Alles nach dem Spiel in Mannheim (12.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 24 November 2020.

  1. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Freut euch dochmal waren halt zwei Sonntgsschüsse
    Ja Allofs wäre perfekt aber was ich jetzt nicht verstehe soll der MSV DUISBURG dem Herrn Grlic jetzt noch ne kostenlose Ausbildung finanzieren für die er selbst zu sorgen hat...:kopfkratz: Denn wer beruflich mehr erreichen möchte sollte sich weiterbilden und nicht stagnieren...

    Die neue Generation Fußballmanager
    Ein schleichender Wandel durchzieht die Ligen. Dies ist an den letzten Personalentscheidungen der Vereine bzw. an dem Engagement von ehemaligen Spielern bei der Besetzung des Managerpostens zu erkennen. Zum Beispiel führt in Mainz der gelernte Bankkaufmann Christian Heidel das Amt des Sportdirektors aus – ohne Metier als Profispieler. In München absolvierte der ehemalige Fußballer Christian Nerlinger ein BWL-Studium, bevor er den Managerposten antrat. Selbst Oliver Kahn lehnte nach seinem Karriereende als Torwart ein Angebot für das Sportdirektoramt bei :kacke: 04 ab, um erst einmal ein Studium absolvieren zu können.
    Zudem bieten einige Fachhochschulen in Form von Zertifikaten theoretische Grundlagenkurse speziell für das Fußballmanagement an. In Kursen werden Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Recht, Marketing, Vereinswesen oder Sponsoring behandelt. Diese Angebote nutzen immer häufiger Sportler (z.B. Michael Preetz, Sportdirektor von Hertha BSC Berlin) aber auch Nicht-Sportler, um ihre Vita aufzuwerten.

    Quelle: https://www.azubiyo.de/berufe/sportdirektor/
     
  2. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,076
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:

    Hallo Leute, mit der Einstellung des Teams in Mannheim konnte ich mich diesmal endlich mal wieder identifizieren. Ich habe mir überlegt, in meinem WhatsApp Status ein Foto vom MSV mit irgendeinem Slogan einzustellen. Dieser Slogan soll in der sehr sehr brisanten aktuellen Zeit das Standing zum MSV ausdrücken. Vielleicht kann man ja gemeinsam irgendetwas in diese Richtung hinbekommen und alle die dabei wären, stellen es dann auch in ihrem Status. Ich denke so würde man viele Tausende erreichen, die diesen Status sehen würden. Ist vielleicht eine Möglichkeit zu zeigen, dass auf uns Anhängerinnen und Anhänger auch jetzt wieder gezählt werden kann und wir gemeinsam durch die wohl brisanteste Zeit gehen. Ist nur ein Gedanke von mir Leute, mir geht der Verein zur Zeit gar nicht mehr aus dem Kopf. Und liebe Admins, wenn ich hier im thread völlig falsch damit platziert sein sollte, dann sorry...
     
  3. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,956
    Innerhalb von drei Tagen. Das wundert mich auch. Mir kam es gestern so vor, dass wir in den letzten zehn Minuten sogar mehr Luft hatten als die Mannheimer.
     
    Vorstopper, BoBaBo und niklas01 gefällt das.
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    das lässt sich relativ leicht erklären aus meiner Sicht, auch wenn ich bestimmt nicht der große analytische Taktikfuchs wie Schimanski bin. Aber ich fand, das wir nur sehr sporadisch in der ersten Linie gepresst haben. Wir haben eher wie ich fand erst so 20 Meter rund um die Mittellinie extrem verdichtet. Dadurch waren die Abstände zwischen den Linien geringer und das fehlende Pressing sorgte dafür, daß die Körner länger reichen. Ich glaube, daß das etwas ist, was GL schnell erkannt hat. in der jetzigen Verfassung kann die Mannschaft diese dauerhafte Pressing nicht durchhalten und bricht dann ein.
     
    BillieJoe, Achim, ruuuuudi und 3 anderen gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,368
    Ort:
    Emmerich
    In der Tat das fiel in diesem Spiel besonders auf und führt zu Fragen auch in Richtung der letzten Saison...
    War die Elf die bisher auf dem Platz stand nie willig immer alles zu geben das sieht dann in der Tat so aus als ob sie konditionelle Probleme hat.
    Ja der eine oder andere Topspieler der vergangenen ist noch nicht bei 100% Stoppelkamp, Vermej und auch Sicker.
    Aber bei Sicker hat man gesehen nach seinem Fehler zum 1:0 hat der sich im laufe des Spiels stabilisiert bzw. man kann auch sagen er hat sich das wieder zurück erarbeitet erinnerte schon fast an letzte Saison..
    Ehrlich gesagt habe ich den Stoppelkamp noch nie so viel laufen sehen...
    Sonntag geht es weiter sind 5 Tage bis zum nächsten Spiel ob da viel rotiert wird. Mit Jansen und Kamavuaka hat das gut funktioniert . Einer alleine ist da wohl überfordert !
    Wer käme denn als 6er da als Alternative noch in Frage ja Krempicki als so da brauchen wir definitiv noch einen Spieler da hat sich nichts geändert.
    Und einen neuen Torwart brauchen wir auch .... spätestens im Sommer der Weinkauf ist so sicher weg wie das Amen in der Kirche dieser Teufelskerl !
    Nicht mal ein Drittel der Saison vorbei da ist der schon für mich der Spieler der Saison.
    Ein sehr guter Torwart zeichnet sich dadurch aus das der auch scheinbar unhaltbare hält...
     
  6. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ein Punkt bei Waldhof ist erst mal okay.
     
  7. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    Jetzt hört doch mal mit dem Sicker Fehler auf.
    Bei dem Laufduell war er schneller als der Gegner und bekommt von hinten in vollem Lauf den Schubser. Um nicht zu fallen brauch es halt 2 Ausfallschritte
     
    Gonzo 28, BillieJoe, Red Eagle und 7 anderen gefällt das.
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Die Mannschaft hat das geliefert, was sie kann - Kampf, Leidenschaft, Disziplin. Und das hat immerhin für einen Punkt bei beim SV Waldhof gereicht, trotz aller Defizite. Darauf kann man aufbauen und mit Erfolgen wird auch das Spielerische wieder besser. An konditionelle Defizite habe ich eh nicht geglaubt. Wenn Du wie gegen Verl immer nur hinterher rennst und immer zu spät kommst, dann stellst auch irgendwann den Einsatz ein. Wir haben wieder mehr Alternativen im Kader und das wird sich auch in Punkten niederschlagen
     
    Rudi 62 und Schimanski gefällt das.
  9. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    GL sagte sinngemäß vor dem Spiel, er wolle dieses Problem mit verschieben der einzelen Mannschaftteile auffangen. Scheint geklappt zu haben.
    Im großen und ganzen sehe ich eine Steigerung und bin guter Dinge für die Zukunft. ( Personalfragen ausgenommen, da wird sich nichts ändern, im Gegenteil werden die Herren behaupten , alles richtig gemacht zu haben. )
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    So mal ne Frage, war Budimbu gestern verletzt?
     
  11. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    2,282
    Bitte liebes Trainerteam,lasst bitte die gleiche Mannschaft spielen,wie gegen Mannheim,das war schon ganz ordentlich, nicht wieder durchwürfeln.Budimbu sehe ich im Moment nur als Ergänzungsspieler.
     
  12. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Das Mitterfeld hat ihn zudem komplett verkauft...
     
    Achim und Giaco gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,507
    Ort:
    47059
    Einsatz und Wille haben absolut gestimmt, das ist aber auch das Mindeste.
    Vielleicht hat Gino da den richtigen Ton im Training gefunden, man weiß es nicht.
    Dass es aber gegen die Offensive von Waldhof schwer werden würde, war mir von vornherein klar.
    Die haben so viel Tempo mit Donkor, Costly, Boyamba und Co, da hat in Liga 3 jede Abwehr dran zu knabbern.
    Wenn da ein paar Bälle sauber gespielt werden, dann geht da der Punk, da hast du als Abwehrspieler ne Menge zu tun.
    Für unsere Situation haben die Jungs das ordentlich gemacht.
    Und dann war da auch noch Leo. So nen guten Schnapper hat auch nicht jede 3. Liga Mannschaft, könnte den Unterschied machen.
     
    Vorstopper, Tobias, Blue Bally und 8 anderen gefällt das.
  15. Ich freue mich, dass Kampf und Leidenschaft zurück waren auf dem Platz und gratuliere zum verdienten Punkt in Mannheim. Weiter so!
     
    Achim gefällt das.
  16. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    wenn man bedenkt wieviel Prozent für eine Niederlage gestimmt hatten, vorab Stimmen aufkamen wie "wir werden aus dem Stadion geballert" oder" das gibt die höchste Packung ever", kann man mit der Leistung doch mehr als zufrieden sein !
    Angeblich soll Donkor die 30m (laut Magenta Reporter) um die 3 Sec laufen.
    Von daher (bei allem Schmäh den die Mannschaft und Trainer vorab kassiert haben) sollte man die Leistung durchaus anerkennen...sicherlich war da noch viel Schatten, aber man sah in diesem Spiel keinen totalen Einbruch in der 2. Halbzeit. Ist doch auch schon mal etwas !

    Ich finde, man kann durchaus drauf aufbauen, und mit dem einen Punkt sehr zufrieden sein.
     
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Die überstandenen Krankheiten und Verletzungsfolgen klingen langsam ab - das ist die ganz normale Entwicklung, kein Zaubermittel.
     
    Pawel und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    10,595
    Das wäre sicher eine Begründung, aber gerade das Interview von Compper Ging doch deutlich in die Richtung „schlechtes Konditionstraining“
     
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Kondition lässt sich absolut nicht innerhalb einer Woche aufbauen, aber Compper wollte sicherlich hervor heben, dass im Prinzip faktisch kein normales Training möglich war. Wir müssen dran bleiben, die Abläufe ein wenig mehr automatisieren, dann kommen die Zuspiele genauer und wir sehen dann auch keine Konditionsmängel mehr.
    Falsche Wege kosten immens viele Körner ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden