Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Hier mal eine schöne Meinung von Florian Harms (t-online):

    WAS WAR?

    Hinten flitzte der unermüdliche Philipp Lahm umher. In der Mitte warf sich Bastian Schweinsteiger unter Schmerzen in jede Bresche. Vorne roch der alte Fuchs Miro Klose einen Ball schon, bevor der angesegelt kam. Und dann rein das Ding, zack! So geht das, das waren Helden! Fußballer, die den Kampf noch ernst nahmen und die Moral auch dann behielten, wenn sie mal hinten lagen. Echte Typen, von Millionen Fans vergöttert, von Gegnern gefürchtet, selbst der Herrgott hat bestimmt keines der Spiele der Weltmeisterschaft zwovierzehn verpasst. Diese Dramatik, Himmelherrgottnochmal, wunderbar!

    Was ist von der Herrlichkeit der deutschen Fußballnationalmannschaft geblieben? Ein Trümmerhaufen. Eine Gurkentruppe. Ein Haufen desorientierter Millionäre, die weder ein Team noch Vorbilder sind, obwohl sogar der eine oder andere aus der guten alten Zeit noch mitkicken darf. Es ist ein Elend, und gestern Abend haben wir es in seiner quälenden Schonungslosigkeit vorgeführt bekommen. 0:6 (null zu sechs!) hat sich das deutsche Team von Spanien abschießen lassen. Die höchste Niederlage für den DFB seit fast 90 Jahren. Jogi Löws Zeitlupenkicker konnten froh sein, dass ihnen die Spanier nicht auch noch die Hosen auszogen. Verdient hätten sie’s gehabt, so blank schlurfte die bundesdeutsche Fußballelite auf dem Rasen herum.

    Die Abwehr: Trabte kopflos von A nach B und sah staunend zu, wie die Gegner den Ball über C und D ins T tricksten. Das Mittelfeld: War es überhaupt anwesend in Sevilla? Von den angeblichen Führungskräften wie Toni Kroos und İlkay Gündoğan war nichts zu sehen. Der hochgelobte Turboangriff mit Timo Werner, Serge Gnabry und Leroy Sané: coole Frisuren, aber Pudding in den Beinen. Welch eine Schmach. "Eine der klarsten Niederlagen meiner Karriere, es tat weh", nuschelte Herr Kroos hinterher. "Wir haben das Spiel komplett vergeigt. Das ist einfach nur bitter und enttäuschend", murmelte Herr Neuer. Wohin man auch schaute in der deutschen Delegation: hängende Köpfe und noch tiefer hängende Mundwinkel. Nur zwei Herren scheint das Debakel noch nicht genug zu schmerzen: Bundestrainer Löw und Bundesirgendwas Bierhoff wollen weitermachen wie bisher. "Das Vertrauen ist da, daran ändert auch dieses Spiel nichts", verkündete letzterer. Der Oli. Würde wohl auch dann noch rosarote Wolkenkuckucksheime malen, wenn seine Jungs null zu sechzehn gegen Timbuktu verlören. Wird schon wieder, irgendwie, irgendwo, irgendwann. Eine Mischung aus Ideenlosigkeit, Überheblichkeit und Schönfärberei: Das ist die Haltung der DFB-Anführer im Jahr 2020.

    Einer der Helden von früher hat eine bessere Idee: Weltmeister Bastian Schweinsteiger machte sich gestern Abend für eine Rückkehr seiner Ex-Kameraden in die Nationalmannschaft stark. "Ich weiß, dass solche Spieler wie Jérôme Boateng oder Thomas Müller mit dem FC Bayern München das Triple gewonnen haben. Sie sind die beste Mannschaft Europas. Die spielen in der ersten Elf, die haben Qualität. Warum nicht für die Nationalmannschaft?" Wirklich eine gute Frage. Aber nicht nur die kann man jetzt stellen.

    "Die Wurstigkeit, mit der Deutschlands offizieller Bundestrainer drei seiner wichtigsten Spieler vor die Tür gesetzt hat, macht sprachlos", schrieb ich vor anderthalb Jahren, als Herr Löw die altgedienten Stars Müller, Boateng und Hummels aus der Nationalmannschaft warf. "Falls die Planlosigkeit nun auch noch in der EM-Qualifikation zu größeren Patzern führen sollte, hätten die anderen 82 Millionen Bundestrainer jedes Recht, einen echten Neuanfang zu fordern." Man soll sich ja nicht wiederholen, weil das schnell langweilig wird, aber heute erlaube ich mir als einer von 82 Millionen inoffiziellen Bundestrainern mal eine Ausnahme: Es ist allerhögschde Zeit für einen Neuanfang beim DFB, auch in den beiden wichtigsten Ämtern. Der Jogi und der Oli haben viel für den Sport geleistet – früher. Aber jetzt sollten sie sich in Freiburg und Starnberg auf die Couch setzen und in der Glotze zusehen, wie neue Anführer die Nationalelf bis zur Europameisterschaft im Sommer wieder in Form bringen. Kann bitte mal jemand den Jürgen in Liverpool und den Bastian anrufen?
     
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Warum darf der Löw weiterhin sein Unwesen treiben?

    Was für ein Pattex-Pack da.
     
    Thailand und Tobiasduisburg gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach der Unfähigkeit des Verbandes in der letzten Saison inkl. DFB-Bundestag überrascht mich das nicht wirklich...
     
    MRBIG gefällt das.
  4. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    immer schön an Jogi festhalten...ich war mal ein großer Fan der Nationalmannschaft...genauso schrecklich wie der MSV
     
    Gambooo88 und Thailand gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was mich betrifft, habe ich schon irgendwie irgendwann erwartet, dass beim Kurs Erneuerung, angesichts der zunehmenden Verkrampfung bei allen Akteuren, des Gesundbetens von Bierhoff bis zu Bela Rethy, gegen einen richtig starken Gegner der Deckel vom Topf fliegt und gewisse Schwächen der Ausrichtung eindeutig blossgelegt werden - allerdings hätte ich nie im Leben mit so einer Abschlachtung durch einen Gegner, der zu keiner Phase überhaupt wirklich in Nähe seiner Leistungsgrenze agieren musste, gerechnet. Der Schock kam ja eigentlich nicht durch die klare Feldüberlegenheit der Spanier, dass unsere einen total gebrauchten Tag erwischt hatten, sondern dass nichts, absolut nichts getan wurde, um wenigstens nach deren drittem Tor das Desaster in Grenzen zu halten.

    Löw dann hinterher wie betäubt, ein Mann, der mir wirklich leid tat, in dem Moment. Aber Bierhoff, der mit routiniertem Zynismus einfach Brasilien nahm, die ja sogar im Halbfinale was ähnliches erlebt haben, um damit wirklich rein garnichts zu erklären ausser, dass ihm wahrscheinlich nie etwas so peinlich ist, dass ihm einfach die Worte wegbleiben, war unerträglich. Wenn man bedenkt, wer da alles auf dem Platz gestanden hat, wieviel an internationaler Spitzenleistung im Vereinfussball, Leute mit legendärem Ruf schon in jungen Jahren, kann an der Tatsache einfach nicht vorbeisehen, dass Löw diese Spieler nicht mehr dazu bewegen kann, die Leistung zu erbringen, die auf dem Niveau den Mindeststandard bedeutet.

    Leider eine Information, die zur völlig falschen Zeit kommt, denn ein Trainerwechsel jetzt ist ganz einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Aber vielleicht muss Flick nächstes Jahr allein acht Wochen mit Löw ins Trainingslager. Direkt nach dem gewonnenen nächsten Triple...
     
  6. Schon nach dem Vorrunden aus bei der WM2018, war für mich klar, dass es Zeit wäre für einen Neuanfang. Nicht dass ich erwartet hätte, dass der DFB dies machen würde, dafür hält die Sippschaft zusammen wie Pech und Schwefel und verdienen sich ne goldene Nase. Das war dann auch der Grund, warum ich seitdem kein Spiel der "Mannschaft" mehr gesehen habe und und dies auch so lange nicht machen werde, bis Löw und Bierhoff Vergangenheit sind. Stattdessen mal ein Buch gelesen, was mit meiner Liebsten gespielt, Fahrrad gefahren, etc.. Es gibt sie, die Alternativen zur "Mannschaft".
     
  7. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das letzte Spiel der Nationalmannschaft das ich komplett gesehen habe war beim blamablen Ausscheiden in Russland.

    Das wird sich auch die nächste Zeit nicht ändern.
     
    Baukau und Menthi gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jogi hin oder her, ich persönlich kann diesen unsäglichen DFB-Direktor (was für ein Titel) Bierhoff nicht mehr sehen und hören.
    Übrigens soll sein Vermögen ca. 71 Mio. betragen. https://vermoegen.org/oliver-bierhoff-vermoegen/
    Also würde seine Demission ihn jedenfalls nicht ins finanz. Disaster führen.
     
  9. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Was ich schon immer nicht verstehe , warum Menschen die genügend Kohle haben an ihren Posten kleben bleiben. Haben der Bierhoff Oliver und der Löw Jogi keine Freunde oder Hobbys. Junge, Junge was für Selbstwertgefühl haben die.
     
    jovan und niklas01 gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das Problem ist doch, das sie selber glauben, das sie die besten in ihrem Job sind. Und beim DFB gibt es leider niemanden, der ihnen mal sagt, was Sache ist. Wahrscheinlich, weil Bierhoff denen gesagt hat, das er der Beste ist. Und Keller und Co glauben das, haben die doch ganz andere Sorgen, nämlich wie die ihre Kohle sichern können.
    Vermutlich ist der Jogi selbst davon überzeugt, das nur er den deutschen Fußball retten kann und eine erfolgreiche EM spielen kann. Nur eine katastrophale EM kann die Karriere von Löw beenden. Aber da stehen die Vorzeichen bei dieser nicht so leichten Gruppe nicht so schlecht. 2 Klatschen gegen Frankreich und Portugal, dann könnte gegen Ungarn schon ein anderer auf der Bank das sagen haben :eusa_pray::o:pfeifen:
     
    Thailand gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    https://www.t-online.de/sport/fussb...eng-und-hummels-sind-keine-heilsbringer-.html

    Das sehe ich auch so!
    Der Müller hat zwar einen Lauf und würde auch der Nati gut zu Gesicht stehen.
    Doch in der Offensive fehlt es nicht, Hummels hat seinen Zenit klar überschritten (zeigt er immerwieder wenn es gegen Leute eines Kaliber wie Lewandowski geht) und Boateng baut genausoviele Böcke wie z.B. Koch oder Süle!
    Man muß einfach anerkennen das Deutschland echte Kracher auf der IV und AV- Position abgehen.
     
  12. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Die Nominierungen zur Nationalmannschaft sind doch schon lange ne Farce.
    Ich kenne das nur so, dass Spieler, die (über einen längeren Zeitraum) herausragende Leistungen im Verein bringen, sich mit diesen Leistungen eine Nominierung für die Nationalmannschaft verdienen.

    Heute hat man den Eindruck, dass jeder Spieler mit deutschem Pass der ersten Bundesliga mal mitmachen darf. Da tauchen plötzlich Namen auf, die hat man ja noch nie gehört.

    Dass in Freundschaftsspielen ausprobiert und getestet wird, ist ja klar, aber die Nominierungen der letzten Jahre sind doch für Otto Normalbürger kaum noch nachvollziehbar.

    Wobei das Leistungsprinzip beim Jogi ja schon immer etwas ausgehebelt war.
    Von der Personalführung (bspw. Ballack) mal ganz abgesehen.
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich muss sagen dass ich Jogi weiterhin aus einem ganz anderen Grund abgelöst sehen will - völlig unabhängiug von aktuellen Spielergebnissen und wie er eben so ist:

    Es gibt rund 890 Fußballehrer beim DFB und gemeinhin gelten die als gut qualifiziert.

    Es gibt genau eine Herren-A-Nationalmannschafts Bundestrainerstelle und aktuell sitzt auf dieser Stelle jemand, der dass länger tut, als irgendjemand sonst auf der Welt, der das höchste Ziel was man in diesem Bereich erreichen kann, bereits erreicht hat - er ist Weltmeister geworden - und der finanziell sowieso schon lange ausgesorgt hat.

    Und trotzdem wird diese letzte und höchste Aufstiegschance im DFB weiter blockiert.

    Das finde ich weiterhin eine absolute Frechheit gegenüber allen, die sich in Deutschland für die Fußballehrerkarriere entscheiden.
     
    Schimanski und Tobiasduisburg gefällt das.
  14. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, es geht auch ein bisschen darum, eine Achse zu haben, die das Spiel nicht nur durch Qualität, sondern auch durch Persönlichkeit prägen kann. Gegen Spanien war es ja nicht das erste Mal, dass kaum einer seine Mitspieler aufrütteln oder mitreißen konnte oder wollte. Wenn Hummels und Müller auf dem Platz stehen, hat man die Zahl der Spieler, denen ich das zutraue, schon mal verdreifacht, weil Neuer momentan der einzige wirkliche Führungsspieler ist. Kroos müsste diese Rolle eigentlich auch einnehmen, aber in diesem Leben wird das nichts mehr.

    Auf jeden Fall hatte Löw jetzt zweieinhalb Jahre, nach dem WM-Debakel etwas aufzubauen. Sein Plan, eine neue Mannschaft ohne alte Führungsspieler, an denen sich die Jungen orientieren können, aufzubauen, ist gescheitert. Abgesehen von vollkommen konfusen Personalentscheidungen, ist auch taktisch eher eine Rückentwicklung zu sehen. Selbst gegen die Ukraine läuft die Mannschaft in einen Konter nach dem anderen. Was muss ein Bundestrainer noch machen, um als an einer Aufgabe gescheitert wahrgenommen zu werden?

    Und diese Formulierung ist noch sehr gnädig. Seinen Anteil am WM-Titel ziehe ich mittlerweile ziemlich in Zweifel. Seit Flick weg ist, geht es nur noch bergab, während es bei den Bayern mit ihm nur den Weg nach oben gibt. Ich würde als ehemaliger und jetzt wieder-Löw-Kritiker jedenfalls nicht mehr so vor ihm zu Kreuze kriechen, wie ich es nach der WM 2014 tat.
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nur hier sollte man auch mal die Rolle von Herrn Grindel hinterfragen, der den Vertrag mit Löw ohne Not VOR der WM 2018 bis 2022 verlängert hat? Jetzt hat man nämlich kein Geld für eine Entlassung.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Angesichts der Bilder aus Spanien aber stellt sich die Fußball-Nation die Frage, ob Löw überhaupt noch die Energie und Innovationskraft aufbringt, die DFB-Auswahl zu einer erfolgreichen EM zu führen. Per Ferndiagnose konstatierte Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus Amtsmüdigkeit beim Bundestrainer. „Seine öffentlichen Statements und Erklärungen sind nicht mehr so klar, deutlich und souverän wie noch vor einigen Jahren. Und das spiegelt seine Mannschaft auf dem Feld wider“, schrieb Matthäus in seiner Sky-Kolumne.

    Dass Löw beim 0:6 einmal mehr teilweise teilnahmslos wirkte und seiner Mannschaft während des Untergangs ein helfendes Coaching verwehrte, nahmen Beobachter als Beleg für die These vom verbrauchten Bundestrainer. In einer „Kicker“-Blitzumfrage sprachen sich 93,8 Prozent der Teilnehmer gegen Löw aus. Eine Erhebung von Forsa im Auftrag von RTL und n-tv ermittelte eine Zwei-Drittel-Mehrheit, die einen Rücktritt des Breisgauers für notwendig hält.

    https://www.welt.de/sport/fussball/...n-Loew-ist-offenbar-nicht-ganz-vom-Tisch.html

    Der Mann zeigt sich weder einsichtig, noch ist dazu bereit Fehler einzugestehen. Die damalige zu dem Zeitpunkt völlig überflüssige Vertragsverlängerung ( für mich blindes Vertrauen zu eimem Trainer, der da bereits nichz unbedingt souverän agierte ), ist nur noch ein Brikett mehr auf dem großen Haufen den der DFB iohne Sinn und Verstand in den vergangenen Jahren aufgeschichtet hat! Klar, momentan hat man keinen passenden Nachfolger in der Schublade, aber kliche es gibt sicherlich Möglichkeiten....................!

    Ich befürchte man lässt auch in 2 Wochen, die Zeit soll man ihm wohl eingeräumt haben, Löw weiter vor sich hin wursteln ohne dass eine wirkliche Verbesserung sichtbar wird. Nochmals 2018 nach dem Desaster hätte man Schluss mit Lustig machen müssen. Heute hat man ihn immer noch an der Hacke und wird ihn wohl auch nicht so schnell loswerden.

    "Der beste Präsident, den Gott je erschaffen hat." sagte vor kurzem Donal Trump, die Löwse Version lautet Bundestrainer statt Präsident !
     
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Unser Lieblings -Loddar hat in einem Bild Artikel ( ich bin zu doof zum verlinken ) einen neuen Namen als möglicher Jogi Nachfolger ins Rennen geschickt. ARMIN VEH ! ! ! Da hab ich vor lauter Schreck erstmal gegoogelt was Uli Stielike momentan macht. Der wäre auch frei.
     
    Hacke und Blue Bally gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Red Eagle, Pawel, Zebra Libre und 6 anderen gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wie? Ich dachte der DFB hat selbst keine Kohle und konnte daher Vereine nicht in der Coronakrise unterstützen.

    Dann ist eine Entlassung von Löw wohl in weite Ferne gerückt.

    Lächerlicher Haufen!
     
    niklas01, Baldwien und Pawel gefällt das.
  20. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Man kann vom DfB ja halten was man will, aber das ist doch populistischer Quatsch. Zum einen gab es rechtliche Gründe dafür, dass der DfB nicht einfach mal nach eigenem Gutdünken Geld an die Clubs verteilt hat und zum anderen hätte es da schon etwas mehr gebraucht als 8 Mio € wenn man jedem Verein ab der 3. Liga der unter Corona finanziel zu leiden hat unter die Arme hätte greifen wollen. Das eine hat mit dem anderen also nichts zu tun.
    Der eigentliche Skandal ist doch eher, dass der gute Jogi nicht die Eier hat von selbst zu gehen und auf die Abfindung verzichtet, nachdem der DfB ihm seit Jahren sicher ordentlich die Taschen gefüllt hat. Bei einer Entlassung, der Jogi hat nämlich sicher noch Vertrag, kann der DfB ja auch nicht einfach sagen, dass man keine Abfindung zahlt, nur weil manche Fans das lächerlich finden. Da wird es schon ne rechtliche Grundlage für geben.
     
    Raudie und Tobiasduisburg gefällt das.
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Seine Situation ist doch einfach traumhaft , einen besseren Job gibt's doch in Deutschland überhaupt nicht .
    Dazu ein Riesengehalt , bzw. wahrscheinlich bald eine tolle Abfindung .

    Eigentlich hat er alles richtig gemacht , wie der Olli auch...
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja so ganz lächerlich ist es nicht, denn er hat die "Spende" der 4 CL-Teilnehmer zweckentfremdet (für mich eine Unterschlagung) und selbstverständlich hätte der DFB die 3. Liga entsprechend unterstützen können, nämlich indem er - in der damaligen Lage die Vereine - die Kosten der Hygienemaßnahmen übernommen hätte . Das wäre zweckgebunden und somit auch möglich gewesen...in der 1. und 2. Bundesliga würde das Hygienekonzept indirekt von den Vermarktern bezahlt.
     
  23. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Der DfB ist aber nicht nur für die 3. Liga zuständig, sondern für alle Vereine auch darunter. Dann erklär mal dem kleinen Dorfclub, dass für Vereine in der 3. Liga Geld da ist, ob Zweckgebunden oder nicht, während alle anderen in die Röhre gucken.
    Das Geschimpfe auf DfB und DFL ist ja hier immer direkt groß, auch zu Recht, wenn die Großen mal wieder was bekommen und der MSV leer ausgeht und dann soll es ok sein, wenn man selbst als "großer" profitiert.
    So läuft das auch nicht
     
    slamaa und Raudie gefällt das.
  24. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Naja die 3. Liga wurde ja auch immerhin vomDFB dazu gezwungen zu spielen während für die anderen die Saison beenden (Ausnahme Bayern) durften.
     
    Niederrheinzebra, DU59, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  25. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Jogi löw sollte jetzt gehen.
    Danke für den WM Titel und die vielen geilen Momente aber seine Zeit ist jetzt einfach vorbei.
    Er wird aber völlig zurecht ein ganz großer im deutschen Fußball für immer bleiben.
     
  26. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Dann stellen eben alle Vereine den Spielbetrieb ein, dann kann der DFB keinen zu irgendwas zu zwingen. Aber dann gibt's eben auch gar keine Kohle mehr und dann kann man hier und bei anderen Vereinen alles dicht machen und zwar für immer.
    In der Situation ist nicht immer der DFB schuld, denn ab einer gewissen Liga sind Vereine Wirtschaftsunternehmen und dazu haben sie sich zu großen Teilen selbst gemacht. So lange es lief, wurde man in Form von Vereinen wie Bayern oder Dortmund auch oft beim DFB/DFL vorstellig, um noch mehr Geld aus dem Fußball zu pressen. Viele haben davon auch lange profitiert, bis die Schere irgendwann zu weit auseinander klaffte und mit Corona stand man Endgültig vor einem Scherbenhaufen. Da hätte es viel früher Opposition geben müssen aber jetzt ist an allem der DFB schuld. Das ist mir schlicht zu einfach, aber leider kommt das ja auch hier immer wieder von Leuten, die sonst wesentlich differenzierter sind.
     
    Gockel und Hansemann gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Herr Löw lebt nicht an der Armutsgrenze, seine Taschen sind dank DFB und seinen gut honorierten Werbeverträgen prall gefüllt. Sein aktuelles Inmage bei der deutschen Bevölkerung, bezogen auf seine Kompetenz hat nach Russland mehr als stark gelitten und auch nie wieder das Level von vorher erreicht. Seine „Maßnahmen” der Herausnahme wichtiger und elementarer Bausteine aus dem Kader der Nationalmannschaft wurde von allen Seiten mehr als lautstark kritisiert, mit Recht, sieht man sich heute die aktuellen Auftritte der Mannschaft an. Seine “Kurve” zeigt seit Monaten nur noch nach unten. Seine Aktivitäten zur Zeit, erspare ich mir.

    Wenn der Mann Eier hätte, würde er das Thema Niedergang der deutschen Nationalmannschaft nicht noch weiter bis zum Sankt Nimmerleinstag verschleppen, sondern eher heute als morgen seinen Rücktritt verkünden. Sein Aussitzen bedeutet auch eine weitere Schädigung des Images und der Leistungsfähigkeit des deutschen Fussballs!
     

    Anhänge:

  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Dieser Artikel zeigt am besten, wie heute Empörung generiert wird. Reißerische Überschrift und Neid erzeugen. Viele springen direkt drauf an. Liest man den Artikel, ist es alles nur Spekulation und selbst wenn es stimmt, dann bekommt Löw doch im Falle einer Freistellung weiter sein Gehalt, bis er etwas anderes findet. Das hat mit Mega-Abfindung überhaupt nichts zu tun.

    Das ist ungefähr so, wenn man behaupten würde, dass Lieberknecht hier eine Abfindung von 200000 Euro bekommen hat (einfach mal als Beispiel, ohne überhaupt eine Summe zu kennen).

    Also nicht falsch verstehen. Löw gehört auch für mich entlassen, aber sowas lässt mich immer nur kopfschüttelnd zurück.
     
    Raudie gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @KingPing4005 danke für deine Meinung, die ich nicht teile...im Prinzip schon die Ansiedlung der 3. Liga beim DFB ist organisatorisch falsch... aber hinsichtlich der Corona-Tests bleibe ich bei meiner Meinung, weil es die EINZIGE Liga ist/war, die dadür selber zahlen musste... die Amateurligen waren davon nicht betroffen, weil der Spielbetrieb beendet wurde bzw. keine Tests vorsah. Die Profiligen unter dem Dach der DFL haben die Kosten - wie ich bereits geschrieben habe - indirekt durch die Vermarktungsgelder bekommen. Und was Du auch ausgeblendet hast , sind die 4 Mio. € dier die 4 CL-Teilnehmer als Solidaritätsbeitrag für die 3. Liga OHNE VORBEHALTE zur Verfügung gestellt haben...und der DFB mit Vorbehalte den Betrag zunächst zurück gehalten hat und dann ratierlich und zweckgebunden ausgezahlt haben... findest Du das auch für einen Verband angemessen? Aber das war es für mich zu dem Thema, weil es ja zu Genüge hier bereits diskutiert wurde...
     
  30. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Quelle: Sportbuzzer.de

    Joachim Löw bleibt Bundestrainer. Der DFB teilte am Montagnachmittag mit, dass der Coach "weiterhin das Vertrauen des DFB-Präsidiums" genieße.


    Joachim Löw bleibt Bundestrainer! Wie der DFB am Montagnachmittag mitteilte, genießt der 60-Jährige "weiterhin das Vertrauen des DFB-Präsidiums". In einer Stellungnahme des Verbandes hieß es zudem: "Das DFB-Präsidium hat am heutigen Montag in einer Telefonkonferenz einvernehmlich festgehalten, den seit März 2019 eingeschlagenen Weg der Erneuerung der Nationalmannschaft mit Bundestrainer Joachim Löw uneingeschränkt fortzusetzen. Das Präsidium folgte damit einer Empfehlung des Präsidialausschusses und von Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften & Akademie."


    Löw hatte die Nationalmannschaft 2006 übernommen und acht Jahre später zum WM-Titel in Brasilien geführt. In den vergangenen Jahren konnte der Bundestrainer jedoch nicht mehr an die fast gewohnten Erfolge anknüpfen. Die WM 2018 endete mit dem Aus in der Vorrunde desaströs.
     
  31. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Diesen abgehobenen Millionärshaufen schau ich schon seit 2006 nicht mehr....... Und dazu hat Popeljogi solch Sitzfleisch das der sicher nicht von selbst geht.......der letzte Identifikationsspieler für mich war Schwein, der Rest ist eine Söldnertruppe
     
    Matze gefällt das.
  32. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Unfassbar
     
    Nordkurve gefällt das.
  33. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Oh, Löw bleibt Bundestrainer?
    Damit konnte man nicht rechnen :D

    Habe nichts anderes erwartet. Unglaublich.
    So lange Jogi im Amt bleibt, werde ich kein Länderspiel mehr gucken.
     
  34. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Jogi..... kenn ich net, mag nur Joghurt!
     
  35. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Die Personalie Löw wird von der Personalie entschieden, die der DFB noch dringender beurlauben sollte - Oliver Bierhoff. Hat jemand etwas Anderes erwartet?
     
    Nordkurve gefällt das.
  36. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Grlic könnte doch Bierhoff und Gino Löw beerben?

    Duck und weg.
     
  37. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Zum Glück schau ich diese Show nicht mehr.

    Seit dem der erste RasenBallsport dabei ist nur noch sporadisch und seit der DFB die dritte Liga zum weiter spielen erpresst hat gar nicht mehr.

    Sollen sie mit Jogi und Olli glücklich werden, mir schnuppe
     
    Matze und Red Eagle gefällt das.
  38. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    @Auslandszebra :

    Vielleicht wird ja einfach getauscht. Dann kann jeder mal eine neue Herausforderung annehmen, eine neue Sprache lernen, neue Kultur kennenlernen...

    Ist doch super, dann wird in Duisburg „das Team“ kreiert, ein neuer Oberfanclub mit entsprechender Musikkapelle aus dem Boden gestampft und (nach Corona) die langersehnte Klatschpappen verteilt.
    Herr B. aus Essen etabliert uns mit seinen ausgeklügelten Marketingstrategien als dritte Kraft im Ruhrgebiet und alle sind glücklich.

    Schöne neue Fussballwelt.

    Prost.
     
  39. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Kein Titel die nächsten Jahre. Ganz im Gegenteil.
    Löw hätte gehen sollen, als es am schönsten war.
    Jedes Jahr ist seitdem ein verlorenes Jahr.
    Erinnert stark an die Ära Ribbeck.
    Davon mussten wir uns auch lange erholen!
    Die Niederländer und Briten haben es begriffen
     
    Nordkurve gefällt das.
  40. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Woher weißt du denn, dass „Schwein“ der letzte Identifikationsspieler war, wenn du seit 2006 nicht mehr geschaut hast? Seine richtige Zeit kam ja erst danach.
     
    VSTROM, Raudie und MRBIG gefällt das.
  41. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Toppaz, duissern07 und Matze gefällt das.
  42. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich lese und schaue halt Nachrichten, er war da schon sehr gut und wie gesagt ich kann nix mit diesem Team, sowie Trainer anfangen
     
    Matze gefällt das.
  43. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Mich schockiert die Aussage, dass aufgrund eines Ergebnisses der Trainer nicht gefeuert wird. Sinngemäß.

    Jeder Depp kann sehen, dass mit Spanien endlich ein Hochkaräter kam, der nicht wie die Türkei, oder die Ukraine, uns am Leben gelassen hat.
    Die komplette Entwicklung ist Müll, das Spiel gegen Spanien war nur die logische (jogische?) Konsequenz.

    Ich raffs nicht, dass Jogi bleiben darf. Am fehlenden Geld kanns ja wohl kaum liegen, beim weltgrößten Verband.
    Ich vergaß, da werden Steuerschulden mitsamt Strafzahlungen fällig... . Ich verstehe, ist kein Geld mehr da.

    Verfilzter Drecksladen!
     
    Nordkurve und Thailand gefällt das.
  44. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Ich schwanke auch zwischen Fassungslosigkeit und Resignation. Der DFB hat den Knall nicht mehr gehört.

    Auf der anderen Seite könnte ein neuer Trainer vor der EM das Ruder eh' nicht mehr groß rumreißen. Der Zug ist bereits nach der letzten WM-Blamage abgefahren. Da hätte man die Notbremse ziehen MÜSSEN. Jetzt heißt es Augen zu und durch...
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Verstehe euch nicht. Löw hat doch ganz souverän den Klassenerhalt im sportlich hochwertigen Nationen Cup geschafft. Das war in dieser hammerharten Todesgruppe nicht zu erwarten. Man hat weltklasse Mannschaften wie die Ukraine und die Schweiz deutlich hinter sich gelassen. Und auch gegen Spanien war man doch in 2 Spielen die klar bessere und bestimmende Mannschaft. Das man da dann total unglücklich und unverdient verliert, kann mal passieren.
    Wir waren doch die in rot, oder :o :D

    Keine Ahnung was den DFB da geritten hat. Aber solange Bierhoff was zu sagen hat, wird das Trauerspiel um unsere Nationalmannschaft wohl weiter gehen :verzweifelt:
     
    Baldwien gefällt das.
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    "In den Beratungen über die Zukunft von Joachim Löw soll es nach Informationen der "Bild"-Zeitung zu einer Kontroverse mit DFB-Präsident Fritz Keller über ein früheres Vertragsende des Bundestrainers gekommen sein.

    Wie die Zeitung aus Kreisen des Präsidiums des Deutschen Fußball-Bundes erfahren haben will, versuchte der Präsident dreimal in den vergangenen Tagen, den bis zur WM 2022 laufenden Vertrag mit Löw mit dessen Einverständnis schon nach der EM 2021 zu beenden.

    Löw habe darauf in sehr energischem und selbstsicherem Ton sein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass man ihn jetzt infrage stelle. Der 60-Jährige forderte Geschlossenheit und Rückendeckung ein, hieß es.

    Schon zuvor hatte der Bundestrainer die Möglichkeit der Ankündigung eines Rücktritts nach der EM abgelehnt. Am Ende habe Keller mit seinem Vorschlag alleine dagestanden, schreibt "Bild".

    Die anderen Mitglieder des Präsidialausschusses sollen auf den bis 2022 laufenden Vertrag verwiesen und den Zeitpunkt, über eine Trennung nach der EM im kommenden Sommer zu entscheiden, für verfrüht gehalten haben."

    https://web.de/magazine/sport/fussb...cktritt-bewegen-bundestrainer-winkte-35316504
     
    Zebranachbar und Raudie gefällt das.
  47. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Wenn das Grundgehalt 3.8 Mio für diese Halbtagsstelle beträgt, würde ich auch nicht zurücktreten. Das würde ich als Löw locker aussitzen. Tut er ja auch.

    Was mit Sorgen macht, ist der fehlende Realitätssinn von Löw und Bierhoff.
    Die können auf ihre Chefs schimpfen und leben ohne Selbstkritik.
    Und die DFB Oberen dulden das.

    Ich glaube, so desaströs war die Situation nicht einmal unter Ribbeck. Armes Deutschland.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  48. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Das muss man sich mal vorstellen. Der mahnt seine Chefs quasi an, ruft die zur Ordnung und fordert auch noch. Als Angestellter!
    Die Machtverteilung ist da wohl spätestens jetzt völlig klar und dem Weiterdümpeln mit Freifahrtschein in die Kreissäge Tür und Tor geöffnet
     
    Spartacus, 9NICI9 und Marek gefällt das.
  49. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe gestern Ausschnitte aus der Pressekonferenz mit Joachim Löw gesehen.
    Kann nur sagen arrogant - arroganter - Löw.
    Der Mann hat sich seine eigene Blase geschaffen.
     
  50. Ich kenne da noch wen der inzwischen ähnlich eingefahren ist auf Vereinsebene.
     
    Toppaz, Ranger 58 und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden