Alles nach dem Spiel gegen Verl (11. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 20 November 2020.

  1. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Nein, die haben keine Mannschaft für die 3.te Liga,nicht nur die Abwehr,die ganze Mannschaft taugt nicht viel.(wollte für taugt nicht viel erst ein anderes Wort benutzen,habe es dann doch lieber gelassen)
     
  2. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Letzte Saison. Das stimmt, da war die Tröte aber auch nicht alleine dran schuld!! Aber das ist jetzt auch egal. Es geht ums "Jetzt" und das ist erschütternd und existenzgefährdend. Wen interssiert die letzte Saison?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,183
    Ort:
    Duisburg
    Deine !-Taste klemmt. ;)
     
  4. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    Albutat hatte einen Vertrag. Compper soweit ich mich erinnere auch. Der Ben-Balla Vertrag, ein Witz.
    Investoren? Wir leben hier in einer großen Industrie-Stadt. Aber es sind Dörfer mit 10-20 oder 30 Tausend Einwohnern die uns grade überholen. Hier stimmt doch was nicht.
     
  5. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Alles fing meiner Meinung nach damit an, als man Scholty völlig ohne Grund entsorgt hat. Lieberknecht ist wie jeder Trainer dieser Welt nur so gut wie sein Trainingsteam und gerade er und Scholty haben das in der letzten Saison recht gut gemacht. Ärgert mich übrigens immer noch, dass man mit 4 Punkten mehr letzte Saison in der 2. gewesen wäre. Meiner Meinung nach gibt es jetzt nur eine Lösung: Lieberknecht und Scholty zurück und raus mit denen, die entschieden haben Scholty freizustellen! Ich habe nach dem 0:0 gedacht man könnte sich hinten stablisieren und dann gegen Verl so eine Blamage?! Ich bleib dabei: Auf dem Papier sind die Jungs nicht so schlecht, wie man sie macht und das macht mich echt noch wahnsinnig. Dazu kommt der Coronamist, der uns ja auch zurückgeworfen hat auch wenn viele das nicht wahr haben wollen. Klar ist nur meine Meinung und ich bin mir sicher, es gibt viele, die das anders sehen...

    Das ist es ja wir haben 1860 (!!!) geschlagen und das noch zu 0! Das war doch kein Versehen...
     
    WeißBlauesBlut, Giaco, T. Willi und 5 anderen gefällt das.
  6. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Mit der Ausrede hat der nen Freifahrtschein und kann machen was er will. Das ist mir zu einfach!
     
  7. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ich beobachte das Geschehen rund um den MSV gerne weiter,doch die verantwortlichen Personen im Verein kann ich nicht mehr für voll nehmen,meint Ihr,Ihr könnt uns verarschen,oder seid Ihr wirklich so naiv und glaubt den Schwachsinn,den Ihr Woche für Woche nach draußen verbreitet,Zweites kann ich gar nicht glauben,also lügt Ihr uns an.
     
    Ranger 58 und orti040219 gefällt das.
  8. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Ja das stimmt und ist jetzt nur aber so, weil wir es trotz bester Voraussetzungen nicht geschafft haben. Der verpasste Aufstieg wird über Jahre nachwirken. Davon kann man sich zu diesen Zeiten nicht mehr erholen. Vielleicht geht es zu einem hohen Preis noch gut, aber mit maximal Mittelmaß werden wir uns anfreunden müssen, wenn nicht ein Wunder geschieht...
     
  9. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Mit diesem Kader hier, kann sich der derzeitige Haufen auf eine Stufe stellen! Saison 1985/86, 2. Bundesliga.
    TORWART

    Teddy de Beer
    Heribert Macherey

    ABWEHR
    Miladin Lazic
    Frank Saborowski
    Uwe Fecht
    Patrick Notthoff
    Frank Hammerschlag
    Michael Kaul

    MITTELFELD
    Pascal Notthoff
    Franz-Josef Steininger
    Manfred Dubski
    Toni Puszamszies
    Georg Zug
    Markus Griebling
    Michael Porn
    Markus Kettler
    Thomas Klukas
    Hans-Joachim Hansen

    ANGRIFF
    Mike Voßnacke
    Michael Struckmann
    Ferenc Schmidt
    Rudi Decker
    Axel Schmidt


    PL. MANNSCHAFT SP. TORE PKT
    1 Homburg 38 75:42 49:27
    2 BW90 Berlin 38 76:48 47:29
    3 Fortuna Köln 38 64:52 46:30
    4 Bielefeld 38 60:47 45:31
    5 Kassel 38 58:47 44:32
    6 St.Kickers 38 73:55 43:33
    7 Karlsruhe 38 64:50 43:33
    8 Aachen 38 56:45 43:33
    9 Wattenscheid 38 63:56 43:33
    10 Darmstadt 38 63:57 41:35
    11 Oberhausen 38 61:60 37:39
    12 Braunschweig 38 65:62 36:40
    13 Aschaffenburg 38 57:59 35:41
    14 Osnabrück 38 48:57 35:41
    15 Solingen 38 48:64 34:42
    16 Freiburg 38 54:62 33:43
    17 Hertha BSC 38 50:62 31:45
    18 Bayreuth 38 40:73 31:45
    19 TB Berlin 38 48:73 29:47
    20 MSV Duisburg 38 34:86 15:61

    Der grosse Unterschied zu heute, damals konnte man in der Oberliga finanziell gesunden, als höchste deutsche Amateurklasse!

    Heute gehst du von der 2. in die 3. Liga und von dort in eine auch noch halbprofessionell geführte Regionalliga!

    Der Grössenwahn des DFB endet für viele Traditionsclubs heutzutage in der fussballerischen Bedeutungslosigkeit und es sind Retorten-Vereine wie Leipzig die neuen Geldbringer für die korrupten hohen Herren aus Frankfurt am Main!
     
    Vize und Wedaukicker gefällt das.
  10. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    wedau-virus, Giaco, Einbecker und 32 anderen gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,183
    Ort:
    Duisburg
    Dem Frust geschuldet...

    ...bitte bleibt dennoch sachlich.

    Danke. :sieg:
     
    Moers1963 gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So wie ein Meteorit in den bekannten SF Filmen auf die Erde zurät, stürzt unsere “Mannschaft” momentan ab. Der Fall ist tief und momentan scheinbar unaufhaltbar! Man verliert gegen Aufsteigerteams mit 3 - 4 Gegentoren. Unsere Arena ist der Ort, wo man in Liga 3 locker und leicht als Auswaerts Team punktet und der MSV in der Saison 20/21 ist ein dankbarer Gegner. Vorne bringen sie nichts herein, aber hinten laden wir alle ein ihr Torverhältnis zu verbessern. Über die so genannten Kirmesboxer wurde früher gelächelt! Über den MSV lachen heute alle. Unser Kader bis auf ganz wenige Ausnahmen ist sicher geeignet für Spiele gegen Thekenmannschaften, aber im 3. Liga Fußball aktuell haben sie momentan nichts verloren !
     
    Hooperman, Zebronaschik und Wedaukicker gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das ist die größte Gurkentruppe die ich seit langem beim MSV spielen gesehen habe.

    Man weiß überhaupt nicht wo man mit den Fehlern anfangen soll.

    Sicker hat gefühlt 10 Beinis bekommen.

    Schmidt stolpert nur vor sich hin.


    Kamavuaka hat zwei Feinde den Ball und sich selbst.

    Die Liste ist endlos.

    Es gibt nicht mal Langholz und alle hinterher.

    Da bekommt einer den Ball und muss losrennen bis er den verliert.

    Die Personen die diesen Kader zusammengestellt haben sollten sich schämen. Das kann jeder andere besser. So blind kann man gar nicht sein, dass die Spieler nix können.
     
  14. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Eines vorweg...Die Zebras werden immer „ MEIN „ Verein bleiben....ABER...werde jetzt meine Konsequenz aus dem Unvermögen ziehen.....wie ???? Keine Ahnung...Werde aber auch mal meinen Anwalt kontaktieren....hätte ich vor Monaten im Traum nicht dran gedacht....
    Bitte macht da den Deckel drauf...eigentlich musst du da ALLE sofort entlassen...Spieler wie Vorstand ...und ja..auch Ingo....den Karren zieht keiner mehr aus dem Dreck ohne Insolvenz.....und glaubt mir, Ich war eigentlich immer nah dran an der Mannschaft ...es macht kein Spaß mehr und tut einfach nur weh...
     
    Menny, 49 Jahre Fan, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir haben in keinem Spiel so hilflos gewirkt wie heute - allein, wie Stoppelkamp auf sich gestellt aus der Tiefe kommen musste, trotz Konditionsdefizit und ohne seinen altbewährten Vermeij, wie die ganze Spielfeldmitte eigentlich trotzdem leer war, wirklich jeder Ballverlust eine Katastrophe herausbeschwor, weil es einfach keine nachvollziehbare Staffelung in Längsrichtung gab, beim Kurzpasspiel der notwendige dritte freie Mann niemals frei war, schon ab der ersten Minute das Scheibenschiessen von denen auf unseren Kasten eigentlich begann, und wir uns mit haarsträubenden Einzelaktionen einzelner Akteure retten mussten.

    Wie man von vorneherein sah, wie wir bei dem Tempo und dem läuferischen Aufwand, trotzdem wir immer hinten dran waren, rasend schnell den Treibstoff verbrauchen. Wie die uns dann zerlegten wie mit dem Tranchiermesser, und Janjic noch Zeit satt hatte, sich die Pille für seine Butteranspiele richtig gefällig selbst vorzulegen, wie im kleinen Fussballhandbuch. Du hast sicher schon mitgekriegt, dass ich eigentlich waghalsigen Angriffsfussball mag - aber das war heute nicht nur alles ohne Netz und doppelten Boden, sondern so mutwillig, als hätte man zusätzlich noch die Seile vom Trapez aus einem Bündel Papierluftschlangen zusammengeflochten.

    Vielleicht ist das aber auch eine neue Art von Demokratie: Lettieri hat einfach die Parole vorgegeben, dass jeder Einzelne heute genau das macht, was er sich als ideale Lösung für unser Problem vorstellt. Und hinterher wird in einem meditativen Weekend bei Spaziergängen in den Rheinwiesen darüber nachgedacht, was für oder gegen jeden der Lösungsansätze spricht, und wie man das alles zueinander bringt. Irgendwie so Fussballspielen als Ergotherapie zur Stärkung des Gefühls von Selbstwirksamkeit. Nachdem die Leute bei der PK zur Vorstellung des Trainers ja schon erfahren durften, dass sie alle nur dritte Wahl sind, will man ihnen jetzt womöglich erst mal den Druck nehmen!
     
    T. Willi, niklas01, Gonzo 28 und 5 anderen gefällt das.
  16. henne96

    henne96 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wanheimerort
    Definitiv eines der schlechtesten Spiele, die ich von unseren Zebras jemals gesehen habe. Der aktuelle Kader kommt nicht an den von letztem Jahr heran. Darüber muss man nicht diskutieren.
    Trotzdem denke ich dass viel beim Fussball über den Kopf kommt. Die Jungs sind brutal verunsichert und teilweise vlt auch unmotiviert. Ein Sicker hat mir bspw. letzte Saison sehr gut gefallen. Dass er jetzt teilweise komplette ******** auf rechts fabriziert, weiß ich auch. Trotzdem denke ich dass er es eigentlich besser kann. Und das ist glaube ich bei vielen im Team momentan der Fall.

    Wie man aus dieser Situation heraus kommt, weiß keiner. Vielleicht liegt es an meiner optimistischen Art aber eventuell kann man sich 2-3 glückliche Erfolgserlebnisse holen und so einiger Maßen wieder in die Spur kommen um den Klassenerhalt zu packen.
    Ich hoffe es jedenfalls sehr, denn das was da momentan immer auf dem Platz zu sehen ist, tut mir im Herzen verdammt weh.
     
    Skorpion, MusaMH, Friedenauer und 2 anderen gefällt das.
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Was haben eigentlich die Spieler damit zu tun?
    Sie sind falsch zusammengestellt ( unter Vertrag genommen worden) und werden oft falsch aufgestellt, oder zusammengestellt...ich kenne einige Spieler die bei uns nichts gebracht haben, aber wo anders auch Top-Leistungen...
     
    Giaco, 49 Jahre Fan, 19O2_exeMSV und 2 anderen gefällt das.
  18. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Bei mir leider schon einige Wochen...die wirtschaftliche Situation sieht nicht gut aus...und einmal das Spielerische unserer Mannschaft...
     
  19. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Andreas Rüttgers hat vor der Saison 19/20 von einem Start in eine neue Ära des MSV gesprochen. Nach dem Spiel gegen Verl frage ich mich, was davon übrig geblieben ist. Oder ist das Verl-Spiel nur der vorläufige „Höhepunkt“ dieser neuen Ära?
     
    Gerbi, lissa2013, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  20. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Gestern im Stadion konnte ich nicht mehr viel dazu sagen. Klirrende Kälte, leere Ränge, katastrophale Leistung auf dem Platz, Trostlosigkeit wohin man blickt.
    Nichtmal frustsaufen in der Kneipe ist momentan möglich.
    Eine Nacht drüber geschlafen, doch an dem Klotz im Magen hat sich nichts geändert.

    Da muss schon ein echtes Wunder geschehen!
    Nach Halle hatte ich Hoffnung - sah das ganze doch endlich mal wieder nach Fußball aus, doch die ist mittlerweile verflogen.
    Gegen so eine Truppe darfst du niemals verlieren (von: unter die Räder kommen ganz zu schweigen). Klar, der Aufsteiger ist frech, hat clever gespielt, blablabla, es war auch nicht gerade Real Madrid, sondern eine bessere Kirmestruppe aus Ostwestfalen.

    Wie wird man in wenigen Wochen vom souveränen Spitzenreiter zum Abstiegskandidaten?

    Immer wieder habe ich das eine verfickte Tor von Bayern II in der Nachspielzeit vor meinem geistigen Auge.
    Das hat uns das Genick gebrochen. Das werde ich wohl nie wieder los.
     
    NIEPER, Sabath, niklas und 33 anderen gefällt das.
  21. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich erspare mir jeglichen Kommentar zum Spiel
    Nur so viel zu gestern

    1. Es hat mich kaum überrascht
    2 ich habe mich so gut wie nicht geärgert
    3. Blutdruck blieb im normalen Bereich.

    4. Ich bin erschrocken über mich selbst wie egal mir diese Lizenzspieler Abteilung geworden ist.

    5 Der Verein MSV liegt mir am Herzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
    Baukau, lissa2013, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  22. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem Debakel gestern Abend ist leider nur ein Fazit zu ziehen:
    Mit so einer blutleeren Leistung werden wir sang- und klanglos untergehen. Da war kein Wille zu spüren, alle immer einen Schritt zu langsam. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die Zukunft denke.
    Was ist da nur passiert??
     
    9NICI9, Killerschlumpf, #Dirk# und 2 anderen gefällt das.
  23. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Noch viel schlimmer: Das Licht am Ende des Tunnels war der entgegenkommende Zug!
     
  24. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Welches? Bitter und Mickels werden nicht die Heilsbringer sein. Das Argument ist ausgelutscht.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  25. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Mir fehlen echt die Worte, hab den Fernseher angestarrt und fassungslos mit angesehen wie unsere Trümmertruppe das Spiel vergeigt. So spielt ein Absteiger. Keine Leidenschaft, keine Körpersprache, keine Kampfbereitschaft, kein Team das zusammenhält. Nichts zu sehen, nur lustlose Fußballer die über den Platz traben. So wird es nichts mit dem Klassenerhalt und die "Rote Laterne" gehört dem MSV.

    Und das wird eine grausame elendig lange Saison.
     
  26. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Klare Worte,die ich nur voll unterstüzen muss.
     
    lissa2013 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Guten Morgen zusammen,
    ich kann mich jetzt nicht daran erinnern dass der MSV schon einmal einen größeren Sch.... dreck zusammengespielt hat wie in dieser Saison und ich bin schon ein paar Jahrzehnte dabei.
    Ich weiß auch nicht wie wir da rauskommen sollen.
    Unser Niedergang begann vor über zwei Jahren nach dem Klassenerhalt in der 2. Liga.
    Da war man zu blauäugig und hat dann gemeint Flekken nicht ersetzen zu müssen um im Anschluss dann auch noch Lieberknecht zu holen, der nach einer unterirdischen Saison gerade mit Braunschweig abgestiegen war und auch mit uns sang- und klanglos abstieg.
    Trotzdem machte man mit ihm weiter und bekommt jetzt die Quittung dafür.
    Wie ist es eigentlich möglich dass Profis nur Luft für eine Stunde haben können?
    Da müssen sich doch auch mal die Co-Trainer Gedanken machen und diesen Zustand hinterfragen.
     
    Skorpion, Menny und 49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Mittlerweile hab ich Zweifel, ob der MSV noch Gehälter zahlt. Anders kann ich mir diesen Absturz nicht erklären.
     
    49 Jahre Fan, Stadtmauer und Wedaukicker gefällt das.
  29. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt. Irgendwann musste ich los lassen, sonst wäre die Tastatur an dem Gedanken IVO kaputt gegangen. ;)

    Geld ist überhaupt nicht der ausschlaggebende Grund für die desolate Leistung unserer Truppe. Es ist die Art und Weise wie Sie zusammen gestellt ist. Verl mit seinem kleinen Budget hat uns gestern auseinander genommen. Besser gesagt zerlegt! ;)

    Denn mit unserem nicht vorhanden Mittelfeld, holen wir halt auch nix und unsere Jungs vorne laufen sich müde, so dass in den entscheidenden Momenten die Körner fürs Tore schießen fehlen.

    Egal wie, aber es "muss" zwingend in der Winterpause in den Kader investiert werden. Oder wir schauen in den eigenen Reihen ob hier und da noch ein Talent in der U schlummert. Gerade fürs Mittelfeld.

    Ich sehe unseren MSV mehr denn je am Abgrund und es ist zu befürchten, dass wir in eine Sackgasse fahren aus der wir nicht mehr raus kommen.
     
    MRBIG, 49 Jahre Fan und Steeltown gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    "Sogar" Janjic? Das könnte daran liegen, dass er das einfach kann. Schon immer.
    Und Sliscovic kann es auch, beide haben es in Duisburg schon gezeigt (auch wenn Sliscovic gerade einen ungewöhnlichen Lauf hat).
     
    Skorpion, Pawel, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  31. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Was ich gestern abend hören musste, das tat richtig weh. Meine 20 jährigen Zwillinge haben mich nach dem Spiel gefragt, warum ich damals nur MSV Fan geworden bin und sie dadurch von Geburt an es auch wurden. Da fehlten mir einfach nur die Worte und ich musste feststellen, dass diese Worte meiner Söhne nach 40 Jahren MSV Hingabe das war, was mir am meisten zu schaffen macht...es schmerzt sehr. Ich musste wirklich meine Tränen unterdrücken :-(
     
    Killerschlumpf, #Dirk#, Matze und 10 anderen gefällt das.
  32. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Vielleicht sind sie im kollektiv und viele alleine aber einfach auch schlecht und nicht Drittliga tauglich
     
    mana08 gefällt das.
  33. Westfale

    Westfale Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Gladbeck
    Frage mich was unser großer Sponsor davon hält und wie er es empfindet sein Kapital einfach mal so zu verbrennen. Wäre an Kassners stelle absolut begeistert. Bei einem Abstieg gehen alle leer aus und bei unserem Verein die Lichter aus.

    Aber wenn es nicht läuft, gehen ja alle Verantwortlichen gerne auf Tauchstation.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg

    Mein Sohn hat mich etwas ähnliches gefragt. Liegt ein paar Wochen zurück. Von daher kann ich sehr gut nachvollziehen, was Du gefühlt hast.
     
  35. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Ja das macht mir schon zu schaffen und lässt sich nicht einfach wegdenken. Die Jungs leiden einfach auch zur Zeit extrem mit und sind mit dem Herzen ❤ immer voll dabei...
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nach einer Nacht mit wenig Schlaf tut der Auftritt gestern immer noch sehr weh.
    Zunächst hatten uns Teams wie Heidenheim, Kiel oder Sandhausen sportlich abgehängt...jetzt sind es schon Teams wie Verl, Türkgücü oder Viktoria Köln.
    Was daraus folgen kann, weiß jeder hier...dann sind Rödinghausen und Lippstadt die nächsten Kandidaten.

    Aber soweit will ich noch nicht denken...dieser Kader hat verdammt nochmal die Klasse, um die 3.Liga zu halten. Dennoch macht die Leistung gestern große Sorgen, weil es einfach an allem fehlte. Das Selbstvertrauen ist komplett im Keller...die einfachsten Pässe kommen nicht beim Mitspieler an.

    Gino wirkte gestern auch schon etwas ratlos und geschockt...aber die Saison ist noch zu lang, um aufzugeben.

    Ich träume von einer Startelf mit fitten Bitter, Pepic, Jansen, Stoppelkamp, Vermeij, Engin und Mickels. Dann kann man die Schwächen in der Defensive wahrscheinlich auffangen und Spiele auch mal 3:2 gewinnen.
     
    Tom Motion, Pawel, Friedenauer und 3 anderen gefällt das.
  37. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem Herzen ein Zebra zu sein, ist nicht immer leicht. Ganz besonders seit dem Zwangsabstieg und besonders heute. Hoffen und Bangen ist ein stets begleitendes Gefühl und nervös schaue ich schon auf das Spiel gegen Mannheim.

    Mein Sohn wünscht sich nichts anderes, als wenn ich jubelnd im Stadion oder vorm Fernseher stehe, weil wir ein Tor geschossen oder gewonnen haben.
    Ein Ritual, welches nur noch selten zu sehen ist und so ist er mehr denn je mit anderen Teams beschäftigt, die Ihm ein Gefühl vermitteln, dass es auch besser laufen kann. Das ist das, was mir am meisten zu schaffen macht. Das er dem MSV vielleicht irgendwann einmal den Rücken kehrt.

    Denn wir sind Duisburger, wir sind hier geboren und ich lebe die Romantik, dass man zu seiner Heimatstadt sportlich stehen sollte und muss! Wobei mein Vater mich vor 38 Jahren mit 4 zum ersten mal ins Stadion mitgenommen hatte und meine ganze Familie mit dem MSV-Virus infiziert war. Das steckt an. :-)

    Ist aber nur meine persönliche Sichtweise und ich möchte niemanden vorhalten, wen er gut zu finden hat und was nicht.
     
    Einbecker, #Dirk#, Matze und 12 anderen gefällt das.
  38. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Nach über 40 Jahren verliere ich die Lust.Das macht mir Angst.
     
    #Dirk#, Matze, Muelli65 und 4 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es ist ja bei Magenta-TV üblich, dass man nach Spielende die Wartezeit auf Interviewpartner mit kurzen Einblendungen der sich auf dem Platz unterhaltenden Spieler verkürzt. Ein kurzes Schwätzchen mit gegnerischen Spielern halten. Und dabei ist mir halt schon vor Wochen aufgefallen, dass die Mundwinkel wenige Minuten nach Abpfiff schon wieder oben waren. Dass gelächelt, gescherzt, ja teilweise sogar ganz offen gelacht wurde. Auch mal bei Stoppel. Gestern war die Niederlage wohl zu deftig für breites Grinsen im Angesicht des eigenen Versagens. Betretende Gesichter u.a. bei Sicker. Kein Bock auf Zwiegespräche. Sein Schlechtestes Spiel im Profifußball wahrscheinlich. Aber eben auch wieder ein bis zwei amüsierte, flaxende Gesichter bei uns. Da möchte man in den Fernseher springen.

    In Duisburg sind die Fans ein Faktor, der im Aufstiegsfinale fehlte, aber auch jetzt fehlt. Vor einer mit Tausenden tobenden Nordkurve zu stehen, das bräuchten einige Mal.

    Und Gino darf nach zwei Spielen alles -nur nicht seine Ratlosigkeit derart raushängen lassen. Gehts noch?

    Und die Spieler dürfen sich auf dem Platz verbuddeln oder in die Kabine flüchten, wie sie es vor Zuschauern müssten. Aber sie dürfen da nicht mit dem Gegner oder wem auch immer rumflaxen. Ich überlege gerade, da ich 85/86 nicht so bewußt miterlebt habe, ob ich mit meinem Traditionsverein von 1902 jemals schon mal so ein Debakel wie gestern erlebt habe. Die wissen nicht, WO sie spielen und wessen Trikot sie tragen.

    Und die Verantwortlichen dürfen alles, nur nicht bei Heim-Klatschen gegen Mini-Etat-Truppen wie Verl auf zu wenige Mittel hinweisen.

    Und wir dürfen nicht der Mannschaft und dem Trainer ein Alibi verschaffen und sagen, dass es nur zu Landesliga reicht. Fast jeder einzelne, der gestern gespielt hat oder auf der Bank saß, hat vor nicht allzu langer Zeit gezeigt, dass er in Liga 2 oder zumindest in Liga 3 im Topbereich oben mithalten konnte.

    Ich hoffe, dass sie nun nicht komplett verzweifeln. Denn die Saison ist noch lang. Mit harter Arbeit, einem Plan und den Weg weisenden Trainer kommt diese Truppe normalerweise da im Laufe der Zeit wieder raus. Aber sicher kann man sich da im Moment überhaupt nicht sein. Die müssen mal den Ernst der Lage begreifen.
     
  40. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Das gehört eher in den SD Thread...
     
  41. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Vorstand, Grlic und Co. endlich raus - in der Regionalliga West sollte es dann einen radikalen Umbruch bzw. Neubeginn geben...ich möchte die verantwortlichen Gesichter dieses Niedergangs dort nicht mehr sehen!
     
  42. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte nicht vergessen, dass es auch vor allem die Fans waren, die beide hier nicht haben wollten...
     
    Matze, Meidemicher Opa und esteban gefällt das.
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das Grundübel dieser Mannschaft ist doch, dass Sie nicht Fit ist und das ist nicht seit gestern bekannt. Ok Compper hat mal Luft abgelassen nach München, nur für mich sind da die vielen tollen Co Trainer so wie Ivo auch in der Pflicht, die haben es TL durch gehen lassen, dass die Mannschaft so ein Fitnesslevel hat.
    Leider kann man dieses zur Zeit nicht aufholen, da der Terminkalender uns auffrisst.
    Ich bin mal gespannt, was Mannheim mit Ihren Powerfussball mit uns macht?!
    Beton anrühren können wir mit unseren defensiv Spezialisten leider nicht. Gino wird es richten.....
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Gegen Halle hatten wir in HZ1 mehr Zug aufs Tor als im ganzen Rest der Saison der Saison und hätten da auf jeden Fall zwei Tore machen müssen, das war definitiv eine Verbesserung. Doof war, dass wir selbst ohne die zig Chancen von Boyd such hätten verlieren können. Gestern war nichts da außer dem Bemühen, gerade das hat Lettieri der Mannschaft abgesprochen.
    Würde mich nicht wundern, wenn er noch ein paar Spiele macht und dann von selbst geht, weil er keinen Sinn darin sieht, eine solche Mannschaft weiter in den Untergang zu begleiten.
     
  45. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Eine Nacht drüber geschlafen und es macht es nicht besser.

    Das war gestern wahrscheinlich wirklich der (vorläufige) Tiefpunkt meines persönlichen Fandaseins. Es gab schon viele scheiß Spiele, aber noch nie hatte ich das Gefühl, dass sich die Schlinge um den Hals des MSV so stark zugezogen hat wie gestern.

    Ich bin mir dessen bewusst, dass COVID-19 und die leeren Stadien Faktoren sind, aber ich kann mich mit diesem Team einfach null identifizieren. Ich kann Transfers nicht nachvollziehen, ich kann die Leistung auf dem Platz langsam nicht mehr nachvollziehen und ich kann insbesondere Trainerentscheidungen nicht nachvollziehen.

    Lettieri wirkte auf mich gestern wie ein Trainer, der nach einer Negativserie kurz vor der Entlassung steht. Null Kredit bei Fans, null Kredit bei den Spielern? Wird der überhaupt von denen Ernst genommen? Das Paradoxe: der ist erst seit einer Woche an Bord....

    Unser Verein geht langsam unter und wir sind dank COVID-19 zum zuschauen am TV verdammt. Die Jungs begreifen wahrscheinlich teilweise nicht - und das sind insbesondere die neuen - um was es geht + was der Verein für uns bedeutet.
     
  46. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Wenn es ein ehrhafter Mann wäre,würde er dieses Wochenende noch gehen,aber er braucht das Geld und deshalb macht er diesen Unsinn mit bis zum bitteren Ende. Das sein Name Gino Lettieri dann als Trainer ganz verbrannt ist,daran denkt er nicht oder es Interessirt Ihn nicht.Wissen tut er es schon,das der MSV nicht mehr zu retten ist.Meine persönliche Meinung.
     
  47. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Um nochmal auf das „innovative Unterhaltungsformat“ (Fußballspiel möchte ich das nicht nennen) zurückzukommen, was der MSV gestern gegen Verl präsentiert hat - Das Schlimme ist, man darf sich von den gesehenen Bildern im TV nicht anstecken lassen, sonst geht einem die eigene Leidenschaft flöten. Das ist eine schmerzvolle Erkenntnis.
     
    Toppaz gefällt das.
  48. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Gott sei dank sind meine erst 3&5 und trotz des Alters einfach mega beigeistert von unserem Verein und wollen nichts lieber wie wieder ins Stadion quasi täglich höre ich es wenn wir am fanprojekt lang zum Kindergarten laufen.

    Schön einfach noch eine bedingungslose Liebe zu sehen egal was Drumherum passiert.

    Ich für meinen Teil habe arg Zweifel daran das wir das Ruder noch irgendwie umreißen können
     
    Giaco, Niederrheinzebra und flocke gefällt das.
  49. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Der Etat war doch diese Saison laut Aussagen von Ivo am Ende wieder bei 4,5 Mio. Letztes Jahr hat es gereicht um um den Aufstieg mitzuspielen und dieses Jahr reicht es gerade mal für ne Mannschaft, die tief im Abstiegskampf steckt? Der MSV ist nicht auf Rosen gebettet aber man hat sicher nicht die kleinsten Etat der Liga, der so eine Nicht-Leistung der Mannschaft erklären würde.
    Die Ausrede, das Ivo ja gar nicht besser abliefern kann ist daher zu einfach, aber anscheinend immer noch gerne genommen
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Verl hat einen Etat von unter 4 Mio Euro, wir 4,5 Mio Euro. Wer steht wo in der Tabelle und wer hat in unserem Wohnzimmer den Gegner mit 4:0 deklassiert?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden