Alles nach dem Spiel bei Türkgücü (10.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 14 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Vielleicht ist es das Beste zum Anfang der Rückrunde den Insolvenzantrag zu stellen,denke bis dahin wird jeder,der es jetzt noch nicht wahr haben will,das diese Mannschaft die Klasse nicht halten kann,einsehen.Und kann mir nicht vorstellen,das ein Geldgeber noch bereit ist,diesen Verein groß zu Unterstützen,gibt es lieber für wichterige Dinge aus,anstatt für den MSV,dann sind wir auch Grilic und Co los.Ein Neuanfang in Liga vier oder fünf ist in der jetzigen Lage nicht das Verkehrteste,mit Dieser Mannschaft,das gibt in der dritten Liga nichts mehr,glaubt mir.
     
  2. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Entlassungen auf der Geschäftsstelle, Nationale Bedeutungslosigkeit, 2 Euro weniger Eintritt und die DK brauchst du nicht weil eh 28.000 Plätze frei sein werden.
    Sorry, wegen 4 netten Spielen kann ich mir den Rest doch nicht schönsaufen.
     
  3. Diese Null-Leistung ist eine bodenlose Frechheit. Die Mannschaft hat maximal für eine Halbzeit die nötige Kondition und wird in jedem Spiel an die Wand gespielt und kann sich nicht gegen die Wucht des Gegners stemmen. Da spielen neben der völligen taktischen und mannschaftlichen Planlosigkeit vor allem auch körperliche Defizite eine entscheidende Rolle bei diesem Desaster.
    Ich kann wirklich nur hoffen, dass Gino Lettieri in kürzester Zeit einen harten Kern findet, der JETZT in der Lage ist, in den nächsten Spielen zu punkten. Es grenzt an ein Wunder, aber als MSV Fan mit Leib und Seele kann und will ich die Hoffnung nicht aufgeben. Wir müssen Gino und die Mannschaft JETZT geschlossen unterstützen und zeigen, dass wir uns über jeden kleinen Fortschritt in dieser prekären Situation freuen...Hettwers guter Auftritt und sein sichtbarer Wille es anpacken zu wollen sind es, was wir JETZT dringend brauchen. Mehr davon!!!
     
    Vorstopper und Ranger 58 gefällt das.
  4. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß schon nicht mehr was ich schreiben soll. Der tiefe Fall geht weiter und niemand findet die Bremse. Die ersten 20 Minuten waren recht ordentlich und dann merkt man von Minute zu Minute, dass es auch heute nichts geben wird. Diese Saison wird eine einzige Katastrophe und ich befürchte, dass damit das endgültige Ende des MSV eingeleitet wird. Nur ist es die Fortsetzung einer jahrelangen Entwicklung. Seit vielen Jahren ist hier das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt worden. Seit Jahren wird alles nur schöngeredet und jeder, der auch nur ansatzweise Kritik geübt habt, wird als Quertreiber, Heckenschütze und dergleichen diffamiert. Wann wird eigentlich mal Ivo Grlic vom Vorstand infrage gestellt? Er stellt die Mannschaft zusammen und greift immer häufiger dabei ins Klo.(Sorry für die Ausdrucksweise) Aber wird er mal hinterfragt, oder hinterfragt er sich mal selber? Fehlanzeige. Das heutige Spiel hat mal wieder gezeigt, dass dieser Kader nur sehr bedingt drittligatauglich ist. Und dann trifft, wie es zu erwarten war, Petar Sliskovic doppelt. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen...
     
    Red Eagle, Der Stig, Garak und 6 anderen gefällt das.
  5. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn ich Marvin richtig verstanden habe gingen schon ab der 30. MInute langsam die Lichter aus , und da sollte man schon Sorgenfalten bekommen.
     
    slamaa, Matze und Kiwi0025 gefällt das.
  6. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Hettwer ......ihn muss ich benutzen um noch irgendwas Positives mit zu nehmen.

    Die Enttäuschung weicht langsam der Wut.
     
    Heino on tour und Ranger 58 gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz zum heutigen Spiel:



    PS: Videos kann T. München auch nicht wirklich... :ausheck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2020
    Pawel, Freizeithuper und yogi gefällt das.
  8. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Nach 21 sec. habe ich aus gemacht.

    Mir ist einfach die Kraft ausgegangen weiter zu zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2020
    Zebrapower und m0rdiN gefällt das.
  9. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Ja, sie sind zur Zeit Kacke, aber sie können mehr. Wenn Bitter und Mickels wieder dabei sind und Pepic seine Form und Kampfkraft wiederfindet und Lettieri sie motivieren kann, kommen sie da unten auch wieder raus. Eigene Standards sind nach wie vor Grotte und Gas haben sie nicht allzuviel, vielleicht auch Quarantänebedingt. Viel Arbeit für Lettieri. Warum hat Slis bei uns eigentlich so selten gespielt ? Qualitäten nicht erkannt oder falsches Spielsystem ? Jetzt schon ne gebrauchte und vermasselte Saison, der Nichtaufstieg letzte Saison, könnte der Genickbruch für den Verein sein. Man könnte heulen, wenn man an die verpaßte Gelegenheit letzte Saison denkt.
     
  10. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Nur Luft für 30 Minuten!
    Ich fasse es nicht!!
     
  11. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,034
    Guten Abend,
    mein lieber Herr Gesangsverein, nun hab ich die letzten Tage und das Ende von Herrn Lieberknecht erst einmal sacken lassen. Ja ich war kein Freund von ihm und seiner Spielidee, aber das was ich heute wieder einmal mit ansehen musste verstärkt so langam meine Meinung. Der von Ivo zusammengestellte Kader ist einfach nicht mal tauglich für die Regionalliga. Da muss ein kleines Wunder geschehen um die Klasse zu halten.
    Aber unser Sportdirektor ist ja ebenso unantastbar wie der Vorstand.

    Schämen sollt ihr euch!!!!!!! Genau so emotionslos wie ihr auf den Bildern nach der Verpflichtung von Gino Lettieri in die Kameras geblickt habt, präsentieren sich die Spieler auf dem Rasen.
    Seit 1974 habe ich mein Herz an den MSV verloren, aber nun beginnt es langsam zu zerberechen.
    Da komm ich so langsam mit ein paar Köpis nicht mehr drüber weg.

    Gibt es denn kein Gremium im Verein das die Ergebnisse von Ivica Grlić hinterfragt?
    Alleine dieser unsägliche Mist mit den ganzen merkwüdiken Optionen in den Verträgen unserer Spieler sollte doch schon ausreichen um die Alarmglocken bimmeln zu lassen.
    Dazu kommt in dieser Saison noch eine völlig missratene Einkaufspolitik.
    Spieler wie zum Beispiel Volkmer, oder Kamavuaka und so weiter kann ich auch verpflichten..... dafür braucht man keinen Sportdirektor oder Manager.
     
  12. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ja, ja, die alte Kreisklassenanalyse von der fehlenden Kondition. Compper ist auch Teil der "alten" Trainerteams. Der wird sich kaum selbst in die Pfanne hauen. Compper spielte damit wohl mehr auf die derzeitige Viertagesbelastung und die fehlenden Körner bei denen an, die aus der Verletzung gekommen sind (Stoppel und Engin).

    Es gibt heutzutage kein Profiteam mehr was nicht austrainiert ist. Das sagen alle Experten. Wenn die Jungs nicht marschieren hat das entweder mentale oder taktische Gründe, keine körperlichen. Am körperlichen Zustand wird auch Lettieri nix ändern (zumal der Athletiktrainer der gleiche ist).
     
    ZebRayista, Gonzo 28, lintorfer und 16 anderen gefällt das.
  13. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895
    Wat bin ich froh, dass ich kein Magenta hab........
     
  14. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ich habe nichts anderes erwartet.
    Leider!
     
    Hansemann und Ranger 58 gefällt das.
  15. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Compper......ein Bauernopfer.
     
    Zebrapower gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das wollte ich so nicht schreiben, habe ich aber auch so verstanden.
     
    Heino on tour gefällt das.
  17. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ja! Genau auf den Punkt gebracht! So eine Saison habe ich die letzten 30 Jahre nicht erlebt!
     
    Hansemann, 49 Jahre Fan und Zebrapower gefällt das.
  18. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ....wenn wir etwas Spielglück bzw Stoppel und Engin mehr Match-Praxis hätten, hätten wir in den ersten 20 Min getroffen. Krempicki!!!!, Engin, Sicker und Stoppel waren zu Beginn voller Spielfreude und ich war positiv überrascht... ...Türkgü...war aus meiner Sicht kein starker Gegner. Mit Sararer haben die allerdings einen Ausnahmespieler ähnlich einem fitten Stoppel. Dazu passt es plötzlich bei Slisko...der die ihm super aufgelegten Dinger eiskalt reinmacht.....
    ...uns fehlt eindeutig eine gute 6. Kamawuaka ist völlig überfordert. Ihm fehlt die Zweikampfhärte und das sichere Passspiel. Dazu ist er zu langsam....hier ist unser Problem.

    Mitte der 1. Hz hat Türkgücü uns die linke Seite zu gemacht und wir haben keine Lösungen gefunden....Da fehlt uns der Spielmacher. Vlt ist ein Pepic dafür die Lösung.
    Bei der 6 habe ich keine Idee, weil ich auch Jansen für nicht viel stärker halte.
    Vermej nimmt am Spiel kaum teil, hängt aber auch völlig in der Luft. Macht aber auch irgendwie einen lustlosen Eindruck.

    Viel viel Arbeit für GL. Bin gespannt, ob er die Herde stabilisieren kann.
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was hat Lieberknecht in den letzten Monaten trainiert? War Kondition und Fitness da nie ein Thema ? Ein Scherbenhaufen der nun vom Nachfolger wieder aufgeräumt werden muss. Das wird ein großer Kraftakt daraus wieder ein Team zu formen, dass wieder einmal in die Erfolgsspur kommen soll.
     
    Hansemann, karlhoppe24, Neuling und 2 anderen gefällt das.
  20. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Gehe jetzt in mein 30 Jahr als Fan , was mir Angst macht ist das es mich heute nicht mal gestört hat das die überhaupt Spielen.
     
    Gelbschnabel, Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Vielleicht werden ja aus den wirklich guten 20 Minuten bald 30, oder 90 Minuten... Ich gebe nicht auf, weil ich ja weiß, dass diese unfassbare schlechte Stimmung uns weiter und weiter in diesen Kreislauf bringen kann. Was bringt es mir, uns jetzt schon abzuschreiben, fast jeden Spieler schlecht zu reden ?! Die zwanzig Minuten, die wirklich echt gut waren, nehme ich mit und hoffe, dass Gino es so weiterführt. Alleine die Offensive in den ersten 30 Minuten war schon ziemlich geil und hätten sie das Tor getroffen, würde ich so einen Mist nicht schreiben. Ganz ehrlich, jetzt noch eine. Mickels dabei und die Offensive darf ein Tor mehr schießen, als die Defensive verbockt.
     
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich muss zugeben, ich habe keine blutleere Mannschaft gesehen, ich hatte das Gefühl dass die Mannschaft wollte, aber überhaupt nicht konnte.
    Ich habe jede Menge Stellschrauben gesehen und bete einfach dass Gino das ebenfalls gesehen hat.
    Budimbu und Kamavuaka sollten kein Spiel mehr für uns machen und im Winter abgegeben werden.
    Bitter sollte so schnell wieder möglich wieder eine Option werden, genau so wie Mickels.
    Irgendwie bis zum Winter durchhalten und versuchen über dem Strich zu bleiben.
    Im Winter muss etwas im ZM passieren, das ist eine einzige Katastrophe.
    Ich sehe die Möglichkeit irgendwo im Mittelfeld zu landen - im Sommer würde ich eine neue sportliche Führung begrüßen und eine Neuausrichtung des Vereins.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und phaenomena gefällt das.
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Sorry, ich habe mir die PK erst gerade angehört. Compper ist tatsächlich der Meinung, dass es an der Kraft lag und man da sich in den nächsten Wochen verbessern will. Diese Analyse lässt in jeder Hinsicht tief blicken. Ich habe dann keine Fragen mehr....:verzweifelt:
     
  24. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Sei froh!!!

    Alles so unglaublich unfassbar, ich hab ja echt keine Ahnung von Fußball, aber einem Kamavuaka hätte selbst ich nicht die Drittligatauglichkeit bescheinigt.
    Gerade auf dieser so immens wichtigen Position einen solchen Holzfuss zu verpflichten macht mich unglaublich wütend!
    Man wat war dat eine besch.issene kack Woche!!!
     
  25. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Ich sag doch, 3 Tage Regattabahn am Stück......Frag mal den Didi Schacht :)
     
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Christoph, hast Du das Spiel gesehen?

    Wenn alle Spieler so fit wären, warum hat den Connor sich nach 30 für seine aktuellen Verhältnisse guten Minuten vollkommen zurückgezogen.

    Danach sah es so aus als ob er gar nicht mehr am Spiel teilgenommen hat.

    Taktik war das ganz bestimmt nicht.

    Das letzte Spiel war vor 5 Tagen, da sollte eine Regeneration möglich sein.

    Wenn dann nach 30 Minuten schon „Körner“ fehlen hat das etwas mit der Fitness zu tun.
     
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass selbst der gegnerische Trainer nach der Ansicht der letzten MSV Spiele festgestellt hat, dass der MSV bei intensiven kräftemässig nicht mithalten kann (Pressekonferenz).

    Ich glaube dass die Truppe dann wohl nur Kreisligakondition haben muss.
     
  28. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    DANKE!!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  29. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Jens, Comppers Argumentation ist von vorne bis hinten nicht schlüssig. Er ist seit fast 18 Monaten im Verein, kennt die Mannschaft aus dem Effeff und gibt eine (neue) Pressingtaktik vor, die die Mannschaft nur 30 Minuten durch hält. Bitte? Das ist eine komplette Bankrotterklärung. Damit sagt er nichts anderes als dass er sich komplett vertaktiert hat. Ich denke, er sollte erstmal die Trainerschule besuchen bevor er eine Profimannschaft in ein Spiel führt.

    Wahrscheinlicher ist natürlich, dass er damit den neuen Weg seinen neuen Chefs skizzieren möchte (höher und mehr pressen) und damit vielleicht auch gegen die Spielweise seine alten Chefs sticheln will.

    Trotzdem teile ich nicht seine Hoffnung, dass da körperlich noch viel rauszuholen ist. Selbst die meisten Oberligamannschaften sind komplett austrainiert, also an den Grenzen dessen was man von einem menschlichen Körper erwarten kann. Wenn man die Belastung nur halbwegs vernünftig steuert (und diese Kompetenz darf ich von jedem Fusssballehrer und jedem ausgebildeten Athletiktrainer erwarten) ist jede Profimannschaft heutztage stetig nah am Limit.

    Über ein, zwei Prozent, die vielleicht noch rauszuholen sind, will ich nicht diskutieren, aber unsere Probleme lagen doch heute wo ganz anders. Die haben nach der 30. Minute nicht mehr einen geplanten Spielzug über mehr als vier, fünf Stationen hinbekommen. Es fehlte an Abläufen, Spielverständnis, Technik, Routinen und auch an Hoffnung. Die Mannschaft merkt doch selbst das spielerisch im Mittelfeld nix zusammen lief. Selbst nach dem 1:2 wirkten alle wie versteinert und keiner hatte einen Plan wie man jetzt die letzten Minuten nutzen sollte.

    Wenn die Analyse nach so einem Spiel wirklich nur lautet, dass die Kraft fehlte, um die neue Pressingtaktik umzusetzen, kannst du den Laden direkt dicht machen oder jedes Spiel ausschließlich auf einen Geistesblitz von Stoppel hoffen....
     
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Was für ein Interview von Compper nach dem Spiel und was für eine Pk nach dem Spiel. Ich lach mich echt schlapp. Vor der Saison hieß es wir werden in der IV schneller und das Spiel wird aggressiver durch ein einzigartiges Pressing, jetzt erzählt unser Co Trainer uns gehen die Körner aus, man hätte es die Woche schon trainiert, aber das Ganze wäre zu kraftraubend, da müsste man daran arbeiten, was für eine Bankrotterklärung .....die Krönung dabei ist, das der gegnerische Trainer in der Pk sagt....ich habe meinen Spielern in der Pause gesagt, dem Gegner geht bekannter Weise nach der Pause die Luft aus.
    Macht den Laden zu, TL geht echt in die Geschichte ein und hier wird noch erzählt, was für ein toller Trainer er wäre.
     
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das habe ich ja auch gar nicht abgestritten, aber Fit wirkt die Truppe trotzdem nicht.

    GL hat heute hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen wo als erstes abgesetzt werden muss.

    Die ganzen leichten Fehler im Spielaufbau haben uns heute heftig unter Druck gesetzt und u.a. Auch das 1:0 gebracht.
     
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    - Stoppel war klar nicht bei 100% (Virus)
    - Engin war klar nicht bei 100% (Verletzung)
    - Vermeij war klar nicht bei 100% (ich weiß nicht was der hatte, aber der hatte 'was vor einigen Wochen)
    - Krempicki war klar nicht bei 100% (schon sehr lange nicht...beim KFC war dat noch ne Pferdelunge)
    - wir wissen nicht, wer (coronabedingt?) sonst nicht bei 100% war

    - die Idee hinter dem Kamavuaka Transfer war vielleicht nicht unbedingt, dass er pro Woche mehrere Spiele machen muss
    - eigentlich ist Pepic ja ne Pferdelunge, der spielt aber irgendwie nicht

    Ich komme heute also auf (mindestens) 4 Spieler, die körperlich (noch) nicht ihr Level erreicht haben, es aber (hoffentlich) bald wieder erreichen.

    Ich denke hier missverstehen wir also Compper.
     
    Wedaukicker und TruckOMat gefällt das.
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Es war wie immer, sobald eine Mannschaft uns früh am 16er angreift und presst, haben wir überhaupt keine Idee und nicht die spielerische Klasse uns daraus zu befreien. Das war jetzt das 8. Spiel in Folge in dem es exakt so gelaufen ist, das ist einfach nur UNGLAUBLICH schlecht!

    Das Mittelfeld existiert anscheinend nur auf dem Papier, aber nicht auf dem Platz. Ohne Nachverpflichtung sehe ich da keine Chance auf Besserung, leider!
     
    Supraman, 9NICI9, sonata und 2 anderen gefällt das.
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Stoppel und Engin hat ich doch explizit raus genommen. Und wenn tatsächlich einige andere nicht bei 100% sind, macht die Taktik dann Sinn, wenn du sie nur 30 Minuten spielen kannst?

    Aber ich möchte diese Aussagen auch nicht zu hoch hängen.

    Ich habe nur wenig Hoffnung, dass man mit intensiver pressen und mehr Kraft die Probleme der Mannschaft gelöst bekommt. Vielleicht mal in Phasen, vielleicht auch mal über ein ganzes Spiel. Aber nicht auf Dauer. Dafür musst du einfach besser Fussball spielen....

    P.S. Wer sich mal ausführlicher mit Athletik im Fussball auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich diesen Podcast:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2020
  35. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Moers
    Die Truppe hat keine Kondition. Wann hat die Truppe zuletzt mal ein Spiel nach einem Rückstand gewonnen? Das muss gefühlt mindestens 2 Jahre her sein.

    Und ich lege mich fest, die Truppe ist seit 2 Jahren nicht fit. Da liegt der Hund begraben. Wenn ich keine Kraft habe, kann ich mich nicht wehren, komme zu spät in die Zweikämpfe, es fehlt die geistige Frische. Und das ist auch der Grund, warum wir letzte Saison nicht aufgestiegen sind.

    Und in dieser Saison ist die Platzierung schlechter, weil sich nun auch noch die Qualität des Kaders verschlechtert hat, auch wenn das SD und Vorstand wahrscheinlich anders sehen.
     
  36. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Für mich war das heute der absolute Tiefpunkt meiner MSV Zugehörigkeit!! Viel schlimmer geht nicht mehr...
     
  37. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    und dafür fehlt uns das MF. Da kannst du nur hoch und weit drüber spielen.:verzweifelt:
     
  38. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Geh mal in dich...dann schreibst du den Rest dann verfasst du so was nicht!
    Und ein Vorschlag geh doch zu ... neeeee das ist zu hart,sorry
     
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja.

    Tiefpunkt ist es eher, dass solche Projekte wie Türkgücü

    1. immer mehr werden
    2. durch wettbewerbswidriges Verhalten auch noch Erfolg haben

    Die haben:
    - keine Schulden (ok, schön für die)
    - kein eigenes Stadion
    - keinen eigenen Trainingsplatz
    - kein NLZ = geben 0 EUR für Nachwuchsarbeit aus
    - keine Kosten für Geschäftsstelle (das issn Container)

    Sprich: Das ganze Geld geht in den Kader.
    Wenn denen ein Trainer/ Spieler nicht mehr passt, dann bezahlen die den einfach nicht mehr. Und nutzen das Geld für neue Spieler.

    Schon ein bisschen unfairer Wettbewerb, oder?

    Nein, alles ok? Gut, dann haut weiter auf unsere Jungs drauf.
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Tja, hattese wohl am letzten Nachhol -Spieltag von uns, wo der verhängnisvolle Kreislauf begann, auch nich, wa...?!
     
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Das sind alles Gründe warum man diesen Verein nicht mögen muss. Aber es ist keine Erklärung für unsere eigenen , massiv vorhandenen Unzulänglichkeiten.
     
    Der Sepp, Matze, Andi und 20 anderen gefällt das.
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vielleicht hat Türkgücü in der Transferphase einfach (früher) mehr Geld zur Verfügung gehabt und konnte in einen qualitativ besseren Kader investieren?
     
    Neuling, Niederrheinzebra und Vorstopper gefällt das.
  43. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    16. Spieltag, 25.11.2019. 2:1 nach 0:1 gegen Viktoria Köln. Bunjaku, Vermeij, Scepanik.
     
    Niederrheinzebra, Blue Bally und Ente gefällt das.
  44. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin nicht so überzeugt dass Vereine mit Geld zwangsläufig besser sind. Es stehen im Moment auch nicht alle Vereine mit viel Geld oben in der Tabelle. Davon ab fehlt es bei uns an Basics was viel schlimmer ist als fehlendes Geld.

    Osnabrück ist mit einem kleineren Budget in die zweite Liga aufgestiegen oder hat zumindest jede Saison oben mitgespielt.
     
  45. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Moers
    Okay, dann war es fast ein Jahr. Wird langsam wieder Zeit.
     
  46. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Immer vorab..kein Beitrag vor mir gelesen...
    Bin überrascht wie gut der MSV gespielt hat...hatte vor spiel Beginn 3:0 für München getippt ..alle Tore Sliskovic...hätte doppelten Topf gegeben..( gibt Zeugen ).......so jetzt mal zu den Zebras .....was willst du mit Kumawukaka( wie wird der geschrieben)... was willst du mit Budimduuuuuuu( wie wird der geschrieben )...Gino..Ich bin eher der positive gestimmte...aber sorry ....das ist ein Himmelfahrtskommando......wenn du aus so einen 5 Liga Kader die Klasse halten kannst ...Respekt .....nur mal so....hätte mir heute einen Herrn Lieberknecht an der Seitenlinie gewünscht.....mit einem Mittelfinger von Sliskovic....
     
  47. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ist mir irgendwie zu einfach! Sorry
    Aber für 4 Millionen muss es doch möglich sein mehr auf den Platz zu bringen!! Das hat doch mit Profifußball nichts mehr zu tun!
     
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Daran kann ich mich noch erinnern. Da hat der Kölnkeeper sich doch den Freistoß von Scepanik selber reingefäustet...
    Aber bedenklich so wenig Spiele nach Rückstand zu drehen.
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Alles schön und gut, aber leider überhaupt nix Neues! Ich glaube, den richtigen Frischekick hat den Jungs aber sowieso schon die PK zu Lettieri verliehen gehabt, als zwei von drei auf dem Podium sich lang und breit darüber auseinandersetzten, dass wir leider innerhalb des letzten Transferfensters den dritten Aufguss abwarten mussten, bis wir neue Spieler verpflichten konnten...

    Sowas baut vor einem richtingsweisenden Sechs -Punkte -Doppelschlag innerhalb von vier Tagen natürlich richtig auf! Dem können wir glaub ich gar nicht mehr viel an Motivationsarbeit hinzufügen...

    Aber vielleicht warten wir einfach und hören dabei zu, wie das Nichts so langsam ins Hirn tropft. Der aufwändige Kommentar von Bela Rethy im Fernsehen zur chaotischen Bolzerei unserer Yogi -Buben, wegen denen wir jetzt nur englische Wochen am Hals haben, ist dafür irgendwie die richtige Begleitmusik!
     
    phaenomena und Taktiktraube gefällt das.
  50. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Erstmal hast du Recht bei einem der stärksten Aufsteiger(zusammen gekauft) ist beschämend,aber man denkt im Forum(gefühlte) Erwartung der Leute hier sah aus ...
    die schiessen UNS aus der Liga...
    Haben sie nicht!
    Mit (Glück und Zeitspiel und Schwalben(pACK) und anderen gewinnen die m.MNn extrem glücklich....
    Ich weiß,bin kein Taktikfuchs aber das hätte man nicht verlieren müssen(EGAL WER AN DER lINIE STEHT)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden