Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich teile die Meinung nicht, da würden mir ganz viele andere Vereine einfallen für die das Gleiche gelten würde (aber aus anderen Gründen) Sei mir nicht böse, ich mochte auch Meppen damals in der 2. Liga...vielleicht weil ich in diesen Vereinen den Ursprung des Fußballs sehe...
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zu viele Profis in Quarantäne: DFL prüft Osnabrücks Antrag auf Spielabsage
    Der VFL Osnabrück hat bei der Deutschen Fußball Liga den Antrag auf Absetzung des für Sonntag geplanten Heimspiels gegen den SV Darmstadt 98 eingereicht. Das teilte der Zweitligist am Montag mit.
    Nach den positiven Corona-Tests von zwei Lizenzspielern war für einen Großteil der Mannschaft behördlich eine 14-tägige Quarantäne angeordnet worden. Gemäß der Spielordnung ist eine Verlegung einer Partie möglich, sobald nicht mindestens 15 Spieler einsatzfähig sind. Die zwei Spieler waren im Rahmen regelmäßiger Tests in der vergangenen Woche positiv getestet worden. Der zuständige Gesundheitsdienst hat daraufhin neben den betroffenen Profis für einen Großteil der Mannschaft eine häusliche Quarantäne bis zum 21. Oktober angeordnet. Es gebe keine weitere positive Befunde, hieß es vom Verein. Niemand zeige Krankheitssymptome.

    Nach dem Antrag ist noch unklar, wann mit einer Entscheidung der Deutschen Fußball Liga zu rechnen ist. Der Antrag werde geprüft, einen Termin für eine Entscheidung gebe es noch nicht, teilte die DFL am Dienstag auf Anfrage mit. (Quelle TM)

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sich die DFL tatsächlich traut gegen die Entscheidung des Gesundheitsamtes zu entscheiden...und sich auf ihre Statuten beruft...(zutrauen wäre es dem Verband)
     
    Grasron gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Auch bei Holstein Kiel gibt es jetzt einen Corona-Fall innerhalb der Mannschaft und das Training wurde ausgesetzt.

    Es riecht doch sehr stark nach einer weiteren Coronapause. Ich bin der Meinung, diese sollte sobald wie möglich erfolgen, da die Saison noch relativ am Anfang ist.

    Dann muss halt die EM wieder verschoben werden, da dies wohl die einfachste Variante wäre.
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wohin denn? 2022 und dann spielen wir WM und EM parallel? Oder im Sommer und im Winter? :nunja: Droht eine Überschneidung (im Übrigen wird wohl eine Liga nicht ausreichen um die EM erneut zu verschieben, auch wenn es die Bundesliga ist) wird man die EM einfach streichen müssen.
     
    since und MRBIG gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Oder halt so.
     
    esteban und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Nächste bitte:
    Der 1.FC Nürnberg meldet jetzt einen positiven Coronafall und muss das Training morgen ausfallen lassen. Weitere Testungen folgen, ob Quarantäne nötig ist! Jeden Tag ein neuer Verein! :verzweifelt:
     
  7. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ein Fall ist jetzt nicht ganz so schlimm , das hatten doch fast alle Vereine in Liga 2 schon.
     
  8. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Wie der VfL Osnabrück soeben mitteilte, wurde das eigentlich für den kommenden Sonntag geplante Heimspiel gegen die Lillien abgesagt.
    Die DFL folgte einem Antrag der Lila-Weißen, die bereits zu Beginn der Woche um eine Verschiebung gebeten haben.

    Einen Nachholtermin konnte der VfL in diesem Zuge ebenfalls verkünden: Die „Lilien“ werden am Mittwoch, dem 28. Oktober unter Flutlicht an der Bremer Brücke antreten. Anstoß der Partie wird um 18:30 Uhr sein.
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Der SC Paderborn hat Marcel Heller verpflichtet. Er erhält dort einen Einjahresvertrag.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bochumer Fairplay bitter bestraft
    Nach einer Stunde musste Braunschweig-Keeper Felix Dornebusch nach einem Katastrophen-Rückpass Kopf und Kragen riskieren und blockte den Ball außerhalb des Strafraums gegen Silvère Ganvoula mit dem Körper. Schiedsrichter Christof Günsch zückte jedoch die Rote Karte, da das Leder auch den Unterarm von Dornebusch berührt hatte. Auch nach Videobeweis blieb die Entscheidung bestehen. Ein sehr umstrittener Platzverweis – auch für die Bochumer, die den folgenden Freistoß aus aussichtsreicher Position verpuffen ließen, da Robert Zulj den Ball nur Richtung BTSV-Gehäuse zurückspitzelte. (Quelle sport1)
    Im Nachgang verloren die Bochumer das Spiel mit 1:2...
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der HSV scheint wohl diesmal ernst zu machen?!
    Nach 4 Spieltagen schon 6 !! Punkte Vorsprung auf Patz 4!
    Es ist zwar noch früh in der Saison, aber es riecht nach einem "Start-Ziel-Sieg"!
     
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    nee glaub ich nicht sah doch unter Tietz und den anderen davor genauso aus , die kacken wie immer zum Schluss wieder ab
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Kann sein, dieses Jahr fehlen aber die "echten" Konkurrenten um den Aufstieg, eventuell Hannover aber danach hört es fast schon auf?!
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Könnte tatsächlich so sein, schließlich haben sie ja einen Garanten für einen Aufstieg in die 1. Liga eingekauft...Mr. 2. Liga-Torschützenkönig: Simon Terodde (das ist ja quasi schon die halbe "Miete")
     
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Fünf Coronafälle beim 1. FC Heidenheim

    Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim sind fünf Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Namen nannte der Klub in einer Mitteilung am Freitag nicht, den Betroffenen gehe es aber "soweit gut". Da laut den Heidenheimern die Möglichkeit von Fehltestungen bestehe, sollen weitere von einem anderen Labor durchgeführte Tests im Laufe des Freitags Aufschluss darüber geben, inwiefern der Trainingsbetrieb fortgeführt werden und das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Osnabrück stattfinden kann.

    https://www.focus.de/sport/fussball...afaelle-beim-1-fc-heidenheim_id_12575422.html
     
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    In einem anderen Bericht wird ein Spieler namentlich erwähnt, der mal wieder erst positiv und danach negativ getestet wurde. Es wird immer absurder mit dem Test.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  17. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Das sind schlicht und einfach die Ungenauigkeiten die dieser Test beinhaltet: die Wahrscheinlichkeit auf einen "falsch positiven" Test liegt bei bis zu 1%.

    Wenn man pro Woche in D ungefähr 1,1 Mio. Tests durchführt und selbst wenn dann nur 0,5% falsch positiv ausfallen sollten, dann sollten solche Dinge nicht überraschen. War ja bei Gnabry im zweiten Test auch so der Fall: erster Test positiv, der zweite ein paar Tage später negativ.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Bei Gnabry der Fall.

    Andersrum kann es aber auch sein, dass am Vortag der Test negativ war und er am nächsten Tag positiv ausfällt, einfach weil dann der Sche.iß erst im Körper nachvollziehbar ist.

    Von daher bieten auch diese ganzen Tests keine 100% Sicherheit.

    Machen wir uns nichts vor, die Saison gehört eigentlich in allen Ligen abgebrochen.
     
    Rheinpreussenzebra und Andi gefällt das.
  19. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    So ist es aber doch überall im Leben. Auch bei Impfungen gibt es keine 100% Garantie.
    Es ist unter dem Gesichtspunkt der Berufsfreiheit nur Recht, den Spielbetrieb NICHT abzubrechen. Dann muss man ja das VW Werk in Wolfsburg schliessen, weil Corona ausgebrochen ist und BMW in München dann eben auch schließen?
    Es geht eben nicht "so mal eben" allen Berufssportlern ohne ausreichende Begründung die Existenzgrundlage zu entziehen. In der Bewertung dürfen "Kontostände" der Akteure keine Rolle spielen.
    Ich habe auch keine Ahnung, wie die Vereine alle weiter überleben sollen. Gewissen Kosten, z.B. Mieten für Stadien, Trainigsgelände, Grundsteuern laufen ja weiter. Da ist man ganz schnell in der Zahlungsunfähigkeit.
    Man muss die Profivereine nunmal bewerten wie jeden anderen Wirtschaftsbetrieb.
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ersatztorwart Hansen verlängert bei Hannover 96: „Klub hat viel für mich gemacht“
    https://www.transfermarkt.de/ersatz...viel-fur-mich-gemacht-ldquo-/view/news/373408
    Hannover 96 hat den auslaufenden Vertrag mit Ersatztorwart Martin Jansen verlängert. Der 30-jährige Däne unterschrieb am Freitag ein neues Arbeitspapier bis zum 30.06.2023.

    Das ist sicherlich eine Personalie, die für den MSV Duisburg und auch Weinkauf nicht ganz uninteressant ist...
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    D 98 heute gegen Pauli, wechselt 5 mal und Schnelli bleibt trotzdem auf der Bank!
    Schade für einen Spieler seines Formats das er so aufs Abstellgleis geschoben wird!
     
    Jutiamat gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Terodde steuert zum 3:1 des HSV gegen Würzburg einen Doppelpack bei und ist mittlerweile bei 6 Buden. Keine großartig neue Erkenntnis, aber zweite Liga kann der Simon definitiv. :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
  23. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Vielleicht ergibt sich ja in der Winterpause nochmal die Gelegenheit Ihn + seinen jetzigen Verein von einer Leihe zu uns zu überzeugen.. (..Träum..)
     
  24. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Tut dem armen Jungen das hier nicht an
     
  25. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Leute, der verdient 600.000 € in Darmstadt, wir sind pleite, Insolvenz wird 100 Prozentig kommen!!!
     
  26. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Lieber für schmales Geld für uns regelmäßig kicken, als sich in Südhessen den Popo auf der Ersatzbank platt zu drücken..

    Er wird Darmstadt im Winter zu 99% verlassen, die Frage ist nur wohin es Ihn zieht..
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich ein Spieler mit dem Coronavirus angesteckt. Dies gab der Erstliga-Absteiger am Mittwoch bekannt.
    (Quelle derwesten.de)
     
  28. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Aktuell sieht es so aus als würden :kacke: und Bochum die Liga tauschen. :brueller:


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2020
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese 2.Liga 20/21 scheint (fast) jedem die große Chance auf ein Jahr 1.Liga zu ermöglichen.
    Denn bis auf den HSV der wohl das Maß aller Dinge in Liga 2 ist, ist die Liga sooo eng zusammen nach 6 Spieltagen vom 14.ten bis zum 2.ten Afstiegsplatz nur ganze 4 Punkte.
    Das zeigt aber auch die Schwäche der Liga, momentan würde ich keinem der möglichen Aufsteiger auch nur den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt in Liga 1. geben!
     
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wenn die in dem Tempo weiter machen, kommen die am Ende auf 8 Trainer.

    Lächerlich nach 7 Spieltagen bereits den 2. Trainer zu feuern.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Matze gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Das Antwerpen nicht lange bleibt war zu erwarten. Zudem hätte man das Geld lieber in den Kader anstatt in so viele Trainer stecken sollen. Dürfen aber gerne wieder runter unsympatischer, uninteressanter Verein.
     
  34. Nicht zuletzt wegen Felix Magath...
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nach 7 Spieltagen dann 3 Chef-Trainer auf der Gehaltsliste.....nicht schlecht! Scheinbar hat Flyeralarm zuviel Geld übrig...Magath kann auch gut Geld verbrennen...man erinnert sich noch gut an die 8 (!) neuen Spieler nur in einer Winterpause bei Wolfsburg!
    Mit Antwerpen war das Desaster aber abzusehen.
     
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Magath ist und bleibt ein "Menschenfresser". So gut wie er als Spieler war, menschlich ist er einfach nur zum :jokes4:
     
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Er ist der neue Trainer der Kickers!
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    upload_2020-11-9_14-1-21.jpeg

    Nun also der Start der ersten Staffel von

    "Trares für Bares" ;)

    mit dem absoluten Experten für antike Medizinbälle und sonstigem Fußballnippes :panik2:

    [​IMG]

    Mein Bauchgefühl grummelt :nunja:
     
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Naja , dafür ist Wolfsburg ja immerhin Meister geworden . Das hat sich schon bezahlt gemacht .
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das „System“ Magath muss man hier hinterfragen...auf Schlacke in eineinhalb Jahren...also 3 Transferperioden...32 (!) Spieler geholt. In 5 Jahren hat er 113 Spieler verpflichtet. Da wundert man sich auch nicht über 3 Cheftrainer in 7 Spielen.
     
  42. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ja, wo Magath regiert, wächst nichts mehr, ein eisenharter Hund. Ob erfolgreich bleibt dahingestellt.
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Seine Zeit beim VfB ist bei mir in sehr angenehmer Erinnerung.

    Magath hat damals, auch unter Berücksichtigung finanzieller Zwänge, nicht etwa blindwütig eingekauft, sondern den Grundstein für die sprichwörtlichen und letztlich sogar zum Aushängeschild des Vereins gewordenen "Jungen Wilden" gelegt.

    Hinkel, Kuranyi, Hildebrand, ein gewisser Lahm (ausgeliehen), Hleb, Tiffert, Cacau, Gomez.....allesamt sind in dieser Zeit in jungen Jahren von Magath gefördert und gefordert worden und jeder Einzelne ist noch heute aus guten Gründen voll des Lobes für ihren damaligen Förderer.

    Magath hat damit auch den Grundstein zur Meisterschaft von 2007 gelegt.

    Die Schattenseiten hat Magath wohl erst bei (was Wunder) :kacke: entwickelt.
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der HSV mal wieder :brueller:

    Wem fällt es auf?

    [​IMG]
     
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Das grenzt ja schon an Mobbing. :kopfkratz:
     
  46. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    justimproved2 gefällt das.
  47. Du meinst den BVB oder? Ich glaube da kann man schon ein Unterschied machen. St.Pauli ist ja schon seit Jahrzehnten wie ein Label und wird von jedermann getragen. Viele wissen dabei nichteinmal was dahintersteckt. Finden den Totenkopf geil und dieses freiheitliche Lebensgefühl was irgendwie immer mitschwingen soll.

    Edit: ist also in dieser Hinsicht nur konsequent vom FCP diese Art von Marketing weiter auszuweiten. Das Paradox ist dass Antikapitalismus gepredigt wird und dabei gerade Kapitalismus zelebriert wird.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Natürlich kann man beide Fälle in keinster Weise vergleichen, ich bezweifle auch, dass man in Hamburg mit dieser Marke ähnliche Ziele verfolgen möchte, wie man es damals in Dortmund versucht hat.
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollen sie doch, ich kann deren "braunen" Dinger eh nicht ab.
    Also kann nur besser werden.
     
  50. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden