Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Meiner Meinung nach stehen wir mit unserem Kader so ziemlich genau da wo wir auch hingehören. Im unteren Drittel der Tabelle. Sicherlich KÖNNTEN wir die Klasse halten. Wenn sich jetzt alle mal am Riemen reißen und endlich punkten.
    Mit diesem Kader oben anzugreifen und um den Aufstieg mitzuspielen halte ich für mehr als optimistisch.
     
    dirk82 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wobei auch da (und das ist weiß Gott keine Entschuldigung für Ivo!) immer das Problem besteht, dass man ja gar nicht im Februar anfangen kann zu planen, wenn du erst im Juli dein Budget kennst...
    Ein endloser Rattenschwanz. Fest steht jedoch, dass man mit einem klaren Konzept und einer Philosophie auch schon im Februar die Spieler im Auge haben kann, die man für seine Mannschaft braucht.
     
    KingPing4005 und Neuling gefällt das.
  3. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mal nur dich exemplarisch für viele, rein stellvertretend, nicht persönlich. Könnt ihr mal bitt aus dieser devoten Haltung herauskommen und mit Andreas Rüttgers in anständigem, normalem Ton wie mit einem normalen User reden? boah ey.......
     
    Katrin, Blackbeard, Kasi und 34 anderen gefällt das.
  4. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Scheint der Gott der Götter zu sein....

    Und dann hier im Portal vertreten, Danke, vielen lieben Dank dafür!!!
     
    Gockel gefällt das.
  5. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Puuuh, das ist ja dann doch eher eine Selbstzerfleischung mit dem Schaufeln des eigenen Grabes.
    Ja, ich finde auch, der Ton macht die Musik! Was mich wundert - und ich bin kein Insider - wo sind z.B. die "Beweisbilder" dass man von außen sehen kann, wie jemand in die Mannschaftskabine reingeht - wäre ich einer, der das behauptet, wäre ich schon 3x zur Westender gefahren und hätte ein Foto gemacht. Aber natürlich, das ist auch das, was wir jetzt gerade brauchen.
    Schlimm auch, wenn durch Lücken ein Insider die Info bekommt Lettieri sei die Nr.11 in der langen Liste der Kandidaten.
    Was sagt denn das über uns aus? entweder will keiner hier hin, weil es zu wenig Kohle gibt oder man wartet auf den Platz in Hannover oder evtl. Köln oder :kacke:?
    Wenn ich hier Spieler wäre und nur ein kleines bisschen hier mitlesen würde, hätte ich meine Sachen schon gepackt und würde aufs Wintertransferfenster warten.
    Hier versucht ein Mitarbeiter eines Sponsors die ganze Lage zu beruhigen, nachdem die Außendarstellung des Vereins in der letzten Zeit massiv als katastrophal bezeichnet worden ist.
    ein glückliches Händchen war da sicher nicht immer bei.
    Ich kann auch nicht verstehen, wie diese Mannschaft als besser bezeichnet werden kann, als die letztjährige?
    Man sollte nicht so naiv sein und glauben, dass Andreas hier die ganze Bandbreite an Interna herauslässt, Humbug, dafür gibt es ja woanders wohl undichte Stellen, die dann hier ihren Auftritt haben und weiteres Öl ins Feuer gießen.
    Wie spät ist es denn 1 vor 12 oder vielleicht schon Mitternacht?
    Ich bin gespannt, was die Mannschaft heute Abend macht, denn das sie es kann hat sie zumindest in 1860 und Haching gezeigt, nicht besonders schön, aber effektiv.
    Ich bin immer hin und hergerissen zwischen Muttis "Wir schaffen das" und "Nee, das war´s".
    Ich unterstelle momentan den allermeisten, Verantwortlichen, dass sie ihr bestes Geben, aber momentan scheint das nicht zu reichen.
    Externe Hilfe gibt es scheinbar nicht und in der derzeitigen Lage steht wahrscheinlich auch keiner Schlange.
    @ Andreas.slr Danke für die Infos, die Idee war sicherlich gut gemeint, aber ich habe das Gefühl momentan könntet ihr auch Weckmänner verteilen und es gäbe ein Hauen und Stechen, weil bei dem ein oder anderen ein Auge fehlt.
    Wir sind alle nicht ohne Fehler, aber ich glaube manchmal, einige unterstellen Sachen, die darauf schließen lassen, als ob die oberen dem MSV schaden wollen und das verstehe ich einfach nicht.
    Der Sonnenkönig II hat uns benutzt der Ex-Bielefelder K hat uns verar...t, aber ich will einfach nicht glauben, das diese jetzigen Verantwortlichen, die wer weiß wie viele Stunden am Tag für den MSV arbeiten, dem Verein schaden wollen, nein, geht nicht.

    So, jetzt hab ich mich ausgekotzt, jetzt bitte überlegen, wer den ersten Stein werfen darf.
    Ich habe fertig.
     
    montan100 und karlhoppe24 gefällt das.
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Respekt gehört dazu, diesen kann man aber auch anders ausdrücken. Wir Fans sollten lieber nett miteinander reden, denn uns verbindet die Liebe zum Verein, Funktionäre oftmals nur die Nähe zum eigenen Portemonnaie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    igw459 und Heino on tour gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Diese Steilvorlage kann ich nicht auslassen, um meinen ersten und letzten Beitrag zu dem Thema zu formulieren:

    was auch nur gehen kann, wenn man eine gewisse Selbstreflexion an den Tag legt. Diese möchte ich dir mitnichten absprechen, Andreas, aber ich fürchte, du hast nicht die richtigen Lehren daraus gezogen. Du sagst ja oben nichts anderes, dass egal was du machst, irgend jemand bekommt es immer in den falschen Hals. Und das zu Recht! Denn mit deinen Aussagen, die unweigerlich weitere Fragen nach sich ziehen, vermischen sich drei fundamental verschiedene Aspekte: die Person, der Verein und der Sponsor.

    Auch in diesem Thema (was war das eigentlich nochmal genau?) verwässern die Linien und der gemeine Fan, der nicht x Stunden am Tag oder in der Woche über den Msv liest und sich hier informieren möchte versteht am Ende nur noch Bahnhof. Und du musst dir die selbst eingebrockte Suppe wieder auslöffeln. Macht dir das wirklich Spass? Diese Frage solltest du dir zu Beginn der Selbstreflexion stellen, bevor du in die Tasten haust. Sei's drum.

    Ich denke, es geht auch gar nicht so sehr um deine Person. Auch die genauen Ausmasse (Rechte, Pflichten) eines Sponsorenvertrags zwischen SIL und dem Msv und wie dieser letztendlich ausgelebt wird, interessiert hier nicht sonderlich.

    Der MSV hat ein strukturelles Problem: mit minimalistischen und immer kleiner werdenden finanziellen Mitteln einen Sportverein in einer der 15 grössten Städte Deutschlands dahin zu bringen, wo er vom Eigenverständnis hingehört: unter die (wenigstens) Top 36 im Lande! Dabei haben wir auf fast allen Ebenen Defizite, die statt kleiner zu werden, einem MSV-Fan in immer kürzeren zeitlichen Abständen als Demoklesschwert erscheinen, welches uns vom Abgrund immer fieser angrinst. Wo die Defizite sind (fehlende Sponsoren, abwandernde Spieler ohne adäquaten Ersatz, relativ kleine Fangemeinde, konsequent desaströse Aussendarstellung, fehlende Spielphilosophie, etc.) kann man hier in gefühlt 100 Themen lesen und diskutieren.

    Daher weiss ich auch nicht so richtig, was dieses Thema hier soll. Ein Versuch in alter U. Hoeness Manier Trainer, Mannschaft und Sportdirektor aus der Schusslinie nehmen? Den Sponsor als Heiland darzustellen? Die Klickzahl im Portal zu erhöhen? Oder einfach nur um kollektives Kopfschütteln zu erzeugen?

    Ich bleibe dabei: mit meinem (Fan-) Blick aus der Ferne würde ich einen neuen Sportdirektor installieren. Oder wenigstens Ivo eine erfahrene oder innovative Person zur Seite stellen. Vielleicht liegt der Hund ja aber auch in der Jugendarbeit begraben?! Dann müsste man da ansetzen. Oder unsere Verantwortlichen fahren die ganze Republik ab, um Klinken zu putzen und finanzielle Quellen zu akquirieren. Auf dieser Ebene scheint sich ja was zu tun. Nur wie gesagt, dafür gibt es reichlich andere Themen hier im Forum.

    Da ich keine Frage gestellt habe, die du dir ebenfalls nicht gestellt hast, erwarte ich auch keine Antwort.

    Auf nach Mannheim! :jawoll:
     
    wadamaha, Simon M., Blackbeard und 30 anderen gefällt das.
  8. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    das war anstrengend aber auch sehr nett, respektvoll und informativ @andreas.slr und ich haben uns gerade 1,5-2h ausgetauscht.
    Er hat sich ruhig meine Kritik angehört und seine Sicht erklärt. Da es dabei auch um konkrete Personen ging, kann und werde ich nicht in Detail gehen.

    Deutlich wurde für mich, dass er vieles durchaus facettenreicher sieht, als ich gedacht habe. Schwarzweiß gibt es wenig, dafür aber viele Grautöne. Wobei er vieles optimistischer betrachtet als ich. ... was zugegebenermaßen bei mir auch keine Kunst ist.

    Ich habe mitgenommen, dass die Entscheidungswege beim MSV kompliziert sind und der Brei viele Köche hat. So ist es manchmal schwer Verantwortung zu adressieren.

    was für mich auch noch hängen blieb ist, dass alle Verantwortlichen berechtigte Hoffnung haben sowohl sportlich als auch wirtschaftlich das Ding zu wenden. Können es aber naturgemäß nicht 100% versprechen. Aber ich nehme für mich mit, dass die Lage nicht ganz so hoffnungslos ist, wie es mir erscheint.

    von meiner Seite ein dickes Dankeschön
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin eigentlich in dem Fred hier nur noch auf die Antwort auf meine Frage gespannt. Und ob diese wieder elegant umschifft oder wie beim ersten mal einfach nicht beachtet wird, weil man sie nicht so umschiffen kann.
    Der Rest soll mir am Poppes vorbei gehen
     
    Blackbeard gefällt das.
  10. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Das ist doch schon ein gutes Zeichen. Danke an Robbe und Andreas, dass du ihr euch die Zeit genommen habt. Ich bin mal gespannt, wie es denn weitergeht.
     
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Gibt es dazu eigentlich mittlerweile ein Protokoll zum Nachlesen?
     
  12. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Habe ich etwas überlesen?
     
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wie im entsprechenden Thread beschrieben kann das Protokoll per PN bei @Defenders "bestellt" werden - öffentlich wird es "aus Gründen" (hallo Drolli, hallo Retze) nicht gepostet.
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Machen diese wohl schon, seit man von TL auf GL gekommen ist.

    Die Außendarstellung ist nach diesem Thread nicht wirklich besser. Eher andersrum

    Da musst du unseren Sportdirektor und den Mitarbeiter des Hauptsponsors noch mal fragen


    5 nach 12

    Verl Teil 2 aka die Demütigung geht weiter
     
    Chrisi gefällt das.
  15. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Kannst Du bei @Defenders per PN anfordern. ;)
     
    Pawel und Zauberer gefällt das.
  16. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Hört sich nach einem schleimigen Opportunisten an. :D:huhu:

    Wenn du schon optimistisch Perspektive siehst, fange ich schon mal an zu trällern :slomoe: Europapokal, Europapokal ... :polonäse:
     
    Diplomat und Niederrheinzebra gefällt das.
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ja. Schreib mal @Defenders an.
     
    Pawel und Zauberer gefällt das.
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    es könnte passieren, dass :kacke: und wir bald in der selben Liga spielen.;) ..................... ... Oberliga ... :tooth: duckundweg
     
    Niederrheinzebra und Baldwien gefällt das.
  19. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    So verlockend das auch klingen mag, so unwahrscheinlich ist es doch, dass diese Konstellation passiert. Sportlich durchaus möglich (rein leistungstechnisch beurteilt), aber leider kommen die beiden Vereine aus unterschiedlichen Verbänden. Aber Regionalliga wäre denkbar. ;)
     
    igw459 und Robbe1967 gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Na, so viele Spieler, wie wir sie unbedingt gebraucht hätten, sind zur aktuellen Saison auch nicht geblieben, zähl mal nach. Nur einen Teilaspekt zu betrachten macht keinen Sinn, da reicht der Blick dann nicht weit genug. Aber dieser Thread wird wohl in die Portalgeschichte eingehen als Highlight der besonderen Art. Rubrik: "Wie eine Klärung unbedingt unmöglich gemacht wird."
     
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ach komm, das kann ich mir gar nicht vorstellen. :brueller:

    Was die Erwartungshaltung vor der Saison anging, das Thema hatten einige erwähnt, kann ich nur von mir sprechen. Sowohl der Kader (Zugänge, Abgänge) als auch der knapp verpasste Aufstieg (samt Corona) hatten bei mir keine hohen Erwartungen geweckt. Ich will nicht behaupten, dass ich damit gerechnet hatte, dass wir nach elf Spielen nur zwei Siege verbuchen würden, aber in der Tendenz hatte ich uns in dieser Saison eher in der zweiten Tabellenhälfte erwartet. Man darf eines nicht unberücksichtigt lassen: Wir lagen lange auf Kurs Aufstieg. Der Gegentreffer in der Nachspielzeit bei Bayern München II hat uns endgültig das Genick gebrochen.

    Uns geht es so wie einigen anderen Vereinen früher, die sich schon als Aufsteiger gesehen hatten. Bochum (2010/11) und Braunschweig (2016/17) fallen mir da spontan ein. Beide scheiterten knapp in der Relegation. Im Jahr darauf ging es für die nur um den Klassenerhalt, Braunschweig stieg sogar ab.

    Ein knapp verpasster Aufstieg schlägt auch den Spielern aufs Gemüt. Was bei uns erschwerend hinzukam, war die enorme körperliche Belastung durch die englischen Wochen, und so kommt es, dass Spieler, die in der vergangenen Saison noch echte Stützen waren, nicht mehr wiederzukennen sind. Auch wenn das hypothetisch und nicht zu beweisen ist: Ich glaube nicht, dass es uns sportlich wesentlich besser ginge, wenn wir den Kader hätten zusammenhalten können. Ein Ben Balla wäre mMn leistungsmäßig genauso eingebrochen wie Sicker oder Vermeij.
     
    Sebastian, HshEisbaer, Yike und 4 anderen gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schöne, tragende Worte, die den Anspruch erwecken, exakt da gut ankommen zu sollen, wo sie ankommen. Beim Fan. Vorweg möchte ich berichtigen: nicht alle Fans wurden als "schwarze Idioten" bezeichnet, sondern nur ein winzig kleiner Teil, aber das auch zu unrecht.

    Und es war auch nur ein Teil der Fans, die vor den Auswirkungen der Entwicklungen rund um die Hellmich-Zeit gewarnt hat und es war ein noch kleinerer Teil der Fans, der dagegen aktiv wurde. Hier weiß ich genau, wovon ich spreche und könnte sogar die Namen derer nennen, die damit viel Zeit und Energie aufgewandt und viele Gespräche mit Sponsoren, Banken und wirtschaftlichen Fachberatern geführt haben.

    Tatsache ist, dass der MSV Duisburg einerseits ein e.V. ist, andererseits eine Kapitalgesellschaft, in dessen Händen mittlerweile auch die Geschicke des e.V. liegen.

    Im e.V. ist die Mitgliederversammlung der Souverän und damit das bestimmende Organ im Verein. Hier können Mitglieder gehört werden, sich Gehör verschaffen und sie können Aufklärung verlangen. Ihr stärkstes Instrument ist die Entlastung/Nichtentlastung des Vorstandes. Und nur in der Mitgliederversammlung haben Mitglieder das Recht auf Information. Der Vorstand tut da etwas mehr als notwendig, aber das liegt in seinem Ermessen und zeugt davon, dass Fannähe heute einen anderen Status hat. Aber, wer auf ein Recht auf Aufklärung und Mitbestimmung einklagt, der möge Mitglied werden.

    Das was Du hier machst ist die Anmaßung der Informationshoheit im Verein und am Verein vorbei und damit übernimmst Du auch gleichzeitig die Deutungshoheit sogar außerhalb der Mitgliederversammlung. Ich sehe auch die Gefahr, dass Dein öffentliches Bedürfnis nach einseitiger Wahrheitslegung nicht unbedingt im Konsens mit den Bemühungen des Vereins ist, in schwieriger Zeit und gerade bei der Suche nach Investoren eben nicht den Eindruck eines Kleingartenvereins erwecken möchte. (das nochmals dazu, weil Du mich damit persönlich angesprochen hast).

    Wie Du im Innenverhältnis mit dem MSV die tatsächlich vorhandenen Abhängigkeiten auslebst und nutzt oder wie der MSV Duisburg als Wirtschaftsunternehmen mit diesen Abhängigkeiten umgeht, das sind und bleiben "INTERNA", unabhängig davon, wie wir Fans als breite Masse und auch in großen Teilen ohne Anspruch auf Information Vorgänge im Verein bewerten. Hier darf man eigentlich auch erwarten, dass dieses Prinzip der Vertraulichkeit auch bei massivem Druck von außen Bestand hat. Ansonsten kann man nicht den Anspruch erheben, als verlässlicher Partner wahrgenommen zu werden.

    Und Deinen schlechten Stil im Umgang mit TL, der sich im übrigen hier nicht gegen Unwahrheiten und regelrecht üble Nachrede gewehrt hat, bewerte ich weiterhin ebenso negativ wie das Verhalten von Grlic, der nicht ein Wort des Dankes an einen hoch engagierten Trainer in der PK und der Öffentlichkeit gefunden hat. Was muss in dem vorgegangen sein als er erleben musste, dass er gegen einen Lettieri als die bessere Variante für die Erreichung der Ziele unseres Vereins ausgetauscht wird?

    Sorry, aber entweder laufen hier wieder 80% dumme Idioten durch das Portal oder aber im Verein hat man mit dieser Verpflichtung den Jackpot der Ahnungslosigkeit geknackt.

    Alles in allem verstärkt diese Aktion von Dir hier im Portal den Eindruck eines nicht mehr steuerbaren Gebildes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Das ist das, was mich tatsächlich richtig richtig ankotzt.
    Man kann ja glauben, dass TL der einzige Schuldige an unserer Misere ist.
    Man kann sogar so blöd (sorry) sein und denken, GL wäre ein guter Trainer und jetzt der richtige Mann.

    Aber was gar nicht geht, ist nachtreten, egal von wem.
    Da haben alle Verantwortlichen, inkl Trainer und Sportdirektor eine verdammt armselige Figur gemacht.
     
    bassman, BringMirSuppe!, Yike und 66 anderen gefällt das.
  24. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Lies dir dazu mal den letzten Post von Herrn Rüttgers, der auch von Deepsky zitiert wurde, genau durch. Gegen Ende mündet das ganze in der bodenlosen Frechheit, TL hier für Ivos Versäumnisse der letzten Jahre verantwortlich zu machen. Sinngemäß sagt er ja, alles was in den letzten 8 Jahren von allen Beteiligten erreicht wurde, auch den tollen Kader von diesem Jahr, hätte TL in einer Saison mit dem Arsch wieder eingerissen.
    Das wird dann auch nicht mehr als Meinung oder Ansicht hingestellt, sondern als die Wahrheit. Würde ich das als Frechheit bezeichnen, wäre das noch nett formuliert
     
    Blackbeard, markus1990, Giaco und 19 anderen gefällt das.
  25. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Auch wenn es hier nicht unbedingt hin gehört, trotzdem einmal zur Klarstellung, weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe...

    Um eine Mannschaft in der 3.Liga trainieren zu dürfen, benötigt man den Fußballlehrer Schein vorweisen können.
    Weder Baja, noch Marvin, noch Chris, noch Ivo besitzen diese Legitimation, von daher ist eine solche Lösung immer nur für 15 Werktage zulässig.
     
    ShortyDU, Docsnyder, Zebrafuchs und 5 anderen gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wofür wir dankbar sind.
     
  27. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Das ist doch nichts Neues, bei Albutat war die PM des Vereins doch schon gruselig as fuck.
    So etwas erlebt man normalerweise nicht mal in der Oberliga, das hat weder Würde noch Stil.
    Naja, vielleicht geht das auch verloren, wenn das Ende in Sicht ist.
     
    Blackbeard, G.B.J., marco_b und 13 anderen gefällt das.
  28. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Zitat von informerGM:
    Umso verwunderlicher sind dann die Aussagen von Ex Spielern und Staff, dass AR sich regelmäßig Massagen von den Physios gönnt und auch regelmäßig an Teamsitzungen teilnimmt.
    Nur damit auch dieser Unsinn aus der Welt geschafft wird... Ich habe einen Physio nach einem Sturz im Trainingslager kontaktiert,
    und an der Westender aufgrund von Schhmerzen in der Schultermuskulatur nach einer Einschätzung gefragt.
    Regelmäßige Massagen sind einfach eine unverschämte Lüge... An Teamsitzungen nehme ich ebenfalls generell nicht teil...
    Was ich bekomme ist tatsächlich... Wasser in Pappbechern :-)
     
    montan100, ShortyDU, yogi und 8 anderen gefällt das.
  29. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Diese Frage ist leicht beantwortet... wenn man über den MSV der letzten Monate spricht, spielt es keine Rolle ob man befreundet ist oder nicht.
    Nach nur 7 Siegen in knapp 30 Spielen, redet man natürlich auch über den Coach. Das habe ich selbstredend auch mit Ivo getan.
     
    montan100, ShortyDU, yogi und 6 anderen gefällt das.
  30. MaDe2013

    MaDe2013 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    109
    Dann beantworte die Frage doch bitte auch ganz! Habt ihr in dem Zusammenhang auch über die Installation von Gino Lettieri als seinen Nachfolger gesprochen?
     
    Blackbeard gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Redet man dann nicht auch über den Sportdirektor der dem Trainer nicht das an Spielermaterial zur Verfügung gestellt hat das man benötigt um eine bessere Bilanz zu haben!
    Immerhin trägt er als Vorgesetzter des Trainers die Verantwortung für den mageren Ertrag.
     
  32. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    http://www.msvportal.de/forum/threa...-eine-saison-die-besonders-wird.17242/page-59

    Damals wurde man noch gesteinigt für seine Kritik.
    Vielleicht versteht man heute, was ich damals meinte.

    Wer besser arbeitet, bekommt auch mehr Fernsehgelder!

    Die Entlassung von Lieberknecht hätte spätesten am 29. Spieltag der letzten Saison erfolgen müssen.
    Hier wurde zum wiederholten Male die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
    Ich kaufe Herrn Rüttgers ab, das TL hauptsächlich für den Nichtaufstieg verantwortlich ist.

    Der MSV kommt nicht voran, da die wichtigen Gremien im Verein verfilzt sind.

    Wie wollt ihr das in Zukunft ändern?
     
    duliga.de, 4tree und Koenigsbub1 gefällt das.
  33. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Lieber Andreas, halte dich doch nicht an solche Nebenschauplätze auf; das lenkt nur vom Thema ab.
    Wenn wir sportlich erfolgreich wären und in ruhigere, finanzielle Gewässer, könntest du von mir aus rumturnen wo du willst. Würde doch, wenn wir alle ehrlich wären, keine Sau interessieren.

    Den meisten hier interessiert doch wirklich WARUM TL durch GL ersetzt wurde und warum Ivo nicht zur Disposition steht.
    Aber da du immer wieder ausweichst und dich diesen brennenden Fragen nicht stellst, schließe ich daraus, dass du die Antwort schon mit deinem Schweigen geliefert hast.
    Edit: Wenn du mit Ivo drüber gesprochen hast, dann erkläre uns mal das "Update" zu Gino. Viele waren unzufrieden mit der Situation vor Lettieri. Aber eins muss ich ja jetzt fairerweise zum Thema TL sagen: Ihr habt ihm wenig Chance gelassen, mit den wiederkehrenden Spielern aus Krankheiten/Verletzungen, wieder in Schwung zu kommen. Der Hund ist woanders begraben...
    Warum musste TL Co-Trainer
    Darius Scholtysik,
    mit dem er Jahre vertrauensvoll zusammen gearbeitet hat, angeblich aus finanziellen Gründen gehen? Dann aber 3 Co-Trainer installiert und jetzt zusätzlich GL verpflichtet??? Fängt da schon der Graben an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    Blackbeard, Dirty Harry, G.B.J. und 13 anderen gefällt das.
  34. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache, das man sich anscheinend die Sache solange angeschaut hat, bis es in München in 94 Minute klar war das man nicht aufgestiegen ist/ aufsteigen wird weil man auf die Konkurrenz am letztem Spieltag hoffen musste. Und deswegen ist es für noch schwerer verständlich wenn einem was nicht passt das dann nicht direkt dazwischen gehauen wird vom SD.
    EDIT:17.27 Uhr oder Lösungen anbietet alles dafür tut das man aufsteigt.
    Sieht ja echt so aus als wenn bei AUFSTIEG Friede Freude Eierkuchen gewesen wäre und der gute Torsten dann alles richtig gemacht hätte. Es wird immer erbärmlicher in diesem Fred...

    Junge Junge....da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und Grlic zu seiner WEITSICHT gratulieren. War ja nicht das erste mal das der pennt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und Gockel gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das ist doch alles schon beantwortet worden.
     
    Wuppermania gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Exakt. Und spricht man bei der Bewertung eben dieses Trainers auch über das eigne Versäumnis, dem Trainer unter den bekannten Bedingungen der letzten Saison (irre Verletztenliste, enge Spieltaktung, viel zu kleiner Kader) durch ausbleibende Nachverpflichtungen (2 Spieler) die Absicherung des Aufstiegs nicht ermöglicht zu haben?

    Übrigens, um auch gleich mit einer Mär aufzuräumen: es haben viele meiner direkten, engen und vertrauenswürdigen Kontakte und auch ich selbst nach der Entlassung von TL persönlich mit Spielern gesprochen (Leistungsträger), die nach der Entlassung von TL fassungslos zurückblieben und ihn als einen großen Förderer gerade der jungen Spieler ausgemacht haben. Spieler, die den Respekt bekundeten, den man als Verein oder Sponsor nicht hinbekommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    niccco, duisburger jung, yogi und 46 anderen gefällt das.
  37. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das ist so komplett nicht korrekt !!! Das habe ich weder geschrieben, noch habe ich es so gemeint...!!!
     
    ShortyDU gefällt das.
  38. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ja redet man auch
     
    ShortyDU gefällt das.
  39. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja bestimmt mit dem Sportdirektor oder mit WEM bitte...:kopfkratz:
     
    Gockel gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Damit er seine Versäumnisse aufarbeiten kann bekommt er einen neuen 3 Jahresvertrag als Konsequenz. Oder wie muss ich das verstehen?
    In meinem Arbeitsleben haben die Vorgesetzten geblutet wenn die Mitarbeiter nicht geliefert haben. Scheint beim MSV anders zu sein.
     
    igw459, Skorpion, Blackbeard und 20 anderen gefällt das.
  41. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich möchte noch ergänzen, dass TL auf seiner 1. PK Ilja bescheinigt hat, dass er ihm eine intakte Truppe hinterlassen hat - also genau das Gegenteil dieses armseligen Verhaltens. Ich schäme mich immer noch dafür, WIE der Abgang von TL inszeniert wurde, wobei wenigstens Ingo authentisch sein Bedauern ausgesprochen und ausgestrahlt hat. Ivo hat nach dieser unsäglichen PK und der wiederholten Ablehnung JEGLICHER Verantwortung für die sportliche Entwicklung das allerletzte Quäntchen Kredit bei mir verspielt. Der Mann ist nur noch zum Fremdschämen geeignet.
     
    bassman, BringMirSuppe!, niccco und 42 anderen gefällt das.
  42. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Dann zitiere ich mal Ihren Text:
    "Und deswegen, ist es mir egal ob die Presse das als schlechten Stil beschreibt,
    diese Fans haben einfach ein Anrecht darauf die Wahrheit zu erfahren, warum wir uns nach all den Anstrengungen der letzten acht Jahre, genau da befinden , wo wir weder von der Tradition, noch vom jetzigen Kader her hingehören..."

    Das bezog sich ja auf das, was Sie vor einigen Tagen nach der Entlassung von TL geschrieben haben. Also erzählen Sie mir doch nicht, das hätten Sie nicht geschrieben. Anders lässt sich diese Passage gar nicht deuten. Aber das kennt man von ihnen ja bereits. Am Ende haben Sie es natürlich mal wieder nicht so gemeint.
     
  43. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also ist Gino jetzt der Duisburger Daniel Steuernagel, der öffentlich die Verantwortung trägt und letztendlich leiten PK, MC und BB das Ganze??
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Einzige, was ich diesem gesamten Fred positiv abverlangen kann ist die Tatsache, dass hier eine große Zahl an Fans in ihrem Meinungsbild den engen Schulterschluss gefunden haben, die ansonsten nicht annähernd auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind.
     
    igw459, yogi, Blackbeard und 23 anderen gefällt das.
  45. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Merkt ihr nicht, dass das so lange hier weiter geht bis Ivo entlassen wird? Egal wie wir diese Saison abschneiden? Es ist einfach an der Zeit. Das musst du Andreas, dann auch bitte mal in den Gremien kommunizieren. Es ist nicht nur einer der mit Ivo nicht einverstanden ist, es sind fast alle User. Das ist der Unterschied.
     
    joergmoers, Matze, duliga.de und 5 anderen gefällt das.
  46. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Und eine Frage habe ich noch @andreas.slr, wieso Gino? Wieso ausgerechnet er? Sollte das ein Schachzug sein, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und in Wirklichkeit MC, PK und BB die Geschicke leiten zu lassen? Was steckt doch dahinter? Du und auch Ingo, ihr seid doch schlaue Kerle, so dumm könntet ihr gar nicht sein, ohne Plan B Gino zu installieren.
     
    G.B.J., Chrisi, #Dirk# und 2 anderen gefällt das.
  47. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Das war mir bewusst. Soweit ich weiß hat Baja aber den Trainerschein in Bosnien angefangen. Wie weit er damit ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Intention dahinter war auch eher die, dass ich selbst diese Lösung gegenüber Lettieri begrüßt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Jeder hier hätte so gut wie jede andere Lösung begrüßt! ;)

    Ich habe wirklich noch keine Erklärung gehört und für mich gefunden, warum dieser Trainer wieder den MSV trainieren kann. Das wirft ein absolut schlechtes Licht auf alle die an dieser Entscheidung mitgewirkt haben.
     
    Blackbeard, Oberberg, Chrisi und 8 anderen gefällt das.
  49. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    @andreas.slr , wurde auch über Inka Grings nachgedacht ?
     
    Joni77 gefällt das.
  50. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Weil es einen weiteren Abnicker brauchte um das ganze Konstrukt auf Teufel komm raus irgendwie am Laufen zu halten, keinen "Störenfried".
    Er ist eine Marionette...

    Sorry, falls Off-Topic
     
    Blackbeard, carby, marco_b und 12 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden