Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Dass draußen eine Pandemiesituation existiert, die den Verein finanziell extrem belastet hast du aber mitbekommen?

    So ein Konzept muss man sich auch leisten können. Der 19-Jährige mit Talent kostet nämlich wesentlich mehr (Stichwort: "Wettgebühr" auf die Zukunft) als der 24-Jährige, der es nirgendwo geschafft hat. Und um Erlöse zu erzielen brauchen die Spieler eben auch Verträge von 2-3-4 Jahren, und die kann der MSV aktuell nicht abschließen, wenn jemand "etwas mehr" Geld haben möchte.
     
    Micki1979 gefällt das.
  2. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Also, überraschend finde ich die Antworten gar nicht, im Gegenteil. Mich wundert es, dass SILR bisher überhaupt noch unterstützt hat.
    Hatte in einem anderen Fred thematisiert, dass ich im Marketing arbeite. Dementsprechend versuche ich auch immer den Effekt von Außenunterstützung zu beurteilen.

    Obwohl es der Reisebranche momentan extrem schlecht geht, und das wohl auch erstmal so bleiben wird, ist eine Unterstützung dann
    ein unglaubliches Statement und ein Ausdruck der Loyalität. Sowohl in der Außendarstellung als auch in internen Darstellung.
    Dafür Respekt und vielen Dank.

    Loyalität muss aber auch irgendwann mal zu Ende sein, sonst kannst du das deinen eigenen Mitarbeitern nicht erklären,
    wieso du in Kurzarbeit gehst oder auch irgendwann betriebsbedingte Kündigungen aussprechen musst.

    Machen wir uns nichts vor, die Reisebranche wird sicherlich noch 3-4 Jahre brauchen, bis sie sich wieder stabilisiert hat.
    Um die liquiden Mittel auf ein vor-Corona-Niveau zu bringen, braucht es sicherlich eine noch längere Zeit.
    Meine Frage also, wieso sollte SILR nach einer Planinsolvenz den Weg mitgehen, mit dem Wissen im Sponsoring
    und Investment mehrere Millionen verbrannt zu haben? Da wird ein kompletter Cut viel mehr Sinn machen,
    mit anderen Sponsoren, anderen Investoren - nur genau das wird dann die Hauptaufgabe sein und das wird verdammt schwierig werden.

    Jeder der nun von den Aussagen überrascht wird, ist entweder naiv, gutgläubig oder ein Träumer.
     
    Sauercraut, Mama, joladze und 17 anderen gefällt das.
  3. Berndolf

    Berndolf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    176
    Zumindest könnte man aber weiter versuchen, Fußball zu spielen und Spieler zu entwickeln... Letztes Jahr mit selbem Etat wurden übrigens auch junge Spieler verpflichtet. Es ist einfach eine andere Strategie, die gerade verfolgt wird - wenn man da überhaupt noch von STrategie sprechen kann.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Interessante Sichtweise mit großem Alleinstellungsmerkmal
     
    Toppaz, STZ11 und weissundblau gefällt das.
  5. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Das kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass der Etat dieser Saison die gleiche Größenordnung hatte wie der Etat der Letzten, wenn einem planmäßig 100% der Zuschauereinnahmen und Cateringeinnahmen und zusätzlich eine ganze Menge Merchandising und Werbeeinnahmen (Banden im Stadion) wegfallen.
     
    Micky Duisburger und Gambooo88 gefällt das.
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Eben, und wenn ist der Etat diese Saison teuer erkauft. Da stecken ganz andere Risiken und Wagnisse hinter.
    Wenn es so weiterläuft und wir nächstes Jahr ohne Zuschauer, Sponsoring und Merchandise kalkulieren müssen,
    war es das, dann aber endgültig. Wir haben nun noch eine kleine Chance, sollte sich die Lage stabilisieren.
    Davon gehe ich aber nicht aus. Dementsprechend bleibt nur der Weg über eine Planinsolvenz oder SILR
    macht weitere Millionen locker. Aber nochmal, wieso sollte SILR das tun?

    Man, es ist einfach so beschissen... Sorry für die Ausdrucksweise.
     
    Micky Duisburger und Bobbel gefällt das.
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Welche Bereiche sind das und wieso muss der Verein dies tun?
     
    Toppaz, KingPing4005, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    [QUOTE="andreas.slr, post: 1408778, member:]
    Das kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.[/QUOTE]

    Was müsste denn passieren, damit ihr euch das vorstellen könnt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2020
  9. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wenn das so weitergeht, befürchte ich, daß wir den Anschluß an den asiatischen Markt komplett verlieren könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    Yike, STZ11, BoBaBo und 14 anderen gefällt das.
  10. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Hab keinen Plan, warum man so einen Kindergarten Thread aufmacht.

    Da SIL gar nicht alle Fragen beantworten kann, gehe ich davon aus, dass man hier „Antworten“ lancieren will, um bestimmte Dinge in die richtige Richtung zu lenken.

    Dies wird eine Insolvenz sein. Insolvenz bildet ja auch die Klammer seines letzten Beitrags. Das würde auch erklären, warum die Spieler mit den Gedanken woanders sind und mit dem Verein abgeschlossen zu haben scheinen.

    Es ist nur logisch, dass der Sponsor Kapital und Einfluss erhalten will. Wir - als der eigentliche MSV, der auch in 30 Jahren noch zum Ömmes geht - können nicht aus Dankbarkeit für eine Rettung eine andere fahren lassen.

    Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt, ist wahrscheinlich nicht mehr viel Leben in dem Hund.
     
  11. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    210
    Ein Sponsor will Einfluss nehmen ja, aber kein Kapital.
     
  12. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Du jetzt mal exemplarisch für einige hier im Portal:
    Warum will ein Sponsor Einfluss nehmen? Welches Ziel verfolgt man damit aus Deiner Sicht?
     
    Blue Bally gefällt das.
  13. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Was müsste passieren, damit SiL eine weiter Unterstützung nach dem worst case vorstellen, oder auch zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kann?
     
    Docsnyder gefällt das.
  14. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Bei einigen Beiträgen hat man den Eindruck SIL soll mal locker ( bei Insolvenz ) auf Millionen verzichten. Gleichzeitig wird der Sponsor enteiert, darf seine Meinung oder die Meinung des Vertreters des Sponsors nicht mehr äußern. SIL darf auch keine eigene Vorstellung von der Entwicklung des MSV haben und ist natürlich jedem einzelnen Zuschauer und Fan Rechenschaft schuldig.

    Nach dem Totalverlust soll dann Sil natürlich als Sponsor und Melkmaschine weiter zur Verfügung stehen - natürlich ohne Einflussnahme und muss sich weiter bepöbeln und beleidigen lassen.

    .... kann doch nicht so schwer sein einige potente Sponsoren für den Verein zu gewinnen. Immerhin bieten wir unsere kompetente, kuschelige Fanbase. :o
     
    1902burg, slamaa, Benni und 29 anderen gefällt das.
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,449
    Weiß nicht, aber frag doch mal bei Adidas, VW, Allianz und Telekom nach. Die haben alle einen Vertreter im Aufsichtsrat der Bayern ;)
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die halten auch alle Anteile an der Kapitalgesellschaft des FC Bayern. Da ist ein AR-Posten nicht ungewöhnlich, vgl. AR der MSV Duisburg KGaA.

    Zum Thread: sowohl Eröffnung als auch ein Teil der Fragen bereiten mir fast körperliche Schmerzen, so unangenehm ist mir das als Fan des MSV. Gruselig auf allen Ebenen!
    Und vor allem von A-Z vorhersehbar, wie es laufen würde. Insofern darf man die Motive zur Threaderöffnung SEHR kritisch betrachten!
     
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    entweder ist er Sponsor, z.B. Namensrechte, dann kriegt er die dafür definierte Leistung,
    oder er ist Kreditgeber, dann kriegt er dafür entsprechende Garantien und irgendwann, das Geld zurück,
    oder er ist Investor und hat dann anteilmäßig mitzsusprechen.
    Aber Kreditgeber sein wollen, gleichzeitig mitbestimmen wollen aber wenn es schief geht, nie für was verantwortlich sein - siehe Einleitungspost bzw. sogenannte Umfrage bezüglich neuer Ära - geht nicht.

    Natürlich haben Kreditgeber das Recht darauf zu achten, dass ihr anvertrautes Geld, ihre Hilfe richtig verwendet wird. Wenn man aber das Gefühl hat, dass eine wesentliche Personalfehlbesetzung verantwortlich ist für erheblichen fianziellen Schaden und diese vom Sponsor durchgedrückt wurde, dann sind ja wohl Konflikte vorprogramiert. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum man an Ivo festhält. Falls ich Andreas Unrecht tue, entschuldige ich mich diesbezüglich, möchte aber dann wissen, wer das zu verantworten hat.
    Oder würdest du es lustig finden, wenn deine Bank dir Geld leiht und sagt wie du es verjubeln sollst?
     
  18. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Guten Abend,

    mal eine kurze und offene Frage.
    Ich habe Mitarbeiter XY vor Jahren die Kündigung gegeben, da er durch seine Arbeit und durch sein unsoziales Verhalten gegenüber meinen Mitarbeitern dem Unternehmen geschadet hat.
    Genau diese Person stelle ich nach Jahren wieder ein und versuche meinen Mitarbeitern weiss zu machen, dass diese Person momentan genau der Richtige ist, um das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen.
    Wohl gemerkt, die bestimmenden Personen und Entscheidungsträger sind die gleichen geblieben, nur bei den Mitarbeitern gibt es eine normale Fluktuation.
    Nur diese Person ist durch den normalen "Buschfunk" der Mitarbeiter gebranntmarkt.
    Diese leitende Person wird niemals mehr in diesem Unternehmen Fuß fassen können.
    Dafür kann vielleicht die Person selber nichts, aber genau die Verantwortlichen, die diese Person den Mitarbeitern und der Öffentlichkeit der Lächerlichkeit Preis geben und sich durch und durch unglaubwürdig machen.
    Kein Wirtschaftsunternehmen stellt einen Mitarbeiter wieder ein , der so geschasst wurde.
    Dies ist meiner Meinung nach der größte Kardinalsfehler des Vereins, der in der noch jungen Geschichte , nach dem Zwangsabstieg, gemacht wurde.
     
    Speedking66, Baukau, Oma-1902 und 21 anderen gefällt das.
  19. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Ein kleiner Nachtrag.
    In so einem Wirschaftsunternehmen muss eine starke und kompetente Führungsebene präsent sein.
    Damit meine ich keine Alleinherrscher ala Hellmich.
    Alle Führungsebenenen und Entscheidungsträger im Verein wirken momentan auf mich wie gelähmt und handlungsunfähig.
    Jeder vertritt andere Meinungen und versucht seinen Mitarbeiter seine eigene Sichtweise zu vermitteln und seine Fehler , die ganz offensichtlich gemacht wurden, irgendwie zu "übertünchen".
    Dies hat momentan katastrophale Auswirkungen in der gesamten Presselandschaft und vor allen Dingen bei den Fans.
    Auf diesem Kurs bleibend wird der Verein vor die Wand gefahren, da muss man kein BWL Studium für absolviert haben.
    Ich hoffe, dass der MSV die " Kurve" bekommt, aber nicht, wenn nicht langsam , gerade auf sportlicher Ebene , mal Einiges hinterfragt wird.
    Das muss intern gemacht werden, aber dann mit glaubwürdigen und klaren Ergebnissen, die jeder nachvollziehen kann.
     
  20. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Wir bräuchten jetzt einen Hans-Joachim Watzke .

    So wenig wie ich den mag , aber er beherrscht seinen Job...
     
    Hansemann gefällt das.
  21. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ne da muss nix mehr gelabert werden, da müssen eindeutig Köpfe rollen und das so schnell wie möglich...
    Wozu braucht man in dieser Situation noch einen SD kannst getrost drauf verzichten..
     
    Toppaz und Thailand gefällt das.
  22. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    855
    Hallo Herr Rüttgers,

    erstmal vielen Dank, dass Sie sich in diesem Forum den Fragen der Fans stellen. Das hat mich dazu bewogen diesem Forum beizutreten. Als langjähriger Fan und Mitglied des MSV macht es mich sehr sehr traurig, was in den letzten Jahren mit dem Verein passiert ist. Hier haben sich manche Verantwortliche in den letzten Jahren ziemlich überschätzt und Versprechungen gemacht, die einfach so nicht zu halten waren und zu halten sind. Aber ich möchte mich auch erstmal sportlich auf die jüngste Vergangenheit und der Gegenwart beziehen.
    Wir waren 2018 / 2019 die Schießbude der 2. Liga. Wir sind nach missglücktem Aufstieg im letzten Jahr nun wieder die Schießbude der Liga, aber diesmal ist es die 3. Liga.
    Daher würde ich mich freuen, wenn Sie einen Teil meiner Fragen beantworten könnten:
    1. Warum stellt ein Marvin Compper in Spiel 1 nach der Ära TL im Interview bei Magenta fest, dass die Mannschaft ein konditionelles Problem hat?!? Da stelle ich mir doch die Frage, was hat ein Marvin Compper als Co-Trainer unter TL gemacht bzw. warum ist dies Ivo nicht früher aufgefallen?
    2. Wir haben akt.2 ehemalige gute IV's als Co-Trainer und trotzdem haben wir neben Magdeburg die meisten Gegentore. Da frage ich mich, ob die Neueinkäufe Fehlinvestitionen waren oder das Trainerteam versagt hat? Beides hat der Sportdirektor zu verantworten!!!
    3. Warum wurde der Vertrag mit Ben Balla nicht rechtzeitig verlängert? Dadurch gingen dem Verein mehrere hunderttausend Euro verloren. Normalerweise hat so etwas auch der Sportdirektor zu verantworten.
    4. Der Knackpunkt für mich war der Nicht-Aufstieg in der letzten Saison. Warum wurde TL nicht 5 Spieltage vor Schluss beurlaubt und man hätte mit allen Mitteln versuchen müssen diesen so dringend benötigen Aufstieg zu holen, und wenn man mit damaligen dem Co-Trainer weiter gemacht hätte, weil Das Geld fehlte?
    5. Wie gedenkt der MSV aus dieser brenzlichen Lage rauszukommen? Und wenn ja, gibt es überhaupt die Möglichkeit nächstes Jahr eine realistische Chance zu haben eine Truppe zusammenzustellen, die um den Aufstieg in der 3. Liga mitspielt? Wen wir es schaffen sollten die Klasse zu halten.
    Ich könnte hier noch viele weitere Fragen stellen, aber das würde zu nichts führen.
    Leider wird beim MSV in den letzten Jahren immer viel zu spät gehandelt. Ich mache Ivo keine direkten Vorwürfe, denn wenn man sich mal anguckt, was der MSV in den letzten Jahren an Spielern ausgegeben hat, dann ist das sehr sehr wenig im Vergleich zu anderen Mannschaften. Ivo musste fast immer Spieler ohne Ablösesumme zum MSV locken. Dennoch sind die Vertragslaufzeiten und Trainerwechsel Entscheidungen eines Sportdirektors und somit Ivo's Entscheidungen. Und mal ganz ehrlich welcher wirklich gute Spieler kommt ablösefrei?
    Nichtsdestotrotz kommen unter Ivo immer nur alle 2 Jahre Transfererfolge, d.h. gute Spieler bei rum. Kaufmännisch verstehe ich viele Aktionen von Ivo nicht. Nun ist es wieder so, dass nach der Saison die meisten Verträge auslaufen. Hoffe man kann den ein oder anderen Leistungsträger (Stoppel, Leo, Mickels oder VV) noch halten, sollte man die Liga halten.

    Ich möchte abschließend noch an alle Fans appellieren, bleibt sachlich und nutzt die Chance zu diskutieren.

    VG
     
  23. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Dieser Beitrag ist sehr "süß" und gleichzeitig ein wenig naiv geschrieben.
    Viele bleiben sachlich, aber von Deinen genannten Spielern wird bei einem "Weiter so" im Verein keiner mehr beim MSV bleiben bzw sich eine Zukunft beim MSV vorstellen können.
    Es soll gerne diskutiert werden, aber es ist momentan zehn nach zwölf und der Verein muss schnellstens Handeln.
     
    Micky Duisburger und moma1508 gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Von den Spielern wird unter dem Trainer und dem Sportdirektor keiner bleiben.
    Wenn überhaupt Stoppel, aber auch nur wegen seiner Verbundenheit zum Verein.
     
  25. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Danke für diesen guten Beitrag
     
    aTatsumanu gefällt das.
  26. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wir brauchen alles, aber nicht so einen Spinner.
     
  27. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    855
    Mag sein, aber hier stellt sich ein Sponsor / Geldgeber zur Diskussion und keiner der Hauptverantwortlichen für diese Misere!
    Ich gebe Dir recht es ist mehr als zu spät um vernünftig handeln zu können.
     
  28. zebrasound

    zebrasound Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Andreas,
    großen Respekt und vielen Dank dafür, dass du dich hier - trotz allem - weiterhin einbringst und im Rahmen des Möglichen deine Sicht der Dinge und zugleich auch die Position von SIL darstellst. Ich halte das keineswegs für unprofessionell, sondern finde es gut, dass du in einem Fanforum wie diesem Informationen und Stimmungsbilder aus erster Hand gibst. Ich verstehe nicht, warum viele hier lieber auf diese Infos - die ja jeder interpretieren und werten kann wie er mag - verzichten würden. Und wenn Doll, Retzlaff und Co das aufgreifen ist es mir so allemal lieber als auf deren Artikel angewiesen zu sein, um überhaupt Informationen (bzw Spekulationen) zu bekommen.
    Das ändert allerdings nichts daran, dass gerade deine aktuellen Äußerungen zum Thema Planinsolvenz meine großen Sorgen um den MSV noch verstärken. Darum nur eine Frage :
    Kannst du bitte erläutern, was dir derzeit Hoffnung macht, dass der MSV diese Saison überleben wird (und zwar außer dem Trainerwechsel, der mir -leider - keine Hoffnung gibt) ?
     
  29. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    855
    Eins bleibt mir noch zu sagen. Niemand ist Perfekt, aber man kann durch Selbstreflektion und Meinungen anderer sich stetig verbessern. Daher hoffe ich, dass sich auch die Verantwortlichen des MSV hier ein paar durchaus sinnvolle Meinungen einholen und umsetzen, um unseren geliebten MSV wieder dahin zu führen wo er hingehört. Und das nicht die 3. Liga!
     
    Zebrever81 gefällt das.
  30. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    Leider steuert der MSV auf die Regionalliga zu... oder noch tiefer.
     
    Toppaz gefällt das.
  31. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Leute haltet mal den Ball flach! Hr Rüttgers antwortet hier rein aus privaten Gründen da er mittlerweile als Bösewicht betitelt wird und gerne ein paar Fragen beantworten möchte die uns beschäftigen. Viele rasten hier völlig zu unrecht auf ihn aus und glauben nicht mal ein Funken seiner Antworten. Er muss erstmal einen Scheiß eurer Fragen beantworten! Während ihr euch das nächste Köpi im warmen Wohnzimmer vorm Rechner aufmacht und eure Langeweile mit Forenposts überwindet muss er gucken, dass er seinen Mitarbeitern erklärt wieso man Geld in diesen Murksverein steckt und seine Mitarbeiter selbst in Kurzarbeit steckt! Kommt mal langsam wieder klar! Die Situation ist Kacke aber ihr rennt mit Heugabeln auf den Sponsor los der uns bis hier hin immer vollständig unterstützt hat. Ich hätte schon längst kein Bock mehr!
     
  32. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hackstadt
    Leider gibt es weder ein Mitspracherecht für Fans, noch werden Fans an Spieler-oder Trainerverpflichtungen beteiligt. Als Fan wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Wenn der Fan aber erkennt, dass die handelnden Personen dem Verein durch fragwürdige Entscheidungen eher Schaden zufügen, als ihm förderlich zu sein, macht sich großer Unmut breit. Das ist hier und jetzt der Fall. Dafür sollte man jetzt auch von Seiten der Führung "Farbe bekennen" und offen mit seinen Fans umgehen, bevor diese sich vom Verein abwenden. Deshalb sollte man auch gewisse getroffene Entscheidungen nach außen bekanntgeben, wie die vermutlich langfristige Vertragsverlängerung mit dem Sportdirektor. Diese ist umso weniger nachvollziehbar, wenn man erfährt, dass die finanzielle Absicherung der Saison noch nicht gewährleistet ist und im Winter möglicherweise die Insolvenz bevor steht. An der Stelle frage ich mich, wieso die angespannte Situation nicht genutzt wird, um alle Fans ins Boot zu holen, um gemeinsam die Wende zu schaffen. Stattdessen wird hier weiter herum experimentiert und der Fan anscheinend einfach nur für dumm gehalten. Diese gesamte Vorgehensweise führt nur dazu, dass die "Treuesten der Treuen" vergrault werden. So schlecht, wie es zum jetzigen Zeitpunkt um den Meidericher Spielverein bestellt ist,
    war es in sportlicher Hinsicht noch nie. In vielen Jahren war eine Stagnation erkennbar ohne die Hoffnung, dass der Verein jemals wieder erstklassig werden könnte. Aber jetzt besteht die ernsthafte Befürchtung, dass der Verein noch nicht einmal mehr die Drittklassigkeit erhalten wird und in die Bedeutungslosigkeit absteigt. Ein gutes Management wird am Erfolg gemessen. Wie in Gottes Namen kann man die jetzt handelnden Personen dann einfach so weitermachen lassen?
    P.s.: Diesen Beitrag könnte ich auch an die Adresse von Ivica Grlic richten. Leider ist dieser Herr nicht dazu bereit, sich der Verantwortung zu stellen und sich mit den Fans auseinander zu setzen. Und genau das wird hier ebenfalls stark kritisiert. Transparenz sieht anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
  33. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Die Transfererlöse betreffen nur einige slr Kredite die theoretisch nahezu vollumfänglich bedient wurden.
    Allerdings wurden einige dieser Rückführungen gestundet. Wenn diese Zahlungen endgültig vorgenommen werden,
    stehen dem MSV Transfereinnahmen wieder zu einem erheblichen Anteil zur Verfügung.

     
    ShortyDU, Menthi, Trainer und 10 anderen gefällt das.
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Guten Morgen, vielen Dank für den Versuch.
    Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht viel beantwortet werden kann....
    Der Verein wird mitlesen und könnte vielleicht zeitnah auch einige Fragen beantworten.
    Ja, auch du Ivo!
    Ich glaube, das Sterben auf Raten seit Mai 2013, wird bald sein Ende nehmen.

    Vielen Dank für alles...
     
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Info: Es ist im Beitrag von @andreas.slr #183 zu Formatfehlern, bzw. Zitierproblemen gekommen. Um die Lesbarkeit zu vereinfachen hier im Frage-Antwort- Format. Das Original fassen wir nicht an. Wenn ihr Rückfragen habt, dann kopiert bitte die Frage und die Antwort und verlinkt Andreas darauf. Die fortgeschrittenen Portal-User können natürlich direkt die Zitierfunktion benutzen, nehmen dann aber natürlich meinen Usernamen raus und ersetzen ihn mit dem von Andreas.

    Frage: Du warst Vorstandsvorsitzender des e.V. und bist mit dem Ziel angetreten, den MSV als Verein für die Menschen der Stadt und des Wirtschaftsstandortes Duisburg langfristig auf finanziell gesunde Füße als Basis für den sportlichen Erfolg zu stellen.Wenn Du mit dem Wissen von heute zurück blickst was würdest du vielleicht anders handhaben ?

    Antwort: Ich verstehe es so, dass das auf meine Zeit als Präsident beschränkt ist.
    Ich habe damals bei Antritt allen Gremien mitgeteilt, dass ich diese Position nur für einige Monate wahrnehmen werden kann.
    In dieser Zeit sollten 3 entscheidende Punkte umgesetzt werden, die zum damaligen Zeitpunkt Überlebenswichtig waren.
    1) Auflösung des Hellmichmarketing Vertrages - Diesen Vertrag konnte ich damals auflösen, wodurch der Verein Verbindlichkeiten in Höhe von ca.10 Millionen Euro abbauen konnte.
    Zudem hatten die aufgelösten Verbindlichkeiten den Vorteil, dass der Weg dadurch für Investoren frei gemacht werden konnte. Im ersten Jahr nach der Auflösung
    wurden Mehreinnahmen von ca. 1 Millionen Euro generiert.
    2) Prolongierung der Stadionmiete - konnte durch Insolvenz der HSH-Bank, Abwahl des OB´s und Neuwahlen der Landesregierung nur vorbereitet werden,
    ist aber mittlerweile umgesetzt worden. Einsparung pro Jahr ca. 4 Millionen Euro
    3) Neugestaltung der Satzung und Übertragung der relevanten Entscheidungen für den Verein an die Mitgliederversammlung.
    Wurde durch die strategische Aufstockung des AR der KGaA auf den Weg gebracht und hat dazu geführt, dass der MSV einer der wenigen Vereine ist,
    bei dem die Mitglieder den Verkauf von Anteilen des e.V. freigeben müssen.
    Von daher sind die wichtigsten Punkte umgesetzt worden, und das würde ich auch aus der Sicht von heute wieder genauso sehen.

    Was ist mit den Stadionnamenrechten nach Ablauf der Saison?

    Das werden wir, wie auch im diesem Jahr, gegen Ende der Saison entscheiden.

    Gibt es bei SIL bereits Überlegungen, im Falle des aktuell garnicht so unwahrscheinlichen Abstiegs des MSV in die Regionalliga, das Engagement auch weiterhin, wenn auch in reduziertem Umfang weiter aufrecht zu halten?

    Diese Überlegungen gibt es bisher nicht. Aber allein zur Absicherung der Verbindlichkeiten macht das sicher Sinn.

    Als Fan hört man immer wieder das bei einer Insolvenz der KGaA ... der e.V. auf der Kippe steht.
    Was löst das als Fan und Sponsorenvertreter in Dir aus , nimmst Du das in deiner Funktion als Fan und Sponsorenvertreter überhaupt so wahr ?

    Ich bin ehrlicherweise ein Vertreter der Konzernbilanz und der Gesamtwahrnehmung der KGaA und des e.V.
    Beide sind seit dem Zwangsabstieg wirtschaftlich von einander abhängig und wie fließend der Übergang ist sieht man ja auch z.B. im NLZ,
    wo die Teams bis zur U16 im e.V. beheimatet sind, die U17 und die U19 aber in der KGaA.

    Ich habe nur eine Frage. In wie weit kann SIL über die Aufsichtsgremien Einfluss auf personelle Entscheidungen nehmen ( Entlassung des SD) und wie intensiv und vor allem auch kritisch wird diese Aufsichtspflicht wahrgenommen.

    Keinerlei Einfluss, weil wir keinen Sitz im Aufsichtsrat der KGaA in Anspruch genommen haben.

    Abseits des Sponsoring bezüglich des Stadionnamens. Gehörte SIL zu den Kreditgebern zur Finanzierung dieser Saison?

    Ja, das ist so korrekt.

    Haben sich die Verbindlichkeiten des MSV bei SIL in den letzten 2 Jahren erhöht, oder sind dieses abgebaut worden?

    Im großen und Ganzen sind die Verbindlichkeiten konstant geblieben.

    Warum hattest du die Ankündigung der neuen Ära nicht mit den gewählten Vereinsgremien abgestimmt und bist vorgeprescht?

    Auch wenn das schon damals keiner geglaubt hat, ist es auch heute noch die Wahrheit.
    Es gab zum damaligen Zeitpunkt ca. 20 Threads die inhaltlich alle das gleiche Untergangsszenario behandelt haben. Es gab aber keinen Thread der das Thema der Perspektivlosigkeit übergreifend behandelt hat. Da ich wusste, dass die Mitteilung des Vereins kommen würde, habe ich einen Thread erstellt der dann diese Diskussion bündeln würde.
    Da es aber noch einen Feiertag dazwischen gab wurde dieser Thread noch einmal komplett befeuert. Das war damals definitiv ein Fehler,
    da die Admins das auch ohne mein dazu tun hin bekommen hätten.

    Bis du vorgeprescht, um Druck aufzubauen?

    Nein, ich wüßte im Moment auch ehrlich gesagt gar nicht auf wen?!

    Glaubst du wirklich, dass deine Äußerungen als Vertreter des wichtigsten Partner des MSV bezüglich Ivo keinen Druck, keinen Einfluss auf die eigentlich hierfür verantwortlichen Personen hat?

    Das glaube ich nicht nur, dass weiß ich ganz genau. Ich weiß auch nicht ganz genau welche Äußerungen Du genau meinst. Vielleicht kann man das dann noch mal konkretisieren.

    Ist es üblich, das ein Angestellter des Hauptsponsors, uneingeschränkten Zugang zu den Mannschaftsräumen hat? (Ich frage dies, da nicht nur ich,dich mehrfach dabei beobachten konnte, wie du auf dem Trainigsgelände entweder aus den Mannschaftsräumen heraus kamst oder hinein gingst.)

    Das entspricht nicht der Wahrheit, im Gebäude der Profis sind auch diverse Büroräume untergebracht. In die Kabine der Mannschaft gehe ich nie, das gilt auch für´s Stadion , für den Mannschaftsbus oder das Spielfeld bei Trainingseinheiten.

    Aus welchem Grund sieht man dich immer wieder während des Spiels im Innenraum, zu dem ja eigentlich nur die Teams, der Trainerstab sowie Vereinsverantwortliche (sprich Vorstand und Aufsichtsrat) Zugang haben.

    Wir haben als Schauinsland- reisen pro Spieltag insgesamt über 300 Gäste von Nah und Fern in den verschiedensten Bereichen des Stadions,
    deswegen habe ich eine Akkreditierung für die nahezu alle Bereiche des Stadions. Wer das aber objektiv betrachtet weiß, dass ich davon eher selten Gebrauch mache.

    Hast du sportliche Fachkompetenz, die dich dazu berechtigt? Wie hat TL deine Anwesenheit in den Mannschaftsräumen gesehen?

    Auch TL hatte sein Büro im Mannschafts- und Mitarbeiter Gebäude. Wir haben dort einige Gespräche geführt und haben auch gemeinsam
    verschiedene Projekte besprochen und umgesetzt. Von daher denke ich, dass das in seinem Sinne war. So hat er es mir gegenüber zumindest immer suggeriert.

    Hattest Du (persönlich oder auf Einwirken deines Arbeitgebers) Einfluss auf die Entscheidungen der letzten Monate und somit auch auf die Auswahl des neuen ( alten) Trainers?

    Ich hatte in den vergangenen Jahren auch weiterhin Kontakt zu Gino, so wie zu vielen anderen Trainern und Spielern auch.
    Da auch Micha dort gespielt hat, und auch Costa dort Trainer war, habe ich den polnischen Fußball auch sehr intensiv verfolgt.
    Ich habe bei Ginos Entlassung offen meine Meinung vertreten, dass ich die Entscheidung für falsch empfunden habe,
    und ich bin auch heute noch definitiv der Meinung, dass wir mit ihm nicht abgestiegen wären.
    Das ist die Wahrheit und dazu habe ich immer gestanden und ich persönlich halte ihn aus verschiedensten Gründen für die Idealbesetzung zum jetzigen Zeitpunkt.
    Die Wahrheit ist aber auch, dass weder ich, noch slr Einfluss in irgendeiner Form genommen hat, weder aktiv noch passiv, da unterschätzen viele aber auch Ivo und Ingo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
    Zebra, Menthi, Toppaz und 13 anderen gefällt das.
  36. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Nachtrag:
    Es fällt mir sehr schwer, aber ich werde keinen Cent mehr in den Verein investieren.
    Ich persönlich möchte Klarheit über die Zukunft des Vereins haben.
    Meine Mitgliedschaft natürlich und das war es dann erstmal...
     
  37. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    800
    Guten Morgen & der letzte macht das Licht aus. Bin traurig und ratlos.
    Bleibe natürlich Mitglied bis zum bitteren Ende, meine Motivation was Aktionen, Fanshop und dergleichen angeht schwindet aber von Tag zu Tag.
     
    WeißBlauesBlut, Benni und Matze gefällt das.
  38. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,449
    Als ich Defenders Frage - Antwort - Spiel gelesen habe, war ich erst echt positiv überrascht und habe die Antworten überwiegend als sehr nachvollziehbar empfunden. Das

    „ich persönlich halte ihn aus verschiedensten Gründen für die Idealbesetzung zum jetzigen Zeitpunkt“ ließ mich aber dann dich wieder etwas desillusioniert zurück.
     
    sechszudrei, Kasi, Speedking66 und 20 anderen gefällt das.
  39. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Duisburg
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist vielleicht etwas fraglich aber das muss man akzeptieren. Danke für die Stellungnahme! Würde so in der Form auch nicht jeder machen.
     
    niklas01 und STZ11 gefällt das.
  40. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    das muss ich erst mal sacken lassen. Und zufällig ist der dann wieder hier, weil "dein" Ivo ihn wieder ausgegraben hat.
    Und zufällig hat der damals von dir angeschleppte GF, der zuvor keinerlei Bezug zum Fußball hatte, laut Gerüchte den Vertrag mit Ivo um weitere 3 Jahre verlängert.

    Das lasse ich dann mal auf mich wirken und gehe Brennholzhacken ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 November 2020
    BlueWhiteProud, Ibizki, Kasi und 44 anderen gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Ich weiß, für SLR ist momentan auch keine einfache Zeit, aber bedenkt man dabei, dass es dem Verein bei der Planung helfen würde, wenn diese Entscheidung nicht so kurzfristig entschieden werden würde oder hängt das davon ab ob sich ein anderer Sponsor findet?

    Ich kann das kaum glauben und mir wird anders. Gino hat damals verbrannte Erde hinterlassen, wird es auch jetzt tun und ist sowohl taktisch als auch im Umgang mit seiner Mannschaft nicht auf der Höhe.

    Hört sich von euch auch mal jemand in der Mannschaft um?
     
    Kasi, Speedking66, wolfgang 52 und 30 anderen gefällt das.
  42. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Dann könnte man ja vielleicht auch mal seine A- Lösung verpflichten...

    Das muss doch eher zu klären sein, ob sich ein anderer Sponsor findet, der die Namensrechte für X Jahre für Summe >= SLR erwerben möchte.

    Augenscheinlich nicht. Mindestens #9AE kennt ihn aus seiner letzten Amtszeit noch, die Fans kennen ihn noch, das Internet kennt ihn noch...

    @andreas.slr was führt dich zu dieser Meinung, dass GL die IDEALBESETZUNG für unseren Trainerposten ist? Bitte ganz konkret antworten: welche fachliche Expertise hat er, die andere Trainer nicht haben? Welche persönlichen Eigenschaften machen ihn zu dieser Idealbesetzung? Mitarbeiterführung? Kommunikation zum Team/ zu den Medien? Erfahrungswerte/ Erfolge (ausgenommen den Aufstieg bei uns)? Wer hat sich für diese Verpflichtung ausgesprochen/eingesetzt? Welche Alternativen gab es? Woran scheiterten diese?
     
  43. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte

    QUOTE="andreas.slr, post: 1409016, member: 4637"

    am Anfang zwischen den Eckigen Klammern benutzen und nicht mich. Ich habe deinen Beitrag dahingehend editiert, @Robbe1967
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
    Robbe1967 gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Da würde mich doch mal erfahren, warum du das so siehst.
    Ich habe ihn aus seiner ersten Amtszeit hier nicht positiv in Erinnerung behalten, sowohl was die Aussendarstellung angeht
    als auch das Geschehen auf dem Platz, das ganz oft als extrem planlos rüberkam.
    Die gleiche Situation haben wir nach meinem Empfinden jetzt wieder.
    Ein Trainer, der keine gute Figur bei PKs macht, vor oder nach dem Spiel, eine Mannschaft, die scheinbar nicht weiß, was
    sie zu tun hat (oder nicht in der Lage dazu ist), Spiele, die keine Hoffnung auf Besserung machen.
    Warum ist GL also für dich die Idealbesetzung?
     
  45. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wer es glaubt das ein Andreas Rüttgers sich mal wieder ganz uneigennützig hier ausschließlich aufgrund seiner Person und kritischen Darstellung äußern will.

    Nicht das erste Mal das vorgesprescht wird und aus der Not Themen auf gemacht werden, die kaschieren soll welcher Mist da verzapft wird. Mal wurde nach dem Abstieg die Stimmung abgetastet wie es denn sei mit einer jungen, talentierten Mannschaft über Jahre in der 3. Liga was aufzubauen, dann wurde das Konzept des Ausbildungsvereins hier vorab (und augenscheinlich ohne Abstimmung mit dem Verein) bekannt gegeben. Und dazwischen immer mal wieder Äußerungen die komplett irritieren und für unnötige Unruhe sorgen. Wem soll diese Ablenkung denn konkret dienen? Jetzt grade Grlic? Das würde im aktuellen Fall nur funktionieren wenn sich nun schnellstmöglich mit Lettieri sportlicher Erfolg einstellt und das wird der mit diesem Trainer und diesem Kader nicht. Aber mit den Aussagen gegen Lieberknecht nach dem Köln-Spiel ist der Vorhang für mich hier eh gefallen.

    Das man als SIL über Jahre hier rein buttert und daher auch kritisch bewertet wie das Geld verwendet wird verstehe ich. Das kann eigentlich kein Benefit für SIL mehr sein. Das was man sich aber seit längerer Zeit rauspickt, und dabei meine ich das Auftreten eines Andreas Rüttgers als Vertreter des Sponsors, zeigt mir das man hier schon mehr Einfluss nimmt als nur Entscheidungen zu hinterfragen und sich das auch wohl erlauben kann. Das Lettieri jetzt die bessere Wahl als Lieberknecht sein soll ist das i-Tüpfelchen was ich mal so stehen lasse.

    Jedem seine Meinung und wer meint das noch gut zu finden, von mir aus. Aber nein, ich kaufe diese offene Kommunikation nicht mehr ab und sehe schon welche Motive dahinter bezweckt werden. Und wenn der Verein die Saison irgendwie in der 3. Liga überlebt und es wacht spätestens dann keiner bei den Verantwortlichen auf, dann soll es mir irgendwie auch egal sein. Ist am Ende dann auch nicht viel anders als unter Hellmich.
     
    Blackbeard, Ibizki, Speedking66 und 29 anderen gefällt das.
  46. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Erst einmal vielen Dank für die Bereitschaft hier Stellung zu diesen Fragen zu beziehen.

    Kannst du mal rein sachlich und fachlich erklären, warum du Gino Lettieri damals und auch heute für den absolut richtigen Trainer gehalten hast ? Welche Eigenschaften/Fähigkeiten des Trainers führen zu dieser Meinung ?
    Ich frage das hauptsächlich, weil ich glaube keinen Fürsprecher für Ihn kenne - außer dir und Ivo.
    Das muss ja irgendwo her kommen ?

    Das soll auch absolut kein Bashing gegen GL sein, mich interessiert wirklich rein sachlich und fachlich wie man diesen Standpunkt vertreten kann. In was ist er richtig gut ?

    Menschenführung ? erreicht er die Spieler und kann sie motivieren ?
    Taktik ?
    Trainingsmethodik ?

    Schätzen wir Gino deiner Meinung nach als Fans denn fast geschlossen komplett falsch ein ?

    Wie beurteilst du die ersten 2-3 Spiele unter seiner Leitung - hat er schon was bewegen können ?
    Englische Woche hin und her - das kann ja keine Entschuldigung sein, denn auch das gehört ja nun
    mal zu DIESEM Zeitpunkt und war ja vorher bekannt.
     
  47. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Das ist nicht die Intention meiner Frage, es ist mein reines Interesse, ob es an Menschen, Ideologien, Steuerlichen Sachen, o.Ä. liegt, ob SiL auch nach einer Insolvenz noch da ist, oder nicht. Das SiL nicht die Caritas ist, ist mir schon bewusst.
     
  48. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    @andreas.slr
    Diese Aussage kann ich kaum glauben. Würdest Du uns erläutern wieso? Nicht böse gemeint aber genau DAS zeigt mir wie weit die Führungsetage und der Kreis (& da zähle ich SIL definitiv zu) von der Mannschaft entfernt sind. Was bitte qualifiziert Gino Lettieri für den Trainerposten in der aktuellen Situation?

    Du verneinst es, dass akzeptiere und respektiere ich aber ich weiß auch das Dein Herz am MSV hängt und wenn Du nur einen Hauch mit der Verpflichtung zutun hast, hast Du den MSV einen Bärendienst erwiesen. Ich persönlich erkenne keinen einzigen Grund warum Lettieri hier zielorientiert noch einmal hätte anheuern sollen. Er hat sich selbst mit seinem Verhalten in Türkgücü verbrannt, wie das bei der Mannschaft und Staff ankam? Scheiß egal. Er ist ja so ein Taktikfuchs. Aktuell sieht man davon garnichts und bei der Mannschaft wird er auch einfach nicht mehr ankommen. Eine Mannschaft die dem Trainer nur zu 1/2 folgt, die nicht für den Trainer auf den Platz die Meter extra macht, die soll in dieser dreckigen 3. Liga bestehen?

    Die Mannschaft wird vor der Lettieri-Veröffentlichung 5 Minuten vorher informiert, bekommt 3 Tage zu spekulieren, rechnet mit dem Konzepttrainer Schiele (der von mehreren Spielern als "Geiler Typ" bezeichnet wird) und es kommt Gino Lettieri. Für das Schiele-Gerücht kann der MSV nichts aber die Enttäuschung war bei jedem erkenntlich und damit meine ich nicht nur Mannschaft sondern auch Mitarbeiter, die Lettieri bereits beim MSV erlebt haben.
     
    Blackbeard, Ibizki, Kasi und 28 anderen gefällt das.
  49. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Ist ja ganz nett, dass man hier Rede und Antwort bekommt, aber irgendwie wäre es mir lieber, wenn man diese Zeit in unseren Verein investiert und endlich handelt. Diesenach außenhin demonstrierte Regungslosigkeit finde ich mehr beunruhigend, als wohltuend.

    Naja ist halt irgendwie mein MSV. Lethargisch auf dem Platz und (Hoffentlich nicht) in der Führungsetage.
     
  50. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Genau - wieso entwickelt man nicht mal einen eigenen Impfstoff und setzt dem ganzen ein Ende!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden