Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Phelan, Zebra Libre und Block D gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    :eek: Das ist doch der Trainer, der Sandhausen in der letzten Saison fast permanent in Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen gehalten hat :nunja:

    Und jetzt nach skandalösen 5 Spielen ohne Sieg ist die Entlassung zwangsläufig? :nunja:

    Ich habe da wirklich das Gefühl, dass die Jungs in Sandhausen ein klein wenig vergessen haben, wo sie erstens herkommen und zweitens eigentlich hingehören.

    Aber gut, mir solls recht sein.

    Ich würde mich wirklich schieflachen, wenn da jetzt Torsten Lieberknecht aufschlägt :D
     
  3. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Laarerjunge, Menthi, Benni und 6 anderen gefällt das.
  4. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Bald ist ja Weihnachten :rolleyes:
     
  5. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Koschinat wäre top gewesen.
    So einen entlässt man net, denn es kommt in diesem Fall nix besseres nach.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hat der Lettieri nicht noch Probezeit?

    Wenn ja, wüsste ich was zu tun ist!
     
  7. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Koschinat würde ich hier auch lieber sehen als G.L.... schade zu spät für uns.
     
    Baldwien gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Koschinat wäre ein absoluter Wunschtrainer beIm MSV.
    Ich habe seine Arbeit hier bei Fortuna Köln schon bewundert...Traum: Klassenerhalt und dann Neustart im Sommer mit ihm.
    Ich glaube, da hat Sandhausen einen Riesenfehler gemacht. Sind die Ansprüche dort so gewachsen?
     
    Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Blue Bally gefällt das.
  10. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Aber warum wird einer wie Koschinat gefeuert? Schade, aber wahrscheinlich hätten wir uns den eh nicht finanziell leisten können. Bzw. würde das so wohl verkauft werden.
     
    Chrisi gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Wobei ich mir Torsten Lieberknecht gut bei Sandhausen vorstellen könnte. Glaube allerdings er wird vorerst keinen neuen Job annehmen und bin mir auch nicht sicher ob er vorerst venüftige Angebote erhält.
     
  12. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Chrisi, Vorstopper, SchwarzeRose und 5 anderen gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ob die uns vor 2 Wochen beim Schiele dazwischen gefunkt haben?
     
  14. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Nein, der MSV hat um Gino gekämpft!!!
     
  15. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Der ist gut :brueller::brueller::brueller::brueller::brueller:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Sandhausen wird sich in den Allerwertesten beißen, dass sie so lange mit dem Trainerwechsel gewartet haben, bis GL nicht mehr frei war! Dann kommt halt nur so eine C Lösung raus. ;)
     
  17. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
  18. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das ist wahr... Wobei man (leider) neidlos anerkennen muss, dass nach dem sportlichen Abstieg und den Klassenerhalt durch unseren Lizenzentzug ganz, ganz viel dort verdammt richtig gemacht worden ist.
    Natürlich sind die Infrastrukturen dort und hier (mutmaße ich) nicht vergleichbar. Für einen Verein, der aber aus einer sportlich-subjektiv so uninteressanten Stadt wie Sandhausen mit so wenig Fan-Potential kommt, ist es total beachtlich was dort über nun so viele Jahre auf die Beine gestellt worden ist.

    Wenn man sich alleine den Kader anschaut... Dort sind Karäter drin, die für den MSV, vermutlich auch in Liga 2, komplett utopisch sind. Und das zeigt sich nun auch beim Trainer... Sandhausen holt sich augenscheinlich ne Topbesetzung für den Posten...

    Und was hat der MSV kurz davor auf dieser Position "nachgeliefert"?! ;)
     
    Hansemann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Braunschweig erneut mit einer Klatsche...die Aufsteiger tun sich echt schwer in der 2. Liga.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Schnelli darf mal wieder mitmischen (von Beginn) und schon funzt es bei 98!
     
    Franz und Tobiasduisburg gefällt das.
  21. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    Es passt hier zwar vielleicht nicht am besten hin aber denkt ihr dass es nicht möglich wäre einen Tom Weilandt auszuleihen? https://www.transfermarkt.de/tom-weilandt/profil/spieler/93837

    I
    n den vergangenen Spielzeiten hat er mir immer sehr gut gefallen und er würde alles mitbringen was uns abgeht. Super Technik, starkes Dribbling, starker Distanzschuss... Da er bisher noch überhaupt nicht zum Einsatz kam wäre es ja auch für den Spieler eine Gelegenheit und Bochum müsste weniger Gehalt zahlen... was haltet Ihr davon? In der Winterpause machbar?
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da die Saison nur bis zum Ende des Jahres durchfinanziert ist und es scheinbar sehr eng wird überhaupt bis zum Sommer durchzuhalten kann ich mir solch eine Verpflichtung nicht wirklich vorstellen. Wobei das hier auch der falsche Thread dafür ist.
     
    Stefe75 gefällt das.
  23. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Der HSV ist wieder in der Spur:huhu:
     
    Franz und DU59 gefällt das.
  24. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    2.Liga ist dieses Jahr richtig spannend. Um den Aufstieg spielen wohl vor allem der HSV, Fürth, Kiel und Bochum. Paderborn wird man sehen und vielleicht verdattelt es der HSV am Ende ja wieder :D

    Würde mich nicht wundern wenn die Aufsteiger am Ende Fürth und Bochum heissen.

    Die Lackschuhe, Hannover und auch Nürnberg bleiben mal wieder total unter den Erwartungen und für mehr als Mittelmaß wird es wohl nicht reichen.

    Absteigen wird wohl Würzburg und auch Sandhausen sehe ich diesmal in der Verlosung, normalerweise ist die Ruhe dort immer deren Stärke gewesen aber inzwischen ist ja selbst dort nicht mehr viel mit ruhigem arbeiten usw. der erste Trainer ist gewechselt und wenn es nicht über die Geschlossenheit klappt sehe ich den SVS eher als Abstiegskandidaten.

    Macht aufjedenfall Spaß die Liga.
     
    Franz gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bochum 94 Minuten lang gegen 10 Düsseldorfer mit einem 5-0 und Platz 2. Hoppala!

    Der Blum ist in Bochum eine echte Maschine: 34 Spiele, 23 Scorer ist mal ne satte Quote! Dazu quasi Vorbereiter/Vollstrecker in einer Person mit einer 11/12 Statistik...


    Ich gehe dann jetzt mal eben ne Runde in mein Kissen heulen.
     
  26. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    Das war schon guter Fußball, die Bochumer haben die Lackschuhe absolut auseinandergenommen und einige Spielzüge waren schon vom feinsten, Hut ab. Vielleicht steigen se diese Saison ja wirklich auf.

    @Spechti, Blum ist schon ein klasse Kicker aber weshalb heulen? War der mal bei uns im Gespräch oder was? Das wäre natürlich extrem bitter wenn wir einen Blum an der Angel gehabt hätten!
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Brauchen die vielleicht einen neuen Trainer ? Ist ja momentan nichts Neues, wenn man Trainer, die man mal vom Hof gejagt hat zurück holt ?
     
  28. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    @Mike Oldmann ist doch mittlerweile überall das gleiche und total langweilig, zumindest in Liga 1 und 2. Sowas wie damals als Lautern aufstieg und Meister wurde und darauf wieder abstieg, sowas werden wir wohl nicht mehr erleben.

    Egal ob Liga 1 oder 2, es gibt ein paar Vereine die etabliert sind und unter diesen gibt es dann eine klare Hierarchie. Ganz oben stehen die Bayern, dann kommen die Majas, dann kommen ein paar Plastikklubs und Gladbach. Der Rest spielt mehr oder weniger um die goldene Ananas und dann gibt es ein paar Fahrstuhlmannschaften.

    In Liga 2 dominieren dann regelmäßig die Fahrstuhlmannschaften und ansonsten gibt es ein Hauen und stechen um jeden Punkt und leistungsmäßig liegt in der Regel kaum ein Unterschied zwischen Platz 4 und Platz 12, hier kommt es halt darauf an ob eine Mannschaft mal einen Lauf hatte oder ob es interne Querelen gab usw. aber im Prinzip ist alles auf ähnlichem Niveau.

    Ganz unten findet man dann meistens die Aufsteiger oder Mannschaften die durch eine „Seuchensaison“ absteigen so wie damals Lautern z.B oder Dresden letztes Jahr. Dann gibt es ein paar Vereine wie Aue, Sandhausen, die jedes Jahr lediglich das untere Mittelfeld ausrufen. Manchmal landen sie 3 Plätze höher, manchmal landen sie 3 Plätze tiefer und irgendwann steigen sie wieder ab.

    Die Aufsteiger aus Liga 2 haben in der Bundesliga sowieso keine Chance, es sei denn es sind Fahrstuhlmannschaften wie der FC Köln die dann erst nach 3-4 Jahren wieder absteigen, vielleicht aber auch schon früher und dann dominieren sie wieder in Liga 2. Paderborn ist wieder runter, die Lackschuhe sind wieder runter, Bielefeld wird absteigen. Union spielt eine klasse Saison, nächste Saison oder spätestens darauf gehen sie aber auch wieder ab.

    Lass die Lackeien aus Bochum mal aufsteigen, Ein Jahr später sind sie wieder abgestiegen und versuchen dann wieder 10 Jahre aufzusteigen.

    Die Verteilung der TV Gelder lässt einfach keinen wirklichen Wettbewerb mehr zu. Entweder du bist etabliert oder du bist es nicht und hast keine Chance.

    Was waren das noch für Zeiten als in der 2.Liga Mannschaften wie Saarbrücken, Trier, Koblenz, RWE, RWO usw. gespielt haben. Damals hatte man noch die Chance sich sportlich zu qualifizieren und es gab richtig geile Traditionsvereine, heute wurde diesem Vereinen der Rang abgelaufen und selbst in Liga 2 geht nichts mehr ohne das große Geld.

    In der ersten Liga hast du Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Augsburg, Hoffenheim... klar, Wolfsburg und Leverkusen gab es auch damals schon aber die anderen Vereine haben selbst den „großen“ den Rang abgelaufen. Auch der HSV spielt heute 2.Liga und :kacke: ist der nächste Verein der vor die Hunde geht. Aachen war auch ein geiler Verein und mittlerweile interessiert sich kein Schwanz mehr dafür. Sollten wir irgendwann mal wieder aufsteigen dann steigen wir über kurz oder lang sowieso wieder ab. Der Fußball hat sich in eine ganz perverse Richtung entwickelt und es ist eigentlich nur noch traurig dass hier nur noch das Geld bestimmt und es nur noch darauf ankommt wer etabliert ist und wer nicht, andernfalls siehst du keinen Stich gegen die ganzen Retortenvereine.

    Vereine wie Augsburg und Mainz hatten Glück dass sie „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ waren und am großen Geld partizipieren konnten, jetzt sind sie dabei. Der MSV hatte leider kein Glück.
     
  29. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    https://11freunde.de/artikel/wanne-eickel-oder-costa-rica/2994171?komplettansicht=

     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    @Darkane:

    Interessante Aussage aus Bochum.

    Man muss es ja nicht mathematisch genau nehmen, aber kurzum: auf die gesunde Mischung kommt es an.
    Und aktuell scheint die in Bochum zu stimmen. Würde denen den Aufstieg wirklich gönnen. :jokes66:

    Ich arbeite in Hattingen, also schon Bochumer Vorort.
    Der VfL und der MSV haben immer schon viel gemeinsam gehabt bzw. es gibt viele Parallelen. Für mich bleiben die im Gegensatz zu RWE oder anderen immer sympathisch.
     
    Hansemann, Dr. Sek, D.Meister und 3 anderen gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Würzburger Kickers "Corona-Alarm"!
    Beide Spiele diese Woche, heute gegen Pauli und Samstag gegen D 98 abgesagt, komplettes Team in Quarantäne durch Gesundheitsamt.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Würzburg muss trotzdem heute in Darmstadt antreten...das ist ein Witz und eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung.
    10 Spieler müssen in Zwangsquarantäne...es stehen aber 16 Spieler zur Verfügung...davon sind aber 2 verletzt und einer gesperrt...aber das zählt nicht. Somit stehen nur 14 Spieler heute in Kader!

    Wie kann man in Coronazeiten noch so stur auf die Spielordnung beharren? Was soll das?
    5 Wechsel sind möglich...und dann das?

    Aber oft setzen solche Situationen Kräfte frei und es würde mich nicht wundern, wenn Würzburg dort mit Kampf das Tor verteidigt!

    Das ist eine Farce...DFL und DFB bleiben lächerliche Haufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2020
    MHzebra, Vorstopper, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  33. Wenn ein Verein sich das mehr als verdient dann ja wohl Magath "ICH WILL UM JEDEN PREIS, SCHEISS AUF CORONA" spielen Würzburg. Dieser Drecksclub soll von mir aus dem Erdboden gleichgemacht werden. Ansonsten gebe ich dir aber natürlich grundsätzlich recht.
     
    MHzebra, MSV_Tobi1990 und Ranger 58 gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nachtrag zu Würzburg:
    Ersatztorwart Verstappen wurde auch als Feldspieler eingewechselt :verzweifelt:

    Würzburg verliert 0:2
     
    Baldwien, PSAUSDIN und SchwarzeRose gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend gibt es ein Wiedersehen (so sie spielen werden) mit Rolf Feltscher und Stefan Maierhofer in Würzburg beim absoluen "Kellerkrimi" gegen die Kiezkicker!
    Das werde ich mir geben!:zustimm:
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Würzburg kommt im Kellerduell zuhause gegen dezimierte Pauianer nicht über ein 1:1 hinaus (gelb-rot für Knoll)
    Damit bleiben die Würzburger mit 5 Punkte (Rückstand: 7 Punkte zum rettenden Ufer) weiterhin Schlusslicht in der 2. Liga
    Ex-MSVer Feltscher mit seinem Debüt bei den Würzburgern, Ex-MSVer Daschner auf Pauliseite dagegen nur auf der Ersatzbank.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Rolf mit einem saustarkem Debüt, bester Zweikämpfer bei Würzburg und mit enormen Laufpensum (am Ende platt, aber wer will es ihm verdenken) und dazu in der ersten Halbzeit mit ner super Flanke die eigentlich das 2-0 hätte zur Folge haben müssen, doch der Stürmer im Zentrum versagte kläglich.
    Da blutet einem das MSV-Herz wenn man diesen tollen AV dort kicken sieht, anstatt bei uns!
     
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    SchwarzeRose gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    In einem Spiel was selbst mich als MSV Fan und Zuschauer einiger Schalkespiele erschaudern ließ, kommt Würzburg nicht über ein 0:0 gegen 9!! Braunschweiger hinaus.
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dafür wieder ein starker Rolf Feltscher...fast mit dem Siegtor kurz vor Schluss!
     
    Blue Bally gefällt das.
  42. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Bochum an der Spitze der 2. BL!
    Die waren auch mal mit uns auf gleicher Höhe. Das ist nun vorbei.
    Auch dort wird gute Arbeit geleistet. Genauso wie in Kiel.
    Da sollten sich unsere Herren mal ein Beispiel dran nehmen.
     
  43. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Bochum jetzt mit 32 Punkten Spitzenreiter in der 2. BL. Fürth nur noch auf platz 5 mit 28 Punkten, Hamburg und Kiel spielen Morgen erst.
    Läuft bei den Bochumern richtig, macht auch echt spaß ihnen zuzuschauen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2021
    Hansemann und Oma-1902 gefällt das.
  44. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1,151
    Ort:
    Duisburg
    Bei Hannover gegen Pauli auch wieder ein Vollversagen des VAR beim nicht gegebenen Elfer kurz vor Schluss für Hannover zu sehen... klarer kann ein Elfer kaum sein
     
  45. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Der VfL Bochum aktuell die Mannschaft der Stunde in Liga 2. Denen aktuell zuzuschauen macht richtig Spaß.
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
  47. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Es ist erschreckend zusehen wie weit die Schere zwischen 2. & 3. Liga auseinander gegangen ist wenn man die Marktwerte mancher Spieler aus der 2. Liga ansieht. Ein Armin Bella Kotchap ist aktuell laut Transfermarkt Wertvollsterspieler der 2. Liga, Marktwert 5.00 Mio €, Florian Krüger von Aue liegt bei 4.00 Mio € und ein Lee von Holstein Kiel bei immerhin 3.00 Mio €.

    Da sind einzelene Spieler mehr Wert als manch kompletter 3. Liga Kader.

    https://www.transfermarkt.de/marktw...ndash-7-hsv-profis-mit-minus/view/news/379914
     
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Naja das sind aber auch dann die Spieler die bei einen Wechsel in die erste Liga gehen und dazu auch die Schlüsselspieler der Mannschaften. Das ist in der dritten Liga eher selten der Fall, das jemand sofort in die Bundesliga wechselt. Und das die Marktwerte in einer Liga höher auch höher sind ist klar. Ich sehe da nicht wirklich eine Schere. Allgemein und vergleichsweise sind die Preise für Spieler der 2. Bundesliga noch recht human.
     
  49. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Also ich finde schon, dass man da von einer Schere sprechen kann. Wenn man bedenkt das manche Vereine aus der 3. Liga einen Etat von nur maximal 6.00 Mio € haben ist es schon heftig wenn dann ein einzelner Spieler 5.00 Mio € Wert ist. Wie soll denn ein Aufsteiger aus der 3. Liga mit kleinem Etat da noch in der 2. Liga konkurrenzfähig sein? Bestes Beispiel ist doch aktuell Würzburg und Braunschweig. Beide sind in die 2. Aufgestiegen und sind nun die Schießbude der 2. Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2021
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Der Spieler ist das aber nur Wert falls ein Verein diese Fantasiesumme auch bezahlt. Das ist ein rein Spekulativer Wert, auch wenn ich die Summe bei Bella-Kotchap für realistisch halte.
    Würzburg hat ihren Stürmer übrigens auch für 1,5 Millionen verkauft. Ist für einen Aufsteiger auch ziemlich viel Moos. Dafür hat man aber anscheinend keinen passenden Ersatz gefunden.
    Und der Wert eines Spieler hat nichts mit dem Etat zu tun. Ein Bella-Kotchap, könnte sich Bochum z.b. gar nicht leisten, wenn er dort nicht spielen würde und dort nicht solch eine Entwicklung genommen hätte.

    Ein Beispiel beim MSV ist z.B. Mark Flekken oder auch zuletzt Daschner. Die hätten wir uns nicht kaufen können, wenn die vorher so viel Wert gewesen wären.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden