Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Tja, bei dem Hype der um den Vertrag gemacht wurde hätte ich auch etwas mehr Ertrag erwartet.

    Ich werde allmählich sehr kritisch, was die Verbindung mit SiL betrifft...aber das hat ja sicher Alles gar nichts miteinander zu tun.
     
    dirk82, Ibizki, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, weil maschinensucher.de wollten nicht auf's Trikot, sondern hätten gerne den Stadionnamen gehabt....
     
    since, Jazze und STROLCH gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,082
    Zustimmungen:
    24,966
    Ort:
    Ratingen
    Ist das eigentlich mal je offiziell mal was zu gesagt worden? Das einzige was ich finde ist, dass diese ein marktübliches Angebot gemacht hätten, der MSV dies aber abgelehnt hat
     
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Lieber 350000 in den Etat, als 500000 von SIL, die dann in die Schuldentilgung gehen, bei SIL, wie beim Stadionnamen oder glaubt Ihr, dass das Geld für den Stadionnamen komplett in den Etat gegangen sind.
    Das Gleiche hätte ich gerne bei den Transfers von Daschner und Slisko gewusst, wieviel in den Etat und viewiel an SIL gegangen sind.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hatte dazu mal was gepostet. SLR hat bis Ende der letzten Saison etwas über 1 Mio. für den Stadionnamen p.a. gezahlt. maschiensucher.de hat (für die 3. Liga) 350T€ geboten - bei einer Laufzeit von 10 Jahren - zusätzlich haben sie angeboten die ersten 5 Jahre im Voraus zu bezahlen = 1,75 Mio. €... kurzfristig hätte das sicherlich geholfen, aber die Vermarktung wäre dann weitere 4 Jahre "ins Leere" gelaufen... zudem müssten ca. 20% an Provision an sport5 gehen...
    SLR hat jetzt einen Vertrag über den Stadionnamen für ein Jahr abgeschlossen, so das der Verein ab der kommenden Saison "frei" wäre. Könnte damit zusammenhängen, das der Vertrag mit sport5 am Ende der Saison endet...obwohl es wohl eine beidseitige Option zur weiteren Zusammenarbeit gibt.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    @Zebronaschik Wie kommst Du darauf das die Beträge, die in die Schuldentilgung gehen, direkt an SIL gehen. Ich dachte wir hätten mehrere Gläubiger und die Sondererträge werden nach einem festgelegten Quotenschlüssel verteilt.
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die genauen Zahlen kennt man nicht, aber es ist vertraglich geregelt, das ein gewisser Prozentsatz von sämtlichen Einnahmen (egal von wem) abgeführt werden müssen.
    Deswegen gibt es keinen Unterschied von lieber oder nicht... Übrigens gehört nicht nur SLR zu den Gläubigern...
     
    Diplom-Zebra und Vorstopper gefällt das.
  8. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Es wäre mal interessant zu wissen, wer noch die Anderen Gläubiger sind und wie diese Darlehen verzinst sind.
    Z. Bsp. hat sich bei einem anderen Verein der Gönner Tönnies sich die Darlehen gut verzinsen lassen.
     
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Datenschutzgesetz verpflichtet neben andern auch das Vertragsrecht zur Verschwiegenheit. Als Nebenpflicht steckt in jedem Vertrag die Pflicht u.a. auch über Geschäftsgeheimnisse Stillschweigen zu bewahren. Und das ist auch gut so.
     
  10. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Bei FIFA 21 ist nicht IBEROSTAR sondern RHEINPOWER Trikotsponsor ...

    :help:
     
    Spartacus gefällt das.
  11. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,631
    Vielleicht wäre es auch sinnvoller für alle Beteiligten gewesen in den letzten Jahren auf eine Schuldentilgung zu verzichten und die Gelder in die Mannschaft zu investieren.
    Zumindest so lange bis man sich in Liga 2 etabliert hätte.
    Mit etabliert in Liga 2 meine ich einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren.
    In diesen 3 Jahren wären Gelder dem Verein zugeflossen, die eine schlagkräftige 2.Liga-Truppe gewährleistet hätte (unter Vorraussetzung mit einem erfahrenen SD).
    Danach hätte der Verein mit einer Schuldentilgung beginnen können, welche den Spielbetrieb nicht sehr eingeschränkt hätte.
    Glaube somit wäre allen Beteiligten, sei es dem Verein und seinen Gläubigern, mehr geholfen.
    So wie es derzeit aussieht (Grundlage Veröffentlichungen seitens vom Verein und Presseberichten zu Folge), steht der MSV kurz vor einer Insolvenz.
    Sollte es soweit kommen, werden alle Beteiligte, der Verein und seine Gläubiger, zu Verlierern.
    Dann nützt es auch nicht mehr: "Hätte mal damals............".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2020
    Gockel, Wuppermania, Spartacus und 6 anderen gefällt das.
  12. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Habt ihr wirklich geglaubt, dass ein Tourismusunternehmen in der jetzigen Zeit irgendeinen höheren Betrag zahlt? Die stehen alle kurz vom Kollaps (natürlich auch in Spanien). Ohne die ganzen staatlichen Stützungsmassnahmen (Zuschüsse, Darlehen, Kurzarbeitergeld...) wären die meisten schon Geschichte.
    Für mich ist das Schlimmste, dass den MSv mittlerweile fast nur noch Desinteresse entgegengebracht wird. Daher freue ich mich, über jeden der sich noch aufregt, der ist mit dem Herzen noch dabei. Ich bleibe dabei, nach dem Zwangsabstieg wurde eine riesige Chance vertan. Die Aufbruchstimmung (denkt an Sandhausen, Wehen etc.,Flashmob im Zebrashop, diverse Spendenaktionen) wurde nicht genutzt. Diese Chance kommt m. e. So schnell nicht wieder. Ggf. wenn wir ganz unten sind (5. Liga). Letzte Saison hätte man es noch drehen können, Chance vertan. Daher sehe ich unsere sportliche Führung - bei allen Verdiensten und auch Engagement - als gescheitert an. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte man den Trainer und sportdirektor wechseln müsse. Ging wohl nicht mehr. Ich bin mir sicher, mit denen wird es nichts mehr.
    Ich hoffe nur, dass ich mich irre, sonst ist das Licht aufgrund völligem Desinteresses aus.
     
    Spartacus, Chessplayer, marco_b und 3 anderen gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Herzlich Willkommen zurück in ZebraStreifen: Die Tiemeyer Gruppe, bereits von 2014 bis 2018 Sponsor des MSV Duisburg, macht die Meidericher ab sofort wieder mobil.

    Insgesamt sechs Fahrzeuge stellt die Tiemeyer Gruppe als offizieller „1902-Partner“ zur Verfügung, um die Zebras flott zu machen. „Wir freuen uns, die Tiemeyer Gruppe als Unternehmen aus der Region und mit Tradition wieder in der MSV-Familie begrüßen zu dürfen. Die Erneuerung unserer Partnerschaft in diesen Zeiten macht Mut und optimistisch“, sagt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/welcome-back-der-msv-faehrt-wieder-mit-tiemeyer/
     
    ruhrgbeat, Tom Motion, yogi und 21 anderen gefällt das.
  14. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Dann kann der Pape den Mannschaftsbus zurück haben.....
     
    igw459 gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Junge Junge, was kommt als Nächstes? Nachher gewinnen wir noch heute.. :vogel:
     
  16. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Der hat ja beide Busse :barti aber warum sollte er die zurück bekommen ? Oder habe ich da was übersehen ?
     
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Der neue ist auch vom Pape
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Aus steuerliichen Gründen.
     
  19. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Weil jetzt Tiemeyer 6 Fahrzeuge zur Verfügung stellt ?? Also der Zusammenhang erschließt sich mir da nicht so ganz , Pape ist und bleibt ja wohl auch weiter Sponsor . Aber vielleicht kannst Du es mir dann besser erklären denn schlau werde ich aus dem Ganzen nicht so . Ist nicht böse gemeint aber ich will halt verstehen warum .
     
  20. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    ....und wenn schon.

    Ein schönes positives Zeichen in Stürmischen Zeiten.

    Wünsche mir nur das diese gute Signal mögliche anderen Sponsoren anlockt und die vielleicht unsicheren positiv beeinflusst werden gerade jetzt ihre Unsicherheit zu überwinden und den MSV unterstützen.
     
  21. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    3,461
    Ich glaube, der Beitrag war nicht Ernst gemeint und sollte lustig sein. Hat aber nicht ganz geklappt.
     
    Zebrafuchs und yogi gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    https://offshoreleaks.icij.org/nodes/10122882 Stichwort (Briefkasten-)Stiftung und shell company. Nur so viel: die Mannschaftsbusse laufen offiziell als Kreuzfahrtbusse und werden somit steuerlich gefördert.
     
    Raudie und freak01 gefällt das.
  23. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Das glaube ich mittlerweile auch :wein::wein:
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hab damit nicht angefangen :D vgl. #1016
     
  25. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,452
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Grundsätzlich finde ich es gut das wieder jemand einsteigt. So ganz erschließt sich mir aber der Sinn dieser Fahrzeuge nicht. Wer bekommt die bzw. fährt die?
    Ich will ja nicht wieder gleich meckern. Aber für das Geld was diese Fahrzeuge kosten hätte man doch vielleicht eher einen IV oder 6er finanzieren können?
     
  26. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,300
    Zustimmungen:
    4,616
    Ich Tippe mal auf IG, GL, PM, usw.

    In Zeiten von Home Office, Zoom oder Google Meet dürfe das doch keine großartigen Kosten sein.
     
  27. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,829
    Du weißt was ein Sponsor ist bzw. was Sponsoring bedeutet.
     
    yogi und Heino on tour gefällt das.
  28. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Die Fahrzeuge werden dem MSV lediglich zur Verfügung gestellt, gehören diesem also nicht.

    Das Autohaus bekommt die Fahrzeuge zum EK, stellt diese dem MSV zur Verfügung und wenn Sie sie zurück nehmen,
    machen sie das zu einem Zeitpunkt, an dem sie quasi nahezu keinen Verlust zum angestrebten VK haben.
    Den potentiellen Käufer kann man dann sogar noch damit ködern, das das ggf. ein Spieler X vom MSV gefahren hat.

    Dieser Deal kostet das Autohaus bei 6 Fahrzeugen, wenn man den steuerlichen Faktor noch berücksichtigt
    vielleicht ein paar tausend € im Jahr - nur um das mal richtig einzusortieren.

    Das heißt ja nicht, das das nichts wert ist - aber ich glaube jedem ist klar, das man davon keine Spieler
    finanzieren kann.
     
    Vorstopper, Zebrafuchs, yogi und 4 anderen gefällt das.
  29. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Dat hasse jetzt davon :D
     
    Neudorf, MyKee, RogerLjung und 3 anderen gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,269
    Zustimmungen:
    16,163
    Ort:
    46
    Tiemeyer ist wieder Partner des MSVs

    https://www.reviersport.de/artikel/...tm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox
     
    ruhrgbeat, Okapi und yogi gefällt das.
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich dachte eigentlich Tiemeyer sei bis heute lückenlos dabei gewesen :nunja:

    Hatten wir das Unternehmen denn nicht sogar auf dem Trikot? :nunja:

    Wieso waren die dann ab 2018 wieder weg? :nunja:

    Egal: Herzlich Willkommen :huhu:
     
    Neudorf, Raudie und Thailand gefällt das.
  32. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    MSV & SPARKASSE DUISBURG: AUCH NACH 50 JAHREN SCHLÄGT DAS HERZ WEITER „NUMA HIER“
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...50-jahren-schlaegt-das-herz-weiter-numa-hier/
     
    Neudorf, Supraman, Zebraoldie und 25 anderen gefällt das.
  33. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Sparkasse hat verlängert ??

    Finde ich prima, starkes Zeichen. Weiter so. :hu:
     
  34. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Mein erster Gedanke war dass es kein Zufall sein kann, dass ein armenischer Sponsor frei wird und der Fred plötzlich oben steht.. Glück gehabt. :pfeifen:
     
  35. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Freue mich sehr darüber, das die Stadtsparkasse 2 Jahre verlängert hat. Ein verläßlicher Partner.

    Danke dafür.
     
    Neudorf, wolfgang 52, Wedauer und 3 anderen gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    In den 80er Jahren hat die Sparkasse Duisburg dem MSV wohl besonders wichtige Unterstützung gegeben und Liquidität gesichert…von daher kann man tatsächlich von „verläßlich“ sprechen!
     
    wolfgang 52, ruhrgbeat und SchwarzeRose gefällt das.
  37. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,310
    Ort:
    Bottrop
    Wie sieht es eigentlich in Sachen neuer Haupt/Trikotsponsor und Namensrechte fürs Stadion aus ?
    Vom Verein wurde die Öffentlichkeitsarbeit dbzgl. ja quasi abgeschafft, da frag ich doch lieber mal hier ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2021
    zebra-süd, C-Bra, Gudrun und 6 anderen gefällt das.
  38. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Wieder so ein feindseliger Beitrag. :frown: Was soll der Verein denn vermelden, wenn in dieser Sache noch nichts feststeht?
     
    Ziggi, Jazze, Zebratheater01 und 3 anderen gefällt das.
  39. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,310
    Ort:
    Bottrop
    Gute Besserung
     
  40. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    6,626
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das ist doch nun wirklich jedes Jahr das gleiche. Irgendwann nimmt man es einfach nur noch hin, dass es so ist und wahrscheinlich sich niemals ändern wird.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,975
    Zustimmungen:
    83,856
    Vielleicht wird auch einfach immer bis zum bestmöglichen Ergebnis für den Verein verhandelt.
    Es ist nämlich tatsächlich nicht so, dass wir nur Dilettanten im Verein haben.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hat man ja dann wohl bei Iberostar gesehen...und da hat dem Vernehmen nach Schauinsland (!) durch seine Kontakte den Verein und Sport 5 auch noch unterstützt...
     
    Chrisi, Fußballgott, Kevin^^ und 4 anderen gefällt das.
  43. ZebraToto74

    ZebraToto74 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    232
    Ganz nebenbei wurde gerade bakannt gegeben, dass der Name der Arena für ein weiteres Jaht bleibt.
     
    Uuuwe, bomber, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  44. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1,955
    Ort:
    Rheinberg
    Ich finds gut! Befürchte aber, dass gleich die Miesmacher kommen!
     
    thejack gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nur das der Verein davon wenig hat.
     
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  47. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Nicht mal ne Minute gedauert :-) :-)
     
    4theCause, eff-bee und Marek gefällt das.
  48. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg
    Die Arena gehört sowieso der Stadt!
    Die Frage wird sein wer bekommt das Geld für den Stadionname?
    Sieht der Verein behaupt einen Cent davon ?
    Das würde mich echt interessieren.
     
    Fußballgott, Speedking66 und Spartacus gefällt das.
  49. ZebraToto74

    ZebraToto74 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    232
    Ich finde, man hätte mehr Tam-Tam machen können. So wirkt es etwas selbstverständlich. Aber das Zeichen finde ich gut.
     
  50. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Irgendwie wird der MSV bestimmt noch von Schauinsland finanziell unterstützt. Bin nur mal gespannt wann der neue Trikotsponsor vorgestellt wird. Man hört immer man hat mehrere Eisen im Feuer. Aber das hatten wir ja bei der Suche des neuen IV auch.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden