Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Ohne Zweifel. Aber es wird eine Zeit danach geben wie beim MSV. Der historische Tiefschlag ärgert mich wie 2018.

    Bei den Ausgebooteten muss man Abbitte leisten. Was wurden Müller und Boateng zerrissen sportlich. Säulen der jetzigen Übermannschaft Europas unter Flick. Würde sie gern mit einem anderen Bundestrainer wiedersehen. Realistisch? Wohl kaum. Merkel, Grlic und Löw. Klub der Ewigen.
     
  2. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Spanien - Deutschland 6:0
    Löw - Irgendwie 14:0 irgendwie.
    Was für ein Interview, irgendwie.
     
    niklas01 gefällt das.
  3. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Löw raus,sofort. WM Titel in allen Ehren aber der gehört da schon lange nicht mehr hin. Hätte nach der WM 2018 gefeuert werden müssen. Kann ja eine tolle EM werden 2021.
     
    embe und Franz gefällt das.
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Selbst mit nem 0-10 wären sie noch gut bedient gewesen!

    Weiweia haben die uns die Grenzen aufgezeigt. Löw im Interview als hätte er nen Schwinger von Mike Tyson kassiert.

    Schweini vernichtet Team/Trainer/Manager mit feiner Klinge in der Analyse und hat vollkommen recht!
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Habe den Vergleich heute schon öfter gehört. Ich glaube nicht, dass das auch nur ansatzweise vergleichbar ist. Demontage im Halbfinale einer Weltmeisterschaft im eigenen Land vs. ein pillepalle Gruppenspiel in einem künstlich erzeugten Wettbewerb, der nicht mal die Wollmäuse hinter dem Ofen vor lockt...
     
    Red Eagle, Auslandszebra, Kasi und 18 anderen gefällt das.
  6. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Zumal auch jeder weiß, dass die Qualität in der Defensive so schlecht ist wie seit 20 Jahren nicht. Das war bei Brasilien damals auch ganz anders.
     
  7. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Vielleicht kommt man mal auf den Gedanken dass Jogis Zeit einfach schon seit 2018 abgelaufen ist. Vielleicht kommt Jogi Löw auch selber auf den Trichter. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen dass ich dieses Passfestival was die Spanier spielen und was man wohl die hohe Kunst des Ballbesitzfußballs nennt, nicht meinen Gefallen findet. Aber vielleicht ist meine Zeit mit dem Fußball neuerer Tage und allen Begleitumständen wie Nations-League und pipapo einfach abgelaufen ist. Auch im Alter darf man sich ja neu orientieren. Es hat auch schon andere Sportarten in der Berichterstattung gegeben die ich früher liebte, allerdings nichts so intensiv wie den Fußball, aber für die ich mein Interesse, bis auf die eigene Ausübung, komplett verloren haben.
     
  8. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich dachte immer Löw und Lieberknecht, wären die einzigen Trainer
    im Profifussball, wo die Leistung nicht mehr zählt.
    Bei TL hat es sich ja erledigt, was passiert mit Jogi?
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  9. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Die Mopedgang hatte heute kein Sprit im Tank.....
     
    Bounty gefällt das.
  10. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Meiner Meinung waren alle Zündkerzen defekt!
     
  11. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Habe gerade die Tore im Morgenmagazin gesehen, das Spiel habe ich mir gestern nicht angetan.

    Ich muss sagen: Bravo DFB- Jungs. Covid19- Regelkonform gespielt.
    Persönliche Kontakte vermieden, Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten.

    Mutti M. wird stolz auf euch sein!
     
    MRBIG, Toppaz, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  12. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Heute Morgen als ich das Ergebnis sah, dachte ich mir nur, Hummels & Co lachen sich doch schlapp.
     
    Toppaz, Neudorf, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  13. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Es verfestigt sich sich immer der Eindruck, dass die Erfolge der Nationalelf von 2006 bis 2014 und die der Bayern im letzten Jahr eng mit dem sowohl fachlichen als auch menschlichen Wirken von Flick zu tun haben!
     
    Toppaz und Neudorf gefällt das.
  14. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Jetzt wird ein Schuh draus. Das war die Herberger Taktik der WM 1954, als man in der Vorrunde gegen Ungarn ein 3:8 kassierte um den Gegner in Sicherheit zu wiegen ;)

    Allerdings trat man damals mit einer B-Mannschaft an, davon konnte gestern ja keine Rede gewesen sein.....
     
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Problem ist, das der einzige legitime Nachfolger, dem ich es zutrauen würde für viel Geld in England verehrt wird und noch Vertrag hat. Man wird bis zur EM mit Löw weitermachen. Dann nach dem Ausscheiden einen Interims Nachfolger bis zur WM ausrufen und danach mit hoffentlich Klopp einen Neuaufbau für die Heim EM 2024 beginnen.
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar ist diese "Nations League" fast ebenso wie die wettbewerbslosen Testspiele keine Aufmerksamkeit wert aber wenn man glaubt, die Herangehensweise sei bei einem "echten" Turnier anders, der täuscht sich gewaltig. Die EM 2021 wird sich von der WM 2018 nicht besonders unterscheiden.

    Nach dem Schöngerede des 3:1 gegen die Ukraine (wobei ja die beiden Pfosten die besten Defensiven des DFB gewesen sind), habe ich mir so etwas schon gedacht. Natürlich nicht ganz in dieser debakulösen Höhe. Es ist ganz offensichtlich, dass sich das ganze Gebilde unter Löw nur noch mühsam dahinschleppt und ich glaube auch zu erkennen, dass sich mittlerweile auch das Vertrauen der Spieler in ihre Leitung mehr und mehr in Grenzen hält.

    Gut, die mögliche Auswahl ist qualitativ nicht mehr in der Form von 2006, 2012 und 2014 vorhanden, denn einen jungen Schweinsteiger, Lahm, Boateng oder Klose gibt es nicht. Vom "Goldenen Jahrgang" zum "Blechernen". Das ist dem Trainerstab allenfalls insoweit anzulasten, als dass Löw meint, auf einen Schlag auf Boateng, Hummels und Müller verzichten zu können. Zumindest diskutabel.

    Zu dieser Ausgangslage kommt aber eben auch noch ein Bundestrainer (man kann von ihm halten, was man will), der sich einfach mittlerweile voll und ganz überlebt hat. 14 Jahre! Das ist keine Kontinuität, sondern schlicht ein Bremsklotz. Bewusst oder unbewusst hat sich in allen Bereichen zwangsläufig absolute Vorhersehbarkeit, der Schlendrian und Langeweile festgesetzt. Das muss man doch endlich sehen!
     
  17. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Das bezweifel ich doch mal stark! Bei denen fühlte es sich 1000x schlimmer an, weil es hier keinen mehr juckt. Wer ist denn "DIE MANNSCHAFT"?? Mittlerweile doch nur noch eine TruppeInternationl-zweitklassiger Kicker, angeführt von einem selbstverliebten und selbstreflektionsunfähigen Trainer, der mehr auf die Lage seiner Frisur oder an dem Geschmack seiner Popel interessiert ist, als an dem Auftreten seiner Mannschaft. Das Schlimme ist, dass er wohl weiterstümpern darf.

    Da ist keine Einheit auf dem Platz, da ist kein Plan zu erkennen, nichts!
     
    Toppaz und Thailand gefällt das.
  18. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich regelrecht daran ergötze, wenn beim deutschen Team mal wieder alles schief läuft.

    Seit Bierhoff seinerzeit als Nike-Botenjunge agiert hatte und deren Ausrüster-Angebot persönlich in die DFB-Zentrale überbracht hatte, ist dieser für mich nicht mehr tragbar. Hätte seinerzeit wegen Interessenkollision fristlos gefeuert werden müssen.

    Zum DFB selbst als gemeinnützige Einrichtung sage ich mal gar nichts, da sieht jeder wie es dort zugeht.

    Und Löw ? Ich habe nie verstanden warum er Müller, Hummels und Boateng komplett rasiert hat ohne Aussicht auf Wiederkehr bei guten Leistungen.
    Und genau diese Sturheit fliegt ihm nun um die Ohren.

    Aber wer sich noch daran erinnern kann wie damals ein Frings oder ein Ballack von ihm abserviert wurden, der wundert sich darüber nicht wirklich.


    Löw darf gerne noch weitermachen, dann ist weiterer medialer Spaß garantiert. :hrr:
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Hohe Klatsche für uns, aber als auf den sechsten Stern programmierter WM-Gastgeber im Halbfinale sieben Stück zu bekommen, ist legendär und emotional eine ganz andere Nummer als .... Nationsleague.

    Dennoch: Löw ist eigentlich durch. Bekommt im Defensivverhalten weder Ordnung noch Stabilität. Zugegeben: Das Personal ist anders als für den Angriff keine internationale Klasse, aber zum Teil auch personell selbst geschwächt durch Verzicht auf gewisse Akteure.

    Offensiv sehe ich uns stärker als bei der letzten WM, aber in der Defensive derart aufgestellt, dass ein EM-Halbfinaleinzug 2021 eine große Überraschung wäre. Nur möglich bei glücklicher Auslosung. Viertelfinale ist maximal drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2020
    Toppaz, Menthi, Gudrun und 3 anderen gefällt das.
  20. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Löw raus !
     
    embe und Tobiasduisburg gefällt das.
  21. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Warum?
    Sich über die DFB- Bubis zu amüsieren und abzulästern lenkt wenigstens ein wenig vom MSV- Desaster ab.
     
    Ranger 58, Auslandszebra, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Also zumindest ich will, dass es beim MSV UND bei der Nationalmannschaft gut läuft.
     
    embe, ZEBRAINER, Sebastian und 2 anderen gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wer soll Löw jetzt beerben?
     
    Neudorf gefällt das.
  24. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Solange in der Nationalmannschaft nicht mehr die besten unseres Landes kicken dürfen,
    so lange kann man sich das eigentlich auch sparen. Eine rasche Verjüngung einer Mannschaft ist
    grundsätzlich ok, aber nicht um jeden Preis.

    Jogi ist und bleibt für mich (schon seit Jahren) ein arroganter Fatzke, der nur weil er 2014 eine Mannschaft
    hatte, mit der wohl auch Gino Lettieri Weltmeister geworden wäre, meint als einziger in der Welt
    den Fußball in seiner Gänze und absolut verstanden hat. Dazu noch ein Bierhoff, der
    das Vehikel "Die Mannschaft" gegründet hat.

    In meinen Augen setzt sich beim Thema Nationalmannschaft das fort, was in den Gremien beim DFB
    klar ersichtlich ist. Selbstverliebtheit alleine reicht eben nicht aus für eine länger andauernde Entwicklung.
     
    Der Sepp, Toppaz, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Loddar oder die alte Koksnase Daum.
    Wir haben Lettieri zurückgeholt, da wäre eine solche Wahl für mich keine Überraschung. :ironie:
     
    Old School gefällt das.
  26. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich fände Kuntz bis nach der EM gut und dann irgendwie Klopp in Hinblick auf 2024 überreden.
     
    Der Sepp, Tobiasduisburg und Old School gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Klar, Löw muss weg, keine Frage. Aber das war schon nach der WM so. Ergebnis bekannt ...
    Und Klopp als Nachfolger kann man sich wohl getrost abschminken. Der hat doch gerade erst seinen Vertrag bis 2024(?) verlängert. Der wird einen Teufel tun und die Reds verlassen, nur um ein paar verwöhnte Bubis zu betreuen ...
     
    Der Sepp gefällt das.
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    @Raudie Natürlich wird es schwer ihn zu überzeugen, aber man hat eine EM im eigenen Land vor der Brust. Das dürfte auch für ihn ein Highlight sein. Zudem hat er bei Liverpool eigentlich schon alles gewonnen, also vielleicht kommt er nach einer Titelverteidigung dieses Jahr ins Grübeln.
     
    Der Sepp gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Torsten Lieberknecht.
     
  30. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Das war schon eine Demontage. Verjüngung ok, aber wenn dann da Spieler auf dem Platz stehen, die in ihren Vereinen keinen Stammplatz haben und sich in der Nationalmannschaft die Spielpraxis holen, dann stimmt was nicht.

    Zumindest kommen einem auf einmal die Spiele des eigenen Vereins gar nicht mehr so desolat vor.
    Danke Jogi!
     
  31. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Ich hätte da ein Dream Team

    Lodda/ Basler
     
    alex22du und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  32. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Jogi Löw hat jetzt das größte Debakel der DFB Historie (Wm 2018) und die zweithöchste Klatsche zu verantworten. Er ist jetzt über 15 Jahre im Amt. Es reicht!
    Wo bleibt der Neuanfang und ein Trainer der wieder die besten Spieler einsetzt.
    Über Müller Boateng und Hummels wurde ja bereits alles gesagt. Ein anderes Beispiel sind die Bender Zwillinge in Leverkusen, die beide seit fast 1 1/2 Saisons Stammspieler sind, während Tah nur auf der Bank sitzt. Wenn nominiert Löw ? Klar den Bankdrücker.
    Löw hat komplett fertig.
     
  33. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wer denn gestern??
     
  34. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Tja, bei der DFB- Auswahl ist es wie im richtigen Leben.

    Der Nasenfaktor wiegt manchmal mehr als die Leistung
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  35. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Jonathan Tah?
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Gut, dann haben wir einen der zur Halbzeit rein kam, daraus einen Strick zu drehen halte ich für übertrieben.
    Ansonsten - gerade im MF und im Angriff - sehe ich nur Top-Leute denen so ein Debakel nicht passieren darf.
     
  37. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Ok, dann weiter, da sind noch einige Spieler, die in ihren Vereinen bisher wenig zum Zug kommen:
    Niklas Süle - Startelf
    Benjamin Heinrichs - eingewechselt (?)
    Julian Brandt - Bank
    Mahmoud Dahoud - Bank
    Antonio Rüdiger - erweiterter Kader

    Ja, die sind nicht alle zum Zug gekommen, aber allein die Tatsache, dass da so viele Spieler nominiert sind, die in ihre Vereinen auf ihren Positionen nicht gesetzt sind, finde zumindest ich bedenklich. Weil du dir damit (Wechsel-)Optionen nimmst.
    Und ja, ich stimme dir zu: So ein Desaster darf trotzdem nicht passieren.
     
  38. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ralf Rangnick sollte es machen.
     
  39. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Beide Benders (spielen im Gegensatz zum Tah), Boateng, Hummels, Müller und auch Volland sind Stammspieler. Löw nominiert die Bankdrücker Tah, Rüdiger, Henrichs, Dahoud, Draxler und Brandt.
    Solange Löw Trainer ist hoffe ich dass wir weiter verlieren!
     
    Der Sepp gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Nationalmannschaft......
    Wen interessiert das noch???
     
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ein Rüdiger hätte eigentlich gespielt, war aber gesperrt. Der ist in seinem Verein nicht mal mehr im Kader. Da wird das Leistungsprinzip doch völlig aussen vor gelassen. Manchmal hat man das Gefühl, das Löw eher nach Sympathie aufstellt als nach Leistung. Von Vorteil ist noch, wenn der Spieler ein Ja-Sager ist und nur nirgendwo aneckt. Dann hat man gute Chancen auf eine Nationakelfkarriere ...
     
  42. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Das würde wohl einen ähnlichen Proteststurm entfachen, wie die Verpflichtung von GL beim MSV.
     
  43. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Das Gefühl ist doch schon lange kein Gefühl mehr sondern Tatsache. Würde man nach Leistungsprinzip aufstellen wäre die Defensive doch schon von vornerein gesetzt. SPOILER: Keiner der 6 Aufgestellten würde in der Startaufstellung stehen.

    ------------- Kimmich ------------------Goretzka ------------
    Gosens ------ Hummels ---------- Boateng ------- L. Bender
    ----------------------------- Neuer ------------------------------

    Klar ist das auf den Außen aktuell keine absolute Weltklasse, aber immerhin Spielpraxis auf Championsleague niveau, und keine durchschnitts Spieler / Bankdrücker wie Max, Koch, Rüdiger oder Tar...
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Prinzip muss sich doch mittlerweile JEDER deutsche Bundesligaspieler zwischen 20 und 25 Jahren, der noch ohne A-Länderspiel ist, fast wie ein Vollversager vorkommen :D

    Seit dem Titelgewinn 2014 hat Löw ganze Bataillone von Debütanten berufen, ohne schlussendlich wirklich Alternativen gefunden zu haben.

    Mit dieser Defensive würde die Nationalmannschaft von JEDER derzeitigen Bundesligatruppe mehrere eingeschenkt bekommen.

    Nun ja, das Ungarn von 2021 wird unser Südkorea von 2018 werden.
     
    Raudie, G.B.J. und Tobiasduisburg gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei einem geschätzten Jahreseinkommen vom DFB ( ohne Werbeverträge) hat Löw momentan ca. 3.8 Mio. €. Ein stattliches Salär dafür, dass man alle paar Monate mal ein Spiel vor der Brust hat. Sein Vermögen wird aktuell auf 18 Mio. € geschätzt !

    Quelle https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1128691/umfrage/jogi-loew-gehalt-und-vermoegen/

    Also am Hungertuch wird er nicht nagen, wenn die "goldene DFB Ära " zu Ende wäre. Dass der Schnitt bereits 2018 hätte erfolgen müssen nach dem Desaster in Russland, wissen die meisten, aber man hat ihm ja eine schöpferische Pause zum Nachdenken eingeräumt.........!

    Was dabei raus kam u.a. die Elimierung von wirklichen Leistungsträgern aus der Mannschaft, ist allseits bekannt. Wenn Löw einen Arsch in der Hose hätte, würde er eher heute als morgen die Konsequenzen ziehen, seinen sofortigen Rücktritt bekannt geben und sich mit seinen XYZ Millionen € ein schönes leben machen.

    Nur, da gibt es ja noch den Vasallen Bierhoff, für den ist ja alles gut und Freund Joachim macht einen guten Job.

    Wenn es nicht so trautig wäre, könnte man eine Doku Soap daraus erstellen, unter dem Thema, wie Bierhoff und Löw es in wenigen Jahren schaffen, aus der deutschen Nationalmannschaft im TV ( früher ein Straßenfeger und heute ein Niedrigquotenbringer) und sportlich von einstmals Weltklasse zur Kreisklasse zu mutieren.

    Über einen Nachfolger, allerdings noch nicht jetzt, sondern erst zum Sommer 2021 müsste man sich weniger Gedanken machen, der Name Hansi Flick geistert schon durch die DFB Zentrale und den deutschen Boulevard Medien.
     
    Der Sepp, HJG und Thailand gefällt das.
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Frauen und Tabak?:rolleyes::rolleyes:
     
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
  49. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Offensichtlich bleibt der Jogi-Bär uns erhalten... Auf Kicker Online stützt Keller den eingeschlagenen Weg. Ich finde das unfassbar. Bei der EM gegen Portugal und Frankreich wird es bereits in der Gruppenphase brutal zugehen. Da kannste nicht mit international unerfahrenen und schlecht eingestellten Durchschnittskickern wie Koch, Max oder Tah daherkommen...
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    [​IMG]


    LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT LÖW OUT
    Und es machte klar, dass die flüchtige Aufbruchstimmung, die das 3:1 gegen die ersatzgeschwächte Ukraine vor ein paar Tagen erzeugt hatte, nur eine Illusion war. Das 0:6 zeigte stattdessen auf brutalste Weise auf, wie weit die Mannschaft derzeit von den Spitzenmannschaften entfernt ist, wie wenig es Joachim Löw gelungen ist, der Mannschaft in den letzten Jahren Struktur zu geben. Das Pressing – amateurhaft. Das Positionsspiel – zerfahren und unkonzentriert. Kämpferische Präsenz – nahezu nicht vorhanden. Und all das geschlagene zwei Jahre, nachdem direkt im Anschluss an die völlig verkorkste WM 2018 vollmundig der Neuaufbau der Mannschaft ausgerufen wurde.

    https://11freunde.de/artikel/löw-muss-sich-korrigieren-oder-gehen/2916691

     
    george_best, Thailand und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden