Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von DU59, 16 Juli 2020.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt.
    SC Wiedenbrück vs VFB Homberg 0:0
     
    Ironie, yogi, Laarerjunge und 5 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich würde es den Hombergern wirklich gönnen, hoffe sehr, dass es klappt!
     
    Ironie, yogi, Rheinpreussenzebra und 8 anderen gefällt das.
  3. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Ich auch!
     
    Laarerjunge und C-Bra gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    RWE kommt leider so langsam in einen Rausch... zudem Dortmund mit der 1ten Niederlage...

    Es würde auch noch den letzten Rest meines Fussballherzen brechen, wenn wir gegen RWE ein Ligaspiel verlieren sollten, geschweige denn eine Liga schlechter als RWE spielen würden...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Der Kelte und Ranger 58 gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die haben in meinen Augen aber auch einen richtig guten Trainer verpflichtet...
     
    1 Liter Milch, Zebra Libre und Sven9902 gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Naja mal ganz ehrlich. Er muss dort noch nur die Mannschaft in Laune halten und das Gefüge so gut wie möglich nicht ankratzen.

    Mit dem Team wäre es auch echt peinlich oben nicht mitzuspielen.

    Die haben da in den letzten Jahren auch extrem viel Geld verbrannt und wenn die nicht aufsteigen sollten, wird der Trainer auch wieder in Frage gestellt. Titz war ja auch kein schlechter Trainer.

    Wenn die aufsteigen sollten, werden die deutlich mehr finanzielle Mittel haben als wir und Geld schiesst oftmals doch Tore... mir graut es persönlich davor, in nächster Zeit hinter RWE zu stehen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn die nicht wieder in der 2. Saisonhälfte einen Einbruch haben, könnte es klappen und werden wir (leider) sehen, was alleine die Fanbase auf die Beine stellt... da schlummert ein enormes Potenzial, schon zu Regionalligazeiten haben die einen großen Zuschauerzuspruch (gehabt). Das Stadion wird nach dem Aufstieg (wenn es so kommt) aus allen Nähten platzen... (wenn wieder Zuschauer zugelassen werden)
     
    Blue Bally, Dennisdu und Sven9902 gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich hoffe ehrlich gesagt auf so einen Einbruch, glaube es jedoch leider nicht.

    Ja das stimmt aber das wäre bei uns in selbiger Situation ähnlich. Ein Aufstieg und gerade so einer nach langer Zeit erweckt große Mengen an Menschen, die dann plötzlich Fan sein wollen.
    Umgekehrt wäre in Essen in unserer Situation aktuell aber auch ähnliche Stimmung wie bei uns.

    Dürften auf einer Wellenlänge mit uns sein, was Fanbase etc. betrifft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich persönlich glaube das die eine bessere Fanbase haben....
     
  10. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
    Steinigt mich jetzt ruhig,aber von solchen Traditionsvereinen gibt es leider immer weniger. Daher würde ich es begrüßen wenn die aufsteigen
     
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ja aber nur wenn wir auch drinnen bleiben.

    Generell wäre es schön RWE, RWO, Aachen und Co wieder mit uns in einer Liga zu habe. Idealerweise in Liga 2...
     
    Die wilden 70er, Vorstopper und moerszebr gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber ich bin noch immer zu 100% sicher wenn die obere Etage in Dortmund ihre Zweitvertretung in Liga 3. sehen will, dann werden sie es auch schaffen.
    Da werden mal kurz zwei -drei Profis abkommandiert und die Sache funzt, deren Kader gibt das locker her.
     
    Sven9902 gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Nicht falsch verstehen. Ich bin auch ein klarer Befürworter von Traditionsvereinen und ich muss auch schlucken, wenn ich sage, dass ich Dortmund eher oben haben will als RWE aber es wäre der größte Nackenschlag der letzten Jahre, wenn RWE vor uns in der Tabelle stehen würde.
    Wir können gegen Düsseldoof oder den Russen verlieren aber eine Niederlage gegen RWE hätte eine ganz andere Symbolik für mich persönlich...

    Münster ist ja auch noch in Sichtweite. Vielleicht spielen die da noch ein Wörtchen mit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    moerszebr gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gar keine Frage, aber noch eine Zweitvertretung in Liga 3 braucht kein Mensch!
     
    Vorstopper und STZ11 gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    1902% Zustimmung, die sollten ihre "eigene" Liga mit Zweitvertretungen ins Leben rufen.
    Denn diese dauernde Wettbewerbsverzerrung, mal mit ... mal ohne echte Profis der ersten Mannschaft, braucht keiner.
     
    C-Bra, Blackbeard, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Wurde in der Vergangenheit öfter gemacht und führt nicht unbedingt zu Siegen. Es ist sicher möglich das man mal ab und zu welche aus dem engeren Profikader einsetzt, aber das ist meist nur eine Lösung für 2-3 Spiele. Den Aufstieg sicher macht man damit nicht und ist eher ein nicht zutreffendes Argument der Kritiker.
     
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    VFB Homberg vs Bonner SC 3:1
    2x Rankl
    1x Jafari
     
    Ironie, Jazze, Jutiamat und 3 anderen gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Homberg gewinnt gegen Bonn mit 3:1 und steht mittlerweile auf Tabellenplaz 14.

    P S. : Trotzdem kann ich gut auf ein Derby in Liga 4 in der nächsten Saison verzichten. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2020
    yogi gefällt das.
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Der VFB Homberg holt einen Punkt gegen die Majas.
    Ende 0:0
     
    Ironie, Matze, Niederrheinzebra und 6 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gibt schlechtere Tage für den Duisburger Fußball.
    Blöderweise spielt das den Exxen in die Karten.
     
    9NICI9, Duisburg09, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja tut es aktuell, aber wer von Beiden wird den längeren Atem haben?
    Es sind ja doch noch ein paar Spiele zu absolvieren und Essen wird bestimmt noch Federn lassen.
    Die haben letztes Jahr gegen Homberg verloren. ;)

    Aber es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. RWE ist aber Tradition pur und die strampeln sich jetzt seit 10 Jahren ab aus dieser Scheißliga rauszukommen.
    Auf der anderen Seite diese verdammten Zweitvertretungen, die doch bitte mal langsam eine eigene Liga gründen. Dann können die sich mit Geld und Gagen
    gegenseitig kaputtschmeißen und nehmen den Traditionsclubs und Vereinen die nicht so auf Rosen gebettet sind keine wichtigen Startplätze weg.
    Das Duell Dortmund II gegen Bayern II in Liga 3 brauche ich dann nicht auch noch, interessiert es mich schon in der ersten Liga nicht mehr.
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Diese Saison leider nicht.
     
    Stefe75 und ZebraA gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Die flotte Lotte aus Tecklenburg entlässt ihrE Trainer..IN

    https://www.reviersport.de/artikel/regionalliga-west-fuenfte-trainerentlassung-perfekt/

    Wundert mich nicht wirklich. Ihre Ergebnisse waren schon bei Cloppenburg nicht so berauschend und Lotte braucht auch keiner.
     
    Block D gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Vor einigen Tagen gab Sinan Kurt noch ein Interview wie sehr er die Chance bei Straelen schätzt, nun löst man dort den Vertrag auf

    https://www.reviersport.de/artikel/sv-straelen-vertrag-mit-ex-bayern-profi-aufgeloest/

    Aber einen neuen Verein hat er schon und zwar...
    https://www.kicker.de/neuer-anlauf-in-der-slowakei-kurt-wechselt-zum-fc-nitra-794278/artikel
     
    Anne Wedau gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kurt und Regäsel in einer gemeinsamen Truppe? :panik2:

    Die können sich gleich in FC Nitraglyzerin umbenennen :D
     
  27. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Am kommenden Wochenende hat der RWE spielfrei. Dortmund II mit einem Nachholspiel gegen Lotte. Gewinnen die das, sind die auf 1 Punkt am RWE dran. Am 6.2. könnte es dann schon zu einer echten Vorentscheidung im Aufstiegskampf kommen: RWE - Dortmund II!
     
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Jetzt schon mal vorausschauend auf die Saison 21 /22 , wo gibt es die beste Stadionwurst in der Regionalliga West ?
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @timmi352: Die Oper ist erst vorbei wenn die dicke Dame gesungen hat.
     
    Matze und Pawel gefällt das.
  30. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich gebe Dir ne Wurst in Wiedenbrück aus.
     
    Blue Bally und ze1970bra gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn es denn dazu kommt werde ich das Angebot dankend annehmen. Aber noch ist das Zukunftsmusik. ;)
     
  32. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Die Liga hat sich aber verändert - nicht mehr Oberliga sondern Regionalliga . Naja mit Wuppertal und dem Bonner SC noch 2 dabei von damals.VFB Homberg statt Hamborn 07. Ich hoffe wir können dem Teufel nochmal von der Schüppe springen. 1DA35441-DE3B-4F4C-8162-13B7F1C16E74.png 242D3957-5ACC-4340-81C4-EEC1911ADF13.png
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit einem 4:0-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte sicherte sich die U23 des BVB die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Regionalliga West.
    Am nächsten Samstag kommt es dann zum Showdown zwischen Dortmund und RWE.
    (Quelle RS)
     
    Block D, Benni, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  34. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich denke mal, dass der BVB alles daran setzt aufzusteigen, haben ja auch eine gute Truppe.
    Tigges und Knauf könnten auch Bundesliga spielen.
     
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Hmm Tigges sehe ich mittelfristig in der 2. Liga obs für die erste wirklich reicht, weis ich nicht.
    Ansgar Knauf könnte es vllt schaffen. Nichts desto trotz haben die ne Top-Truppe. Aber soll mir recht sein, Essen darf bleiben wo sie sind.
     
    Dirty Harry, Zebrafuchs, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich bei aller Rivalität anders, ich spiele viel lieber gegen RWE als gegen die kleinen Majas. Und noch eine 2. Mannschaft in Liga 3 brauche ich obendrein auch nicht.
     
    Oliver71, Blackbeard, since und 6 anderen gefällt das.
  37. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Essen in der gleichen Liga ist ein noch größerer Konkurrent in der Region um Sponsoren, Jugendspieler, Fans etc. als ohne hin. Auch würde eine Rückkehr in den Profifußball wohlmöglich dort Kräfte wecken die den unseren Aktuellen überlegen sind.
    Die Majas bringen viele Zuschauer, können nicht Aufsteigen, und sind uns eh komplett um Lichtjahre enteilt, die spielen in jedem Bereich in einer anderen Liga und sind in diesem Sinne keine Konkurrenz.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    embe, Old School, Ibizki und 9 anderen gefällt das.
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Und nicht zu vergessen, steigt der BVB 2 auf, erhöht sich das TV-Geld für die anderen 3. Ligisten. Denn 2. Mannschaften werden, soweit ich mich recht erinner, nicht am TV Geld beteiligt.
     
    Oliver71, Uuuwe, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn ich lieber gegen RWE spielen würde, aber das ist natürlich ein gutes Argument den Majas den Aufstieg zu gönnen.

    P. S. : Das mit den TV- Geldern für 2. Mannschaften hatte ich total vergessen. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2021
    Matze, Raudie und Thailand gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, ohne Corona würde die Hafenstraße aus allen Nähten platzen.
    Das würde ich mir auch gerne geben.:nunja:
     
    Dennisdu gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon allein die neulichen geistreichen Beiträge von diesem Willy Wuff lassen mich für Dochtmund II halten :dafuer:
     
    Rheinpreussenzebra und Thailand gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    RWE hat sich kurz vor Schließung der Transferliste auch noch einmal für den Aufstiegskampf verstärkt und Steven Lewerenz verpflichtet.
     
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    ...und wenn wir baden gehen sollten? :D
     
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Außerdem werden zweite Mannschaften nicht bei den TV-Geldern berücksichtigt, was momentan sicherlich nicht ganz so verkehrt wäre.
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das ist keine Option! :stop:
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die werden morgen im Pokalspiel richtig gefordert werden...und fighten, um eine Sensation zu schaffen...Kraft lassen bei dem schweren Boden...und am WE kommt dann eine ausgeruhte BVB-Mannschaft...könnte denen in die Karten spielen und eine Vorentscheidung für die Liga bedeuten. Mmh :nunja:
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sogar ganz wichtiger Punkt! Dazu nehmen die keinen Aufstiegsplatz weg und mit ein bisschen Glück beim Spielplan bescheren die kleinen Kartoffelkäfer uns auch noch eine prächtige Heimkulisse.
     
    Stefe75 gefällt das.
  48. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    219
    Heult doch nicht alle rum und habt Angst das die Affen uns überholen. Ich hätte Bock auf ein Derby mit denen. Ligaspiel gegen Essen ist aus Fan Sicht so ziemlich das geilste was momentan realistisch passieren kann.
     
    mutombo55 gefällt das.
  49. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen auf einen Aufstieg des "kleinen BVB" machen. Irgendwie glaube ich nicht, dass Watzke & Co. unbedingt scharf darauf sind, mitten in der Corona-Krise den Kostenfaktor für die Reserve deutlich zu erhöhen. Einen Drittliga-Etat für ihre "Zweite" brauchen die in Dortmund wohl aktuell nicht zwingend. Deswegen denke ich, dass da die letzte Konsequenz fehlen wird, wenn die Entscheidung fällt. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen. 2007 haben wir die Hafensänger standesgemäß beerdigt, und von mir aus können sie gerne in ihrer Kiste bleiben.
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Würde jetzt einfach mal behaupten, dass sich da nicht allzu viel ändern würde.

    Der Unterschied ist nur, dass man seine Talente eine Liga höher entwickeln könnte und das mit Sicherheit vom BVB gewünscht wird. Siehe FCB.
     
    Blue Bally, Raudie und Sippi67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden