Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wo kann man denn hier seine Blumengrüsse hinterlegen?

    Meine Güte, was für ein Trauerspiel.

    Aus den dürren Zeilen des Initiators der folgenden Beiträgen ist lediglich zu entnehmen, dass Andreas Rüttgers sich aus eigenem Antrieb dazu entschlossen hat, die Funktion des Bindeglieds zwischen SIL und MSV nach Jahren verdienstvollen Tuns aufzugeben und dass diese Aufgabe nun der hauseigene Anwalt (dass dies nicht der Kantinenkoch sein wird, dürfte eigentlich nicht überraschen) ebendieses Unternehmens einnimmt. Welche Komponenten nun genau zu diesem Schritt geführt haben, wird uns Andreas noch genauer mitteilen oder eben auch nicht. Beides sein gutes Recht.

    Die Rolle des Portals und dessen User dürfte bei einem gestandenen Geschäftsmann keinerlei Rolle gespielt haben. Und auch wenn dem in Teilen so wäre, kann ich für mich nur sagen, dass ich kritisiert habe, wenn für mich ein sachlicher Grund dazu bestanden hat. Und dies war für mich immerhin ab 2007 hier in Abständen halt leider gegeben. Zu keiner Zeit bin ich allerdings persönlich geworden (der Großteil der anderen Kritiker übrigens auch nicht), ganz im Gegenteil habe ich Integrität, guten Willen und beste Absichten immer inmitten aller Kritik hervorgehoben.

    Deshalb bekenne ich auch noch hier, dass mir diese neue Stellungnahme auch nicht besonders gefällt, weil sie zur Unzeit kommt, zu neuen uferlosen Spekulationen führt und letztlich schon wieder Gräben öffnet.

    Und jetzt wäre es schön, wenn unsere Truppe in Kaiserslautern das Ihre dazutut, um auch hier endlich wieder einen notdürftigen Frieden herstellen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
  2. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Ich meine das MSV Portal nimmt sich selbst zu wichtig.90 Prozent aller MSV Fans wissen gar nicht das es das Forum gibt.Deswegen werden die meisten Fans das glauben was Montag in der Zeitung steht.Dir Andreas und deiner Familie wünsche ich das Beste und Danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz.Ich hoffe das wir die Krise im Verein irgendwie überstehen.
     
  3. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ich komm mir langsam vor wie auf Schlakke,kriegen wir denn überhaupt keine Ruhe mehr in unseren Verein.Andreas ,DANKE, für deine Arbeit.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Hallo Deep,
    zunächst einmal vielen Dank für Deine auch positiven Zeilen, die ich wirklich zu schätzen weiß und ich denke auch Du weißt, dass ich immer grossen Respekt vor Dir hatte. Du hoffst, dass ich die Größe habe mich selbst zu reflektieren. Wer mich kennt, weiß dass ich mich und mein Handeln ständig hinterfrage, weil ich überzeugt davon bin, dass man nie aufhören darf zu lernen, egal wie viele Erfahrungen man im Leben schon gesammelt hat. Deswegen habe ich Dich auch um ein Gespräch gebeten , dass Du aber leider auch kürzlich noch abgelehnt hast...Wenn man so umfangreich und kritisch einen Menschen bewertet wie Du, wem bewusst sein sollte, wie viel sein Wort hier im Portal wertgeschätzt wird, wer von mangelnder Transparenz spricht, den Dialog aber verweigert, dessen Entscheidung respektiere ich selbstredend, aber der weckt natürlich auch mein Unverständnis. Wie gesagt ich respektiere Deine Entscheidung zu 100%, ich wundere mich nur, dass Du weiterhin so umfangreich "über mich redest", aber nicht bereit bist "mit mir zu reden" LG Andreas
     
    #Dirk#, Old School, 4theCause und 18 anderen gefällt das.
  5. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Also im Moment bin ich sprachlos.
    Habe in den letzten Wochen nicht mehr alles hier im Portal gelesen.
    Im Moment habe ich den Eindruck es wird nur "übereinander" statt evtl. einmal "miteinander" geredet.

    Nach meinem Gefühl kommen wir dem Ende immer näher.
    Bin einfach nur enttäuscht :nein:
     
    Oma-1902, PSAUSDIN und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lieber Andreas Rüttgers,

    bei einem persoenlich längeren Gespräch im Hotel Duisburger Hof nach einem Event des Innenhafens, habe ich einen Eindruck gewinnen können, dem Mann geht es immer um die Sache, um den Verein. Klar das du die Interessen deines Arbeitgebers SIL immer vertreten musstest, aber letztlich stand der MSV immer in deinem Fokus. Diese Entscheidung nun, sicherlich beruhend auf mehreren Komponenten, die wir 1. Nur erahnen können und 2. Deine ganz persönliche Entscheidung darstellt!

    Das gilt es zu respektieren und zu akzeptieren, ohne wenn und aber.

    Ich für meinen Teil möchte mich aber für deine geleistete Arbeit, für das Engagement in den vergangenen Jahren für den MSV bedanken !

    Bleib gesund und dem MSV Duisburg als Fan erhalten.
     
  7. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Danke für den großen Einsatz rund um den MSV.

    Ich finde aber den Zeitpunkt (Stunden vor einem richtungsweisenden Spiel unserer Mannschaft) und den Ort der Bekanntgabe (hätte eher die Firmen-Homepage erwartet und weniger das MSV-Portal) etwas problematisch.

    Welche Gründe da nun genau hinter Deinem Rückzug stecken, willst Du ja nicht bekannt geben. Ist selbstverständlich Dein gutes Recht.
    Verursacht aber dann natürlich bei vielen Leuten hier auch wieder Spekulationen oder auch noch größere Ängste rund um den Verein.

    Das Wort "Transparenz" wurde in vielen Deiner Beiträge zwar oft genannt, aber die Transparenz fehlte eben auch in vielen Deiner Posts, entweder weil Du keine Interna preisgeben kannst oder weil Du bestimmte Infos nicht öffentlich machen willst.
    Ein Dilemma, welches ich nachvollziehen kann, mir aber trotzdem deswegen immer wieder die Frage gestellte habe, warum Du es dann nicht besser ganz lässt, Dich hier mit einem Sponsoren-Account zu äußern.

    Auch wir haben uns früher schon des öfteren gefetzt, das ging aber meist absolut sachlich zu und immer um die Sache.
    User, die hier Andreas Rüttgers nicht abnehmen, dass sein Handeln aus seiner Sicht immer zum Wohle des MSV geschah, haben absolut nichts verstanden.

    Du bist ein echtes Zebra, das zweifele ich niemals an.

    Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und Gesundheit und die Zeit, alles mal zu reflektieren.

    Gruss G.B.J.
     
  8. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,721
    Hier spiegelt sich mal wieder ,wie krank unsere Gesellschaft ist. Diese Entscheidung von Andreas sollte man doch einfach respektieren. Aber nein,was da alles reininterpretiert wird und weiter beleidigt wird,ist einfach unglaublich. Arme kranke Welt. Nicht nur im Verein liegt einiges im Argen sondern auch im Portal. Dir Andreas Danke für geleistetes und alles Gute für die Zukunft.
     
  9. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Mach dich einfach von allen Vorurteilen frei, die du über Andreas hast, und lies, was er in letzter Zeit schreibt und, vor allem, was er nicht schreibt. Wenn du dir dann auch noch anschaust, welche Beitrage von Andreas ein „Danke“ bekommen haben, findest du es selbst heraus. ;)
     
    footlocker, Schimanski und PSAUSDIN gefällt das.
  10. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich habe keine Vorurteile gegenüber Andreas und ich orientiere mich bereits an dem, was er geschrieben hat.
    Zum einen war da der Post nach der Entlassung von TL. Das er diese Entlassung nicht mittragen konnte, kann danach wohl kaum behauptet werden, da stand er voll hinter. Die Beiträge die nach der Verpflichtung von Gino kamen, kannst du dir ja selber raussuchen aber die sollten ja auch so bekannt sein. Hat ihn hier immer gegen Kritik verteidigt und war, zumindest seinen Beiträgen nach, von Gino ganz angetan. Was er wirklich denkt, kann ich nicht beeurteilen, aber du ebene auch nicht. Wir können beide ja nur nach dem gehen, was er schreibt und da bleibe ich dabei, dass ich keine Personalentscheidung sehen kann, die er nicht mitgetragen hätte.
    Aber wenn du das anders siehst, dann nenn mir doch bitte ein paar Beispiele für Dinge die er nicht gesagt oder Beiträge die er geliked hat. Bin ja gerne bereit meinen Standpunkt zu überdenken, aber mich hier durch 100tePost zu wühlen, auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, ist mir dann ehrlich gesagt doch zu viel
     
  11. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    15,659
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du über ein paar Millionen Euro mitentscheiden darfst, wird man dir sicherlich auch die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die du verdienst. Aber du scheinst ja auch schon damit zufrieden zu sein, wenn sich deine Untergangsprophezeiungen erfüllen:)
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,109
    Ort:
    Ratingen
    Da Herr Rüttgers hier anscheinend keine Lust hat die Gründe etc. mitzuteilen, kann man das Thema doch bitte wieder schließen bevor hier weiter über ein Untergangsszenario spekuliert wird.

    Dem MSV Fan Andreas dann mal alles gute
     
    reborn, Zebronaschik und zebra-süd gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,647
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zunächst einmal kann man sein Bedauern ausdrücken, wenn A.R. sich dazu entschließt sein Engagement als Vertrter des Hauptsponsors zu beenden. Das gebietet der Anstand.

    Der Zeitpunkt ist mit Sicherheit von A.R. wissentlich gewählt und die Nähe zum Fantalk lässt natürlich Spekulationen zu. Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Einstieg
    eines Investors der Zustimmung von SLR bedarf. Ob die leise Kritik von Ingo Wald an A.R.s letzten Aktivitäten hier im Forum den Ausschlag gegeben haben und/oder Ingo Walds Ausführungen hinsichtlich Capelli kann ich nicht beurteilen.
    Aber das selbst die Mitteilung von A.R. hinsichtlich der Beendigung seiner Tätigkeit als Ansprechpartner des Sponsors Wellen schlägt, zeigt das eigentliche Dilemma. Daran kann man erkennen, wie eng verzahnt seine Tätigkeit und sein Wirken öffentlich wahrgenommen wird/wurde. Und weit über die Tätigkeit eines Ansprechpartners eines Sponsors hinausging. Öffentlich persönliche Stellungnahmen zu Kaderplanungen, Trainerwechsel, Nähe zur Mannschaft, Verteiligung von kritischen Anmerkungen zum jeweils aktuellem Stand im Verein etc. Daraus kann man erkennen, wie die Trennlinien Fan/private Person und SLR-Mitarbeiter immer verschwommener wurden...das war Fluch und Segen zugleich (für ihn und auch für den Verein) Natürlich - und das ist unbestritten - hat SLR einen großen Anteil daran, dass der Verein seit 2013 überhaupt noch besteht. Und dafür steht auch der Name A.R.... das jetzt die Frage im Raum steht, was mit dem SLR Sponsoring ab der kommenden Saison passiert, ist eine berechtigte Frage, denn ein Rechtsbeistand verfügt nicht über ein Werbe-/Marketingbudget, sondern verwaltet die Verträge...ganz nüchtern betrachtet, geht es in der kommenden Saison darum einen bestehenden Sponsorenvertrag (z.B. Stadionname) zu verlängern oder eben nicht...wer auf der einen Vertragsseite entscheidet, wird in der Regel im Innenverhältnis geklärt.

    Persönlich wünsche ich A.R. und seiner Familie für die Zukunft alles Gute...

    Ich habe mir in diesem Zusammenhang mal eine Frage gestellt: Wer ist eigentlich der Ansprechpartner von Sinalco? Richtig, kenne ich nicht. So das ich, falls der Ansprechpartner wechseln würde, ich es als Aussenstehender 1. gar nicht mitbekommen würde und 2. ich ein Sponsoring von Sinalco gar nicht in Frage stellen würde... :nunja:
     
    reborn und RuKa gefällt das.
  14. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Bei einigen Kommentaren pack ich mir an den Kopf. Akzeptiert doch einfach mal eine Entscheidung, die man für sich selbst getroffen hat. Das hier einige immer und immer wieder nachtreten ist unfassbar.
    Man sollte auch mal bedenken, was der Andreas für den MSV getan hat.

    ich wünsche dir alles gute :)
     
  15. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Die Entscheidung ist zu respektieren und dies tue ich auch.
    Ich verstehe nur nicht, warum man diese nun hier im Portal auch noch posten muss.
    Hätte es nicht gereicht dem MSV seinen "Rückzug" per Mail mitzuteilen und dann dem Verein die Entscheidung zu überlassen, die Öffentlichkeit davon zu unterrichten?
    Scheinbar nicht.
    Denn auch der Zeitpunkt ist ja sehr geschickt gewählt. Warum nicht vor dem Live Chat mit den Fans?
    Ach ne, da wusste man ja noch nicht, dass der Vorstands Vorsitzende Ingo Wald, zum ersten Mal öffentlich Kritik an Herrn Rüttgers übt, bezüglich seiner Postings im Portal. Zum ersten Mal äußerte man sich von Vereinsseite und sagte auch ganz klipp und klar, das man nicht damit einverstanden war und ist, wie Andreas Rüttgers sich hier präsentiert hat.
    Ich denke die Äußerung von Ingo Wald hat da sehr entscheidend zu beigetragen und ohne diese hätte sich Andreas Rüttgers auch nicht zurückgezogen. Dieser Kritik konnte man scheinbar nichts mehr entgegensetzen. Also blieb folglich nur der Rückzug.
    Aber anstatt dies leise und still zu tun, haut man dann noch schnell hier seine Entscheidung raus.
    Die Presse hat es dann auch mal wieder dankend aufgegriffen.
    Ich stelle mir auch schon den ganzen Tag die Frage, ob es eigentlich üblich ist, dass den Fans/ der Öffentlichkeit mitgeteilt wird, wenn innerhalb eines Sponsors die Zuständigkeiten wechseln?
     
  16. Thorin_1983

    Thorin_1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    60
    Ich kenne den Thread hier nicht. Das was ich gelesen habe, klang immer nur nach hass und mißgunst, wie so vieles hier im forum. Jetzt wo AR sich zurück zieht, warte ich einfach darauf das auch slr sein Engagement runter fährt.

    @andreas.slr Dir alles gute, hoffe du musst nächstes Jahr auch ein Tränchen verdrücken, wenn die vereinstore verschlossen werden.
     
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Bei allem Respekt vor dem Einsatz
    und allen Engegements. Der Verein
    stirbt gerade. Da kann ich jetzt
    gerade nicht besonders viel Mitleid
    und Bedauern für eine persönliche
    Entscheidung aufbringen.

    Ich kenne die Hintergründe nicht.
    Aber nun kurz vor der Beerdigung
    zu gehen, ist natürlich auch ein
    Signal. Es haben sich bestimmt
    auch andere noch ganz dolle
    bemüht. Wozu diese aufopferungsvollen
    Bemühungen geführt haben, sieht man
    gerade. Sorry, aber ich bin nur noch
    enttäuscht und traurig und kann beim
    besten Willen niemandem hinterher
    trauern.
     
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hallo Andreas,

    ich will meine Ablehnung, Teil einer Telefonkette zu sein, auch gerne begründen. Ich weiß sehr wohl, dass bestimmte, sagen wir "Meinungsbildner des Portals", um das negative Wort zu verwenden, gerne genutzt werden, um deren Haltung zu diskutieren oder diesen Meinungsbildnern eine andere Sichtweise darzulegen.

    Du weißt sehr wohl, dass einige Leute, die hier im Portal unterwegs sind, die aufgrund unterschiedlicher historischer Gründe sehr gut mit dem MSV, seinen Gremien, einigen Sponsoren und Spielern wie Trainern vernetzt sind. Das bedeutet aber auch, dass man ein gewisses Ohr für bestimmte Befindlichkeiten im Zusammenhang mit dem jeweiligen Zuständen rund um den Verein entwickelt und sich gerne ein neutrales Bild macht.

    Du hast gesagt, es gäbe nur die eine Wahrheit, und keine andere, Und doch höre ich aus den verschiedenen Kreisen eben nicht deckungsgleiche Wahrheiten, nein, ganz im Gegenteil, sie sind, sagen wir es mal freundlich "selektiv".

    Mit dem Verfehlen des Saisonziels, dem Umstand des schlechten Saisonstarts und den daraus abgeleiteten Folgen versucht man (ich) dann, sich ein Bild zu machen, wie es dazu kommen konnte, wo die Verantwortlichkeiten liegen. Es wurde noch nie so viel gelogen, diffamiert, demontiert und wissentliche Falschaussagen getroffen, wie in der letzten Zeit, und damit meine ich keine User des Portals hier, da die sich mehr oder weniger nur im spekulativen Bereich bewegen.

    Ich habe, um damit komme ich zum Kern, einfach die Schnauze voll, mir Wahrheiten anhören zu müssen, die ein jeder für sich in Anspruch nimmt und diese auch herausposaunt, die aber am Ende in meiner Plausibilitätsprüfung den Kern nicht treffen. Da ein jeder nun seine eigene Wahrheit und und diese auch als die alleingültige hinstellt, entziehe ich mich dem.

    Ich unterstelle Dir hier keine Lüge, denn das würde heißen, Beweis zu führen. Das wiederum würde bedeuten, dass all die, die an diesen negativen Prozessen eine Rolle spielen, an einen gemeinsamen Tisch müssten. Illusorisch. Ich bleibe aber bei meinen Aussagen in den jeweiligen Bereichen, so wie ich sie getroffen habe. Sie sind Ergebnis meiner bestmöglichen Recherche aus verschiedenen direkten Kanälen und sind damit MEIN Bild als Folge MEINER Plausibilitätsprüfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
    Meidemicher Opa, reborn, #Dirk# und 38 anderen gefällt das.
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Die Frage ist doch ob AR weiterhin im Hintergrund bei SIL die Fäden zieht was den MSV Duisburg betrifft.
    Als Prokurist kann er dem Rechtsbeistand doch Anweisungen geben und steht zudem nicht mehr so im öffentlichen Fokus.

    Vielleicht strebt AR nach einer Auszeit auch zu höherem ... man weis es nicht und könnte auch da nur spekulieren.

    Trotz alle dem hat er hier viel bewegt und wird fehlen.
     
  20. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,005
    Ort:
    Neapel
    den Eindruck habe ich mittlerweile auch von Herrn Rüttgers...
     
  21. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Hiermit zu 100.000% ein klares NEIN !!!
     
    mystius gefällt das.
  22. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Schade ich hatte gehofft Du schreibst ein Buch und teilst uns mit wie das jetzt mit dem Kentsch wirklich war.
     
  23. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Meine Fresse ist das alles traurig.
    Vorab, dem Portal wird von einigen wichtigen Personen im und um dem Verein viel zu viel Wichtigkeit zugestanden.
    Das Portal ist ein hervoragendes Medium für uns Fans sich auszutauschen und alles um den Verein und auch andere Themen auszudissskutieren.
    Dieses Portal ist für mich einzigartig in Deutschland und wurde in der Vergangenheit unter anderem für beispielhafte Aktionen für unseren geliebten Spielverein genutzt.
    Ich weiß sehr genau, dass auch unsere Entscheidungsträger hier teilweise mitlesen, genauso übrigens wie unsere Freunde von der Presse.
    Natürlich wollte man sich in der Vergangenheit reflektieren und Stimmungen bei den Fans einfangen, wie gewisse Vereinsprozesse ankommen, oder auch nicht.
    Deepsky hat das in einem Beitrag, meiner Meinung nach genau auf den Punkt gebracht.
    Genau dieses geniale Medium "Portal" wird jetzt evtl. zum Sargnagel des MSV DUISBURG.
    Sagt mal, das kann doch wohl nicht euer ernst sein. Dies geht hauptsächlich an Ingo Wald und Andreas Rüttgers.
    Da steht ihr hier gemeinsam die schwerste Zeit des Spielvereins zusammen durch (Die hat Herr Rüttgers, als er hier als Mimose bezeichnet wurde, gut erklärt),
    kämpt seit 2013 gemeinsam Seite an Seite gegen alle Unwegbarkeiten,Schwierigkeiten,beseitigt tausende von Knüppeln, die euch zwischen die Hufe geschmissen werden, und das soll jetzt so enden.
    Ihr habt sie wohl nicht mehr alle!!! Hier ist Ruhrpott. Das versteht ihr!!!
    Es geht jetzt endgültig um die Existens des Spielvereins.
    Ich erwarte, das ab sofort jede Art von persönlichen Eitelkeiten abgelegt wird und ihr wieder den persönlichen Dialog führt.
    Das hier 20-50 unterschiedliche Meinungen(okay, manchmal beleidigend) im Portal zu wichtigen persönlichen Entscheidungen führen, ist ja wohl nicht euer ernst.
    Oder es spielen noch viel mehr und größere Sachen eine Rolle, aber dann erwarte ich von Herrn Rüttgers aber auch öffentliche Begründungen und keine halben Geschichten.
    So Männer, jetzt reißt euch zusammen und redet.

    Ich verbleibe,
    in großer Sorge um den Spielverein

    Nur der MSV!!
     
  24. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ja , und ich bleibe dabei , es gibt im Leben nicht nur schwarz oder weiß, es gibt auch viele Grautöne, aber es gibt immer nur eine Wahrheit. Ich gebe Dir gerne ein Beispiel... TL wollte definitiv nicht mehr mit Scholty zusammen arbeiten. Als ich dann Torstens Aussage gelesen habe, dass er diese Entscheidung "respektiert", habe ich mich darüber sehr geärgert, weil er dadurch den Eindruck erweckt hat, dass es eben nicht seine Entscheidung war. Ich habe ihn in Holland darauf angesprochen, dass ich das den Verantwortlichen des MSV gegenüber nicht korrekt fand. Und auch da hat er mir noch mal bestätigt, dass er damit doch gemeint hat, dass er mit Scholty nicht mehr zusammen arbeiten wollte, deswegen hätte er ja auch gesagt, dass er es respektiert hat. Ich habe ihm dann noch mal gesagt, dass respektieren ein passives Wort ist, dass er sicherlich nicht zufällig gewählt hat. Ich verstehe, dass man sich nach so langer Zeit damit schwer tut, ein klares Statement zu kommunizieren. Und in einer normalen Situation, kann man diesen diplomatischen Weg ja auch wählen. Aber beim MSV geht es gerade ums Überleben und ein extremes Vertrauensdefizit. Und bei aller Liebe zu Stil und Etikette, im Moment geht es verdammt noch mal um den Meidericher SV, ich möchte am Ende nicht der netteste Absteiger der Drittliga Historie sein. Deswegen bin ich bei Dir Deep, dass man diese Sitution nach dieser Aussendarstellung sehr differenziert betrachten kann. Aber es gibt nur eine Wahrheit und die lautet , dass TL nicht mehr mit Scholty arbeiten wollte.
    Und um gleich auszuschließen, dass man vermutet, dass ich Torsten nicht mag, wir haben in der vergangenen Woche noch länger miteinander telefoniert, da ich ihn und seine Famile menschlich sehr mag und wir beide Fussballromantiker sind.
     
    Trainer, Dennisdu, mystius und 18 anderen gefällt das.
  25. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Das sind alles verletzte Egos, Eitelkeiten, Lechzen nach Anerkennung....aber wenn es nicht läuft, passiert sowas. Frage nach dem Ei und dem Huhn...Der sportlich Mißerfolg oder interne Streitigkeiten...
    ..beides zusammen führt unweigerlich in den Abgrund. Wer recht hat, ist mir schei.. egal. Es geht um Alles.
     
  26. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ja diese Zeiten gab es hier definitiv und die haben uns dahin gebracht, wo wir heute sind. Denn ohne den Zwangsabstieg wären wir niemals in die Situation von heute geraten. Aber weder bei Ingo Wald, Markus Räuber, Markus Wittig , noch bei den beiden GF geht es um Ego, Eitelkeit oder Anerkennung. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
     
  27. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    und die andere Wahrheit das die Mannschaft 2018/19 total intakt war , nicht wahr ?
     
  28. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Und nichts desto trotz, lieber Andreas sil, habe ich den Eindruck das nicht nur auf dem Spielfeld so Einiges im Argen ist. Ich lasse mich liebend gerne vom Gegenteil überzeugen
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke wir sollten es hierbei belassen. Es gab genug Raum für AR sich und seine Position zu erklären.
    Letztlich ist er jetzt hier nicht mehr in seiner gehobeneren Position als Vetreter eines Sponsors, sondern „nur“ noch ein User wie wir alle.

    Im Grunde stehen wir aktuell tief genug in der ********, da bringt es auch nicht nachzukarten wie wir dahin gekommen sind.
    Es zählt einzig allein wie wir jetzt daraus kommen.

    Damit werde ich das Thema jetzt hier final schließen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden