Niederrheinpokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 15 September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Roland-Walsum. DAS macht auch irgendwie mehr Sinn als die Frankfurter Eintracht. :brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
    timmi352 gefällt das.
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Nur zur Info:
    Die SG Eintracht Bedburg-Hau entstand 2005 aus der Fusion von SG Hasselt 1938 und SV Eintracht Schneppenbaum 1964.
     
  3. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Danke für die Info ;) Bestimmt wird @Defenders das in seiner Spieltagseröffnung (wenn wir gegen sie spielen sollten) noch etwas genauer erklären. Gerne auch mit allen Vereinslogos :D
     
    Pawel und since gefällt das.
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Wenn bilder der embleme gewünscht werden, kann ich beiden Vereinsnadeln abfotografieren. Im Internet wird man da kaum was finden.
     
  5. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Du besitzt von denen Vereinsnadeln?
     
    ze1970bra gefällt das.
  6. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ja, ich sammel seit fast 35 Jahren Vereinsnadeln. Besonders die Gegner der MSV-Amateure und einige Kreise des FVN (7,8,9,11).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020
    Rebelle, heisenberg, yogi und 5 anderen gefällt das.
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Auch zu den NRP Spielen wird es wieder (kürzere) Eröffnungen geben
    (die Spiele sind genauso wichtig wie die Spiele in der Liga- am Ende steht schließlich die Quali für den DFB Pokal!).

    Deswegen freue ich mich über jeden Input :)
     
    yogi, since, WhiteBlueZebra und 2 anderen gefällt das.
  8. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Bei permanent steigenden Infektionszahlen, dem MSV in permanenter Corona-Testung, etc. kann ich mir ein Auswärtsspiel kaum vorstellen. Maximal ohne Zuschauer, aber ich vermute mal, dass der MSV im NRP nur Heimspiele veranstalten wird, aus Kostengründen ohne Fans.
     
    xantener, igw459 und Zebra gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Heute wird der Gegner des MSV ausgespielt. Das Spiel gegen den MSV SOLL dann am 4.11 ausgetragen werden.
     
    Boris gefällt das.
  10. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Unser Gegner heißt etwas überraschend SV Walbeck (bezirksliga), der den Landesligisten Bedburg-Hau mit 3:2 bezwang.
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Unabhängig vom NRP, ich fände das schon geil mal einen Blick auf deine Schmuckstücke werfen zu können! Fotoooos!
     
    Meidemicher Opa und igw459 gefällt das.
  12. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Oh das ja für mich dann nicht weit
    Vorher kurz an der Grenze noch ne Frikandell Spezial essen :)
     
  13. thofue

    thofue Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Rheinberg
    Geht leider nicht. Die Gastronomie in NL ist wieder zu.
     
  14. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Sind ja noch nen paar Tage ;)
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  15. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Nachdem jetzt unser Nachholspiel gegen Saarbrücken am 4. November stattfindet, muss der FVN wohl nochmal neu planen. ;)
     
    mtsmts und yogi gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    In Walbeck herrscht schon richtig Vorfreude. Eigentlich sehr schade das die Jungs um ne tolle Kulisse gebracht werden.
    IMG-20201021-WA0010.jpg
     
    Oma-1902, MyKee, justimproved2 und 4 anderen gefällt das.
  17. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    100_8481.JPG
     
    Voerde_DU, Rebelle, Laarerjunge und 24 anderen gefällt das.
  18. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Wettbewerb für mega überflüssig hält in dieser Saison? Ja, ja ich weiß, DFB-Pokalteilnahme ist das Ziel, aber womöglich zu welchem Preis ?????
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Frage muss lauten: Zu welchem Preis verzichten wir auf die DFB-Pokal-Teilnahme?

    Die Einnahmen aus der ersten Runde sind essentiell für die Etat-Planung der kommenden Saison. Und ohne mich sehr weit aus dem Fenster zu lehnen: Das Erreichen dieser ist über den Niederrheinpokal in diesem Jahr sicherlich einfacher als über die Liga.
     
    Rebelle, Dennisdu, Oma-1902 und 13 anderen gefällt das.
  20. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mein Gott gegen eine Bezirksliga Mannschaft abschenken, dafür geht es um zu viel Geld, dann lässt man eine Trainingseinheit aus, denn ich glaube, dass die Spieler auch lieber spielen, als trainieren.
    Ich glaube in solchen Spielen holen sich Spieler, wie Karweina, Tomic, Pepic usw. SELBSTVERTRAUREN....weil sie gegen solche Gegner glänzen können. Also Pro Niederrhein Pokal
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  21. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Ich halte es momentan für mehr als fraglich, ob der NRP überhaupt ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Derzeit liegt der Amateurfußball in Duisburg doch coronabedingt auf Eis - und die Zeichen stehen ja momentan auch nicht gerade auf Entspannung.
     
    Rebelle, igw459 und Blue Bally gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wird tatsächlich immer fraglicher. Nachdem immer mehr Städte den Amateurfussball auf Eis legen überlegt auch der FVN den Spielbetrieb ruhen zu lassen und das bis einschließlich Regionalliga. Angedacht ist eine Pause bis 21.11.2020. Allerdings könnten auch diese Überlegungen hinfällig werden wenn die Politik eine noch längere Pause heute beschließt.
    Bei all den ganzen Nachholspiel die in den einzelnen Ligen sowieso schon anstehen wird es immer schwieriger Termine für den Pokal zu finden.
     
    Rebelle, Oma-1902, since und 2 anderen gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Beim Verband würde es mich nicht wundern, wenn die irgendwie eine Finalrunde zwischen den beiden 3.Ligisten und den Regionaligisten einführen bzw. nur die gegeneinander spielen lassen.
    Damit würde man zwar den anderen Teams die Chance rauben, aber das davon einer ins Finale bzw. in den DFB-Pokal einzieht ist eh nicht so wahrscheinlich.
    Ich rechne aber eh nicht mit einer DFB-Pokal Teilnahme des MSVs in der der nächsten Saison. Von daher ist mir das Prozedere fast egal.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Diese Spiele warten schon lt. Reviersport auf einen neuen Termin:
    Niederrheinpokal
    VfL Rhede - TuRU Düsseldorf
    TuS Fichte Lintfort - VfB Hilden
    TuS Viktoria Buchholz - TVD Velbert
    RuWa Dellwig - ETB SW Essen
    BV Gräfrath - Spvgg Sterkrade-Nord
    SV Walbeck - MSV Duisburg
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Amateursport wird im November untersagt. Als was gilt der Niederrheinpokal?
     
  26. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Da überwiegend Amateur Vereinr teilnehmen und da es als Tag der Amateure im TV so angepriesen wird geh mal davon aus das es Amateur Sport ist
     
  27. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Richtig. Die Profiwettbewerbe im Fussball in Deutschland sind die CL, die Europa League, der DFB-Pokal, die 3. Liga und die Bundesligen. Selbst Regionalligen gelten als Amateursport, sind aber wohl per Sondergenehmigung weiterhin erlaubt.

    Aber macht ja auch Sinn, denn dort hängen Jobs und Existenzen am Spielbetrieb, das ist, in der Regel, in der Oberliga nicht mehr der Fall, weil niemand dort hauptamtlich für den Verein arbeitet.
     
    Blue Bally und since gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Auch ne Theorie ;)
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Die Zahl der hauptamtlichen Mitarbeiter ist aber weitaus geringer und diese gibt es auch nicht bei jedem Oberligisten.
     
    STZ11 gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der Bezirksligist darf nicht mal richtig trainieren, wir schon. Also das ist im November kein Wettbewerb mehr.
     
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bleibt uns wenigstens der Quatsch erst mal erspart!
     
    Matze und Thailand gefällt das.
  32. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Im Monat November kein Amateursport mehr..... NRP, klar, beim FC Hinterbach ist die Infektionsgefahr deutlich höher als in den Oberen 3 Ligen.
    mit 20 Kindern in der KITA oder Grundschule, aber kein Bambini/ F- Jugend Fußball an der frischen Luft, kein Bolzen auf Spielplätzen gestattet.

    Haut den ganzen Scheiß in die Tonne und 2025 fangen alle wieder bei Null an.
    Langsam geht mir der ganze C- … auf den...
     
    Oma-1902, Zebrever81, Zebrafuchs und 4 anderen gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Völlig klar, aber Du findest mittlerweile in der Kreisliga "Profis" weil irgendwelche Ortsgrößen am Rad drehen... . Oberliga ist ein semiprofessionelles Umfeld... - nen 6-stelligen Etat, was so ungewöhnlich nicht ist, musst Du ohne Spiel auch ersteinmal stemmen... .
     
    Blue Bally und igw459 gefällt das.
  34. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Sprichst mir aus der Seele
     
  35. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Der Quatsch ist vermutlich unsere einzige realistische Chance nächste Saison am DFB Pokal teilzunehmen
     
    Sippi67, Omega, Großenbaumer und 6 anderen gefällt das.
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ja aber gelten natürlich nicht als Profiligen und da wird niemand sagen die müssen weiterspielen, denn da hängen Existenzen dran. Darauf wollte ich hinaus ;) Habe dich aber auch glaube falsch verstanden ;)
     
  37. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
  38. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Puh, Deine Interpretation des Beitrages finde ich reichlich mißvrständlich ausgedrückt
    "Der Niederrheinpokal soll beendet werden" bedeutet also "er soll weitergepielt werden"
    und "damit der große DFB Pokal nicht gefährdet wird" bedeutet "damit Niederrheinteilnehmer für den DFB Pokal unterhalb der 2. Liga gefunden werden können"

    und darüber sollten wir für unseren Club ziemlich froh sein
     
    Uuuwe und Phelan gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das wäre für die Drittligisten so einfach zu regeln. 128iger Runde wie früher und alle Drittligaclubs dabei und sogar 72 Amateurmannschaften.
     
    Anne Wedau, Achim27 und Raudie gefällt das.
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056

    oder wir qualifizieren uns noch über die Liga
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Tabellenvierte Rostock hat 35 Punkte und obendrein zwei Spiele weniger. Von daher finde ich die Qualifikation über die Liga durchaus ambitioniert. :D

    P. S. : @Raudie: Korrigiert, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
    Ehrenmann gefällt das.
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Nur, wen interessiert der 5.? Der 4. Platz ist der, der zur Quali reicht.
     
  43. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Möglicherweise qualifiziert sich ja auch der bestplatzierte Verein des jeweiligen Verbandes für den nächsten DFB-Pokal. Das hieße dann für uns noch unbedingt vor Uerdingen zu kommen.
     
    BrianMolko73 und Franz gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Frage des Niederrheinpokals ist ja auch noch ungeklärt. Herr Jades hat sich jetzt dazu geäußert. Am Niederrhein droht in den Ligen der Abbruch, aber der Pokal ist sportlich noch nicht abgehakt:
    „In Sachen Niederrheinpokal habe der FVN die Bemühungen allerdings noch nicht gänzlich aufgegeben. Die Hoffnung, wenigstens hier noch auf sportlicher Ebene einen Sieger zu ermitteln, der dann in der neuen Saison am DFB-Pokal teilnimmt, bestehe weiterhin, so Jades. Bis zum 30. Juni müssen die Verbände dem Deutschen Fußball Bund (DFB) ihre Starter melden. Sollte der DFB auf dieses Datum weiterhin bestehen, eine sportlicher Wettkampf bis dahin aber immer noch nicht möglich sein, bleibe wohl nur noch die Entscheidung per Los. „Doch wir haben uns darüber noch keine Gedanken gemacht, weil noch die Chance besteht, zu einer sportlichen Entscheidung zu kommen“, erklärt Jades bei "fupa".

    Entscheidung per Los...:panik3:
     
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das wäre eine Katastrophe für uns und quasi gleichbedeutend mit einer Saison ohne Teilnahme am DFB-Pokal. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie man bei den derzeitigen Bedingungen eine sportliche Entscheidung herbei führen könnte.

    Ich habe hier ganz klar die blau-weiße Brille auf und wünsche mir, der Verband schickt einfach den bestplatzierten Verein ins Rennen. Dann müssten wir lediglich vor Krefeld landen :pfeifen:
     
    Ehrenmann, Uuuwe, Ironie und 9 anderen gefällt das.
  46. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Wenn dem Verband daran gelegen ist den bestqualifizierten Teilnehmer aus seinem Stammesgebiet ins Rennen zu schicken, dann bleiben nur zwei Mannschaften in der Verlosung.
     
    Ehrenmann und Zebra gefällt das.
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Leider haben sich ide Sponosren dieses Cups nicht dazu entschließen können in diesem Jahr mit 128 Mannschaften (wie früher) den Cup bundesweits zu beginnen. Das hätte den Landesverbänden mehr Spielraum verschafft.
     
    Ehrenmann und igw459 gefällt das.
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Wie geht es im Niederrheinpokal weiter ?
    https://www.reviersport.de/artikel/wildcards-so-soll-es-im-niederrheinpokal-weitergehen/
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    zumindest scheint dort Bewegung reinzukommen

    Klingt ein wenig nach Entscheidung im Blitzturnier
     
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Im Saarland verfährt man ähnlich, da ist es aber auch vermutlich einfacher.
    https://www.transfermarkt.de/trio-u...chten-und-werden-entschadigt/view/news/382761
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden