Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Die Tabelle schont uns gerade noch durch die Nachholspiele - im Raum steht leider das Szenario eines abgeschlagenen letzten Platzes, was der gefühlten "Stärke" durchaus entspricht.

    Ich finde die Lage sehr unübersichtlich - wenn man in Lösungen denkt.

    Ich weiß viele empfinden es als eindeutig, dass Ivo und Lettieri untauglich sind - nur haben wir die Option eines Austausches aktuell nicht - und der Austausch Ivos ist auch nur mittelfristig wirksam.

    Ich habe selber nach dem Saarbrücken Spiel gesagt: Irgendetwas muss passieren. Dass Du in einer so kritischen Situation zwei relativ erfahrene Leute durch unmotivierte Platzverweise verlierst ist inakzeptabel.

    Für einen Trainerwechsel sprach für mich immer die Zerrüttung des Verhältnisses mit Albutat. Die fortlaufenden Albu-Rufe in der ausklingenden Saison, als Albutat gefühlt noch einer der wenigen war, die dahin gingen wo es weh tat fand ich extrem irritierend - insbesondere da Albutat aus Freiburg ganz sicher ein modernes Fußballverständnis mitgebracht hat.

    Gegner mögen anmerken: Aber er stand eben einfach zu hoch. - Frage ist: Für was? Ich habe sehr früh in der Ära Lieberknecht darauf hingewiesen, dass TL eine Tendenz hatte, sich sehr ins Zentrum des Geschehens zu denken. Das ist positiv interpretiert ein hohes Maß an Verantwortungsübernahme - negativ zerstört es Eigeninitiative - was man genau in diesem Konflikt sehen könnte.

    Gegen einen Trainerwechsel spricht eben genau dieses ausgeprägte Verantwortungsgefühl Lieberknechts, sein modernes Fußballverständnis und seine hohe Identifikation mit Traditionsvereinen wir dem MSV.

    Zum modernen Fußballverständnis: Lettieri ist Fußballlehrer, nicht C-Schein-Inhaber. Er wurde in der nachweislich hervorragenden 60er-Schule fußballerisch ausgebildet, ist seit 20 Jahren Trainer - Themen wie Ballorientierung, Tiefe und Ballbesitz kann er ziemlich sicher im Schlaf aufsagen.

    Die Frage ist für einen Trainer aber immer auch:

    Was kann ICH überzeugend transportieren?

    Und da scheint Lettieri sich aus meiner Sicht am ehesten in der Tradition eines Simeone zu sehen: Eine aggressiv individuelisierte Defensive, die dem Gegner die Luft zum Atmen nimmt, früh auf die Seite drängt und dann "exekutiert" - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Athletico-Spieler gewinnt seinen Zweikampf - so oder so. Das ist ein Abseits der Anhänger eher unpopulärer Ansatz, da er hart, zerstörend und gnadenlos ist - aber er ist auch sehr emotional, intensiv, leidenschaftlich - und da sehe ich Lettieri, und damit ist es ein sehr passender Spielansatz.

    Nehme ich das, ist es auch klar, warum es für Lettieri auch unakzeptabel ist, wenn ein ausgepumpter Vermeij nurnoch zwischen den Spitzen trabt: Das verträgt dieser Spielansatz nicht. Wenn der Anlaufmechanismus, denn ja auch Gruev so praktiziert hat, nicht funktioniert, gerätst Du fortlaufend tief unter Druck, und das verteidigt Dir keine Kette mehr weg.

    Das wiederum lässt bei mir aber die Albutat-Glocken klingeln: Auch da ging der Trainer ausgerechnet mit einem prägenden Mentalitätsspieler in den Konflikt, weil der eben das damalige Kernziel besser abzusichern, so nicht in seiner DNA hatte (ich habe schon angemerkt, dass ich schon davon ausgehe, dass ein Profi in der Lage sein muss, auch mal außerhalb der Komfortzone zu agieren - gleichzeitig liegt sein Leistungsmaximum ebenso sicher dadrinnen).

    In Klugs Analysefähigkeiten habe ich Vertrauen. Traditionell ist Beucke bei uns der Vermittler, auch Baja sehe ich da - Compper verkörpert für mich eher Erfahrung auf höchstem Niveau, Fokus, Einstellung - wirkt manchmal aber eigentümlich fern von den Jungs - vielleicht weil er eben selten in diesen Untiefen unterwegs war und in seinen Erfolgszeiten ganz klar im Systemfußball verankert.

    Wenn Lettieri tatsächlich so tickt, wie ich ihn wahrnehme, dann ist es der Job der anderen, diese Intensität gegenüber der Mannschaft zu moderieren, und Lettieri gleichzeitig zurück zu melden, wo er in die falsche Richtung schießt - wie eben z.B. bei einem Vermeij dem ich alles unterstell als einem Einstellungsproblem. Den treib ich nicht - der ist genug getrieben.

    Gleichzeitig ist die Frage: Ist die Mannschaft aktuell körperlich in der Lage diesen Ansatz umzusetzen? Das scheint nur bedingt gegeben zu sein. Lettieri scheint zu sagen: Das wird sich finden, wichtig ist, dass wir ihn verinnerlichen. Das kann man machen, beinhaltet aber das Risiko, dass bei anhaltendem Misserfolg, die Spieler dem Spielansatz und Trainer nicht mehr vertrauen.

    Mein aktueller Eindruck:

    So lange die körperlichen Reserven da sind, ist der Kader in der Lage, Lettieris Vorgaben erfolgreich umzusetzen. Und das ist leider - wenn auch auf andere Weise, erschreckend nah an der Analyse, die schon für Lieberknecht galt - denn auch Lieberknecht kam letztlich über die Intensität, auch wenn er die spielerisch komplexer verpackte - und es gab immer die Frage nach dem "Plan B".

    Und genau da kommt jetzt Compper ins Spiel, der ein ausgesprochen intelligent spielender Defensivmann war, der schon seit Jahren mit eingeschränkten physischen Reserven agieren musste. ER wäre für mich der Mann für das Verteidigen mit Kopf, um Körner zu sparen. Dafür muss er aber vielleicht sich noch einmal mit Klug zusammen setzen, um besser dahin zu kommen, WIE er das tatsächlich gemacht hat.

    Aufstellung - auch wenn mir Volkmer jetzt deutlich besser gefallen hat, sehe ich das Duo Schmidt Fleckstein genau bei dieser Aufgabenstellung weiterhin stärker.

    Wie gesagt: Mein Eindruck.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sicker und unmotivierter Platzverweis?
    Stell das bitte noch nicht einmal ansatzweise mit dem idiotischen Platzverweis von Schmidt auf eine Stufe.
     
    ZebRayista, samandahl, Matze und 6 anderen gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,889
    Ort:
    Bocholt
    Ich glaube, er hat da Sicker mit Scepanik verwechselt;)
     
    shanghai gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Glaube nicht denn er schreibt darüber vom Saarbrücken Spiel.
     
    Stefe75 und Raudie gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,889
    Ort:
    Bocholt
    Ja das mein ich, er verwechselt da rote Karten von verschiedenen Spielen :D
     
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Auch wenn ich wie viele hier, IW für sehr kompetent halte, ist glaube ich Dein Beitrag genau das Problem. In einem Wirtschaftsunternehmen und nichts Anderes ist aus meiner Sicht ein Profifussball Verein, muss um dauerhaft erfolgreich zu sein, das solide Arbeiten nicht nur bezüglich der Finanzen erfolgen. Das ist aber der einzige Bereich, den die Bilanzen wiedergeben. Von daher ist Dein Verweis auf die Bilanzen aus meiner Sicht zu kurz gegriffen, wenn man beurteilen will, ob überall im Verein solide gearbeitet wird.
    Wo ich bei Dir bin, ist jedoch daß evtl. Zu solide gearbeitet wurde. Vor allen Dingen in den 3 Zweitligajahren, ist es vielleicht zu solide ohne Risikobereitschaft zugegangen und man hat zu sehr auf Schuldentilgung gesetzt. Wenn man nach dem letzten Aufstieg und dem 7. Platz, der ja nur in den letzten Spielen erreicht wurde, die Sponsoren angesprochen hätte um statt Schuldentilgung mehr in die Mannschaft zu investieren um mindestens den 7. Platz zu bestätigen, oder vielleicht sogar oben angreifen zu können, wäre das zwar für die Bilanz nicht so solide gewesen, aber wahrscheinlich zukunftsorientierter. Dieser Blick in die Zukunft mit einem klaren strategischen Konzept und ein bisschen Mut zu einem gewissen Risiko fehlt mir in unserer Führungsetage. Hier geht man aus meiner Sicht nur auf die Investoren, Sponsoren, Fans zu, wenn man unbedingt Liquidität braucht. Warum geht man nicht in erfolgreichen Zeiten, wie dem Klassenerhalt in Liga 2, oder der souveränen Tabellenführung im letzten Winter auf diese Gruppen zu, mit einer mitreißenden Vision, z.B. wir könnten Spieler x oder y holen uns fehlen aber die 250 k Ablöse. Aber mit ihm steigen unsere Chancen das Ziel z zu erreichen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sich da viele bereit erklären würden, ohne sich wie jetzt wieder schlecht informiert und ausgenutzt zu fühlen. Diese perspektivische Weitsicht gehört für mich auch zu einer soliden Führung und fehlt mir bei uns völlig. So wie es die letzten Jahre war, war es eher eine solide Mängelverwaltung. Das selbst das bei uns oft eine Herausforderung ist, dessen bin ich mir bewusst. Aber es gab in den 7 Jahren auch andere Situationen und Chancen. Und die hat man solide verpasst.
     
    igw459, justimproved2, Red Eagle und 3 anderen gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    So ist das - ändert wenig - auch wenn dann zwei Spiele :).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In 5 Spielen haben wir bereits Halbzeit der Saison. Wen man die ominöse Zahl von 45 Punkten annimmt, die man wohl braucht um in der Klasse zu bleiben, wären das rechnerisch zu diesem Zeitpunkt 22 / 23 Punkte, die man haben sollte. Dazu fehlen uns momentan 11 - 12 Punkte. Die vier Absteiger in der letzten Saison hatten zur Mitte der Spielzeit zwischen 12 - 20 Punkten. D.h. für uns in den kommenden 5 Spielen müssten 3 Siege + 3 Unentschieden geholt werden. Klappt das nicht, verbleiben noch 19 Spiele, aber es würde immer enger. Was m.E. uns nur helfen könnte, wäre eine positive Serie, am besten bginnend am nächsten Spieltag.
     
    Thailand gefällt das.
  9. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    @Mike Oldmann 3 Siege und 3 Remis in 5 Spielen, das ist unmöglich ;)
    Da kannst du nur enttäuscht werden :)
     
    MyKee, niklas01 und Matze gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicher, unter den derzeitigen Umständen eher im Bereich Fabel anzusehen. Aber worauf ich hinaus will und die letzte Saison ist dafür ein gutes Beispiel, ist einfach die Tatsache, wenn du zu spät anfängst zu punkten, ist der Zug irgendwann abgefahren und du kriegst trotz Siegen den Anschluss nicht mehr gebacken. Wir haben noch 24 Spiele in der lf. Saison, brauchen noch im Minimum 35 + Punkte. Die Unentschieden bringen uns absolut nicht weiter, das wäre die Eichhörnchen Tour. Wir brauchen Siege = jeweils 3 Punkte, nicht mehr und auch nicht weniger.
     
  11. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Herrlich. GERBI meinte, dass man aus 5 Spielen nicht wie von dir proklamiert 3 Siege und 3 Unentschieden holen kann. Kein Team der Welt kann das.
    Aber in der Sache hast du recht. Vor Weihnachten sollten mindestens noch 6 Punkte her, damit das Grübeln unterm Weihnachtsbaum ein Wenig abgefedert wird.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Daher auch Fabel..........! lassen wir 3 Siege und 2 Remis stehen, theoretisch möglich, praktisch ???????????:glaskugel1:
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Wenn man mal 44 Punkte für den sicheren Klassenerhalt nimmt, dann heißt das 22 Punkte pro Halbserie. Wenn der MSV in den letzten 5 Spielen der Hinrunde 10 Punkte holt, dann können wir alles noch mit einer stabilen und etwas besseren Rückrunde erreichen.
    Nicht vergessen...die Spiele gegen Ingolstadt und Meppen im Januar zählen noch zur Hinrunde!
    10 Punkte sind aber schwer genug!
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  14. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Der MSV hat bisher in 14 Spielen ganze 11 Punkte geholt.
    Wer jetzt echt glaubt dass in den nächsten 5 Spielen fast genauso viele Punkte geholt werden, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Mit der Gurkentruppe? Mit dem Trainer? Never:brueller:
    Denke es werden im Bestfall 3 - 4 Punkte.
     
    Gerbi, zebrakiss, Rheinpirat und 7 anderen gefällt das.
  15. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Ich hatte ja zum Amtsantritt von Lettieri kalkuliert, dass er zumindest bis zur Mini-Winterpause nach dem 17. Spieltag noch auf 18 Punkte kommen sollte, damit man nicht in 2021 von Beginn an der Musik mit großem Abstand hinterher läuft.
    Diese sind ja mittlerweile vollkommen utopisch, müsste man doch noch 7 Punkte holen und damit ungeschlagen aus dem Dezember gehen. Wer´s glaubt .....


    Mittlerweile würde ich eher sagen, dass wir aus den Spielen gegen Magdeburg (H) im Dezember und aus den Januar-Partien gegen Meppen (H), Zwickau (A) und Lübeck (H) allein schon 10 Punkte holen sollten und damit keine Niederlage gegen direkte Konkurrenz einfahren sollten, damit es nach dem Januar überhaupt noch eine aussichtsreiche Chance auf den sportlichen Klassenverbleib geben kann.

    Viele andere Gegner sehe ich da bis Ende Januar nicht, die wir ernsthaft schlagen könnten.

    Wie gesagt, von diesen 4 Partien hängt sehr viel ab meiner Meinung nach.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  16. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    ja, wahrscheinlich sind die Spiele gegen Magdeburg, Meppen, Lübeck und Zwickau richtungsweisend. So groß ist der Abstand zu Platz 13 noch nicht (4 Punkte) Aber das ist auch eine trügerisch "Sicherheit" da die Tabelle noch "schief" ist und einige Nachholspiele fehlen.
    Das untere Tabellendrittel ist noch relativ eng zusammen. Wenn wir in besagten 4 Spielen zumindest 9 Punkte holen gibt es noch Hoffnung. Sollten wir so weiter punkten wie bisher ist die Messe evtl. dann sogar schon gelesen und man kann sich ausgiebig mit der Regionalliga West beschäftigen. Aktuell sehe ich keinen Grund zu glauben das wir mit dem Spielermaterial noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Die Erfahrung aus jahrzentelanger Erfahrung lässt mich leider nichts Gutes erahnen.
     
    G.B.J. und Zebra1973 gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Das ist halt für mich der wichtigste Punkt. Ich versuche das neutral zu betrachten und da spricht nunmal vieles für den Abstieg. Ja der Fußball überrascht immer wieder , aber es gibt auch Sachen die sich oft Bewahrheiten. Und bei Chemnitz oder Münster dachte man letztes Jahr auch der Kader wäre stark genug für den Klassenerhalt.

    Natürlich hoffe und glaube ich weiterhin das man die Klasse hält nd noch kann ich mir nicht vorstellen wie es ist wenn es am Ende dann wäre wenn es nicht so eintritt, dennoch versuche ich langsam die Möglichkeit das es doch so kommt in Betracht zuziehen und mich drauf vorzubereiten. Wenn der Tag aber tatsächlich kommt graut es mir dort sehr vor und denke alle Vorbereitung ist für die Katz.
     
    Nordhessenzebra und igw459 gefällt das.
  18. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Ich fühle mich an unsere letzte Zweitligasaison erinnert .. auch da katastrophaler Start, wechseln den Trainer TL für IG, holen den Upset Win beim Tabellenführer? in Köln, fangen die Rechenspiele an.. Ende bekannt.. Einziger Unterschied hier, den Sieg beim Tabellenführer haben wir vor dem Trainerwechsel geholt.

    Ich will unbedingt daran glauben, dass wir das schaffen können.. aber als MSV Fan erlebt man leider selten positive Trendwenden.. das einzige was einem aktuell erspart bleibt ist der Heimweg im Trikot vom Stadion und irgendein älterer Herr fragt dich "Na gegen wen hat der MSV heute verloren?"
     
    Mario und Nordhessenzebra gefällt das.
  19. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    9,788
    Ort:
    Köln
    Vor allem steht die Frage im Raum, wie überhaupt genug Siege eingefahren werden sollen. Wenn die Taktik des "großartigen" Lautern-Spiels jetzt der Weg sein soll, dann gute Nacht.

    Was hat Grlic da nur für einen Schwachsinn verzapft? Lettieri. Die Kirsche auf der Torte.
     
  20. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Das ist irgendwie alles völlig surreal. Man kann und will es einfach nicht glauben,
    dass wir in Liga 3 nicht wettbewerbsfähig und wohl nicht in der Lage sind, diese
    zu halten. Auch wenn ich die letzten Spiele gesehen habe und man ja eigentlich
    davor nicht die Augen verschließen kann. Es ist immer noch wie in einem bösen
    Traum und man wartet darauf, wach zu werden. Einfach nur wach werden, es steht
    der 1. Spieltag an und gleich geht es ins Stadion. Ich kann das alles einfach nicht fassen.
    Was hat man mit unserem Verein gemacht?
     
    Mario, Chrisi, G.B.J. und 9 anderen gefällt das.
  21. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Die Situation in der 2. Liga war aber noch schlimmer, doch schon etwas ähnlich. Nach vorne waren wir da aber noch viel schlechter.

    Nichtsdestotrotz: bis zu den Weihnachtsferien brauchen wir 16 Punkte. und danach brauchen wir mind 1 defensiven Mittelfeldspieler der auch SPIELEN kann.
    Klappt das nicht, dieses Riesenloch in der Mannschaft zu stopfen, stelle ich uns eine schlechte Saisonprognose.
    Das muss auch jedem sonst klar sein, dass das defensive Mittelfeld unser Schlüsselproblem ist.
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  22. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Sollte Meppen heute sein NAchholspiel gegehn MHM gewinnen; und das werden sie wohl, weil DIE haben verstanden, dann setzen die sich trotz immer noch 2 Spiele weniger ab.
    Wir haben dann die TIEFROTE Laterne mit - lässt man mal Magdeburg mit 2 Punkten mehr bei gleicher Anzahl absolvierter Spiele aussen vor - mit 4 Punkten Rückstand auf die nächste Mannschaft, die gleiche Spielanzahl hat wie wir. Zwar tummeln sich dazwischen weitere 4 Vereine....die aber allesamt mit 2 Spielen weniger als wir und mehr Punkten.
    Also: diesen 1 Punkt in Lautern, der hier tw. als sonstwas abgefeiert wurde, als Fortschritt gesehen wurde kann man sich irgendwo hin klemmen.
    Vorstand, Sportliche Leitung, Mannschaft - WACHT ENDLICH AUF !!!!!!!!!!!!

    P.S: der neue Wundertrainer hat aber mal sowas von keine Zeit, wie du richtig sagtest auf der Vorstellungs-PK, Herr Grlic. Nur nochmal, weil mittlerweile du ja schon in diesem Punkt am Revidieren bist.......
     
    Baldwien und igw459 gefällt das.
  23. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Wie alle die hier ein Kommentar schreiben, bin ich auch nicht mit der Personalpolitik zufrieden. Aber eins muss uns allen klar sein. Mit unserem Sportdirektor Ivo werden wir weitermachen müssen, wenigstens bis zum Ende der Saison. Was dann kommt werden wir weiter sehen. Auch bin ich kein Freund von Gino genau so nicht wie die meisten hier.

    Doch bis zur Winterpause wird er uns erhalten bleiben. Ob er dann genug Punkte geholt hat oder ob es dann noch einmal ein neuer Trainer kommt werden wir auch sehen. Für mich zählt eigentlich an erster Stelle nur der MSV und nicht die handelnden Menschen. Denn bevor die beiden genannten entlassen werden sollten, wäre für mich Verstärkung viel wichtiger. Ein zwei Spieler, im Offensiven und Defensiven Bereich.
    Denn an erster Stelle müssen wir die Liga halten, egal wie und dabei bringt es auch nichts noch mehr Unfrieden im Verein zu bringen, sondern es muss einfach Ruhe einkehren im Umfeld auch schon allein um evtl. noch von unseren Sponsoren Geld für Verstärkungen zu bekommen.
    Denn da bringt es auch nichts wenn ich meine Mitgliedschaft kündige oder als Sponsor meine Zusage im Sponsoring zurück ziehe, nur weil ich mit Sachen die momentan laufen nicht zufrieden bin. Entweder stehe ich zum MSV, oder ich bin niemals mit Herzblut dabei gewesen und habe es nur aus steuerlichen Gründen gemacht. Denn jeder Rückzug schadet den MSV mehr als ich Wut über handelnde Personen habe und es hilft dabei keinen.
     
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Durch den Meppener Sieg gegen Mannheim 2:0 hängt jetzt auch wieder die zweite rote Laterne in Duisburg.
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Den MSV auf dem letzten Tabellenplatz in Liga 3 zu sehen tut einem schon in der Seele weh. Aber irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist.
     
    Mike Oldmann, Juri_Bungalow und Baldwien gefällt das.
  26. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Als ich gerade auf die aktuelle Tabelle geguckt habe, wurde mir ganz anders.

    Denn nicht genug, dass wir auf dem letzten Platz stehen. Nein, von den fünf Mannschaften direkt über uns haben vier noch jeweils zwei Spiele nachzuholen.

    Urks.

    (Egal, jetzt muss halt gewonnen werden und zwar mehr als einmal. Au Backe...)
     
  27. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Sag das mal unserem Coach, der hat 2 Punkte in seiner ganzen Amtszeit zusammen gebracht. Und die Rückrunde ist in den letzten Jahren auch immer unsere Stärke gewesen.

    Preußen Münster hatte zu der Zeit in der letzten Saison schon 12 Punkte. Wir übrigens 28.

    Wir haben doch einige Abstiege in den letzten JAhren mitgemacht. Es fängt schlecht an weil man sich ja noch einspielen muss, dann wechselt man den Trainer, dann will man alles geben und danach gibt man den Spielern eine Chance die nächste Saison den Wiederaufstieg schaffen sollen.

    Wir sind leider mit Ivos Wunschspieler-Sammlung im freien Fall Richtung nix.
     
    Chrisi, Zebra1973, Giaco und 2 anderen gefällt das.
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,938
    Zustimmungen:
    10,713
    Es sind noch 3 Spiele bis zur Winterpause, d.h. 9 Punkte sind noch drin.

    Damit hätten wir 20 Zähler und wären sicherlich nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

    DAS muss unser Ziel sein, damit hier halbwegs in Ruhe weiter gearbeitet werden kann.

    Wir brauchen unsere Heimstärke zurück, dann wäre mir trotz der vielen negative Begleitumstände, nicht Bange um die Minimal -Zielsetzung "Drin zu bleiben" zu realisieren.

    Mit voller Kapelle in den Spielen nach der WP sollte viel mehr möglich sein, aber nur, wenn wir eine Lösung für unsere Heimspiel- Pleiten finden und auch umsetzen können. Da liegt der Schlüssel der sportlichen Gesundung begraben.

    Deshalb plädiere ich nochmals dafür, uns im ZMF spielerisch zu verstärken. Wir brauchen vor allem zuhause Sicherheit, Ordnung im Spiel und vor allem Spielwitz nach vorne, wodurch wir dann auch die Abwehr entlasten.

    Kopf hoch Zebras und die Gegner in den Allerwertesten treten, nicht immer wieder uns selber.....
     
    Pawel gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Eine Horrorbilanz mit Trend nach unten. Der MSV Duisburg, historisch auf dem schlechtesten Tabellenplatz seiner Geschichte seit 1963. Positiv zu sehen ist, dass man ab jetzt bis Ende der Saison sich maximal verbessern, aber nicht mehr verschlechtern kann.

    Screenshot_1.png
     
    Mario, Matze, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  30. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Das Geld für einen neuen Spieler hat man ja lieber in einen Wundertrainer investiert.

    Wenn kein Geldgeber das Portemonnaie auf macht wird dat nix.

    Aber dafür haben wir ja einen Trainer-Taktik-Fuchs der die 3 Liga kennt wie kein anderer. Der wirds schon richten ......
     
    Gelbschnabel und Giaco gefällt das.
  31. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Jetzt nichts gegen dich, aber kann man diesen Post nicht lassen? Steht hier im Portal mittlerweile mehrmals in fast jeden Thread drin. Wir wissen das es stimmt, das Wiederholen dieses Umstandes macht es aber nicht wahrer...
     
    KIKA gefällt das.
  32. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Nichts gegen dich Persönlich (deine Beiträge lese ich meist gerne auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin) aber naja ich muss mir hier auch jeden Tag X mal durchlesen das nur noch 3 - 4 Siege in der Hinrunde fehlen dann kriegen wir das hin.

    Oder nur noch 1 - 2 neue Spieler dann rockt Gino das.

    Wir alle wissen das das Utopien sind und nur durch das Gebetsmühlenartige Wiederholen wird es auch nicht weniger Utopie.

    Die Beiträge werden ja auch nicht unterlassen. Und mein Beitrag ist nur eine Reaktion darauf.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,178
    Finde die Grafik sehr interessant, zeigt sie doch sehr deutlich die bisher wenig überzeugende Wirkung des Trainerwechsels.
     
  34. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Zum Saisonende sind wir sogar nur ein einziges Mal Letzter der dritten Liga gewesen, und das war 1902/03...
     
    ZebRayista und Deepsky gefällt das.
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Es wird immer düsterer um unsere Zebras.

    Jetzt kann es nur noch heißen Punkte sammeln, egal wie und egal gegen wen.

    Am Besten schon am Wochenende.
     
  36. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Kann man alle (End)platzierungen eigentlich irgendwo einsehen? Auf transfermarkt.de fehlen beispielsweise die Jahre in der Amateurliga.
     
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Das Comeback von Joshua Bitter nimmt so langsam Gestalt an:

     
  38. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Jetzt sollte klar sein: Unentschieden helfen uns nicht mehr weiter, zumal die Mannschaften unmittelbar über uns größtenteils noch Nachholspiele haben werden. Ich sehe ganz hier deutlich die potentielle Gefahr, dass der gegenwärtige Tabellenplatz eher zementiert wird.
     
    Chrisi, G.B.J., Catenaccio_02 und 2 anderen gefällt das.
  39. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich hoffe das kein Geldgeber mehr was rüber schießt für einen Winterzugang. Was wir so an Spieler zusammenstellen ist als wenn ich meinen 5-jährigen mit 100 € in einen Laden schicke und sage er soll was gesundes kaufen.

    Und gerade im Winter hat Ivo komplett ins Klo gegriffen. Ich sage nur Tomane und Co.
     
  40. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Es gab aber auch Wechsel wie von Dausch.

    Ich glaube einfach, dass sich der Markt zwischen 2013 und heute auch noch mal kräftig verändert hat. Die Spieler werden weiterhin immer besser, teilweise auch arroganter. Auch die Berater werden noch geldgeiler. Vielleicht kann Ivo einfach nicht mehr mehr mithalten? Man weiß es nicht, aber was ich sagen möchte ist, dass die Transfers nicht immer schlecht waren. Ich kann mich noch an die Feierlichkeiten nach dem letzten Aufstieg erinnern. Da würde unter anderem auch Ivo gefeiert. Nur was er jetzt macht ist halt nicht mehr feierlich. @Baldwien

    Ich sag ja nicht, dass ich dir nicht zustimme. Im Gegenteil es stimmt. Ich hab ja auch nur deinen Beitrag stellvertretend herausgesucht. Der Fortschritt in der Diskussion in fast allen Threds ist halt leider gleich 0. Man aber auch am MSV liegen, weil da einfach gar nichts kommt, außer Fantalks.
     
  41. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    @Auslandszebra
    Ich denke das ist der springende Punkt. Es kommt vom Verein nix. Ein müder Fantalk mit weichgespülten Fragen und fast nur nichts sagenden Antworten in der schwersten Krise des Vereins. Und danach ..... nix! Kein Zeichen das man die Kritik verstanden hat. Kein Zeichen das man was bewegen will. Keine Konsequenzen die gezogen werden. Der Verein ist anscheinend wieder im Tiefschlaf angekommen.

    Nicht falsch verstehen, ich muss keine Zustände haben wie in anderen Vereinen in denen mehr mit der Presse als miteinander geredet wird. Aber wenn irgendetwas rumort bekommt man immer mal das eine oder andere mit. Bei uns 0 was für mich eher zeigt das sich auch 0 tut.

    Es müssen Konsequenzen gezogen werden, vorallem personeller Natur, ein weiter so darf es nicht geben, dafür ist zu viel vorgefallen. Aber tut sich was? Anscheinend nicht.

    Ich hab einfach das Gefühl, wenn die Kritik abflaut, das sich dann erst recht nix tut. Also klammere ich mich an diesen Strohhalm und versuche die Kritik am Leben zu erhalten. Aber immer wieder lange Texte mit den exakt selben Argumenten kann man auch nicht schreiben. Also wird die Kritik immer Inhaltsloser. Ich denke vielen geht es hier genau so.

    Wenn man wenigstens merken würde das sich was tut.....
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,178
    Ich weiß nicht was es ist, aber jeder andere Verein scheint mehr kapiert zu haben worum es geht.

    Meppen, Lübeck, Halle...teilweise aus einer Quarantäne kommend zeigen Mentalität, Willen die Karre aus dem Dreck zu ziehen und holen dabei auch mal eine Siegesserie oder wenigstens einen Dreier. Unsere Truppe gibt stattdessen eine 2:0 Führung in der 89. Minute aus der Hand und schmeißt sich bezeichnenderweise lieber lamentierend auf den Boden als in Ball und Gegner.

    Unser Verein jammert über Verpasstes, Verletzte und wie wenig Geld zur Verfügung steht. Stimmt ja alles, trifft aber auf andere Vereine auch zu. Aber wenn bereits der neue Trainer in seiner Vorstellungs-PK ins selbe Horn stößt anstatt den Kampf vorzulegen ist das schon arg traurig.

    Der ganze Verein gibt momentan das Bild eines Absteigers wieder.

    Es müssen Änderungen her und zwar sofort!
     
    Kasi, duissern07, klausloehrer und 15 anderen gefällt das.
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Machen wir uns nichts vor:

    Ende Mai 2021 findet dieser Thread unter diesem Titel sein Ende.
     
    Mario, duissern07, Juri_Bungalow und 8 anderen gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, es ist weniger eine Frage, wen wir überhaupt noch besiegen können, sondern mehr ob wir es überhaupt in den kommenden Spielen schaffen, endlich mal einen Dreier einzufahren, wobei die noch offenen Nachholspiele unserer Mitkonkurrenten das Zünglein an der Waage sein könnten ?

    Schlecht für die Duisburger ist jedoch, dass aus dem direkten Tabellen-Umfeld der Vorjahresmeister Bayern II, aktuell überraschender Vorletzter, und der FSV Zwickau, der am Dienstag drei weitere Corona-Fälle in seiner Mannschaft bekannt gab, noch zwei Spiele in der Hinterhand haben. Genauso wie Haching und Meppen auf den Plätzen 15 und 16.

    https://www.reviersport.de/artikel/nach-meppen-sieg-msv-duisburg-ist-wieder-letzter/
     
  45. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    8,080
    Mal rein mathematisch betrachtet - natürlich geht das Anderen auch so, aber uns muss auch mal klar werden, das wir einer zahlenmäßig limitierten Liga spielen - sprich da sind 20 Konkurrenten.

    Vier von denen müssen nun mal am Ende absteigen, egal wie gut sie arbeiten, ich spitz das mal noch weiter zu:

    Wir sind uns doch einig, das Bayern über die letzten Jahrzehnte recht gut agiert hat, oder ?
    Selbst wenn alle 20 Vereine in dieser Saison genauso arbeiten wie Bayern München, dann steigen
    doch aber trotzdem vier ab am Ende, oder ?

    Haben die dann plötzlich alles falsch gemacht ? Ich denke nicht.

    Es liegt nun mal in der Natur der Sache das ab einem bestimmten Niveau und damit Chancengleichheit auch andere Faktoren letztendlich über Erfolg und Misserfolg entscheiden, ich glaube das muss auch mal gesagt werden. Nicht jeder Absteiger hat alles falsch gemacht, nicht jeder der am Ende Meister einer Liga wird alles richtig. Trotzdem stehen die am Ende da wo sie stehen und das wird eben durch viele, viele Faktoren entschieden. Im letzten Jahr war dies bspw. Corona. Das war für unsere Kadergröße sehr wahrscheinlich der K.O. bzw. hat uns das mit am härtesten getroffen. Aber lag das dann auch an den Handelnden - hätten die das vorher sehen müssen ? Allen, die immer lapidar sagen wir hätten in der Transferperiode nachlegen müssen, sei gesagt das das ohne finanzielle Mittel einfach nicht möglich war. Der ständige Verweis darauf bringt also nichts und ist auch nicht geeignet irgend jemandem Versagen vorzuwerfen.

    Wir haben aber insgesamt als Verein in den letzten Jahren schlechte Arbeit geleistet. Das fliegt uns aktuell um die Ohren und ich bin komplett bei dir. Es muss sich was ändern.

    Warten wir mal ab ob es einen Investor gibt und ich hoffe inständig das das nicht Capelli ist, den denen spreche ich ab, das sie die sportliche Führung austauschen oder entsprechende Kontrollinstanzen installieren.
    Wir brauchen einen drei oder fünf Jahresplan, je nachdem ob es noch eine Liga tiefer geht nach dieser Saison, dafür muss Geld vorhanden sein, und es muss eine klar definierte Philosophie in den Verein gebracht werden und was viel wichtiger ist, diese muss auch mit Leben gefüllt werden.

    Dann - und nur dann - haben wir noch dauerhaft eine Chance auf eine Rückkehr in die oberen Gefilde.
     
    Thailand gefällt das.
  46. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Genau so siehts auch bei mir aus:
    - Schon nach den ersten Spieltagen bereut bei Magenta ein Jahresabo abgeschlossen zu haben
    - Aktuelle Spieltage werden lediglich zur Kenntnis genommen, aber brennen tu ich nahezu 0,0% drauf. Live wird kaum verfolgt; ab und an mal auf das Zwischenergebnis geschaut
    - eigene Fanartikel kommen mir von Woche zu Woche wie Geschichtsepochen vor
    - Schlussendlich innerlich abgeschlossen

    Das Schweigen, die Disharmonie, die sportlichen Entscheidungen und die wirtschaftliche Situation im Verein lässt nichts anderes befürchten, dass sich in absehbarer Zeit das Schwert senkt; so bitter sich das auch anhört.
    Der gesamte Verein lebt zur Zeit die Leidenschaft, Ernsthaftigkeit der Lage und die
    dringend-notwendige Veränderungen und Korrekturen vor.
    Demnach braucht sich wirklich keiner wundern, dass da `ne Menge Leute abschalten, resignieren und übers Ziel hinaus geschossen reagieren. Der Spielverein 1902 ist seit Generationen fast ein Lebenselixier, mit dem nahezu jeder durchs Feuer gegangen ist und den verständlicherweise nicht jeder einfach abschütteln kann.

    Da das meiste vom sportlichen Erfolg abhängt und die momentanen Zahlen und die Tendenzen deutlich gegen uns sprechen, wird sich nichts ändern; im Gegenteil.
     
    kettenhund, Ranger 58 und Thailand gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    An Philosophien hat es dem Verein wahrlich nicht gefehlt. "Leben, Liebe, Leidenschaft" - "Ausbildungsverein" - alles mehr oder weniger klar definiert. Nur eben nicht gelebt. Und am Ende auch wenig passend zu der Notwendigkeit, in den Bereich der lukrativen sportlichen Umsetzung wirtschaftlicher Notwendigkeiten zu kommen.

    Wenn Philosophien zu Placebos degenerieren und nur maximal ein Marketingtool sind, dann sind sie einfach nur Worthülsen. Sie sind auch nicht zielführend.
    Was der Verein und auch die Anhängerschaft des MSV Duisburg und seiner Sponsoren/Geldgeber dringend benötigt sind klar definierte Leitplanken, unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen man welche sportlichen und damit auch wirtschaftlichen Ziele mittel- bis langfristig verfolgen will und am Ende auch kann, ohne das Prinzip Hoffnung als größten Erfolgsfaktor zu bemühen.

    Bei der Beantwortung dieser Frage kann am Ende in der Tat als negative Antwort auch herauskommen, das Profifußball in Duisburg realistisch betrachtet als wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen einfach nicht mehr darstellbar ist. Eben weil die Situation wirtschaftlich und/oder auch sportlich so dermaßen verfahren ist, dass das Risiko weiterer Investitionen (sofern überhaupt darstellbar) sich weder mit kaufmännischen, noch mit moralischen Werten vereinbaren lässt. Dass diese Antwort niemand von uns hören möchte, das ist klar, aber es an der der Zeit, diese Frage als Voraussetzung für die folgenden Handlungsstränge zu stellen.

    Irgendwann muss auf den Prüfstand, wie der MSV im Profisport eine mittel- bis langfristige und gesunde Perspektive haben kann. Dass dies unter den bekannten Bedingungen nur in Liga2 darstellbar ist und das ohne den Vortrag von Millionenverbindlichkeiten, das wissen wir. Nur bedarf es dazu mehr als die stete Bemühung des Prinzips Hoffnung (in jeder Bilanz als Hinweis der Wirtschaftsprüfer nachzulesen) und damit klarer und wirksamer Mechanismen, die eben einen Weg in eine Zukunft des MSV Duisburg ebnen können.

    Hier ist nicht nur der MSV Duisburg in Form des Vorstandes und seiner Gremien gefordert. Diese Zukunft sicherzustellen kann nur im Schulterschluss mit Geldgeber, Gläubigern, Sponsoren, der Stadt und auch den Fans stattfinden. Ich bin mir sicher, mit den richtigen Signalen kann eine Aufbruchstimmung den MSV wieder in die richtigen Bahnen lenken. Aber ohne Bewegung bei allen Beteiligten wird das nur Wunsch bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2020
    Killerschlumpf, niklas01, Mario und 21 anderen gefällt das.
  48. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    8,080
    Du hast Recht, gehe grundsätzlich konform mit deinem Beitrag.

    Ich meine mit Philosophie aber eben keine Schlagwörter, sondern ein nachvollziehbares Konzept und eine Spielphilosophie, die der Verein aufstellt in Person eines sportlichen Vorstands bzw. Leiter. Das hätte ich
    besser ausführen müssen.

    Daran fehlt es - seit Jahrzehnten.

    Worthülsen in die Welt zu werfen, da bin ich bei dir, ist alles andere als zielführend. Sieht man ja aktuell und darauf habe ich auch nicht abgezielt. Wie man das Kind dann am Ende des Tages nennt ist mir relativ egal.

    Es muss mindestens die beiden folgenden Punkte beinhalten:

    1) potentieller Einstieg Investor oder neuer Sponsor - Wieviel Jahre sind jetzt mit einem wettbewerbsfähigen Etat durchfinanziert, verbunden mit welchem Ziel ? Aufstieg, Klassenerhalt usw..

    2) welche Art von Fußball soll dauerhaft gespielt werden ? modern oder mit der nun wieder genutzten Brückentechnologie um die Klasse zu halten ? WIR müssen das festlegen und die passenden Übungsleiter und Spieler dazu kaufen, immer bezogen auf die Ligazugehörigkeit, die wir anstreben.

    Das sind nebenbei bemerkt auch alles beides Gründe warum ein Spieler ggf. herkommt oder nicht - auch hier hat
    sich Ivo leider selbst ins eigene Fleisch geschnitten mit seinem Verhalten.

    Es gibt so viele Versäumnisse die es abzustellen gilt. Wir wissen alle, das das mit den derzeit Handelnden Personen und leider auch Sponsoren nicht mehr umsetzbar ist.

    Es braucht einen Neuanfang - mein Gefühl sagt mir jedoch das der uns nur als solcher verkauft werden soll mit einer weiteren Erweiterung von Capellis Engagement und der damit verbundenen Abgabe von Anteilen und dem Erhalt der sportlichen Leitung.

    Ich hoffe sehr, ich täusche mich da.
     
    Deepsky gefällt das.
  49. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Dann hätte Ingo bei der Verpflichtung Eier zeigen müssen und der Achse Grlic/Rüttgers mit ihrer "Ideallösung" einen Riegel vorschieben müssen.
    Wer aber zu allem was Ivo möchte ja und Amen sagt, leidet dann auch zum Teil selbstverschuldet. Die Baustelle haben sich die hohen Herren selbst aufgemacht.

    - GL -> 5 Spiele , 3 Punkte (mit Ansage)
     
    Tifosa, Baldwien, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  50. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Das Wort "Kompetenzen" ist dir bekannt nehme ich an?

    Ingo Wald besitzt keine sportliche Kompetenz und hat daher Menschen, die diese haben, damit vertraut.
    Straake fährt ja auch keine Boote im Hafen oder Rüttgers führt Hotels in der Türkei.

    Delegieren ist das normalste vonne Welt in einem Unternehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2020
    Andi, Franky und Deepsky gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden