Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Er war bestimmt nur als Reiseleiter anwesend und wollte sicherstellen, dass alle Teilnehmer der Reise mit dem gebotenen Komfort zufrieden sind. Ein Offizieller des Vereins ist er ja schließlich auf keinen Fall, dass er ständig offizielle Teamkleidung trug war nur ein komischer Zufall :pfeifen:.
     
    Blackbeard und Micky Duisburger gefällt das.
  2. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Verstehe jetzt nur nicht das du Wald und Mohnhaupt mit aufzählst das sind für mich die ehrlichsten im Verein aber wahrscheinlich mit gebundenen Händen und deshalb auch nur beschränkt Handlungsfähig.
    Nur meine Meinung mehr nicht denn so wie ich die beiden kennengelernt habe verbietet sich da jede Spekulation ob sie es gut mit dem MSV meinen.
     
    duliga.de, Tom Motion, Udo_97 und 6 anderen gefällt das.
  3. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Für den Gesamtzustand sind Sie Alle zuständig, da kann sich leider keiner herausreden, auch wenn Sie nett sind.....
    Ivo empfand ich in vielen Situationen, z. Bsp. in Trainingslagern, als sehr nett und zuvor kommend, nur was nützt das?
     
    slamaa, Thailand und der ewig Treue gefällt das.
  4. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Natürlich darf man dankbar sein und sollte es.
    Ich habe auch keine Schwierigkeiten damit, dass ein Prämiumpartner mehr Rechte hat, als jemand anderes. Immerhin hat ja jeder Sponsor auch mehr Aufmerksamkeit als der normale Fan und selbst Dauerkarteninhaber haben ja oft Vorkaufsrechte zu besonderen sportlichen Ereignisse.
    Aber ich habe die Schnauze gestrichen voll, dass in diesem Verein keiner für nix Verantwortung tragen will.
    - Ivo erzählt was von Verantwortung, aber alles nur Worthülsen, Konsequenzen seiner Fehlplanungen lässt er andere ausbaden.
    - Hellmich wird ständig und wohl für alle Ewigkeit für alles herangezogen - da dürfen sich gerne auch hier ne Menge Leute angesprochen fühlen - , aber was kann er für unsere aktuelle IV und dem defensiven MF?
    - der Sponsor möchte nur als Gönner gesehen werden und leugnet zumindest meiner Ansicht nach, dass von ihm beeinflusste katastrophale sportliche Fehlentscheidung ursächlich für die aktuelle lebensbedrohliche Situation ist
    - Wald scheint sich nur für das finanzielle ausgabenseitig verantwortlich zu fühlen, was ich sogar verstehen kann, da ich glaube, dass nicht er die Fäden bei der KG in der Hand hält.

    wo andere sportliche Kompetenzen haben, haben wir ein paar Leute, die Footballmanager spielen. ... Bald ist Homberg auf Augenhöhe
     
    duliga.de, Blackbeard, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  5. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Halte das für einen ganz kritischen Pfad und die so getätigte Aussage für "gewagt".
    Ich persönlich habe keinen "tiefen Einblick" in den MSV, Strukturen, Abläufe etc.

    Auch fand ich bis dato, wohlgemerkt bis zum Post nach dem Köln-Spiel und dem nach meinem Empfinden krassen Angehen von TL, die von AR erbrachte und aufgebrachte Transparenz als positiv.
    Faktisch lernt man aber, wenn man diese Forum intensiv verfolgt und "zwischen den Zeilen" direkt oder indirekt liest, sehr schnell Personen hier kennen, die einen deutlich tieferen Draht in Richtung MSV haben... Und das beziehe ich nicht auf den Hauptsponsor in diesem Fall.

    Zu besagten Personen baut man, bzw. habe ich, eine Art digitales Vertrauensverhältnis aufgebaut was Wahrheitsgehalt und Kontext von Inhalten und Aussagen angeht... Daher glaube ich, wohlgemerkt ohne selbst Details zu haben oder zu kennen, dass viele der sich gerade angesprochenen Personen sehr wohl fundiertes und tiefes Wissen rund um den MSV haben.

    Ich persönlich bin daher sehr vorsichtig wenn Aussagen wie "Misskredit" oder "diffamiert" fallen... Ich habe hinsichtlich der hier von "beiden" Seiten getätigten und geschrieben Aussagen ein sehr konkretes Meinungsbild ;)
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich finde nicht dass Gino mehr "verbrannt" ist, als mögliche andere, die schon gehen mussten. Finde es weiterhin schade, wie konsequent darüber hinweg gegangen wird, dass er aufgestiegen ist, und wie gnadenlos ihm die späteren Befindlichkeiten ihm vorgehalten werden.

    Ich halte es für schlüssig, dass wir zu den Konditionen, zu denen Gino jetzt hier eingestiegen ist, keinen 6er über dem Level der bestehenden bekommen hätten, erst recht nicht mit einer postenziellen Insolvenz im Raum - auch nicht in der Sommerpause. Und wie mehrfach gesagt: Man weiß nicht, was man nicht weiß. Wenn man jetzt noch ienmal ans finanzielle Limit gegangen ist bedeutet dass nicht, dass es legitim gewesen wäre schon im Sommer noch härter auf Kante zu nähen.

    Ich würde Andreas Engagement hier daher auch nicht als Ablenkungsmanöver bezeichnen, sondern eher als den versuch, Emotionen aus dem Vorgang zu nehmen, ein Ventil zu öffnen, dmit wieder gesprochen werden kann.

    Deine Forderung nach Stellungnahme finde ich dementsprechend absolut legitim. Aber ich habe auch weiterhin nicht den Eindruck, dass es tatsächlich ein Interesse daran gibt, denn das Urteil ist hier doch längst gefallen: Wozu sollte sich der Vorstand da noch erklären.

    Wie haben einen Trainer gehen lassen - und nach allgemeinem Eindruck nicht adäquat ersetzen können - und umgehend wird der nächste Kopf gefordert. Ich habe weiterhin keine gute Lösung. Aber eine weitere Entlassung, nur um zu riskieren, dass der Nachfolger wieder nicht das richtige Sakko trägt, erscheint mir weiterhin unlogisch.

    Ich denke die Zeit der Menschenopfer ist vorbei.

    Die zwei Lösungsansätze, die mich am meisten beschäftigen:

    Ein zusätzlicher Mittelfeld-Spieler, der tatsächlich eine sofortige Verstärkung darstellt, wie z.B. eine Schnellhardt - dafür brauchen wir Geld - das braucht Zeit.

    Ein taktischer Ansatz, der den pressenden, spielerischen Ansatz aus einer eher hohen Stellung für den unsere Offensive eigentlich ausgelegt ist, mit einem wirklich konsequent angelegten Konteransatz über die "jungen Wilden" Hettwer, Ghindo, Engin und Mickels verbindet, so dass wir varieren können, Tempo raus enhmen können ohen die Ordnung zu verlieren. Braucht wieder Zeit.

    Kurzum: Ich glaube nicht, dass sich unsere Lage bis zur Winterpause fundamental verbessern wird. Danach sehe ich eine Chance. Und das ist für mich tatsächlich kOMPLETT unabhängig davon, ob wir Ivo entlassen - oder auch nicht.
     
    aTatsumanu, Zebrarich78, Carsten und 4 anderen gefällt das.
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    War das noch eine schöne Zeit hier als das größte Problem des geneigten Protalisten die Cateringqualität und die nicht vorhandene Bockwurst war.
    Wie die Zeiten und Probleme sich doch ändern.
     
    duliga.de, MyKee, NeckerChecker und 16 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Die Winterpause geht in diesem Jahr wie lange? 10 Tage? Wo ist da die Chance, dass es danach besser wird?
     
    duliga.de, Tom Motion, palle und 6 anderen gefällt das.
  9. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Es geht doch nicht darum, dass man Leuten wie Wald absprechen möchte alles für den Verein zu geben oder es gut zu meinen, aber mittlerweile sprechen einige Ingo Wald aber sehr wohl die Kompetenz ab wenn es um sportliche Belange geht. Als AV trägt er aber eben auch dafür Verantwortung und wenn er diese Kompetenz nicht hat, ist es seine Pflicht jemanden zu finden. Da kann man ihn nicht außen verlassen, nur weil er es gut meint und so nett on die Kamera winkt
     
    Blackbeard, igw459, Zebronaschik und 2 anderen gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich glaube, wir alle wären überglücklich wenn die Cateringqualität und die nicht vorhandene Bockwurst momentan unser größtes Problem wären. Aber leider ist dem nicht so, denn es geht um nicht weniger als die Zukunft unseres geliebten Meidericher Spielvereins!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
    Hansemann, WhiteBlueZebra und PSAUSDIN gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Allein die Tatsache, dass Du diese einfach in eine Reihe stellst, und dann auch noch in diesen ödigen "chronisch desinteressierter Executive merkt, dass da was schief gelaufen ist"-Ton fällst:

    "Ja was haben die denn alle die letzten 7 Jahre gemacht?"

    obwohl alle Genannten über die Zeit fundamental unterschiedliche Beziehungen zum Verein in höchst unterschiedlichen Situationen hatten, zeigt, warum diese Diskussion zunehmend sinnlos wird.

    Bitte hört doch auf mit diesen Formen reiner Stimmungstreiberei.

    Es ist schwierig genug.

    Du bist definitiv intelligent genug, um auf einem anderen Niveau zu argumentieren.

    Um Deine Frage kurz zu beantworten:

    Ohne diese Leute gäbe es diesen Verein nicht mehr: Punkt.

    Das macht sie nicht unfehlbar und auch nicht unangreifbar.

    Aber da der Unfehlbare ja gerade mit Bikinifotos beschäftigt ist, bin ich den Fehlbaren die bei uns Verantwortung übernehmen, dafür tatsächlich ersteinmal dankbar, und zwar sehr!

    Ist übrigends eine Diskussion, die ich zuletzt ganz parallel in unserem Verein geführt habe:

    Es kann einfach nicht sein, dass Menschen, die Verantwortung übernehmen, sobald irgendetwas schief läuft, von wirklich jedem der sich gerade berufen fühlt hemmungslos in der Luft zerrissen werden - und zwar genau in der Form wie Du das gerade tust:

    "Ey haben die JEMALS was Gutes gemacht?".

    Ja haben sie! Und jetzt haben sie offensichtlich etwas nicht optimal gelöst.

    Das ist unser Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Zebra - was ändert das?

    Was willst Du hören: Ja lasst uns alle gemeinsam von der Brücke springen?

    Dann damit auch Du eine Notiz in den Kalender machen kannst und dann wie Zebronaschik sagen: Und hast Du deinen Task abgearbeitet?:

    Vor Februar sehe ich keine ernsthafte Besserungschance, nur graduelle zur Schadensminimierung.

    Die Cancen bis dahin wie genannt: Doch eine zusätzliche Geldquelle oder eine angepasste Taktik, die auch mit voller Kapelle einstudiert werden kann.

    Und wer daran nicht glaubt, kann den Laden auch gleich zu machen, denn was anderes wird niemand machen können, auch ein neuer SD nicht.
     
    Neuling, volli, CEO51 und 4 anderen gefällt das.
  13. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich bin auch kein Freund davon alle über einen Kamm zu scheren, aber niemand wird hier kritisiert oder an den Pranger gestellt weil „mal was schief gelaufen ist“.

    Es hat sich über einen gewissen Zeitraum zu viel angesammelt und da finde ich es persönlich auch nicht hilfreich, wenn der Kontaktmann des Hauptsponsors hier einen Thread erstellt. Das hat, wie wir alle lesen können, bei einigen eher zur Verwirrung denn Aufklärung geführt.
     
    duliga.de, Okapi, BoBaBo und 13 anderen gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Graduelle Schadensminimierung in 11 Spielen bis Anfang Februar, oha!

    Und was genau lässt dich hoffen, dass es dann besser wird? Der neue Trainer und sein Training, Neuzugänge?
     
    duliga.de, Tom Motion, Conex und 4 anderen gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn jetzt nicht kontinuierlich gepunktet wird ist im Februar der Käse gegessen. Dann kann hier endgültig auch sportlich der Deckel drauf gemacht werden
     
    Tifosa, Okapi, Stefe75 und 17 anderen gefällt das.
  16. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Dann für Dich nochmal was eingangs des Threads stand.

    "Liebe Portal User,
    in den vergangenen Tagen ist an mich herangetragen worden, dass meine Person hier im Portal gerade
    sehr kritisch wahrgenommen wird. Als mein Sohn mich heute gefragt hat warum ich denn "die Achse des Bösen" sei,
    war bei mir der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr bereit war, hier immer wieder für Verfehlungen anderer verantwortlich gemacht zu werden."

    Kann ich aus Sicht von Herrn Rüttgers nachvollziehen. Einerseits wird im Forum angeprangert, dass man nicht das Forum liest, bevor man neue Trainer einstellt. Andererseits sollen die angesprochenen des Vereins und deren Unterstützer sich hier nicht äußern. Ich habe den Thread nur sporadisch verfolgt. Aber grundsätzlich würde dieser zunächst positiv angenommen. Jetzt ist das auch wieder Mist.

    Ich finde die Entwicklung des Vereins auch nicht rosig, nein eher dramatisch! Aber den Sponsor, der uns die letzten Jahre stets unterstützt hat, zu verteufeln? Ich erinnere auch gerne daran, dass SIL auch uns das Köpi-Trikot ermöglicht hat, indem dies zum Pokal Trikot werden dürfte. Nur so als Beispiel am Rande.

    Was Ivo, Trainer (ja auch Herr Lieberknecht) und die jeweiligen Mannschaften hier veranstaltet haben steht auf einem anderen Blatt.
     
    brieftaube und Neustart gefällt das.
  17. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ist schon eine steile These, dass es den Verein ohne diese Leute nicht mehr geben würde.
    Ich kann Dir nur sagen, wenn diese Leute so weiter machen, werden wir alle nicht glücklich.
     
  18. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @HombergerZebra

    Ich habe den Eröffnungstest gelesen.
    Das ändert nichts an meinem Empfinden, dass dieser Thread dem Verein nicht hilft oder die Stimmung der Fans verbessert. Er tut der Aussendarstellung des Vereins nicht gut.

    1. Kein Portalmitglied erwartet, dass hier genannte Trainerempfehlungen berücksichtigt werden.
    2. Herr Rüttgers ist kein „Angesprochener des Vereins“. Er ist Angestellter des Hauptsponsors. Und ich danke Herrn Kassner, dass er immer und immer wieder seine Schatulle für unseren MSV geöffnet hat.
    3. Alle Fragen die mir zur jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart einfallen würden können nicht von Herrn Rüttgers beantwortet werden. Das hoffe ich zumindest inständig.
     
    Mama, Okapi, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich habe mich bewusst etwas rausgenommen und Teile des Threads eher überflogen. Läuft weniger schlimm als befürchtet (offensichtlich genießen die Mods den nötigen Respekt :D ), aber ein wirkliches Fazit kann ich hier nicht erkennen. Dabei komme ich immer wieder bei dem aus, was für mich das Kernproblem im Verein ist - die Kommunikation. Da kann man nahezu beliebig hinschauen und entdeckt immer Stellen, an denen etwas deutlich unter dem Level läuft, auf dem etwas zu klären möglich ist. Mal geht es um den Umgangston von GL im Training oder um die Fähigkeiten von TL, den Spielern etwas zu vermitteln, dann ist es das Gerede vor und nach und um M. Klatt, der Rückzug von Bernard Dietz und die Diskussionen darum, um P. Mohnhaupt, der noch immer nachwirkende Thread zur neuen Ära, der Wechsel von Tim Albutat mit den Stichworten Ablöse und Identifikation, die Posse um P. Sliscovic, das Versprechen eines starken und aufstiegsfähigen Kaders, die Verpflichtung von M. Schiele, die dann doch keine war, das Geraune um Konflikte zwischen IG und TL hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung (und wieder die Schleife zu Klatt und Dietz u.a.m.), dieser Thread ... Es gab mal eine Phase, da wurde der MSV als verschworene Einheit gesehen und wirkte nach der Beinahekatastrophe überregional sexy, selbst international wurde wohlwollend über und berichtet. Mittlerweile hätte hinsichtlich der Außendarstellung eine (assoziert selbst etwas mit unsexy) mehr Erotik als dieser arme Traditionsverein.
    Wenn ein Lukas Daschner seine Riberyimitation hinsichtlich der Wirkung falsch einschätzt, dann kann man ihm das locker nachsehen, jung und ihm Umgang mit Medien unerfahren kommt so etwas vor. Wenn aber Verantwortliche eines Unternehmens - dazu zähle ich auch einen Proficlub der dritten Liga - zunehmend Irritationen mit ihren Äußerungen und Nichtäußerungen auslösen, dann hat das entschieden mehr Auswirkungen als "Dann komm ich nicht zu Deinem Geburtstag, ätschibätschi!"

    Es kann unter Fans deftig zugehen und auch auf dem Platz, wenn ich aber in meiner Branche national unter den Top 56 bin und das Ziel habe, unter die Top 36 zu kommen und höher, dann muss das anders laufen. Statt Geld in einen Trainerwechsel zu investieren wäre ein Kommonikationstrainer die bessere Wahl gewesen, auf diesem Weg latschen wir gerade mitten durch einen Scherbenhaufen und zerdeppern dabei weiteres Porzellan.
    Vielleicht bilden alle Protagonisten mal einen Stuhlkreis, nehmen sich an den Händen und überlegen, worum es nun überhaupt geht.
    Oder Andreas bietet ein Format an wie Ingo Wald, um Dinge zu klären und nicht für noch mehr Durcheinander zu sorgen.

    Ich halte viel von Dankbarkeit gegenüber den Personen, die in schwierigen Zeiten unseren leckgeschlagenen Dampfer vor dem Schicksal der Titanic bewahrt und ihn auf Kurs gebracht haben, dazu gehören eigentlich alle invlusive GL, über die hier teilweise heftig abgeledert wird. Aber es kann umgekehrt auch keinen Persilschein geben und es muss die aktuelle Lage betrachtet werden.

    Bitte erst mal das Format überlegen, dann Threads eröffnen, @andreas.slr . Hier hast Du das angestrebte Ziel der Klärung mit Sicherheit verfehlt, das hätte Dir eigentlich aus den Erahrungen der Vergangenheit bewusst sein müssen. "The same procedure as every year" sollte Miss Sophie und James überlassen bleiben.
     
    duliga.de, Matze, Rudi 62 und 4 anderen gefällt das.
  20. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918

    Äh hallo an Dich und alle die Deinen Post gelikt haben, Punkt 1 würde hier im Portal doch angemahnt. Hätte man hier gelesen, berücksichtigt, die Fans gefragt etc. hätte man Gino nie holen dürfen.

    Zu 2 er ist hier kein angesprochener des Vereins, aber der Kontaktmann, Angestellter der Unterstützer. Was anderes habe ich nicht gesagt.

    Zu 3 dann ist dieser Post und das Angebot für Dich ja nicht interessant. Daher Dein Beitrag obsolet. Dafür sind die Beiträge hier doch zahlreich. Ich brauche diesen Thread auch nicht wirklich. Aber wenn dieser nicht weiterhilft, hätte man auch die Anfeindungen gegen Rüttgers sich schenken können. (Nicht von Deiner Seite!) Sowas schade auch der Aussendarstellung, zeugt von Auflösungserscheinungen.
     
  21. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Es gibt sportliche und wirtschaftliche Argumente.
    Und das nicht isoliert. Im Moment zieht das eine das andere mit, nach unten.

    Stand der Dinge. Wie kann man es stoppen und umkehren?

    Glücklicherweise reicht eins von beiden, um das andere auch wieder zu beflügeln.
    Sportlicher Erfolg wäre natürlich der bessere Treiber. So einfach mal mit viel Glück ein paar Spiele gewinnen.

    Wirtschaftlicher Erfolg wäre der andere Weg.
    Und der geht jetzt nur über zusätzliches Geld und über das weitere, wenn auch nur gleichbleibende Engagement von den bestehenden Geldgebern.

    Und da gehört Schauinslandreisen an vorderster Stelle dazu. Ohne Schauinsland würde noch viel mehr zusätzliches Geld benötigt.

    Und SIR sieht doch auch die Planinsolvenz als Alternative. Was heißt das? Verlust der Darlehen bis auf einen Restbetrag. Ich möchte wirklich jeden der Kritiker hier fragen, wie er reagierte, wenn er zB 1.000 Euro dem MSV gegeben hätte.
    Würde einer von Euch abwarten, bis er in der Zeitung liest, dass er 950 Euro verloren hat? Oder würde er nicht seine Meinung vorher einbringen?

    Natürlich ist das eine Gratwanderung von AR. Auch seine Threaderöffnung hier.
    Ich kenne niemand von SIR. Und AR nur aus diesem Forum. Aus dem Grund sei die Spekulation erlaubt, dass auch AR sich wohl gegenüber seinem Unternehmen verantworten muss. Und die Verantwortung für fremdes Geld wiegt schwer.
    Ist seine Position im Unternehmen so gefestigt?
    Das sollte man bei der Kritik hier bedenken.

    Und ich versuche ja auch, in der Personalie GL das Positive zu sehen. Und hoffe einfach nur, siehe oben, auf das sportliche Glück der nächsten Spiele.

    Und darauf, dass SIR ihr finanzielles Engagement beibehält und neue Geldgeber gewonnen werden können. Und vielleicht zieht ja doch die wirtschaftliche Seite die sportliche nach oben.
     
    Neuling, slamaa und Pawel gefällt das.
  22. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Puh, also ich finde, dass einfach ein wenig Fingerspitzengefühl und ein Rückblick auf vergangene Tage gereicht hätte, um von selber zu erkennen, dass GL nicht die IDEALBESETZUNG ist.

    Ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass man damals nicht wegen Bommer aufgestiegen ist, sondern trotz ihm. Gleiches kann man glaube ich auch zu GL sagen. Der Kader war damals mit Abstand das Stärkste, was wir hier an Kadern nach dem Zwangsabstieg hatten... auch wenn off topic, aber es kommen ja auch keine Antworten mehr von Andreas, auch nicht zum persönlichen Bereich.
     
    Chrisi gefällt das.
  23. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Ich habe ja nicht gesagt, dass GL der Richtige ist. ;-) leider...

    Mir ging es in der Sache mehr darum, dass man zuerst Leute(Andreas) verunglimpft. Dann kritisiert, dass sie es sich wagen hier zu äußern. Abgesehen davon, habe ich mich nach den ersten beiden Seiten des Threads gefragt, was Andreas hier auswerten kann. Es wurden z. B Listen etc. vorschlagen. Aber warten wir mal, ob von Andreas noch was kommt.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  24. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Soso, an einem "Rund um die Uhr Dauerportal-User" wurde herangetragen, dass diese Person hier im Portal gerade sehr kritisch wahrgenommem wird.
    Die Aussage mit seinem Sohn hätte er sich schon allein bzgl. Ethik sparen können.
    Dieser ganze Thread ergibt für mich keinen klaren Sinn und schädig, nach meiner Meinung das Ansehen des Vereins MSV enorm.
    Warum greift hier keiner aus der amtlichen Führungsetage des Vereins ein und unterbindet dieses?
    Es gibt nicht nur den Vorsitzenden Ingo Wald sondern auch verschiedene Gremien die sowas unterbinden können.
    Aber keiner unternimmt etwas.
    Nach der Trennung von Herrn Klatt habe ich persönlich den Eindruck, das es im Verein Dinge gibt, welche nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen.
    (Irgendwelche sogenannten Leichen im Keller).

    Als Motiv von Andreas Rüttgers, für die durch ihn angestossene Diskussion, kann ich mir nur vorstellen, dass er aus einer "Angeklagtenrolle" in eine "Opferrolle"
    bzgl. der hier im Portal herrschenden Meinungen wechseln möchte.

    Diese ganze Vorstellung ist einem Profifussballverein nicht würdig und zeigt, dass unser MSV schon seit einigen Jahren, ich hatte es ja mal soft ausgedrückt wie
    ein Breitensportverein geführt wird. Aber mittlerweile muss ich mich bei den Vorständen der Breitensportvereine hierfür entschuldigen, denn diese führen
    ihre Vereine besser.
    Selbst der Vergleich mit einem kleinen Kegelclub erübrigt sich an dieser Stelle.
     
    duliga.de, REALIST, Gockel und 4 anderen gefällt das.
  25. Stefan Kamp

    Stefan Kamp Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    53
    Hallo allerseits !

    Ich habe mich heute Mittag hier angemeldet, weil ich, als jemand der Andreas kennt, es als total ungerecht und falsch empfinde, wie hier einige Unser aus Unzufriedenheit über die aktuelle Lage des MSV öffentlich durch Andeutungen oder Behauptungen Andreas an den Pranger stellen und versuchen von der Zusammenarbeit zwischen Andreas und den MSV ein Narrativ zu verfestigen, welches ihm auf keinster Weise gerecht wird.

    Ich gehöre nicht zu den „Hardcore“ MSV Fans. Ich lese hier im Portal seit einigen Jahren als stiller MSV Fan mit. Ich bin bei keinem Training dabei, besuche pro Saison zwischen 3-4 Heimspiele und schaue mir hin und wieder den MSV bei Liveübertragungen im Free TV an. Ich kenne weder Herrn Wald, Herrn Grilic oder einen anderen MSV Verantwortlichen.

    Durch meine Arbeit habe ich mit einigen kleineren und größeren Unternehmen zu tun. Viele meiner Kunden/innen sind Unternehmensinhaber oder Führungskraft im Unternehmen die für 15 – 500 Mitarbeiter und dem Unternehmen Verantwortung tragen. Beruflich bin ich etwa 2009 mit Andreas Rüttgers in Kontakt gekommen. Aus einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ist eine vertrauensvolle Bekanntschaft geworden.

    Vieles von dem was hier einige User über Andreas schreiben entspricht nicht dem wie ich Andreas über die letzten Jahre erlebt habe.

    Wir haben schon viele, viele Stunden über unseren MSV philosophiert. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber unsere Gespräche sind immer Ergebnis offen und auf Augenhöhe. Ich erinnere mich an Gespräche über die aus meiner Sicht fehlende Spielintelligenz Kevin Scheidhauers, den geringen Trainingsaufwand von Fußballern (gemessen zu anderen Sportlern - ich bin seit 25 Jahren Trainer auf Landes- u. Bundesebene), der lethargischen Spielweise vom Bajic und vielem mehr.

    Viele überschätzen hier echt den Einfluss von Sponsoren oder Investoren auf das Tagesgeschäft beim MSV. Hier und da war ich schon bei Telefonaten zwischen Andreas und dem MSV im Raum. Wer wirklich glaubt bzw. andeutet das Andreas ein Machtmensch oder Selbstdarsteller ist der versuchen würde mit max. Forderungen seine Vorstellungen durchzusetzen zu wollen der irrt sich.

    Andreas ist absolut kein „Selbstdarsteller“. Er verfolgt keine politischen Eigeninteressen. Ich kann mich noch gut an seine Zeit als Präsident erinnern. Er wollte das Amt damals nicht. So wie ich weiß, wurde Andreas aus Politik, Wirtschaft und MSV Gremien echt bekniet das Amt des Präsidenten übergangsweise zu übernehmen. Keiner der handeln Parteien von damals konnte bzw. vertraute mehr der anderen Partei – aber alle konnten und vertrauten Andreas. Für ihn beutete das mehrere Monate täglich nur 3-4 Stunden schlaf. Er kümmerte sich um SLR und den MSV zugleich und ging nebenher was viele nicht wissen oder total unterschätzen, ein hohes privates Haftungsrisiko ein (!).

    Andreas wäre froh, wenn er sich zusammen mit seinen Kindern einfach mal ein MSV Spiel in der Arena oder Daheim anschauen könnte ohne dabei sofort im Hinterkopf haben zu müssen, dass bei dem Ergebnis oder Ereignis die Existenz des Vereins auf dem Spiel steht.

    Andreas ist seit vielen Jahren bei SLR. Er hat schon bei SLR gearbeitet wo der Firmensitz in DU-Marxloh war und SLR weniger als 20 Mitarbeiter hatte. Andreas ist seit Ewigkeiten Teil von einem Team aus 5-6 Führungskräften bei SLR – und wo steht SLR heute ???

    Viele Fragen nach dem Hauptgrund warum sich Andreas um den MSV kümmert. Auch wenn mir das jetzt viele nicht glauben werden – den Hauptgrund habe ich gerade oben geschrieben. Er hat die Sehnsucht einfach mal "normale Zeiten" beim MSV zu erleben. Ein Spiel mit seinen Kindern zu schauen und dabei Sorgenfrei zu sein. Das treibt ihn an und hierfür gibt er sein Bestes.

    Eins noch zum Schluss. Andreas ist kein Heiliger und nicht Fehlerfrei - wie wir alle übrigens nicht. Wie oben beschrieben sind Andreas und ich nicht immer der selben Meinung.

    Aber und das kann ich jedem sagen. Andreas ist viel mehr ein „Möglich-Macher“ als wie ein „MSV-Zerstörer“ und er gehört mit Sicherheit nicht der „Achse des Bösen“ sondern der „Achse des Guten“ an !



    Blau Weiße Grüße !
    Stefan Kamp
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
    joladze, Sabath, brieftaube und 42 anderen gefällt das.
  26. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Sagt mal, was wird AR gerade eigentlich konkret vorgeworfen?


    Sind diejenigen, die diese Sau durchs Dorf treiben, wirklich davon überzeugt, dass A. Rüttgers schuld unsere sportliche Misere ist?

    Oder anders: glaubt ihr wirklich, dass es dem MSV ohne ihn besser ginge?
     
    aTatsumanu, shanghai, slamaa und 4 anderen gefällt das.
  27. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wenn es für dich obsolet ist, dass ich als besorgter Fan eine Aktion von AR kritisch hinterfrage und meine Meinung kundtue dann kannst du das so sehen. Ich nenne das Meinungsaustausch/Diskussion. Das war es jetzt auch von meiner Seite zu deinen Anmerkungen.
    Nur der MSV!
     
    Zebra Libre und Ranger 58 gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Und was ist mit mir?
     
  29. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Werden hier jetzt schon Freunde aktiviert, um das vorherrschende Meinungsbild zu beeinflussen?

    Ich finde bestimmt auch noch 4,5 Leute die hier rein schreiben, was für nen TOP-Typ ich bin.

    Gerade mit der Geschichte um Lettieris Manager und platzierte Stimmungsmache hier im Forum, macht den ganzen Auftritt hier nicht besser und hilft mitsicherheit auch nicht gerade.
     
  30. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Das ist alles gut und schön, ändert aber nichts daran, dass er dem Verein zum wiederholten Male durch absolut inkompetente Kommunikationsführung einen Bärendienst erweist. Vor dem Hintergrund seines beruflichen Werdegangs, den du ja kurz angerissen hast, ist nur schwer nachzuvollziehen, dass dies aus der "Sehnsucht nach Normalität beim MSV" geschieht. Ich kann die Vorwürfe, die ihm hier entgegengebracht werden nicht beurteilen. Aber dieses Verhalten mit der Eröffnung des Beitrags habe ich nicht das erste Mal mitbekommen. Es ist einfach absolut unprofessionell und hilft niemandem.
     
    reborn, ShortyDU, duliga.de und 9 anderen gefällt das.
  31. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Jetzt wird es lächerlich.
    Ich bin einfach nur noch entsetzt.
     
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wie oft muss ich hier noch lesen, dass gino mal aufgestiegen ist? Ja prima ist er. Peter Neururer auch. Schön öfter als gino. Und jetzt? Holen wir ihn doch
     
    duliga.de, Vize, sonata und 15 anderen gefällt das.
  33. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    Viele Beiträge mit sinnvollen und angebrachten Fragen ... leider gefühlt eine ganze Menge mehr Beiträge zum fremdschämen,
    bei dem man sich wirklich überlegt, warum man hier noch reinschaut, freie Meinung hin oder her.
    Um nicht auf ein ähnlich niedriges (ich verkneife mir mal angebrachte Kraftausdrücke) Niveau zu sinken (und das hat nichts mit
    "Kuschelkurs" oder ähnlichem zu tun), hoffe ich, dass AR, egal wie man zu seinen Aussagen steht, erkennt, dass die Masse der
    Leute natürlich zu schätzen weiss, was er für diesen Verein bisher geleistet hat.
    Ob er nun Halbwahrheiten oder die volle Wahrheit erzählt, einigen hier nur etwas komisch vorkommt oder sie etwas Konkretes
    gesehen haben oder ob irgendwer irgendwelche Eindrücke hat, ohne SLR kein MSV !!! und das bereits seit Jahren nicht.
    So ein böser Mensch kann er also nicht sein und zum Ausdruck "Achse des Bösen" sag ich mal lieber nix, sonst werde ich gebannt.

    P.s.: ...daher nochmals Danke an das Team für die Namensänderung des Threats
     
  34. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Also egal ob ein Mensch lügt, falsche Sachen verbreitet oder man Dinge argwöhnisch betrachtet, weil man persönlich andere Informationen hat, ist es egal und nicht gestattet das kritisch zu hinterfragen, weil durch sein Unternehmen (Nicht durch ihn selbst!) Geld fließt?!

    Moralisch ne sehr gewagte Aussage.
     
  35. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    Kritisch hinterfragen sollte man immer und alles, gerade in schlechten Zeiten. Aber der Ton macht immernoch die
    Musik und hier driften einige in Bereiche ab, die mit "kritisch" nichts mehr zu tun haben.
     
    Shakter gefällt das.
  36. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,743
    Hat hier jemand was von Bockwurst geschrieben?

    Toll jetzt bin ich sauer und enttäuscht vom MSV und hab Bock auf Bockwurst...
     
    reborn, Giaco, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  37. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht ist irgendein Fernsehsender interessiert an einer MSV-Telenovela.. Könnte frisches Geld bringen und Cliffhanger gibt’s genug.

    Die heutige Folge: Ein geheimnisvoller Freund
     
    Nlj4, reborn, Killerschlumpf und 20 anderen gefällt das.
  38. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Wie heisst es: "Wer sich verteidigt, klagt sich an".
    Passt nicht immer, aber hier habe ich mittlerweile die Meinung, dass es so ist.
     
    duliga.de, Benni und Gockel gefällt das.
  39. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich.....obwohl ich diesen Selbstdarsteller hier auch nicht mehr sehen möchte, wäre er, wenn man nur die Wahl zwischen ihm und Gino hat ohne wenn und aber der Mann der Wahl. Das soll nicht zeigen wie gut ich Peter finde, sondern wie überdimensioniert enttäuscht ich von der Wahl Gino's bin.
     
    Chrisi, Baldwien, Red Eagle und 3 anderen gefällt das.
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Aus der Lektüre dieses Threads sowie auch andererThreads habe ich mir mein Bild gemacht. Auch ich habe in den letzten zwei Jahren meine Beobachtungen machen können.

    Was soll ich sagen: nun habe ich richtig Angst um den Verein.

    Es muss nun knallen. Von daher meine Frage: lasst uns eine (außerordentliche) Mitgliederversammlung in Gang bringen. Natürlich erst wenn es unter Vorlagen des Gesundheitsamtes möglich ist.

    Die Mitglieder müssen es nun in die Hand nehmen.

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich möglich ist den e.V. zu retten. Könnte es über eine Planinsolvenz gehen? Einen Fan-Fonds? Keine Ahnung.

    Auf jeden Fall muss was passieren. Wir verrecken und ich fühle mich bisher machtlos.
     
  41. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Danke, dasselbe ging mir eben auch 1:1 durch den Kopf! Mal schauen wer als nächstes aus dem Hut gezaubert wird...
    Was für eine Posse!!
     
    duliga.de, wedau-virus und Gockel gefällt das.
  42. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Sorry für OT: Ich habe gerade recherchiert. Der Gesetzgeber hat befristet bis zum 31.12.2020 eine digitale Mitgliederversammlung einer Präsenzveranstaltung gleichgesetzt. Damit muss sie nicht vor Ort stattfinden.

    Bedeutet, dass wir kurzfristig „nur“ ca. 900 (?) Stimmen der Mitglieder benötigen, um eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.

    Hm, ohne Heimspiele unrealistisch.

    Oder hat jemand Ideen?
     
    Menthi und Matze gefällt das.
  43. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Junge, Junge, das nimmt ja phänomenale Ausmaße an.
    Es geht nicht um AR, sondern um den Verein.
    Es kann nicht sein, dass in diesem Forum immer nur von höchster Ebene kommuniziert wird, wenn der Baum lichterloh brennt.
    Das war schon immer so in den letzten Jahren und für mich sind das klare Ablenkungsmanöver , um die Fans von anderen Themen und Unstimmigkeiten im Verein abzulenken.
    Es kann doch nicht sein, dass sich auf einmal ein Freund zu Wort meldet, der Ihm privat die Stange hält???!!!
    Alles in Ordnung, aber die Lobhudeleie und Nettigkeiten kann man sich gerne per Email oder sonstigen Kommunikationswegen privat zukommen lassen.
    Es geht hier um einen Fußballverein und nicht um private Freundschaften, Rechtfertigung etc.
    Da bleibt einem wirklich die Spucke weg...
     
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Also an alle die hier postulieren „es ginge um einen Fussballverein“ und nicht um Personen.

    Warum diskutiert ihr dann ausschließlich um Personen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Heavy gefällt das.
  45. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe niemanden dazu aufgerufen generelle Fragen rund um den MSV zu stellen, es ging nur um Fragen bezüglich meiner Person...

    Wenn es also Fragen rund um meine Person in Bezug auf den MSV gibt, könnt ihr sie jetzt gerne hier los werden

    Ich denke, dass ich die wenigen Fragen diesbezüglich beantwortet habe, sollte ich eine übersehen haben, bitte ich noch mal um kurze Wiederholung, Danke

    Sollte jemand mehr in diesen Thread interpretiert haben, tut es mir leid, aber ich denke, dass ich die Frage sehr konkret formuliert habe.

    Ich kann zusammenfassend nur sagen, dass sich natürlich Freundschaften gebildet haben, wenn man über so viele Jahre gemeinsam gekämpft hat.
    Natürlich redet man über nahezu alles rund um den Verein, wenn man immer wieder in den Überlebenskampf eingebunden ist.
    Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass wir bei Herrn Kentsch, Herrn Kirmse und Herrn Maas verweigert haben frisches Geld
    zur Verfügung zustellen, und dafür gab es gewichtige Gründe. Das kann man als Einfluss nehmen sehen, aber wenn kein Vertrauen mehr vorhanden ist,
    kann man nicht einfach weiteres Geld zur Verfügung stellen. Das habe ich aber auch schon einige Mal hier erwähnt.
    Und ja wir mussten den Capelli Anteilen zustimmen und hätten dabei Einfluss auf die Vergabe gehabt.

    Ansonsten habe ich nicht vor, mich an der Märchenstunde bezüglich Einflussnahme, aktiv oder passiv, weiter zu beteiligen.
    Ich weiß worüber wir sprechen, ich kenne meine geäußerten Meinungen und ich weiß was am Ende entschieden wird.

    Und auch um das nochmal zusammenzufassen... Ich war noch nicht mal als Präsident in der Kabine der Spieler in der Arena,
    ich bin nie im Mannschaftsbus gefahren, ich betrete bei den Trainingseinheiten nie das Spielfeld und ich betrete auch nicht die
    Kabine im Trainingsgelände (den Zugang kann man im Übrigen nicht einmal von Außen oder dem Flur einsehen.)
    Es muss einfach Bereiche geben wo die Spieler sich zurück ziehen können, und da hat meiner Meinung nach niemand etwas zu suchen.
    Ich habe auch noch nie an einer Mannschaftssitzung teilgenommen, auch nicht im Trainingslager, ich nehme lediglich an den Mahlzeiten teil,
    bezahle aber mein Zimmer und die Mahlzeiten immer selber separat. Da bei den Mahlzeiten alle einheitlich auftreten, schließe auch ich mich dieser
    Vorgabe an.

    Es ist eigentlich schon traurig, dass ich mich nach den vergangen acht Jahren für so etwas rechtfertigen muss.
    Aber ich habe nichts zu verbergen und deswegen stelle ich mich auch diesen Unterstellungen.

    Leider passiert auch dieses mal das Gleiche wie so oft... schreibe ich die kritischsten User per PN an,
    und biete Ihnen eine gemeinsame Klarstellung der Behauptungen an,
    wollen sie keine Kommunikation mit mir führen. Was ich respektiere, was ich aber nicht verstehe,
    da man ja eigentlich an der Wahrheit interessiert sein sollte.

    Ich hoffe, dass man morgen die ersten kleinen Veränderungen wahrnehmen kann, und wir die Punkte aus Mannheim entführen,
    lieben Gruß Andreas





     
  46. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht sollte sich mal der "Verantwortliche Sport" dazu äußern, der nur noch sporadisch bei Magenta Sport am Mikrofon steht und sich den Fragen der Fans nicht mehr stellt und sich mehr oder weniger hinter den Sponsoren und dem Vorstand versteckt, als Herr Rüttgers , der sich hier im Forum immer wieder , auch sportlich rechtfertigt, obwohl es laut seiner Aussage nicht sein Bereich ist.
     
    duliga.de gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und ich kann Dir nur sagen:

    Wenn so klar ist, wie es besser geht, komm aus der Deckung und vertrete Deine Konzepte namentlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    reborn und Neustart gefällt das.
  48. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ist das schlecht. 2 Tage massive Unruhe reingebracht und jetzt so tun als wenn man sich das Ausmaß vorher nicht bewusst war..
     
    Arbeitsamt, Nlj4, Katrin und 8 anderen gefällt das.
  49. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Schade eigentlich, dass es Empathie nicht im Appstore gibt...
    Manchmal bin ich einfach nur müde. Sehr müde.
    Er hatte die Chuzpe und ist in einem Vereinstrainingsanzug in eine Kabine gegangen.
    Hängt ihn höher!!
    Jetzt instrumentalisiert er auch noch seine Freunde
    Hängt ihn höher!!
    Als nächstes holt er wahrscheinlich seine Brüder
    Hängt ihn höher!!
    Sogar der Sohn ist Teil seines perfiden Plans
    Hängt ihn höher!!

    Und so weiter und so weiter...bin müde
    Gute Nacht Zebras, wenn ihr noch welche seid
     
    footlocker, Bobbel, GotStripes und 13 anderen gefällt das.
  50. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Sorry Andreas, aber die Tatsache, dass du in Gino die Ideallösung siehst hat mich an allem zweifeln lassen, was ich bisher über dich dachte.
    Ich fühle mich hier wirklich wie bei verstehen sie Spaß! Nur leider ist mir der spätestens nach der Verpflichtung dieses kompetenz- und taktiklosen "Fussballlehrers" mit ausgeprägter Fähigkeit in Menschenführung abhanden gekommen.
    Was um alles in der Welt überzeugt dich von Gino? Waaas? Ich will es nur verstehen.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden