Alles zur Vorstellung von Lettieri als Nachfolger von Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von chuckweazel, 11 November 2020.

  1. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Glaube ich nicht :D
     
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Er hat noch nicht ein Training absolviert und nimmt die Verletztenmiserie schon als Ausrede


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Joni77 und Zebra1973 gefällt das.
  3. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Wald hat von zwei Ex-Spielern Glückwunsche erhalten... 100'% Wolze und Albu :hrr:
     
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Grlic und Bajic


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Yike, Killerschlumpf, Chrisi und 10 anderen gefällt das.
  5. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Für einen jungen, dynamischen Konzept -Trainer war angeblich kein Geld da, aber für einen gescheiterten und sicherlich nicht billigeren Ex- Trainer wohl?

    Wer soll dieses Geschwafel eigentlich noch glauben?
     
  6. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Also ich für meinen Teil stehe aktuell nicht hinter dem Trainer, was sich aber vielleicht mit der Zeit ändert.

    Warum stehe ich nicht hinter ihm, dazu ein paar Worte.

    Ich habe ihn damals kritisiert für die Art und Weise wie er hat Fußball spielen lassen. Meist Plan- und Konzeptlos. Immer wieder Angsthasenfussball sowie lang und weit.

    Ich habe ihn damals kritisiert für seinen Umgang mit den Spielern.

    Und ich habe ihn damals kritisiert für seine Außendarstellung. Immer waren alle anderen Schuld, nie er.

    Natürlich steckt hier auch Kritik am Menschen Gino drin, aber ich denke da es um den Trainer geht ist dieses Maß wohl erlaubt.

    Auch wenn ich hoffe das man den Fehler GL einzustellen einsieht und vielleicht noch revidiert (nein ich glaube nicht dran) so müsste der Trainer GL erstmal viel viel verbrannte Erde wieder düngen und Urbar machen bis ich hinter ihm stehe. Natürlich können sich Menschen ändern, ich glaube es in dem Fall aber nicht.

    Aber alles in allem wünsche ich meinem Verein natürlich nichts böses
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
    Andi gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Boah, ich geh kaputt! Was für eine PK!

    Geht bitte alle!
     
  8. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Find die PK relativ ehrlich von Ivo und Wald. Find ich so nicht schlecht.
     
    4theCause, 9NICI9, Bobbel und 11 anderen gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Sorry, wenn 4 Millionen Etat bereits ausgereizt sind durch die Verträge der verbliebenen Spieler, wäre meine direkte Amtshandlung gewesen den Sportdirektor zu kündigen!

    Und das man Geld für die Kaderplanung braucht, am besten mehr als im Jahr davor, kommt auch nicht überraschend. In Duisburg ist die Kohle dann aber erst da, wenn der Transfermarkt abgegrast ist? Lächerlich!

    Und Ivo macht natürlich keine Fehler und er hat auch keinen Berater. Jetzt wo es nicht läuft, arbeitet er übrigens nur im Team. Geh mir weg!

    Und Gino ist Gino, dem mache ich gar keine Vorwürfe!
     
  10. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Corona hatte doch Einfluss auf den Etat oder nicht? Das war doch nicht absehbar...Ich verstehe das ihr alle emotional seid, aber bisjetzt muss man sagen ist die PK ziemlich ehrlich find ich. Auch die Sache mit Ivos gleichen Berater...Ich finde, sorry, vieles was gesagt wird, ist logisch. Sooo angefressen ich auch bin . es gibt eben auch ne Grauzone. Und ja auch das das Geld erst später da ist, klingt für mich plausibel.
     
    Ferenc, karlhoppe24, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  11. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Zumal wir 7 Abgänge hatten.. und der Etat hat dann nur gereicht um den Rest zu bezahlen? Und das ist denen erst am Anfang der Transferperiode aufgefallen?
    Ein muss man allerdings sagen - Ivo wirkt unfassbar lustlos und hat überhaupt keinen Bock irgendwas zu sagen - Gino springt hier ein und versucht zumindest Dinge zu erläutern.
     
    Blackbeard, Vize, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  12. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Da jeder weiß, dass Personalfreistellung ja kein Geld kosten, im Gegenteil, sie sparen Geld ein...

    Ich bitte dich, dass kann nicht dein ernst zu diesem Punkt sein?

    Der Rest der PK war viel Unsinn.
     
  13. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Auf der PK gab es eine durch und durch peinliche Figur: IVO. Also alle anderen sind schuld, insbesondere TL (ich war kein Fan von ihm). Die Außendarstellung von IVO ist schon unterirdisch. Muffelig, scheinbar desinteressiert. Wer will dann Geld geben...
     
    Benni gefällt das.
  14. Für mich war die PK gut. Strukturiert. Es wurden gute Fragen gestellt, die besonders vom Trainer klar und ohne Umschweife beantwortet wurden.
     
    4theCause, 9NICI9, Joni77 und 10 anderen gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Worauf genau willst du raus? Ich glaube du hast es nicht verstanden!
     
  16. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Wie möchtest du Geld mit einer Kündigung einsparen? Vorallem einem Mitarbeiter der schon so lange im Verein ist.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Echt jetzt? Der Lettieri wirkte auf mich wie immer verpeilt. Vorbereitet schien er auch nicht wirklich. War ja froh, dass er 3 Namen seiner neuen Spieler kannte.
    Aber hey, wenn er uns zu Aufsteigern macht! :)
     
    Joni77, Tiefeinatmen und Oma-1902 gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Welche Personalfreistellungen denn bitte?
    Verträge von Spielern und Co Trainer liefen aus, andere wurden transferiert.
    Es ist ja die Rede vom Ende der letzten Saison, da spielt die Freistellung von Lieberknecht keine Rolle.
     
  19. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Du willst es nicht verstehen.oder?
    Alter Schwede lass gut sein.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  20. Ja - mein subjektiver Eindruck. :)
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Der Mitarbeiter, der laut PK dafür gesorgt hat, dass das komplette Saisonbudget trotz zahlreicher Abgänge und ohne Neuzugänge schon aufgebraucht ist.
    Unfassbar! Glauben die das alles selbst, was die da erzählt haben? Aber falsches Thema.
     
    Oberberg gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Ich glaube er meinte meinen Hinweis, dass ich deswegen an Walds Stelle den Ivo gefeuert hätte.
     
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Manchmal frage ich mich, warum leitende Angestellte sich leitende Angestellte nennen dürfen? Die für mich wirklich entlarvende Erklärung von Ivo in Bezug auf die Entlassungsgründe von Torsten Lieberknecht wurden von ihm hauptsächlich damit begründet, dass er (wie gesagt, ich wiederhole mich, als vorgesetzter Sportdirektor) nach 8 Spielen immer noch keine Kontinuität und kein eingespieltes Spielsystem hat erkennen können.

    Ich schließ da mal eine ganz simple Frage an, werter Herr Grlic: wenn das doch erkannt wurde, warum wurde dann seitens des disziplinarischen Vorgesetzten nicht eingeschritten und das per Order de Mufti abgestellt? Gab es keine Abstimmungs- und Gesprächskultur? Ist ihre Führungsqualität nicht ausreichend? Ist die Aufgabe eines SD nach ihrem Verständnis nur die eines Richters, der erst in aller Ruhe zuschaut, dass das Kind in den Brunnen gestoßen wird, um den Deliquenten danach entrüstet zu hängen?? Oder ist diese Argumentation jetzt nur der eigenen Situation geschuldet? Offenbarungseid mit deutlich zu viel Pathos.
     
    Buroo, Supraman, Blackbeard und 35 anderen gefällt das.
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Muss nicht sein - gab die Vorwürfe in dem Sinne auch auf Facebook und so, aber klar kriegen die einfach generell mit was abgeht.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  25. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    9,762
    Ort:
    Köln
    Tatsächlich Gino Lettieri. Also diese Entscheidung schlägt dem Fass den Boden aus. Übertrifft noch meine Vorstellungen, was ich unserer Führung zugetraut hätte. Der Herr Sportdirektor bringt seine alte Vertrauensperson zurück, die hier völlig verbrannt ist. Mit Recht verbrannt. Keiner im Verein verhindert das. Unvorstellbar!

    Fast genauso geht mir der Hut hoch, wenn eingefordert wird, die Personalie wie einen normalen Trainerwechsel aufzunehmen. NEIN! DAS IST KEIN NORMALER TRAINERWECHSEL! Seine Selbstgefälligkeit ist hier nicht bloß vom Hörensagen bekannt. Wir haben sie doch hautnah erlebt. Viel zu lange, weil Grlic partout nicht von ihm abrücken wollte. Seine Aufstiegsleistung blitzschnell entzaubert. Exemplarisch allein die Ansätze der Spiele gegen K'lautern und Bochum. Keine Überraschung, wenn man den Aufstieg nie nur als nacktes Ergebnis sah. Das Duo hat es sich währenddessen lieber in der Vorstellung bequem gemacht, dass es ausschließlich an Verletzungen lag. Eigenes Zutun? Fehlanzeige.

    Dazu macht der Tausch in der Form so gar keinen Sinn. Welches Konzept bedient Lettieri bitteschön? Will mir jetzt irgendjemand erzählen, dass es ihn für den Klassenerhalt braucht? Hab ich verpasst, dass wir in Serie so aussichtslose Ergebnisse eingefahren haben wie seinerzeit unter Lettieri? Ich war am Ende auch für einen Trainerwechsel. Aber bestimmt nicht unter der Voraussetzung, dass so weitergemacht wird. Hochnotpeinlich. Der alternativlose Lettieri ist das wahrhaftige Meisterstück Grlics. Und wird unter Garantie noch als Erfolg verkauft, solange man nicht absteigt. Fällt da wirklich noch jemand drauf rein?
     
  26. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Und auch wenn hier einige gerade Dampf ablassen und mit Rückzug
    drohen, dann tun sie das nur, um wieder die Luft zu gewinnen,um auch in Zukunft dabei zu sein.

    @oldschool
    Der Satz trifft es.
     
  27. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das kann man durchaus so sehen und die ersten acht Spiele waren wir tatsächlich sehr gebeutelt durch Verletzungen und Quarantänen.

    ABER wenn das der Hauptgrund wäre, kann die Antwort darauf doch keine Trainerentlassung sein. Denn TL war es, der selten den ganzen Kader zur Verfügung hatte. Jetzt lichtet sich das Lazarett doch langsam (Stoppel, Engin, Mickels zurück).

    TL wirft Grlic sehr deutlich vor, dass wir immer noch keine Stammformation haben. Da wurde die ganze Problematik nicht berücksichtigt.

    Die Kommunikation passt für mich einfach nicht.
     
  28. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Hätte man mich vorgestern gefragt gefragt, ob ich mir Gino 2.0 wünsche - wäre die Antwort ein klares nein gewesen.....weil ich prinzipiell nicht dafür bin, leute zurückzuholen. Habe die PK nicht gesehen nir hier etwas mitgelesen....
    Ist schon krass wie viel Ablehnung hier gegenüber Gino und auch ivo klar festgehalten wird....hilf aber alles nix - denn jetzt ist es wie es iss - also stehen wir doch wieder zusammen und geben allen handelnden Personen ein bisschen Bonus mit auf den Weg - zeigt es uns, überzeugt uns....das der November 2020 der Monat zum Besseren wird und lasst den Worten taten folgen
    Für mich zählt der Verein, die Zebrastreifen auf einem Trikot, die Weiss-Blaue Fahne mehr als irgendwelche handelnden Personen....

    Auf gehts kämpfen und siegen
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nein, da gehe ich nicht mehr mit :stop:

    Abgesehen von Lettieri, der auf ganz geradem Wege zur Tür hereingekommen ist und sich absolut nichts ankreiden lassen muss, haben die Handelnden von mir keine Nachsicht mehr zu erwarten. Ich beisse mir, ganz im Gegenteil, schon seit 2 Tagen in Abständen ins Heck, weil ich insbesondere unseren Sportdirektor hier verteidigt habe, wie einst Mutter Courage ihre Blagen.

    Für mich gilt ab jetzt also: Schulz jetzt!!!
     
  30. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Läuft bei euch. Wahnsinn wie viele sich hier wieder haben einlullen lassen.

    Was gerade abgeht ist ein Unding und ihr lasst euch sofort wieder auf Kurs bringen.

    Daran sieht man mal, wie sehr die letzten Jahre an allen genagt und gezehrt haben. Hier ist kaum noch Feuer drin. Hier wird gerade unser Verein an die Wand gefahren, unter anderem durch einen SD, der hier meint, sich hier alles erlauben zu können, ohne das es Konsequenzen hat.
     
  31. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,458
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Du glaubst doch nicht im Ernst,dass Ivo allein diese Entscheidung getroffen hat!?!?!?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  33. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ivo braucht unbedingt ein Coaching für solche Auftritte.

    Von der PK hatte ich mir die Antworten auf drei wichtige Fragen erhofft:
    1. Weshalb sah man sich gezwungen jetzt einen Wechsel auf der Trainerposition vorzunehmen?
    2. Was erhofft man durch die Verpflichtung von Lettirie zu erreichen?
    3. Was führt dazu, dass man Lettieri nun eine positive Entwicklung zutraut, nachdem man ihn schon einmal wegen Erfolglosigkeit entlassen hat?

    Keine der drei Fragen wurde beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
  34. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es sind schwierige Zeiten, in jeder Hinsicht.
    Seit geraumer Zeit weht hier ein sehr rauher Ton durchs Portal. Nicht erst seit dem Trainerwechsel.
    Schon zuvor wurden Spieler,Trainer und Sportdirektor zum Teil sehr hart angegangen.
    Das ist natürlich dem Frust über den verpassten Aufstieg und der aktuellen Ergebniskrise geschuldet.
    Dazu kommt aber auch, dass uns allen das Stadion fehlt um Dampf abzulassen, die Fitnessstudios sind geschlossen, in denen man mal auspowern kann und bei nem gemeinsamen Bier in der Kneipe kann man den Frust auch nicht wegdiskutieren oder hinter dem Küstennebel verschwinden lassen.
    So bleibt hier eine ambivalente Diskussion: Einerseits haben die Spieler hier in den letzten Wochen ordentlich Prügel bezogen und es wurde von der lauten Mehrheit vehement die Entlassung des Trainers gefordert. Ergo wäre ja ein Trainer der mit harter Hand die Jungs mal an ihr Limit treibt nicht die schlechteste Wahl.
    Andererseits bewirkt der Trainerwechsel zu einem Trainer der hier schon einmal erfolgreich gearbeitet hat und dem hier von vielen eine harte Hand bis hin zu unempathischem Verhalten diagnostiziert wird, die größte Shitstormwelle in der Geschichte des Forums. Dagegen war Bommer ja ein laues Lüftchen.
    Ich appelliere also gerne an alle hier im Forum, nicht jede Emotion sofort eins zu eins in die Tasten zu hauen, sondern vielleicht erst mal das Gemüt ein wenig abzukühlen, auch wenn ich weiß, dass es vergebene Liebesmüh ist.
    Hin und wieder hilft es auch sich auf das Positive zu konzentrieren. Denn offen gesagt kann ich mich an keine geilere Party als die nach dem 3:1 gegen Kiel im ausverkauften Stadion erinnern.
    Ich hatte tagelang keine Stimme mehr. Also darauf richte ich meine Gedanken und schon ist alles nicht mehr ganz so schlimm.
    Das war in der Aufstiegssaison ein fulminanter Saisonendspurt mit Gino, mit 8 Siegen und einem Unentschieden in 9 Spielen.
    Aber der Erfolg wird hier im Forum ja immer der Mannschaft zugeschrieben. "Mit der Mannschaft wäre jeder aufgestiegen (Bommer/Lettieri, Gruev)".
    Niederlagen werden aber dem Trainer angehängt.
    Auch da würde ich mir häufig eine etwas kritischere Betrachtungsweise wünschen.
    In diesem Sinne: München liegt uns, holt die Punkte 7-9 von 12 möglichen in München.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
    Friedenauer, Neustart, Bobbel und 3 anderen gefällt das.
  35. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Freilich, gleich wieder über Verletzte faseln. Er fühlt sich glatt an damals erinnert. Und ich mich erst. An deine ständigen Ausreden, und das Vorbauen. Hatte man damals schon satt. (Wie war das noch vor der Saison damals, gegen wen man in Liga 2 überhaupt punkten könne?) Neue Chance zusammen, dass ich nicht lache. Wer Lettieri verpflichtet, bekommt eben Lettieri. Die Statik ändert sich nicht, nur weil 5 Jahre dazwischen liegen.

    Offline-Meinungen nicht vergessen. Und viele ist relativ, selbst hier.

    Aber ich weiß, was du meinst. Die unkritische Haltung und "die Verantwortlichen einfach mal machen lassen" hat uns jedenfalls weit gebracht. Immer schön weiter so. :jokes66: Man muss sich nur lange genug einreden, dass es ein gelebtes Konzept gibt, und der eigene Verein sicher nicht planlos durch die Gegend läuft. Und wenn die Realität dagegen spricht, hilft immer noch die Beruhigungspille, dass "niemand wirklich weiß wie beim MSV gearbeitet wird". :glaskugel1:
     
  36. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Da es mich wirklich interessiert und dies ja hier immer rausgehauen wird...

    Was hat es mit den damals bezahlten / lancierten Pressemitteilungen / Portaleinträgen auf sich? Gibt es dazu "Beweise". Oder alles hörensagen?
    Kann man die nochmal lesen?
    Zusätzlich würde mich Interessieren was es mit dem gleichen Berater auf sich hat. Ist es so selten, dass dies vorkommt?
    Und als letzten Punkt noch die zugeschanzten Spielerverträge. Wo kann ich dies nachlesen?
    Danke für eure Unterstützung!
     
    rockingbert und Meidemicher Opa gefällt das.
  37. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Vielleicht sollte man das 'Ausbildungskonzept' im Moment (diese Saison) mal hinten anstellen?
    Wichtig ist doch in unserer prekären Situation erst mal wieder Land zu sehen. Am Ende der Sasion wird abgerechnet. Ich glaube nicht an einen Abstieg.

    Das entscheidende momentan ist doch, dass der MSV die Pandemie irgendwie überlebt!

    Und vielleicht stellen wir dann 2021/22 wieder alles auf null und machen dann da weiter, wo wir im Sommer 2019 begonnen haben. Mit neuem Trainer! Und vielleicht auch mit neuem Sportdirketor?
     
    Supraman gefällt das.
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe hier sehr differenzierte postings zuletzt gelesen. Ivo ist immer noch bei vielen in der Kritik und keinesfalls vergessen oder ad acta gelegt. Daran konnte auch die PK mal garnichts ändern. Im Gegenteil mein Gefühl hat sich eher noch verstärkt.
    Die PK hat mir allerdings aufgezeigt, dass es sich bei den handelnden Personen beim MSV um die "Gefährten" bzw. die "Schicksalsgemeinschaft des Ringes" handelt. Die lassen sich von nichts und niemanden auseinander dividieren. Da gehen am Ende alle oder keiner.
    Wald breitet in dieser Phase "jetzt erst recht" schützend seine Arme über Ivo aus

    Aber manchem wird auch gerade bewusst, insbesondere in diesem Trainerthread, dass der harte Ton gegen Gino Lettieri im Moment unangebracht ist. Weil er nichts falsch gemacht hat.
    Das sollte dann schon an andere passendere Stelle addessiert werden.
     
    Rudi 62 und Sammy gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Schimanski

    Ich bin ja nun wirklich kein Trainer aber wäre ich einer, würde ich ganz sicher nicht haarklein all meine Erkenntnisse und Absichten in die Öffentlichkeit posaunen.

    Diese Art von Informationen ist für die Entscheider des Vereins bestimmt, die anhand dessen (wie ich schwerstens hoffe) letztendlich die Auswahl der sich bewerbenden Kandidaten für den Trainerposten treffen.
     
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Doch, es bleibt uns etwas anderes übrig. Dieses ewige "Mund abwischen", "es muss weitergehen", diese permanenten Absolutionen bei all dem offensichtlichen Mist, der hinter uns liegt und nach meinem Dafürhalten hauptsächlich in Erfolg und Misserfolg an einer Personalie festzumachen ist, kann zumindest ich nicht einfach weiter unkommentiert hinnehmen. Und ich werde nicht müde, da den Finger in die Wunde zu legen und die Missstände zu benennen, auch wenn ich weiß, dass es den einen oder anderen stört oder missfällt, sogar einigen, mit denen ich ein gutes Verhältnis pflege.

    Ich habe jetzt 60 Jahre MSV hinter mir, wunderbare Zeiten, traurige Zeiten, schwierige und magere Zeiten, aber noch nie bin ich so enttäuscht von den Vorgängen im Verein wie sie sich aktuell darstellen. Noch nicht einmal beim Dilettantismus um den Zwangsabstieg.

    Es gibt, ich wiederhole mich zum x-ten Mal, tiefgreifende, systemische Probleme im Verein und die mache ich hauptsächlich im Bereich der sportlichen Führung, Entwicklung und Ausrichtung fest. Ich bin es mittlerweile so unendlich leid, hochtrabende Begrifflichkeiten wie "Spielidee" oder "Ausbildungsverein" serviert zu bekommen, deren prüfbarer Gehalt gegen Null tendiert, nur um einem nicht vorhandenen Kind einen Namen aufzudrücken. Irritierende Kommentare des Hauptsponsors lassen mich dann aufhorchen und die Frage nach der eigentlichen Vereinsführung aufkommen. Mag falsch sein, aber es wird nicht wenig dafür getan, dass dieser Eindruck entstehen muss. Und das nicht nur bei mir, da das Thema MSV mich mittlerweile umtreibt und ich viele unvoreingenommene Gespräche mit Menschen führe, die ich nicht als Permanentkritiker identifiziert habe.

    Viele langjährige Weggefährten, die sich nicht nur an der Tastatur für den Verein nachhaltig und über all die Zeit hoch engagiert eingesetzt haben und aktuell auch wieder einsetzen, denken da ähnlich und sind entsetzt bis entrüstet. Ich bin nicht bereit, das alles um der Ruhe wegen zu verdrängen oder auszublenden. Diese Ruhe verschafft dem Problem im Verein wieder neue Zeit und Rechtfertigung auf ein "weitermachen" und damit auf das Weiterwurschteln.
     
    Nicki, heisenberg, Menthi und 49 anderen gefällt das.
  41. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Sehr sehr scheinheilig, bei anderen kritisieren, wenn es dir nicht in dem Kram passt und wenn dir was nicht passt, dann nochmal eine Schippe drauflegen. Was man selbst macht, muss man anderen auch zugestehen. Aber den Anstand haben hier ja mittlerweile 90 Prozent der Schreiberlinge verloren. Ob man die Facebook Kommentare liest oder hier, macht echt keinen Unterschied mehr.
     
    49 Jahre Fan und karlhoppe24 gefällt das.
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich denke, das man mich hier nicht wie beispielsweise Dich als jemanden wahrnimmt, der auf alles und jeden herumtritt. Meine Meinung zur sportlichen Leitung besteht schon vor Deinem Auftauchen hier im Portal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
    Menthi, Blackbeard, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ob er alleine am Ende die Entscheidung getroffen hat, weiß ich nicht. Aber er ist aus meiner Sicht derjenige, der sowohl die ganze Sache initiiert und voran getrieben hat. Natürlich werden am Ende noch ein oder zwei genickt haben.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  44. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Vielleicht hat man ja TL entlassen und GL installiert um den Trainerposten der Kaderqualität anzugleichen. Hört sich vielleicht blöd an, aber eine andere Erklärung finde ich beim besten Willen nicht
     
    Chrisi, rauuul und Don Zebro gefällt das.
  45. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Ich empfinde es bemerkenswert, was einige Glauben zu Wissen und das dann kommunizieren. Ist oft haltlos. Ivo ist der Sportdirektor und in der Pressekonferenz hat er mitgeteilt wie Spieler Verpflichtungen ablaufen. Wer alles daran beteiligt ist. Klar ist das er der Chef ist und für jeden Bockmist in der Verantwortung steht. Ich selber sehe momentan Ivo kritisch. Aber es bringt nichts das wir uns hier im Fan-Forum an die Gurgel gehen. Damit ist keinem geholfen.

    Nur der MSV
     
    Achim und Zebra69 gefällt das.
  46. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Das was dort in dem Podcast besprochen wird , sorry aber alles aus unserem Portal,
    Worüber die beiden dort sprechen ist nichts anders als das was hier im Portal geschrieben wurde. Für mich sehr schwach was die beiden von sich bringen.
    Haben Timo Düngen und Johannes Hoppe sehr gut im Portal gelesen und brauchten nicht selbst viel arbeiten.
    Solche Reporter braucht der MSV und wir nicht.
     
    Rumelner und Pawel gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    @Deepsky, habe zwar nur ca.50 Jahre MSV hinter mir (sprich überlebt).
    Trotzdem gehe ich mit dir konform.
    Auch ich bin total enttäuscht über die momentane katastrophale Außendarstellung und die handelnden Personen und ihre Entscheidungen rund um unseres MSV und halte mit meiner Kritk auch nicht hinterm Berg, natürlich in meinen begrenzten Möglichkeiten.
    Meine Mitgliedschaft bleibt jedoch unangetastet und sobald es wieder DK geben sollte bin ich auch wieder am Start.
    Ja, es ist teilweise nur ein "irgendwie bei der Stange bleiben, mit einem miesem Gefühl dabei!".
    Doch wenn der Samstag (Spieltag) naht, ist die Leidenschaft den Spielverein zu supporten einfach nicht zu unterdrücken.
    Es ist einfach schwer da die Balance zwischen nur Fan und kritischem Begleiter des MSV zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2020
    9NICI9, fidus, Supraman und 10 anderen gefällt das.
  48. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass GL mit den zurückkehrenden Spielern und einer konsequenten Zuordnung der Spieler zu der jeweiligen Position, die Kurve kriegt.

    Das hätte TL aber auch geschafft, wenn er denn dann nicht was anderes wollte ????

    In wieweit GL dann zu einem möglichen Konzept und Spielsystem passt ? Who knows ...
     
    chuckweazel gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Veto:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Ghino_di_Tacco :D
     
    slamaa und timmi352 gefällt das.
  50. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Hat aber auch keiner, der von dir so gelobten Pressevertreter nachgefragt. ;)
     
    Pawel und Old School gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden