Alles zur Vorstellung von Lettieri als Nachfolger von Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von chuckweazel, 11 November 2020.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Kees Jaratz
    Danke Kees, dieser Satz aus deinem Beitrag trifft es ziemlich genau.
    Die Verpflichtung Lettieris erschüttert wirklich das Vertrauen in die Arbeit des kompletten Vereins.

    Der Verein sollte dringend gegensteuern, aber bekommen die überhaupt noch mit, was außerhalb abgeht?
    Dieses Echo haben sie scheinbar nicht erwartet, wie bereits geschrieben, hätte dafür allerdings, vor der Unterschrift Lettieris, ein Blick hier ins Forum gereicht.
     
  2. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Bald wird der Drolli wohl folgende Schlagzeile veröffentlichen:

    EVOLUTIONSWUNDER in Duisburg - innerhalb weniger Tage mutieren hunderte MSV-Fans zu " Drama-Queens ".

    Die Entscheidung ist gefallen. Das ganze Geplänkel, Gesabbel und Gejammer - " Wer hat was gesagt " - " Wer hat wie auf irgendwelchen Fotos geguckt " - Pressekonferenz etc.

    Für mich ( im Moment ) uninteressant. Trainer, SD und Mannschaft müssen liefern.

    Einstellung, Auftreten und Ergebnisse müssen sich verbessern. Nur Spiele und Ergebnisse zählen im Moment.

    Sollte wir da auf der Stelle treten kann mich sich weiter empören und seinen Lynchjustizphantasien nachhängen.

    Bekommen wir deutlich mehr als 8 Punkte aus den nächsten 8 Begegnungen war die Entscheidung richtig.

    Wen juckt es wer hier wem sympathisch ist. :nunja:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Ruhrpottzebra

    Ruhrpottzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    17
    Moin Zebras

    Mit einem kleinen Blick über den Tellerrand des aktuell herrschenden Ärger, Unverständniss etc. darüber was bei unserem MSV (momentan) abgeht, habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, einfach mal meine persönliche Sicht der Dinge und Ereignisse die mit denen meiner Meinung nach, die aktuele Misere
    begonnen hat darzulegen (kreativer/sachlicher Austausch gerne willkommen).

    Zunächst einmal, auch wenn ich weiß, daß einige von euch mich dafür wahrscheinlich verfluchen werden, trifft für mich von allen Beteiligten Torsten Lieberknecht am wenigsten die Schuld für die aktuelle Situation Er war lediglich ein weiteres Bauernopfer der Verantwortlichen, aber dazu später mehr (also noch bisserl warten mit dem meckern) ;)

    Gehen wir doch uznächst einma ein paar Schritte zurück, in eine noch nicht allzu ferne Vergangenheit, als unser Ennatz noch ein „offizieles Amt“ bei seinem und unserem Herzensverein inne hatte, und es dann

    „gewagt“ hat, bestehende Fehler und Mißstände zu kritiesieren, bzw. auf diese hinzuweisen und wie die

    “Verantwortlichen“ daraufhin mit ihm umgegangen sind, nal ganz abgesehen davon, daß das Verhalten ihm Gegenüber absolut inakzeptabel war und das eigentlich überhaupt nicht der MSV war den ich persönlich kenne und an dem seid mittlerweile über 40 Jahren mein Herz hängt.
    Jeder der zu diesem Zeitpunkt ebenso verwundert über ein solches Verhalten war und dachte, dß dies

    vermutlich nur sowas wie ein unglücklicher Einzelfall gewesen sei, sollte sich getäuscht sehen.
    Betrachten wir uns nun einmal den Abgang unseres zu dieser Zeit dienstältesten Spielers und

    (ehemaligen) Kapitäns Kevin Wolze.
    Von einigen Fragen aufwerfenden Dingen im Vorfeld diesbezüglich mal abgesehen, mußte man kein

    Hellseher sein, um zu erkennen, daß er den Verein mit einer gewissen, nennen wir es mal Verbitterung
    verlassen hat. (keine Wirkiche Verabschiedung oder ähnlichen von den Fans in den entsprechenden Medien, nicht wie Es war einee tolle Zeit o.ä. ) lediglich ein “Ich freue mich für so einen Traditionsverein wie den VFL Osnabrück zu spielen (das und bin froh hier weg zu sein), konnte jeder aufmerksame Beobachter auch hören, ohne daß er es ausgesprochen hat.
    Nun ein Schritt weiter zum Ende der vergangenen Saison und einige der damit verbundenen, durchaus
    etwas seltsam abegelaufenen Wechsel.
    Da wäre zunächst ein Tim Albutat durchaus alles andere als ein Söldner, oder Wandervogel, der trotz alles in allem ordentlichen Leistungen und regelmäßigen Einsatzzeiten unbedingt wechseln wollte.
    Nicht etwa aufgrund eines höherklassigen Angebotes, oder zu einer der vermeintlichen Topadressen der

    Liga wie man vielleicht hätte denken können. Alles in allem wirkte das ganze auf mich mehr wie eine Flucht als ein wirkklich gut überlegter Wechsel mit Perspektive.
    Dann das hin und her um Petar Sliskovic erst will er unbedingt weg trotz Vertrag und man würde ihm keine Steine in den Weg legen, dann Wchsel ist nicht , geben ihn nicht ab, bzw freudige Kunde wir haben uns geeinigt und er bleibt, und kurz drauf Sliskovic wechselt doch, also Einigung oder kompetente Vorgehensweise ist für mich anders.

    Nun einmal die aktuelle Saison, bzw. Ereignisse der jüngeren Vergangenheit.
    Nachdem man der Start in eine noch nicht durchfinanzierte Saison vor der Tür stand, hat man zunächst und auch nach wie vorversucht, glaubhaft darzulegen, daß die aktuelle Mannschaft trotz einiger schwerwiegender Abgänge der Vorsaison (Ben Ball, Daschner) schlechter und definitv stark genug sei und man wieder oben angreifen werde, wie ic finde, gerade im Hinblick darauf, daß die Saison ja nichtmal durchfinanziert werden konnte, schon eine recht optimistische Aussage.
    Natürlich waren ALLE Beteiligten dazu angehaltendiese Aussage auch zu estätigen falls Fragen oder Zweifel daran aufkommen würden.
    Etwas später dann, hat Lieberknecht dann den Fehler gemacht, der aus meiiner Sicht der erste Schritt zu dem war, was letztlich zu seiner Freistellung geführt hat.
    Als auf einer Pressekonferenz einige Tage vor Schließung des Transfermarktes, auf Nachfrage der Presse ob der Kader ausreichend sei, ode rer persönlich gern noch einen weiteren Spieler hätte, trotz Bemühng seinerseits um eine vorsichtige Wortwahl, gesagt hat, daß er persönlich schon noch gern einen weiteren Spieler hätte so es denn machbar wäre.
    Mööööp die ntwort war leider falsch wie kann er äußern, gern noch einen Spieler haben zu wollen, wenn doch die ganze Zeit bekräftigt wurde, daß der aaktuelle Kader stark genug sei (böser Torsten).
    Dann hieß es ja auch ganz schnell , nix gibbet, Kasse leer.
    Kasse leer wo waren denn dann bitte die angeblich erwirtschafteten 500.000 Euro Transferplus hin?
    Apropos Kasse leer, man musste dann unter anderem ja auch, aus versteht sich, ein bestehendes Trainerteam auseinander reißen und den Co Trainer entlassen um dann kurz darauf eine interne Lösung zum

    zweiten Co Trainer zu machen. Plötzlich kann man es sich sogar leisten, einen zweiten Trainer zu bezahlen.
    Selbst wenn die interne Lösung günstiger sein mag, frag ich mich wöfür brauchen wir zwei Co Trainer, zumal man das durch die Entlassung des ursprünglichen freigewordene Geld doch einsparen wollte?

    Es folgte ein mißglückter Start in eine nach wie vor nicht ganz normale Saison. der den über Lieberknecht stehenden Verantwortlich aber eigentlich für eine kurz drrauf öffentlich gemachte Entscheidung perfekt in die Karten gespielt hat. Gleich mehr dazu, zuvo noch kurz zur der seid Saison Beginn sportlichen Misere.
    Natürlich Corona, Verletzungen, fragwürdige Schiri Entscheidungen usw. haben bei einem kleinen Kader wie unserem ihren nicht unerheblichen Teil beigetragen (die eigentlich offenen Fragen uzur Vereinsinternen

    Corona Situation schenke ich mir jetzt einfach mal).
    So, und wie sollte es auch anders sein, der schuldige ist schnell gefunden, zumal es gerade im Fußball ja eigentlich Tradition ist, das es der Kopf des Trainers ist der als erstes rollt.
    Abr ganz ehrlich Freunde, auch wenn natürlich nicht immer alles richtig war, aber ich sag es mal so, wenn ich ein Steak haben will, mir aber nur ein Apfel zur Verfügung steht, dann kann ich versuchen was immer ich will, aber aus dem Apfel wird trotzdem kein Steak werden.
    So kam was kommen mußte, die (vorsicht Ironie), nach dem Spiel ganz spontan entschiedene Freistellung des Trainers und da diese Entscheidung ja so spontan war konnte man ihm im Vorfeld natürlich auch nicht vorwarnen oder ihm eine gewisse Frist einräumen immerhin durfte er zumindest noch die Pressekonferenz nach dem Spiel mitmachen.
    Quasi unmittelbar auf seine Freistellung Überraschung, am Sonntag wird der neue Trainer vorgestellt.
    Was für eine Top Leistung von Ivo, sp spontan wie die Freistellung von Lieberknecht beschlossen wurde, muss er ja nach Abpfiff des Spiels direkt losgerannt sein, um einen neuen zu finden und der geheimsnisvolle neue der vermutlich auc wieder ein Wunschkandidat für die Nachfolge sein wird, hat natürlich auch sofort

    unterschrieben.
    Der name muss natürlich trotzdem noch geheim gehalten werden man könnte ja nicht sowas schreiben wie

    “ Sein Nachfolger wird XXX usw.“
    Super Job Ivo, aber eine Frage hätte ich da noch.
    WEN WOLLT IHR EIGENTLICH VERARSCHEN???

    Jeder mag ja gern seine eigne Meinung/Sichtweise haben, für mich ist es jedenfalls vollkommen
    offensichtlich, daß da intern einiges mehr als schief läuft von dem aber mit allen Mittel versucht wird, nichts an die Öffentlichkeit dringen zu lassenund das wie ja bereits dargestellt nicht erst seit kurzem.
    Für mich beginnt das Übel quasi an der Spitze.
    Wenn ich unseren sogenannten Präsidenten seh, bekomm ich Brechreiz.
    Wnn man Interviews on ihm sieht , vor allem wenn er auf vermeintliche Problem eusw. angesprochen wird hab ich das Gefühl, ich hätte ein weinerliches Mädchen vor mir, aber keine seiner Position entsprechende Führungspersönlichkeit leeres blabla, Ausflüchte und nichtssagende Standart Aussagen die wirken, wie am Schreibtisch auswendig gelernt.
    Der Punkt ist, daß MSV aktuell auch durchaus für Maulkorb Spielverein stehen könnte.
    Wer was falsches sagt, oder womöglich sogar Bedenken bzw. Kritig andeutet wird Mundtod gemacht und/oder abserviert und als ob das noch nicht genug wäre Verarschen die nicht nur uns Fans, sondern sind darüber hinaus noch so naiv zu denken daß es keiner merkt, nachdem Motto solange die was zu meckern haben hinterfragen sie nichts anderes.
    Das soll also das GEMEINSAM für Duisburg GEMEINSAM für den MSV sein?
    Soviel zu wir werden transparenter usw. usw.


    Das Problem ist, daß Ihre Taktik bislang aufgeht.
    Wut, Frust, Enttäuschung, Sorge us. all das nimmt bei uns verständlicherweise immer mehr zu und einige fangen bereits an aufzugeben.
    Genau das ist ihre Art und zum Schweigen zu bringen.
    Den Mund können sie uns nicht verbieten, aber solang wir genug zu meckern haben und die Resignation zunimmt, können Sie ihre Spielchen weiter spielen, soweit der Plan.

    Wen am Ende das Schiff versenkt ist, ist es halt eine Verkettung unglücklicher Umstände an der man nichts machen konnte.

    Ich sage ES REICHT!!!
    Nicht Präsident, Sportdirektor, Trainer, oder auch Sponsoren, WIR sind Herz und Seele des Vereins.
    Die Kraft, die dafür sorgt, daß das Herz des Vereins schlägt, die entscheiden was unser MSV ist und wofür er steht.
    Traininern, Spielern usw. können sie einen Maulkorb anlegen, wie Sie das bei tausenden von Fans die zum Teil schon seid Jahrzehnten Ihr Geld, ihr Herz und die gesamte Bandbreite an Emotionen für den Verein

    geben.machen wollen würde ich dann doch gerne sehen.
    Sie haben es zum Teil schon geschafft uns Fans zu spalten und die Motivaton für Einsatz, Kampf und auch Hoffnung zu nehmen, und sie werden das bereits sinkende Sciff versenken, wenn wir ihr Spiel weiterhin mitspielen. und ihnen keinen Fanfreundlichen Tritt in ihren Allerwertesten verpassen.
    Ja wir sind besorgt, wütend, traurig, demotiviert usw. und das ist verdammt nochmal ach gut so, weil es uns trotz aler Emotionen eben nicht am Arsch vorbei geht was passiert und weil genau das uns in der Vergangenheit unsere Stärke gebracht hat und es uns ermöglicht hat Dinge zu vollbringen die niemand für möglich gehalten hat.
    Die Frage die wir uns stellen müssen ist nur, Geben wir uns damit zufrieden weiterhin ihr Spie l mit zu spielen, über alles und jeden zu meckern und ansonsten weiterhin die Hände in den Schopß zu legen und uns weiterhin zu sagen das man eh nichts dran machen kann, oder stehen wir einmal mehr auf für das was wir lieben und was schon so lange fester Bestandteil unseres Lebens ist?
    Zeigen wir Ihnen was die Begrifflich so gern zitierte Zebra Familie wirklich bedeutet.
    Ja jeder einzelne von uns ist nur ein kleiner Funke der von niemandem wahr genommen wird, aber

    gemeinsam können wir daraus ein Feuer machen, das verdammt nochmal niemand übersehen kann.
    Wir haben ein Recht auf die Wahrheit, auf Klarheit und ehrliche Antworten, nicht irgendwann sondern JETZT und wenn sie es uns nicht freiwellig geben, holen wir es uns und erinnern Sie daran wer wir sind und wozu wir fähig sind.
    Wir haben es aller Widrigkeit zum Trotz in der Vergangenheit getan, wir können es wieder tun.
    Die Frage ist doch
    Können wir aufstehen und etwas verändern? Wissen wir nicht

    Können wir aufstehen und erfolgreich sein? Wissen wir nicht

    Ws wenn das Schiff trotzdem untergeht? Dann gehen wir gemeinsam unter aber mmit dem Wissen, das wir alles gegeben haben umd das was wir lieben zu schützen und zu verteidigen und das kann die Basis für eine Energie sein, die es selbst im Fall des worst Case möglicht macht aus einem kleinen Ruderboot mit der Zeit wieder ein stolzes Segelschiff zu machen!
    Ich für meinen Teil bin nicht gewillt, das was wir lieben jetzt einfach aufzugeben und irgendwelchen

    emotionslosen Amateuren Tatenlos das Schicksal unseres MSV zu überlassen.

    Dafür liebe ich diesen „Drecksverein“ zu sehr ;)
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    In diesem Sinne.
    Einmal Zebra, immer Zebra - Für immer MSV!!!

    Nachtrag:
    Nichts gegen die Person Gino Lettieri, aber das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf, am besten Grlic, und Wald packen direkt beide Ihre Koffer und machen das sie ganz schnell verschwinden.

    Interessante Medienrunde :D Wald hat mal wiederwie immer, das weinerliche Mädchen, gegeben, die Sache mit Ennatz ist natürlich gaaanz anders gewesen und plötzlch wird zurück gerudert.
    Nix mehr mit wir greifen oben an oder so.
    Die Mannschaft hat also ihr Potenzieal noch nicht abgerufen und die Kaderplanung war auf einmal auch nicht optimal.

    Was den Versuch zu Saisonbeginnangeht zusätzliche Gelder zu generierenangeht, was dann mehrere Wochen gedauert hat.
    Das das Budget in dieser Saison nicht gerade größer ausfallen würde war bereits vorher klar und daß wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, sollte auch nichts neues sein, sollte es da nicht eine permanente Aufgabe sein hier entsprechende Gelder zu generieren, ehe man großmundig das Ziel ausgibt, oben anzugreifen, welches man dann aufgrund einer plötzlich nur noch nicht optimalen Kaderplanung nicht gewährleisten kann, anstatt kurz vor knapp Geld auftreiben zu wollen und sich dann wundern, daß es einige Wochen dauert?
    Aber schön, daß Ivo sich so lieb für Wald's Worte bedankt hat ;) ER war mal ein richtiger Typ mit Rückrad, mittlerweile ist er nicht mehr als Wald's Schoßhündchen, wobei es zumindest im Hinblick auf die Sicherung seines Jobs ja sogar ein Stück nachvollziehbar ist, würde er seine Handlungen und Aussagen nicht mittragen, wäre sein Job ganz schnell der nächste der ganz schnell neu besetzt werden müsste.
    Am vielleicht interessantessten fand ich aber die Aussage von Wald, daß er nicht wisse, wie es aktuell genau bei der Finanzierung der Saison über den Dezember hinaus aussieht, daß man diesbezüglich aber in intensivsten Gesprächen sei. (Finde den Fehler)
    Wie kann ich als oberste Person an derr Spitze der Vereinsführung nicht wissen, wie es aktuell aussieht und gleichzeitig in intensivsten Gesprächen sein?
    Aber jetzt sind wir ja alle beruhigt, daß keine Fehler gemacht wurden und lediglich die Kaderplanung nicht optimal gelaufen, un d ansonsten ja alles garnicht so schlimm ist und glauben euch jetzt natürlich wieder jeden Schwachsinn den ihr uns zu verkaufen versucht :D
    In diesem Sinne.
    Auf wie auch immer die zu Stande kommen, 3 Punkte heute.
    Einmal Zebra, immer Zebra!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2020
    Bakari, Ranger 58, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  4. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Hätte man zumindest nicht vorerst mit der 3er Co-Trainer Kombi weitermachen können? Hätte es nicht geklappt, hätte man immer noch Lettieri holen können. Naja abwarten, spielerisch ging es ja nicht mehr schlimmer.
     
  5. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Na herzlichen Glückwunsch MSV. Da habt ihr ja einen schönen Shitstorm verursacht...gute Arbeit!
     
    Matze, Chrisi, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich bin bei der Zielsetzung ehrlich gesagt einfach total verdutzt... Es ist doch klar das es jedes Jahr bergab geht - Budget wird immer kleiner, man kann in unserer Situation wohl keine langfristigen Verträge asuhandeln, sondern nur 2 Jahre höchstens, dadurch gehen 80 Prozent der Mannschaft nächstes Jahr. Das heißt es geht in jedem Jahr theoretisch und eig. auch faktisch IMMER um den Aufstieg! Ich weis auch nicht was da immer drüber diskutiert wird? IM Vergleich zu den anderen Teams haben wir auch durchaus in der ersten Elf wenn sie funktioniert das Potenzial dazu - vll. müssen ein Pepic und ein Jansen mal ein paar Spiele zsm. machen bevor man ihnen voll die Qualität abschreibt?! Nur wieso holt man wenn die Fakten soooo klar sind und es nächstes Jahr - - möchte nochmal daran erinnern das die Tabelle immernoch sehr eng beieinander ist und mit den Rückkehrern jetzt sicher - auch mit oder ohne neuen Trainer - zumindest vorne wieder mehr los gewesen wäre - einen Trainer, der quasi verbrannt ist? Es gibt sicher noch unbekannte Namen die in der Regio augenscheinlich gute Arbeit gemacht haben (Kilic) dazu noch viele Vereinslose...Warum wenn die Kommunikation mit TL vll. schwierig war, holt man sich einen noch größeren Sturkopf?! Ich muss ehrlich sagen rein objektiv betrachtet - ich bin auch eher Optimist - aber ich hatte Angst vor einem Trainerwechsel - nicht nur wegen meiner Sympathie zu TL (Verein steht über allem) und habe Ernüchterung vorgesagt - aber das haut mich echt um. Chance kriegt er natürlich, aber was soll man sonst auch machen - auspfeifen bringt eh nix, selbst Grlic oder Wald rausschmeissen (was ich nicht befürworte nur Theorie) würd alles nur noch schlimmer machen. Es gibt nur einen Weg und der ist nach wie vor alternativlos und führt in die 2 Liga. Hoffe Stoppel Mickels Weinkauf und Vermeij und ein vielleicht mal spielender Pepic reichen dafür aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
    Zebra Libre gefällt das.
  7. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Mal ne Frage in die Runde, würde es das Internet nicht geben, hätten die Zeitungen auch so viele Leserbriefe bekommen?

    Ich frag für nen Freund!
     
    Zebrafuchs, HshEisbaer, 19MOK02 und 3 anderen gefällt das.
  8. >DuKay<

    >DuKay< Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Gesteht uns doch die Wut und Frustration über deren Wut und Frustration zu. Ist doch schließlich verständlich. Zwinkersmiley
     
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist eigentlich schon ein User "Prima112" aufgetaucht? :hrr:

    Na ja. Ich stellte heute mit großer Überraschung fest: Die Sonne ist aufgegangen, Lebbe geht weider. :tanz:

    Und trotzdem habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit bei der ersten roten Ampel in den Lenkradkranz gebissen :tisch:

    Mein Kardinalproblem ist, dass ich absolut nicht verstehen kann, wie man als Profi :jokes68::jokes68::jokes68: so derart unfähig sein kann, nicht glasklar vorherzusehen, was ganz konkret DIESE Personalentscheidung in allen Bereichen des Vereins und darüberhinaus auslösen wird.

    Für mich absolut unfassbar!

    Was kam denn dadurch in Gang? Wir haben hier nicht nur das übliche Für und Wider a) der Entlassung als solcher und b) im Hinblick auf die Fähigkeiten und die Person des neuen Trainers, sondern das blanke Entsetzen und das blanke Chaos. Gremien, Institutionen und Personen, die bislang mehr oder weniger nicht wirklich diskutabel schienen, stehen ad hoc voll auf der Rampe, von Gemeinsamkeit im Fanlager sind wir auf einen Schlag weit entfernt und auch die sonst seit 2013 stetig vorhandene Bereitschaft dem MSV auch noch jeden tatsächlich oder angeblich übrigen Euro zukommen zu lassen, tendiert bei der Mehrheit von jetzt auf gleich gegen Null. Mit diesen nicht bezifferbaren "Nebenkosten" haben wir mittelfristig daher wohl auch den teuersten Trainer der letzten Jahre verpflichtet.

    Das alles ist den Beteiligten nicht in den Sinn gekommen? :eek: Oder wurde - noch schlimmer - trotz dieser Abschätzungen dennoch bewusst entschieden ausgerechnet Lettieri zurückzuholen? :nunja:

    Gut. Es war schon immer "anders" MSV-Fan zu sein (ich hätte es ganz gerne aber "anders anders") und ganz klammheimlich freue ich mich ja immer auch wenn Dampf, Emotionen und Leidenschaft dabei sind. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben. Rambazamba in der Geschäftsstelle ist ja auch ein Merkmal, das Traditionsvereine wie den unseren von Getränkehändlern und Abgasmanipulatoren trennt. Aber DAS ist dann doch auch mir zuviel, weil ich auch hier ein möglichst professionelles Arbeiten unter Berücksichtigung der zuvor zu untersuchenden Wahrscheinlichkeiten voraussetze, sowohl im Hinblick auf Transferentscheidungen, wie auch in Sachen Trainerfindung.

    Ich bin abgrundtief darüber enttäuscht.

    PS: Bei allem Zorn möchte ich auch hier noch einmal klar zum Ausdruck bringen, dass ich Lettieri aus DIESER Kritik ausnehme und bitte erneut darum, dass wir hier als Fans uns nicht noch zusätzlich erniedrigen, indem wir uns hier in Beleidigungen ergehen. Der neue Alte kann absolut nichts dafür und ich gehe davon aus, dass niemand unter uns vergleichbar nach Zeiten der Arbeitslosigkeit ein entsprechendes Angebot ablehnen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
    phildabei, Sebastian, Muelli65 und 39 anderen gefällt das.
  10. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Passt doch. Mit Lettieri zurück in die Zukunft. Halloween war vor zwei Wochen. Gestern war Karnevalsbeginn.

    Wirklich weil? Ich tendiere eher zu "obwohl".

    Das wird, befürchte ich, nur von sehr kurzer Dauer sein. Ich erwarte, dass Lettieri schnell seinen Stamm finden wird, die dahinter werden nur bei Verletzungen, Erkranken oder Sperren eine Chance auf die Startelf bekommen. Er wird vor allem auf die älteren, erfahrenen Spieler setzen. Das war schon damals so.

    Auch das erwarte ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entscheidung für Lettieri einhellig begrüßt wurde.

    Was verstehst du schon von Taktik? Hör lieber auf den Fachmann Grlic: "Er ist ehrgeizig, fordernd, ein echter Arbeiter mit enormen Stärken im taktischen Bereich!" ;)

    Im Nachhinein finde ich das auch interessant. Wollte man den vermutlich teuren Lieberknecht im Sommer vielleicht schon durch diverse Personalentscheidungen zum Rücktritt "zwingen", was nicht gelungen ist, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen?

    Das Verletzungspech der anderen ist nicht mit unserem zu vergleichen. Wer muss mit so einem schmalen Kader auskommen und auf so viele Schlüsselspieler verzichten? Stoppelkamp, Engin, Mickels, Bitter und Vermeij (wie u.a. gegen Uerdingen) sind bei uns nicht gleichwertig zu ersetzen. Insofern widerspreche ich dir vehement, auch wenn das niemand beweisen kann: Mit dem kompletten Kader wären wir auch unter Lieberknecht nicht abgestiegen.

    Das mag vielleicht für den Augenblick vielleicht gelten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ingo Wald als Herr der Finanzen mit dem Ziel Klassenerhalt am Ende zufrieden sein kann und zufrieden sein wird. Diese Saison wird ein Spießrutenlauf für Grlic. Er kann wirklich drei Kreuze machen, dass zurzeit keine Fans ins Stadion dürfen. Aber den Druck und die Stimmung von außen wird er trotzdem spüren. Und irgendwann dürfen die Leute auch wieder ins Stadion...

    Du weißt aber, dass Ingo Wald daran ausdrücklich immer noch festhält?! Deshalb komme ich mir als Fan ja so verarscht vor. Hätte man bei der Lieberknecht-Entlassung gesagt, dass wir dieses Ziel für mindestens ein Jahr aussetzen, würde ich mit der Personalie Lettieri etwas milder umgehen. Der MSV verliert gerade den Rückhalt bei Leute wie @Schimanski , @TorstenWoywod , @Plato , um nur mal drei von ganz vielen zu nennen, die Ingo Wald und den ganzen Verein immer vor zu harter Kritik in Schutz genommen haben. Da müssen bei IW eigentlich alle Alarmanlagen laut schrillen. Wir hier im Portal sind natürlich nur ein Teil der Fans, aber die treuesten und in der Menge der verschiedenen Meinungen ein Spiegelbild der gesamten Fanszene. Bekommt er die Stimmung eigentlich nicht mit?

    ... und zwar am Sonntag schon! Warum setzt man sich selbst so unter Druck, indem man, ohne einen Vertrag schon unterzeichnet zu haben, das lauthals verkündet? Man hätte auch noch das Spiel gegen Halle und eventuell auch das übernächste gegen Verl mit den Interimstrainern bestreiten können. Diese Unprofessionalität kotzt mich an!

    Richtig. Unterschiedlicher geht es kaum! Das erinnert an die Spielerverpflichtungen im Sommer. Lösungen A und B haben nicht geklappt, dann nehme ich einfach irgendjemanden. Hauptsache es ist überhaupt jemand da. Bei uns herrscht wirklich der Dilettantismus.
     
    Blackbeard, wedau-virus, DU59 und 10 anderen gefällt das.
  11. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Eigentlich war man sich doch hier einig, dass für einen neuen Coach kein Geld vorhanden war. Daraus wurde der Schluss gezogen, der neue Trainer werde von einem Sponsor bezahlt/unterstützt. Spricht ja auch einiges dafür. Ob es nun SIL, Pape oder sonst wer sein könnte, werden wir wohl nicht in Erfahrung bringen. Wer zieht hier die Fäden, frage ich mich. Warum sieht man keine konsequente Durchsetzung des ausgerufenen Systems? Lieberknecht hatte doch damit durchaus in der ersten Hälfte der letzten Saison damit angefangen. Dann war man so sicher, dass es für die 2. Saisonhälfte keiner nennenswerten Verstärkung bedurfte und lediglich Rahn wurde verpflichtet (Nichts gegen ihn, er hat sich zumindest immer reingehauen.) Die dünne Personaldecke des Spitzenpersonals war aber allen (hier) bewusst. Und es kam, wie es kommen musste.

    Das weitere Hickhack hat Ruhrpottzebra in den ersten Abschnitten seines Beitrags beschrieben. Albutat geht zu billigsten Konditionen, Daschner, Sliskovic alles irgendwie komisch.

    Für die Krankheit von Stoppel kann natürlich niemand etwas. Dann verletzt sich ein Mickels, der zur letzten Saison noch als Ergäzungsspieler wochenlang getestet wird. Jetzt ist sein Ausfall neben dem von Stoppel angeblich mit Schuld an der Misere. Von der Defensive wollen wir mal gar nicht reden.

    Ich will Lettieri hier nicht verteufeln. Er kann schließlich für die derzeitige Situation wenig.

    Aber mit Lieberknecht hätte ich mir eine konsequente Umsetzung der Ausbildungsvereinsidee über den gesamten Verein durchaus vorstellen können. Das war wohl auch seine Vorstellung. Aber da scheint er ja wohl kaum Erfolg mit gehabt haben - aus welchen Gründen auch immer. Meine Vermutung geht auf unterschiedliche Ansichten bei den Verantwortlichen. Es passt doch ins Bild, dass Klatt in den Sack gehauen hat. Auch Dietz hat man ja vergrault. Überhaupt scheint der Umgang mit Ehemaligen, ja sogar mit "Legenden" wenig gepflegt zu werden. Lässt man da nicht eine Menge Wissen und Erfahrung links liegen?

    Mein Wasserglas scheint eher halb leer als halb voll. Und da ist nicht unbedingt die Verpflichtung des neuen Trainers die Ursache.
     
    T. Willi, Gockel und Ranger 58 gefällt das.
  12. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich finde es mittlerweile beschämend,wie hier mit einem Menschen umgegangen wird,der noch nicht einen Fuß auf den Trainingsplatz gesetzt hat. Manch einer sollte sich mal hinterfragen,ob er wirklich MSV Fan ist. Einige scheinen mit aller Macht den Ex Trainer zu verteidigen,weil er ihnen sympathisch war. Nur der ist Geschichte und Sympathie hilft hier niemanden weiter. Es wird auf den neuen Trainer, ja sogar auf den kompletten Verein eingeprügelt. Unfassbar. Fakt ist wir haben keine Kohle und die Trainer standen nicht Schlange. Auch wenn es nicht die Ideallösung ist,die alle erhofft haben, ist es einen Versuch wert. Bei vielen sollten mal die zu hoch gesteckten Ziele vom Aufstieg und Traumfußball runtergeschraubt werden. KeinTrainer der Welt bekommt das hier hin. Wir sind auch nicht in der Position, die solche Träumereien rechtfertigen. Jeder der hier von anderen Clubs mitliest,lacht sich kaputt,was inzwischen aus der Fankultur beim MSV geworden ist. Das hat mit dem Slogan " Gemeinsam für den MSV " nichts mehr zu tun. Es geht doch darum die Mannschaft in ruhigeres Fahrwasser zu führen und ums Überleben zu kämpfen. Darum sollten wir die Situation so annehmen wie sie ist und hoffen und Daumen drücken. Ich war und bin auch nicht mit vielen Dingen einverstanden aber das ein Trainerwechsel vorgenommen wurde damit bin ich einverstanden. Es muß versucht werden die Negativspirale zu stoppen. Ob das funktioniert werden wir sehen. Ich bin da guter Hoffnung, weil ich glaube das die Mannschaft befreiter aufspielt wenn sie nicht mehr in ein System gepresst wird das sie nicht kann und auch nicht versteht. Fesseln lösen kann befreiend wirken. In diesem Sinne, viel Erfolg Gino,zum Wohle unserer Herzensangelegenheit,dem MSV.
     
    footlocker, VSTROM und Bobbel gefällt das.
  13. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    und das bedeutet dann unbedingt, dass es nicht lanciert wurde? .... welch ein Zufall, nach über 3Jahren und einen Tag vor der Verpflichtung
     
  14. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Ich glaube, das sollten wir uns alle noch mal zu Herzen nehmen. Wenn der alte Arbeitgeber ankommt und nach 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit den Schritt zurück in den Profifußball anbietet, dann nimmt man dieses Angebot an.
    Ich hoffe inständig, dass er sich menschlich und fachlich weiterentwickelt hat, und dass er hier Erfolg hat. Denn von diesem Erfolg würden wir alle profitieren. Insofern: Viel Erfolg, Gino. Ernsthaft!

    Die andere Seite der Medaille ist allerdings: Welches Ziel muss denn überhaupt erreicht werden, um von einem Erfolg zu sprechen? Und hier zeigt sich einmal mehr die vollkommene Plan- und Perspektivlosigkeit der sportlichen Leitung und der Vereinsführung. Nochmal zum Mitschreiben: Laut Grlic ist der Kader BESSER als letztes Jahr. Die Tabelle ist aktuell natürlich ziemlich zerrupft, aber wir liegen 5 Punkte hinter dem 6. Platz. Es sind noch 30 Spieltage. Sorry, aber da muss das erklärte Ziel der Aufstieg bleiben und daran müssen Gino und Grlic sich messen lassen. Für Platz 12 brauche ich keinen Trainer mit zweifelhaften Ruf holen. Den Job hätte meine Oma auch für weniger Geld gemacht.
     
    Kasi, G.B.J., wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  15. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers


    Es geht hier nicht gegen den Menschen G.L., es geht darum dass eine große Anzahl der User in diesem Portal mit der Entscheidung der Verpflichtung G.L. nicht einverstanden sind und Ihn nicht für den richtigen Trainer halten.
    Gino kann nichts für diese Situation, er hat lediglich die Möglichkeit genutzt wieder in Lohn und Brot zu kommen.
    Und das ist für einen Trainer mit seinem Fußabdruck bei weitem nicht einfach gewesen.
     
    Sebastian, Tifosa, Gelbschnabel und 7 anderen gefällt das.
  16. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Der Kader ist laut Grlic besser als letztes Jahr und es gibt noch 30 Spieltage. Was denn nun?
     
    G.B.J., Deepsky, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Sammy deine Versuche hier Ruhe rein zu bekommen in allen Ehren, normalerweise kann gerade ich dich gut verstehen, aber du verrennst dich da gerade. Die meisten prügeln nicht auf Gino ein und wir alle wünschen ihm natürlich nichts anderes als Erfolg. Er hat das Problem, und dieses ist hausgemacht, dass er jetzt eigentlich den Unmut auf Ivo bzw. die komplette Vereins Führung ausbaden muss. Mit Ansage übrigens!
    Kein einziger tut das, da so gut wie alle seine Ablösung nachvollziehen können.

    Auf den neuen Trainer nicht, sondern auf die Vereinsführung insbesondere den Sportdirektor, zurecht!

    Ist das ein Fakt? Glaube ich nicht.

    Das Handeln des Vereins aber?
     
  18. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ich glaube man sollte Ivo mal auf Spätfolgen von ihr wisst schon was untersuchen.
    Und alle anderen Entscheidungsträger auch.
    Die Demontage von TL fing doch damit an, dass man seinen langjährigen Co nicht mehr bezahlen wollte, gleichzeitig aber einen ganzen Schwarm Co Trainer engagiert hat.
    Das Team hat es genau registriert.
    Ende ist bekannt
     
    Blackbeard, T. Willi und Thailand gefällt das.
  19. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    images.jpg

    Was ich jetzt gerne mal machen würde, wäre mal in Stoppels Gehirn ein zu brechen und wenn ich schon dabei wäre, würde ich mir das eine oder andere Hirn im Verein, auch ganz gerne mal näher ansehen...:woh::woh::woh:
     
    Thailand gefällt das.
  20. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Das stimmt so aber nicht.
    Das zeigt die Verpflichtung von Lettieri als einem "Ehemaligen".
    Vollzogen durch eine "Legende".
    Bei der ich mittlerweile leise Zweifel habe, wenn es um die Umsetzung einer "Menge Wissen und Erfahrung" in Bezug auf das Wohlergehen des Vereins geht.
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Dann ist das ja genau der richtige Trainer auch der MSV hat diesmal ins Klo gegriffen mit der Verpflichtung von unterdurchschnittlichen Spielern. War in der letzten Saison definitiv anders.
    Zumindest ist jetzt Ende mit Friede Freude Eierkuchen beim MSV zumindest was die sportliche Abteilung anbelangt. Ist alles nicht so schlimm diese Niederlage ist jetzt vorbei.

    Für mich kamen nur Runjaic und Lettieri in Frage wenn man den Kuschelkurs mit den Spielern beenden möchte und weil die schon mal hier beim MSV waren.
    Bin aber doch sehr sehr überrascht das man das erkannt hat.

    Bin auch überrascht über die Kritik an der Verpflichtung Lettieri `s hat mit einer guten Mannschaft knapp den direkten Aufstieg geschafft und der Lieberknecht mit einer guten eben nicht
    das ist der kleine Unterschied.
    Ich glaube nicht das er es schafft mit diesem Kader Platz 1-3 anzugreifen aber zumindest wird der Ton jetzt rauer an der Westender Strasse und vielleicht ist die Mannschaft dann auch
    irgendwann konstant und fit genug 90+x Minuten durchzuspielen nicht nur in einem Spiel dann wäre schon viel gewonnen.
     
  22. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Mal rein informativ als Frage von jemandem der sich in den Strukturen des MSV nicht so gut auskennt.

    Bekommen die handelnden Personen vom MSV ungefiltert mit was hier und in anderen sozialen Medien abgeht, oder rauscht das an denen vorbei?
     
  23. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich denke schon das hier um den Menschen GL geht. Warum werden hier sonst Dinge in den Ring geworfen aus seiner Tätigkeit in Polen. Er soll mit seinem Berater krumme Dinge abgezogen haben und noch mehr geistlosen Schwachsinn. Ist ja schlimmer als die Regenbogenpresse.Jeder hat eine Chance verdient. Und jeder hat sogar eine zweite Chance verdient. Auch GL. Das Verhalten von Ivo ist eine andere Geschichte. Damit bin ich auch schon lange nicht mehr einverstanden. Aber damit hat der neue Trainer nichts zu tun und dafür kann er nichts. Über Ivo kann man sich hier an anderer Stelle austoben,das gehört hier nicht hin. Hier geht es um den neuen Trainer und dem sollte Respekt entgegengebracht werden.
     
    Bobbel, mana08 und Mike Oldmann gefällt das.
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Tun ja auch die Meisten, 95 Prozent sitzen auch bei Lettieri wieder vor der Glotze weil sies nicht aushalten. Aber viele haben ja auch versucht einfach objektiv ihre Meinung kundzutun. Das ganze wirkt einfach wenig vielversprechend. Achtung jetzt kommt Floskel: Das schöne am Fussball ist, es ist sowieso nichts in Stein gemeisselt und es kann gut sein, das Lettieri einfach Pepic und Jansen zsm im Mittelfeld spielen lässt, vorne die Verletzten zurückkehren und einigermassen Ordnung in unser SPiel einkehrt und wir wieder anfangen Heimspiele zu gewinnen. Das bestreitet ja grundsätzlich gar keiner - nur die Zielsetzung, Ausgangslage und Situation des Klubs sehen insgesamt einfach komisch aus. Das Gefühl rund um den MSV ist einfach giftig und das zieht sich durchs Portal sowieso und auch in den restlichen sozialen Medien gabs ordentlich Missmut. Der Großteil hält dem Verein die Stange, aber lass die Stimmung bloß nicht kippen - wenn Lettieri nicht schnell Punkte holt wirds ganz ungemütlich...
     
    yogi gefällt das.
  25. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Und genau wegen dieser Einschätzung (nicht Wenige sagen: Fehleinschätzung) gibt es hier innerhalb eines Tages 393 plus x Posts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Die Demontage fing unter den Fans an, als der Fußball der Rückrunde eher dürftig aussah und die Mannschaft nicht wieder zu erkennen war, Scholte war da noch an seiner Seite. Was hat das Team denn da registriert? Die anderen Co wurden übrigens nicht plötzlich engagiert, die standen ohnehin schon auf der Gehaltsliste. Ob diese Konstellation nun Sinn ergab ist eine andere Geschichte, aber so eine Form der Legendenbildung muss nicht sein.
     
    Bobbel, Neuling und yogi gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wenn es ein Schritt wäre … Dieser Trainer hat für mich schon viel zu viele Schritte auf unseren Trainingsplatz gesetzt.
     
    Baldwien gefällt das.
  28. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Was unter uns Fans anfing oder nicht, sollte keinen Verantwortlichen ernsthaft jucken!
    Zumindest Compper hätte wohl nicht mehr für uns „gearbeitet“ nach seinem Karriereende und Baja hat zu dieser Zeit auch wohl nur mit dem MSV verbunden, dass er am alten Hallenbad Tennis gespielt hat. Eine Mannschaft wittert genau, wenn dem Trainer die Rückendeckung fehlt!
     
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Die armen sensiblen Spieler tun mir richtig leid. Für meine Begriffe werden die heute sowieso alle in Watte gepackt. Wenn sie mal ein paar englische Wochen haben sind sie überfordert. Ich frage mich,was würden die machen wenn sie jeden Tag 8 Stunden arbeiten müssten. Vielleicht ist es nicht falsch wenn der Kuschelkurs mal aufhört. Ich werde mich jetzt auf das Spiel am Samstag konzentrieren und dann ab Sonntag schauen was GL macht und was er verändert. Danach die Spiele verfolgen und mir in ein paar Wochen eine Meinung bilden. Inzwischen könnt ihr hier ja jeden in der Luft zerreißen, Trainer, SD, oder auch den kompletten Verein. Wird zwar niemandem nutzen, außer Fremdlesern,die sich nur noch kaputt lachen über uns Fans.
     
    KIKA gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Zumindest die "Presse" bekommt es mit, also gehe ich schon davon aus, dass das auch für die handelnden (tun sie das überhaupt noch?) Personen gilt.

    https://www.liga3-online.de/kommentar-lettieri-muss-faire-chance-bekommen/
    Ganz Unrecht habe sie nicht, aber es fällt momentan so schwer die Wut über den Verein, und das gilt definitiv nicht für Gino Lettieri, runter zu schlucken. Das hat man in den letzten Jahren so oft getan.
     
    1902burg, wolfgang 52, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Willst du allen Ernstes hinterfragen, ob @Schimanski , @Plato , @Spartacus , meine Wenigkeit und Dutzende anderer User wirklich MSV-Fans sind, nur weil wir eine wichtige Entscheidung der Vereinsspitze nicht mittragen? Wir sind weder Spammer noch Spalter, haben vieles geschluckt und hier trotzdem gegen zu heftige Kritik verteidigt. Irgendwann ist aber Schluss, irgendwann ist ein Punkt überschritten, da kann man das offensichtliche Chaos, das jetzt in der Verpflichtung von Lettieri gipfelt, nicht mehr widerstandslos schlucken. Lettieri und Ausbildungsverein passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser.

    Ich wünschte mir nichts mehr für unseren Verein als Erfolg, den Aufstieg und eine stetige Verbesserung der finanziellen Lage. Wer als Trainer auf der Bank sitzt, wäre mir da völlig egal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Lettieri im Umgang mit den Spielern empathischer geworden ist, Talente fördert und fachlich dazugelernt hat. Ich habe überhaupt nichts gegen ihn, ich habe ihn sogar, als er hier Trainer war, wegen seines Erfolges in der 3.Liga immer verteidigt. Der Zweck heiligt die Mittel. Aber der MSV heute ist ein anderer als damals. Wir haben als Konzept die Ausbildung junger Spieler. Damals hatten wir zahlreiche Spieler mit Erst- und Zweiligaerfahrung im Kader. Fertige Spieler, auf die er setzen konnte. Spieler, die so viel Erfahrung mitbrachten, dass du sie ohne Taktik auf den Platz schicken konntest und das Ruder selbst in die Hand nahmen. Die wenigen, die noch nicht so viel Erfahrung hatten, wurden im Spiel von den Älteren gelenkt. Natürlich haben wir solche Spieler heute auf dem Papier auch. Sauer, Schmidt, Jansen, Kamavuaka, Stoppelkamp, Ademi, Vermeij. Die werden unter Lettieri gesetzt sein. Die Hälfte davon hat aber nicht die individuelle Klasse der Spieler von damals. Der Gesamtmarktwert aller Drittligaspieler hat sich von 2014/15 bis heute verdoppelt. Bei uns haben sich die Marktwerte aber nach unten entwickelt: Wir hatten damals zehn Spieler mit einem MW von mindestens 300.000 Euro, vier davon sogar mit einem MW von 400.000 oder mehr. Heute haben wir nur drei Spieler mit einem MW von 300.000 Euro oder mehr, die Spitze bildet Vermeij mit 375.000 Euro. Das sagt viel aus über die Kader heute und vor sechs Jahren.
    Und: Ich mache mir halt Sorgen um Jungs wie Ghindovean, Gembalies, Fleckstein, Karweina, Bitter, Bretschneider und Tomic. Ich denke nicht, dass die unter Lettieri so viel Einsatzzeit bekommen werden bzw. sich so weiterentwickeln werden wie bei Lieberknecht (oder einem anderen Trainer).

    Oh mein Gott! Hat er das so wirklich gesagt?[/QUOTE]
     
    Blackbeard, Red Eagle, Tifosa und 16 anderen gefällt das.
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Der Kommentar geht aus meiner Sicht vollkommen fehl.

    Es geht hier nicht darum dem Menschen Lettieri irgendwie zu nahe zu treten und natürlich kann irgendein Wunder geschehen und er erreicht das gesteckte Ziel (dazu müsste dies aber zunächst erstmal formuliert werden). Daher kann man natürlich jetzt noch kein Urteil über seine zukünftige Arbeit hier fällen.

    Was man aber kann, und das passiert hier, ist, ein Urteil über die Entscheidung des Klubs zu fällen, Lieberknecht durch Lettieri zu ersetzen. Diese Entscheidung ist vollkommen unverständlich und gibt ein desaströses Bild nach außen ab.
     
    Yike, esteban, Chrisi und 12 anderen gefällt das.
  33. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Ivo sollte schon mal die 2. Liga Mannschaft zusammenstellen, für die nächste Saison...
     
    Wedaukicker und Hinterland-Zebra gefällt das.
  34. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Und den Stadionausbau auf 45.000 planen und beginnen , damit wir, wenn wir dann in 2 Jahren wieder Erstklassig sind und gegen die Majas spielen auch 30.000 Fans im Ausverkaufen Stadion haben (Pufferblöcke)
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Weil Du auch an 38 Drittligakicks mit 90 Toren bei insgesamt nur 9 Niederlagen denken könntest ... :cono:.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    nein

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    rauuul gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, dann nenn aber auch mal das "Personal" das damals für uns und Gino auf der Wiese stand.
    https://www.kicker.de/msv-duisburg/kader/3-liga/2014-15
    Mit diesem Kader würden wir die momentane 3.Liga 20/21 in Grund und Boden spielen und ballern, egal wer da an der Linie rumtanzen würde!
     
    Blackbeard, rauuul und G.B.J. gefällt das.
  38. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ey Drolli, Retzlaff und wie ihr alle heisst:

    Stellt mal die richtigen Fragen gleich auf der PK! Nicht so ne Weichspüler-Kacke wie sonst immer! Mann oder Memme?! ;-)
     
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Auf welche Tabelle hast du denn da geguckt, wann soll das gewesen sein?
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Also die Abschlußtabelle 2014/15 mit Lettieri ergab 63 Tore und nur 7 Niederlagen!
     
  41. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Das sehe ich anders. Für junge noch unbekannte Trainer wäre hier der Einstieg wie ein Lottogewinn. Der Verein steht auf ein Abstiegsplatz. Die wichtigen Stützen des Teams sind zum Teil bereits zurück oder kurz davor zurückzukehren, Die Wahrscheinlichkeit dieses Team zu stabilisieren und unten herauszuholen, mehr wird ja nicht mehr verlangt, ist meiner Meinung nach ziemlich groß.
    Also ein ziemlich Leichtes beim MSV seinen Namen in der Fußballwelt zu platzieren.


    Wenn man sich dann noch mit dem Sponsorenvertreter gut stellt, damit man im Nachhinein nicht öffentlich seine Fehler im Internet aufgelistet bekommt, könnte hier durchaus eine Karriere starten.
     
    DM35, Andi, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Auch wenn ich die Entscheidung mit GL nicht nachvollziehen kann.

    Torsten war ausgebrannt und musste gehen.

    Ich gebe Gino eine Chance zu zeigen das wir alle falsch liegen.

    Hoffe Ivo hat jetzt nicht mit dem letzten Nagel den Sarg ganz verschlossen.
     
    Wedaukicker, Bobbel, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wo wird freudig auf Niederlagen getippt?
    Ist doch alles Sarkasmus und Selbstschutz!

    Bei diesen Worten zweifel ich gerade stark, ob du wirklich verstanden hast, was hier größtenteils angeprangert wird.
    So schätze ich dich aber eigentlich nicht ein, warum also diese Polemik?
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zu Punkt 1.) hier ist wohl niemand unter uns der sich Niederlagen des Spielvereins herbeiwünscht und wenn doch ist diesen Leuten eh nicht mehr zu helfen.
    Zu Punkt 2.) JA, dieselben Spieler von damals würden heute die Liga rocken. Das liegt aber daran das die heutige aktuelle 3.Liga sportl. total abfällt zur damaligen 3.Liga 14/15 und wer bitte hat auf dem Weg zum Aufstieg beim letzten Heimspiel vor voller Hütte gegen Kiel die Truppe ausgepfiffen??? Da war Party angesagt und zwar vom feinsten. Das vorher auch mal was daneben ging und es Pfiffe gab, ist doch normal.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  45. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Ich finde, dass wir Fans jetzt die Aufgabe haben klarzustellen, dass die scharfe Kritik, die in den letzten Tagen aufgekommen ist, eindeutig unserer Geschäftsführung und unserem Sportdirektors gilt.

    Auch wenn die Einstellung von GL verständlicher und vielleicht auch berechtigter Weise keinen Jubel auslöst, finde ich Kritik an Gino zu diesem Zeitpunkt absolut unangebracht.
    Wir Fans müssen jetzt klarstellen, dass wir uns hinter unseren neuen Trainer stellen und ihn bei seinen neuen Aufgaben unterstützen.

    Die Darstellung, die aktuell in den Medien auftaucht (Kritik am neuen Trainer schon vor dem ersten Arbeitstag) wird weder unserem Verein, noch uns Fans, noch unserem neuen Trainer gerecht.

    Dass wir uns nicht mit den Entscheidungen der sportlichen Leitung identifizieren können ist eine andere Sache, die wir so auch in den Sozialen Medien und im Portal klar ausdrücken müssen. Denn man sieht ja, dass die kritischen Stimmen der Fans hier im Portal und unter den Facebook Beiträgen hohe Wellen schlagen und vielleicht auch unseren SD ins Grübeln bringen.

    Und die Kritik wird auch unserem alten Trainer TL gerecht, der hier meiner Meinung nach (Thema Außendarstellung unseres Vereins) im schlechtem Stile vom Hof gejagt wurde.
     
    Pattberg, Ranger 58 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Nein, die 3. Liga hat sich seit damals ganz schön verändert. Mit namhaften Vereinen wie Dynamo Dresden und Kaiserslautern ist
    Die Konkurrenz riesig. Wenn die Kohle stimmt unterschreiben bei so manchem 3. ligisten sogar Spieler aus Liga 1 und 2. Das Tempo hat mächtig angezogen, das ist mit damals wirklich nicht zu vergleichen.
     
    Rheinpreussenzebra und chuckweazel gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nun ja sehe ich aber anders und überhaupt damals gehörten z.B. Kiel, Bielefeld, Dresden, Rostock, Osnabrück, Wehen und wir zur 3.Liga, ich denke das war ne Liga die braucht sich nicht hinter der heutigen zu verstecken im Gegenteil.
    Aber das ist alles Spekulatius.
     
    G.B.J. gefällt das.
  48. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ja, also die Qualität hat sich im Gegenteil defintiv erhöht und ist nicht abgefallen? Es ist schwerer denn je hochzukommen, dazu noch Corona - darin liegt dann aber auch die Chance das das Feld eng zusammenbleibt, aber rein qualitativ haben wir aktuell die Münchner CLubs, Rostock, Lautern, Uerdingen, Ingolstadt, Dresden, MSV und auch Wiesbaden die sich alle in einem ähnlichem Raum bewegen.
     
  49. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Könnte jemand vielleicht den Beitrag löschen? Habe ihn in den Thread zu unserem SD verschoben
     
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Reden wir über das gleiche Thema? Ob Tennis oder popeln - mit Scholte waren das 4 Co mit Verträgen und keine Neueinstellungen. Und die Mannschaft bekam von den Fans hörbar mit, wie zufrieden sie waren. Was hier durch das Portal schwappte war auch im Stadion zu vernehmen. Als würden Verantwortliche gezielt den Trainer demontieren, wenn sie mit dem Verein an der Klippe stehen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden