Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,416
    Ort:
    Ratingen
    Der MSV in der dritten Liga ... Ich denke nicht mehr lange!

    Wir haben einen Sportdirektor, der bis heute nicht verstanden hat, wie man gewinnbringend Vertragslaufzeiten gestaltet. Der arrogant und selbstverliebt regelmäßig sein eigenes Wohl über das des Vereins stellt.

    Wir haben ein Scoutingsystem, dass diesen Begriff eigentlich nicht verdient hat, für einen Aus- und Weiterbildungsverein aber elementar wichtig ist.

    Wir haben einen Hauptsponsor, der gleichzeitig auch Hauptgläubiger ist und im Hintergrund massiv in sportliche Entscheidungen einzugreifen scheint, dabei aber jegliche dafür benötigte Kompetenz vermissen lässt.

    Wir haben eine Vereinsstuktur, in der man kaum die Möglichkeit bekommt langfristig und strategisch etwas aufzubauen, weil wir immer wieder kurzfristigen Zwängen ausgesetzt sind.

    Wir haben Ex-Spieler im näheren Vereinsumfeld, die gerne den "Flüsterer" geben und Grüppchenbildung forcieren.

    Ich vermute, dass unser Präsident aufgrund der finanziellen u. wirtschaftlichen Zwänge nicht mehr über die freie Entscheidungsgewalt verfügt, sondern in einigen Teilbereichem durch ausgeübten Druck bestimmter Gläubigervertreter zu einer Art Marionette geworden ist.

    Wir haben einen hilf- u. konzeptlosen Trainer, der eine nur bedingt drittligataugliche Mannschaft coacht.

    Die Fans sind aufgrund der Pandemie und der Distanz zu Stadion u. Mannschaft nie "weiter weg" von ihrem MSV gewesen, als es heute der Fall ist. Selbst die Treuesten der Treuen und unsere Berufsoptimisten zweifeln mittlerweile. Die Basis bröckelt.

    Lieber MSV,

    Es ist wenige Sekunden vor Zwölf. Der Zug rast im Eiltempo auf eine Mauer zu!

    Es muss jetzt reagiert werden, denn sonst ist es für die Notbremse zu spät. Grlic muss gehen und die verkrusteten Strukturen hinter den Kulissen aufgebrochen werden. Ein Neuanfang der den Begriff Neuanfang auch wirklich verdient hat, ist von Nöten. Egal in welcher Liga!

    Ohne neue Impulse fliegt uns der ganze Laden um die Ohren. Man hört die Bombe bereits ticken. Leise aber kontinuierlich. Tick Tack, Tick Tack, Tick Tack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
  2. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir sind momentan leider nicht konkurrenzfähig um in der 3. Liga mitzuhalten.
    Nach dem beschämenden Auftritt gegen den SV Verl stehen unsere Entscheidungsträger mehr als in der Pflicht und Zeit hat von denen keiner mehr.
    Was passiert ist mir vollkommen egal aber man muss einschreiten und irgendjemand in dem Verein muss jetzt den Hut aufsetzen und rigoros durchfahren mit allen personellen Konsequenzen.
    Weiterhin zusehen und hoffen dass es irgendwann besser wird, sei es durch härteres Training oder die Rückkehr verletzter Spieler interessiert nicht mehr.
    Um die Regionalliga zu verhindern ist es jetzt schon fünf nach zwölf.
    Es ist mir auch sch.... egal ob wir die restliche Saison mit einer verstärkten A-Jugend zu Ende spielen. Das wird immer noch ansehnlicher sein wie der Sauhaufen von gestern.
    Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise aber irgendwann reicht es.
    Woche für Woche muss man sich doch nicht nur piesacken lassen.
     
    49 Jahre Fan, T. Willi, Rudi 62 und 2 anderen gefällt das.
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Mir fehlen irgendwie die Worte nach dem Spiel gestern. Ich frage mich nur wie man nach dem Lizenzentzug einen 5. Platz belegen konnte und nun so übel in die Saison gestartet ist. Klar Corona und verletzte Spieler aber ich habe den Eindruck die können noch die nächsten 20 Spiele machen und es fällt kein Tor. Bis zur Winterpause wird kaum zählbares dazukommen, danach muss schon eine fulminante Rückrunde her um den Abstieg zu vermeiden. Ich hätte mir nie träumen lassen mal die Lust am MSV zu verlieren, mich nervt das alles aktuell nur noch.

    Mich erinnert das an unseren trostlosen Abstieg von der 2. Liga in die Oberliga vor ein paar Hundert Zuschauern damals.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der große und entscheidende Unterschied zwischen dem MSV in der aktuellen Saison und z.B. Mannschaften wie Verl und Saarbrücken ist der, die haben EINE Mannschaft, wir haben einen zusammen gewürfelten Haufen von Einzelakteuren, die bezogen auf die Neuzugänge woanders nicht mehr unter gekommen sind. Dazu mental und körperlich nicht fitte Spieler, einen Trainer, den man auch als Gino Ratlos bezeichnen könnte. Dazu als Sahnehäubchen einen SD der ( wahrscheinlich) immer noch glaubt, die Qualität der letzten Saison im Kader zu haben.

    Mit diesem Mix von Unzulänglichkeiten, Defiziten bei den meisten Positionen, einem finanziellen Lockdown im Hinterkopf, werden wir uns die Tabelle in Liga 3 weiter von ganz unten betrachten können. Ein Heilsbringer ist nicht in Sicht, eine Kehrtwende erscheint momentan unrealistisch und das Ende ist absehbar!
     
    49 Jahre Fan, mana08, Supraman und 4 anderen gefällt das.
  5. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Ich frage mich, ob die Verantwortlichen im Verein sich bewusst sind, dass es im Stadion nach der Corona Zeit ähnlich leer wird, wie es jetzt ist? Wer will denn bei solchen Leistungen ein paar hundert Euro auf den Tisch legen, um eine Dauerkarte zu kaufen?
    Und unser Hauptsponsor verbündet sich mit dem Verursacher dieser ganzen Situation. Zur Zeit sind Sponsor und Ivo allerdings abgetaucht. Ich fasse das alles nicht mehr. Nur unser Trainer schaut grinsend in jede Kamera, die sich bietet. :panik2:
     
    Ranger 58 und der ewig Treue gefällt das.
  6. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Liebe Gläubiger, wenn ihr noch irgendwann irgendwas von eurem Geld bekommen wollt, müsst ihr jetzt noch ein paar Euro rausrücken. Ich weiß nicht, ob der ein oder andere freie 6er menschlich nicht passt, aber hier passt eine große Menge nicht.
    Ich habe Angst um (m) einen Verein, der mich und den ich 45 Jahre begleitet hat/habe.
    Nur, wenn ihr nichts macht, dann macht das Licht bitte ohne langsames Verenden aus.
    Als Ingo Wald im Interview zur geplanten Insolvenz gesagt hat "soweit sind wir noch nicht" hörte sich das auch für mich so an, als ob man sich da schon Gedanken drüber gemacht hat, aber im Gegensatz zu kaiserslautern nicht die Geldgeber vorhanden sind und das ist für unsere Region einfach nur beschämend.
    Aber es passt einfach zu Duisburg...
    2020 ist echt Schei.. e
     
    49 Jahre Fan und der ewig Treue gefällt das.
  7. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ich komme immer mehr zum Schluss, dass in der vorherigen Saison schon die letzte Patrone verschossen worden ist. Für die aktuelle Spielzeit hat es leider nur noch für ein paar Schwarzpulverreste gereicht. Damit wird man sicherlich keinen vernünftigen Knalleffekt mehr erzielen.
     
    MyKee, Andi, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  8. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich kann dir bei so viel Dingen wirklich folgen und bin oft mit deiner Analyse total einverstanden.
    Bezüglich Lübeck und der anschließenden Problematik mit unseren Corona Fällen bin ich auch dàccord.

    Wir haben viel zu schnell wieder mal alles über den Haufen geworfen, ich gehe aber sogar noch ein stück weiter und sage wir haben das schon während der Transferperiode aus den Augen verloren. Die Spieler passten schon gar nicht mehr zu dem von TL geforderten Spielsystem.

    Aber die Qualität im Kader reicht nicht für einen Mittelfeldplatz, ich denke das kann man auch ganz deutlich erkennen im bisherigen Saisonverlauf, ich habe das mal ausführlich an anderer Stelle erläutert, für mich stellt sich das ganze wie folgt dar:

    Wir haben in 2019/20 zwar verstanden, das wir nicht mehr 1990 haben und eine andere Art von Fußball gefordert ist, der heutige Fußball basiert primär auf Schnelligkeit und Athletik - ich übertreibe mal ein wenig - die meisten Kicker sind gute Leichtathleten - vornehmlich Sprintertypen, viele haben schon Probleme mit einer vernünftigen Schusstechnik usw. Das ist aber egal, weil alles über Geschwindigkeit definiert wird, sei so schnell wie möglich an Punkt A, oder B und Spieler 2 hat den Laufweg zu C oder D. So wird heute Fußball gespielt - zumindest wenn er erfolgreich sein soll und wenn man die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen mit bringt.

    Dem haben wir uns aber beim Thema Transfers nie angeschlossen bzw. das erkannt und diesen Punkt in unsere Kaderplanung eingebaut. Die Spieler, die wir heute brauchen, kannst du durchaus aus den Regionalligen usw. holen,
    hauptsache sie sind körperlich den Anforderungen gewachsen. Letztes Jahr haben wir das phasenweise gesehen, wie gut das aufgehen kann mit schnellen Spielern. Wir haben immer noch viel zu viele Spieler, die das Quentchen zu langsam sind. Daher habe ich auch immer gesagt, das ich Schnellhardt keine Träne nachweine und auch nicht glaube, das er sich in Liga 2 und höher durchsetzen wird - genau das ist passiert. Ben Balla sage ich das ebenso voraus, da kann man mich dran messen, der ist auch nicht schnell genug, kann aber auf Drittliganiveau viel mit Kampf und Auge machen, für Liga 2 reicht das ggf. schon nicht mehr. Im Moment spielt er auch nicht mehr in Braunschweig.

    Und jetzt schau dir doch die Spieler in unserem Kader mal an, welchen unserer Spieler hältst du denn für "schnell" ? Ich sehe Spiel um Spiel, das unsere Leute nahezu keine zweiten Bälle bekommen, sie antizipieren schlecht oder meist gar nicht, traben über das Spielfeld und das passt eben weder zu dem Spielsystem von TL noch dem was wir uns mal auf die Fahne geschrieben haben. Daher hat sich bei uns auch das Gefühl festgesetzt, das es reicht uns einfach nur hoch anzulaufen, aber das stimmt nur auf den ersten Blick. Es reicht einfach immer, weil die Gegner in der Regel einfach schneller sind, athletischer und uns so den Schneid abkaufen. Das ist vorne, in der Mitte und auch hinten so.
    Daher ist mir letzte Woche das Herz so aufgegangen, als ich einen unbekümmerten Hettwer da in vollem Tempo rauf und runter hab rennen sehen. Aber es bringt nichts, den dann zu bringen wenn das Spiel gelaufen ist, dem musst du von Anfang an eines Spieles das Vertrauen schenken - nicht bringen wenn der Rest der Mannschaft sich bereits ergeben hat, das ist meine persönliche Definition von "jemanden verheizen" - sorry.

    Und genau beim Thema Schnelligkeit/Athletik liegt aber unser Problem - das ist eine systembedingte Problematik, die sich weder durch Taktik, noch durch Analysen oder Selbstvertrauen ändern lässt. Daher ist TL gescheitert, und wird auch GL scheitern. Die Messe ist eigentlich schon gelesen, und ich glaube im Kern wissen wir das auch, wollen das aber natürlich nicht wahrhaben.

    Meiner Meinung nach spielt der Kader aktuell, das was er kann, und wird am Ende nur mit viel Glück die Klasse halten. Das wird ein langer, steiniger Weg werden und ich bin wirklich nicht überzeugt, das dieser mit dem Klassenerhalt endet. Wir brauchen dafür ein Quentchen Glück, was uns leider auch schon lange abgeht.

    Ich hoffe sehr das ich falsch liege, befürchte aber das ich im groben und ganzen richtig liege.

    Nach dieser Saison - bzw. eigentlich auch schon in Hinblick auf die kommende muss definitiv ein Sportvorstand her, der all das endlich auch final erkennt. Wenn das nicht der Fall ist, gehen wir unter. Vielleicht auch so, weil vorher das Geld aus geht, aber ich hoffe immer noch,....wahrscheinlich aber vergeblich.

    Sorry für die Länge....
     
    T. Willi, slamaa, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  9. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Mal etwas positives.....wir haben noch 27 Spieltage vor uns. Zeit satt, es muss nur langsam los gehen.

    Auf geht's Zebras....
     
  10. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Also mir macht das eher Angst.
     
    Thailand, Mario, Knuspertiger und 6 anderen gefällt das.
  11. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    ich weiß nicht in welchen Beitrag es am besten passt, daher mache ich mal es hier

    Im Portal geht ja gut die Post ab, die Medien zeichnen auch kein gutes Bild... beides vollkommen gerechtfertigt. Aber was ist mit den Verantwortlichen von Seiten des Vereins? Da kommt irgendwie gar nichts. Möglicherweise habe ich ja auch nur eine falsche Erwartungshaltung, aber ein "weiter so" kann und darf es doch nicht geben. Was passiert wenn wir im nächsten Spiel wieder die Hucke vollkriegen, die Spieler wieder keinen Pass über 5m spielen können und der Trainer 120% Einsatz fordert"

    Der Verein ist mal wieder dabei durch seine schlechte Außendarstellung auch noch die Letzten zu vergraulen. Man sieht es ja hier im Forum wie sich langjährige Fans immer mehr abwenden. Entweder weil es zu weh tut (was ja heißen würde das einem der Verein immer noch am Herzen liegt) oder weil es egal geworden ist (was noch schlimmer ist)

    von dem #gemeinsam ist jedenfalls bald nicht mehr viel übrig. Vom Ausbildungsverein und einer neuen Ära auch nicht. Es sei denn die neue Ära heißt 4. Liga
     
  12. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Hoffe Leroy und Joshua sind bald wieder dabei.
    Und der Rest findet ganz schnell zueinander.
    Man muss denke ich einen Strich unter die ersten Spieltage machen und neu anfangen.
    Ärmel hochkrempeln und malochen für den Klassenverbleib
     
    Pawel gefällt das.
  13. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    @fahrstuhl: Du hast sicher nicht unrecht, Schnelligkeit und Athletik sind extrem wichtig geworden. Es steht für mich außer Frage, dass der beste Techniker und Stratege ohne Schnelligkeit kaum über die Bezirksliga hinaus kommt. Das ist im Fussball viel wichtiger als in anderen Mannschaftssportarten (die in kleineren Räume gespielt werden). Aber man darf sich nicht ausschließlich darauf fokussieren. Scepanik ist auch schnell und giftig und macht mit taktischen und technischen Fehlern trotzdem viel kaputt. Und gestern hat uns Verl doch in den ersten 20 Minuten auch fussballerisch dominiert. Die sind uns ja nicht davon gelaufen. Sladdi wurde hier immer wegen seiner Trägheit angegriffen. Gestern war er an drei Tore beteiligt. Und nicht weil er schneller war.

    Oder ich sage es mal anders: Wenn du eine eher simple Spielidee wie Lettieri hast, bist du von der Schnelligkeit, der Durchsetzungsfähigkeit und der Körperlichkeit der Spieler extrem abhängig. Du kannst nämlich Geschwindigkeitsnachteile nicht über die Kollektivität oder deine Spielidee auffangen. Bei einer komplexe Spielidee, die sich über Technik, Intelligenz und Spielstärke definiert, ist die Abhängigkeit von der Schnelligkeit wesentlich geringer.

    Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die athletischen Unterschiede zwischen Liga 1 und 3 nur sehr gering sind, die Unterschiede in der Spitze dann doch über Technik und Taktik (so Ausnahmeathleten wie Sane oder Werner mal ausgenommen) entstehen. Deswegen halte ich es auch für sinnvoll, wenn man in einem selbsterkannenten Ausbildungsverein darauf seine Arbeit auslegt. Schnelligkeit ist sowieso zu 99% Genetik und kann über Training kaum gesteigert werden. Was du aber im Training steigern kannst, ist die Schnelligkeit im Kopf (Wahrnehmung, Antizipation). Und in diesen Aspekten war z.B. Schnellhardt überdurchschnittlich (vom Tempo ist er ja auch eher profiuntauglich).

    Hier ist ein guter Artikel, der sich mit diesem Thema in Bezug auf die Jugendarbeit sehr passend auseinander setzt: https://talentkritiker.de/talenterk...seffekt-kleinen-langsamen-dfb-jugendfussball/
     
    T. Willi, casa10, Spechti und 11 anderen gefällt das.
  14. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Was mich so richtig wütend macht, ist die Unprofessionalität unserer s.g. Profis!!!
    Wenn ich keine Luft für 90 Min habe, dann muss ich nach dem regulären Training paar Sonderschichten schieben und Kondition bolzen!!!
    Training Thorsten Lieberknecht hin oder her! Alles nur Alibi!

    Und wenn wir schon mal dabei sind, vor dem Haus gegen das Garagentor schießen. Passspiel und Ballannahme üben!!!
     
    49 Jahre Fan, Lucky_Zebra und Zebra1973 gefällt das.
  15. Ich habe keine Lust mehr. Ich konnte mich wenigstens noch mit der Art wie Fussball gespielt wurde einigermaßen arrangieren. Mit dem Fussballspiel was der neue alte Trainer anbietet kann ich das gleich sein lassen. Nix zu sehen von einem "Ausbildungsverein". Verflucht ich bin unheimlich enttäuscht und zum Teil auch resigniert. Die Bundesliga erschien Mal weit weg. Inzwischen erscheint die zweite Liga schon unerreichbar. In 5 Jahren sollen wir uns wohl daran gewöhnen RWE/Aachen Like von der Wiederkehr in den Profifussball zu träumen und die dritte Liga als das große Ziel sehen....nur braucht es dafür dann keine msv Arena mehr, die gerade erst schön neu bemalt worden ist
     
  16. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Ich hatte wirklich Hoffnung, als das Gerücht mit der Leihe von Schnelli aufkam. Genau der Spielertyp, den wir brauchen. Defensiv gut und gut im Spielaufbau.
    Als gar keiner kam, obwohl jeder Blinde das Problem erkennen konnte, hab ich schon gedacht, au Backe.
     
    niklas01, Hinterland-Zebra und Pawel gefällt das.
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja, ein Schnellhardt wäre interessant. So bleibt nur die Hoffnung auf Pepic. Oder Jansen muss offensiv noch einen Schritt machen.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nächstes Heimspiel gegen Dynamo :panik:, die führen gerade mit 3-1 "in" Rostock zur Halbzeit.
    Ich will gar nicht daran denken was die mit unserer Verteidigung :verzweifelt: machen.
    Der MSV auf Spuren von CarlZeiss der letzten Saison.
     
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Jena war sogar noch etwas besser
     
  20. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Danke für den Artikel, den kannte ich sogar schon.

    Es gibt auch eine ganz gute Dokumentation bei Sky auch über RasenBallsport, guckt sich kaum einer an, weil das natürlich Leipzig ist, war aber
    hochinteressant, wie dort bspw. das Thema peripheres Sehen trainiert wurde usw. Wirklich hochinteressant, kann ich nur empfehlen.

    Scepanik ist semi-schnell - sagen wir mal so, das würde reichen, wie du schon richtig sagst, kann er aber damit nichts anfangen,
    er beherrscht den Ball nicht. Ich würde dir auch widersprechen über den Grund, warum uns Verl die ersten 20 Minuten dominiert hat,
    das war genau der Grund den ich beschrieben habe, die haben JEDEN, aber wirklich JEDEN zweiten Ball bekommen, Bälle die wie
    beim Flipper hier und da abprallen, sind in 9 von 10 Fällen bei Verl gelandet. Die sind einfach "schneller" und antizipieren gut
    bis sehr gut - das findet bei uns nahezu gar nicht statt.

    Dafür fehlt uns aber eben die Zeit und die Möglichkeiten das in diese Mannschaft zu bringen, und warum auch letztendlich, die meisten
    Spieler verlassen uns doch nach einer Saison wieder. Hier liegt ja das zweit Problem - Kontinuität, schau doch mal nach Leipzig,
    der mit den Hasenzähnen spielt da immer noch, Forsberg bspw. auch. Wenn mich nicht alles täuscht haben die schon gegen uns in der
    zweiten Liga gespielt. DA lohnt es sich auch in die Spieler zu investieren.

    Ich bleibe dabei, wir werden so am Dienstag wieder verlieren und darauf zu Hause gegen Dresden ebenso, dann wird der Abstand
    schon recht groß sein und dann wird das was eh schon nicht funktioniert, das Selbstvertrauen noch schlechter funktionieren.

    Aber wir gucken mal - vielleicht liege ich ja daneben.
     
  21. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    yo,
    " Die Mannschaft hat Potenzial " Welche Mannschaft ? Ivo ?
    Immerhin ist der MSV zur Zeit eine sichere Bank für Wettexperten (Sarkasmus aus..)
    Bleibt das Ziel nicht abzusteigen das wird schwer genug
    Neuer Trainer, altes Spiel.
    Besser wären Psychologen für diesen Trümmerhaufen, sorry, aber ist so..
    Zudem ein nicht gerade üppig angelegtes Team mit 26 Profis in solchen Zeiten
    Alternativen haben wir nicht , weder beim Trainer noch beim Manager
    Mein Verein verabschiedet sich immer mehr, nichts aber auch gar nichts was mir zur Zeit Hoffnung macht

    Im nachhinein bin ich erst mal froh, dass ich zum Ende der letzten Saison Magenta TV gekündigt hatte..
    Ich könnte kotzen :nichtzufassen:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach 11 Spielen ein Punkteschnitt von 0,82 ! Eine Fortführung dieser „Leistung“ würde uns nach 19 Spieltagen gesamt 15 Punkte bescheren! Zum Überleben zu wenig und zum Sterben zuviel! Wenn man mal den Wert von 45 Punkten zum überleben in Liga 3 als zu erreichendes Ziel nehmen würde, müsste in den noch verbleibenden 27 Spielen ein Punkteschnitt von 1,33 erzielt werden. Ich frage mich nur wie soll das funktionieren ? Gegen wen können wir überhaupt noch siegen? Die Aufsteiger sind’s wohl nicht !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Ob Sportvorstand, Vereinsvorstand wissen, was Sie momentan und jüngerer Vergangenheit hier zu verantworten hatten/haben. Sehr zweifelhaft die Entlassung von Scholty (die rechte Hand von TL) mit einer mMn nebulösen Erklärung. Denke Marvin Compper, Philipp Klug und Papa Bajic machen dat nich ehrenamtlich für den Spielverein. Wie kann es sein, daß man einen Ben Balla aus der Regionalliga bekommt und nicht mit einem cleveren Spielervertrag ausstattet, der über eine zweite Spielzeit auch in Liga 3 gilt. Das uns Albu von der Fahne ging, Boeder keinen weiteren Vertrag erhält, Slis hin- und hergerissen ist und schließlich beim Liga Konkurrenten auf- und einschlägt. Alles Zufall ??? Das kann glauben wer will ! Bisher habe ich die Arbeit unserer Verantwortlichen eher emotionslos gesehen. Seit der gestrigen Vorstellung unserer Profi-Fußball-Abteilung (eigentlich das Herzstück des Vereins, ohne die Damen herabwürdigen zu wollen!!!), kommen doch sehr, sehr viele Zweifel bei mir als Vereinsmitglied auf.
    Die Entlassung von Torsten Lieberknecht halte ich für eine vollkommene Fehleinschätzung des Vorstandes, zumal der Vertrag ja noch bis zum nächsten Jahr Gültigkeit hat und wie immer wieder betont wird, die Saison nicht bis zum Ende durchfinanziert ist. Wie paßt dies zusammen? Wenn in regelmäßigen Abständen nach dem Lizenz-Entzug solch nachweislich schweren Fehler hinsichtlich des Spielerpersonals/ Vertragsgestaltung gemacht werden, ist es Zeit diesen Bereich in andere Hände zu legen, will heißen: auch ein Sportdirektor muß sich am Erfolg / Mißerfolg messen lassen. Für was stehe ich?
    Auch wenn es naiv klingen mag: die Personalie Lieberknecht wieder einsetzen bis Vertrag erfüllt ist (2021) und gleichzeitig Sportdirektor und momentanen Cheftrainer freistellen. Die Kostenstelle Sportdirektor bleibt bis zum Saisonende vakant weil ohne die Sicherheit eines Verbleibs im Profifußball nicht weiter nach einem Nachfolger gesucht werden braucht. Die Aufgaben des SD sollten kommissarisch an das Trainerteam übertragen werden. Noch ein Wort an Ivo: Jung, Du haßt in den vergangenen Jahren viel erlebt mit unserem MSV , positiv wie auch negativ. Lass nicht zu, daß Du Dich hier selbst demontierst und eher das negative überwiegt. Manchmal ist es besser, den rechten Zeitpunkt für etwas Neues nicht zu verpassen.

    Uns Portalisten sei gesagt: wir sprechen hier über Menschen aus Fleisch und Blut. Was in den letzten Tagen über Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche rausgehauen wurde, daß verschlug mir doch manches Mal den Atem. Bei allem Frust, bei aller Enttäuschung : haltet es mit Tegtmeier-
    Bleibense Mensch !

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Giaco, mana08, Kasi und 9 anderen gefällt das.
  24. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das waren bestimmt keine Zufälle. Ich glaube das Albu, Slis und sogar Schmeling gegangen sind weil es Unstimmigkeiten mit dem Trainer oder SD gab. Warum geht ein junger Spieler freiwillig in die Regionalliga. Verdient er da mehr. Glaub ich nicht. Albu kann sich nicht mehr mit dem MSV identifizieren. Nie im Leben. Der hat hier alles mitgemacht Auf und Abstieg und ist immer geblieben. Genauso zweifelhaft war die Trennung von Scholty. Mann will das Geld einsparen dann hat man plötzlich drei Co Trainer. Wie passt das denn? Vor einiger Zeit habe ich schon mal geschrieben, das man den Zebrastall mal komplett ausmisten muß. Und man sollte Ennatz wieder reinholen,der hat wenigstens Fußballverstand und sagt mal wenn es irgendwo harkt. Man braucht auch Leute die mal kritisch sind. Viele andere Vereine haben Exspieler in den Verein eingebunden warum wir nicht?
     
    trenchflow gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wer der Zuhörer ist, da habe ich eine konkrete Vermutung. Aber wer die "Flüsterer" sind, das interessiert mich.
     
  26. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,416
    Ort:
    Ratingen
    Na wenn du den Zuhörer richtig eingeordnet hast, wovon ich ausgehe, dann dürfte der Hauptflüsterer aus dem Kreise der Ex-Spieler doch recht schnell klar sein ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Und genau das ist auch mein Gedanke. Man geht nicht ehrlich mit uns um - weil man mit irgendwelchen Gönnern im Hintergrund bereits verhandelt. Aus dem Grund wird Ivos Arbeit auch nicht hinterfragt. Man weiß das er ne Reste Rampe zusammen gestellt hat um irgendwie die Saison im Mittelfeld zu überstehen. Nächste Saison kommt dann, sofern sich ein Investor gefunden hat, die Planinsolvenz. Soviel zu meiner Theorie
     
    Rudi 62 und Zebra1973 gefällt das.
  28. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Wir sind momentan das :kacke: der 3. Liga.

    Das Interview mit Marc Uth hättest Du 1 zu 1 auf uns übertragen können.
     
  29. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich komme heute morgen ins Forum, als erstes sehe ich Mal wieder, dass der MSV Fan sein letztes Blut gibt für den Verein, darunter kommt die Schlagzeile, die Achse des Bösen, dann denke ich an das Verl Spiel.......was für ein Horror, der Fan gibt sein letztes Blut und Mannschaft und Verein liefern so eine Leistung ab.
    Was macht man dann mit so einen Sonntag morgen?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry wenn noch mehr Offtopic, aber weiß jemand warum Schumi sich hier abgemeldet hat, bzw. ob es ihm gut geht?
    Ich hab dazu bereits mal einen Admin kontaktiert, dieser wusste nichts darüber.
    Finde ich sehr schade, hatte immer tolle Beiträge und hab auch mal ein bisschen privat mit ihm geschrieben. :frown:
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @bastiian: Die Gründe für seine Abmeldung kenne ich leider auch nicht. Und dass er nicht mehr Teil des Portals ist finde ich sehr bedauerlich, fand nämlich seine Beiträge auch ziemlich gut.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach Verl...............

    Auch in den sozialen Netzwerken ist der Frust groß. "Das ist der schlechteste MSV aller Zeiten", schrieb ein Fan bei Facebook. In einem weiteren Kommentar hieß es: "Wenn das nicht der absolute Tiefpunkt der Vereinsgeschichte ist, dann weiß ich auch nicht mehr." Auch von "Versagern" und "einfach nur peinlich" war die Rede. Zudem wird einmal mehr die Trennung von Sportdirektor Ivica Grlic gefordert, auch die Kritik an Gino Lettieri, der ohnehin von Anfang an einen schweren Stand hatte, wird immer lauter. Es brodelt also gewaltig beim MSV, der nun mächtig unter Druck steht. Beim Auswärtsspiel in Mannheim am kommenden Dienstag müssen dringend drei Punkte her – ansonsten wird die Lage an der Wedau noch düsterer.

    https://www.liga3-online.de/lettieri-wird-nach-debakel-deutlich-fans-stellen-team-zur-rede/


    Der Optimist sagt, es sind noch 27 Spiele, der Pessimist sagt wie sollen wir momentan punkten, bei den katastrophalen Leistungen auf dem Platz ?
    Fakt ist, mal unabhängig davon, ob wir nach diesem Spieltag und den absolvierten Nachholspielen von Meppen und Unterhaching letzter oder Vorletzter der Tabelle sind, tiefer kannst du nicht fallen. Man muss auch nicht da herum reden, schöne Theorien aufstellen, die sich gut anhören, aber weit ab der Realitäten sind. Was wir brauchen sind Punkte, Punkte und nochmals Punkte, um da rauszukommen. In gesamt 11 Spieltagen bis heute, standen wir 4 x haarscharf über der Linie, heisst auf einem Nichtabstiegsplatz und 7 x auf einem der Abstiegsplätze. Teilweise wird die Tabelle noch beeinflust durch offene Nachholspiele von Meppen. Dies ist ein mehr als deutliches Signal an alle Verantwortlichen dass der Zug Richtung Abstieg an Fahrt aufgenommen hat. Spiele, bzw. die Qualität der Leistungen wie gegen Verl, lassen kaum Hoffnung aufkommen, dass es im nächsten Spiel in die umgekehrte Richtung gehen könnte. Das sind mehr als deutliche Warnsignale. Aber wie kommst du aus dieser Sch.........wieder raus ? Mit Spielern, deren Selbstbewußtsein nicht am Boden liegt. Mit Spielern, die, wenn auch vielleicht technisch limitiert, trotzdem ihr Bestes geben, nie aufstecken und kämpfen wie die Löwen. Mit einem Team, dass konditonell nicht nach 60 Minuten abbaut und alles vergisst, was der Trainer ihnen vor dem Spiel mitgebeben hat. Dazu kommen die unzweifelhaft von Nachteil geprägten englischen Wochen, nicht änderbar, aber für einen vernünftigen Konditonsaufbau mehr als tödlich.

    Also quo vadis MSV, wo geht der Weg hin und wie kommen wir aus dieser hausgemachten Krise ( Kaderzusammenstellung, Weggänge und Trainerwechsel) ?
    Ohne jetzt handelnden Personen im Verein die Kompetenz absprechen zu wollen, ich glaube nicht dass ein Ivo, ein Ingo Wald, aber auch kein Andreas uns momentan helfen könnte, aus dem Schlamassel wieder heraus zu kommen. Ggfs. könnte nur als Beispiel ein so ein erfahrener Mann wie Friedhelm Funkel, der von außen und unbelastet bis zum Saisonende als eine Art Sportvorstand verpflichtet, helfen ? Ist nur eine Idee, aber ich denke, mit dem derzeitigen "Personal", kommen wir nicht weiter und daher die Idee mit dem erxternen Berater auf Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
  33. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Es ist und bleibt eine Abwärtsspirale und wirklich jeder tut im Moment sein Übriges dazu.
    Die Beiträge hier im Forum die teilweise an Selbstzerfleischung erinnern - die Mannschaft die in einem desolaten Zustand ist - der Trainer der schon jetzt (WAHNSINN) mit jeder Pore seine Hilflosigkeit zeigt und jetzt auch noch ein Vertreter des Hauptsponsors.
    Es erinnert alles an diverse Abstiege und die bekannten Rädchen auf dem Weg dahin greifen schon jetzt abenteuerlich gut ineinander.

    Nach dem für uns glücklichen 0:4 gegen Verl war das Entsetzliche das es in der Mannschaft keinerlei Ruck gegeben hat.
    Wer selber Fußball gespielt hat weiß das bei einem Trainerwechsel meist jeder Spieler sich zeigen und beweisen will. Bei uns 0,0 - Nichts - Null.
    Zuerst dachte ich an wirklich und tatsächlich fehlende Qualität. Es handelt sich aber um Spieler die in anderen Vereinen gestandene und etablierte Spieler waren die auch auf ihre Art und Weise und in der entsprechenden Liga erfolgreich waren.
    Widerwillen gegen Lettieri kann es eigentlich nicht sein. Einzig Engin kennt ihn.
    Da ist irgendwas anderes das gerade köchelt. Ich fürchte das das wirklich nichts Gutes ist.

    Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten. Es ist wirtschaftlich/finanziell klar das das Licht am Ende des Tunnels die Beleuchtung eines ICE ist oder die Mannschaft ist heillos zerstritten.
    Vielleicht ist die Mannschaft auch in sich stimmig und ein wirkliches Team - dann richtet sich das möglicherweise gegen andere.

    Wenn ich entscheiden müsste würde ich jetzt und augenblicklich etwas vielleicht Irres tun.
    Ich würde den MSV auf Seite 1 bringen und mit eisernem Besen kehren.
    Lettieri würde ich allein wegen der Aussendarstellung direkt zurückschicken und konsequenter Weise damit auch Grlic entlassen.
    Ich würde den Markt sondieren und nach einem Menschen Ausschau halten der in die Vereinsführung als sportlicher Direktor die Fäden in die Hand bekommt. Ein PROFI!!! ich kan es nicht oft genug wiederholen.
    So wie die Fot**n aus der südlichen Vorstadt Allofs geholt haben.

    Als Trainer gäbe es nur zwei Möglichkeiten. Lieberknecht oder Bajic. Warum? Die kennen die Mannschaft und vielleicht findet sich die Truppe auf dieser Basis.
    Man würde ein fürchterliches Bild nach außen abgeben aber so wie jetzt geht das nicht weiter.
    Es muss! zu einem Donnerhall kommen.
    Dieses Alibiwischiwaschi und das planlose Handeln endet ganz sicher im Abstieg. Wie sind jetzt Letzter und es brennt an allen Ecken und Enden.

    Grlic und Wald haben ihre Verdienste und ganz besonders ein Kassner. Unbestritten und ein Wald ist als verlässlicher Partner für die Sponsoren unantastbar. Der Kerl hat aber von Fussball keine Ahnung. Da haben wir ein Vakuum.
    Es muss aber etwas passieren!
     
    mana08, joergmoers und Zebrainho gefällt das.
  34. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Bei Eintracht Frankfurt gibt es mit den Spielern abgesprochene Gehaltskürzungen um 20%. Kann es sein, dass es beim MSV vllt noch größere Kürzungen der Spielergehälter gibt und dieses eben nicht mit den Spielern (soweit möglich) in Einklang gebracht wurde?

    Wäre eine Möglichkeit für den momentanen Auftritt der meisten Spieler.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich bleibe auch dabei und gebe dir vollkommen Recht. Irgendetwas brodelt da im Team. Gestandene Profis die teilweise 2.Liga gespielt haben,können das Fußballspielen nicht verlernt haben. Ich befürchte auch das es um Finanzen geht. Wissen tue ich es natürlich nicht. Eins weiß ich aber, mein Lieblingsverein wird amateurhaft geführt. Egal ob es die Außendarstellung ,getroffene Entscheidungen usw. sind. Wenn das alles sich nicht schnell ändert, ist das das absolute Ende.
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  36. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Moin zusammen !

    Mal vorweg: ich habe mir nach der spielerischen Darbietung vom Freitag einfach mal komplett verkniffen, in den "nach Verl"-Thread zu gucken.

    Selten habe ich ein Spiel wie gegen den SC Verl so emotionslos und mit einem niedrigen Ruhepuls verfolgt, einfach weil ich schon von Beginn an ahnen konnte, dass das voll in die Hose gehen wird.

    Was mir absolut keine Hoffnung auf Besserung macht:

    • die Mannschaft erscheint absolut leblos, niemand geht voran, alle reagieren nur, niemand agiert oder versucht zumindest das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.

    • der Trainer ist bereits nach Spiel Nummer 2 mit seinem Latein am Ende, komplett ratlos, ohne Plan B oder C. Plan A ist für die Tonne, mehr hat er nicht im Köcher.

    • unser Sportdirektor Grlic glaubt wohl mittlerweile als Einziger daran, dass diese Mannschaft genauso stark ist wie die der Vorsaison.

    • Ingo Wald glaubt vielleicht nicht mehr daran, allerdings liess er den Trainerwechsel zu, der bereits jetzt ohne Wirkung verpufft ist und er lässt Ivo weiter gewähren. Hier liegt für mich mittlerweile die Grundwurzel allen Übels. Es ist keine sportliche Kompetenz in den Entscheidungsgremien vorhanden und der Zug rast ungebremst weiter Richtung Wand.

    • Daraus folgend stellt sich scheinbar auch niemand die Frage, wer für den desolaten körperlichen Zustand der Mannschaft verantwortlich ist. Da sind neben Trainer plus zahlreichen Co-Trainern auch der Fitnesstrainer und der SD in der Verantwortung, die Spieler selbstverständlich auch. Scheinbar wird das so hingenommen und man versucht die nächsten Wochen bis zur - kurzen - Winterpause auch ohne genügend Körner irgendwie hinzubekommen. Erinnert mich stark an die Zeiten zurück, als wir ebenfalls mit einem konditionell desolaten Team immer versucht haben, für die ersten 60 Minuten ein 0:0 zu halten und dann nach den Einwechsleungen der halbfitten Obinna und Chanturia auf einen Geistesblitz zu hoffen. Wie das ausging, weiß jeder.

    • Kurzum: dieser Verein hat es nun in kürzester Zeit geschafft, dass er mir fast komplett gleichgültig geworden ist. Ich fühle mittlerweile keine echte Verbindung mehr zum Club und ich nehme die 90 Minuten an Demütgungen am TV gleichmütig hin. Einen Ansatz für eine Verbesserung der Situation sehe ich in keinster Weise. Der neue Trainer wird keinen Umschwung bringen, dafür hätte man den alten Trainer auch nicht entlassen müssen. Alle Verantwortlichen vergraben sich und sehen sich scheinbar nicht in der Verantwortung hier mal öffentlich Stellung zu nehmen. Insbesondere Grlic hat uns mit seinen kapitalen Fehleinschätzungen zum neuen Kader in diese existenzbedrohende Situation gebracht. Und die Verantwortlichen um Ingo Wald und die Geschäftsführer tragen Ihren großen Anteil dazu bei, indem Sie Grlic zum einen einfach weiter so gewähren lassen und zum anderen in vielen Bereichen derzeit eine erbärmliche Außendarstellung als Vereinsvertreter abgeben (Beispiel Entlassung TL).

    • Ich bin seit Freitag Abend bereits - und auch mit weiteren knapp 2 Tagen Abstand - absolut sicher, dass unser MSV entweder in dieser Spielzeit sang- und klanglos sportlich absteigen wird oder aber wir vorher durch eine Insolvenz von diesem erbärmlichen Ist-Zustand erlöst werden. Einen weiteren dauerhaften Verbleib im Profifussball schliesse ich für den MSV in Zukunft defintiv aus.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man nur mal die Punkteabstände zwischen uns und den drei Aufsteigern vergleicht, zu Saarbrücken 14, zu Verl 7 und zu Lübeck 5 Punkte, sieht, fragt man sich, haben diese Teams mehr Millionen € für die Kader zur Verfügung als wir, oder wurde dort präzise, punktuell und umsichtig geplant? Während bei uns verpflichtet wurde, wer irgendwo noch zu haben war?
     
  38. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    All unsere Bemühungen müssen dahingehen, hinten erst mal dicht zu machen.
    Klar, unsere Hintermannschaft war am Fr wie ein Hühnerhaufen, aber drei Spiele waren auch schon zu Null.
    Daher muss es aus meiner Sicht eine Stammformation geben.

    Sicker -- Schmidt -- Fleckstein -- Sauer

    Besser geht im Moment nicht.
    Und verflucht noch mal, die müssen von unserem Mittelfeld unterstützt werden. Was sind denn die Gründe, warum wir hinten beim Herausspielen so unter Druck geraten? Weil der Ball nirgendwo hin kann im Mittelfeld.
    Der Gegner macht mit 6 Spielern Druck, weil unsere Mittelfeldspieler, die viel zu weit vorne stehen (sind ja offensive - Achtung Ironie), gar nicht anspielbar sind und bequem im Raum gedeckt werden können - ohne besondere ANstrengungen.
    Wenn mal ein langer Ball ankommt, hat man eben genug Zeit für ein kleines Foul oder so, meistens spielen wir den Ball ja dann auch noch selber wieder nach hinten.

    Warum war das letztes Jahr kein Problem? Weil Albutat und Ben Balla in diesen Situationen anspielbar waren und den Ball kontrolliert nach vorne gebracht haben. An dieser Stelle ist bei uns jetzt nur das große Loch.
    Einer muss es übernehmen, anspielbar zu sein, und dazu denn Ball nicht gleicht per Direkt-Fehlpass wieder abzugeben.

    Jansen scheint auch bei Lettieri nur zweite Wahl, bei den Fehlpässen diese Saisaon vielleicht auch nicht verwunderlich. Kämpfen kann er aber.

    Ich sehe keine Alternative zu 4-4-2, die Außen im Mittelfeld müssen aber beim Verteidigen helfen, und das unwürdige Alibi-Anlaufen sein lassen. Unsere Gegner haben im Mittelfeld soviel Platz, das ist unglaublich. Nahezu jeder kann überall in unserer Hälfte in aller Ruhe gucken, was er denn wohl mit dem Ball macht. Wir stellen den Gegner nur, wollen aber meistens den Ball gar nicht.
    Wenn wir dann angreifen, sieht das ganz anders aus. Ständig steht uns ein Gegenspieler auf den Füßen, greift vielleicht gar nicht so sehr den Ball an, eher den Mann, reicht aber. Jedenfalls sind wir so gut wie so ungestört in der gegnerischen Hälfte wie der Gegner in unserer.

    Bleibt immer noch die Frage, wer es neben Jansen/Kamavuaka richten soll.
     
  39. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Wenn der gleiche Etat wie im Jahr zuvor, ein durchaus für die 3. Liga konkurrenzfähiger Etat, zur Verfügung stand, dann haben andere Vereine wohl tatsächlich besser geplant.
    Während der MSV sich zum xten Mal auf dem Rucksack von 2013 ausruhte. Oder während der heißen Phase 2 Wochen in Urlaub ging.
    Aber um Ausreden ist man ja nicht verlegen.
    Die Leistungen der Führung sind noch schlimmer als die auf dem Platz.


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
    Ranger 58 gefällt das.
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich würde einfach mal gerne über mehre Spieltage diese Aufstellung sehen...
    Ob als 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 ist mir egal. Mit Ball 2-4-4 oder 3-2-2-3.

    Bildschirmfoto 2020-11-22 um 15_Fotor.png

    Sorry, das hat für mich nach wie vor auf dem Papier Qualität mindestens für's Mittelfeld.
     
  41. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Die defensiv Zentrale ist grausam. Ansonsten sehr gute Aufstellung.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  42. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Auf dem Papier sicherlich eine gute Mannschaft, du hast aber die entscheidende Person vergessen - die an der Linie. Da habe ich so meine Zweifel ob es für das Mittelfeld reicht.
     
  43. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja. Kama als ballerorbernder ZDM (als Ersatz für BB)
    und Pepic als Box-to-Box (als Ersatz für Albu).

    Wiesbaden macht das mit sehr ähnlichen Spielertypen auch (Chato und Lais, wobei die beide vielleicht ein Regal höher sind).

    Ich versuche mich echt in die Kritik an der Kaderplanung reinzudenken, aber ich kann sie nicht teilen.

    Wie soll ich z.B.:

    - Corona- Quarantäne,
    - Verletzungen von 2-3 Leistungsträgern
    - etc.

    planen?

    Boyamba z.B. vom nächsten Gegner Mannheim. Wo soll der spielen, wenn Engin und Mickels fit sind? Der kommt doch nicht (weil er denkt er kommt nicht an Mickels vorbei) und Geld um ihn ''für den Fall der Fälle'' auf die Bank zu setzen haben wir net.

    Das gleiche mit Slisko und Janjic oder Yildirim.
     
  44. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Als erstes mal sollten wir die Abwehr stabilisieren. So viel Tore können wir vorne gar nicht machen um das auszugleichen. Das hat sich eigentlich letzte Saison schon angedeutet. Wie viele Spiele haben wir nach 2:0 Führung noch verloren...
    Ich habe aber keine Idee wie das funktionieren soll mit diesem Kader. Wir brauchen noch Spieler,aber wie finanzieren und wo sollen die herkommen?
    Ich könnte mir vorstellen das vertragslose Spieler für kleineres Geld versuchen würden so wieder den Einstieg zu finden. Die Ausrede, dass die uns nicht sofort weiter helfen können zählt für mich nicht wenn ich mir die aktuelle Form unserer Truppe ansehe...
    Aber finanziell pfeifen wir wohl aus dem letzten Loch...
     
    der ewig Treue gefällt das.
  45. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Warum würdest du Fleckstein rausnehmen? Der ist für mich neben Weinkauf der einzige der derzeit nicht austauschbar ist.
     
    tommsv143 gefällt das.
  46. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    3 Punkte vor dem Letzten und die haben 3 Spiele weniger.
     
  47. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    und ich versuche mich echt darein zu denken warum man einen Trainer durch einen anderen ersetzt der dieselben Probleme hatte, die du beschreibst aber anscheinend zählt das bei einem Trainer nicht das er nicht planen kann mit wem er das nächste Spiel beschreiten soll. Jetzt weis ich auch warum Lieberknecht keine Ahnung hat...
     
    WeißBlauesBlut und Thailand gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Weil ich Volkmer in Guter Form (Bsp. in Jena vor 2 Jahren) besser sehe als Fleckstein. Aktuell kann man da natürlich streiten.
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Durch das späte Eigentor von Magdeburg ist der MSV Duisburg einen Platz in der Tabelle nach oben "geklettert".
     
  50. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ist doch egal, heute hätten wir auch gegen Magdeburg keiner chance. Es muss viel passieren bevor wir ein andere MSV sehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden