nicht so schlimm werden.
     
  22. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Nur zu Info, die Klage gegen die Sperrstunde in NRW ist abschließend gescheitert.
     
    Blue Bally und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Man spricht in den Entwürfen auch nur von max 2 Wochen. Oder aber auch nur von Freitags - Sonntags.
    Ich denke die Einschränkungen für die 1-3 Liga sind da gering, wenn überhaupt, was den reinen Spielbetrieb angeht.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wie heisst es so schön:
    „Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!“
    In anderen Bundesländern sieht es wieder anders aus!
    Hier droht im Föderalismus wieder ein Flickenteppich!
     
    Matze gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sport: Freizeit- und Amateursportbetriebe sollen auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen geschlossen werden, ebenso Schwimm- und Spaßbäder sowie Fitnessstudios. Über Spiele der oberen Fußball-Ligen wird in dem Papier nichts Konkretes gesagt.

    https://m.focus.de/politik/deutschl...ll-merkel-heute-beschliessen_id_12590557.html

    ———
    Der Focus will von einem anvisierten Wellenbrecher-Shutdown vom 04.11. bis Ende November wissen. Mal sehen, was heute ab 13 Uhr in der Runde tatsächlich beschlossen wird.

    Dass auch Gastronomie (Restaurants) geschlossen werden sollen, finde ich bei einem dortigen Infektionsgeschehen von 0,5 - 2% unangemessen. Aber nicht das Thema hier...
     
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Guter Hinweis!

    Im Laufe des heutigen Tages wird die Bundesregierung wahrscheinlich neue Maßnahmen kommunizieren.

    Hier werden bitte dann nur Beiträge gepostet, die zum Thema des Threads passen.

    Alle anderen werden gelöscht.

    Danke!
     
    Ziggi gefällt das.
  27. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    bis auf weiteres keine zuschauer mehr erlaubt .... ganz ehrlich keine lust mehr :-(
     
    Holtenzebra, Matze und Gelbschnabel gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Damit endet zumindest die Ungleichbehandlung, wenn alle wieder ohne Fans spielen müssen. Auch Rostock, Lübeck etc.
     
    der ewig Treue, MyKee, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  29. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Macht doch BITTE den Trööt hier endlich ZU.

    Es ist doch nur noch deprimierend.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    F3B6728B-52CA-4056-897F-C8B994F476AD.png Das RKI vermeldet für heute Morgen einen Inzidenzwert von 241 für Duisburg. Damit bewegt man sich in Sphären, in welchen im Berchtesgadener Land und im Rottal-Inn-Landkreis Einschränkungen in Kraft traten, die noch härter über die gestern beschlossenen Maßnahmen hinausgehen.

    Könnte mir vorstellen, dass im Falle eines kompletten Shutdowns in Duisburg Trainings- und Spielbetrieb des MSV eingestellt werden müssten. Die Lage für den MSV wird ggf noch chaotischer.
     
  31. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Nix dagegen. Kurzarbeit verhandeln und anmelden und alle weiteren Kosten runterfahren. So geht es doch eh nicht lange weiter.
     
    rauuul gefällt das.
  32. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Ein Licht am Ende des Tunnels erscheint so langsam. Deutsches Unternehmen sehr weit fortgeschritten. Produktion soll noch dieses Jahr starten.

    Mainzer Impfstoffhersteller verspricht 90-prozentigen Schutz
    Die Firma Biontech hat erste Ergebnisse aus ihrer Phase-III-Studie vorgelegt: Diese sehen vielversprechend aus. Eine Zulassung soll kommende Woche beantragt werden.

    Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft...schutz-a-f4792f80-27cd-4143-b220-1687260e07a2
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Es müssten 60-70% der Bevölkerung durch Impfstoff oder Immunität erreicht werden...dies wird laut Experten mehr als 1 Jahr dauern.
    Daher ist der Impfstoff nicht die schnelle Lösung...die Konzepte für Zuschauer in den Stadien können also noch lange nicht in die Schublade gelegt werden!
     
  34. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich habe Angst davor wenn wir wieder Zuschauer ins Stadion lassen dürfen.
     
  35. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Da seh ich 2 Möglichkeiten entweder kommt keiner mehr oder die kommen werden die Hütte abreißen
     
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich tippe auf eine Mischung von beidem.
     
    9NICI9, Blue Bally und Rabauke02 gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stefe75, ze1970bra und MSV-Supporter gefällt das.
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also geht es auch wieder los mit den unterschiedlichen Einlässen, wenn Sachsen schon wieder ein eigenes Süppchen plant... Klasse. Dann steigern wir die Wettbewerbsverzerrung wieder. Die Spielabsagen aus Witterung und Corona reichen ja nicht.

    Klare Kante: alle oder keiner mit Zuschauern!
     
    Toni02, Chrisi, Nordhessenzebra und 10 anderen gefällt das.
  39. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Der Laschet wird es schon richten , braucht ja gute Umfrageergebnisse;)!
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die erste Stufe – "Basiskonzept" genannt – sieht bei Freiluft-Veranstaltungen eine Auslastung von 35 bis 40 Prozent der Kapazität vor.

    Das würde bei uns in Stufe 1 ca. 11.000 - 12.000 Zuschauer ausmachen, bei der Kapazität unseres Stadions. Nur, dann verteilt auf alle Blöcke, oder sehe ich das falsch ?
     
  41. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Nein, das wird darauf hinaus laufen. Inklusiv Maskenpflicht.
     
  42. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Top! Stimmung aus allen Richtungen :D das Legendenlied (für die 3.Liga...) wird dann dolle scheppern ;)

    Oder Tribünenweise den Schreck vom Niederrhein.... Wuhaaa ich krieg grade Gänsehaut.

    Btw ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Aufstiegs CD mit den Reportafen von Marco Röhling gehört... Aziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiz Ahanfouf. Geil. Einfach Kur geil. Befremdlich fand ich dann doch nur den Typen, der den Sonnengott bei der Feier nachts über den Klee gelobt hat. Man waren wir (viele) verpeilt damals.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  43. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Das sich ja alle an die Regeln halten...


    Wird es mit Zuschauern keine Probleme geben
     
  44. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Wenn sich alle an die bestehenden Coronaregeln halten, wäre die Rückkehr zu Spielen mit Zuschauern eigentlich kein Problem.
    Aber diese Idioten ganz besonders aus :kacke: und Dortmund machen da wohl nicht zu richtig mit.
    Schade, dass dann Vereine wie unser MSV, bei dem sich die Fans fast vorbildlich bei ihren letzten Aktionen gezeigt haben, vielleicht später darunter
    leiden werden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich kann mir beim besten Willen kein Spiel mit Zuschauern in dieser Saison mehr vorstellen.

    Die Regierung wird alles dicht lassen, bis zu den Sommerferien. Vor der Wahl kann man sich nicht erlauben den Menschen den Urlaub zu verbieten. Da Impfstoff bis dahin aber noch nicht ausreichend vorhanden sein wird, muss mit immer neuen Storries der Lockdown so verlängert weerden, dass die Urlaubszeit nicht die nächste Welle auslöst.

    Ich würde tippen, dass es erst nach der Wahl wieder Zuschauer geben wird. Aber die Zeiten von 5.000 + x beim MSV werden noch lange auf sich warten lassen. Diese Angst-Szenarien sind zu sehr "einprogrammiert"
     
    Gudrun und Blue Bally gefällt das.
  46. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Mit den Wahlen hat das gar nichts zu tun.
    Man muss sich nur an die Regeln halten, was viele nicht können, sei es bewusst oder unbewusst.
    Beispiel: In Supermärtken gibt es Hinweisschilder mit der Aufforderung mindestens 1,50m Abstand zu halten. An den Kassen sind Linien auf dem Boden abgeklebt, die den Abstand anzeigen.
    Aber es gibt Leute, die dass nicht erkennen. Mir ist es wiederholt vorgekommen, dass ich an der Kasse stehe und der nächste mir direkt im Rücken stand und mich nach vorne drückte.
    Meine Aufforderung den entsprechenden Abstand zu halten wurde nicht nachgekommen, sondern man wollte mir noch, von diesem Kunden, den Mund verbieten.
    Meine damit, wenn wir uns alle an die Regeln halten wäre vieles möglich, sei es Fussballspiele mit einer begrenzten Anzahl an Zuschauern oder auch wieder Restaurantbesuche in angemessenem Rahmen.
     
    4theCause, monkeyman7 und KIKA gefällt das.
  47. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ja ich liebe Fußball, aber bevor man wieder Fans ins Stadion lässt sollte man meiner Meinung nach erst mal den Einzelhandel und die Restaurants wieder öffnen.
     
    4theCause, since, monkeyman7 und 15 anderen gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke, nichts anderes wird man machen! Und seien wir mal ehrlich, wir haben solange auf den Stadionbesuch verzichtet da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger nicht an.
     
    Phelan, Duisburg09, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  49. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ein "Basiskonzept", das je nach Auslastung bis zu 20.000 Menschen ins Stadion bringt?
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kommt ja auf die Größe des Stadions an.
     
    Raudie und Stefe75 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden