Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahorn_zebra

    Ahorn_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Eigentlich eine sehr gute Idee, aber es wäre sicherlich sinnvoller gewesen erst mit dem Verein und den offiziellen zu reden. So hört es sich wieder nach einem "privatem" Alleingang mit Rechtfertigung der eigenen Person gegenüber uns Fans an. Am Ende werden eh wieder nur die obligatorischen drei bis vier Fragen mit Durchhalteparolen beantwortet, weil der Rest nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen ist oder es ein zu negatives (aber leider wahres) Bild der Realität zeigt.
     
    Stallion1902, ze1970bra und Oberberg gefällt das.
  2. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum @andreas.slr dieses Thema um seine Person ins Leben gerufen hat.
    Kritik an seiner Person ist wohl nicht so seine Sache, das hinzunehmen.
    Obwohl er keine Funktion in Vorstands- oder Aufsichtsrats-Gremien inne hat, kann er als Vertreter des Hauptsponsors in allen Belangen sicher immer ein Wörtchen mitreden.
    Es sind hier wirklich wichtige Fragen gestellt worden, die jeden Fan des MSV brennend interessieren, aber ich denke, dass er sie gar nicht öffentlich beantworten darf.
    Hierzu warte ich immer noch auf eine Stellungnahme von Ingo Wald, die auch den Verbleib oder die Freistellung von Grlic beinhalten sollte.
    Oder meinen die Verantwortlichen des MSV, dass "der das Sagen hat, der die Musik bezahlt"? Dann sollte @andreas.slr auch ein entsprechendes Amt übernehmen.
    Nur um sein angekratztes Image wieder herstellen, ist dieses Thema in meinen Augen total überflüssig.
     
    Kosta, Muelli65, Skorpion und 6 anderen gefällt das.
  3. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Wie kann man auf die Idee kommen, einen erfahrenen Trainer mit einer Idee von Fußball, der hier den besten Fußball seit Jahren hat spielen lassen und äußerst knapp am Aufstieg durch Corona und einen zu kleinen Kader (Baustelle Ivo) gescheitert ist, zu entlassen? Wie kann man zulassen, dass der gänzlich erfolglose Lettieri stattdessen installiert wird? Wie kann man blind einem Grlic vertrauen, der nie, auch nicht ansatzweise, die Klasse seines "Ausbilders" Bruno Hübner erreicht hat? Bei Grlic fällt mir nur auf, dass er sich ständig mit Schiedsrichtern und 4. Offiziellen anlegt, was die nicht gerade positiv für uns einnimmt. Dafür braucht man keinen Sportdirektor.
     
  4. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das ist etwas, was mich persönlich fast noch mehr ärgert als Klatschen gegen Dorfvereine: Dieses emotionslose business-as-usual, was der Verein auf seinen Kanälen (Webseite, Facebook, Twitter) betreibt.. Das wirkt alles fast gleichgültig.
     
    steve, Catenaccio_02, Matze und 10 anderen gefällt das.
  5. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Dann empfehle ich Dir mal einen Besuch im Trainingslager, da trägt er MSV Betreuer Klamotten, nimm es mal so, er ist als Sponsorenvertreter, der Grösste MSV Fan, nur es vermischt sich da Vieles.
    Ich glaube eine größere Distanz, ob im Forum oder zur Mannschaft, wäre besser.
     
    Brummbaer gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Denke, dass man getrost festhalten kann, dass das Ganze hier nicht dem Wohl des Vereins dienen wird. Die jetzt hiermit hergestellte öffentliche Diskussion wird auch bei den Medien und pot. Investoren nicht unbemerkt bleiben. Zeichnet das Bild eines typischen Schrebergarten-Vereins mit seinen unterschiedlichen Interessens-Strömungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    igw459, reborn, wadamaha und 56 anderen gefällt das.
  7. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Davon habe ich durchaus Kenntnis. Also das Herr Rüttgers auch im Trainingslager eine überdurchschnittliche Präzens hat.
    Mir geht es mit meinen Fragen aber darum, was ihn dazu berechtigt?
    Denn es ist und kann nicht alltäglich sein, das Jemand, der keinerlei Funktion beim Verein hat, sich in Bereichen frei bewegt, zu denen es nun mal keinen öffentlichen Zugang gibt.
     
    Anne Wedau, CH 1902, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  8. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Stimmt, aber mehr ist unser MSV anscheinend inzwischen leider auch schon (fast) nicht mehr. Einfach nur noch traurig alles...Der Karren scheint vollends in den Dreck gefahren und die ganzen Diskussionen machen nur noch den Eindruck von Auflösungserscheinungen im letzten Gefecht. Sehe langsam keinen Ansatz mehr um auf Besserung zu hoffen.
     
  9. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Einerseits ja. Andererseits hat dieser Post anscheinend wieder die erlahmten Lebensgeister der Portalisten (und Sponsoren?) geweckt. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass sich endlich etwas bewegt und der fest zementierte Status Quo in Frage gestellt wird.
    Insofern: ALLES ist besser als lethargisch und emotionslos in 1 bis 10 Monaten den Löffel abzugeben...
     
  10. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Da es hier ja Fragen in alle möglichen Richtungen gibt, die sicher nicht beantwortet werden, beziehe ich mich mal auf den ersten Post in diesem thread:

    Hallo Andreas,
    da Du explizit um Fragen rund um deine Person in Bezug auf den MSV bittest, hier nur zwei von mir:
    1. Welchen Einfluss hast Du ( persönlich) auf Entscheidungen des MSV? Ist dieser Einfluss mit Deinem Arbeitgeber abgesprochen?
    2. Hattest Du (persönlich oder auf Einwirken deines Arbeitgebers) Einfluss auf die Entscheidungen der letzten Monate und somit auch auf die Auswahl des neuen ( alten) Trainers?

    Zum Schluss kann ich nur @Deepsky zustimmen, dass durch diese von Andreas herbeigeführter öffentlicher Diskussionen dem Verein kein Gefallen getan wurde!
     
  11. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Ist der Zeitpunkt heute , Totensonntag, zufällig gewählt oder kann man als Fan da was reininterpretieren ? oder wird einfach nur versucht Druck vom Kessel um Ivo zunehmen ?
     
  12. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Kann man bitte bitte bitte aufhören 25 Kommunikationskanäle gleichzeitig aufzumachen? Das ist doch einfach nur noch völlig unprofessionell. Fast schon bizarr.

    Müssen wir uns wirklich in absolut jedem Bereich zum Affen machen grad? Reißt euch mal zusammen da!
    Gott hab ich einen Hals!
     
  13. REALIST

    REALIST Landesliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2,791
    Hallo
    bitte einmal tief durchatmen und den Eingangsbeitrag von Herrn Rüttgers (AR) emotionslos durchlesen. Er sagt deutlich, dass Fragen "rund um meine Person" gestellt werden können. Die größte Zahl der hier gestellten Fragen sind aber an die Verantwortlichen beim e.V. und der KGaA
    zu stellen, nicht an die "Person AR". Unverständlich für mich ist jedoch, dass für die persönliche Beantwortung auch Rücksprache mit den Verantwortlichen des Vereins genommen werden soll. D.h., für eine "persönliche Aussage" benötigt er ein OK? Also muss es doch gegenseitige Abhängigkeiten geben.
    Kann doch auch nur bedeuten, dass AR seine "Person" automatisch mit der Rolle des Sprechers einer juristischen Person, dem Hauptgläubiger, der Schauinsland GmbH, verbindet. Nur so lese ich auch den vorletzten Absatz. Die Aussagen hätte ich aber an seiner Stelle so nicht getroffen.

    Meine Bitte an uns Portal-User: fair bleiben, konzentrieren und steigern wir uns mit Fragestellungen an die gesetzlichen Vertreter von e.V. und KGaA. Verschreckt nicht auch die letzten Sponsoren und Geldgeber. Für einen Neuanfang ist nur Gemeinsamkeit gefragt.
     
    Kees Jaratz, Vlad, Bändit und 16 anderen gefällt das.
  14. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich verstehe es auch nicht "IHR" habt doch alles im Griff, warum muss man mit solch einen Thread gerade jetzt in diesen Zeiten an die Öffentlichkeit gehen.

    Ist die Presse nicht schon negativ genug ,gibt es keine anderen Probleme im Verein als son Rotz ÖFFENTLICH aus zu diskutieren.

    Wenn Sie sich angegriffen fühlen Herr Rüttgers, ist es ihr gutes Recht sich zu verteidigen aber muss es gerade hier sein?

    Nutzen sie doch die Plattform des Vereins und beziehen dort Stellung aber das hier verstehe wer will, ich auf jeden Fall nicht.:verzweifelt:

    Meine Meinung zu dem DING hier...
     
  15. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bin da noch ein wenig unschlüssig.

    Auf der einen Seite kann ich @andreas.slr verstehen. Wenn man hier paar Sachen liest will man auch irgendwie reagieren. Ob im Sponsoring Team oder nicht. Man ist ja auch Mensch.
    Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es grade der richtige Zeitpunkt ist. Verständlicherweise ist man grade emotional und die Stimmung ist doch etwas aufgeheizt. (auch bei mir)
     
    Rheinpreussenzebra und marco_b gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Hallo Andreas,

    ich habe nur eine Frage zu dem Thema: "Bist du der Einzige, der in unserem Verein noch einen Arsch in der Hose hat und sich hier stellt und die Anderen, die eigentlich Verantwortliches für dieses Theater der falschen Entscheidungen sich verkriechen und verdrücken?"

    Vielen Dank für dein Engagement als Fan unseres Herzensclubs ....

    Eines von vielen sehr traurigen Zebras
     
    timmi352, Großenbaumer und Laarerjunge gefällt das.
  17. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Erst einmal vielen Dank für die meiner Meinung nach meist sehr konstruktiven Beiträge.
    Manchmal hilft es von allen Seiten nicht alles über zu interpretieren.
    Es gab überproportional viele Kommentare bezüglich meiner Person,
    als langjähriger User in diesem Portal habe ich mich deswegen dazu bewogen gefühlt,
    zumindest die Fragen zu beantworten die ich beantworten kann.
    Natürlich gibt es auch Fragen die ich im Rahmen unserer Verträge mit dem MSV beantworten kann,
    die ich aber zunächst mit den Verantwortlichen des Vereins vorher besprechen muss.

    Ich werde jetzt also auf die Schnelle zunächst die Fragen beantworten, die ich beantworten kann,
    dass heißt nicht dass ich alle anderen Fragen ignoriere, einige werde ich dann unter Umständen später beantworten,
    manche werde ich definitiv nie beantworten können, weil ich die Antworten darauf einfach nicht weiß.
     
    ShortyDU, anorganic, Micki1979 und 20 anderen gefällt das.
  18. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ehrlich gesagt, mag es ja ganz nett sein, hier so irgendetwas wie einen Dialog zu versuchen, aber es würde mich nicht wundern, wenn ein möglicher Investor ohne ausgeprägtem blau-weißen Herz - davon wird man wohl ausgehen müssen - nach der Lektüre sagt: „Okay, lass mal gut sein.“

    PR-mäßig katastrophal. Ebenso, wie die allgemeine Außendarstellung. Die Bewertung erlaube ich mir mal. Hoffe aber dennoch, dass man noch rechtzeitig die Kurve bekommt.
     
    Hallodri und WhiteBlueZebra gefällt das.
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Eventuell sollte man das dann aber auch kenntlich machen, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, dass Fragen übergangen werden. In der Regel werden das ja sogar die für den Verein bedeutsamsten Fragen sein.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  20. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Es wird immer trauriger im Verein!!!
     
  21. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    lasst AR nur erstmal eine Frage beantworten: Wie konntet ihr Lettieri als Trainer nach den Vorkommnissen 2015 installieren?
     
    Micki1979, rauuul, DM35 und 3 anderen gefällt das.
  22. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Schauinsland wäre in der aktuellen Situation nicht in der Lage den Verein nach einer Planinsolvenz zu unterstützen, dass hat zum großen Teil auch steuerliche Hintergründe.

    Wir haben keinerlei Einfluss auf eine Planinsolvenz, wir müssten uns dem Beugen und mit den Folgen leben.

    Wir wurden aber darüber informiert, dass der Verein diese Alternative prüft.

    Eine Planinsolvenz würde uns in der jetzigen Situation natürlich schmerzen, aber weder hätte dieser Vorgang Einfluss auf unsere Liquidität,
    noch würde er uns gefährden.

    Es gibt definitiv Bereiche in denen der Verein Entscheidungen mit uns absprechen muss,
    dass sind aber überwiegend Bereiche aus dem Bereich des e.V.
    Generell nimmt der Verein die wichtigen Gläubiger und Anteilseigner aber auch in Bereichen mit auf den Weg,
    bei dem sie nicht verpflichtet dazu sind , es aber darum geht eventuelle Projekte im Vorfeld auf zusätzliche finanzielle Unterstützungen zu prüfen.

    Komplett "0" , wir und andere Sponsoren und Gönner werden immer wieder darum gebeten Möglichkeiten zu schaffen,
    den Kaderetat aufzustocken. Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen diese Unterstützer schon mal einige Stunden im Vorfeld informiert werden,
    erfahren wir die neuen Spieler auch erst aus den Pressemitteilungen.

    Wir würden weitere Investoren sehr begrüßen, und versuchen auch selber immer wieder
    dieses Thema zu forcieren. Es sind aber alle Parteien rund um den MSV komplett einer Meinung, dass so ein Investor einen nachvollziehbaren Grund haben muss,
    warum dieser ein großes Eigeninteresse hat den Verein zu stützen und ihn nicht zu einem persönlichen Spielzeug verkommen lässt.

    Zu Ivo und Enis habe ich ein freundschaftliches Verhältnis. Wir haben uns allerdings noch nie zu Geburtstagen eingeladen und weder war einer der beiden einmal bei mir,
    noch habe ich einen der beiden besucht. Und wir haben auch noch nie etwas gemeinsam unternommen. Es geht also über ein freundschaftliches Verhältnis nicht hinaus.
    Zu Pape Grunau habe ich ein Verhältnis wie auch zu jedem anderen Unterstützer, da kann man definitiv nicht von Freundschaft reden.
    Ich kann aber definitiv behaupten, dass Ivo und Enis (zu seiner aktiven Zeit) keinen größeren Kritiker haben/hatten als mich.
    Unsere Gespräche rund um den Sport sind selten von Harmonie geprägt!


    Das kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.
     
    yogi, ShortyDU, Carsten und 25 anderen gefällt das.
  23. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Darauf wird man nie ne ehrliche Antwort kriegen...
     
  24. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Verständlicher Weise......
     
  25. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Er lenkt den Radar auf sich, um Ivo und co eine Verschnaufpause zu gönnen.

    Alte U. Hoeneß Schule.
     
  26. @andreas.slr
    Ich bezweifel das du dir oder deinem Arbeitgeber mit dieser Aktion einen Gefallen tust. Das giesst in dieser sportlich schweren Situation nur mehr Öl ins Feuer. Denn es gibt ja genügend Verschwörungstheoretiker hier im Umfeld, die sich jede Aussage so drehen wie sie es brauchen
    Egal was du hier postest, ein nicht unerheblicher Anteil hat dich eh schon verurteilt, die bekehrst du nicht.

    Die Aussagen zum Einfluss im sportlichen Bereich sind für mich klar ( denke aber das Dir viele das nur als Halbwahrheit abkaufen ).
    Das SLR als Hauptgeldgeber gefragt worden seit ob ihr einen Trainerwechsel finanzieren würdet, erscheint klar. War ja nicht im normalen Budget. Ist halt ein Unterschied zu Spielertransfers im Budget.

    Deine Aussagen zu den Insolvenzszenarien werden hier grosse Wellen schlagen. Aber ich denke, dass du das ja mit deinem Chef und dem Vorstand abgesprochen hast. Weder bei einer Plan noch bei einer normalen Inso steht SLR zur Verfügung. So les ich es...
    Na denn warte ich jetzt mal auf den Shitstorm.

    Es tut mir für dich persönlich Leid Andreas. Kommunizieren zu wollen ist eine Tugend. Aber manchmal ist aus meiner Sicht weniger mehr, und auch der richtige Zeitpunkt und das Medium will beachtet sein. Sonst kehrt sich die gute Absicht in ein Eigentor. Und das passiert dir m.M. nach jetzt nicht zum ersten Mal. Denke du weisst das selbst.
     
    footlocker, yogi, Sauercraut und 6 anderen gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Eigentlich eine Frage die er nicht mit dem Vorstand absprechen muss.
    Wahrscheinlich wird diese Frage übersehen.
     
    dirk82, lissa2013 und Stefe75 gefällt das.
  28. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Wann wurde man darüber informiert?
    Bevor Ingo Wald in der Halbzeitpause gegen Halle sagte, das man noch nicht soweit wie Kaiserslautern ist, oder danach?
     
    Hansemann gefällt das.
  29. Spielt das eine Rolle ? Wald hat gesagt das man nicht soweit sei Planinsolvenz anzumelden. Aber das man sich damit schon beschäftigt ist doch klar. Das entscheidet man nicht von jetzt auf gleich. Und das SLR eingebunden und informiert ist, gebietet die Fairness, denn für die geht es um viel Geld ( und SLR ist bestimmt nicht auf Rosen gebetet ).
     
    yogi, MSV_Tobi1990, DONATUS und 5 anderen gefällt das.
  30. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Junge, Junge, dieser Alleingang von Andreas Rüttgers hier lässt einen manchmal glauben, dass man es beim MSV nicht mit einem Profifussball-Verein zu tun hat, sondern mit dem Kaninchenzüchterverein Rammler 06 e.V.

    Sehe schon den Drolligen und Co. sich auf die Schenkel klopfend vor Ihrem Laptop sitzen und wie sie sich diese Steilvorlage aus dem Sponsorenkreis (!) des Vereins zunutze machen.

    Schlagzeilen wie "Bei Insolvenz kann der MSV auf den Hauptsponsor nicht mehr zählen !" oder so ähnlich lassen mich erschaudern.

    Nicht weil es nicht nahe an der Wahrheit wäre, sondern weil diese Tatsachen auch noch durch eine dem Verein nahestehende Person öffentlich zur Sprache gebracht werden.

    Denkt Andreas Rüttgers auch mal nach bevor er hier wieder einen seiner berühmten Feldzüge startet ?
     
    reborn, niklas, CH 1902 und 11 anderen gefällt das.
  31. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Für mich persönlich schon. Die Gründe möchte ich aber trotzdem vorerst für mich behalten.
     
    Hansemann gefällt das.
  32. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Dieser Umstand ist vielen hier schon länger klar gewesen. Warum das jetzt so verwerflich sein soll kann ich nicht erkennen. SIL würde sehr viel Geld durch eine Insolvenz verlieren. Darüber hinaus sollte man auch mal die Situation als Reiseveranstalter in diesen Zeiten sehen. Wo soll SIL denn Einkünfte erzielen?

    Schon jetzt ist es doch "Geld zum Fenster raus" für Werbung zu zahlen, welche garnicht zu einem Geschäft führen kann.

    Normal sollte jedem Realist die obigen Antworten zu den Insolvenzen schon vorher klar gewesen sein.
     
    yogi, Micki1979, REDdr4g0n und 16 anderen gefällt das.
  33. Wenn das vorher schon so glasklar war wäre das auch so kommuniziert worden. Natürlich kann man selbst darauf kommen wenn man sich etwas mit dem Thema Insolvenz auskennt und im Hinterkopf hat das Reiseveranstalter nicht im Geld schwimmen. Aber wie gesagt man sollte überdenken ob man noch zusätzlich Öl ins Feuer giesst, wenn es eh schon an allen anderen Ecken und Kanten brennt.
     
    yogi, Hansemann und Ranger 58 gefällt das.
  34. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Absolut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte belegen wann und wo er das so gesagt hat.

    Ich suche mal kurz nochmal das Zitat vom Halle Spiel, einen Moment...

    Hier ist es:

    Ingo Wald im Interview mit Magenta Sport in der Halbzeitpause des Spiels MSV- HFC, 27.06.2020:

    ''(...)Corona hat uns nochmal zurückgeworfen. Wir hatten unseren Etat so aufgestellt gehabt,
    dass wir mit einem 7-stelligen Verlust geplant haben, knappe 1.1, 1.2 Millionen.
    Corona wird dazu führen, dass wir diesen Verlust um 1.8 Millionen EUR noch
    erhöhen werden, aufgrund der Geisterspiele und das ist jetzt eine sehr hohe Bürde und
    eine schwere Hypothek, die wir mit in die neue Saison nehmen werden. Egal ob wir
    2. oder 3. Liga spielen. Wobei natürlich klar ist, dass in der 2. Liga die wirtschaftliche
    Situation einfacher (wäre). (In der) 3. Liga mit dieser Bürde- die on top- noch dazu kommt durch Corona, wird es natürlich nochmals schwieriger.

    (...)

    Eine Insolvenz wäre für uns die aller-, aller- allerletzte Option. Ich denke -und da sind wir uns im Verein relativ einig- dass wir das Vertrauen, das uns die Gläubiger, die Investoren, die Sponsoren gegeben haben , nicht enttäuschen wollen. Das ist Geld, das wir bekommen haben in dem Vertrauen, das wir bestmöglich mit diesem Geld umgehen und das haben wir nicht leicht auf's Spiel zu setzen, indem wir in einer voreiligen Planinsolvenz versuchen unsere Problem zu lösen. Wir werden darum kämpfen, eine kleine Insolvenz oder eine -von Amts wegen- geordnete Insolvenz zu vermeiden und dafür werden wir alle Energien aufwenden um das zu verhindern''.
    (Quelle Zitat 3: Ingo Wald im Interview mit Magenta Sport in der Halbzeitpause des Spiels MSV- HFC, 27.06.2020, https://www.magentasport.de/event/msv-duisburg-hallescher-fc/465203/215399; ab 1:14:00; letzter Zugriff: 29.06.20).
     
    yogi und PSAUSDIN gefällt das.
  36. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Leute, Leute, da steht jemand von unserem Hauptsponsor hier Rede und Antwort, der mit Sicherheit mindestens genauso wie jeder hier im Portal mit dem Herzen beim MSV ist und wird ständig "bombardiert".
    Diese aktuelle Zeit ist wohl die brisanteste in der Vereinsgeschichte, da müssen wir nun alle GEMEINSAM alles versuchen, um den Worste Case zu verhindern. Wenn Andreas der MSV gleichgültig wäre, dann würde er sich wohl hier nicht einbringen !!! Außerdem würde es ohne SIL den MSV schon lange nicht mehr geben...
    Uns Zebras hat immer die Gemeinschaft ausgezeichnet !!!
     
    yogi, GotStripes, MSV-Supporter und 20 anderen gefällt das.
  37. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    auf jeden Fall wissen wir jetzt, SIL ist bei (Plan) Insolvenz nicht mehr dabei...
     
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass man über eine PN an mich die Zusammenfassung des Fan-Abends bekommen kann.

    Ich stelle -für mich-fest, dass einige Kritiker der ''Informationspolitik'':

    - am besagten Info-Abend nicht teilgenommen haben
    - nach Einladung über PN abgesagt haben
    - am Abend selbst sehr wortkarg waren und ihre Kritik (weder inhaltlich noch der Schärfe nach) in der gleichen Form äußerten wie hier im Portal
    - es überraschend wenig Anfragen nach der o.g. Mitschrift gab.

    Wenn ich alles in Betracht ziehe (JHV, Info Abende, Fanclub-Abende, Instagram Chat, facebook Videos, das Beispiel heute), dann kann man dem MSV nicht vorwerfen er würde sich Kritik nicht stellen.

    Ich verweise in diesem Zusammenhag auch gerne auf andere Vereine in der Umgebung (fragt mal Schalker z.B. wie deren JHV abläuft).
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bei mir war irgendwie mit GEMEINSAM vorbei, als der MSV Lettieri als Trainer vorgestellt hat. Wie Wald bestätigte, hat man mit Unmut gerechnet.

    Anscheinend aber nicht mit diesem Unmut, allerdings hätte vor Vertragsunterzeichnung ein Blick hier rein genügt.

    Aber sorry, alleine die Idee ihn zurück zu holen, spricht für mich für Ignoranz und/oder Unfähigkeit!
     
    niklas, Der Sepp, Wuppermania und 40 anderen gefällt das.
  40. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    und um unseren MSV :-(
     
    Hansemann und 49 Jahre Fan gefällt das.
  41. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Wie haben doch einige bereits geschrieben? Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird.
    Und inzwischen sollte doch auch der Letzte wissen, das der MSV in diesem Fall ganz betsimmt nicht die Musik bezahlt hat/bezahlen konnte
     
  42. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Was ist das jetzt? Wozu soll das führen? Von Grlic und seinem Lettieri-Witz ablenken?

    Ohne Worte.
     
    rauuul, KingPing4005, zebra-süd und 5 anderen gefällt das.
  43. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ehrlich gesagt, ist das keine Überraschung. Die Antwort von Herrn Rüttgers erübrigt sich eigentlich. Denn auch als Gläubiger mit blau-weißem Herz, das unterstelle ich jetzt einfach mal, gelangt man an den Punkt, wo es vorbei ist, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen, zumal man auch der eigenen Belegschaft (von SLR) gegenüber eine bestimmte Verantwortung hat. Für mich bedeutet das in letzter Konsequenz, sollte kein adäquater Investor kommen, sind wir mausetot.
     
  44. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Frage 1:
    Was ist mal mit ner Jahreshauptversammlung?
    Wäre das generell im Stadion erlaubt?
    ALSO, ICH HÄTTE BOCK! Und viele andere bestimmt auch.

    Frage 2:
    Was genau bedeutet das hier für den MSV?
    #GEMEINSAM

    Ich hatte das mal irgendwo gesehen bei uns, wenn ich mich nicht irre.
     
  45. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Sieht ein Ingo Wald was gerade passiert? Das die Sky Abonnenten explodieren durch Corona und dadurch in den nächsten Jahren die Fleischtöpfe in Liga 1 und 2 explodieren werden nahe den Verhältnissen in England, und das eine Rückkehr für Vereine wie den MSV Duisburg zumindest in Liga 2 dann praktisch unmöglich wird . Ist ein Ingo Wald in der Lage jetzt die Notbremse zu ziehen Stichwort Trainer / Sportvorstand ? Und diese Positionen adäquat neu zu besetzen ? Kann SLR darauf Druck ausüben und Wald dabei helfen ?
     
  46. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Lieber Andreas,

    Ich habe nur eine Frage, wie sehen Sie die zukunft des MSV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    duissern07, Vlad und Hansemann gefällt das.
  47. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Sollte deine Mitschrift nicht vom MSV Duisburg abgesegnet und dann hier veröffentlicht werden ?

    Aber wieder

    :thema:

    Andreas Rüttgers.
     
    Giaco, duisburger jung, mtsmts und 6 anderen gefällt das.
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Defenders hat die Mitschrift dem Verein vorgelegt und sie nach Freigabe per PN zur Verfügung gestellt. Vielleicht mal mitlesen!
     
    yogi, KIKA, Oma-1902 und 12 anderen gefällt das.
  49. Berndolf

    Berndolf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    160
    Lieber Andreas,

    vielen Dank für Dein Engagement! Meine Frage mit ein paar Unterfragen:

    Wie kann es sein, dass ein als zukunftsweisend angekündigtes Konzept nach nur wenigen Monaten komplett über Bord geworfen wird? Für mich sieht es seit der Transferplanung mit überwiegend erfahrenen Spielern, die nicht aus der Region kommen und überwiegend wenig Entwicklungspotenzial haben, so aus, als hätte es da einen 180 Grad -Turn gegeben? DerTrainerwechsel ist da noch das I-Tüpfelchen, weil ja auch von einem "Spielkonzept" abgewichen wurde und nur noch kopflos versucht wird (so mein Eindruck von außen), irgendwie den Nichtabstieg zu verhindern. Ist das Konzept nur "ausgesetzt" oder gibt es das nun nicht mehr und Panik regiert?

    Falls Du die Frage(n) nicht beantworten kannst würde mich interessieren, wie Du dazu stehst: Was hältst Du davon, dass vom Konzept so abgewichen wurde?

    Lieben Dank und schönen Abend!
     
    zottel gefällt das.
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Wenn man Angst hat, das die Äußerungen von Andreas hier jetzt von der Presse ausgeschlachtet werden und einen negativen Einfluss auf etwaige Verhandlungen mit neuen Investoren haben kônnten, kann man diesen Fred doch einfach löschen. Meiner Ansicht nach wird er doch sowieso nicht viel bringen können.
    Die einzig interessante Aussage zur Insolvenz und dem weiteren evtl. Sponsoring durch SIL hätte ich auch so beantwortet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann er sich das nicht vorstellen. Dies hängt sicher auch mit der derzeitigen Situation von SIL selbst da. Aber wer sagt denn, dass man zwar nicht mehr als Gönner und Kreditgeber Auftritt, aber als ganz normaler Sponsor. z. B. für Namensrechte von Tribünen oder Stadion, das NLZ, eine vielleicht wieder eröffnete 2 Mannschaft. Das kann doch jetzt keiner sagen. Aber eines ist doch klar, wenn die Reisebranche wieder läuft, wird SIL auch wieder Werbung machen. Und wo das Geld dann hinfliesst, steht bestimmt noch nicht fest.
     
    zebra-süd gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden