Alles nach der Niederlage gegen Viktoria Köln (9.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 9 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Logisch, und genau an dieser Stelle hör ich auf zu schreiben, weil alles was ich jetzt noch schreiben würde, würde mich auf längere Zeit aus dem Forum befördern.

    Einige schämen sich hier echt für garnichts mehr.
     
    footlocker, 9NICI9 und jiri01 gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Ivo war anlässlich des Spiels gegen Viktoria am Mikro und daher präsent.

    Zu @andreas.slr kann ich mir aus Unwissenheit nicht wirklich ein Urteil erlauben.
     
  3. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das ist absoluter Blödsinn. Wenn man sich die Szene genau ansieht,erkennt man das er ihn trifft. Und bei dem Tempo kommt man ins straucheln. Also bleibt dem Schiri keine Wahl. Das sind doch billige Ausreden weil bei dir nicht sein kann was nicht sein darf. Nämlich das die Mannschaft einen schlechten, unterirdischen, kläglichen Fußball spielt. Daran hat der Schiri keine Schuld.
     
    49 Jahre Fan und Spartacus gefällt das.
  4. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    So,Magenta ist gekündigt.
    Die Lichter beim MSV gehen Ende des Jahres eh aus.
    Hab sowieso kein Bock mehr auf Spieler wie Krempcki,Engin usw. und solange Wald weiter stümpern darf gibt`s
    auch keine Investoren
     
  5. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das Spiel (die Spiele) zu sehen ist schon Hardcore, aber was man sich dann bei der PK noch für ein Gesülze anhören muss, da bekommt man doch Blutdruck!

    Frage an TL (sinngemäss): Warum läuft es so, wie es gerade läuft?
    Antwort: Der eine oder andere Spieler sucht noch seine Form!

    Will der mich jetzt wirklich verarschen?! Wer nicht in Form ist, der spielt nicht! Fertig! Und wenn man denjenigen spielen lassen muss, dann wähle ich ein idiotensicheres Spielsystem, welches unsere fussballerischen Ananlphabeten auch umsetzen können!

    Frage an TL (wieder sinngemäss): Wie kommt es zu den Leistungsabfällen?
    Antwort: Will nicht lamentieren, Kader nicht komplett!

    Hat der Trainer Sackhaare geraucht oder was?! Warum sind denn die gesunden 3 x langsamer (physisch und psychisch) als alle ihre Gegenspieler? Warum ist von den gesunden niemand in der Lage einen Pass fehlerfrei über 3 Meter zu spielen? Warum, warum, warum??!!!
     
    Zebronaschik und 49 Jahre Fan gefällt das.
  6. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Ja stimmt vor dem Spiel hat er ja von sich gegeben wie der MSV aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen negativ beeinflusst wird. Habe ja eine tolle Mannschaft wenn nicht da auch diese bösen Schiedsrichter wären......
    Bitte daher um Entschuldigung meines Vorwurfes in Richtung Ivo.
     
  7. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Der ganze MSV sollte sich für seine z.zt. abgebende Aussendarstellung schämen.
     
  8. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Ich habe langsam keine Lust mehr! Ich könnte meine Meinung zu den bisherigen Spieltagen mit Copy & Paste hier platzieren. Es ändert sich rein gar nichts!

    Weiterhin sehe ich - auch wenn es häufig anders aussieht - unser Hauptproblem im Mittelfeld. Daschner, Ben Balla und Albutat waren einfach ein zu großer Verlust. Kamavuaka (bekommt nicht mal einen(!) Pass im Aufbauspiel an seine Mitspieler und bringt keineswegs Zweikampf- und Kopfballstärke in unser Spiel) und Pepic (reicht scheinbar nicht mal als Ersatzspieler) sind absolute Fehlgriffe.

    Die Jungs gans hinten sind (trotz auch eigener Fehler) die ärmsten Schweine. Wenn da ständig 3-4 Gegner im vollen Tempo auf Dich zulaufen, kommt es zwangsläufig zu gegnerischen Chancen und erzwungenen Fehlern.

    Nach vorne kommt auch NICHTS aus dem Mittelfeld. Entsprechend verhungern unsere Stürmer und es werden nur lange gebolzt. Darauf haben sich mittlerweile alle Gegner eingestellt. Zudem müsste das Mittelfeld für diese Spielweise auch mal nachrücken um zweite Bälle zu gewinnen.

    Dann noch unser Dritter Fehlgriffe Ademi. Der läuft wie Falschgeld über den Platz, hat null Ahnung, wo er im Positionsspiel erwartet wird und geschwindigkeitstechnisch ist auch ein Einbeiniger nicht langsamer - das geht insgesamt gar nicht!

    Bei diesem Spielermaterial im Mittelfelfeld macht für mich taktisch nur ein 3-2-4-1 Sinn, um einerseits defensiv mehr Stabilität mit zwei 6ern zu finden und sich andererseits mit einem kreativen Mittelfeld spielerisch Chancen zu erarbeiten.

    Defensiv sehe ich hier - mangels Alternativen - Jansen & Kamavuaka als 6er. Offensiv würde ich es mit Engin, Stoppel, Ghindovean und Krempicki (bis Mickels wieder fit ist) versuchen.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Lächerlich, wie du hier genau das Zeug nachlaberst, das Tom Bartels Samstags so von sich gibt, wenn irgendein Coman mal wieder erfolgreich 'ne Schwalbe angesetzt hat. Bei solchen Fans ist es aber auch weiter kein Wunder, dass der DFB zu unseren Spielen regelmäßig die letzten Schiri - Ottos hinschickt. Kannst denen ja zu Weihnachten 'nen Fresskorb schicken, aus Dankbarkeit. Leute gibt's...
     
    zebra-süd, 19SCHULTE02 und Stadtmauer gefällt das.
  10. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    @ChristianMoosbr Elfmeter hin oder her.
    Akzeptiere auch Du, das wir sehr schlecht gespielt haben. Der Elfer war ganz bestimmt nicht spielentscheidend, er war auch richtig.
     
  11. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und genau hier sollten wir uns vielleicht mal wieder etwas einbremsen - bevor aus fünf, vier, drei Metern nur noch zwei oder ein Meter wird!

    Natürlich schmerzt das Gebotene, aber man sollte es m.E. auch nicht übertreiben - auch wenn ich mich selbst nicht immer bremsen kann/will - Fan halt.

    Ich erfreue mich nun, bei allem Frust, am geilen 1:0 - bei welchem schnell und direkt gespielt wurde.

    Dieses Tor hat gezeigt, dass Teile der Truppe es rudimentär können und daran halte ich mich erst mal fest - auch weil ich bis zum nächsten Spiel einfach keine andere Wahl habe...
     
    Crusader28 gefällt das.
  12. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Wir sollten während der corona Zeit nur noch auswärts antreten. Da haben wir wenigstens die Aussicht auf Siege. Ich sag das zum Wohle des MSV wenn ich mir die gruselige Heimbilanz anschaue.
     
  13. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Das schlimme daran ist, dass es mir egal geworden ist...alles was ich in der letzten Zeit gekauft habe im Fan-Shop sind Erinnerungsstücke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2020
    49 Jahre Fan und Thailand gefällt das.
  14. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Die Abschiedstour vom Profifussball.
     
    49 Jahre Fan, Thailand und Hansemann gefällt das.
  15. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Der Trainer kann nicht mehr, die Führung kann nicht mehr, die Mannschaft kann nicht mehr, ........ich will auch nicht mehr.

    Die Mannschaft entfernt sich immer mehr und mehr von den Fans. Die Führung .......still.

    Stadionbesuche verboten hätte nie dran gedacht das man sich dabei erwischt zu denken " zum Glück "

    Das Dunkle Zeitalter (rest Saison) hat begonnen.
     
    49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  16. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gott sei dank findet dieses Elend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Einfach erbärmlichen.

    Ich wünsche allen frohe Weihnachten.
    Bin wieder raus........
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. Carsten94

    Carsten94 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem Fussball bekommen wir auch nächstes Jahr gegen Hiesfeld Probleme...

    Möchte doch mal kurz bei aller berechtigter Aufregung etwas sagen, bevor man sich Untereinander auseinander nimmt...
    Ein User wie @andreas.slr leistet hier wertvolle Beiträge und sorgt für viel Aufklärung, gehört sowieso zum Unternehmen, das uns seit Jahren am Laufen hält und hat in der Corona Krise einen Spielverein der vorm Untergang ist und ein Tourismusunternehmen vor sich. Als Tourismuskaufmann behaupte ich jetzt einfach mal zu wissen wie unschön diese Zeit gerade ist (wie natürlich für sehr sehr viele Andere auch) und wenn ich lese, wie dann solche Menschen hier aus Wut und Frust angegangen werden, dann ist auch ein gewisses Level überschritten.

    Was für mich auch komplett unnachvollziehbar ist: In der Shoutbox fällt nach dem 1:2 mindestens ein Kommentar über @Schimanski , der ihm wirklich absolut und mehr als ungerecht wird, weil er jemand ist, der hier meines Erachtens die sportlich besten Beiträge hat, immer auf guten Ton achtet und auf andere Perspektiven Rücksicht nimmt.

    Will da auch nicht drauf rumreiten und hoffe niemandem das eigene Wort zu nehmen, aber sorry das geht gar nicht und auch wenn ich hier eher Mitleser als Mitschreiber bin, möchte ich das loswerden!
     
    Wedauraner und Sprock gefällt das.
  18. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Bei Betrachtung der momentanen Gesamtsituation wäre ich mittlerweile dankbar, wenn wir in der nächsten Saison überhaupt eine Chance bekämen als MSV gegen Hiesfeld noch antreten zu dürfen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,334
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Guten Morgen zusammen,
    mit solchen Leistungen steigen wir sang- und klanglos ab.
    Acht Spiele - 8 Pünktchen da fällt einem doch nichts mehr ein.
    Bevor hier alles zusammenbricht und wir von der Bildfläche verschwinden muss jetzt sofort reagiert werden.
     
    49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Also zunächst sollte deine Anmerkung auf mich und nicht auf alle bezogen sein. Es ist also meine persönliche Meinung zu diesem albernen Strafstoß. Die Leistung der Mannschaft habe ich überhaupt nicht kommentiert. Wo hat sich also bitte eine „Ausrede“ in meiner Aussage versteckt? Es ist echt erstaunlich, was du alles in einen Satz hineininterpretieren kannst.

    Der Platzverweis war aus meiner Sicht mit Ansage. Hier hätte der Trainer zuvor reagieren müssen!
     
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein Beleg dafür, wie viele Torchancen wir den Gegnern der letzten zwei Spiele ermöglicht haben: Saarbrücken 14 Schüsse (davon 9 auf's Tor) und Viktoria 13 Schüsse (davon 12 auf's Tor). Ohne Leo hätten wir deutlich mehr Gegentore kassiert, das war defensiv ne Katastrophe.

    Dagegen die Offensive: 5 Schüsse (4 auf's Tor) gegen Saarbrücken, 6 Schüsse (1 auf's Tor) gestern - immerhin effektiv, nur fünf Schüsse auf's Tor für 3 Buden gebraucht. Viel mehr war dann aber auch nicht zwingend dabei.

    Quelle: https://www.sofascore.com/de/team/fussball/msv-duisburg/2543
     
    ZebraA und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Bei und nach einem solchen Spiel fehlt schon mal der klare Blick. Bin auch total angefressen und sauer.

    Auf die Nummer 12 vor allem. Ist nicht vor Ort, obwohl dringend gebraucht.
    Ist verantwortlich für die schlechte Heimbilanz. Und sitzt auf der Couch und schimpft wahlweise auf Spieler, Trainer, Sportdirektor,
    Verantwortliche.

    Vielleicht einfach mal die eigene Bedeutung erkennen? Auch, dass der Verein unser Eintrittsgeld braucht? Dass ohne unsere Unterstützung gar nichts geht?

    Achso, die Nummer 12 ist gesperrt. Dann sind wir ja entschuldigt. Und können uns etwas gelassener die Entschuldigungen von Spielern, Trainer, Sportdirektor und Verantwortlichen anhören. Vielleicht fehlen wir ihnen ja auch.
     
  23. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,147
    Da hast Du den kleinen Ingo (wir haben uns alle lieb) und den A40 Mohnhaupt vergessen....
     
  24. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Hast Du ne Ahnung. Frag mal in Essen oder Uerdingen nach Tiefpunkten. Das Spiel habe ich mir nicht angesehen, scheinbar die richtige Entscheidung. Traurig genug
     
  25. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ich habe die Lösung. Werde Magenta Sport abmelden, dann kommt man wenigstens nicht mehr in Versuchung sich noch Mal ein Spiel dieser Horrortruppe anzutun. Der Ofen ist jetzt aus.
     
  26. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Heute morgen im schweizer Radio hat ein Sportpsychologe erklärt, "nur wer verlieren kann - ist ein wahrer Champion" - wir haben also eine Truppe vom SD über den Trainer bis zu den Fehlpass-Königen der 3 Liga einen ganzen Haufen Champions!!

    Ist das jetzt wirklich der Punkt, dass wir erkennen und soagr akzeptieren müssen, dass unser Niveau bei RWE/RWO/Aachen und Preussen Münster angekommen ist - wir wurden gestern von Viktoria Köln vorgeführt,,,,die waren ganz klar spielerich besser!

    Irgendjemand hat neulich geschrieben, es gibt noch andere Hobbys als den MSV - ja auch ich habe noch andere Hobbys ...aber bei keinem habe ich "hinterher" eine schlaflose Nacht....nur nach solchen Spielen unserer Zebras

    Wahrscheinlich macht es wirklich keinen Sinn, jetzt den Trainer zu wechslen,....wenn wir eh nicht wissen, ob es uns im Januar noch gibt - aber wenn 2021 noch immer die Möglichkeit für Fussball in meiderich besteht, möchte ich nicht TL an der Linie sehen,....und ganz ehrlich - meine Meinung ist auch, dass der neue Trainer nicht resp noch nicht Bajic heissen sollte
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollte in nächster Zukunft keine Verbesserung eintreten und wie es momentan aussieht andere, ebenfalls unten stehende Vereine weiter punkten, könnte diese Saison ein Abstieg auf Raten werden. Punkte Abstand nach oben hin oder her, der MSV ist leider auf Abstiegskurs! Das Spiel gestern, nach dem wirklich schönen Tor von Stoppel war systematisch für fast die Meisten unserer letzten Partien. Ohne eine oder zwei entscheidende Maßnahmen, taumelt unser Traditionsverein der Regionalliga entgegen und jeder der das noch alles schön redet, muss es mit sich selber ausmachen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Jedes Heimspiel knapp 300000 Euro minus, die gesamte Mittelfeld und Abwehrachse weggekauft, der gesamte Sturm krank oder verletzt, es macht einfach gar keinen Spaß mehr..... Und es tut weh..... Bitte mach einer den Lichtschalter aus..... Und laß uns irgendwo neu anfangen..... Des das hier bringt nichts mehr
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Das wird eine elend dreckige Saison, in dieser bekloppten 3.Liga. In der jede Mannschaft jeden schlagen kann. Ausnahme unser MSV. 30 Minuten Fußballspielen reicht bei weitem nicht aus um in der Liga bestehen zu können.

    Jetzt sollten alle Beteiligte auf dem Boden der Tatsache angekommen sein, das mit der Truppe kein Blumentopf zu gewinnen gibt und es in der Saison ums nackte Überleben geht, sprich den Klassenerhalten. Alles andere ist Augenwischerei.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Macht den Laden dicht, das wäre besser für uns alle. Ich hatte 30 Jahre mehr oder weniger tolle Jahre mit meinem MSV, aber irgendwann reicht's!

    Es waren wirklich miese Sasions dabei, aber jetzt ist für mich der absolute Tiefpunkt erreicht!!!
     
  31. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Das Ätzende ist, dass man dem Niedergang nur ohnmächtig aus der Ferne zusehen kann. Keine Frustverarbeitung im Stadion, keine guten Gespräche mit Menschen, von denen man nicht mal eine Telefonnummer hat, die einem aber über die Jahre ans Herz gewachsen sind. Covid erleichtert auf fatale Weise das abmelden, abschalten und die innere Kündigung vom MSV.

    So wird es ganz schwer wieder aufzustehen, nach allem was diese kack Saison noch für uns bereithält.
     
    Giaco, Fossil66, wolfgang 52 und 9 anderen gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gut. Es gibt schlechte Spielzeiten, es gibt Phasen, in denen "es nicht läuft". Es gibt krasse Fehlentscheidungen, es gibt Verletzungspech. Nicht selten stellt sich nach Monaten heraus, dass ein Neuzugang nicht "zündet" oder dass ein Trainer "nicht passt". Es kann sein, dass die Presse unangenehm dazwischenfunkt, es gibt Skandale und Skandälchen. Zu jeder Zeit, vorhersehbar und aus heiterem Himmel. Bei "alten dafür Bekannten" und auch bei bislang diesbezüglich unauffälligen Musterklubs. Und natürlich ist auch der MSV jederzeit dazu in der Lage, seine Anhänger in gewisse Emotionen zu versetzen. Das Blöde ist nur, dass bei uns das Hemd ein Tacken enger ist, als bei anderen. Der eigentlich essentielle Aufstieg lässt sich natürlich nicht planen (und wurde letzte Saison unfassbar dämlich vergeigt) und ist schon jetzt in weiteste Ferne gerückt. Ob Platz 13 oder Platz 4 ist nun am Ende egal. Der Abstieg wäre jedoch wohl das Ende.

    Und genau darum geht es jetzt noch. Den angesichts der bisherigen Saisonleistungen durchaus möglichen Abstieg verhindern. Unter ALLEN Umständen, mit ALLEN verfügbaren erlaubten (und grenzwertigen) Mitteln. Und das nicht nächstens, irgendwann, im Laufe der Zeit, sondern ab heute. Ab heute ist Abstiegskampf. Der Kampf, den keiner will, der aber gewonnen werden MUSS.

    Um dieses Ziel baldmöglichst zu erreichen sollten wir alle erst einmal nicht so tun, als hätte der MSV seine Probleme ganz exklusiv.

    Die finanziellen Einbrüche wegen Corona, nachteilige Wechsel guter Spieler der Vorsaison, langfristige Verbindlichkeiten: Mit alldem haben auch andere Vereine mehr oder weniger umzugehen. In Lübeck, Unterhaching, Zwickau und Anderen muss genauso jeder Cent mehrfach umgedreht werden, bevor er möglichst sinnvolle Verwendung findet. Ich habe es mittlerweile wirklich satt, dass jede Fehlentwicklung und jeder punktuelle Tiefschlag hälftig mit entweder der finanziellen Situation oder mit nachteiligen Schiedsrichterleistungen begründet wird. SO kommen wir alle miteinander einfach nicht weiter.

    Es wird Zeit für eine umfassende, schonungslose Inventur mit den Fragen:

    Was haben wir in unserer Werkzeugkiste?
    Was davon kann weg?
    Welche Lücken in der Ausrüstung sind schnellstens aufzufüllen?
    Wer genau bekommt für welchen Zweck welches Werkzeug in die Hand?
    Ist es wirklich nicht möglich uraltes und dementsprechend mittlerweile ineffektives Werkzeug durch moderneres zu ersetzen?
    Wissen eigentlich alle Verantwortlichen vom Schichtmeister bis zur Geschäftsführung was sich genau in dieser Werkzeugkiste befindet?
    usw.

    Leider habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass unsere Meister ihre entsprechenden Meisterbriefe in der Tombola der IHK gewonnen haben.

    Ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie und vor allem mit wem wir noch die Kurve kriegen können.
     
  33. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Sehr guter Beitrag. Gefällt mir. Du bringst es genau auf den Punkt. Schade das viele im Portal es immer noch nicht verstanden haben wie die Situation aussieht. Die klammern sich lieber an Schiedsrichterentscheidungen oder an sympathische Personen, wie den Trainer statt den Tatsachen ins Auge zu sehen. Ohne gravierende Veränderungen wird nichts besser werden. Nur nachher nicht heulen wenn der Abstieg feststeht.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  34. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Ich muss sagen, dass ich gestern nach Abpfiff schon stark frustriert war. Ehrlich gesagt, bin ich es immer noch. Ich stelle mir wirklich die Frage wie es weiter gehen soll...

    Normalerweise würden wir als Fans die Mannschaft nach solchen Spielen zur Rede stellen (können), Stimmung machen. Aber so Spieler wie Bretschneider, Fleckstein, Karweina und co (nicht falsch verstehen: die Genannten sind nicht die "Sündenböcke") kennen solche Situationen doch gar nicht. Die wissen gar nicht wen sie eigentlich im Rücken haben, worum es hier geht und wie sich so eine ernste Situation anzufühlen hat. Ey, bei uns gehen die Lichter aus, sollten wir - bestenfalls in die Regionalliga - runter gehen müssen. Dann spielen wir nächste Saison gegen TV Jahn Hiesfeld oder SuS Dinslaken 09 oder so.

    Wir Fans spenden, unsere Ultras bemalen das Stadion und reißen sich in der Freizeit den Allerwertesten auf - bringt nur nix, weil wir erstens nicht ins Stadion dürfen, den Spielern es vollkommen egal ist und wir - wenn wir so weiter machen - eh nicht mehr lange in diesem Stadion spielen werden.

    Ich sitze vorm TV und rege mich ununterbrochen über Volkmer, Kamavuaka und co auf und weiß nicht wie wir als Fans den Jungs, die für unsere Zebrastreifen auf'm Platz stehen, mal zeigen können worum es eigentlich geht...
    Zu TL will ich gar nichts schreiben, außer dass mir mittlerweile Power fehlt - aber mMn kannste da auch Jürgen Klopp an die Seitenlinie stellen. Das würde nicht besser werden. Auch diese ganzen Phrasen vor der Saison bei den Neuverpflichtungen kann ich nicht mehr hören. Wir haben uns ja gegen 2.-Ligisten durchgesetzt um Volkmer und Pepic zu bekommen - ist klar.

    Sorry, aber mein Optimismus wird gerade mit 180 km/h an die Wand gefahren. Vom selbsternannten Aufstiegsaspiranten zum Abstiegskandidaten.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was macht man in einer Situation, in der du am Abgrund stehst und es droht der ganz tiefe Fall ? Entweder du versuchst mit allen erlaubten Mitteln dich gegen den Sturz ins Bodenlose zu wehren, oder aber du redest dir ein dass es irgendwie doch funktionieren könnte und du nicht abstürzt. So oder so ähnlich kommt es mir momentan bei unserem Verein vor. Du taumelst von Spieltag zu Spieltag langsam aber unaufhörlich dem Abgrund entgegen und was hört man nach dem Spiel oder auf der PK ? Sorry, aber für mich nur noch Bullshit !

    Der MSV hat in den bisherigen vier Saisonspielen in der Schauinsland-Reisen-Arena erst einen Punkt geholt. Von der einstigen Heimmacht ist nichts mehr übrig. Aussagen von TL nach dem Match, dass „Man merkt auch, dass der eine oder andere auch seine Form sucht, sind einfach unerträglich, wann wollen die Herren Profis denn ihre Form finden ? In der Regionalliga ? Komme mir keiner mit der üblichen Beschwichtigungsformel, dass es ja noch X Spieltage gibt und man alles wieder umdrehen könnte. Ohne einem Spieler des aktuellen Kaders etwas zu unterstellen, aber bei einigen Neuzugängen bin ich nach den bisherigen Spielen der Meinung, sie spielen bereits an ihrem Limit, oder anders ausgedrückt, sie können`s nicht besser. Dafür darf man den Spielern keine Schuld geben, man hätte sie einfach nicht verpflichten dürfen. Es ist mal wieder traurig aber wahr, bester Mann ist zur Zeit unser Keeper. Ohne Leo würde unser Torverhältnis sicherlich bedeutend schelchter aussehen. Für mich die ärmste " Sau" auf dem Platz und der einzige, der sich auch scheinbar den Interviews nach verlorenen Spielen stellt.

    Noch ist nicht alles verloren, noch besteht eine Chance, aber dazu müsste jetzt gehandelt werden. Wäre es nicht schon so abgegriffen aus Bommers Zeiten, ich würde TL visuell die Rote Karte zeigen und mit einem anderen Coach aus dem eigenen Trainerteam oder extern versuchen zumindest in Richtung Klassenerhalt die Mannschaft zu coachen.

    Mal wieder passt das berühmte Zitat von Michail Gorbatschow " Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" Ein Gruß an den Vorstand des MSV Duisburg !
     
    wolfgang 52, Koenigsbub1 und marco_b gefällt das.
  36. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Es wäre mal wieder an der Zeit, sich als Verantwortlicher der Realität zu stellen.
    Man hat aber leider den Eindruck, das passiert einfach nicht.
    Ist letzte Rückrunde nicht passiert, es ist danach nicht passiert und jetzt passiert es auch nicht.
    Es wird einfach immer weitergewurschtelt, es kommen keinerlei Impulse, es wird von Woche zu Woche vertröstet, beschwichtigt, rausgeredet oder noch besser ganz geschwiegen.

    Edit 9.11 Uhr: uuups. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2020
    wolfgang 52 und Ranger 58 gefällt das.
  37. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Wir haben den besten Torwart der 3 liga, trotzdem mit so eine abwehr kanns du nix machen. Sollen Bajic und Compper wieder spielen. Einfach grausam dieser abwehr woche für woche.
     
  38. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    Ich stimme zu, dass wir in den letzten zwei, drei Jahren schlimme Schiedrichterleistungen in großen Mengen ertragen mussten. Aber warum können wir die Schwächen der Schiris nicht auch ausnutzen? Zu ehrlich für ne Schwalbe? Zu wenig Intelligenz den Gegenspieler so zu provozieren, dass er fliegt und nicht du selber? Den Unterschied zwischen hart spielen und dummen Fouls nicht erkennen. Uns fehlt die Power, uns fehlt der Dampf, uns fehlt das Erzwingen, kurz, die Mentalität. Als Spieler hatte TL die eigentlich, als Trainer vermisse ich sie leider zu 100 Prozent bei ihm und seiner Mannschaft. Und viel mehr als Kondition und Willen brauchst du in dieser Schrottliga ja auch kaum...
     
    Zebronaschik und Rabauke02 gefällt das.
  39. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Lieberknecht wurde soeben gefeuert
     
    mtsmts gefällt das.
  40. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Sehe ich ähnlich, beziehungsweise das Problem ist, dass das Mittelfeld in unserem Matchplan nicht besetzt scheint. Wir haben ein riesen großes Loch im Mittelfeld. Gestern (unabhängig von der roten Karte) hatte man das Gefühl, dass wir entweder 3 Mann weniger sind, oder aber das Spielfeld länger wird, wenn wir im Ballbesitz sind. Das wird bei den Gegnern einfach viel kompakter und enger gestaffelter. Ich weiß nicht, ob es die übertriebene Positionstreue ist oder weil die Spieler nicht die entscheidenen Meter gehen, aber kaum einer läuft diese Wege zu.

    Da würde mich mal die Meinung von @Schimanski zu interessieren, ich sehe das ja nur aus der Laiensicht.
     
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Quelle?
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Zauberer gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was mich mal interessieren würde: Da ja jetzt bekannt wurde, dass Co-Trainer Klug positiv getestet wurde und dieser tagtäglich mit der Mannschaft zusammen war, warum durfte das Spiel gestern stattfinden?

    Ich blicke bei den ganzen unterschiedlichen Coronaregeln nicht mehr durch..
     
  44. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die haben heute morgen im Frühstücksfernsehen bei der ARD und ZDF sogar Ausschnitte von gestern abend gezeigt. Das 1-0 von uns war ja ein richtiges Sahnetor, aber dann..........
     
    Ranger 58 gefällt das.
  45. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Eine Entlassung die unausweichlich war und die Logische Konsequenz aus dem ganzen. Normalweise sollten ganz andere den Arbeitsplatz räumen.
     
    lintorfer und Thailand gefällt das.
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nein, TL wurde schon vor dem Spiel gegen Köln gefeuert. Nur wusste er noch nichts davon. Denn der neue Trainer ist Ivo ja schon bekannt und wird wohl kaum innerhalb von wenigen Stunden verpflichtet worden sein.
     
  47. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Na dann kann es ja nur noch besser werden. Und wenn es nicht besser wird,hat man es wenigstens versucht und nicht nur tatenlos zugesehen. Lassen wir den neuen Trainer, wer auch immer es ist, mal in Ruhe arbeiten. Freue mich auf neue Impulse und Ideen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  48. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Der Manager zB der hat ja schließlich den größten Anteil an allem
     
    Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja :nunja:

    Es gibt Kandidaten, die ziemlich "schnell" sein können.....

    upload_2020-11-10_9-20-53.jpeg

    Ich bin jedenfalls, offen gestanden, froh, dass die unglückliche Phase ein Ende gefunden hat. Das bedeutet natürlich nicht, dass es jetzt unbedingt besser werden muss.

    Aber es wird wenigstens anders.
     
    Pattberg gefällt das.
  50. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Das erklärt doch, wieso es nicht mehr gelaufen ist, wenn das Hygenekonzept des MSV vorsieht, dass die Trainer keinen Kontakt zu den Spielern haben dürfen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden